Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1889

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 51889 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Krokus47 schrieb am 04.05.2025, 13.16 Uhr:
    Heute habe ich die Aufnahme vom Freitag angeschaut. Soo aufgeregt habe ich mich noch nie wie bei dieser Episode: ja, die Fanny!! Die soll doch mit ihren Pflanzen reden und kuscheln, nur weil sie neidisch ist auf Katja und dazu noch verliebt in Vinzenz ist. Die Yvonne ist so was von übergriffig ruft einfach Miro an. Aber die Greta ist auch doof, der alles zu erzählen, was sie vor hat. Wenn ich mir vorstelle ich müsste dort arbeiten: hinter jeder Säule oder Ecke ein Lauscher.. Frau Sonbichler ist auch wieder voll daneben, was geht sie das an wohin die Chefköchin geht, wenn sie einen Termin hat.
    Zu guter Letzt: der liebe Eric, der ist ja wieder voll reingefallen und die liebe Yvonne schneller als der Wind und alles ist wieder abgesperrt. Warum hat er sich überreden lassen, den Vertrag null Koma plötzlich zu unterschreiben. So eine fiese Bande alle zusammen. Manchmal dünkt mich, das Mme Wager eigentlich noch fast harmlos wirkt..
    Freuen wir uns auf Montag, was dann wieder los ist und die Wände im Fürstenhof wackeln.
    Viel Spass noch und hoffentlich einen angenehmen Nachmittag wünscht Euch Verena
  • Delia Luana schrieb am 04.05.2025, 11.22 Uhr:
    Ich teile die Empörung über das Verhalten Fannys gegenüber Katja im Garten. Das war unverschämt und anmaßend von der Blumenflüsterin.
    Es ist allerdings seltsam, wie problematische oder sogar verbotene Liebe bei SDL behandelt wird. Bis jetzt waren die Bichlers - wenn sie akzeptieren, ist alles gut - immer großzügig, siehe Vanesa.
    Hier aber bekommen die Verliebten Gegenwind - außer Maxi natürlich.
    • Theda schrieb am 04.05.2025, 11.53 Uhr:
      Fanny kann gucken wie sie möchte, ihr steht offene Kritik allerdings nicht zu, denn es geht sie nichts an, was Vincent und Katja machen. Auch mißt sie mit zweierlei Maß. Katja ist für sie fast Abschaum, Vincent möchte sie aber am liebsten für sich haben. Warum? Weil sie ihn liebt und das nicht abstellen kann, was auch Vincent und Katja, trotz aller Bemühungen nicht können.
    • Bingo2018 schrieb am 04.05.2025, 12.58 Uhr:
      @Delia:
      Bis jetzt wissen die Sonnbichlers doch noch gar nichts von der
      Beziehung von Vincent und Katja! Es weiß eigentlich keiner etwas
      außer Fanny, Alexandra, Eric oder Maxi von der Liebe! Und Maxi die
      hat doch sehr verständnisvoll reagiert! Ich denke die meisten werden
      damit Probleme haben das es die Freundin vom Vater ist!
    • Delia Luana schrieb am 04.05.2025, 13.55 Uhr:
      Du hast recht, Bingo, die Bichlers wissen NOCH nichts, aber bisher haben sie immer alles abgewunken - wenn die ZM von den TF fallengelassen wurden, z.B. Vanessa und Caroline haben sie auch akzeptiert.
      Fanny, Alex und Eric haben aber alle drei empört auf die Affäre reagiert. Maxi, die Tochter, war klar, dass sie die Mami nicht verurteilt.
      Hat damals bei Alicia und Viktor jemand jemals was gesagt - außer Christoph?
      Theda: stimme zu.
    • Stürmer:in404 schrieb am 04.05.2025, 14.39 Uhr:
      Zusätzlich zum hier bereits Genannten: Fanny empfindet das Verhalten von Katja vielleicht auch deshalb als “unverzeihlich(er)”, weil Katja gebunden ist - Vincent nicht. Katja betrügt ihren Partner, dem sie “heile Welt” vorspielt. Vincent sagt Markus ja ehrlicherweise hauptsächlich Katja zuliebe nichts, wer weiß, sonst hätte der womöglich schon reinen Tisch gemacht. 

      Mich wundert diese Ungleichbehandlung allerdings auch - vor allem, dass Fanny so schmachtend weltfremd an Vincent festhält.
    • Bingo2018 schrieb am 05.05.2025, 00.52 Uhr:
      @Delia: Was ist jetzt dein Problem? Hast Du ein Problem damit wenn die Sonnbichlers dafür Verständnis haben oder wenn sie kein Verständnis haben?
      Und was meinst Du mit der problematischen Darstellung der Verbotene Liebe?
      Die Geschichte um Katja und Vincent ist nicht so spannend! Wer der Lindenstraße kennt und damals die Geschichte um Iffi und Kurt verfolgt hat, das war eine geniale Geschichte! Da hat der Vater und die Freundin des Sohnes ein Verhältnis gehabt und das endete tragisch!
    • Delia Luana schrieb am 05.05.2025, 06.26 Uhr:
      Bingo: Was für ein Problem soll ich haben ? Ich finde nur, dass bisher eher problematischere Beziehungen kein Problem für die Bichlers und andere darstellten, jetzt aber regen sich einige Rollenfiguren auf, nämlich Erik, Katja und Alexandra, die selbst ihren Mann schamlos betrogen hatte..
      Ich habe auch nichts von einer problematischen Darstellung der verbotenen Liebe gesagt, nur das. was ich im ersten Abschnitt sagte.
  • serien_kenner schrieb am 03.05.2025, 19.20 Uhr:
    Es wäre ja mal ganz wünschenswert wenn die Story mal ganz anders kommen würde und Maxi würde sich in einen MANN Verlieben würde:, und nicht in soo ein Weichei und Muttersöhnchen. Der wird doch immer der Mammi treu ergeben sein. Aber wie auch in den alten Folgen wird ja immer alles verziehen.. Das war genau so wie ein Sohn von Christoph die gesamte Apfelernte vernichtet hat.
    Langsam wird es langweilig .
    Keine Frau will so eine Schwiegermutter 👾Monster)
    Wenn ich das andauernd höre " ich tu das doch auch für dich" Jeder anständige Sohn würde ihr alles vor die Füße knallen.
    • Westi schrieb am 03.05.2025, 22.34 Uhr:
      Es ist schon lange langweilig und absolut einfallslos, dass immer die Frauen den Albtraummännern alles verzeihen (sollen). Ich erinnere mich noch an Ana, die auch dem Philipp ihr Jawort gab. Noch einfallsloser ist es, dass nie ein anderer Mann geheiratet wird, der es wert wäre.
    • Wienerle schrieb am 03.05.2025, 23.17 Uhr:
      ....066, stimmt eigentlich, zumindest wars bei einigen Männern so.
      Bei SdL gibts also ne Art "Zwangsheirat"...
    • Stürmer:in404 schrieb am 05.05.2025, 13.28 Uhr:
      Ich hoffe nach wie vor (wider besseres Wissen), dass Henry noch eine Art Läuterung durchmacht und wir erleben dürfen, wie er vom Pantoffelheld zum tatsächlichen Traummann wird. Befürchte aber eher, dass er einfach durch die rosarote Brille unserer Traumfrau zum TM verklärt wird, ohne dass wir von Henry auf dem Bildschirm je etwas zu sehen bekommen, das der Bezeichnung würdig wäre :( sehr schade… Henry könnte seine Mutter und sich tatsächlich ziemlich “einfach” selbst anzeigen, damit Integrität und aufrichtige Reue beweisen für das, was er Maxi und ihrer Familie angetan hat, und sich so tatsächlich noch in einen ernstzunehmenden Charakter verwandeln. Aber wahrscheinlicher ist doch, dass er Maxi irgendwann einfach nur wieder seine Liebe gesteht und sie ihn mir nichts, dir nichts zurücknehmen wird, weil, naja, “Liebe verzeiht alles” oder so etwas. Lieber den Betrüger-TM, den man am Ende der Staffel immerhin heiraten kann, als den geläuterten TM, der am Ende der Staffel womöglich im Gefängnis sitzt.

      Dabei ist das, was Henry momentan am konsequentesten auszeichnet, leider, dass er ein Betrüger ist: Bereits am Anfang hat er im Casino betrogen (und damit sogar den “magischen Moment” des ersten Kennenlernens entweiht), dann sein doppeltes Spiel gegenüber Maxi/seiner Mutter, nun belügt er Larissa (vermeintlich zu ihrem Besten)… Gibt es überhaupt eine aufrichtige Beziehung, die er in SdL führt?* Selbst Vincent, seinen alten Freund, hat er belogen und getäuscht, woraufhin diese Freundschaft nun im Grunde beendet ist. Manchmal tut er mir fast schon leid, so einsam wie Henry sein muss in diesem Kartenhaus. Nur leider sehen wir von seinem Leid aktuell nicht genug, dass man echte Sympathie aufbauen könnte.

      *vielleicht zu Georg?
  • Mexy schrieb am 03.05.2025, 16.15 Uhr:
    Kinder, kann man eine fiktive Rollenfigur hassen? Wär sicher blöd, aber ich tue es! Habe vorhin die Folge vom Freitag auf Media geguckt und die Szene mit Fanny und Katja im Garten hat mich kochen lassen. Was bildet sich diese §$"%& eigentlich ein, Katja so verachtungsvoll anzustarren. Wäre ich Katja gewesen, ich hätte der Rächerin der Betrogenen das Stirnbandl über die Augen runtergezogen und ihr noch eine Predigt gehalten, dass sie ihre Blumenschaufel mit einem Kochlöffel verwechselt hätte. Grrrr, ich bin so sauer! Wenn die den Vincent einfängt, dann kann der ab dem Zeitpunkt die Ohren anlegen. Aus die Maus...
    • Landmausi schrieb am 03.05.2025, 17.46 Uhr:
      Es ist tatsächlich bei SdL an der Tagesordnung, dass sich jeder und jede in die Angelegenheiten von anderen mischt. Das ist ziemlich unglaubwürdig, habe ich selber selten so geballt erlebt Katja hat genau richtig reagiert, sie hat Fanny einfach stehenlassen.
    • Elyas schrieb am 03.05.2025, 18.09 Uhr:
      Ich denke eher, Katja hat es die Rede verschlagen bei diesem Böse-Blick-Weib. Ein schlechtes Gewissen hat sie und das macht sie mundtot. Warum eigentlich? Sie ist Fanny keine Rechenschaft schuldig, nur Markus. Bei ihm reinen Tisch machen und es passt. Markus ist ein Gentleman und wird ihr nicht den Kopf abreissen.
    • Wienerle schrieb am 03.05.2025, 20.37 Uhr:
      Mexy, Hihi!
      Aber den Blick hat sie gut drauf 🤣
    • .Kobold schrieb am 03.05.2025, 20.41 Uhr:
      Incredibile! Was erlaubt sich diese Gärtnerin, Katja anzustarren, so voll verachtend. Aber die Schauspielerin macht das sehr echt. Diese Augen waren wie Dolche. Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht mit diesem Dreigespann. Wenn Katja zu Markus zurückkehrt, nehme ich Vincent 🥹 Darf ich?
    • Wienerle schrieb am 03.05.2025, 21.22 Uhr:
      Liebes Koboldlein, du kriegst Vincent von mir geschenkt 😂😂
    • Wienerle schrieb am 03.05.2025, 21.26 Uhr:
      Den Brief von K. an V. hab ich nicht verstanden. Sie verlässt Bichlwald? Wie geht das wieder!
    • Elyas schrieb am 04.05.2025, 10.34 Uhr:
      Nein, schlimm ist es wirklich nicht, sondern nur menschlich. Katja und Vincent sind keine "Betrüger". Jeder Mensch ist machtlos, wenn er sich verliebt. Wichtig ist nur, dass man den verlassenen Partner aufklärt und nicht längere Zeit im Unwissen lässt. Und was Fanny betrifft: sie hat keine Manieren und ist selbstherrlich. Und eifersüchtig und neidig. Wehe dem Vincent, wenn er eine solche Partnerin auf den Leib geschrieben bekommt. Hoffentlich sind die Autoren barmherzig gewesen und verschonten den Blondel vor so einem Weib (ist wahrscheinlich schon abgedreht und gegessen).
    • Delia Luana schrieb am 04.05.2025, 14.01 Uhr:
      Elyas, ich sage ja jetzt nichts Neues, wenn ich bzgl. K und V anderer Meinung bin als Du - nur weil ...66 meint, wir seien uns alle einig. Ich finde, sich lieben heißt nicht, den Anstand außer Acht lassen zu dürfen. I
      Aber ich finde, dass Fanny kein Recht hat, Katja zu verachten. Auch wenn sie ihre Prinzipien hat und Vincent liebt. Die Affäre hat sie nichts anzugehen.
    • Stürmer:in404 schrieb am 04.05.2025, 14.34 Uhr:
      Finde K und V auch leider ganz schrecklich. Vincent hat sich Katja in einer Penetranz aufgedrängt, dass mir manchmal wirklich schon sehr unbehaglich wurde. Und alles immer unter diesem Deckmantel von “für seine Gefühle kann man nichts” - sagt ja auch niemand, aber für die eigenen Handlungen und Entscheidungen. Hier macht niemand KV Vorwürfe, dass sie sich verliebt haben - sondern dafür, wie sie damit umgehen. 

      Dass Fanny Katja so wütend anschaut, ergibt für mich - in ihrer Rolle gesprochen - schon Sinn: Wenn man sich mal überlegt, wie sie anfangs zB auch Rudloff behandelt hat, weil er ein Fremdgeher ist… sie hat da ja schon auch ihr persönliches Thema. Das darf man jetzt gerechtfertigt finden oder nicht, aber aus der Rolle Fanny heraus, wie sie nunmal konzipiert wurde, ergibt das schon irgendwie “Sinn”.
    • Delia Luana schrieb am 04.05.2025, 16.17 Uhr:
      Zu deinem 1. Absatz: KV - sehr richtige Argumentation von Dir, Stürmerin.
      Zum 2. Absatz: Für Fanny mag es Sinn machen, aber dann braucht SIE therapeutische Hilfe, wenn sie das Problem mit dem Vater auf andere überträgt.
      Katja ist etwas Höheres am FH: die Nichte von AE Werner und Freundin vom AE Markus, Fanny eine kleine Angestellte und hat sich schon allein deshalb zurückzunehmen.. . Abgesehen davon, ist Fanny nur mit Vincent freundschaftlich verbunden. Sie kann ihm Vorwürfe machen, aber nicht Katja mit der sie nichts weiter zu tun hat. Das ist Einmischung in deren Angelegenheiten.
      Eigentlich hätte das Mädel eine Abmahnung verdient, aber erstens ist das wohl juristisch nicht möglich,, dann weiß kaum jemand von der Affäre und schließlich
      wird keinem am FH gekündigt, der nicht wieder eingestellt wird.
    • Landmausi schrieb am 05.05.2025, 14.50 Uhr:
      Für einen "bösen Blick" gibt es sicher keine Abmahnung. Sie hat schließlich nichts gesagt und sich auch nichts zuschulden kommen lassen.
  • Elyas schrieb am 03.05.2025, 13.17 Uhr:
    "Frau Wagner, Sie sind geliefert", Eriks Worte im Fächer-Kammerl. Läutet das jetzt das Ende vom Sopherl ein? Sicher nicht, das wird noch dauern. Wir dürfen weiter an den Fingernägeln kauen. Aber Erik soll aufpassen, damit er nicht mit dem Kopf unterm Arm heimkommt.
  • Bingo2018 schrieb am 03.05.2025, 12.12 Uhr:
    Für eine neue Rolle als James Bond 007 muss Eric noch etwas üben! 😁
    • .Kobold schrieb am 03.05.2025, 20.47 Uhr:
      Erik ist schon unverschämt, gleich die Hälfte der Anteile zu verlangen. Oder einfach dumm. Er glaubt sich wichtig und bläst sich auf wie ein Luftballon vorlauter Selbstwertgefühl. Aber bald kommt die Nadel und pieks!
    • Landmausi schrieb am 03.05.2025, 21.28 Uhr:
      Groß einsteigen und klein aussteigen. Das macht Erik doch immer so. Ist halt ein kleiner (liebenswerter) Spinner.
    • Elyas schrieb am 04.05.2025, 00.52 Uhr:
      Kobold beschreibt Erik richtig, aber ich muss auch sagen, ich mag den hibbeligen Kerl. Sven Waasner ist einfach köstlich, wenn er flippt.
    • Wienerle schrieb am 04.05.2025, 02.07 Uhr:
      Erik ist verzogen, kindlich, karrieregeil, penibel, eitel, eingebildet usw.
      Er bringt Schwung und Witz in die Serie und ich möchte ihn nicht missen.
      Ich mag ihn 🤩
    • Theda schrieb am 04.05.2025, 11.57 Uhr:
      Genau das alles ist Erik. Deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen. Ohne ihn wär’s lahm.
    • Delia Luana schrieb am 04.05.2025, 14.03 Uhr:
      So ist es,, Wienerle und Theda. Mir gefällt seine Rolle auch wieder besser, wenn er nicht ständig vor seiner Yvonne kuscht.
  • Gerry H schrieb am 03.05.2025, 01.05 Uhr:
    Frage an das Schwarmwissen? Wieso bekommen die alten Anteilseigner wieder den Fürstenhof zurück wenn die Gegenstände aus dem Schliessfach vernichtet werden und Krüger dadurch nicht mehr erpressbar ist. Was ändert das denn? Es erschliesst sich mir nicht.
    • Wienerle schrieb am 03.05.2025, 01.27 Uhr:
      Hallo Gerry-Eule.
      Ich kann dem auch nicht folgen. Den Krüger müssten die Ex-AE ja erst mal finden. Und ob er die wichtigen Unterlagen noch hat. Inwieweit das noch hilfreich wäre...
      Keine Ahnung, SdL eben
    • Mauseohr schrieb am 03.05.2025, 02.53 Uhr:
      Ich vermute, dass sie Nachweise finden wollen, dass Sophia durch einen Betrug an die Anteile gekommen ist..Dann würden sie den FH wieder zurückbekommen.
    • Stürmer:in404 schrieb am 03.05.2025, 10.09 Uhr:
      Die SdL Logik war: Beweise vernichten, mit denen Fr. Wagner Krüger erpresst. Krüger finden. Krüger zur Aussage gegen Fr. Wagner bewegen (was dann möglich ist, weil er durch Fr. Wagner nicht mehr erpressbar ist). Dadurch beweisen, dass sich Fr. Wagner den FH durch Betrug angeeignet hat. Der Kaufvertrag für die SF Ressorts würde damit hinfällig, die AE hätten ihren FH wieder.

      Betonung auf SdL Logik.
    • Delia Luana schrieb am 03.05.2025, 10.50 Uhr:
      Christoph meint, den Krüger würde er schon finden Warum hat er es dann nicht bereits getan?
      Und will er eine Annonce schreiben: Krüger komm zurück. Dir passiert nichts?
      Schulz hat ihn bis jetzt auch noch nicht aufgespürt.
      Katinka: Christoph und Alexandra behandeln Erik total mies. Die Frage ist, wie Erik darauf reagieren wird. Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Erik ließ Christoph schon in der Scheune wohnen und erinnerte ihn daran, dass sie Familie sind. Christoph behandelt Erik aber wie einen Putzlappen.
    • Theda schrieb am 03.05.2025, 11.55 Uhr:
      Ich habe bis jetzt nicht verstanden, was ein angekokelter Stofffetzen beweisen soll. Hat Sophia noch etwas schriftlich? Erik sollte für Sophia arbeiten. Bei den AE bekommt er kein Bein auf den Boden. Putzlappen, Fußabtreter, wofür? Christoph ist so widerlich und ekelhaft. Wenn der nicht so blöd wäre, würde er Eriks großen Wunsch, zur Familie zu gehören und seine Eitelkeit nutzen, damit könnte er viel mehr erreichen. Aber er sieht nur sich, den großen fehlerlosen Zampano, und schlägt wild um sich, wenn andere Fehler machen. Er macht schließlich keine.
    • Landmausi schrieb am 04.05.2025, 12.54 Uhr:
      Ist es nicht so, dass Sophia jetzt alles gehört, nicht nur Anteile?
    • Chefkritiker schrieb am 05.05.2025, 22.23 Uhr:
      was meinst du da, was kann denn noch unter "Alles" fallen, was nicht in den Anteilen bereits enthalten ist? die Angestellten quasi als Leibeigene? Die Frage ist doch eher, was gehört firmentechnisch zum Fürstenhof, also was ist im Wert der Anteile enthalten - das Betriebsvermögen welches nicht unbedingt hoch sein dürfte nachdem sie ja wegen Pleite die Anteile verloren, aber Fürstenhofgebäude klar, der Park und der Fürstenhofwald auch, wohl auch der Reiterhof mit Stallungen und Herberge sowie Tieren, das Polofeld, die Romantikhütten am Berg, der Fuhrpark der Shuttles. Aber sicher nicht das Privathaus von den Sonnbichlers, das Miethaus von Werner mit den WGs, auch nicht die Scheune von Michael und der See war auch noch nie Eigentum oder Grundbesitz des Fürstenhofs wenn ich mich recht erinnere.
  • katinka1 schrieb am 02.05.2025, 19.49 Uhr:
    SPOILER für Montag:
    Warum behandeln die Saalfelds Erik so schlecht? Er ist Doppelagent. Jeder weiß doch, dass Erik auf den eigenen Vorteil bedacht ist.

    Und meine Datensammlung hat auch Zuwachs bekommen: Greta ist am 8. März 1982 geboren und wohnt in der Veilchengasse 12. Drehzeitpunkt ist der 28.8.24. Bei Greta stimmt das Geburtsdatum mit Laura Osswald überein. Das habe ich bei anderen Darstellern am Fürstenhof noch nie so erlebt. Aber warum eigentlich nicht so machen?
    • Landmausi schrieb am 02.05.2025, 20.47 Uhr:
      Ach ja, ich habe nicht daran gedacht, dass alle anderen sicher nicht auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind. Ich frage mich trotzdem gerade, ob sie alle nicht auch als Doppelagent arbeiten würden, wenn sie davon einen großen Vorteil hätten, und ob Erik ihnen das dann vorwerfen dürfte!? Die haben doch alle die Dollarzeichen in den Augen und sitzen im Glashaus. Und doof sied sie auch noch, kriegen nix auf die Reihe, außer über ihr Schicksal zu jammern. Mag den Blödelbarden kaum noch zusehen.
    • Theda schrieb am 03.05.2025, 11.57 Uhr:
      Kommt auf die Vorgeschichte an.
  • katinka1 schrieb am 02.05.2025, 17.50 Uhr:
    Als die Tür so sichtbar war hinter Erik, dachte ich ständig, da kommen jetzt Sophia oder Georg rein. 
    Erik musste doch damit rechnen, dass die Technik repariert wird. Da hätte er so schlau sein müssen, die Dokumente an sich zu nehmen.
    Trotzdem fand ich ihn heute sehr witzig. 
    Aber dass Christoph echte Gefühle für Sophia entwickelt, kann ich mir nicht vorstellen. Er hat Frauen wie Alicia und Eva geliebt und ist mir Ariane schwer reingefallen.
    • Delia Luana schrieb am 02.05.2025, 19.23 Uhr:
      Er lernt eben nicht dazu. Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, aber es wird leider so sein.
  • Ananas schrieb am 02.05.2025, 16.16 Uhr:
    Böser Reinfall für Erik. Da hat er sich  gewunden wie ein Aal.
    • Delia Luana schrieb am 02.05.2025, 16.20 Uhr:
      Ja, nun, warum hat er nicht die Dokumente an sich genommen, statt nur Kopien zu machen. Und Yvonne war natürlich wieder schuld, dass die biometrische Scanfunktion repariert wurde.
    • Landmausi schrieb am 02.05.2025, 17.45 Uhr:
      Erik tut mir wirklich leid. Nun darf er wieder niedergemacht werden und muss sich für seinen Fehler als Nichtsnutz usw. beschimpfen lassen Als wären die anderen schlauer. Dass Christoph den Fingerabdruck nicht bekommen hat, weil sein hysterischer Liebling sich nicht an den Riemen reißen konnte, wird vermutlich so ganz nebenbei unerwähnt bleiben.
    • .Kobold schrieb am 02.05.2025, 21.19 Uhr:
      Genau Landmausi, Erik tut mir auch sehr leid. Er möchte doch nur dazugehören zum Saalfeld-Clan. Ist er doch blutsverwandt. Und Christoph, der arrogante Stronzo, behandelt ihn ständig von oben herab. Jetzt wird er auch noch von seiner Gattin, dieser Mucca stupida ins Eck gestellt, weil die nur noch Zeit für ihren Laden hat. Erik ist ein sehr sensibler Mensch und leidet doppelt. Und es wird noch schlimmer für ihn. No, ich sag nichts!
    • Landmausi schrieb am 02.05.2025, 21.55 Uhr:
      Oh je, ich mag gar nicht schauen. Aber ich bin mir sicher, dass er von seiner. Yvonne wieder die nötige Zuwendung bekommt. Sie liebt Erik, ist aber sehr oft erst einmal nur bei sich, was dann ziemlich egozentrisch wirkt. Sie ist, so meine ich, aber von Grund auf eine ganz liebe Person, die sich schnell wieder einkriegt und auch einsieht, wenn sie etwas verbaselt hat. Als blöde Kuh kann ich sie nicht bezeichnen. Eher als eine Frau, die in ihrer Art oft etwas kindisch wirkt und nicht wirklich erwachsen. Aber ich meine sie hat so ganz nebenbei eine tolle Entwicklung durchgemacht. Eine Frau, die genau weiß was sie will und auch den Mut hat, es durchzusetzen. Ihr Erik paßt in seiner ebenso egozentrischen Art super zu ihr. Ich hoffe dass die zwei Verrückten" nie getrennt werden, und dass Yvonne nie aufhört, andere zu beraten und ihnen Mut zu machen. Auch wenn sie damit auch mal nervig und penetrant ist. Im wirklichen Leben hätte ich sie gern als Freundin.
    • .Kobold schrieb am 02.05.2025, 23.36 Uhr:
      Ich nehme die Mucca zurück, Landmausi. Sie ist ja sonst sehr empathisch bei ihren Mitmenschen, nur um ihren Mann sollte sie auch kümmern und nicht nur um ihre Arbeit. Im Grunde übernimmt sie sich. Bar, Cafe, Kleiderhandel, sie wird mal eine Managerkrankheit bekommen.
    • Landmausi schrieb am 03.05.2025, 00.11 Uhr:
      Ich glaube, dass man sich erst einmal immer übernimmt, wenn man ein neues Geschäftsmodell entwickelt. Aber du hast schon recht, der Erik sollte nicht vergessen werden, er braucht eh viel Beachtung und Zuwendung. Aber die kriegen das hin. Lieb von dir, dass du die Mucca (stupida?) zurück nimmst.
    • Bingo2018 schrieb am 04.05.2025, 12.51 Uhr:
      @Delia:
      Eric hat ja nicht mal Kopien gemacht, er hat die Dokumente nur
      abfotografiert! Er hätte diese mitnehmen sollen und für sich eine
      eigene Sicherheitskopie machen sollen, und die irgendwo hinterlegen
      lassen! Vielleicht bei Gerry in der Türkei!? 😁 Warum
      haben Alexandra und Erik nicht gleich versucht das Schließfach
      aufzubrechen?
    • Delia Luana schrieb am 04.05.2025, 14.06 Uhr:
      Bingo: weil sie selbst es nicht konnten, sondern einen Fachmann brauchten.
      Ja, er hätte eine Sicherheitskopie machen sollen.
  • Paderwalli schrieb am 02.05.2025, 15.24 Uhr:
    Statt dem tumben Henry könnte man eine Puppe hinsetzen die Sprechblasen von sich gibt.
    • Landmausi schrieb am 03.05.2025, 13.05 Uhr:
      Könnte sein, es gibt sicher so einige, die mit Sprechblasen auskommen.
  • Gerry H schrieb am 02.05.2025, 09.09 Uhr:
    Mit dem Knocherlschorsch hat SDL ein gutes Händchen bewiesen ein prima Schauspieler wie er den Bückling vor Sofia macht und wie er mit leichenbittermiene gemeinsam mit Sofia den ängstlichen Erik in die Ecke treiben. Schon wegen ihm lohnt es sich für mich SDL anzusehen. Genauso amüsiere ich über Hanno dem nichts auf dem Füürstenhof entgeht.
    • Ananas schrieb am 02.05.2025, 10.56 Uhr:
      Und es war wieder so eine typische SDL Szene, Schorschi sitzt mit Henry zusammen und sie reden über Geldwäsche, das hätte ein Lauscher locker mitgekriegt. Aber dann ist keiner in der Nähe.
  • Gerry H schrieb am 02.05.2025, 08.38 Uhr:
    Henry bekommt einfach die magischen
    drei Worte nicht über seine Lippen. Das hat Larissa nicht verdient .
    • Landmausi schrieb am 02.05.2025, 17.48 Uhr:
      Larissa weiss im tiefsten Inneren ganz genau, dass Henry Maxy noch liebt. Sie muss es sich nicht antun, aber sie will es trotzdem. Warum? Ein Erbe stinkt nicht.
  • Paderwalli schrieb am 02.05.2025, 08.30 Uhr:
    Wie kann man mit einer Frau wie Sophia ins Bett steigen.Brrr
    Auch die Geschichte um Henry unglaublich.Zudem sehr schlechter Schauspieler.Steif und unbeholfen.Im normalen Leben zeigt er seine Mutter an nachdem sie versucht hat seine Freundin zuvergiften.Bei SDL läßt er sich erpressen.Blöder gehts nicht Die Geschichte ist so absurd.
    • Delia Luana schrieb am 02.05.2025, 11.09 Uhr:
      Schlechter würde ich nie sagen, dümmer auch nicht, denn gerade die letzte TF war dumm wie Brot. Aber dumm natürlich schon, denn ein Henry, der sich so verhält, ist wirklich kein Mann zum Heiraten.
      Positiv finde ich bei Maxi, dass sie, zumindest im Vorspann, noch keine Tränen vergosssen hat, wie die anderen TFen. Vielleicht kann die Darstellerin auch nicht auf Anhieb weinen.
  • Elyas schrieb am 02.05.2025, 00.53 Uhr:
    Habe mir die Szene mit Chris und Sophia nochmal angeschaut. Ups ups ups! Das französische Lied passte sehr gut zu Sophia. Chris wirkte wie eine Dampfwalze, man hörte direkt Sopherls Knochen knacken. Echt passiert oder Traum? Chrisens schlechtes Gewissen stand ihm ins Gesicht geschrieben. Und die ahnungslose Alexandra schwafelt träumerisch vor ihm rum. Hach!
    • Delia Luana schrieb am 02.05.2025, 08.45 Uhr:
      Du sagst es, Elyas. Wie er sich auf die liegende Gruselma schmiss. Das hält keine Frau aus.🤣 Die Leidenschaft hätte man auch etwas gepflegter herüberbringen können.
    • Gerry H schrieb am 02.05.2025, 09.17 Uhr:
      Ich denk beide möchten es schon ein wenig härter!