Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1864

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 51864 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 842 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • User 1627737 schrieb am 07.05.2023, 10.37 Uhr:
    Das Forum hier sollte verfilmt werden. Tausendmal spannender als SDL. Großes Kompliment und ein Dankeschön an alle Beitragenden:-)) Ich hab ganz oft keine Lust mehr auf SDL. Ihr seid viel besser und authentischer!!!!!
  • Freddy#114 schrieb am 07.05.2023, 07.46 Uhr:
    Ich möchte gerne mal sehen wann einer der Darsteller seiner Beschäftigung nachgeht.
  • Freddy#114 schrieb am 07.05.2023, 07.38 Uhr:
    Das ist alles nur noch Mist.
  • XXL schrieb am 06.05.2023, 14.27 Uhr:
    Das Lied von shirin und Gerry ist echt gut aber die Version von den Rolling Stones noch besser.
    • Perrygirl schrieb am 13.05.2023, 14.36 Uhr:
      Ich kannte lange Zeit nur die Stones-Version von "My Girl"!
  • ?ND♤ schrieb am 06.05.2023, 13.39 Uhr:
    Ich befürchte, dass Gerry nicht mehr wieder kommt, weil er mit Shirin in der Türkei bleibt.
    Ich mag diese Figur und seine trockenen Witze, die für ihn Ehrlichkeit sind.
    Und die 50€, die Erik ihm zum Abschied gibt, sind nach einem Jahr beglichene Schulden, und kein Taschengeld.
  • katinka1 schrieb am 06.05.2023, 13.06 Uhr:
    Zum ersten Mal habe ich einen Darsteller mit Maske gesehen: Erik!
    • Ananas schrieb am 08.05.2023, 16.02 Uhr:
      Alles der vermeintlichen Fischvergiftung geschuldet. 😷 Erik hatte wohl ganz schön Bammel.
  • Freddy#114 schrieb am 06.05.2023, 07.48 Uhr:
    Wie bekloppt ist denn dieser Gerry?????
    • Carlita2?? schrieb am 08.05.2023, 22.11 Uhr:
      Er könnte Dein Bruder sein.
  • grumpy schrieb am 05.05.2023, 15.39 Uhr:
    ⛷️❄️💕Die absolut inkompetente Nervensäge Yvonnsche von der Piano Bar, kommt mit High Heels aus dem meterhohen Schnee, und sagt zu ihrem SCHNUFFI Eric: "Es ist so kalt draußen! Du bist meine beste Heizung!!!" Wenn das unser Wirtschafts-Guru Robert Habeck hört, dann kommt er vielleicht auf noch verrücktere Ideen?!?😎🕺🏼🎇
    • Matzeli schrieb am 05.05.2023, 15.43 Uhr:
      Yvonne ist einfach nur blond und bl... Ja ich weiß es ist ein Vorurteil, aber ich finde sie einfach nur ätzend.
    • IBM schrieb am 05.05.2023, 16.09 Uhr:
      So langsam wirds zu blöd mit Yvonne und Erik. Ob Eriks Rolle sich nochmal normalisiert?
      Was den grünen Wirtschaftsguru Habeck angeht
      der hat erstmal mehr als genug mit seiner Vetternwirtschaft zu tun.
      Er guckt sicher Sturm der Liebe
      da geht es schließlich auch familiär im Betrieb zu.
    • Matzeli schrieb am 05.05.2023, 17.11 Uhr:
      Ich habe nicht gesagt, dass ich ein Vorurteil habe sondern dass es ein Vorurteil ist.
    • grumpy schrieb am 05.05.2023, 17.20 Uhr:
      🍸IBM. Wenn unser hoch geschätzter Grünen-Robby in seiner "Arbeit" so weitermacht, dann hat er bald ganz viel Zeit für sich und seine absurden Ideen, mitsamt Family und so weiter! Und dann kann er in aller Ruhe weiterhin seine philosophischen Kinderbücher schreiben! Oder sich als erfolgloser Drehbuch-Autor im STURM bewerben.✒️ Und wenn ihm im leidenschaftlichen Winter in Bichelwood zu kalt wird, und er eine Work-Life-Balance benötigt: Einfach ran an die Bar, zu Yvonnsche: Dauert zwar alles recht lange mit dem Glühwein, aber wir haben Mai 2023, und wenn es noch länger dauert: einfach die WÄRMEPUMPE anschalten, Sturm der Liebe gucken (von morgens bis zum nächsten Morgen). Und als Begleiterin für die Verwirklichung seiner seligen Heizprojekte wählt er sich YVONNSCHE aus. Dann kommt sicher ihr Spruch: Ich war noch nie so glücklich, wie mit Dir, mein SCHNUFFI! Na, dann! Ein wunderschönes Wochenende & ein immer warmes Herz!💕⛄🌴
    • ?ND♤ schrieb am 05.05.2023, 22.51 Uhr:
      Isch bin auch blond. Bin isch jetzt ne Semmel? :-D
    • Freddy#114 schrieb am 07.05.2023, 07.39 Uhr:
      Weil du kein richtiges Deutsch sprichst
    • -SonnhiIde- schrieb am 08.05.2023, 10.43 Uhr:
      matzeli, lass doch einfach das "blond" weg, dann ist dein Spruch kein Vorurteil mehr!
  • Blütenblatt?? schrieb am 05.05.2023, 15.34 Uhr:
    Laborproben im Pappkarton...weltklasse, das bringt nur SdL fertig.
  • Matzeli schrieb am 05.05.2023, 15.33 Uhr:
    Ich muß noch mal von Valentinas Haaren anfangen, obwohl ja darüber schon gesprochen wurde. Man sieht doch eigentlich ganz deutlich, daß ihre eigenen zurück frisiert sind und die langen Haare ein großes Haarteil ist. Schlecht gemacht.
    • abc schrieb am 05.05.2023, 15.42 Uhr:
      Das Mädchen hat wirklich so üppige Haare.
    • Matzeli schrieb am 05.05.2023, 16.02 Uhr:
      Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie heißt die Schauspielerin, damit ich sie mal googeln kann.
    • Matzeli schrieb am 05.05.2023, 17.21 Uhr:
      Tatsächlich☺️
  • User 1734769 schrieb am 05.05.2023, 15.20 Uhr:
    Markus ist so ein Heuchler....
    • Matzeli schrieb am 05.05.2023, 15.31 Uhr:
      Stimmt und hinterhältig
    • KittyKat schrieb am 05.05.2023, 20.59 Uhr:
      Ich mag Markus. Er hat zwar auch eine listige Seite an sich, für mich ist er aber dennoch kein Bösewicht. Er zeigt sehr viel Gefühl, Familiensinn und Kampfgeist in meinen Augen. Aber ich verstehe auch, wenn man es anders sieht. Trotzdem ist er m.M.n. total underrated. ^^
    • Perrygirl schrieb am 13.05.2023, 14.54 Uhr:
      Gegen Christoph hat er keine Chance - bei mir jedenfalls. Das beginnt schon optisch bei der Körpergröße. Und Gefühl, Familiensinn und Kampfgeist besitzt jeder Saalfeld auch.
  • grumpy schrieb am 05.05.2023, 08.06 Uhr:
    🚗MON DIEU! War das ein Abschied?!? Ein "Gag" jagte den nächsten, so konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen, weil sich meine Lachmuskeln überhaupt nicht mehr entspannen konnten. So habe ich kurzentschlossen einen VideoCall veranstaltet, um mir nen Rat von Dr. Niederbühl einzuholen, bevor er für zwei Wochen zum Ärztekongress nach Göteborg abdüst!🩺Wenn Gerry & Sherry mit dieser Seifenkiste wirklich in der Stadt der Liebe ankommen sollten, so esse ich auf Ex drei Baguettes mit ner Flasche besten französischen Rotweines!🍾 Die beiden Honeymooner werden sicher unterm Eiffelturm ihr Popup-Zelt aufschlagen, und erst mal ne Brotzeit a la Bavaria genießen. Mit Schaumwein von Mutti und ner Brezn von Hilde & Fonsi (oder nen Schweinsbraten)? Dann wird in der teuersten Metropole ganz schnell das Geld ausgehen. Aber auch kein Problem! Sherry wird in ihrer super feschen Haute Couture Jacke alle internationalen Filmstars unterm Eiffelturm am Filmset "aufhübschen", indische Bollywood Erfahrung hat se ja schon...🎇 Naja, und Gerry wird Chef-Gärtner im Élysée-Palast und nebenbei Gestütsleiter bei der Französischen Garde! 🏇🏼Zuvor müssen se beide aber erst einmal einen Crashkurs in Französisch machen. Der Meister der Pferde & Ameisen kennt nur ein Wort en francais: CHANTAL! Nun hat er auch noch vergessen, sich von seinen heiß geliebten Ameisen zu verabschieden...🐜Mon dieu! Der weiß ja nicht einmal, was die Avenue des Champs-Élysées ist! Ist eben ein Kind vom Dorfe, und Paris ist eben ne ganz andere Nummer, als der Marktplatz in Bichelwood! Eric schenkt ihm noch 50 Euro, da kriegste in der Stadt der Mode und der Liebe ne Baguette, und vielleicht ein kleines Glaserl Champagner (hat Yvonnsche extra aufgetragen). Zur Not haben die beiden Liebenden ja immer noch das Mords-Care-Paket von Mutter Helene. Die Kleene ist ja beim Schleppen fast zusammengebrochen! 🍷Und dann noch "Flitterwochen-Abschiedsessen". Was kommt noch alles? Naja, und wenn es dann nicht reichen sollte: Denise & Joshi wohnen doch in Paris, bei Regen können se dann mit Popup-Zelt im Notre Dame nächtigen, da ist ja die Meister-Restauratorin schon seit Jahren tätig. Oder noch ein Zelt am Arc de Triomphe de l’Étoile? Dann wirds bestimmt niemals langweilig.⛺ Und Warner Bros steht auch schon in den Startlöchern für die Exclusiv Sendung "Good Bye Bavaria". Und natürlich steht schon längst in allen französischen Tageszeitungen, vor allem in LE MONDE! "Mon dieu, die Bayern kommen!" Muss jetzt "leider" Schluss machen, das Medikament vom Super Doc lässt nach! Brauche dringend Nachschub, sonst geht der Lachkrampf unentwegt weiter. Au revoir! 😎💕🕺🏼
    • Isabell schrieb am 05.05.2023, 09.55 Uhr:
      Mei! 😜😖
    • Frytag schrieb am 05.05.2023, 10.04 Uhr:
      Es müssen dringend "neue Dokumente" her!
    • ?ND♤ schrieb am 05.05.2023, 22.54 Uhr:
      Au Reservoir
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 09.05.2023, 07.07 Uhr:
      Hat es überhaupt JEMAND gelesen ????? 😮🙄😱
    • Perrygirl schrieb am 13.05.2023, 14.56 Uhr:
      Gute Frage, Resi. Ich net, war mir denn doch zu anstrengend - und dann auch noch so atemlos geschrieben, ganz ohne Absatz.
  • Freddy#114 schrieb am 05.05.2023, 07.35 Uhr:
    Was hält denn der Erik eigentlich von ehrlicher Arbeit???????
  • Katja NDS schrieb am 04.05.2023, 21.51 Uhr:
    Ist es Euch auch peinlich zu erzählen, dass Ihr SDL schaut? :P
    • Isabell schrieb am 05.05.2023, 09.59 Uhr:
      Es gibt peinlichere Sendungen als SdL. Wenn ich da nur an einige Trash-Formate bei RTL oder anderen privaten Sendern denke. Lieber SdL als Bohlen. Sogar Bastian Pastewka kannte beim letzten Quiz-Champion Bichlheim und den Fürstenhof und sogar das Titellied!
    • ijustcametosayhallo schrieb am 05.05.2023, 13.42 Uhr:
      Katja NDS
      Ich gucke ganz heimlich in einer Abstellkammer. Da kann mich niemand durchs Fenster beobachten und mein peinliches Geheimnis bleibt geheim ;)
      SdL ist nicht wirklich peinlich. Zumindest nicht, wenn ich es mit diversen Shows für Menschen um die 20 vergleiche.
    • abc schrieb am 05.05.2023, 14.36 Uhr:
      Das ist doch nicht peinlich Katja ! Das ist eher wie eine Reizstromtherapie.
    • Perrygirl schrieb am 13.05.2023, 15.00 Uhr:
      Nicht peinlich. Und seit ich weiß, dass Sebastian Klussmann SdL-Fan ist, erst recht nicht.
  • katinka1 schrieb am 04.05.2023, 21.11 Uhr:
    Ich dachte ja erst, die Lale bleibt am Fürstenhof. Da gibt es doch immer schnell Stellen.
    Wie wollen denn Gerry und Shirin mit diesem Auto in Paris ankommen? Gerry hat gar keine Erfahrung im Straßenverkehr einer Großstadt. 
    Ich kannte selber mal einen Autisten. Der war sehr anstrengend und war deutlich schlimmer als Gerry. Johannes Huth spielt hervorragend.
    • Chefkritiker schrieb am 04.05.2023, 23.39 Uhr:
      wer mit dem Rasenmäher von Mannheim nach Bichelheim fährt, der schafft es auch im übervollen Kleinstwagen nach Paris.
      Das letzte TP, Paul und Josie, sind auf dem Motorroller nach Portugal, das war noch ein Stück weit ambitionierter. Ich warte darauf, dass einmal zwei Heiraten und dann auf Rollschuhen nach Moskau rollen, über die Rollbahnen gen Osten *hrrchrr
    • Isabell schrieb am 05.05.2023, 10.02 Uhr:
      Katinka, wenn Gerry in Paris mit 30 km/h und überladenem Auto über die Stadtautobahnen truschelt, wird er schnell an seine Grenzen kommen. Und die anderen Autofahrer dort noch mehr! 😂
    • Delia Luana schrieb am 05.05.2023, 11.46 Uhr:
      ich bin vor vielen Jahren mit dem Auto  nach Paris gefahren. In der Innenstadt  wurde mir angst und bange, weil die Autos rücksichtslos die Fahrbahn wechselten.
      Wer damals gesehen hat, wie der frühere Nachrichtensprecher, Ulrich Wickert,  mutig über die   belebte Straße spazierte, der weiß, wie schlimm die Straßenverhältnisse sind.  Gerry wird aber ,sicher den Verkehr aufhalten, weil unterwegs eine Ameise die Fahrbahn überquert.
      Die ganze Flitterwochen-Reise ist von Anfang an lächerlich, angefangen mit den mangelnden Sprachkenntnissen.te.  Deja-vu hat es beschrieben. So ein überfülltes Auto kommt auch nicht weit - den Rückspiegel kann man gar nicht benutzen. Soap eben.
      Trotzdem will ich noch was Positives sagen: Die letzten Szenen mit Erik waren noch mal spitze - beide zusammen wie  Dünn und Doof.. Da hat Waasner einen guten Partner verrloren, fallls der nicht zurückkommt.
    • grumpy schrieb am 05.05.2023, 12.36 Uhr:
      🚗Von Bichelwood nach Paris sind es gute 1.ooo Kilometer! Wenn das jungvermählte Brautpaar mit einer Spitzengeschwindigkeit von ca. 30 km/h durch die deutschen und französischen Wälder und Dorfstraßen tuckern, sind se zum Herbstanfang in der Stadt der Liebe!💕Dann wird - wie durch Zufall - eine internationale Auto-Ausstellung stattfinden; GERRY kriegt den Award des Jahres mit dem verrücktesten fahrbaren Untersatz auf vier Rädern. In der benachbarten Messehalle wird natürlich zeitgleich die Fashion Week abgehalten. Und wer steht als Shooting Star des Jahres auf dem Catwalk? SHERRY! Mit dieser feschen Jacke wird sie mit absoluter Professionalität die Haute Couture revolutionieren! Und wenn se dann noch ihr Popup-Zelt unterm Eiffelturm auspacken, kommt durch Zufall ein internationaler Manager der Glamping Messe vorbei!🏕️ Und ohne mit der Wimper zu zucken, bekommen die beiden Turteltäubchen den nächsten PREIS!🏆Wir werden uns alle noch umgucken, was die beiden Honeymooner innerhalb kürzester Zeit auf die Beine stellen - das muss man erst mal nachmachen? Auf nach PARIS!💕🐜😎
    • Frytag schrieb am 05.05.2023, 16.45 Uhr:
      Es müssen sehr dringend "neue Dokumente" her!
    • Isabell schrieb am 05.05.2023, 16.57 Uhr:
      O mei! 😜😖
    • ?ND♤ schrieb am 05.05.2023, 22.58 Uhr:
      ..oder auch mit dem Rollstuhl. Der steht ja jetzt sowieso schon zu lang in der Requisitenkammer :-))
    • ?ND♤ schrieb am 05.05.2023, 23.01 Uhr:
      Sherry muss das Pop up Zelt nicht auspacken. Sie trägt es ja immer mit sich. Heisst bei ihr "Mantel"🤭