Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1863

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 31863 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 842 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• heiner schrieb am 18.04.2023, 17.15 Uhr:
    Herr Schwarzbach bekommt (4015) einen Telefonanruf. Er wird in der Geschäftsleitung gebraucht.
    Vor ein paar Sendungen wurde er aber aus der Geschäftsleitung abgewäht.
    Wie passt das zusammen ?
    Wie oft dreht sich die Wetterfahne bei SDL ?
  • Rosenstiel schrieb am 18.04.2023, 16.01 Uhr:
    Aber man kann ja hier anscheinend bald gar nix mehr schreiben 🙁
    • heiner schrieb am 18.04.2023, 17.16 Uhr:
      Das hätte Vorteile.
  • Rosenstiel schrieb am 18.04.2023, 15.59 Uhr:
    Das weiß ich schon, gelegentlich gucker, aber ich wollte damit ja nur sagen, dass ich sie jünger geschätzt hätte, so in etwa im Alter von Noah
    • ijustcametosayhallo schrieb am 18.04.2023, 16.06 Uhr:
      Achso, ja , ihre Ausstrahlung ist jugendlicher.
      "Aber man kann ja hier anscheinend bald gar nix mehr schreiben 🙁"
      Doch, unbedingt. Immer frei von der Leber
    • heiner schrieb am 18.04.2023, 17.21 Uhr:
      Er war Schüler.
      Sie war Köchin, also schon am schaffen. Sie muss also älter sein, auch wenn sie jung aussieht.
      Mit dem Grinsgesicht kann sie auf keine Beerdigung gehen ?
  • Rosenstiel schrieb am 18.04.2023, 15.49 Uhr:
    Laura Osswald ist auch schon 41, die schaut aber echt gut aus 😊
    • ijustcametosayhallo schrieb am 18.04.2023, 15.55 Uhr:
      Ja was hasst du denn gedacht. Frauen um die 40 sind doch noch lange nicht alt und runzelig.
    • heiner schrieb am 18.04.2023, 17.22 Uhr:
      Das nicht, aber ...........auch nicht mehr 30.
  • Rosenstiel schrieb am 18.04.2023, 15.18 Uhr:
    …und Eleni siezt ja Christoph immer noch, lächerlich 😂
    • User 1581278 schrieb am 18.04.2023, 19.11 Uhr:
      Eleni sagt noch Sie zu Christoph, weil noch niemand sonst erfahren soll, daß beide Väter und Tochter sind
    • Rosenstiel schrieb am 18.04.2023, 19.14 Uhr:
      Ja User 278 das weiß ich, aber normalerweise duzt man den Freund der Mutter.
    • User 1581278 schrieb am 18.04.2023, 19.32 Uhr:
      Ja schon, aber es gibt nicht viele Sachen, die in der Serie normal sind.
  • Rosenstiel schrieb am 18.04.2023, 11.17 Uhr:
    Ja das stimmt, Miriam hat am besten zu Robert gepasst.
    • Klaus G. schrieb am 18.04.2023, 17.33 Uhr:
      Welche Schauspielerin ist denn gemeint, Kiki Maeder oder Inez Borg, obwohl ich auch sagen muß, das Ute Kargel, mir sympathischer war, das kleine Schnütchen.
      Heute war es sehr Schwarz-Weisslastig beim Sturm, Küchenfliesen, Teppich und Sweater von Eleni und Shirin im Zebramuster, mir flimmerte es schon vor den Augen.
      Ich finde auch das blöde gesieze in der Rolle von Eleni ist total überzogen, wenn man sich näher kennt kommt man eigentlich in der heutigen Zeit schnell zum DU und mit einer familiären Anbindung sowieso, Christoph duzt Eleni schon die ganze Zeit, da hat sie nichts dagegen!!!
      Und Alexandra (Lexi) läuft langsam zur Hochform auf a la Ariane.
      Außerdem bin ich gespannt wann "Krüger" wieder ins Spiel kommt, nach der gescheiterten Geldübergabe, ;-) ;-)
    • grumpy schrieb am 18.04.2023, 17.53 Uhr:
      😎Servus, Klaus! Auch wenn ich Dir nicht so gern widerspreche. Lexi Mouse kommt lange nicht in Hochform wie Ariane. Dies ist ein Unterschied wie Himmel & Hölle! Da muss se noch ganz schön viel "üben"... Und vor allem mal aufhören, mit ihren Zähnen zu fletschen, stets rumzubrüllen, und sich endlich mal ein paar Turnschuhe kaufen, wenn se schon (noch) in Bichlwood leben darf und stets durch die wilden Wiesen und Felder latscht?🌲 Aber vielleicht ist dieser Prozess beim Sturm gar nicht mehr so lange, und Madame A. steht vor ihr, und zeigt ihr mal, wo der Hammer hängt! Sicherlich gibt es schon einen Generalsplan zwischen Rexi & Lexi und Ariane & Markus! Natürlich alles noch geheim, und wer dann gegen wen und mit welchen Waffen kämpft, bleibt offen... Hauptsache, KRÜGER bleibt außen vor! Denn der hat doch schon längst seine "Dienste" für beide Parteien getan?!?🎇
    • Klaus G. schrieb am 18.04.2023, 19.34 Uhr:
      Entschuldige meine Ahnungslosigkeit, aber wer oder was ist Rexi? Und Krüger will ja "nur noch" Geld vom Bollywood geschassten Erik. Und bei Ariane, ähh Lexi vertust Du dich, bei den Gestiken bei manchen Dingen und dem Willen zur Durchsetzung, kommt was in die Gänge, wenigstens eine kleine Ariane fängt da an zu blühen.
      Servus Déjà-vu.
    • grumpy schrieb am 18.04.2023, 21.41 Uhr:
      🐶Servus, Klaus! Mit "Rexi" meine ich den ach so veränderten Christofferl, der seit Wochen oder Monaten der Lexi hinterher rennt, als würde sie ihm ständig sagen: Fang den Knochen! Diese langweilige Story von ihm "Vom Saulus zum Paulus" ist doch nun schon ein langer Hut, oder etwa nicht? Dann schaun wir doch einfach mal, wann Christofferl endlich mal wieder zu alten Formen auffährt? Oder will er vielleicht wieder "Facility Manager" in seinem eigenen Hotel werden? War wirklich nicht fad; die Rolle im Blaumann mit seiner Handwerker-Tasche hat ihm exzellent gestanden! 👨🏼‍🔧
  • Leckerchen schrieb am 18.04.2023, 08.43 Uhr:
    Ich finde auch dass Robert wieder mit seiner wahren Liebe Eva zusammenkommen sollte.
    Könnte ja auch eine andere Schauspielerin sein wenn Frau kagel nicht mehr im Sturm spielen will.
    • Isabell schrieb am 18.04.2023, 10.57 Uhr:
      Roberts wahre große Liebe war aber Miriam ....
      Dieses immer wiederkehrende Eva-zurück-Gewünsche verstehe ich überhaupt nicht, sie wurde von den allermeisten so niedergemacht, als sie noch dabei war. 🙄 👽
    • Leckerchen schrieb am 18.04.2023, 13.29 Uhr:
      Von vielen wurde sie sehr gemocht. Leider schreiben hier halt meistens nur die Nörgler.
      Und ja, dass Miriam die allergrößte Liebe war, stimmt. Aber die kann halt beim besten Willen nicht zurückkommen. Die musste ja sterben. Aber Eva lebt.
      Aber niemand hier ändert jemals was am Drehbuch.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 18.04.2023, 14.41 Uhr:
      Eva kam mir Robert gegenüber immer zu devot vor.
  • katinka1 schrieb am 17.04.2023, 22.07 Uhr:
    Wieso wurde denn Greta gleich eingestellt? Sie hätte zumindest mal etwas kochen müssen im Beisein von Robert. Das kann man doch als Probearbeit angeben.
    Markus´ Trauer hat mich heute sehr bewegt.
    Und Noah fand ich seltsam. Wieso küsst er gleich Greta? Valentina hätte ja eigentlich anklopfen müssen.
    • Wilhelmina schrieb am 18.04.2023, 08.13 Uhr:
      Wenn Greta so kocht, wie sie angezogen ist, dann guten Appetit. Pfui Teufel
    • grumpy schrieb am 18.04.2023, 08.25 Uhr:
      👩🏼‍🍳Für den leider vorsehbaren Fall, dass die Berliner HAUBENKÖCHIN die kulinarischen "Gene" ihrer Cousine intus hat, dann kann man nur noch schwarz für die Qualität der gehobenen Gastronomie im LUXUSTEMPEL sehen! Wenn se wirklich so "gut" kocht, wie Yvonnsche ihre Cocktails kreiert, ist es echt der Anfang vom Ende! Aber eins kann se schon: Den trauernden Tischler in "seiner" Werkstatt verführen! Früher hieß es: Zeig mir Deine Briefmarken! Jetzt heißt es aber: Zeig mir Deinen Hobel! Vielleicht kriegt se ja nach Amore zwischen Balken und Späne vom Super-Holzwurm einen handgeschnitzten Kochlöffel? Dann gibt es die ganze Woche Soljanka oder ne richtig jute Berliner Boulette? Tja, in BICHLWOOD kommen jeden Tag neue Perspektiven zu Tage! Unglaublich, aber wahr?💕
    • User Kornblume schrieb am 18.04.2023, 10.11 Uhr:
      Der Klopfer waren die rosafarbenen halben Ärmel des Mantels. Grauslig.
    • Isabell schrieb am 18.04.2023, 11.01 Uhr:
      @Katinka, Greta wurde gleich eingestellt, weil wir hier in einer Soap sind. Nicht im RL.
      Andre wollte auf einmal schnell weg, also musste auf einmal schnell jemand Neues her. Da ist keine Zeit für überflüssigen Usus.
  • Chefkritiker schrieb am 17.04.2023, 21.34 Uhr:
    wie lange müssen wir denn noch diese Rückblenden auf Vroni sehen? Ich dachte schon, zum Glück war die nur ein paar Folgen dabei, aber nun wird immer wieder eine Gedanken- oder Traumsequenz oder ein Bild von Vroni gezeigt, also mich nervt es durchaus irgendwie.
    Dass die neue Köchin nun gleich eine doppelt alte Bekannte ist, nämlich von Yvonne wie von Noah, das ist wie schon einige hier bemerkten, wieder einmal an den Haaren herbeigezogene Konstruktion. Immer wenn man denkt, nun könnte die unsägliche Yvonne mal etwas in den Hintergrund treten, dann kommt wieder eine blöde Story in der sie ihren Klamauk ausbreiten kann, so wird es auch mit der Greta-Yvonne-Story werden. Vielleicht verguckt sich ja noch Erik in die Greta, dann dreht Yvonnchen wieder völlig am Rad.
  • Fürstenhof2022 schrieb am 17.04.2023, 20.45 Uhr:
    Erstaunlich mal wieder.
    Kaum kommt ein Newcomer am FH an wird sofort der Auswerwählte klargemacht.
    Da wird nicht lange gefackelt und sofort herumgeküsst. Und Noah - gerade noch weinend am Grab - macht natürlich sofort mit...
    Die Autoren mal wieder mit (keinen) "Überraschungen. Die neue Köchin "zufällig" die Cousine von Yvonne. Ist klar...
    Und kennt natürlich auch die Schwarzbach-Sippschaft. Erstaunlich..wirklich erstaunlich diese Zufälle...
  • Schiggy schrieb am 17.04.2023, 18.08 Uhr:
    Noah ist aber leicht zu haben. Am Tag der Beerdigung seiner Schwester knutscht er, ehe man sich versieht, mit Greta rum. Wer war nochmal Valentina, in die er sich angeblich so verliebt hat? Als verliebter Mann würde man sich viel mehr bemühen, das Herz der Angebeteten zu erobern und nicht einfach so aufgeben und sich die nächst Beste schnappen. Nicht glaubwürdig.
  • Rosenstiel schrieb am 17.04.2023, 16.23 Uhr:
    Greta wird wohl eher was mit Noah anfangen, so wie es momentan aussieht.
    • Wilhelmina schrieb am 18.04.2023, 08.16 Uhr:
      Hat man auf den ersten Blick gesehen, dass mit der was ist. Ob die überhaupt kochen kann, Hildegard hat sie schon durchschaut. Dass Robert sich so blenden lässt.
    • grumpy schrieb am 18.04.2023, 09.21 Uhr:
      🎇Hildegatt wird, zu Recht, den Fall der "Manipulation" der Greta'schen Vita schon lösen!?! Kann man sicher sein! Schlimmer ist doch vielmehr, dass schon wieder ein Gewerk so durch den Kakao gezogen wird! Überall werden gute Fachkräfte gesucht, und was passiert in Bichlwood? NISCHT! Und jetzt zanken sich die weltbesten Ladys der Gastronomie auch noch um den gemeinsamen Ex "Bruno" oder so, lautstark in der Vorzeige-Piano-Bar... Da hilft echt nur noch ein Glaserl Champagner, aber bitte nicht ausgeschenkt von Yvonnsche oder dem Bollywood Komiker Eric de "Charme"! Denn dann geht sowieso alles daneben...🍾
  • grumpy schrieb am 17.04.2023, 16.09 Uhr:
    😎 Auch wenn ich schon wieder mit meiner ganz persönlichen Meinung anecken sollte: Die "Stimmung" beim Stürmchen liegt tausende von KM tiefer als im wohl bekannten Weinkeller im Luxustempel zum Trauerheim! Wie von mir von vor einigen Monaten schon mal erwähnt: Es braucht echt janz schnelle einen Überraschungsknall!🎇 Und ich kann mir auch wirklich richtig perfekt vorstellen, wie man diesen nennen darf! ARIANE! Bestens vorbereitet ist se ja, hatte ja genug Zeit im Knästle, um den Schuppen in den Bichelheimer Wiesen mal wieder so richtig aufzumischen! 💕
    https://www.msn.com/de-at/nachrichten/other/s%C3%BC%C3%9Fe-sturm-der-liebe-reunion-die-zuschauer-drehen-durch/ar-AA19VdQd
    • ijustcametosayhallo schrieb am 17.04.2023, 16.19 Uhr:
      Ich kann sehr gut ohne Ariane leben.
      Ich wünsche mir ein neues böses Gesicht.
    • grumpy schrieb am 17.04.2023, 16.47 Uhr:
      💕Noch mehr böse Gesichter oder absurde Geschichten? Bloß nicht! Die angeblichen so Trauernden jagen einem Schicksal nach dem anderen hinterher. Igelchen suchen, töpfern, bis der Wunderheiler kommt, und und und... Einen sanft kreierten Friedhof im Wald, vielleicht noch neben der selbst erfundenen mobilen Bushaltestelle? Oder einen neuen "Bollywood Star"? Das ist so peinlich, dass es man kaum glauben kann! Und diese Südafrika-Story und die Neue HAUBENKÖCHIN am Set? Vielleicht fängt se erst einmal mit ihren ach so hohen Qualifikationen in der Abteilung "Spülen" oder "Schnippeln" an? So kann ich den Darsteller von Ondree verstehen, dass er die Reißleine beim "STURM" gezogen hat. Und wer hält durch, bis zum bitteren Ende? Die ALLESVERSTEHER Bichlers. Sogar der Patriarch Werner macht bald seine "Zimmertüre" zu... Und das alles im Fünf-Sterne-Hotel! Einfach nicht zu fassen...🍾
    • Klaus G. schrieb am 17.04.2023, 17.00 Uhr:
      Wie recht Du doch wieder hast und ich kann gar nicht meinen Senf dazu geben, ist ja schon alles gesagt worden von Dir.
      Tja, dann muß ich wohl oder übel bis morgen warten, vielleicht gibt mir SdL dann auch wieder etwas wo ich so richtig vom Leder ziehen kann! ;-)
    • grumpy schrieb am 17.04.2023, 17.14 Uhr:
      💕Servus, Klaus! Dann zieh doch einfach frisch & frei vom Leder! STOFF gibt es doch genug... Was kommt denn noch alles aus den Bichelheimer Wäldern? In der nächsten Zeit vielleicht eine Ankündigung, dass die Rundfunkgebühren noch einmal immens erhöht werden müssen? Und was gibt man uns als zahlenden braven Bürgern als Grund an? Die ständig steigende Qualität aller Sendungen in ARD und ZDF. Selten so gelacht! Lass uns einfach in Verbindung bleiben! Dann gründen wir unsere eigene "Kindersendung", aber wirklich nur für KIDS! Das wird sicherlich der Knüller!🎇
    • grumpy schrieb am 18.04.2023, 14.25 Uhr:
      💕Ich habe zwar noch nicht Leanders Wunder-Lampe eingeschaltet, oder sein ach so gesegnetes Totem angelegt, aber ich habe das gute Gefühl, dass es bald einen Doppel-Wumms gibt: ARIANE comes back, und ERIC kommt endlich mal wieder zur Vernunft! Was mit dem in den letzten Monaten beim "STURM" abgezogen wird, ist einfach nicht zu beschreiben!🎇 Entweder mag er diesen Zirkus um sich selbst um seiner willen, oder es ist die Trauer, dass die Frau, die er angeblich so "geliebt" hat, und gleichzeitig die Hoffnung & Freude, mit einem knallharten Racheplan aus dem Haus mit den schwedischen Gardinen wiederkommt... Da könnten dann Rexi & Lexi ihre zwei Köfferchen packen, und endlich nach Formentara ziehen. Aber bitte nicht als Handgepäck vergessen: den Super-Detektiv Krüger, und noch viele andere aus der "Neu-Patchwork-Family Schwarzbach-Saalfeld". Wer weiß denn jetzt im Moment, wer noch mit wem verwandt und verbandelt ist??? ✈️🌴🥥
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 17.04.2023, 13.52 Uhr:
      Ich find die Greta nicht hübsch. Wird sie die Neue für Robert?
    • Nervensäge schrieb am 17.04.2023, 15.23 Uhr:
      Das hoffen wir mal nicht. Zu Robert gehört Eva. Sonst nix.
    • Rosenstiel schrieb am 17.04.2023, 16.19 Uhr:
      Ich finde die Greta sehr hübsch, und einen feschen Mantel hatte sie heute an 😊
    • ijustcametosayhallo schrieb am 17.04.2023, 16.20 Uhr:
      Mich gruselt schon vor einer neuen Story mit Robert. Er war schon zu oft im Vordergrund. Eva konnte ihn auch nicht mehr ertragen ;)
    • Rosenstiel schrieb am 17.04.2023, 16.21 Uhr:
      Und die Eva war ja wohl total unsympathisch, mit ihrer weinerlichen Stimme andauernd 🙁
    • Nervensäge schrieb am 17.04.2023, 16.45 Uhr:
      Greta IST hübsch. Was für Ansprüche werden hier gestellt? Unmöglich manche Kommentare
    • Nervensäge schrieb am 17.04.2023, 16.48 Uhr:
      Na ja, sie konnte die ihr vorgebene deprimierende Rolle ja wohl schlecht lachend und jubelnd rüberbringen...nenene. es gibt leider kein Kopfschüttelsmiley
    • Rosenstiel schrieb am 17.04.2023, 16.52 Uhr:
      Eva hatte auch immer eine weinerliche Stimme wenn sie gut drauf war.
    • Nervensäge schrieb am 17.04.2023, 17.01 Uhr:
      Die einen sagen so, die anderen so.. jeder hat so seine Seltsamkeiten
    • Schiggy schrieb am 17.04.2023, 17.11 Uhr:
      An Nervensäge:
      Ich vestehe die Ansprüche in Bezug auf hübsches Aussehen auch oft nicht. Ehrlich gesagt finde ich so gut wie alle aktuellen Darstellerinen beim Sturm hübsch. Lexi, Eleni, Valentina, Greta, Shirin... alle auf ihre eigene Art. Egal ob es nun schöne Augen, ein süßes Lächeln oder ne tolle Figur ist...Wenn man hier so liest, dass selbst solche Frauen nicht als hübsch gelten, ähm Entschuldigung, denke ich mir da nur? Was soll denn ich und viele andere Frauen mit Selbstzweifeln sagen, wenn man vor dem eigenen Spiegel steht und sich ansieht...?
    • User Kornblume schrieb am 17.04.2023, 17.46 Uhr:
      Dieses Bichlheim und der FH sind wundersame Orte. Jede/r die/der neu kommt trifft dort auf Verwandte oder alte Bekannte. Ich bin schon oft in meinem Leben umgezogen. Das habe ich noch nicht erlebt. Es waren die falschen Orte, es hätte mich unbedingt nach Bichlheim führen müssen - oder besser nicht. ;-)
    • ijustcametosayhallo schrieb am 18.04.2023, 14.26 Uhr:
      Hübsch hat auch was mit Ausstrahlung zu tun. Die hat die neue Köchin numal nicht (nur meine Meinung) Is doch auch echt Geschmackssache.
      "Was soll denn ich und viele andere Frauen mit Selbstzweifeln sagen, wenn man vor dem eigenen Spiegel steht und sich ansieht...?"
      So schlimm wirst du schon nicht aussehen, dass du so gut wie jede andere Frau hübsch finden mußt.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 18.04.2023, 14.28 Uhr:
      "Greta IST hübsch. Was für Ansprüche werden hier gestellt? Unmöglich manche Kommentare"
      Mensch Nervensäge, das hat doch nix mit Anspruch zu tun.
      Ich finde so manche Darstellerin toll, derzeit ist aber keine für mich dabei.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Frytag schrieb am 17.04.2023, 12.43 Uhr:
      Warum sollte Vanessa sich für Max entscheiden, wenn ihr Herz für Carolin schlägt? Eine Entscheidung "im Interesse des Kindes" bedeutet nicht immer eine Entscheidung für den Vater. Für das Kind wäre es viel schlimmer, wenn die Eltern sich dann nach einiger Zeit, vielleicht auch noch im Streit, trennen, weil es eben nicht "passt".
    • Rosenstiel schrieb am 17.04.2023, 13.09 Uhr:
      Da bin ich total deiner Meinung.
    • Schiggy schrieb am 17.04.2023, 13.23 Uhr:
      An Kunz:
      Genau so sehe ich das auch. Der kleine Arthur braucht vor allem Liebe und Geborgenheit um glücklich zu sein, da ist die Familienkonstellation doch egal. Zumal er Max als Vater auch nicht verlieren würde. So hätte er also zwei liebevolle Mamas und einen Papa, auch wenn er letzteren vielleicht nicht ganz so oft sehen würde.