Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1649: Doris degradiert Werner (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1650: Martin verletzt Nils (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1651: Michael sucht Marlenes Nähe (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1652: Gab es einen Mordanschlag auf Doris? (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1653: Die Schlinge um Werner zieht sich zu (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1654: Kein Alibi für Werner (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1655: Mandy und Xaver gestehen (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1656: Doris lässt Werner schmoren (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1657: Konstantin stört (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1658: Sind Marlene und Michael ein Paar? (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1659: Jamal braucht Asyl (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1660: Kira und Martin ziehen an einem … (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1661: Alfons muss singen (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1662: Doris verzweifelt (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1663: Hilfe für Jamal (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1664: Ein Kuss … (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1665: Marlene kreiert eine Kette (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1666: Charlotte sagt „Ja“ (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1667: Marlene muss sich entscheiden (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1668: Getrennte Wege (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1669: Natascha fühlt sich vernachlässigt (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1670: Konstantin liegt im Koma (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1671: Kira ist verzaubert (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1672: Natascha ist überfordert (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1673: Xaver und Kira sind verwirrt (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1674: Zwischen Hoffen und Bangen (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1675: Sorge um Konstantin (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1676: Konstantin glaubt, mit Marlene … (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1677: Konstantins Verwirrung lässt nach (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1678: Natascha lässt Konstantin zappeln (ARD Plus)
- Platz 3
1863 Fans - Serienwertung4 13174.35von 842 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
katinka1 schrieb am 15.04.2023, 14.43 Uhr:
Noah hat Lexi gar nicht widersprochen, als sie die Saalfelds von der Beerdigung ausschloss. Den hatte ich erwartet, er hätte sagen können, dass zumindest Valentina kommen soll. Es war dann eine Beerdigung nur im engsten Familienkreis. Da waren auch keine Sonnbichlers, Richters und andere gewünscht.
KittyKat schrieb am 15.04.2023, 12.32 Uhr:
Was würdet ihr euch für den weiteren Verlauf der Staffel wünschen?Ich würde mir beispielsweise wünschen, dass die Staffel noch etwas überraschendes und innovatives bereithält. Dass man den Eindruck hat, es wird wieder mal etwas Neues ausprobiert! Dass z.B keine altbekannten Zwischenpartner mitmischen und es generell zu mehr Spannung im Hauptplot kommt. Eine überraschende Wendung zum Beispiel, mit der man gar nicht gerechnet hätte.Ich würde es auch schön finden, wenn Caroline und Vanessa heiraten und die Dreiecksbeziehung dadurch endlich ein Ende hat.Was ich auch spannend finden würde, wenn Markus und Christoph Lexi links liegen lassen und wieder so gute Freunde wie in alten Zeiten werden! Das fände ich weitaus interessanter als das Vater-Tochter-Verhältnis von Christoph und Eleni.
Frytag schrieb am 17.04.2023, 12.47 Uhr:
Nicht schlecht, wenn ab und zu mal was anders käme als sonst immer! Unterschreibe jede deiner Vorstellungen!
ijustcametosayhallo schrieb am 17.04.2023, 13.06 Uhr:
Positiv überraschend wäre für mich, wenn Elenie und Leander nächste Woche heiraten und verschwinden.
Ein Zwischenpartner (entweder für Elenie oder Leander) kann ich mir gerade gar nicht vorstellen. Was müßte denn passieren, um dieses altbackene Päärchen zu trennen? Aber wie sieht die Alternative aus? Ein Dauertraumpaar gegen den Rest der Welt? Auch langweilig oder?Wenn Caroline und Vanessa heiraten, ist das noch lange keine Sicherheit. Selbst dann könnte Vanessa ihre Unentschlossenheit in vollen Zügen ausleben. Ehen werden schließlich auch geschieden.Was ich auch spannend finden würde, wenn Markus und Christoph ein Paar werden und Lexi zum Zimmermädchen degradieren. Aber mal ehrlich, diese Staffel kann nichts mehr retten.Schiggy schrieb am 17.04.2023, 14.25 Uhr:
An gg:
SPOILER zum ersten Abschnitt:
Dass die beiden sich trennen, passiert schon diese Woche. Dafür ist also kein Zwischenpartner relevant. Es kommen bald noch zwei andere Gesichter in Form einer jungen Frau und eines jungen Mannes dazu. Aber die könnten dieses Mal vielleicht als Partner für andere Charaktere vorgesehen sein, man weiß es noch nicht genau. Mal abwarten.
XXL schrieb am 15.04.2023, 11.04 Uhr:
Die aktuelle Handlung passt zum Wetter. Triste.
Die Handlung rund um Erik ist an Dämlichkeit kaum zu übertreffen. Ist eigentlich nicht auszuhalten.
Marlon39 schrieb am 14.04.2023, 22.07 Uhr:
Sehe ich das richtig, das ein Angestellter (Erik) des Fürstenhofs einen Hotelgast belästigt und quasi als Ehebrecher fungiert hat und als "Bestrafung" ne Partie Schach mit Werner spielen muß..???Das kann doch nicht der ernst der Autoren sein. Verwandtschaft hin oder her, Erik muß gefeuert werden.
Und von Werner kommt NICHTS aber auch gar NICHTS...? Außer Schach..?
Genauso wie sich Erik und Yvonne permanent an der Bar daneben benehmen, Konsequenzen..? Nein Danke...Puh...Vanessa hat den Bogen überspannt. schön das Carolin ihr nen Korb gibt. Es war also ein Fehler mit MAx zu schlafen, liebe Vanessa..?
Ach so, genau wie die Tatsache das du ein paar Tage vorher auch schon mit Max herumgeküsst hast...?
Ich fürchte nur das am Ende dann eben Max ihr Partner sein wird, und damit alles gut wird für sie.
Frage mich warum ihr gesamtes Umfeld so für sie da ist, auch die Sonnbichlers.Das müßte doch selbst für die für alles immer verständisvollen Sonnbichlers unsympathisch wirken, wie Vanessa mal den einen, mal die andere für ihr Gefühlswirren "mißbraucht"...??User Kornblume schrieb am 17.04.2023, 10.24 Uhr:
Ok ist, dass Sonnbichlers für Vanessa da sind. Als lebenserfahrene Tante und Onkel sollten sie allerdings einmal etwas klar sagen, dass ihr Verhalten so nicht geht. Nicht immer nur das stets weichgespülte Verständnis.
Schiggy schrieb am 17.04.2023, 13.36 Uhr:
Angeblich liebt Vanessa nur Carolin, doch so ganz überzeugend war ihre Liebesgeschichte durch das ewige hin und her nicht. Zuerst wollte sie vor allem wegen Max am FH bleiben und hat deswegen Kopenhagen abgelehnt, dann die Auszeit von beiden und nicht nur von Max, dann das Rumknutschen mit Max, dann das Geständnis, sie habe noch Gefühle für Max und am Ende auch noch schlafen mit Max. Und da sollen tiefe und große Gefühle für Carolin im Spiel sein? Alles sehr unglaubwürdig erzählt...Trotzdem möchte ich eine Hochzeit der beiden Frauen, weil ein Brautpaar mit zwei Frauen mal was anderes wäre und die Dreiecksbeziehung dann hoffentlich ein Ende hat.
?ND♤ schrieb am 14.04.2023, 17.15 Uhr:
Ich habe den Rollenwechsel des Herrn Wasner sehr genossen. Fand es mal witzig und einfallsreich. Ob das fair für Frau Dremel war, interessiert mich eigentlich nicht. Sie ist nur eine fiktive Person in einer fiktiven Geschichte. Die Geschichte soll mich unterhalten.Wie die AlexDarstellerin ihre Trauer gezeigt hat, fand ich sehr authentisch. Nicht jeder schreit vor Schmerz. Mancher weint tief in sich hinein. Ich finde generell ihre Darstellungen ganz gut.
Frytag schrieb am 17.04.2023, 12.59 Uhr:
Der Unterhaltungswert solcher fiktiven Geschichten wird leider oft unterbewertet. Viele Zuschauer lehnen sich doch sehr an die Realität an und erwarten eine dementsprechende Handlung. Ich finde auch, man sollte ruhig öfter mal alle fünfe grade sein lassen - obwohl mir persönlich speziell die Erik-Stories momentan einiges zu drüber sind (und mich einfach nur nerven).
KittyKat schrieb am 14.04.2023, 17.02 Uhr:
Ohje. Der Hauptplot besteht momentan nur noch aus heulen, traurig sein und verbissenen Rachegefühlen seitens Lexi. 😪
Traurige Staffel.
LadyPerle schrieb am 14.04.2023, 16.44 Uhr:
In Deutschland herrscht Friedhofspflicht und man darf daher eine Urne nicht mit nach Hause nehmen.
Matzeli schrieb am 14.04.2023, 15.59 Uhr:
Normalerweise glaube ich nicht, dass die Hinterbliebenen die Urne selbst beisetzen, das macht das Bestattungsinstitut. Und man hätte auch Sand zur Verfügung stellen können anstatt diesen Matsch der an der Schaufel klebt.
Soapi schrieb am 14.04.2023, 16.19 Uhr:
Stimmt. Angehörige dürfen die Urne zwar bis zur Begräbnisstätte tragen, im Beisein des Bestatters, aber die Urne versenken darf dann nur der Bestatter selbst.
Aber das sind Kleinigkeiten, ganz im Gegensatz zu sonstigen haarsträubenden Fehlern die die Autoren sich so alles zusammenreimen.User 1710858 schrieb am 14.04.2023, 16.26 Uhr:
Doch, dass glaube ich schon. Man kann ja die Urne auch zu Hause haben, muß das nur melden. Ist zumindest bei uns so.
User 1710858 schrieb am 14.04.2023, 17.12 Uhr:
In Österreich ist es von Bundesland zu Bundesland verschieden. In NÖ darf man die Urne zu Hause aufbewahren, viele haben im Garten eine Gedenkstätte wo sie aufbewahrt wird. Meine Nachbarin hat ihren Mann zu Hause sobald sie stirbt, werden beide in einem Urnengrab im Friedhof beigesetzt.
Matzeli schrieb am 14.04.2023, 15.31 Uhr:
Diese Yvonne ist an Dummheit kaum noch zu überbieten, fragt die doch allen Ernstes ob Werner jetzt auch für Krüger arbeitet.Und Vanessa sollte sich langsam mal damit abfinden, dass Caroline ihr nicht mehr vertraut, was ich durchaus verstehen kann nach allem was Vanessa sich geleistet hat. Da ist Caroline um Längen Erwachsener als sie.
Rosenstiel schrieb am 14.04.2023, 12.28 Uhr:
Ja Theresa war auch eine tolle Traumfrau und auch Miriam und Laura 😊
Rosenstiel schrieb am 14.04.2023, 11.00 Uhr:
Ich mochte Josie sehr gerne, sie erinnerte mich immer an Renee Zellweger in Schokolade zum Frühstück 😊
katinka1 schrieb am 13.04.2023, 23.52 Uhr:
Nun ist Erik aufgeflogen. Was sagt denn jetzt der Dremel? Er will die Kosten der Komödie übernehmen. Aber Erik hat nicht geliefert!
KittyKat schrieb am 13.04.2023, 22.00 Uhr:
Die Igelsuche neulich fand ich aber nicht schlecht muss ich sagen. Viele bezeichnen genau das als Kindergarten, aber für mich war es eine kleine Abwechslung, wo man wieder etwas abgelenkt von den traurigen Szenen war. Und man ausnahmsweise wieder etwas fröhliches in den Gesichtern der Suchenden erkennen konnte. Leander und Eleni sieht man ja fast nur noch mit ernster Miene, was deprimierend ist. Lachen und fröhlich sein steht ihnen besser.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
KittyKat schrieb am 13.04.2023, 19.12 Uhr:
Ich mag Eleni auch viel mehr als Josie. Die war mir nämlich viel zu aufgedreht...weshalb ich die Staffel mit ihr und Paul auch nicht verfolgte. Die wenigen Szenen, die ich mit Hoppel-Josie gesehen habe, haben mir gereicht.
Trotzdem finde auch ich, dass Dorothée keine facettenreiche Schauspielerin ist, was ihre Mimik angeht. Da ist definitiv noch Luft nach oben. Eleni als Rolle, bezogen auf ihre Persönlichkeit, könnte viel mehr Feinschliff, Tiefe und Pepp vertragen. Das finde, gilt auch für die meisten anderen Charaktere beim Sturm. Die meisten Figuren sind viel zu oberflächlich und lieblos geschrieben. Ich finde, dass einst Christoph und Erik gut geschriebene Charaktere waren. Als Christoph noch als Antagonist agierte, aber dennoch hin und wieder seine weiche Seite zeigte und als Erik noch mit Ariane intrigierte. Das war für mich die spannendste Zeit mit ihm. Jetzt sind sowohl Christoph als auch Erik in ganz andere Richtungen abgedriftet. Was den Titel Traumfrau angeht, war für mich Theresa ganz weit vorne. Sie war klug, frech, selbstbewusst und taff.
Alicia war für SDL-Verhältnisse auch eine gute Traumfrau. Da kommt Eleni für mich noch nicht ran, besonders an Theresa nicht. Ist aber nur meine Meinung.
Delia Luana schrieb am 13.04.2023, 17.49 Uhr:
Ich versuche ja inzwischen, mich aus den Diskussionen hier so gut wie möglich herauszuhalten und nur noch alle paar Tage einen Kommentar abzugeben, aber der unten stehende Kommentar zu der Rolle Gerry finde ich so unverschämt, dass ich mich hier wieder kurz melde. Auch wenn er oft nervig ist, Gerry meistert sein Leben ganz gut - er gehört weder in die Klapsmühle noch warum sollte er keine Kinder haben? Und warum sollte er keinen Führerschein besitzen dürfen? Mit solchen diskriminierenden Bemerkungen ist man nicht mehr weit zu Praktiken früherer Zeiten.
Außerdem stelle ich in letzter Zeit fest, dass keine Spoiler mehr gesetzt werden und munter zu Folgen, die noch nicht im TV ausgestrahlt wurden, kommentiert wurde. Das war bis vor einiger Zeit noch anders. Da hat man sich schon empört. als das Kommen Valentinas angekündigt wurde.Eleni und Noah überzeugen mich in ihrer Trauer nicht im Gegensatz zu den Eltern.
Meistgelesen
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- ARD-Krimi-Erfolg "Mordach" wird fortgesetzt
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.