Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1930

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 31930 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Delia Luana schrieb am 17.05.2023, 14.18 Uhr:
    Zum Glück haben sie mit Günther den alten Darsteller genommen. Der  Darsteller ist mir sympathisch.

Na, da hat ja Eleni wieder mal gepetzt. Weil der Nicht-mehr-Papa mit der Mama weiterhin schnackseln will, und der Erzeuger Papa deshalb  nicht mehr mit der Mama schnackseln will, erzählt sie ich ihm alles und macht dem Nicht-mehr-Papa alles kaputt. Christoph hat übrigens seinen gefährlichen Blick wieder. Beide sollen es der Lügenbaronin Alexandra mal richtig geben. Die Frau besteht nur aus Lügen.

Trotz des Affentheaters um Klein-Arthurs Mutter fände ich es grundsätzlich gut, dass das Mutterwerden mal thematisiert wird, wenn da nicht die blaue Decke wäre, die schon wieder auf ihren Einsatz wartet. Mit der großen WG von Mutter-Geliebten und Erzeuger  wird es wohl auch nichts werden, davon ist keine Rede mehr.

Das Postboten-Thema von dem Förster und seiner Hutmacherdame wird, fürchte ich ,leider nicht mehr zur Sprache kommen, obwohl ganz interessant - Dexter Torrence der Vater -. Vielleicht käme auch dann  Constanze wieder. Leider glaube ich, dass das nur ein Kurzbesuch vom Förster  war, was ja an und für sich schon erfreulich ist.
  • grumpy schrieb am 17.05.2023, 09.11 Uhr:
    🍾Liebe Väter, oder die es noch werden wollen! Zu Eurem morgigen Ehrentag wünsche ich Euch alles Gute, einen angenehmen Tag mit Spaß und guter Laune (trotz ohne SDL) und weiterhin Erfolg & Zufriedenheit! EIN PROSIT AUF DEN "STURM" & DASS DIE "LIEBE" NIE VERGEHT!🙂🎇🍺
  • Katja NDS schrieb am 16.05.2023, 22.35 Uhr:
    Endlich ist die Geheimniskrämerin um Eleni vorbei.
    Vanessa nervt nur noch.
    • grumpy schrieb am 17.05.2023, 07.18 Uhr:
      👑Wenn dieses "Affentheater" um Prinz Arthur I. so weitergehen sollte, kann doch die Sonnbichler-Lamprecht-Richter Geburtsvorbereitungsbande doch eine liebe E-Mail an König Charly senden. Vielleicht wird er ja der "Patenonkel" von Vanessas Ableger... Ich sehe ihn schon in seiner modänen goldenen Kutsche mit Zepter, Reichsapfel, Krönchen und natürlich Schwert in der Hand vorm Fürstenhof Palace vorfahren. Und Vanni wird sofort nach der Niederkunft Ehrenbürgerin von London! Die "Königin der Herzen" wird se jedenfalls nicht! Have a pleasant trip! ✈️🫅🏼🤺
  • Krokus47 schrieb am 16.05.2023, 21.50 Uhr:
    Ernst nehm ich das auch nicht mehr! Lässt die arme Köchin mit Strähnchen sitzen und Hände eincrèmen erinnert mich so an: wasche mein Hände in Unschuld.. Die Vanessa wird auch immer schlimmer, das Stimmchen wie bei Shirin. Warum eigentlich mag sie ihren Vater nicht? Wäre doch jetzt Zeit reinen Tisch zu machen, da er doch Opa wird.
    Aber sonst die super schönen Aufnahmen.
    Die Eule war die beste Darstellerin in der heutigen Sendung ☺️
    Hoffentlich verreisen die Schwarzbachs bald, kann die nicht mehr sehen die liebe Alexa mit ihrem Wahnsinn. Lassen wir uns überraschen und bis Morgen dann. Schlaft schön und träumt was Schönes!
    • grumpy schrieb am 16.05.2023, 22.32 Uhr:
      🦉Haste vollkommen Recht, Krokus! So habe ich mich gar nicht getraut, es zu schreiben! Die EULE ist echt das Highlight der Sendung! Die kommt ja auch öfter mal vor! Wer weiß, wer hinter diesem schönen Tier steckt? Einfach nur fetzig... „Eine Eule ist der Weiseste aller Vögel, denn je mehr sie sieht, desto weniger spricht sie.“😊
    • grumpy schrieb am 19.05.2023, 09.42 Uhr:
      🦉Good morning, Soapfreak! In der Hoffnung, dass Du den Feiertag mit allen Wirrungen & Irrungen gut überstanden hast, bedanke ich mich für den "g'luschtigen" Beitrag über die EULE! Ob Du mir es glaubst, oder nicht! Den gleichen Gedanken wegen der Liebeswallungen in dem absolut unromantischen Love Cottage hatte ich auch schon... Die arme Eule! Aber der beste Übergang der Szene zur nächsten!?! Erst die EULE mit ihren Riesen-Pupillen, und dann das "mega-scharfe" Spice Girl Greterl. Ein wenig Ähnlichkeit ist ja auch erkennbar! Hab einen angenehmen Tag und bleib bitte kritisch & gesund!🍾💘🧑🏼‍🍳
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • katinka1 schrieb am 16.05.2023, 19.38 Uhr:
    Auf die Idee von Yvonne bezüglich der Schwangerschaft von Maja bin ich auch schon gekommen. Wer weiß denn genau, wie Florians Ehe in Kalifornien läuft?
    Von Günther Sonnbichler möchte ich gern mehr sehen. Ich mag den Schauspieler.
    • grumpy schrieb am 16.05.2023, 20.18 Uhr:
      🎇 Guten Abend, Katinka! Da sind wir zwei mit dem gleichen Gedanken! Ich mag den Schauspieler Johann Schuler auch sehr! Und ich bin mir fast sicher, dass er als "geläuterter" Pappa oder Bruder Sonnbichler wieder auf die SDL-Bühne kommt... Und mein nächster Schritt im heiligen Hause der Bichlers ist folgender: Pappa (bald Opa) Sonnbichler verliebt sich in Helene! Das wäre der KNÜLLER! Oder etwa nicht! Die beiden würden echt gut zusammenpassen. Ondree hat doch sowieso schon seine erste Million am Kap der Guten Hoffnung verdient & das innerhalb von drei Tagen! Er ist und bleibt eben ein Tausendsassa!🧑🏼‍🎨Meine Meinung ist auch die, dass Wörni nicht mehr aus Südafrika zurückkehrt, so wie damals Charlotte!?! ♟️Nun bleibt nur noch abzuwarten, was mit dem lustlosen Doc Michael wird! Vielleicht bekommt er ein - wie immer hoch dotiertes Angebot - als Chef einer Privatklinik in Südafrika! Wer oder was hält ihn denn noch hier am Kap der Bichelwood Bäume und Tümpel? Keiner & Nix! So ist die Clique Wörni, Ondree & Doc Hollywood wieder beieinander, und Helene kann "vielleicht" mit Opa Bichler die neue Rolle als liebe(nde) Großeltern übernehmen? Ne Wiege für Prinz Arthur haben se ja schon, neben der Stereo-Anlage in der Scheune...💘 Und die Arztpraxis am weltbesten Hotel kann doch nur einer übernehmen! Na, wer käme dann da als "One and Only" in Frage? Selbstverständlich: Peter Alexander Werner!🩺
    • grumpy schrieb am 16.05.2023, 21.06 Uhr:
      💘Ich habe zwar keine Glaskugel in der Hand, aber dafür das dumme Gefühl, dass in der Ehe zwischen Robin Wood & Biene Maja einiges im Argen liegt! Und die Rückkehr von Flori ist doch wahrlich kein Zufall! Kam er nur, weil er mal einen Gusto auf Königsberger Klopse hatte? Sicherlich nicht! Er ist ein sympathischer Schauspieler, ganz ehrlich! Und ein Comeback würde auch ihm sicherlich gut tun! Und die Anwesenheit tut auch seinem Super Bruder verdammt gut...🍾Und das Thema Bannwald, Spa & Heilwasser gewinnt nun auch wieder an Spielraum. Ist das Zufall? Auch nicht! Wenn man Yvonnsche & den Bollywood Spaßmacher zusammen sieht, kann man echt nur wegschalten. Vielleicht muss ja die Dame zu einem Cocktail Lehrgang, am besten ganz weit weg, vielleicht nach Californien, zu Dexter Torrence, der ist vielleicht auch der Vater von Bienes Child?🐝 So wird die Schwenkerin der Champagner-Gläser ganz schnell erkunden, dass er verdammt viel Geld & ne große Klappe hat und "the best friend of Flori" ist... So schließt sich ganz schnell der Kreis! Die Bar-Dame geht endlich, Flori bleibt, und Biene Maja ist Geschichte. Und aus Erik wird endlich mal wieder ein Mann, und nicht solch ein alberner "Spaß-Drops"!🎇🍾😊
  • grumpy schrieb am 16.05.2023, 19.04 Uhr:
    🎇 Beachtenswert ist wirklich das echt coole Schauspiel von HANNO! Einfach herrlich! Wenn der das Komiker-Duett Bollywood-Beau & Dollar-Yvonnsche bei der "ARBEIT" - entweder beim Streiten oder Knutschen - sieht, oder auch die beiden "Stiere" Christofferl & den Bergsteiger Markus? Von den anderen Mitspielern an der berühmtesten Bar unseres Planeten mal ganz abgesehen.🍸 Setzen sich an die Bar, er fragt ganz freundlich nach einem Wunsch: Was kommt von den Millionenschweren Anteilseignern, oder von denen, die sich einbilden, es in zweitausend Jahren mal werden zu wollen: "DANKE. Für mich nichts!" Warum besetzt man dann die Bar? Am besten ins Bett! 🛌🏼 Und vorher zum Supermarkt ein Fläschchen Schaumwein holen, und SDL gucken. Funktioniert auch nicht: Es gibt ja nicht mal einen Fernseher, und WLAN auch nicht!📺 Aber das geht ja auch nicht, denn Putzkräfte gibts ja auch nicht mehr! Oder auch der eingebildete Spruch: "Hanno, Sie können jetzt abräumen!" An Arroganz kaum zu übertreffen! Hanno, schreib einfach ein Buch! Das wird mit Sicherheit ein BESTSELLER!🍾🎇🍾
  • grumpy schrieb am 16.05.2023, 17.22 Uhr:
    🏨Das Hotel der tausend Träume in der Weltmetropole Bichelwood wird immer anspruchsloser! Es gibt ja auch keine Komparsen mehr! Und warum? Weil es keine Gäste mehr gibt!?! In der LOBBY und im ***** Restaurant wird nur noch gebrüllt, Zähne gefletscht, und und und. Eine Schubserei und ein Unfall nach dem Anderen: erst "Treppensturz", dann eins rein in die Fr....! Was kommt denn nun noch alles? Eine externe Bettwäsche-Ausgabe vor dem Shuttle, oder gleich nach Ankunft am "Airport", und ein Picknick-Korb, für alle die den "Adventure-Urlaub" in der Jugendherberge "ANTEILSHOF" wagen möchten. Und wer den Test bestanden hat, kriegt ein Wochenende in der Lounge von Ondree am "KAP DER GUTEN HOFFNUNG"...🌴✈️😎 Und wem der Weg auf den afrikanischen Kontinent zu weit ist, der kann zwei Tage den Pferdemist aufm Gestüt wegmachen, oder Vallis Jolle weiter schleifen, oder sich als Praktikantin in Sherrys Beauty Oase verwirklichen... Mensch, das kann ja noch was werden!🍾🕺🏼🏍️
    • FreeStyle schrieb am 16.05.2023, 19.19 Uhr:
      Das sind alles gefragte Urlaubsmöglichkeiten, Deja-vu. Nur für mich war leider noch nichts Passendes dabei. Vielleicht wärst du so nett, sofern es deine Zeit erlaubt oder du schon.einiges mehr in der Schublade hättest, mir ein paar andere Vorschläge zu machen? Das wäre toll. Wenn möglich, bitte nichts Handwerkliches oder geistig Herausforderndes. Danke im Voraus!
    • grumpy schrieb am 16.05.2023, 19.35 Uhr:
      🍾An welche Art des Urlaubs hättest Du denn gedacht, FREE STYLE? Mehr so im Gebiet des Bannwaldes oder mehr im Bereich des Millionen-Tümpels, wo die Valli-Yacht liegt? Es gibt so viele ungenützte Möglichkeiten in der Metropole des Tourismus in Upper Bavaria! Da kommt aber leider keiner darauf! Und weshalb? Weil se alle nur noch streiten, brüllen oder sich um Vanni & ihren Arthur kümmern.🩺Bald kommt Karl Lauterbach als Stargast nach Bichelwood und kümmert sich persönlich gemeinsam mit unserer Bundesfamilienministerin um das Wohlergehen von Bald-Mami Vanni!!! Grausam! Im FH geht keiner mehr "arbeiten", es dreht sich nur noch um die Grand Dame, die sich wirklich einbildet, das erste Kind in Bichelwood zur Welt zu bringen! Und jetzt kommt auch noch der "verhasste" verschollene Pappa ins Spiel! Wie einfallslos! Oder etwa einfach ein Wehenbeschleuniger?!? 🛌🏼🎇🏥
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 17.05.2023, 18.03 Uhr:
      Hahahahaha FreeStyle, DER war wirklich gut! Bis jetzt der beste Witz des Jahres: "Sofern es deine Zeit erlaubt ...... "
      Danke 😂🤣😃😅😁🤣🤣🤣
    • Hosenträger schrieb am 17.05.2023, 19.46 Uhr:
      🤣🤣Punktlandung! Ironie pur. Besser als jede Kritik, die sowieso nicht angenommen wird.
  • Blütenblatt?? schrieb am 16.05.2023, 16.05 Uhr:
    Die Helene kommt vom Beautysalon/Friseur, geht an den Spint und cremt sich die Hände ein??? Das kann sie nicht im Beautysalon tun, boah.....(wurde wieder sehr gut mitgemacht hier)
  • Matzeli schrieb am 16.05.2023, 16.01 Uhr:
    Bei Markus scheint irgendwas im Kopf zu klemmen, er will es einfach nicht wahrhaben, dass die Ehe am Ende ist und versucht verbissen, daran mit allen Mitteln festzuhalten. Und jetzt der Hammer, dass Eleni nicht seine Tochter ist, da wird er komplett durchdrehen. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 16.05.2023, 16.08 Uhr:
      Markus sollte froh sein, Elenie Christoph zuordnen zu dürfen.
    • grumpy schrieb am 16.05.2023, 16.17 Uhr:
      💕Im Grunde genommen bieten sich die beiden "MÄNNER" den gleichen peinlichen Hahnenkampf, und um wen? Um Alexis... Ist es die Peinlichkeit wirklich wert? Die belügen und betrügen sich doch alle gegenseitig, mit allem Biegen & Brechen! Und schwupps: vor lauter Anteils-Mobbing bei "Schwarzfelds & Saalbachs" ist die Trauer um die beste Vroni der Welt wohl zum Glück vorbei! Diese langweilige "Story" um die ach so gescheite Moped-Abiturientin & um Peter Alexander Werner hätte man sich echt sparen können! Jetzt soll es wohl "spannend" werden? Aber im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wird eben tagtäglich jeder Horizont erweitert! 😎🏍️🍾
    • FreeStyle schrieb am 16.05.2023, 16.59 Uhr:
      Das kann ich nur bestätigen: Der Horizont beim SdL-Schauen wird immer breiter, höher, tiefer. Alles in schönster Dreidimensionalität und so wirklichkeitsgetreu. Hätte nicht gedacht, dass mich die Serie derart zum Staunen bringt.
    • grumpy schrieb am 16.05.2023, 18.22 Uhr:
      🐈‍⬛NA ENDLICH! Nun ist die Katze aus dem Sack: PAPPA. Ich bin nicht Deine Tochter! Bis dahin war Sugar Mouse doch immer die Verfechterin des Mottos: "Ja. Nein. Vielleicht?" Das wir dann wohl nischt mit der "Eleni-Geburtstag-Familien-Wanderung"? So stelle man sich Alexis in den Südtiroler Bergen oder auf dem Kilimandscharo mit ihren heißgeliebten High Heels vor!🏔️👠🛼Und Elenchen mit Zahnspange, Vroni noch gar nicht auf der Welt, und der Holzwurm schnitzte bestimmt schon damals als kleiner Bub aus jedem kleinen Ast ein Kunstwerk, oder einen kleinen Kochlöffel! Das nennt man eine wirklich richtig gut funktionierende Family! An Perfektionismus wahrlich kaum zu überbieten...🍾
    • KittyKat schrieb am 16.05.2023, 21.32 Uhr:
      gg:
      Ich finde, dass Eleni eindeutig zu Markus gehört. Gene hin oder her, für mich ist Markus ihr wahrer Vater und kein anderer. Ich finde die Vater-Tochter-Momente der Beiden sehr sehenswert.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 17.05.2023, 13.56 Uhr:
      Ja Kitty, für mich wäre auch derjenige, der mich großgezogen hat, der echte Vater aber Elenie tendiert ja dennoch zu Christoph ..der sich ihr regelrecht aufdrängt. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass sich Elenie entscheiden muß.
  • Blütenblatt?? schrieb am 16.05.2023, 16.00 Uhr:
    Aber jetzt....🫡..muss Columbo (Kasper Markus) auf Nachforschung gehen, Eleni ist nicht seine Tochter🫣, na endlich🙏 ist es raus.
  • Matzeli schrieb am 16.05.2023, 15.50 Uhr:
    Diese Eleni ist so eine Schlaftablette. Ich würde in ihrer Gegenwart sofort in den Tiefschlaf fallen. Und dann noch dieses übertriebene Geruder mit ihren Armen. Da passt überhaupt nichts zusammen.
    Am besten gefällt mir derzeit Helene. Sie ist so natürlich in ihrem Mitgefühl und Vanessa genießt es, dass sich wieder mal alles um sie dreht.
    • FreeStyle schrieb am 16.05.2023, 16.52 Uhr:
      Du meinst die Helene, die sich ihre Hände am Spind eincremt, wie von "Kornblume" beobachtet? Kein Wunder, dass sie so viel Zartgefühl hat. Meine jetzt Helene, ohne dass ich das Kornblume absprechen möchte. Warum denn auch!?
  • User 1734769 schrieb am 16.05.2023, 15.40 Uhr:
    Yvonne muss nicht von sich auf andere schliessen...(Postbote)
    • grumpy schrieb am 16.05.2023, 17.50 Uhr:
      🤡 Einer der vielen "Brüller" vom Spaßmacher Erik, als es um den Postboten von Biene Maja ging: "Mensch, Yvonne, Florian hatte doch wohl schon genug Probleme in seinem 'Untergeschoss'." Gehts noch? Jetzt fehlt nur noch, dass die Biene Maja mit ihren von weltweit Millionen hochgeschätzten Hüten persönlich in die Mode-Metropole Bichelwood angeflogen kommt! 🐝💌✈️🤠
  • Poppy schrieb am 16.05.2023, 15.23 Uhr:
    Jetzt bekommt der Waldmann ein Kuckuckskind , das passt perfekt !
    • Leckerchen schrieb am 16.05.2023, 15.35 Uhr:
      Wieso? Ist er nicht der Vater?
    • grumpy schrieb am 16.05.2023, 16.35 Uhr:
      😎Der Meister der Kalifornischen Wälder hat ja gestern auf den kalten Fliesen in der Lobby des Luxus-Tempels einen "Doppelten Salto" (oder so) hingelegt! Das war bestimmt ne Qualifikation für die nächste Spartakiade: Wenn jeder, der erfährt, dass er bald PAPPA wird, dann wird das sicher ein ganz neuer FLASH MOB. Flori bringt eben Schwung in die Bichelwood-Bude! Und dann wird gefeiert, bis er erfährt, dass das Baby vielleicht gar nicht von ihm ist... In CALIFORNIA ist eben alles möglich! Erst jahrelang überhaupt keine Hoffnung auf seine eigene kleine Familie, und nun ist er in den heimischen Gefilden in GOOD OLD BAVARIA. Und rucki zucki klappts für Biene MAJA auch mit dem Nachbarn in California! MEI oh MEI! Was für ein Schwachsinn! 💕🛌🏼✈️
    • Isabell schrieb am 17.05.2023, 11.13 Uhr:
      @Leckerchen, Florian ist sicher der Vater! Aber der Brocken mit dem Postboten wird reingeworfen (wohlgemerkt ausgerechnet von Yvonne!), weil man weiß, dass die einfach gestrickten Zuschauer sofort danach grapschen und das für bare Münze nehmen - wie man sieht - und ihren Senf dazugeben. Und schon hat man ein paar Folgen lang ein bescheuertes Klatschgesprächsthema und die sensationslüsternen Zuschauer bleiben dran, bis sich alle Verdächtigungen wieder in Luft auflösen. Primitiver geht's bald nicht mehr!
  • ?ND♤ schrieb am 16.05.2023, 07.46 Uhr:
    Spät ,aber doch, antworte ich auf Kittykats Frage, was mir an Noahs Äusserem nicht gefällt.
    Mittlerweile finde ich ihn sehr charmant,wenn er lächelt, und GsD tut er das jetzt öfter. Denn wenn er ernst oder böse schaut, finde ich ihn richtig furchteinflößend mit seinen tiefliegenden Augen, die kaum Abstand zu den Brauen haben.
    ..Grusel..
    • ijustcametosayhallo schrieb am 16.05.2023, 11.55 Uhr:
      Du hast Noah gut beschrieben
    • FreeStyle schrieb am 16.05.2023, 16.44 Uhr:
      Hab eben mal kurz bei mir nachgemessen: Der Abstand von meinem geschlossenen linken Augenlid bis zur linken Augenbraue beträgt 2,2 cm, bei geöffnetem Augenlid nur noch 0,7 cm. Hoffe inständig, dass ich nicht furchteinflößend wirke.
    • ?ND♤ schrieb am 16.05.2023, 16.50 Uhr:
      Haha. Lustig bist du. Auf die Idee käm ich nie😄