Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1927

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 31927 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• grumpy schrieb am 19.05.2023, 16.33 Uhr:
    😎Der größte Brüller aus der SCHWACHSINN AG von heute: Die Geschäftsführerin, das Gesicht der "NEUEN GENERATION" der aller schlechtesten Firma der Welt, lässt sich Ton-Material über ein kleines Päckchen liefern, und ein paar Sekunden später ist sie am Phone und bestellt dutzende von PHOTOVOLTAIK-ANLAGEN! Etwa für das Gewächshaus?🫖 Oder will sie ganz Bayern jetzt revolutionieren? Was kommt morgen auf der Agenda? Ein Video-Call mit Bayerns Oberchef Markus Söder!🏆 Elenchen: Du bist echt UNGLAUBLICH! Mach einfach weiter so! Und bald kriegste den Riesen-Preis für die Worlds Best Cup, in der Sendung "Höhle des Löwen". Bring einfach Deinen Schwan, und Deinen Findling und Deinen Leibarzt mit! Dann klappt es auch bei anderen Sendern! Den Fernsehpreis und eines von vielen Verdienstkreuzen dazu! 🥂Aber bitte lass bei allen Feiern und Mega-Veranstaltungen MUTTI & VATI daheim! Das könnte tödlich enden! Ein wunderschönes Wochenende!🙂
    • MeinErnst schrieb am 19.05.2023, 16.38 Uhr:
      Ich glaube die Rolle der Eleni ist eine der dümmlichsten ever. Und die Schauspielerin bedient diese Rolle bestens. Unangenehmer kann eine Figut nicht sein. Schlimmer noch als Emma aus in aller Freundschaft die jungen Ärzte.
    • grumpy schrieb am 19.05.2023, 17.27 Uhr:
      🙂Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als die beiden "Turteltäubchen" das erste Mal auf das riesengroße Parkett der SDL-Bühne traten: Mensch, der war doch ein bisserl spannend, auf das was nach Dschosie & Paulchen kommt! Und was folgt: die sich liebenden Schwäne, geeint mit Wunderlampe & Totem, und dann noch ein drei Meter hoher Findling mitten auf den Bichelwood-Wiesen!🛋️ Jemand hat hier vor einigen Wochen geschrieben: Leander sieht ein wenig aus wie OMAR SHARIF, und Sugar Babe ein wenig wie Audrey Hepburn! Fand ich echt funny! Und das meine ich ganz ehrlich! Lasst uns alle feiern & leben, dann treffen wir uns alle in Hollywood! Ach, nee! Erik kann uns helfen. Der kennt doch alle in (B)Hollywood...🕺🏼💃🏼🩰
  • MeinErnst schrieb am 19.05.2023, 15.54 Uhr:
    Vanessa mußte ihrem Vater finanziell aushelfen? Soll das ein Witz sein?
    • grumpy schrieb am 19.05.2023, 16.05 Uhr:
      🙂Hermina! Du hast so Recht! Jetzt schlägt es dem Fass den Boden aus! Vanessa, die "Geldige", wie man in Bayern so sagt, hat mit ihrem FECHTEN sicher Millionen verdient, und PAPPI Günther hat sie seit ZEHN Jahren um Geld angebettelt??? Jetzt reicht es aber mit der Super Vanny! Die muss ja schon vor der katholischen Konfirmation ein Weltmeister im Fechten gewesen sein!🤺 Was für ein Super Schmarrn kommt noch von der Familie Sonnbichler? 🙂Prinz Arthur I. von und zu Bichelwood hat nur eine Chance, falls er wirklich das Erdenlicht erblicken sollte: Auf zum Flughafen, und dann am besten auch nach Südafrika! Wer bitte, denkt sich solche "Geschichten" aus? Ich gehe jetzt erst mal janz entspannt eine rauchen, und dann ist alles wieder gut! Hoffentlich!✈️🍾🍺
    • MeinErnst schrieb am 19.05.2023, 16.23 Uhr:
      Seit Vanessa bei Sturm der Liebe zugegen ist
      machte sie nie den Eindruck
      finanziell derart flüssig zu sein.
      Ganz im Gegenteil
      Was die uns wieder für einen Bären aufbinden
    • Chefkritiker schrieb am 19.05.2023, 20.49 Uhr:
      Max und Vanessa konnten doch den Ausbau der Scheune schon nicht allein stemmen, weil sie nicht genug Finanzkraft hatten. Das hat sich auch seitdem nicht geändert, sie ist immer noch an der Rezeption und er ist immer noch Fitnesstrainer am Fürstenhof. Aber Vanessa ist ja nicht mehr mit Max zusammen, sie lebt ja nun mit der Pferdepflegerin Carolin, die gewiß auch keine Reichtümer verdient oder hat, so als ehemalige Knastinsassin. Immerhin wohnen beide wohl billig bis vielleicht kostenlos bei den Sonnbichlers, aber einiges Geld geht ja auch wieder weg für die Kindervorsorge zwecks Einrichtung, Kleidung, Utensilien. Doch auch hier wieder, Max baut einen Kinderfahrradanhänger, die Wiege wird ihnen auch gebaut, tja das Lesbenpaar ist in Bichelheim beliebter als im Forum so scheint es.
  • grumpy schrieb am 19.05.2023, 15.47 Uhr:
    🍰Und wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt immer wieder ne neue Story daher! Wenn Yvonnsche schon eine ganz schlechte Bar-Dame ist! Okay. Akzeptiert! Aber jetzt auch noch einen auf Love Coach machen? Holzwurm sucht Kochlöffel? So lächerlich, diese ganze "Liebesgeschichte"...💘Einfach nicht zu fassen! Da hilft nur eines! Ne schöne Currywurst & ein kühles Bier!🍺
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • grumpy schrieb am 19.05.2023, 10.11 Uhr:
      🐭Servus, Soapfreak! Wenn Sugar Mouse ihren "Prinzen", den sie vielleicht erst in ganz langer Zeit erobern kann, oder auch niemals, weiter so anhimmelt, wirkt sie wie ein kleines Mädchen, das in der Grundschule das erste Mal einen Jungen sieht. Mensch, liebe Caster! Die Schauspielerin ist 35 Jahre alt, die Rolle wird aber dargestellt, als träfen sich zwei Kleinkinder im Buddelkasten und versuchen, wie es sich gehört, den anderen mit der Schippe zu erforschen...💘Wenn das so langweilig weiter geht, dann wird das wohl nischt mehr mit dem (ALB)Traumpaar! Da hat ja Helene tausendmal mehr Esprit! Wie Du schon sagtest: A NEW LOVE IS COMING! Kann man echt nur hoffen...🙂🍾🎇
  • Delia Luana schrieb am 18.05.2023, 19.41 Uhr:
    Eleni will also die Neue Generation der Schwachbachs sein? Wird sie sich jetzt auf der Dorfstraße von Bichlhome oder dem Parkplatz des FH festkleben? Oder auf dem Zebrastrafen vor dem Bichlerhaus, den Gerry gemalt hatte? Ein Grund für ihn zurückzukommen, die Straßenwege dürfen nicht mit Klebematerial versaut werden, es könnte ja die Ameisen schädigen.
    Ich mag Leander immer noch, aber dieses ständige Sichangaffen der beiden Liebenden irritiert mich zunehmend. 
    Allen Streitsüchtigen hier empfehle ich die Warmdusch-Aktion von Valentina, der sich die beiden Vogt-Brüder aussetzen mussten - sagt nur Positives über euren Kontrahenten .
    • Chefkritiker schrieb am 18.05.2023, 21.30 Uhr:
      nach alldem was die alten Schwarzbachers sich geleistet haben, dürften die gar keine Rolle mehr spielen in der Firma, bei der sie offenbar auch nicht die Aktienmehrheit haben, sondern Markus sich nur noch einen Aufsichtsratsposten erhofft wie man gesehen hatte. Eleni mit ihrer Schmalspurausbildung und ähem, beischeidener Berufserfahrung (Mama Schwarzbach musste ja mit am Verhandlungstisch sitzen, als es mal im Hotel um eine Sitzung mit einem Geschäftspartner ging) soll also die Firma wuppen und gleichzeitig eine Tontassenmanufaktur auf der einsamen Töpferscheibe betreiben?
      Was die Neue Generation insgesamt angeht in Bichelheim, da ist ja die jüngere Greta schon in Ablösung des alten Andre gekommen und wie man liest und hört, kommen da noch ein paar (relativ) jüngere Rollendarsteller hinzu in der nächsten Zeit. Ich bin gespannt, befürchte aber, dass die Möglichkeit hoch ist, dass wir wieder einen Typen wie Leberkässemmel-Bela oder einen mit allen möglichen Besonderheiten gesegneten Gerry an die Backe bekommen werden. Für die jungen Schauspieler natürlich eine einmalige Gelegenheit, sich hier in SdL zu zeigen.
    • Delia Luana schrieb am 19.05.2023, 10.16 Uhr:
      Soapfreak: muss dich loben, gut so für den Anfang. Aber alleine wird daraus natürlich nix😀
    • Delia Luana schrieb am 19.05.2023, 14.31 Uhr:
      Hallo, Soapfreak. ich will Dir nochmal antworten, weil Du mich so nett angesprochen hast.
      Ich habe Fonsi nur noch mal als gewieften Anwalt gesehen, sonst klebt er ja hartnäckig an der Serie fest, Kleber auf Zebrastreifen damit überflüssig. Nun wird er ja Ersatzopa des kleinen Arthur. (Ganz ehrlich: Wenn Mutter und Erzeuger-Papa den gleichen Namen wollen, was für ein Zufall - bei Max, Leon oder Noah glaube ich das schon eher. Warum hat sie ihn eigentlich nicht  Hieronymus Carl Friedrich genannt, wo sie doch Münchhausen so gerne mag?.)  Die Wiege schenken ohne vorherige Verlautbarung war aber typisch wie die Benachrichtigung von Günther. Die Sonnbichlers wissen halt wie immer, was sich gehört - ich finde es ziemlich eigenmächtiges Handeln. Trotzdem sind sie für mich immer - Schmalz lass nach -wie ein Hafen in der "stürmischen" See von SDL. Sie sind immer für alle da und sie arbeiten alles Geschehen auf ihre Weise auf, wenn sie in der Küche oder im Personalraum sitzen. Man kann das positiv oder je nach gusto kritisch sehen.
      Übrigens, dein Bild gefällt mir und Du kannst gerne, falls möglich,  Grüße an Berni weitergeben.  Berni und ich hatten nette Gespräche  und ich mochte auch Meli-ssas Posts, die allerdings plötzlich verschwunden war.
    • KittyKat schrieb am 19.05.2023, 18.32 Uhr:
      Tehuha Tahara, sehe ich auch so. Ich mag Leander nach wie vor, finde ihn auch nicht langweilig. Das große ABER ist jedoch, dass ich die Kombi mit ihm und Eleni nicht mag. Deren Liebe finde ich sowohl unglaubwürdig geschrieben als auch geschauspielert. Er ist Eleni gegenüber recht kühl und distanziert. Ja, ich weiß, Trennung und so. Trotzdem wünscht man sich mehr sichtbare/spürbare Gefühle zu seiner Traumfrau. Die letzten beiden Szenen mit ihm und Max haben mir aber gefallen. Als er Max scherzhaft Idiot nannte oder sagte, er könne sich nen Lollo abholen. ^^ Generell hat er m.M.n mit allen anderen eine bessere Chemie als mit Eleni. 🤷🏻‍♀️
      (Hab beschlossen, trotzdem hier ab und zu meine Meinung zu teilen, egal was andere über mich schreiben.)
  • Renate Schön schrieb am 18.05.2023, 18.23 Uhr:
    Es ist langweilig. Leni ist eine sehr eintönige Schauspielerin, ebenso Leander. Nichts schwingt da mit. Leider. Die vorige Staffel, speziell das Traumpaar, war super!! Aber dieses hier ist schlecht. Ich hoffe, es kommt bald eine neue Staffel.
  • MeinErnst schrieb am 18.05.2023, 16.16 Uhr:
    Who is who
    ich weiß nur, dass Vanessa weg muß. Ich kann das nicht mehr ertragen. Diese dumme Tute dominiert mit ihrer Schwangerschaft die Sendung zu sehr. Es ist doch nur ein Baby bzw. ein Stück Holz in einer Decke. Manchmal sind auch Plastikbeine dran.
    • grumpy schrieb am 18.05.2023, 17.09 Uhr:
      🤺Servus, Hermina! Wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe. Das Thema "Schwangerschaft" bei Vanni wird absolut überbewertet! Und auch gleichzeitig missachtet: Warum? Weil in dieser "Angelegenheit" überhaupt nichts geklärt ist: MUTTI, MUTTI & VATI! Oder nur MUTTI! Oder nur VATI! Oder nur eine MUTTI? Einfach so lächerlich, wie das alles so dargestellt wird. Und wie soll Prinz Arthur I. denn eigentlich mit Nachnamen heißen: Sonnbichler-Lamprecht-Richter? Eigentlich sind Dreifach-Namen nicht erlaubt. Aber Hildi, in ihrer Funktion im Gemeinderat zu Bichelwood wirds schon richten. Wenn se mal nicht beim Eis-Angeln bei ihren finnischen Kumpels ist! 🐟 Und wenn der Kronprinz aus Bayern wirklich ARTHUR SONNBICHLER LAMPRECHT RICHTER heißen sollte, dann wünsche ich allen bayerischen Beamten viel Spaß beim Ausfüllen aller notwendigen Ausweise, oder was auch immer noch kommt. Hauptsache: Vanni verschwindet mit ihrem Kugelbauch! Vielleicht wieder einmal zu einem Kongress für schwangere Chefportiers? Am besten JWD - Janz Weit Draußen! Oder auch die andere Variante: JWW - Janz weit weg...✈️
    • Renate Schön schrieb am 18.05.2023, 18.24 Uhr:
      Ja, Vanessa samt ihrer Lebensgefährtin bitte weglassen. Hoffentlich kommt für Max bald eine sympathische Neue!!
    • MeinErnst schrieb am 19.05.2023, 16.25 Uhr:
      Zu schön um wahr zu sein aber anders geht es auch nicht. Ein kleines Kind war eher selten am Fürstenhof. Zuletzt so glaube ich
      war es Luna als Videoeinspieler
  • Beitrag entfernt
    • grumpy schrieb am 18.05.2023, 12.27 Uhr:
      💘Servus, Soapfreakerin! Ich freue mich auch wie "BOLLE"! Helene und Günther wären ein schönes Paar! Aber das habe ich vor einigen Tagen schon einmal geschrieben. Nicht, dass sich wieder jemand über mich "beschwert", nachzuplappern?!? Dein Spruch "NEW LOVE" ist einfach herrlich! Die angebliche Liebe zum STARKOCH aus Bayern ist schon längst Geschichte! Und das ist auch gut so... Sabine Werner ist eine richtig gute Schauspielerin - und als Mutter Helene, und auch als ganz normaler Mensch spielt sie ihre Rolle echt super! Mit Gefühl, Charme und Herz! Was man von den anderen Mitspielenden in der Never Ending Story in Bichelwood nicht gerade behaupten kann! Einen angenehmen Feiertag & Danke für Dein Lächeln!🙂
  • Beitrag entfernt
    • grumpy schrieb am 18.05.2023, 13.05 Uhr:
      🙂Soapfreakin. Und wieder haben wir eine Gemeinsamkeit!?! Timo Ben Schöfer ist nicht nur ein guter Schauspieler, sondern hat auch eine unwahrscheinlich angenehme Stimme. Wenn ich nicht schon vergeben wäre, würde ich ihn gern zu einem "Käffchen" nach Berlin einladen... Aber er hat sicher keine Zeit & ich wünsche mir, dass er ganz lange auf der sonst mordslangweiligen SDL-Bühne bleibt! Und mein größter Wunsch ist, dass die zähnefletschende abgemagerte Tigerin, mitsamt ihrer säuselnden und gleichzeitig brüllenden Tochter endlich das Parkett verlässt! Es ist mal langsam Zeit für was Neues & mal ein wenig Gefühl!?!🍾🎇💘
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Chefkritiker schrieb am 17.05.2023, 23.24 Uhr:
    wann gibt es denn den neuen Vorspann? immer noch Andre, Shirin und Gerry dabei im Vorspann. Wenn die anderen neuen Leute, außer Greta meine ich, angekommen sind, dann vielleicht? Vanessas Vater hat ja nur eine vorübergehende Gastrolle, der wird es sowieso nicht in den Vorspann schaffen, das ist klar.
    • Katja NDS schrieb am 17.05.2023, 23.33 Uhr:
      Oh, Chef, möchtest Du mir die leise Hoffnung geben, dass Shirin und Gerry nicht wieder auftauschen?
      Dann bist Du mein Held! :)
    • Chefkritiker schrieb am 19.05.2023, 21.00 Uhr:
      am 9.Juni verabschiedet sich "Günter" wieder, das ist für mich eine Gastrolle, so ähnlich wie diese Frau, die in Erik den Bollywoodstar gesehen hatte, die war auch mehrere Folgen lang dabei und dennoch nur eine Gastrolle. Genauso ist es auch mit Günther, der der Vater von Vanessa ist. Und auf persönliche Anspielungen meiner Person reagiere ich nicht und bitte diese auch künftig zu unterlassen, danke!
  • Katja NDS schrieb am 17.05.2023, 23.17 Uhr:
    Ich kehre nun zur Serie zurück (falls jemand Interesse daran hat):
    Beziehe mich auf Eleni. Wenn man mit Mitte 20 einen 'Fremden' als Vater präsentiert bekommt;
    können da irgendwann echte Gefühle aufkommen?
    vielleicht hat hier im Forum jemand so eine Erfahrung in der Familie?!

P.S. Auch Männer sollten sich einmal in der Woche frische Blümchen in die Vase stellen.
    Wirkt Wunder und nimmt vielleicht a bissl Aggressivität raus *herz*
  • User 1779417 schrieb am 17.05.2023, 21.45 Uhr:
    Unglaublich, was hier gerade abgeht! Sollen sich mal die Leute, die sich hier über andere beschweren mal an die eigene Nase fassen beziehungsweise ihre eigenen Beiträge reflektieren! Gerade wegen solcher Leute, haben hier viele keine Lust mehr reinzuschreiben. Leute, die nur dann eine große Klappe haben, wenn sie jemanden runterziehen wollen! Im Übrigen finde ich die Kommentare von den drei genannten Usern gar nicht so verwerflich, liebe Isabell. An Arroganz kaum noch zu überbieten. Wollte eigentlich etwas Nettes über die heutige Folge schreiben, aber das hier nimmt einem echt den Spaß sich auszutauschen, wenn man das alles so liest.
    • Hosenträger schrieb am 17.05.2023, 23.07 Uhr:
      Die einen sagen so, die anderen so. Irgendwann platzt den einen der Kragen, weil sie keine Lust auf eine Statistenrolle im Forum haben möchten. Und den anderen stinkt's, dass daraus ein nahezu logischer Zoff entsteht. So prallt Meinung gegen Meinung, prinzipiell nicht mal schlecht für ein Forum, wenn die wirklichen Soap-Fans nach dem reinigenden Gewitter wieder genügend Raum bekommen.
      Die entscheidende Frage ist damit noch lange nicht beantwortet: Warum schreibt eine Userin dermaßen uferlos Beiträge, rückt sich damit unübersehbar in den Mittelpunkt, ignoriert alle, die davon genervt sind, reduziert trotzdem nicht ihr schon zwanghaftes Sendungsbewusstsein?
      Kreativität und (überbordende) Fantasie spreche ich ihr keineswegs ab, manche Beiträge sind durchaus unterhaltsam, in der Fülle kannibalisiert sich das aber selbst! Aber genug: Ich lese schon den Begriff "Küchenpsychologie" in irgendeinem Kommentar.
    • Hosenträger schrieb am 17.05.2023, 23.54 Uhr:
      Was vergessen @KittyKat: "Schnöselig" fand ich deine Kommentare nie! Eher sehr engagiert und teilweise auch persönlich betroffen. Du hast hier ziemlich viel von dir Preis gegeben, mutig, aber auch mit der Gefahr, dass es mal böswillig gegen dich verwendet werden könnte. Solche Offenlegungen oder auch psychischen Analysen wollen manche nicht lesen, Gedanken über Warum und Weshalb gehen ihnen viel zu weit über den Tellerrand der Soap hinaus.