Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1863

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 31863 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 842 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• katinka1 schrieb am 20.04.2023, 19.31 Uhr:
    Ich staunte, dass wohl vorgesehen war, dass Greta erstmal mit Andre parallel in der Küche läuft. Mir wurde immer in Firmen gesagt, dass eine Einarbeitungszeit heute nicht mehr vorgesehen ist.
    Wenn Markus eingeweiht ist, dass Lexi diese Gesine bestochen hat, dann sollte er das ganz schnell aufklären. Wenn Leander bei der Klinik  unterschreiben würde, dann stände seine Aussage gegen die von der Gesine. Wie will man denn da nachkommen? Da hätte Vroni unterschreiben müssen, dass die Belehrung stattgefunden hat.
    Wieso wird Leander denn nicht zur Klinikleitung bestellt? Immer muss Michael die Nachrichten überbringen.
    • Chefkritiker schrieb am 22.04.2023, 21.42 Uhr:
      nur weil Leander so ein halbgarer Hänfling ist was sein Durchsetzungswille betrifft, nur deswegen fährt er sich selbst derart in die Bredouille. Das dient natürlich der Dramatik bezüglich des TPs und soll vielleicht irgendwie etwas ehrenhaftes bei Leander darstellen, aber dieses bedröppelte Zaudern und Zagen bewirkt bei mir, dass ich diesen TM nicht für voll nehmen kann. Aber seine TF ist ja auch nicht viel besser, ob der "Belastung" durch ihre unverschämt durchdrehende Mutter, durch das gewollte Vatergeheimnis gegenüber Markus und natürlich auch wegen des Todes ihrer vom Typ her völlig gegensätzlichen Schwester. Irgendwie weiß die Eleni auch nicht so recht was sie eigentlich will. Das lächerliche Tassentöpfern im Hotelgewächshaus kann es ja nicht wirklich sein, dass das ihre Berufung ist, oder?
    • KittyKat schrieb am 22.04.2023, 22.41 Uhr:
      Jetzt mal meine Perspektive dazu:
      Gerade weil Leander so dargestellt wird wie jetzt, kann ich ihn für voll nehmen. Warum? Weil seine Selbstzweifel, sein Zögern, seine Sorgen total realistisch, glaubwürdig und nachvollziehbar für mich sind. Ein junger Mensch, der direkt vom Medizinstudium die Stelle als Arzt angenommen hat und gerade mal nach wenigen Monaten in so eine schwierige Lage hineingeworfen wurde. Ein Anfänger ohne Doktortitel, ohne vorherige Erfahrungen und jemand der eine Notoperation als Assistenzarzt erstmalig alleine durchführen musste, auf die kurz danach der Tod der Patientin folgte. Wie kann man da nicht an sich zweifeln? Es wäre im Gegenteil sehr unglaubwürdig, wenn er total von sich überzeugt wäre in seiner Position. Alle hacken auf ihm rum, er bekommt jeden Tag Vorwürfe zu hören, Anschuldigungen und ständig die selben fordernden Fragen gestellt, ob er sich auch wirklich sicher ist, alles richtig gemacht zu haben... man kann ihn nicht mit Doktor Niederbühl vergleichen, der wegen lebenslanger Erfahrung auch viel seriöser und selbstbewusster auftreten würde. Leander verhält sich realistisch und es ist nur menschlich in solch einer tragischen Situation an sich selbst zu zweifeln. Auch als Mann. Denn Männer haben auch Selbstzweifel! Und das wird hier super dargestellt! Alle TM hatten irgendwelche "Schwächen" sei es kriminelle Energie, Verlogenheit, Impulsivität, Überheblichkeit, schnell mal aus der Haut fahren, den Hang bei anderen Frauen schwach zu werden oder anderes. Bei Leander sind es nun mal scheinbar die Selbstzweifel, was total okay ist! Das macht ihn für mich nur sympathischer! Noch greifbarer! Ich mag ihn!
    • grumpy schrieb am 24.04.2023, 09.09 Uhr:
      💕KittyKat. Deiner real geschriebenen "Perspektive" schließe ich mich echt gern an! Du hast vollkommen Recht: Der Leander kommt frisch aus dem Hörsaal der Uni, und dann gleich ran den OP??? Das Gleiche mit Sugar Mouse Elenchen: hat immer noch Ihr Studienheft im Ranzen, und wird gleich alleinige Geschäftsführerin der Schwachsinn AG??? So sollte sie ja gleich den ganzen Luxus-Tempel verhökern, als Erstes den sogenannten "Ostflügel". Aber der Traum ist ja nun auch geplatzt... Nun wird Leander vom Verdienst von Powerfrau Elenchen leben müssen. Eine getöpferte Tasse am Tag reicht im Land der tausend Träume bestimmt, um den Lebensunterhalt für beide Turteltäubchen zu bestreiten? 😎 Im Gegensatz zu seiner angebeteten Traumfrau gefällt er mir auch sehr gut- er zeigt wenigstens Empathie und Gefühl! Schwarzbächlerin jr. hat schon ganz bravourös die Gene von Mutti übernommen: Brüllen, Rumschnauzen & nochmal Keifen! Zähnefletschen kann se auch schon ganz perfekt! Außer in ihrem Mädels-Club im Museum, da is se das brave kleine Mäuschen von nebenan...🙂
    • KittyKat schrieb am 24.04.2023, 10.16 Uhr:
      Danke Déjà-Vu, wenigstens bin ich nicht alleine mit der Meinung. Deshalb bekommt er auch von seinen beiden Opas und Dr. Niederbühl so viel Unterstützung, weil die Situation echt bitter ist. Aber am traurigsten finde ich, dass Leander anscheinend überhaupt keine Unterstützung von seinen Eltern Laura und Alexander bekommt. Sicher hat er, oder zumindest Werner oder Alfons den Vorfall den Beiden erzählt, sowas behält man ja wohl kaum für sich, wenn der eigene Sohn in großen Schwierigkeiten steckt... und dennoch... man hört einfach nichts davon, wie Laura oder Alexander irgendwas unternehmen, um ihrem Sohn beizustehen oder zu helfen. Nichts. Der arme Kerl wurde von seinen Eltern komplett im Stich gelassen.
  • LadyPerle schrieb am 20.04.2023, 18.25 Uhr:
    So ein ausgemachter Blödsinn: Eine Patientin stirbt, weil sie sich bewegt hat? Und wird dann allein gelassen?
    Ich glaub's ja nicht. Wie kann man sich so einen Unsinn ausdenken?
    Mann Mann Mann
    Ivonne feilt ihre Nägel so wie sie Gläser poliert.
    • Klaus G. schrieb am 21.04.2023, 10.50 Uhr:
      Naja, wie man es nimmt, bei einer Gefäßnaht, wird bei einer Dreipunkte OP, ein Nahtmaterial genommen, was sich selber auflöst mit der Zeit. Um dann den Körper nicht erneut mit einer Narkose zu belasten, nur um eine Naht zu ziehen. Dieses selbstauflösende Nahtmaterial ist von seiner Beschaffenheit nicht so stabil wie normales Nahtmaterial.
      Durch die ruckartige Bewegung die Vroni nun in Richtung Handy gemacht hat, kann es schon sehr gut sein das diese Naht reißt, wodurch es zu Einblutungen kommen kann, die man nicht direkt merkt und die auch zum Tode führen können. Also in dem Punkt haben die Herren und Damen der Drebuchautoren sich nicht zuweit aus dem Fenster gelegt
    • LadyPerle schrieb am 21.04.2023, 11.03 Uhr:
      Blödsinn Klaus, man verwendet doch nicht ein Material, mit dem sich der Patient nicht bewegen darf. Du tust so als wärest du vom Fach, aber das glaube ich nun nicht.
    • Klaus G. schrieb am 21.04.2023, 11.58 Uhr:
      Entschuldige bitte, ich habe über 33 Jahre im Krankenhaus gearbeitet, was solche Dinge angeht, kannst Du mir schon glauben!! :-(
    • Leckerchen schrieb am 21.04.2023, 14.31 Uhr:
      Danke Jenny. Jetzt muss ich das nicht schreiben...die Gefässnähte halten bombenfest. Höchstens die Gefässe selbst sind marode, dann kanns passieren 100pro nicht bei einer 18jährigen.
      Nur Hautnähte werden mit Fäden genäht die sich nicht auflösen. Wobei da meistens auch nur Klammern verwendet werden.
    • Leckerchen schrieb am 21.04.2023, 14.40 Uhr:
      Dann bist du wohl über 90 und hast in den 70ern aufgehört zu arbeiten.sonst würdest du dich mit der Medizin heutzutage auskennen. Oder du warst in Lambarene. Dann ists auch klar.
      Bye the way. Ich arbeite noch als Gesundheitspfleger im Op
    • ijustcametosayhallo schrieb am 21.04.2023, 14.47 Uhr:
      spannend
      ich habe jetzt auch mal interessenhalber über Gefäßnähte gelesen..
      aber wie auch immer, iwie mußte die Vroni ja das Zeitliche segnen
      und iwie müssen Zweifel an Leanders "Handarbeit" aufkommen
      da eignet sich diese Komplikation wirklich bestens.
      Ansonsten wie bereits erwähnt wurde, ist Vronis "Nachsorge" doch schon mehr als dürftig
      gewesen ;)
    • Klaus G. schrieb am 21.04.2023, 17.04 Uhr:
      Auszug aus der Webseite "Medpertise"!!
      Resorbierbares Nahtmaterial löst sich nach einem bestimmten Zeitraum im Körper auf. Die Nahtfäden werden komplett abgebaut. Zusätzliche Eingriffe zum Entfernen der Fäden entfallen. Für Nähte an Organen oder schwer zugänglichen Körperregionen eignen sich die selbstauflösenden Nahtfäden gut. Die inneren Organe oder das Fettgewebe der Unterhaut lassen sich zum Ziehen von Fäden nicht ohne einen chirurgischen Eingriff erreichen. An diesen Körperstellen wird selbstauflösendes Material für die Naht genommen, das vom Körper abgebaut werden kann.
      Ist schon eigenartig mir zu unterstellen, dass ich mich damit nicht auskennen würde und ja ich bin seit 5 Jahren in Rente und habe es bestimmt nicht nötig hier im Forum einen auf Aufschneider zu machen.
      Wer es nicht glaubt kann ja eine kurzzeitige emailadresse einrichten, das ich demjenigen meine Qualifikationen und meine Nachweise schicken kann. Danach kann man die Emailadresse ja wieder löschen!!
    • grumpy schrieb am 21.04.2023, 17.19 Uhr:
      😎Servus, Klaus! Jetzt hier eine Diskussion a la Professor Brinkmann aus der Black Forest Clinic weiterhin zu führen, ist es doch gar nicht wert! Und sowieso: Solch ein Bohei um den plötzlichen Tod von Vroni zu veranstalten, nur um ein perspektivisch "langes" und "langweiliges" Thema für die nächsten Monate zu haben. Die im Winter das Abitur machende Supertochter war gerade mal eine oder zwei Nächte in Bichelwood, und dann stirbt se so plötzlich! Ist das den ganzen Aufwand wirklich wert?🏍️ Und jetzt sind hier im Forum auf einmal so viele Mediziner vertreten? Aber das hat auch wieder sein Gutes: So spart man sich doch glatt den Weg zum Arzt oder in die Apotheke...🩺💕🚑
    • Klaus G. schrieb am 21.04.2023, 17.54 Uhr:
      Servus Déjà-vu!
      Hast ja eigentlich recht, aber ich Äußere mich nur zu Themen wo ich mich auch auskenne, ich habe eine gute Allgemeinbildung und auch sonst bin ich sehr Weltoffen.
      Aber wenn mir dann einer schreibt das er Gesundheitspfleger im OP ist, lach ich mich scheckig.
      Selbst als FACHkrankenpfleger muß man mindestens noch eine 2-Jährige Ausbildung als OTA machen um in einem OP arbeiten zu dürfen.
      Man darf zwar einige Zeit hospitieren, um einen Einblick zu bekommen ob dieser Berufszweig etwas für einen ist,aber mehr auch nicht!
      Ich helfe gerne weiter, wenn hier etwas aus Unwissenheit geschrieben wird, genau wie ich den Beitrag am 13.04.2023 geschrieben habe um aufzuklären inwiefern wir mit unserer Krankenkassenkarte im Ausland zurecht kommen.
    • grumpy schrieb am 21.04.2023, 18.07 Uhr:
      😎Servus, Klaus! Es ist doch alles in Ordnung! Mal sehen, wie viele Experten hier noch auftauchen? Wenn man jedes "Gewerk", welches im STURM angetoucht wird, wirklich mit Sach- und Fachwissen kritisieren würde, dann kann man aus dem Forum eine Plattform für Expertisen gestalten! Kleiner Vorschlag: Die Grand Dame der Bar! Wenn Yvonnsche wirklich ausgebildete Fachkraft ist, dann trinke ich eine Flasche Schampus mit Dir!🍾
    • Leckerchen schrieb am 22.04.2023, 11.46 Uhr:
      1986 Examen, danach Op, das war damals halt so.Da hats keine Fachweiterbildung gebraucht. Die Jahre Erfahrung haben gereicht.
    • grumpy schrieb am 24.04.2023, 08.38 Uhr:
      🩺Wenn das mit der "Spannung" der tausend Handlungen im stürmischen Bichelwood so weitergehen sollte, dann kann man doch auch die Sendung gleich umbenennen? Vielleicht in eine Krankenhaus-Serie: BICHELWOOD EMERGENCY CLINIC... Aber zuvor muss das Drehbuch-Team vielleicht noch Eines erledigen: Eine neue Nebensendung dazu: SOKO GEPLATZTE NAHT...🚑 Und wenn die Schreiber in diesem heiß und lang erzählten Drama um die "Zwei Tage anwesende Tochter" einmal nicht weiterkommen sollte, kriegen sie doch bestimmt tatkräftige Unterstützung von medizinischen Experten hier aus dem Forum. Das ist doch wahre Hilfe unter Kollegen des Faches... Eine schöne Woche! Und immer schön bewegen, sonst platzt bald der Kopf!😎
  • Rosenstiel schrieb am 20.04.2023, 18.21 Uhr:
    Mir wird Konopka auch nicht fehlen, blöder Charakter
    • 151219201997 schrieb am 20.04.2023, 18.26 Uhr:
      Und mir würde Gerry nicht fehlen!
    • Renate Schön schrieb am 21.04.2023, 08.25 Uhr:
      Gerry wird mir auch nicht fehlen, und auch nicht Shirin... schon langweilig das Ganze.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 21.04.2023, 14.49 Uhr:
      Dürfte ich zwischen
      Gerry und Shirin vs. Konopka wählen
      würde ich Andre bleiben lassen.
      Da ist er dann doch das kleinere Übel.
    • Chefkritiker schrieb am 22.04.2023, 22.13 Uhr:
      Yvonne würd ich auch lieber gehen lassen als Andre
  • User Kornblume schrieb am 20.04.2023, 17.54 Uhr:
    Endlich verschwindet ein Charakter (Konopka) der sich stets durchs Leben gelogen hat von der Bildfläche. Diese Figur wird mir nicht fehlen.
    • Renate Schön schrieb am 21.04.2023, 08.25 Uhr:
      Abwarten! Vielleicht taucht der wieder auf.
  • Schiggy schrieb am 20.04.2023, 17.17 Uhr:
    Etwas widersprüchlich, dass Eleni gegenüber ihrem Vater äußert, dass sie wohl doch langsam Zweifel an Leanders Unschuld hat und nun zwischen den Stühlen sitzt, obwohl sie bislang immer die Erste war, die ihn überzeugt verteidigte. Aber gegenüber ihrer Mutter sagt sie, dass sie ihm trotzallem vertraut. Also ist sie sich nun doch nicht mehr sooo sicher? Oder doch? Verwirrend.
    Es war zwar vorhersehbar, aber trotzdem schade, dass Markus hinter Lexi und ihrem Plan steht. Zumindest versucht er mehrfach auf sie einzureden und ihr die Konsequenzen ihres Plans vor Augen zu halten, und dass diese Entscheidung vor allem Eleni weh tun würde. Er hat doch noch ein Gewissen, trotzdem würde ich mir wünschen, dass er sie dabei nicht unterstützt. Aber ja, Lexi ist halt seine große Liebe und in seinen Augen immernoch ein Teil seiner Familie.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 21.04.2023, 14.52 Uhr:
      Elenies Überzeugung Leanders Fähigkeiten betreffend
      fand ich sowieso überaus eigenartig.
      Sie kennt ihn nicht wirklich lange und er ist mehr oder weniger Anfänger
      wie kann man da so naiv sein.
      Es ist ja auch nicht so, dass Leander absichtlich gepfuscht hätte.
  • Blütenblatt?? schrieb am 20.04.2023, 16.02 Uhr:
    Boah....vielleicht sollte man Shirin noch eine Zuckertüte in die Hand drücken. Und diese Jacke OMG, könnte die bitte🙏 in den Altkleidercontainer, ist doch auch viel zu klein.Wieviele Tage/Wochen geht das mit Leander wieder hin und her. Die Aussage der Schwester ist doch gekauft🤫. Ob Robert und Greta zusammen kommen🤔sdl ist ja gut vorrausschauend😄🤣
    • Chefkritiker schrieb am 20.04.2023, 16.35 Uhr:
      natürlich ist die Aussage gegen Leander gekauft, man muss nur Alexandras verkniffenes Gesicht sehen um zu wissen dass sie die Krankenschwester bestochen hat. Normal wäre ja gewesen, dass die Krankenschwester erstmal auf Leander zugeht und ihm sagt dass sie es nicht anders könne als seinen Fehler publik zu machen oder wenigstens mal Leander fragen wie er das sieht - das ist so schwach und wenn Leander nicht so ein zaudernder Hänfling wäre, würde er drauf bestehen die Patientenaufklärung gemacht zu haben. Dann ist immer noch Aussage gegen Aussage und im Zweifel für den Angeklagten. Aber so wird es wieder einmal eine typische SdL Erpressungs- und Lügengeschichte.
    • Ananas schrieb am 20.04.2023, 16.51 Uhr:
      Alles sehr an den Haaren herbeigezogen. Es war absolut unnötig, einen jungen Menschen "sterben" zu lassen und die Familie in großes Leid zu stürzen, nur um damit das (vorläufige) Beziehungsaus des TP's einzuläuten. Sehr dummer Einfall der Autoren. So eine Trauer läßt sich ja nicht in ein paar Folgen heilen, aber ist eben sdl. Da geht man dann schnell zur Tagesordnung über. Alexandra kauft die Schwester, na klar. Noah will die Internatsköchin ins Bett kriegen, Trauerbewältigung durch Sex. Wenn er da mit Schlafaugen durch den Wald tigert, werde ich müde. Elenchen zweifelt nun auch hin und her, hat sie nicht geschworen, immer zu Leander zu halten? Das währte ja nicht lange. Shirin und Gerry, kann man echt nix mehr zu sagen. 🤷
    • Chefkritiker schrieb am 20.04.2023, 16.54 Uhr:
      Robert und Greta? Ach ja, auf den Gedanken, der ja so naheliegend ist, bin ich noch nicht gekommen - aber es ist wirklich sehr naheliegend, weil ja Noah ein Auge auf Greta geworfen hat, die aber keine Beziehung zu Noah will, der wiederum von Valentina begehrt wird, der Tochter von Robert also und damit sind diese vier Figuren ja SdL typisch verschwurbelt und verdreht, so dass man etliche Geschichten damit erzählen kann. Und sowieso, da Robert im Gegensatz zu Andre in der Serie bleibt, braucht Robert auch wieder eine Frau bzw. mindestens eine Beziehungsstory, da sein Papa-Getue und das Koch-Nummernspiel auf Dauer die Robertrolle nicht ausfüllen würden
    • 151219201997 schrieb am 20.04.2023, 18.30 Uhr:
      Oder mit Niederbühl?
    • ?ND♤ schrieb am 20.04.2023, 22.44 Uhr:
      Noah nicht mit Schlafaugen, sondern mit Schafsaugen🐏
  • Rosenstiel schrieb am 20.04.2023, 15.34 Uhr:
    Na sooo grauslich, wie sich Yvonne über dem Essenstisch ihre Fingernägel feilt.
    • Matzeli schrieb am 20.04.2023, 15.55 Uhr:
      Und sie braucht ein neues Kleid, welches richtig teuer sein muß, hat sie ja großmäulig verkündet.
    • User Kornblume schrieb am 20.04.2023, 17.46 Uhr:
      Genau das habe ich auch gedacht. Das hat sie nicht zum ersten Mal gemacht.
      Aber der fehlerlose Alfons hat auch schonmal seine Schuhe am Tisch im Aufenthaltsraum geputzt während Hildchen ihr Käffchen getrunken hat.
    • User Kornblume schrieb am 21.04.2023, 10.08 Uhr:
      Sie hat doch einen Schrank voll toller Kleider aus ihrer Zeit mit Christof. Oder musste sie die zurück geben?
  • Matzeli schrieb am 20.04.2023, 15.19 Uhr:
    Hoffentlich wird jetzt die Gelegenheit genutzt, dem Konopka mal endlich wegen seiner Lügen eine vor den Kopf zu knallen. Das geht gar nicht, er hat sich schon zuviel zuschulden kommen lassen und hat bis jetzt immer den Bruderbonus ausgenutzt und ist dabei immer durchgekommen.
    • Chefkritiker schrieb am 20.04.2023, 16.38 Uhr:
      naja wir wissen doch, dass der Konopka aus der Serie ausscheiden wird und damit so oder so "nach Südafrika" gehen wird - außerdem ist es bei Saalfelds immer so gewesen nach dem Motto Pack schlägt sich, Pack verträgt sich, also nach heftigem Streit versöhnen sie sich nach einer Weile doch wieder.
  • User Kornblume schrieb am 20.04.2023, 10.51 Uhr:
    Dass Leander beginnt zu zweifeln ist verständlich, obwohl er sich bisher sicher war.
    Das kennt man doch. Man ist sicher etwas gemacht zu (die berühmte Herdplatte ausgeschaltet). Je länger man aber darüber nachdenkt oder je öfter jemand nachfragt, um so unsicherer wird man.
    • Schiggy schrieb am 20.04.2023, 11.24 Uhr:
      Also meine Wahrnehmung ist, dass die einzige Person, gegenüber der er sich relativ sicher in Bezug auf seine Unschuld zeigte, war Lexi. Für Lexi wäre es nur ein gefundenes Fressen, wenn er diesbezüglich Unsicherheit zeigen würde. Er würde ihr damit in die Karten spielen. Aber gegenüber anderen Charakteren, allen voran im Beisein von Dr. Niederbühl oder Eleni, meinte er ganz oft " Was ist wenn ich doch Schuld habe? Was ist, wenn ich doch einen Fehler gemacht habe? Was ist, wenn ich doch was übersehen habe?" Wie oft mussten der Doc und Eleni versuchen ihn davon zu überzeugen, dass er alles richtig gemacht hat, weil er seit Beginn von Vronis Tod Selbstzweifel hat? Also so ganz sicher war er von Anfang an nicht. Jetzt kommt nun auch die Aussage der Krankenschwester dazu, die ihn nochmal zusätzlich verwirrt.
    • Matzeli schrieb am 20.04.2023, 16.03 Uhr:
      Wie sich jetzt herausgestellt hat, wurde die Krankenschwester von Alexandra bestochen. Was für eine Bitch. Das Leander zweifelt, zeigt doch eigentlich, daß er ein guter Arzt ist. Welcher Arzt hinterfragt schon im Nachhinein sein eigenes Handeln.
    • User Kornblume schrieb am 20.04.2023, 17.49 Uhr:
      Sollte es zu einer Verhandlung kommen, würde ein guter Anwalt die angebliche Zeugin "zu Fall bringen". Es sei denn, diese Krankenschwester ist ein eiskaltes Luder.
    • -SonnhiIde- schrieb am 20.04.2023, 18.15 Uhr:
      Ich weiß nicht, ob ich einen Arzt "gut" nennen möchte, der so wenig an sich selbst glaubt bzw. bei der geringsten Anspielung an sich zweifelt. Es gehört schon ein stabiles Gerüst zu diesem Beruf, psychisch und physisch. Leander wird da viel zu unsicher gezeigt, wie ein Schuljunge.
      Die Krankenschwester hätte sich doch 100pro strafbar gemacht, wenn sie - falls Leander Vroni nicht aufgeklärt hätte - ihn nicht darauf hingewiesen hätte. Das wäre doch, wenn etwas so wie bei Vroni passiert, unterlassene Hilfeleistung, da müsste doch eigentlich jeder im KH drauf kommen, dass das so gar nicht gewesen sein kann?
    • Schiggy schrieb am 20.04.2023, 19.04 Uhr:
      Ja, Leander wird sehr unsicher gezeigt. Aber anders als beispielsweise das Verhalten von Noah in Bezug auf Greta, ist Leanders Verhalten glaubwürdig und realistisch dargestellt. Kein bisschen aus den Fingern gesaugt. Er kam direkt nach seinem Medizinstudium an den FH und hat seine Stelle als Arzt angetreten. Er ist absoluter Anfänger, hat keinen Doktortitel, keine vorhergehenden Erfahrungen und wurde nach nur wenigen Monaten, die er dort im Krankenhaus gearbeitet hat direkt in so eine schwierige Lage geworfen, wo er erstmalig eine schwierige Notoperation alleine durchführen musste und direkt danach einen tragischen Tod hautnahe miterlebte. Wie also kann man da nicht selbst an sich zweifeln und total überzeugt von sich sein? Man kann ihn nicht mit Dr. Niederbühl vergleichen, der das gefühlt fast sein ganzes Leben lang macht. Wenn wir das ganze auf die Realität übertragen würden, könnte einem so ein junger Mensch in solch einer misslichen Lage nur Leid tun.
    • Morieke schrieb am 20.04.2023, 20.26 Uhr:
      Kann ich dir völlig zustimmen. Ist doch völlig normal, dass Leander an sich zweifelt.
  • Renate Schön schrieb am 20.04.2023, 07.26 Uhr:
    Die schlechteste Traumpaar-Besetzung, die ich bis jetzt gesehen habe. Leni hat FAST IMMER denselben Gesichtsausdruck. Schlechte Schauspielleistung und furchtbar anzusehen.
    • Schiggy schrieb am 20.04.2023, 09.39 Uhr:
      Deren Beziehung wirkt sehr unterkühlt.
      Leander gefällt mir zurzeit besser mit Alfons, Werner, Valentina, Dr. Niederbühl, Max, Noah... aber zusammen mit Eleni nur noch ein Trauerspiel.
    • Leckerchen schrieb am 20.04.2023, 10.12 Uhr:
      Davon abgesehen dass sie ELENI heisst..wie soll sie denn spielen? Sie hat zur Zeit doch nur Kummer und Sorgen. Da liefe jeder nicht glückstrahlend herum.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 20.04.2023, 14.19 Uhr:
      Wenn sie mal wenigstens die Trauer rüberbringen könnte. Vor dem Schicksalsschlag war Elenie auch nur ne Traumsuse. Das ist die farbloseste und uninteressanteste Traumfrau ever (nur meine Meinung) Null Ausstrahlung, null Elan, null gar nix. sehr enttäuschend. Im Zusammenspiel mit Leander wird es leider auch nicht besser. Ganz im Gegentei, ich fange schon an zu gähnen wenn ich die beiden nebeneinander stehen sehe.
    • Matzeli schrieb am 20.04.2023, 16.07 Uhr:
      Sie wirken eher wie Bruder und Schwester, schon alleine wie Eleni angeschlichen kommt, langweilig bis zum geht nicht mehr. Es wäre vlt ganz schön, wenn sie mal ein wenig, nur ein wenig Temperament und Feuer in ihrer Beziehung zeigen könnte.
    • Matzeli schrieb am 20.04.2023, 16.11 Uhr:
      Gelegentlich gucker, da muss ich dir vollkommen Recht geben. Ich stelle mir das vor dem Schlafen gehen vor und prompt schlafe ich besser ein.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 20.04.2023, 16.19 Uhr:
      Melato(Elenie)nin
    • Chefkritiker schrieb am 20.04.2023, 16.45 Uhr:
      bislang ist mir kaum eine TF wirklich voll sympathisch angekommen, im Gegenteil sind sie durchweg unreif, verlogen, kindisch, rechthaberisch und problembehaftet gewesen. Da finde ich Eleni fast schon eine der besseren TF. Nun ja, bei "Sturm"(!) der Liebe(!) ist das schon recht wenig leidenschaftlich wie das TP rüberkommt. Doch es ist immer ein schmaler Grat zwischen dieser Darstellung und einer dann wiederum zu arg übertriebener, über die man sich dann doch wieder nur aufregen muss weil es zu strapazierend ist.
    • Renate Schön schrieb am 21.04.2023, 08.36 Uhr:
      Ja, sie heißt Eleni, sorry dass ich Leni geschrieben hab 🙄 ob sie sich freut, ob sie trauert, ob sie mit jemanden spricht... ganz egal... immer nur ein eingefroren Gesichtsausdruck, kühl und langweilig ... war die wirklich auf einer Schauspielschule?
  • Zimmermaedchen schrieb am 19.04.2023, 21.16 Uhr:
    Ich habe die Hochzeit von Gerry und seiner Holden schon ganz genau vor Augen –
    200 Goldkettchen schwirren, tanzen und singen laut durch den FüHof.

Das wir sehr lustig. -.-
    • Zimmermaedchen schrieb am 19.04.2023, 21.29 Uhr:
      Und Hildegatt macht Bauchtanz
    • Leckerchen schrieb am 19.04.2023, 21.34 Uhr:
      Au ja...💃
    • Chefkritiker schrieb am 20.04.2023, 16.47 Uhr:
      Das Videotelefonat zwischen Erik/Gerry und dem "Baba" und Mama von Shirin hat mir schon gereicht, so wird dann auch die Hochzeit ablaufen, so in der Richtung, naja mehr sag ich lieber nicht dazu
    • -SonnhiIde- schrieb am 20.04.2023, 18.19 Uhr:
      Eine Hochzeit mit den besten von den türkischen und deutschen Bräuchen am FH finde ich super. 08/15 haben wir schon zur Genüge gesehen, es kann nur besser werden! :)
  • katinka1 schrieb am 19.04.2023, 20.38 Uhr:
    Wie konnte Greta glauben, dass so eine Lüge nicht auffliegt? Die Stelle ist viel zu groß für sie. Auch Andre verstehe ich nicht. Er muss das auch so sehen. Das Hotel gehört u.a. seinem Bruder und seinem Neffen. Das geht den Bach runter mit der Küche von Greta. Oder hat er von Anfang an darauf gesetzt, dass Robert den Küchenchef geben wird?
    Diese Gesine Winter muss doch auch angeklagt werden. Wenn sie ein Fehlverhalten von Leander gemerkt hat, wieso ist sie dann nicht eingeschritten, wenn es um Leben und Tod geht?
    Ich habe gestaunt, dass Valentina Max siezt.
    • Renate Schön schrieb am 21.04.2023, 08.38 Uhr:
      Naja durch ein Wunder wird sie wohl  innerhalb von paar Tagen zum "Sternekoch". Alles ist möglich bei SdL, oder?
  • Schiggy schrieb am 19.04.2023, 20.13 Uhr:
    Also wenn wir mal ganz ehrlich sind, hat Leander Vroni nur teilweise aufgeklärt. Er meinte sie solle keine ruckartigen Bewegungen machen, aber nicht, dass es lebensgefährlich für sie wäre.
    Aber laut Sdl Logik war es natürlich ausreichend.
    Gerrys Antrag hat mir sehr gut gefallen, er kam von ganzem Herzen und die Art und Weise wie er es gemacht hat, hat einfach zu ihm gepasst. Der Antrag auf dem Boot hätte nur gekünstelt ausgesehen. Die Probe mit Erik war aber super. Ich liebe deren einzigartige Freundschaft. Zwei Busenfreunde. Das Duo Dünn & Doof. 😀
    • Leckerchen schrieb am 19.04.2023, 21.24 Uhr:
      Eine Aufklärung NACH einer Op mit Narkose ist eh total sinnlos..und rechtlich unwirksam, auch wenn der Patient wach wirkt und sogar antwortet , er fasst das gar net auf. Meistens wissen die Patienten nicht mal mehr dass ihre Liebsten nach der Op mit ihnen gesprochen haben oder wie sie in ihr Zimmer gelangt sind.
      Ja.. ich weiss...Soap....
    • Schiggy schrieb am 19.04.2023, 22.20 Uhr:
      Stimmt. Nach einer Narkose ist man wie benebelt und man plappert irgendeinen Blödsinn, über den man später selbst lachen muss. Ich spreche aus Erfahrung. 😅
      Und gerade so ein übermütiger Wirbelwind wie Vroni und eine Teenagerin von 18 Jahren, die von Natur aus vieles auf die leichte Schulter nimmt, hätte eine deutlichere Ansage gebraucht.
      Naja, es ist, wie es ist. Sdl hat da ja ganz eigene rechtliche Regeln, nach denen sich die Serie richtet. 😉
  • Delia Luana schrieb am 19.04.2023, 19.39 Uhr:
    Eine Hochzeit plötzlich in 3 Tagen stattfinden zu lassen wegen eines Missverständnisses ist genau so hirnverbrannt wie der Tod des Mädchens durch eine eine falsche Bewegung. War die Naht so instabil? Dann hätte sie festgebunden werden müssen odr durch eine Schwester beobachtet werden müssen .Wie ich heute nochmal sah, war die Mitpatientin bei der doch recht kurzen Warnung durch Leander nicht anwesend, kam dann aber nochmal rein, als Vroni versuchte, das Handy zu greifen. Ob Leander Vroni also gewarnt hatte, onnte diese Danieaa selbst nicht wissen .
    Ich kann Leanders Zweifel an sich selbst aber voll verstehen. Es gibt Menschen, die bei Anschuldigungen in Selbstzweifel geraten, obwohl sie unschuldig sind.
    Die Heiratsantragsprobe Gerrys mit Erik fand ich total lustig. Gerry küsst Erik und der fällt vor Schreck ins Wasser. Das mögen Andere anders sehen -, alberner Slapstick, aber meiner Meinung nach ist das Zusammenspiel zwischen Hutj und Waasner nach wie vor große Klasse. Das gilt auch für Waasner und Tanja L. (Yvonne), auch wenn das in letzter Zeit nervig war,
    Die Neue kenne ich von irgendwo, wahrscheinlich aus Verliebt in Berlin. Sie ist gewöhnungsbedürftig. Wahrscheinlich darf sie auch wieder nur im Topf rühren, obwohl die Darstellerin selbst gut kochen kann.
    • ?ND♤ schrieb am 19.04.2023, 21.17 Uhr:
      Die GretaDarstellerin hat auch in der Serie Doctors Diary gespielt. Die Serie fand ich sehr witzig ;-)
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Schiggy schrieb am 19.04.2023, 20.30 Uhr:
      Dass Noah oft so "finster" aussah, lag vor allem an den ewigen Streitereien mit seinem Vater und an der aktuellen Situation. Wenn meine Schwester gestorben wäre, würde ich auch wie ein Eisblock schauen. Zumal ja auch andere Charaktere in letzter Zeit aussahen, als hätte es sieben Tage nur geregnet. Was ich aber nicht verstehe ist, dass er Valentina so schnell abgehakt hat und sich an Greta ranmachte, wo er doch angeblich so sehr um Vroni trauert. Ein normaler Mensch hätte in seiner Lage noch keinen freien Kopf für eine (ernsthafte) Liebelei. Das kann man einfach nicht ernst nehmen. Na ja und Valentina... hat auch viele Macken, sie schaut auch oft grimmig und kann auch sehr zickig reagieren. Jetzt vielleicht seltener als früher, aber dennoch. Trotzdem finde ich Valentina reifer und vor allem reflektierter als Noah. Aber niemand ist perfekt. Erst recht nicht bei sdl.
    • Klaus G. schrieb am 20.04.2023, 12.37 Uhr:
      Sehr gut analysiert, da muß ich Dir vollkommen recht geben, so sehe ich das auch!! ;-)
    • Klaus G. schrieb am 20.04.2023, 12.41 Uhr:
      Bei Noah gebe ich Dir recht, bei Valentina kann ich das so nicht sehen, aber ich würde ihr auch einen quirligen Burschen wünschen der zu ihr passt. Ihr würde Bela (wenn den hier noch einer kennt)gut zu Gesicht stehen.