Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1939

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21939 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Zimmermaedchen schrieb am 09.02.2023, 22.56 Uhr:
    Eine junge Frau, mit einem abgeschlossenen Wirtschafts-Studium und Vorsitzende der 'großen' Schwarzarbeit AG,
    braucht Mutti als Beistand, für ein Verkaufsgespräch … alles gut! Wir schlucken auch das noch.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 10.02.2023, 14.58 Uhr:
      … alles gut! Wir schlucken auch das noch.
      wohl oder übel
  • katinka1 schrieb am 09.02.2023, 20.37 Uhr:
    Dass Christoph Erik nicht so davon kommen lässt, war doch sonnenklar.
    Da er auch Eleni auf die Spur gekommen ist, wird er bestimmt falsche Fährten legen.
    Klar möchte Vanessa in Bichlheim bleiben. Hier leben die Oma Helene, die Ersatzgroßeltern Hildegard und Alfons, der Onkel Gerry und vor allem auch der Papa Max. Vanessa und Carolin würden in Kopenhagen auch am Wochenende arbeiten müssen. Da ist Bichlheim die bessere Alternative, finde ich.
    • Frytag schrieb am 12.02.2023, 10.16 Uhr:
      Das findet Vanessa auch. Bestimmt. Weil ... wer soll ihr denn sonst die ganze "Arbeit" mit dem Baby abnehmen, wenn sie wieder mal komplett überfordert ist. Carolin eher nicht! 😎 Von der Seite wäre es auf jeden Fall vernünftiger, wenn sie in Bichlheim bleibt. Auch im Sinne des Babys. Auf die Zuschauer wird dabei leider keine Rücksicht genommen. 😬
  • katinka1 schrieb am 09.02.2023, 20.28 Uhr:
    Eine Frau, die 3 Kinder von 2 Männern hat, ist nicht mal so selten, Helene! Da kenne ich sogar mehrere.
    Yvonne habe ich überhaupt nicht verstanden. Die Ohrringe bedeuteten ihr doch so viel. Und damit gibt sie Erik ein fatales Signal. Er soll selber sehen, wie er das Geld zusammen bekommt, finde ich.
    • Youandi schrieb am 09.02.2023, 22.10 Uhr:
      Ich meine, dass es sehr lieb von Yvonne ist, dass sie ihre  Ohrringe verkauft hat, um Erik zu helfen. Sie liebt ihn und hat das meiner Meinung nach inzwischen auch schon einige Male bewiesen. Ob das auf Dauer so bleiben wird, ist nicht sicher, aber im Moment ist sie das Beste, was Erik passieren konnte. Die zwei passen zusammen, wie die Faust auf's Auge. Dass sie ihm einen besseren Job und mehr Geld (auch für sich) wünscht, ist doch legitim und es macht sie bestimmt nicht zu einem schlechteren Menschen. Ich mag sie und ihn. Ein unterhaltsames Gespann, das auf jeden Fall nicht gehen soll. Außerdem ist sie ist die einzige Person, bei der sogar Christoph fast immer locker und sympathisch daherkommt.
    • UnschuldvomLand schrieb am 10.02.2023, 08.15 Uhr:
      Youandi, ich muss gestehen, dass mir die Szenen zwischen Christoph und Yvonne besser gefallen als zwischen Yvonne und Erik. Es hat was Vertrautes mit Humor ohne lächerlich zu wirken.
      Erik spielt finde ich super, für das Drehbuch kann er leider nichts. Meiner Meinung nach hätte er mehr Potenzial.
    • Frytag schrieb am 10.02.2023, 10.06 Uhr:
      Ich bin mir nicht so sicher, dass Sven Waasner so super spielt oder ob er mehr Potenzial hat. In früheren Rollen gibt er den gleichen Typ, immer. Vielleicht IST er einfach so und kann nur solche Figuren darstellen? Das macht er zwar gut (dass man ihn trotzdem nicht mehr sehen mag, liegt klar am Drehbuch), aber wenn er nur so kann, ist er kein überragender Darsteller. Zu einseitig. 🙁
    • Youandi schrieb am 10.02.2023, 12.48 Uhr:
      UvL: Ja, das trifft auf die Szenen an der Bar (innen und draußen) zu. Ich habe da immer das Gefühl, bei den beiden von Anfang an, dass die Spiel Chemie stimmt und beide Spaß am Spielen haben. Am Anfang war das bei Erik und Yvonne auch so und hat Spaß bereitet. Irgendwann wurde aber auch da zu viel an der "Lustig-Schraube" gedreht. Vielleicht nehmen die Autoren das "Drehbuch" etwas zu wörtlich. Trotzdem, mich stören die beiden nicht.
  • Marlon39 schrieb am 09.02.2023, 20.23 Uhr:
    Also wenn die Autoren für die Rolle der Traumfrau (Eleni) die naivste - einfältigste - einfach gestrickteste Person haben wollten...mit eben Eleni haben sie eine großartige Wahl getroffen.
    Ganz ernsthaft, WENN das so gewollt ist dann spielt sie die Rolle einfach perfekt.
    Ganz einfach...perfekt.
    Nur, warum muß diese Rolle so einfältig und vor Naivität nur so strotzend besetzt sein frage ich mich...?
    Keinem Menschen auf diesem Planeten kann diese Frau vorgaukeln, irgendeine Führungsrolle in einem Unternehmen zu bekleiden.
    Sie wirkt auf mich, als wenn sie in ihrer Entwicklung durch einen Gendefekt mit 14 Jahren einfach stehengeblieben ist. Nicht mehr und nicht weniger.
    Wie sie da noch minutenlang hinterm Baum kauerte obwohl Christoph längst weg war und diese "Verhandlung" mit dem Hotel-Interessenten....gute Güte.
    Und seitdem Eleni nicht mehr im Krankenhaus liegt, gibt es KEINE EINZIGE Szene von einem arbeitenden Leander in eben diesem Krankenhaus...
    Ein Fall für Galileo Mystery...
    • Zimmermaedchen schrieb am 09.02.2023, 22.57 Uhr:
      100&ige Zustimmung!
    • Frytag schrieb am 10.02.2023, 11.00 Uhr:
      Warum sollte denn ständig ein im KH arbeitender Leander gezeigt werden? Es geht in dieser Serie nicht um ihn als Arzt, sondern um einen verliebten Leander. Natürlich liegt darauf der Fokus, nicht auf seiner Arbeit. Übrigens sieht man auch Michael im KH arbeitend nur, wenn er Leute aus dem Fürstenhof behandelt.
      Und Eleni ... naja, sie ist jetzt nicht der Temperamentsbolzen, aber sie einfältig oder auf dem Stand eines Kindes zu beschreiben finde ich sehr krass, um nicht zu sagen unverschämt.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 10.02.2023, 14.53 Uhr:
      Klasse Kommentar Marlon39
      da schließe ich mich voll und ganz an
      das ist keine leichte Unterhaltung mehr, das ist einfach nur noch absurd
    • ijustcametosayhallo schrieb am 10.02.2023, 14.55 Uhr:
      Youandi, du sieht eben einfach nur das Gute im Menschen ;)
      Ich empfinde die Rolle der Elenie auch als überaus leichtgläubig und um ehrlich zu sein
      auch leicht zurück geblieben.
    • Chefkritiker schrieb am 11.02.2023, 12.59 Uhr:
      Kunz, sehr guter Kommentar, so ist es - der Fokus liegt eben nicht auf den Dingen die man nicht zeigt, sondern diese Dinge müssen halt "mitgedacht" werden vom Zuschauer. Das ist doch in allen Filmen und Serien so, nirgendwo kann die vollständige Realität, zumal von so vielen Personen, abgebildet werden. Der Mehrwert eines Leander als Arzt, der sich um Frau X aus Y oder Herrn Z aus ABC kümmert, das wäre doch nicht zu verantwortende Sendezeit inkl. Kosten, zumal dann auch Beschwerdekommentare kämen, wieso man diese unrelevanten Szenen denn überhaupt zeigen müsse. Im Unterschied dazu ist es schon relevanter, dass die Stilmittel wie "zufällige Begegnung im Wald und auf der Weide" denn unbedingt sein müssen und es da keine Alternative dazu gibt, die genauso bzw. besser eingebracht werden können.
    • -SonnhiIde- schrieb am 11.02.2023, 14.39 Uhr:
      Das stimmt! Leander dauernd als arbeitenden Arzt im Krankenhaus zu zeigen, geht doch an der Hauptthematik Leander und Eleni komplett vorbei. Und natürlich spielen diese zufälligen Begegnungen eine große Rolle, weil sie ja abbilden, wie "nahe" Leander und Eleni sich eigentlich schon sind. Interessiert mich persönlich auch viel mehr als Leanders Arbeit als Assistenzarzt. :)
  • Valerie1 schrieb am 09.02.2023, 18.23 Uhr:
    Ich mag diese Carolin nicht mehr sehen. Kann die nicht endlich auswandern ?
  • Ylvie Anjali schrieb am 09.02.2023, 16.50 Uhr:
    Valentina - mit Pferdeschwanz sieht sie in Nahaufnahme ganz hübsch aus. Ich glaube, viele junge Mädchen oder Frauen haben sich in jungen Jahren mal in einen wesentlich älteren Mann verknallt, aber hier wird wieder alles übertrieben, zumal sich auch der Doc mit seiben Wohlwollen nicht etwas mehr zurückhält.
    Was ist nur aus Erik geworden? Ich kann mich noch erinnern, wie er in den Teich stieg, um den Schlüssel für die Hütte zu holen, in der der gefesselte Werwardasnoch lag und ohne ihn gestorben wäre, weil Ariane den Gefangenen sterben lassen wollte. Damals hat er mich beeindruckt und ich mochte ihn seitdem.
    Jetzt ist er der Schlappschwanz, ein notorische Spieler und Lügner, der ewige Loser..
    Schade um diese Entwicklung.
    Eleni/Neff beeindruckt mich auch nicht. Abgesehen von der Rollenentwicklung - dafür kann sie aber nichts - meine Kritik bezieht sich hauptsächlich auf Mängel an Ausdrucksfährigkeit. Es genügt einfach nicht, einen Text nur wiederzugeben, auch die Intonation muss stimmen, um glaubhaft rüberzukommen.
    Was ist eigentlich aus dem Verkauf des Ostflügels gewordeen? Finen sich keine Käufer? Wenndas so weitergeht, kann das noch solange dauern, bis Emilio als Erwachsener zurückkeht, alson in 2-3 Staffeln (wenn es die noch gibt)..
    • LadyPerle schrieb am 09.02.2023, 18.50 Uhr:
      Ylvie, wenn ich so zurückblicke, gefällt mir Erik nicht mehr seitdem er mit Yvonne zusammen ist. Die Frau ist nicht gut für ihn und nervt nur noch.
    • Chefkritiker schrieb am 11.02.2023, 13.03 Uhr:
      ja, total nervig diese Yvonne und total gaga, dass Erik an ihr so einen Narren gefressen hat. Seit geraumer Zeit nun die gesteigerte Spiel- und Wettsucht bei Erik, naja - aber begleitend dazu die Wandlung von der stets geldgierigen Y. hin zu einer Art Mutter Theresa, für die angeblich nur Liebe und nie das Geld zählt, das schlägt dem Fass doch den Boden der Glaubwürdigkeit aus.
    • Youandi schrieb am 12.02.2023, 20.30 Uhr:
      Warum nicht? André, Erik, Werner und Christoph haben diese Wandlung schon vollzogen. Bei Werner ist es evtl. "Altersmilde" und das Bedürfnis nach Ruhe. Krasse Rückfälle bei allen nicht ausgeschlossen
  • Ananas schrieb am 09.02.2023, 16.21 Uhr:
    Für die Sommer- und Wintersaison das komplette Hotel buchen? Verliert man da nicht seine Stammgäste?? Eleni hat ja sagenhaft verhandelt, die Mutter konnte sich ja kaum wieder einkriegen, Mann!! 
    Das Gesieze des späteren TP's nervt unwahrscheinlich, macht kein Mensch, zumal die beiden doch so "gute Freunde" sind.
    Dazu gluckert es gefühlt in jeder Szene aus den Wasserflaschen, ständig gießt einer geräuschvoll was ein. 
    Das mit Max und den angedachten seltenen Besuchen in Kopenhagen bei seinem Kind ist ein sehr trauriges, schwieriges Thema. Vanessa nervt mich aber auch momentan sehr. 
    Elenchen läßt sich vom (Original Noah) "Lackaffen" wie ein Trottel hinterm Baum hockend (wie einfallsreich) erwischen. 
    Herrje, wie doof wieder. Alles bleibt wie es war. 🤷
    • Chefkritiker schrieb am 11.02.2023, 13.05 Uhr:
      ja, das Gesieze des TP nervt, gerade in Szenen wo sie mal wieder am Plastik-Findlingstein stehen und Leander seinen Arm um Elenis Schulter legt, aber jaja sie siezen sich dabei gegenseitig an, hach wie logisch, nee
  • ijustcametosayhallo schrieb am 09.02.2023, 15.57 Uhr:
    Sorry aber Elenie fehlt jegliche situationsbedingte Mimik.
    Für ihr beschissenes Outfit kann sie ja nix.
  • 151219201997 schrieb am 09.02.2023, 15.42 Uhr:
    In der Baby Story ist nicht Max das Problem von Carolin .Der Haken ist, Vanessa ist nicht lesbisch.
    • Morieke schrieb am 09.02.2023, 16.54 Uhr:
      Am besten, man(n) oder Frau ist  Bi, dann hält man sich alles offen und kann hin und her ...  so wie es sich gerade ergibt.
  • 151219201997 schrieb am 09.02.2023, 15.24 Uhr:
    Carolin wird von Vanessa hingehalten, sie wird regelrecht verarscht .
    Vanessa im Mittelpunkt des Geschehens spielt mit ihrem zaudernden Verhalten Max und Carolin gegeneinander aus .
    • ijustcametosayhallo schrieb am 09.02.2023, 15.28 Uhr:
      Carolin hat es nicht anders verdient
    • User 1734769 schrieb am 09.02.2023, 18.02 Uhr:
      @ gelegentlich gucker- Warum hat Carolin das verdient? Weil sie Bi ist und sich in Vanessa verliebt hat- dazu gehören immer zwei!🤷‍♀️
    • Valerie1 schrieb am 09.02.2023, 18.26 Uhr:
      Weil Carolin sich in eine Beziehung eingemischt hat. Außerdem ist sie untalentiert und langweilig.
    • User 1734769 schrieb am 09.02.2023, 18.28 Uhr:
      @ Valerie- und der Max ist talentierter???🤣
    • Valerie1 schrieb am 09.02.2023, 18.39 Uhr:
      Für mich schon, wenigstens ist er witzig ☺️
      Max bringt für mich Stimmungen authentisch rüber.
      Carolin spielt so steif und lahm, gefällt mir halt null.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 10.02.2023, 14.18 Uhr:
      Warum User 1734769
      Na weil Carolin sich rücksichtslos verhält. Unabhängig davon, ob sie Bi, homo oder hetero ist.
      Ausserdem ist sie eine wirklich unangenehme SdL Figur die ich nicht vermissen würde. Das aber ist immer nur mein persönlicher Eindruck.
    • -SonnhiIde- schrieb am 11.02.2023, 14.45 Uhr:
      Genau genommen spielt "Carolin" überhaupt nicht und nichts, sie ist nur die Rolle. Wenn, dann "spielt" Katrin Anne Heß, aber wahrscheinlich spielt sie die Rolle so wie sie vorgegeben ist. Wenn es nicht so gewollt ist, müsste die Regie halt ihr Veto einlegen, aber die stumpfen im Lauf der Zeit sicher auch ab.
    • Youandi schrieb am 12.02.2023, 20.49 Uhr:
      Caroline soll sicher den dominanten Part in der Beziehung darstellen. Ich meine, das macht die K. A. Hess recht gut. Auch das Hin- und Her der Gefühle und die Angst von Vanessa vor dem, was da kommen soll, wird gut dargestellt, so unangenehm greifbar. Auf den Punkt gebracht ist die Story für mich nachvollziehbar und die Darstellung ist stimmig.
    • Ana_Stern schrieb am 14.02.2023, 22.02 Uhr:
      Nein, weil sie jedem die Luft zum Atmen nimmt.
  • Marlon39 schrieb am 08.02.2023, 20.17 Uhr:
    Heute wieder Tag der (UN)Logik in SDL.
    Valentina - mal wieder - am Boden sobald sie auch nur den Namen ihres Ex hört, und erst recht als sie erfährt das der Doc ihn in München besucht hat. Plus der Tatsache das die neue Freundin ihres Ex dabei war.
    Aber keine 10 Minuten später war sie für den Doc - ebenfalls mal wieder - Feuer und Flamme mit klopfendem Herzen...
    Leute Leute wie kann ich noch so am Ex hängen und GLEICHZEITIG (!) bei nem 35 Jahre älteren Typ - der auch noch der Vater des Ex ist - so am durchdrehen sein...??
    Und Eleni sucht ca. 30 Sekunden (!) im Büro des GF nach Beweismaterial für Christophs Schuld und ist ganz irritiert und enttäuscht das sie noch nichts gefunden hat....Ist das deppert.
    Kann es sein - jetzt mal im ernst - das Eleni psychische Störungen hat..??
    Das sie kompletten (alltäglichen) Realitätsverlust hat..??
    Sie weiß ja gar nicht wie es im "realen" Leben zugeht.
    Die lebt in ihren eigenen (Traum) Welt in der Papa der beste ist und alles regelt und das Leben nur aus zuckersüßen Träumen ohne Rechte und Pflichten besteht...??
    Es gab zudem heute glaub ich keine einzige Szene wo Leander nicht wieder überall im Hotel herumlungerte um an Elenis Rockzipfel zu hängen. Ist der nervig..!
    Das ich das mal schreibe...aber das ist ja noch schlimmer als Josie vs. Paul
    • Ananas schrieb am 08.02.2023, 23.27 Uhr:
      Lustig bzw bescheuert fand ich u.a., als Elenchens Mutter ihrer Tochter stolz ihren neuen Platz im kleinen Furzbüro zeigte. Die müssen ja einen Nutzungsplan haben, hätte gern mal gesehen, wie sich alle streiten, wer am dringendsten gerade den Stuhl benötigt. Aber das kommt nicht ins Drehbuch. 🤷
    • ijustcametosayhallo schrieb am 09.02.2023, 13.42 Uhr:
      Marlon39
      Perfekt analysiert!
    • UnschuldvomLand schrieb am 09.02.2023, 13.44 Uhr:
      Also ich hätte gerne die geräuschlose Kaffeemaschine aus dem Gemeinschaftsbüro :-)
    • User Kornblume schrieb am 10.02.2023, 17.44 Uhr:
      Außerdem scheint es auch das Büro eines Juristen zu sein (nein - nicht Alexa) denn seit ich diese Kulisse kenne steht im Regal eine Ausgabe der ZPO. Was die GF eines Hotels damit wollen, frage ich mich immer wieder.
  • Ana_Stern schrieb am 08.02.2023, 18.21 Uhr:
    Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann bitte Gerry's Rolle streichen. Er wird immer nerviger und abstruser. Am Anfang war es ganz witzig. Ist aber jetzt meiner Meinung nach ausgereizt.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 09.02.2023, 13.44 Uhr:
      ABSOLUT!!!
      Falls er eine Quote erfüllt, was eigentlich Unsinn wäre da er real nicht wirklich beeinträchtigt ist
      könnte es aber noch schlimmer kommen.
      Gab es schon Rollstuhlfaher am Fürstenhof oder amputierte?
    • UnschuldvomLand schrieb am 09.02.2023, 16.24 Uhr:
      Es gab schon Rollstuhlfahrer, z. B. die Tochter von André Konopka und deren ehemaliger Freund. Dann waren noch einige vorübergehend im Rollstuhl (Beatrix, Christoph etc.)
    • ijustcametosayhallo schrieb am 10.02.2023, 16.20 Uhr:
      Stimmt ja, hatte ich völlig vergessen. Dank für Info
  • LadyPerle schrieb am 08.02.2023, 16.54 Uhr:
    Vanessa trug heute wieder Karo,hinten Fransen. Ich würde mich weigern, so ein unförmiges Teil anzuziehen. Der Schnitt war auch unmöglich. Wer sich sowas ausdenkt..??
    • -SonnhiIde- schrieb am 08.02.2023, 17.07 Uhr:
      Jenny, mir gefällt so ein Stil zwar auch nicht immer, aber das ist in Mode (oder wie sagt man heute?). Das hat sich niemand von SdL ausgedacht. :) So wie "sockenlos" oder auch die übergroßen Klamotten, die zB Josie oft anhatte. Gefällt nicht jedem, aber ist halt modern. :)
    • LadyPerle schrieb am 08.02.2023, 17.41 Uhr:
      Sonnhilde, so wird's wohl sein.
  • Stoppelhoppser schrieb am 08.02.2023, 16.09 Uhr:
    Das hat noch gefehlt beim Sturm: Maffia - Methoden!
    Jetzt frage ich mich: Ist das auf Christophs Mist gewachsen oder ist das eine Krügerische Erfindung? Für jeden Tag Verzögerung haben Sie einen Finger und ich eine Geflügelschere.... 
    Es wird immer geschmackloser in Pickelheim. Es wird Zeit zum Auswandern...
    • ijustcametosayhallo schrieb am 08.02.2023, 16.21 Uhr:
      Kann mich irren aber
      der Käufer einer Forderung kann diese doch nicht zu anderen Bedingungen einfordern oder?
      Ja ich weiß, is sowieso alles fiction bei Sturm der liebe.
      Gemein war es aber wirklich von Christoph.
    • -SonnhiIde- schrieb am 08.02.2023, 17.11 Uhr:
      Stoppelhoppser, genau genommen ist es eine Erfindung der SdL-Autoren, die da umgesetzt wird. Anstatt dass Zuschauer auswandern müssen, weil sie das alles kaum noch mitansehen können, sollten besser die Autoren ausgetauscht werden. :)
    • Stoppelhoppser schrieb am 08.02.2023, 17.26 Uhr:
      Sonnhilde, da bin ich mit dir einer Meinung. ;-)
    • User Kornblume schrieb am 09.02.2023, 10.45 Uhr:
      Darauf nehmen Ganoven keine Rücksicht.
      Und Christof samt Krüger sind Ganoven.
    • Stoppelhoppser schrieb am 09.02.2023, 11.33 Uhr:
      Stimmt auch wieder
    • Frytag schrieb am 09.02.2023, 12.28 Uhr:
      Mit den Ganoven, das stimmt schon. Aber Leute, das hier ist doch (für den Zuschauer!) wohl offensichtlich, dass das keine ernst gemeinte Ansage war! Werner und Christoph wissen ja, dass sie ihr Geld von Erik niemals bekommen werden. Während Werner das Ganze abhaken will, hat Christoph hat allerdings deutlich gesagt, er will Erik nicht so davonkommen lassen, er soll "Lehrgeld" bezahlen. Also wollten sie ihm "nur" einen ordentlichen Schrecken einjagen. Deshalb Krügers Ansage. Und das hat er allemal verdient, der von sich so überzeugte Erik. Allerdings wird er überhaupt nichts daraus lernen, sondern die nächste Gaunerei anvisieren oder sich ein weiteres Mal über's Ohr hauen lassen.
    • Stoppelhoppser schrieb am 09.02.2023, 12.35 Uhr:
      Dem Krüger würde ich solche Methoden allerdings zutrauen! So ein Unsympath.
      Dass sowas im Sturm natürlich nicht passiert, das ist schon klar. Aber trotzdem gehen mir Christophs andauernde Drohungen und Erpressungen auf den Senkel, weil er nie zur Rechenschaft gezogen wird.
    • Youandi schrieb am 09.02.2023, 16.00 Uhr:
      Christoph hat anscheinend keine Ahnung, wo seine Nase sitzt. Dabei ist die doch gar nicht mal so klein. Andere sind kriminell und müssen dafür büßen und/ oder Lehrgeld bezahlen, er selber betont immer gern, wenn es um seine Schandtaten geht, dass er sich nicht mit Ruhm bekleckert habe. Wie schön für ihn, damit ist er aus allem raus und merkt nicht einmal, dass er sich gerade jetzt wieder einmal nicht mit Ruhm bekleckert. Der Wolf im Schafspelz, der omnipräsent bemüht ist, seine Herde zusammen zu treiben. Und dafür bringt er sogar Opfer, genannt Markus. Was für ein sympathischer Geselle. Und heute ist er so stolz auf seine tolle Tochter, dass er fast platzt (tut er aber nicht), er sollte lieber auch Markus, nicht nur Lexi, dafür Anerkennung zollen, dass der ihm eine  solche Tochter großgezogen hat.
    • Frytag schrieb am 09.02.2023, 16.15 Uhr:
      Naja, er ist immer noch als Antagonist gelistet. Da muss er so sein und agieren. Gefällt vielen nicht, aber zahm "passt" er erst recht nicht. Er polarisiert also weiter, und das ist gut so. Aber mir hat sein Spruch gefallen zu Werner, der altersweise wird: Langsam schält sich das alte Schaf aus dem Wolfspelz. 😉
    • Youandi schrieb am 09.02.2023, 17.05 Uhr:
      Klar soll er so sein. Sonst hätte man auch nichts mehr zu meckern. Wo bleibt da der tägliche Spaß? Meinetwegen gern noch ein wenig mehr Wolf, das Lexi-Gesäusel und ewige Grinsen machen es nicht unterhaltsamer.
    • Chefkritiker schrieb am 11.02.2023, 13.10 Uhr:
      Stichwort Geflügelschere....hahaha, was hab ich gelacht!
      nächstes Mal dann Betonschuhe beim Ausflug an den Teich?
  • Utgardloki schrieb am 08.02.2023, 15.31 Uhr:
    Immer wieder beim sporadischen Reinsehen frage ich mich, WIE doof und naiv ist Yvonne eigentlich? Himmel!!! Die Frage, ob Erik ein „kompletter Vollidiot“ ist, lässt sich auch umdrehen. Wenn sie sich Märchenvisionen erzählen lässt, fragt sie sich überhaupt nicht, wie sowas gehen soll?! Erik ist doch nur der typische Spiel-/Wettsüchtige, der Großmannsphantasien hat, die man sofort als Luftschlösser identifizieren kann. Hä?!

    Aber wenn man schon über Naivität spricht: Vanessa durchblickte auch überhaupt nicht, warum Max auf einmal wieder den Netten gab?? 

    Eleni ist auch so ein Schäfchen, das alles glaubt, was Mami (früher) oder Papi (heute) ihr erzählen (also, der, den sie für Papi hält). 

    Außer Christoph ist mir eigentlich keiner sympathisch. Naja. Werner. Vielleicht. Michael. Möglicherweise. Robert. Joah. 

    Nach wie vor finde ich die Doc-Valentina-Story ganz nett und kein bisschen unglaubwürdig, haben wir 3 x so in der Familie. Insofern ist das eine vertraute Konstellation.
    • Utgardloki schrieb am 08.02.2023, 15.53 Uhr:
      Zwei peinliche Teerunden, ein großmäuliger Erik und Yvonne, die einem Wettsüchtigen Geld in den Rachen wirft in der naiven Annahme, er zahle damit Schulden ab. PAAAAHAhaaaa! 😂😂😂 

       Und dieses Kellnergeknutsche in der Bar ist immer so zum fremdschämen. Wieso weist niemand Yvonne und Erik mal zurecht? 

      Eleni finde ich unsäglich. Aber ich finde die aktuelle Traumpaar-Frau meistens nicht so dolle.
    • -SonnhiIde- schrieb am 08.02.2023, 17.15 Uhr:
      Ist es wirklich ein "Doc-Valentina-Story" oder wird es nur so hingedreht als ob, um die Zuschauer am Bildschirm zu halten? Schade, dass Erich Altenkopf bei so einem Schmarrn mitspielt.
    • Ananas schrieb am 08.02.2023, 23.34 Uhr:
      "Erik" habe ich gestern in einer zwölf Jahre alten IAF-Folge gesehen. Erst gar nicht erkannt, aber dann kamen diese typischen Bewegungen, die hat er damals schon gemacht, die sofort tränenfeuchten Augen (das kann er gut) und natürlich die Stimme, da war's mir klar, wen ich da habe. Nur dass er da noch spargeliger aussah als jetzt.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 09.02.2023, 13.33 Uhr:
      "Nach wie vor finde ich die Doc-Valentina-Story ganz nett und kein bisschen unglaubwürdig, haben wir 3 x so in der Familie. Insofern ist das eine vertraute Konstellation"
      Echt? Also aus meinem Umfeld kenne ich das ganz anders. Die Akademiker sind mit ihren Vorzeigefrauen auf Augenhöhe und für den Spass gibt es alternativ eine Liaison.
      "Robert. Joah."
      Ne, Robert ist so gar nicht mein Ding. Von Anfang an nicht.
      "Aber wenn man schon über Naivität spricht: Vanessa durchblickte auch überhaupt nicht, warum Max auf einmal wieder den Netten gab?? 
      Eleni ist auch so ein Schäfchen, das alles glaubt, was Mami (früher) oder Papi (heute) ihr erzählen (also, der, den sie für Papi hält). "
      Zustimmung