Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • christina? schrieb am 05.11.2022, 22.32 Uhr:
      Bei den Nachbarn ist es das PP (Klo), das für "Fummelei" steht. Hier ist es das PP (prickelndes Pavillon). 😐
    • Stoppelhoppser schrieb am 05.11.2022, 23.31 Uhr:
      Auch mal was Lustiges: Als Alex schon wieder träumte vom Pavillon, da kam zufällig jemand ins Wohnzimmer, schaute zum Fernseher und sagte: "Auweia, der frisst die ja auf!" So empfinde ich es auch jedesmal. Ich kann schon gar nicht mehr hinschauen. Prickelnd ist das keinesfalls.
  • Lucia schrieb am 05.11.2022, 19.42 Uhr:
    Wenn Christoph ein richtiger Mann wäre und nicht so ein armseliger Typ der sich nur an verheiratete Frauen ranwanzt , würde er sich mal eine passende Frau suchen.
    Andererseits bleibt ja keine bei ihm
    Scheint so als hält sich der alternde Typ für unwiderstehlich.
    Einfach nur noch peinlich, für ihn zählt zur Zeit nur die Schwarzbach Leck sie.
    Charakterlich würde sie wahrscheinlich zu ihm passen.
    • Belfast schrieb am 05.11.2022, 20.07 Uhr:
      Das mit der nie "passenden" Frau Christophs ist ja eins der Dinge, die mich
      an der Serie und Christoph speziell ärgern, weil öde. Ähnlich finde ich es
      auch bei Konopka .Ich könnte jetzt bei "Wiki" nachschauen wieviel Affären
      der schon hatte , bin aber zu faul dazu jetzt. Aber eine Unmenge, das steht
      fest. Ich finde auch, für seine ewig gleiche Rolle wird der allmählich zu alt.
    • User 1746367 schrieb am 07.11.2022, 16.14 Uhr:
      Stimmt, noch dazu hält er sich für den größten, ich meine den konopka.
    • Kritikuss schrieb am 07.11.2022, 17.26 Uhr:
      Der Knabe ist schon grenzwertig. Aber ich mag ihn trotzdem irgendwie.
  • katinka1 schrieb am 05.11.2022, 11.49 Uhr:
    Rund um den Fürstenhof ein Triathlon: Läufe hatten wir ja schon, aber im See einen Wettkampf noch nicht.
    Wieso aber stehen Sanitäter nicht an wichtigen Punkten der Strecke? Damit man die ganze Strecke schnell erreichen kann!
    Wieso musste Max die Nachricht von Leon und Paul persönlich überbringen? Hat man keinen Handyempfang unterwegs?
    • Belfast schrieb am 05.11.2022, 20.10 Uhr:
      und die Sonnbichler werden diesen Wettbewerb mal ausnahmsweise
      NICHT gewinnen.
    • Stoppelhoppser schrieb am 05.11.2022, 23.24 Uhr:
      Beim richtigen Triathlon stehen alle paar hundert Meter Streckenposten. Das hätte man hier auch ganz einfach machen können. Aber dann wäre Max ja nicht stolzer Zweiter geworden, warum auch immer.
    • Morieke schrieb am 07.11.2022, 19.34 Uhr:
      Ihr denkt einfach zuviel mit. 😉
  • Belfast schrieb am 05.11.2022, 11.18 Uhr:
    Die unbeliebteste Traumfrau Ever! [Josie] ... Aber sind die nicht alle deppert ge-
    wesen? -siehe die Voice-Over -Szenen? Wieso muß das immer nach dem glei-
    chem Szenarium ablaufen? Das ist öde...die ebenfalls ständigen Vaterschafts-
    tests, besonders die von "Rekordbesamer" Werner [copyright Zitat: Unschuld
    vom Lande] kann man ob ihrer Blödheit wenigstens noch mit einer Art Galgen-
    humor "kultig" finden...
    • Frytag schrieb am 05.11.2022, 12.49 Uhr:
      @ Belfast
      die VO-Szenen der Traumfrauen waren bis jetzt noch in jeder Staffel "deppert" und überflüssig wie ein Kropf. Josies stereotypes Ablesen des Textes ohne jede Emotion war aber sozusagen das Tüpfelchen auf dem i (im negativen Sinn!). Für mich eine der schlechtesten Darstellerinnen für die SdL-Traumfrau-Rolle. In anderen Rollen und/oder Inszenierungen hätte sie vllt. besser überzeugen können.
    • Kritikuss schrieb am 05.11.2022, 12.59 Uhr:
      Ich meine, dass Lena Conzendorf ihre Rolle sehr gut gemeistert hat und jede Menge Emotionen transportieren konnte. Dass sie nur stereotyp den Text abgelesen hat, konnte ich zu keiner Zeit feststellen. Anscheinend habe nur ich das so gesehen und wahrgenommen, aber egal, so sehe ist es halt. Was sie spielen und wie sie aussehen mußte, ist nicht auf ihrem Mist gewachsen.
    • Stoppelhoppser schrieb am 05.11.2022, 15.19 Uhr:
      Ich halte ihr zu Gute, dass sie noch jung und ziemlich unerfahren ist. Trotzdem finde ich sie nicht schlecht.
      Wenn ich dagegen an einen fast-sechzigjährigen Mimen denke......(Achtung - Seitenhieb!) 😒
    • Kritikuss schrieb am 05.11.2022, 17.14 Uhr:
      Das Schöne an der Sache ist doch, dass jeder es so sehen darf, wie er möchte. Ich finde den den fast 60jährigen nicht immer schlecht, aber er sollte nicht so gestelzt sprechen, nicht den Liebhaber geben und ein wenig auf seine Körperhaltung achten.
    • Brathähnchen schrieb am 05.11.2022, 20.23 Uhr:
      @Belanotte: Gibt es nicht, zumal das gewiss nicht so ist. 

@Kritikuss: Bist da nicht allein, ich sehe aus genauso. Josie ist eine sehr gute Traumfrau. Ihre sympathischen Seiten wurden erst neulich im Krankenhaus wieder zutreffend hervorgehoben.
    • Brathähnchen schrieb am 07.11.2022, 15.01 Uhr:
      Na also nichts für ungut. Aber ob die paar Leutchen hier und da gerade hier ein realistisches Abbild dafür hergeben, wow die Mehrheit der Zuschauer Josie sieht, ist sich arg zweifelhaft...
    • User 1734769 schrieb am 07.11.2022, 15.36 Uhr:
      Was heisst hier zweifelhaft?
    • Kritikuss schrieb am 07.11.2022, 18.08 Uhr:
      Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist. Die einen sehen Josie positiv, die anderen nicht. Die paar Leutchen, die sich hier dazu auslassen, sind sicher kein Abbild der Beliebtheit von Josie und ebensowenig der anderen Figuren. Da es ja wohl keine Rangliste gibt, gibt es nur Mutmaßungen, oder man schließt sich Sonnhildes umfassend recherchiertem, nicht anzuzweifelnden Wissen an.
    • User 1623820 schrieb am 08.11.2022, 08.35 Uhr:
      Zu jung ist gut Die Frau ist 31 Jahre..Ungefähr genauso alt wie Eleni die ja wahrscheinlich die neue Traumfrau wird.Und die spielt die Rolle so wie ich es erwarte Nämlich ihrem Alter entsprechend..Für die furchtbaren Klamotten kann Josie nichts die sind mir auch egal.Aber für die Darstellung schon.Und da würde sie von mir eine glatte 6 bekommen.wenn ich sie benoten müsste.Aber zum Glück muss ich das nicht.Und irgendwann im Dezember wird sie ja mit Paul in den Sonnenuntergang reiten oder fahren und dann hat sich das Thema sowieso erledigt.
    • Kritikuss schrieb am 08.11.2022, 12.21 Uhr:
      Ich finde es schade, dass Paul und Josie bald gehen müssen und hoffe, dass sie Erik und Yvonne nicht mitnehmen. Denke aber, dass Yvonne wohl mitgehen wird und Erik, da er auch zu den Saalfelds gehört, bleiben darf. Eleni konnte bisher noch nicht soviel von sich zeigen, dass ich sie wirklich beurteilen könnte. Die über alles stehende, mit dem großen Gerechtigkeitssinn hatten wir schon mit Josie, und das hat viele hier genervt. Mal gucken, was aus Eleni gemacht wird.
  • Rosenkavalierin schrieb am 05.11.2022, 11.02 Uhr:
    Direktion, wie widerlich! Hoffentlich putzt du deinen Dreck selber weg. Und eine Sekretärin nennst du sicher Tipse. Erbärmlich!
    • Katja NDS schrieb am 05.11.2022, 11.38 Uhr:
      Du bist ja süß.
    • lefthandfree schrieb am 05.11.2022, 16.24 Uhr:
      Direktion, macht es eigentlich wirklich Spaß, in einem random message board zu einer Nachmittags-Soap des ÖR zu trollen? Wenn man seine Zeit doch mit so viel schöneren und produktiveren Dingen verbringen könnte? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber gut, jede*r, wie sie*er es halt braucht.
    • Brathähnchen schrieb am 07.11.2022, 15.02 Uhr:
      Was hat er denn nun gemacht? Es ist nicht erkennbar, worauf ihr euch bezieht. oO
  • Rosenkavalierin schrieb am 04.11.2022, 23.12 Uhr:
    "Pferdemagd" finde ich total respektlos. Sie ist Pferdewirtin, das ist ein Ausbildungsberuf.
    Von jemandem, der sich " Brathähnchen" nennt, kann man aber offensichtlich nichts anderes erwarten
    • Katja NDS schrieb am 04.11.2022, 23.24 Uhr:
      Raumpflegerin ist auch ein Ausbildungsberuf.
      Aber Putze, bleibt Putze. :)
    • Brathähnchen schrieb am 05.11.2022, 06.46 Uhr:
      Genau, und wie oft hat man bei SdL selbst gerade in der Anfangszeit das Wort Stallknecht gehört. Also ruhig Blut.
    • User Kornblume schrieb am 05.11.2022, 10.13 Uhr:
      Der Ausbildungsberuf heißt nicht Raumpflegerin - aber wurscht.
      Herabwürdigen sollte man Menschen nicht.
    • Rosenkavalierin schrieb am 05.11.2022, 11.06 Uhr:
      Stallknecht ist eine offizielle Bezeichnung, Pferdemagd eine Herabsetzung - und so war es auch gemeint. Aber Sprache ist nicht so deins...
    • Frytag schrieb am 05.11.2022, 18.21 Uhr:
      Du musst jetzt auch nicht mit aller Gewalt in den Krümeln suchen. Aber wenn du schon so drauf bist: Das ist unlogisch, was du da schreibst. Das weibliche Pendant zu Knecht wäre Magd. Beides sind veraltete Begriffe. Unabhängig davon meinst du, Stallknecht wäre eine offizielle Bezeichnung. Wenn du allerdings die Bezeichnung Magd herabsetzend findest, müsste es doch die Bezeichnung Knecht auch sein!
  • Brathähnchen schrieb am 04.11.2022, 21.47 Uhr:
    Es wurde auch Zeit, dass der Doc seiner verlogenen Freundin nun den Laufpass gibt. So behandelt zu werden hat er nicht verdient und es ist einfach das Letzte und respektlos, dass die Pferdemagd nicht den Mumm aufbringt, ihm zu sagen, was Sache ist, obwohl er nun deutlich gemacht hat, dass er weiß, dass etwas im Argen liegt, das von ihr ausgeht. Die Frau ist erbärmlich.
  • Marlon39 schrieb am 04.11.2022, 20.59 Uhr:
    Wie unglaublich "nett und liebevoll" doch Josie vor dem Triathlon zu Leon war...

" Na, alles fit..?"
    Wie pampig sie dabei geguckt hat...sie glaubt sich ALLES erlauben zu können weil sich Paul und Leon gegenseitig überbieten sie für sich zu gewinnen.
    Josie wird von Folge zu Folge unsympathischer.
    Und immer diese Tragik bei ihr. "Du hast mich angelogen..."
    Wie häufig hat sie anfangs Leon angelogen was ihre (noch) Gefühle für Paul angeht...???
    Können die Autoren nicht einmal diese Übergangspartner ganz normal aus der Serie ausscheiden lassen, und sie nicht immer wie Deppen aussehen lassen die sich völlig widersprüchlich verhalten...??
    Warum kann ein einfaches " Du ich mag dich wirklich sehr, aber meine Gefühle für Paul sind immer noch zu stark" nicht auch mal reichen..?
    Das dürfte im übrigen der erste "Triathlon" auf diesem Planeten gewesen sein wo kein Teilnehmer ne Startnummer hatte....
    • User 1746367 schrieb am 04.11.2022, 21.01 Uhr:
      Du hast mit allem vollkommen recht.
    • Chefkritiker schrieb am 05.11.2022, 02.46 Uhr:
      die hatten doch mit Edding aufgemalte Startnummer auf dem Arm - sah man sehr deutlich bei Paul zum Beispiel - denn im Wasser würden ja Startnummern in Papierform am Badeanzug getackert wohl nicht halten...
  • Kritikuss schrieb am 04.11.2022, 16.25 Uhr:
    Fabien meldete sich. Das war so klar. Wenn der nicht bald am FH auftaucht und um Valentina kämpft, würde mich das sehr wundern. Ob die zwei „NeuFreundinnen“ dann zu Rivalinnen werden? Ist er der TM oder kommt da noch wer?
    • enrica schrieb am 04.11.2022, 18.15 Uhr:
      Sag ich doch : Robert wird Christophs Schwiegersohn ! Für beide ein Albtraum 🤣
    • Chefkritiker schrieb am 04.11.2022, 19.35 Uhr:
      enrica, wenn das so eintritt, dann wird das vor allem für mich als Zuschauer ein Alptraum - nicht auszudenken, wie sehr der Robert dann wieder herumkaspern wird. Nee, nee, hoffentlich nee, die Eleni ist doch viel zu clever, um sich mit so einem Geck wie dem Robert einzulassen. Außerdem war Robert nun schon oft genug TM gewesen. Nachdem diese Staffel die kommende TF eingeführt wurde - hoffen wir es mal, dass es Eleni sein wird (Valentina bleibt ja noch als Option) - müsste eigentlich der TM dann zu Beginn der neuen, letzten Staffel neu hinzukommen, nach den Regeln bei SdL.
    • lefthandfree schrieb am 04.11.2022, 20.04 Uhr:
      Ich nehme mal an, dass sie deswegen gerade Eleni und Valentina als Freundinnen aufbauen. Eleni wird TF, TM kommt neu an den Fürstenhof, der kommt dann aber zuerst mit Valentina zusammen und wird erst dann wieder frei, wenn Fabien in einem halben Jahr an den FH kommt um doch (langwierig, aber erfolgreich) um Valentina zu kämpfen. Eleni hatte sich zwar in den TM verliebt, wollte aber ihrer neuen besten Freundin nicht in die Quere kommen ("Endlich ist Valli nach der Trennung von Fabien wieder glücklich!") und ist deswegen in der Zwischenzeit mit... hm, wen hätten wir da... wie wär's mit Max, zusammengekommen, weswegen es dann doch wieder ein langes Hin und Her mit dem TM gibt. Schlussendlich erwartet uns aber auch da das Happy End mit Hochzeit und Traumjob irgendwo auf der große, blauen Welt. Und Max wird natürlich der nächste TM. Naja, oder so ähnlich, das ist nur mein Kopfkino.
    • Chefkritiker schrieb am 05.11.2022, 02.48 Uhr:
      hallo lefthandfree, schönes Kopfkino, bitte mehr davon! Hm, wenn dann Max auch noch TM werden soll, dann müsste ja noch eine weitere Staffel geplant sein - ich dachte die nächste wird zugleich die finale Staffel von SdL?
    • enrica schrieb am 07.11.2022, 20.14 Uhr:
      Och nö: Max erinnert mich mit seinem starren Blick an Klaus Kinski. Den möchte ich nicht als TM !
  • User 1746367 schrieb am 04.11.2022, 15.59 Uhr:
    Caroline sollte dem Doc die Wahrheit sagen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Der kommt schon drüber weg. Von Josie will ich in diesem Zusammenhang gar nicht reden. Auch da trifft das mit dem Ende und dem Schrecken zu. Nur daß sie das bewußt in die Länge zieht.
    • Frytag schrieb am 04.11.2022, 18.45 Uhr:
      Das ist eher ein Schrecken ohne Ende ...
    • Chefkritiker schrieb am 05.11.2022, 02.50 Uhr:
      Auch mit Carolin gilt: SdL ist als "Sturm der Lügen" zu lesen, weil jede Person, außer den Sonnbichlers natürlich, mehr oder weniger oft lügt, manche sogar bis sich die Balken biegen.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 05.11.2022, 12.29 Uhr:
      Hahaha Kunz, das ist doch SdL schon ein paar Jahre 😱
    • Frytag schrieb am 05.11.2022, 13.10 Uhr:
      Stimmt! Aber diesmal echt am schlimmsten! 🥴
  • Janny schrieb am 04.11.2022, 15.40 Uhr:
    SdL fällt heute aus wegen Triathlon  🏊‍♂️🚲🏃‍♂️ 🤣🤣🤣
    • Strickliesel schrieb am 04.11.2022, 15.42 Uhr:
      Mist! Schaue ich gerade eine alte Folge?
    • Janny schrieb am 04.11.2022, 15.48 Uhr:
      Fürstenhof-Triathlon 🧐
  • User 1734769 schrieb am 04.11.2022, 15.36 Uhr:
    Valentina ist eine verzogene Göre!
  • UnschuldvomLand schrieb am 04.11.2022, 13.24 Uhr:
    Leon humpelt und kann nicht normal laufen aber nimmt an einem Triathlon teil..... ja klar🙄
    Die Bichlers auf der Wiese bei der Teezeremonie. Wer bitteschön karrt das Service, die Stühle, das Schirmchen, das Tischchen, die Orchidee für die beiden mitten auf die Wiese in der Pampa?
    Picknick.... das 1000ste. Der Garten hätte es doch dieses Mal auch getan.
    • Brathähnchen schrieb am 04.11.2022, 21.49 Uhr:
      Einfach mal gönnen können...
  • katinka1 schrieb am 04.11.2022, 00.19 Uhr:
    Sehr berührend fand ich heute den um Shirin besorgten Gerry.
    Die Romantikhütte steht mitten im Wald, einsam, und es ist dunkel. Weder Eleni noch Valentina schließen die Tür ab.
    Wie Christoph schon seit Tagen auf Eleni blickt, da war klar, dass da keine Fremdheit besteht.
    • Stoppelhoppser schrieb am 04.11.2022, 16.13 Uhr:
      Nein, Belanotte, dann hätte er keinen Nutzen daraus ziehen können. Er wusste ja sogar, zu welcher Hütte die beiden wollten, auch das hat er verschwiegen. Es bestand ja für ihn die Möglichkeit sich Alex wieder zu nähern. In der Lobby hat er doch nur darauf gewartet, dass sie ihn auf 's Zimmer bittet,
      Wie sagte er zu Paul: Wenn ich im Kampfmodus bin, dann schaue ich nicht rechts oder links. Ergänzend von mir: dann interessiert es mich auch nicht wenn ich eine Absage bekomme, die ignoriere ich einfach.
      Typisch Narzisst: Regel nr 1, ich habe immer recht.
      Regel nr 2, sollte ich mal nicht recht haben, dann tritt automatisch Regel nr 2 in Wirkung.
      Und Pauls Witz des Jahrhunderts: Auch wenn du es verbergen willst, ich weiß du hast ein Gewissen!
      Ich frage mich wo. Bislang habe ich es noch nicht gesehen.
    • Stoppelhoppser schrieb am 04.11.2022, 16.15 Uhr:
      Muss sein .. tritt automatisch Regel Nr 1 in Wirkung....
    • User Kornblume schrieb am 04.11.2022, 18.01 Uhr:
      Hätte er es ihr gesagt, wären die Beiden nicht zusammen losgegangen um die "kleine" Eleni zu suchen. Chr. tut alles, um mit Alex allein zusammen zu sein.
      Ich habe mich eher gewundert, dass sie nicht wegen eines Unwetters oder weshalb auch immer, im Wald oder einer der anderen Hütten (es gibt ja mehrere) übernachten mussten.
    • Kritikuss schrieb am 05.11.2022, 11.22 Uhr:
      Jetzt muss sich die Gute doch erst einmal wochenlang/tagelang selbst belügen. Christoph wird sie nicht in Ruhe lassen und solange predigen, dass sie nur ihn liebt, dass sie schon das tun wird, wozu er sie drängt, da kann sie sich noch so lange dagegen stemmen, sie will es ja eigentlich auch. Eigentlich sollte Ariane mal erfahren, dass der Verkauf ihrer Anteile an eine Frau, die Christoph noch mehr hasst als sie, ein Schuss in den Ofen war und sie Christoph sogar noch eine Tochter beschert hat, die hoffentlich seine kriminelle Energie nicht in den Genen hat.
  • Brathähnchen schrieb am 03.11.2022, 22.52 Uhr:
    Also der Schokogott ist nun endgültig der Loser schlechthin geworden. Fast krepiert bei Laufen, von Paul mehr oder weniger wiederbelebt und am Ende hat er noch unmännlich at its best Josie gegenüber gewimmert, Angst zu haben, sie zu verlieren. 
    Merkt dabei auch gar nicht, dass er es ist, der alles dafür tut, dass sie ihm den Laufpass gibt.
    • 151219201997 schrieb am 03.11.2022, 23.47 Uhr:
      Sie hätte ihm so oder so den Laufpass gegeben, jetzt hat sie einen Grund dazu.
      Auf diesen Moment hat sie geradezu gewartet .
      Die Zwischenmänner ereilt jedes Jahr dasselbe Schicksal.
      Leon ist als gesunder, selbstbewusster Mann gekommen, jetzt ist er ein Schatten seiner selbst.
      Hannes ist als reicher Mann gekommen und mit leeren Taschen gegangen und Steffen ist auch wie ein begossener Pudel abgereist.
      Und wenn ich an Franzi denke, tut mir Steffen heute noch leid.
      Mir haben die Zwischenmänner alle besser gefallen, einschließlich Henry .
    • UnschuldvomLand schrieb am 04.11.2022, 13.15 Uhr:
      Auf ONE läuft ja derzeit die Story Denise/Joshua. Henry als Zwischenmann ist wesentlich attraktiver (leider verzieht er das Gesicht so komisch). Joshua mit seinem abgeranzten Lederjäckchen und der Schmalzlocke ist eindeutig kein Traummann.
      Apropos Locke.... Jetzt ist Shirin blind und Gerry sieht wegen seiner dämlichen Frisur auch nur mit einem Auge... das kann was werden!
    • Strickliesel schrieb am 04.11.2022, 15.36 Uhr:
      Die Kommentare sind manchmal sehr treffend ;-)
      Trotz des meistens gleichen Plots finde ich mich immer wieder gerne mit einem Espresso und etwas Süßem auf dem Sofa ein, wenn die Musik losgeht.
    • Rosenkavalierin schrieb am 04.11.2022, 16.04 Uhr:
      Unmännlich? Ist wimmern dann weiblich?
      Grundgütiger!
    • lefthandfree schrieb am 04.11.2022, 19.53 Uhr:
      This just in: Männer dürfen keine (in diesem Fall ja sogar berechtigten) Verlustängste haben, weil das leider unmännlich ist. Na dann, gute Nacht.
    • Chefkritiker schrieb am 05.11.2022, 02.57 Uhr:
      ich finde, dass durchaus (Beziehungs-)Verlustängste bei Männern in SdL thematisiert wurden. Natürlich in erster Linie die armen Tropfe von Zwischenmännern, die stets berechtigt Verlustangst gegenüber der meist mehr oder weniger verlogenen TF haben, aber auch Max hatte Verlustangst bei Vanessa, der Doktor Michael sowieso bei all seinen Frauen, auch Andre jammert immer mal kurz wenn er selbstverschuldet eine Beziehung in den Sand setzt und über Roberts Gefühlsausbrüche muss ich wohl nix mehr schreiben. Einzig die Sonnbichlers mit iher Muster-Ehe sind von jeglichen Verlustängsten befreit, da hat Alfongs keine echten Sorgen. Abgesehen von Beziehungsverlustangst ist ja bei Männern, welche die berüchtigten "Anteile" haben, auch immer Verlustangst dabei, weil neben Beziehungen sind die Anteile ja der heilige Gral der Serie.
    • Frytag schrieb am 05.11.2022, 07.59 Uhr:
      Ich glaube, lefthandfree hat sich auf den Kommentar bezogen, dass Leon "unmännlich at its best (hä???) wimmerte". Warum soll es unmännlich sein, wenn Männer traurig sind und das der Partnerin auch kommunizieren?