Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1887

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 81887 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• 151219201997 schrieb am 02.11.2022, 17.28 Uhr:
    Anfang November, jetzt wird der Zwischenmann ausgemustert.
    Diesmal ist es der Sport und Tabletten.
    Da denke ich an Hannes, Henry, Steffen und was weiß ich noch alles.
    Ja die Hochzeit rückt näher.........
    • Brathähnchen schrieb am 02.11.2022, 18.00 Uhr:
      Tja, wie üblich stellt sich der Zwischenmann aber auch wieder an...
    • Frytag schrieb am 02.11.2022, 21.27 Uhr:
      Mir graust es schon vor der Hochzeit. Wenn Josie ihrer - leider übertrieben zelebrierten - "Weltanschauung" treu bleiben will (Äußeres ist VOLLKOMMEN unwichtig, innere Werte sind es, auf die es ankommt!!!), dann müsste sie ja wohl in potthässlichen Klamotten heiraten. Da das mit 100 Pro Sicherheit nicht passieren wird, hätte man sich und dem Zuschauer die unfassbar überzeichnete Josie-Story und das unsägliche Outfit mitsamt Fatsuit am Anfang wirklich sparen können! Dann wäre die sog. Traumfrau in der Zuschauergunst nicht als "schlechteste Traumfrau ever" in SdL-Annalen eingegangen. Obwohl natürlich auch ihre schnippische, besserwisserische, neunmalkluge und bestimmende Art sie offensichtlich bei den meisten nicht grade sympathisch haben rüberkommen lassen.
    • Chefkritiker schrieb am 03.11.2022, 03.20 Uhr:
      nun ja, sonderlich heiß find ich sie nicht, wenn ich sie nun so gesehen habe beim Baden im See bzw. im Badeanzug, der selbstverständlich auch aus Omas Klamottenkiste gekramt wurde. Ihre nassen Spaghetti-Locken und die Hühnerbrust, das hat mich nicht gereizt, also nein danke, da hat ja selbst Mutter Yvonne eine bessere Figur (egal ob bei Yvonne nachgeholfen wurde oder nicht und abgesehen von ihrem verlebt aussehenden Gesicht). Bei Leon ist mir aufgefallen, dass er auch ganz schön heftig body building betrieben hat, hätte man bei diesem glatt wirkenden Typ gar nicht so erwartet und irgendwie passt es auch nicht zu ihm, wenngleich es für die lausige Triathlon-Geschichte wiederum stimmig ist weil da ja keine Hänflinge antreten.
    • User 1623820 schrieb am 03.11.2022, 09.25 Uhr:
      Josies Klamotten interessieren mich nicht .Es ist das Gesamtbild das mich nervt.Die rechthaberiche Art,das sie alles besser weiß und das sie auch denkt das sie alles so perfekt kann.Vorredner Kunz hat es perfekt beschrieben. Schnippisch,besserwisserisch,neunmalklug.Auch die vorigen Traumfrauen haben Fehler gemacht und sich erst im Laufe der Zeit durch die Liebe verändert. Das ist ja wohl auch Sinn der Serie.Aber trotzdem hatten sie alle irgendwas sympathisches was ich bei Josie vergeblich suche.Ich mache 3 Kreuze wenn die Staffel vorbei ist damit ich diese Frau nicht mehr sehen muss.Ich hoffe sehr dass Eleni die neue Traumfrau wird.Sie ist sympathisch und kommt bescheiden rüber.
    • Kritikuss schrieb am 04.11.2022, 11.38 Uhr:
      Josie wird - wie alle Bräute - in meinen Augen eine sehr schöne Braut sein. Ihre Brille wird sicherlich auch noch dran glauben müssen. Oft genug lag sie schon am Boden. Das wäre schade, denn sie gehört zu Josie und mich stört  sie gar nicht.
    • Stoppelhoppser schrieb am 04.11.2022, 13.14 Uhr:
      Was zählt ist Pauls Liebe. Ihn interessieren nicht ihre Klamotten, Spaghetti-Locken oder ihre Hühnerbrust, er liebt sie so wie sie ist und nur das zählt.
    • Frytag schrieb am 05.11.2022, 13.30 Uhr:
      Was für eine bescheuerte Inszenierung wieder von Josie am See. Sie konnte Leon supergut sehen und seine Zeit stoppen, und das, obwohl er einige Meter entfernt war. Als ihr auf der Wiese die Brille runtergefallen war und Paul sie ihr zurückgegeben hat, war sie blind wie ein Maulwurf und hatte grade mal ein Blick- und Tastfeld von 20 cm. Genau wie beim ersten Mal, als Constanze dabei war.
      Und als sie auf dem Weg ins Krankenhaus Paul getroffen hat, waren natürlich ihre nassen glatten Haare im Nu wieder trocken und (unansehnlich) mit der Brennschere gestylt, obwohl sie total überhastet nach dem Schwimmen am See aufgebrochen ist. Und obwohl das Äußere doch sooo unwichtig ist ... 🤔
  • Luise4482 schrieb am 02.11.2022, 15.53 Uhr:
    Josie mit ihrem Schokofritzen..Der Typ ist doch von Ehrgeiz zerfressen.
    Dopt sich bis zum Umfallen.
    Toll.. ich hoffe ,das er damit nicht durchkommt.
    Josie ist auch noch so naiv ihm alles zu glauben. 🙄😛
    • Kritikuss schrieb am 02.11.2022, 19.06 Uhr:
      Er kommt sicher nicht damit durch. Ich bin nur froh, dass er 
      - hoffentlich - nicht kriminell werden muss. Ich finde ihn eigentlich sehr sympathisch, obwohl er im Moment so sehr vom Ehrgeiz zerfressen ist.
    • Frytag schrieb am 02.11.2022, 21.33 Uhr:
      Die Zwischenmänner/-frauen sind glaube ich alle nur kurzfristig ein bisschen bösartig geworden, damit es einen Grund gab, dass sie nicht der Endpartner werden konnten. Sie haben sich aber alle rechtzeitig vor Staffelende wieder gefangen, haben alles bereut und auch jeweils ihrem ehemaligen Partner großmütig alles verziehen. A l l e waren so und in j e d e r Staffel! 🙉
    • User Kornblume schrieb am 03.11.2022, 18.01 Uhr:
      Leon hat doch nicht vor lange zu bleiben (er weiß es anscheinend nur nicht). Sonst hätte er, nachdem er nun Mieter der WG-Wohnung ist, als erstes die Fotos von den Wänden genommen. Die zeigen nach wie vor Szenen und Menschen aus Pauls Leben.
      Auch die Möbel sind z.T, mit Paul neu in den Raum gekommen. Hat er die Werner geschenkt, als er die Wohnung gekündigt hat?
  • Morieke schrieb am 02.11.2022, 15.30 Uhr:
    Wenn ich mich recht erinner, ist hier schon mal jemand  (scheinbar) erblindet. War das nicht Patricia, die am Ende dann aber ihre Blindheit nur noch vorgetäuscht hat um Dinge zu sehen, die sie eigentlich nicht sehen sollte ??
    • Luise4482 schrieb am 02.11.2022, 15.43 Uhr:
      Paul war auch schon Blind.😇Morieke.
    • Brathähnchen schrieb am 02.11.2022, 16.05 Uhr:
      Und Dr. Liederbrüll auch, das war ein Drama!
    • 151219201997 schrieb am 02.11.2022, 17.24 Uhr:
      Annabelle war auch blind und hat über Wochen mit einer schwarzen Augenklappe alle getäuscht.
    • Morieke schrieb am 02.11.2022, 20.26 Uhr:
      Hier waren schon so viele Blinde und Lahme ...  und vorgetäuschte Kranke, die krieg ich alle gar nicht mehr auf die Reihe  😉
    • Chefkritiker schrieb am 03.11.2022, 03.24 Uhr:
      Vergiftungen und Medikamentenmissbrauch bzw. Tablettensucht ist auch immer wieder gerne aufs Neue zelebriertes Thema in SdL
    • UnschuldvomLand schrieb am 03.11.2022, 10.48 Uhr:
      Es gab ungefähr halb so viele Blinde wie Picknicks
  • Luise4482 schrieb am 02.11.2022, 15.10 Uhr:
    Alle Lügen und betrügen sich Gegenseitig..Furchtbar.!!🤨🤨
    • Morieke schrieb am 02.11.2022, 15.38 Uhr:
      Ja, mir ist das auch zu heftig, deshalb hab ich mich auch für RR entschieden, da gehts nicht ganz so garstig zu. Dies hier widert mich wirklich an.
    • Frytag schrieb am 02.11.2022, 16.55 Uhr:
      Ja klar, bei RR geht's friedlich, ehrlich und absolut aufrichtig zu! 😂🤣 So läuft's ja noch nicht mal bei der Rosamunde!
    • christina? schrieb am 02.11.2022, 21.26 Uhr:
      Kunz, "langweilig" hast Du vergessen .... 😉
    • Paderwalli schrieb am 03.11.2022, 20.00 Uhr:
      RR kann man sich noch anschauen obwohl es auch nicht viel besser ist aber zumindest besser als SDL
  • Kritikuss schrieb am 02.11.2022, 10.57 Uhr:
    Ich will nicht vorgreifen, aber heute sind mir die Sonnies schon ein wenig dick aufgetragen, um nicht zu sagen albern, dahergekommen. Irgendwann ist alles too much. Auch auf den Wecker geht mir der ewige „Grinsekatzen-Wettbewerb“ zwischen Paul und Christoph. Was soll das? Es ist zu hoffen, dass Christoph bald wieder mehr Rollenfutter bekommt und Paul endlich seine Josie.
    • Stoppelhoppser schrieb am 02.11.2022, 16.25 Uhr:
      Die dick-aufgetragene Harmonie zwischen Chris und Paul ist nicht nur too much, sondern auch völlig irreal. Wieso sollten der verschmähte Partner und der Bruder von Alicia plötzlich dicke Freunde sein? So friedlich ging die Beziehung nämlich nicht zu Ende.
      Ich kann es mir nur so erklären: damit Christoph nicht völlig allein da steht, hat man ihm einen 'guten' und vor allem 'anständigen' Freund zur Seite gestellt.
      In meinen Augen komplett daneben.
    • Kritikuss schrieb am 02.11.2022, 19.13 Uhr:
      Christoph soll wohl zu einem besseren Menschen umgeschrieben werden. Und das braucht natürlich eine entsprechende Storyline. Dass er damit auch irgendwie um Papptiger mutiert, ist wohl gewollt. Vielleicht kommt es aber auch alles ganz anders. Mir ist es wurscht, denn ich mag ihn, nach allem, was er sich geleistet hat, sowieso nicht. Im realen Leben würde ich mit einem solchen Typen auch ich’s zu tun haben wollen.
    • *Berni schrieb am 02.11.2022, 22.25 Uhr:
      Dick aufgetragene Harmonie zwischen Chris und Paul. Die werden doch nicht auch umsatteln? Mann, wäre das eine Story ! Schade, dass die Autoren nicht meine Fantasie haben, SdL würde zum Oberknaller....
  • Belfast schrieb am 02.11.2022, 10.25 Uhr:
    an @Rappelkiste, 31.10.über Christoph Saalfeld[und andere stereotype Rollen] ja,
    da hast du vollkommen recht! ALLES wiederholt sich, obwohl Geschichte sich ja
    nie exakt wiederholen kann. Wenn man das 3 1/2 Jahre intensiv schaut, hat man
    es echt über. Besonders der Zotteldoc und die Sonnbichler mit ihren ständigen
    "Siegen" bei idiotischen Wettbewerben sind ein rotes Tuch für mich. Da das aber
    Viele im Forum wissen, wollte ich diese Fossilien nun nicht speziell erwähnen.
    • Belfast schrieb am 02.11.2022, 20.22 Uhr:
      Fossilien war nicht auf das Alter der[Sonnbichler] Darsteller gemünzt, denn
      was die in ihrem Alter leisten ist echt stark. Ich meine damit die eingefahr-
      enen Rollen, wo sich nix mehr tut in Richtung Innovation. Damit sind ALLE
      Rollen gemeint die versteinern wie Fossilien, nicht lediglich die Sonnbichler.
    • Kritikuss schrieb am 02.11.2022, 20.35 Uhr:
      Alles klar, danke für die Erklärung.
    • colibri schrieb am 03.11.2022, 08.20 Uhr:
      @Belfast
      Eben, sehe ich haargenauso! Die Rollen genau wie die sich immer und immer wiederholenden Geschichten sind versteinert wie Fossilien! Ohne Lebendigkeit. Personen wie das TP und deren engeren Umfeld werden ausgetauscht, aber es wird von Mal zu Mal öder! Fällt einem noch mehr auf, wenn man schon länger als 3 1/2 Jahre schaut. Selbst wenn man nur eine Folge in der Woche schnell durchlaufen lässt. 😬
  • katinka1 schrieb am 01.11.2022, 22.05 Uhr:
    Das Zusammenspiel von Valentina und Robert mochte ich schon immer.
    Die neue Darstellerin erinnert sehr an die alte. Das bekommen nicht alle Serien so gut hin.
    Valentinas Haare gefallen mir sehr gut.
  • katinka1 schrieb am 01.11.2022, 22.03 Uhr:
    Johannes Huth spielt den Gerry vorzüglich.
    Helene tat mir heute leid. So sind eben manchmal die Irrungen und Wirren der Liebe.
    • Frytag schrieb am 02.11.2022, 16.58 Uhr:
      Johannes Huth spielt die Rolle gut. Aber das ändert nichts daran, dass der Gerry mittlerweile extremst nervt!
    • katinka1 schrieb am 03.11.2022, 01.19 Uhr:
      Nicht jeder kommt mit diesen Menschen gut zurecht.
  • Brathähnchen schrieb am 01.11.2022, 21.01 Uhr:
    Nun hat Eleni also mitgekriegt, dass ihre Eltern die Brühe wegkippen, die Shirin hat erblinden lassen. Dann wird sie wohl merken, dass Valentina gar nicht so unrecht hat mir ihrer altklugen Ansicht, dass große Firmen gern mal Dreck am Stecken haben. 
    Keine leichte Zeit für Gerry, aber Der Erik und der Max werden ihm schon helfen. Und Mutti ist ja auch noch da. 

Und heute konnte man sehen, dass Lexi durchaus nicht so eiskalt ist wie Ariane, was ja manche hier gleich wieder vorurteilsschwanger behauptet hatten, noch bevor sie drei Tage zu sehen war...
    Ihre Sorge und Mitleid um Shirin sind trotz ihres Wissens um die ätzende Brühe echt.
    • Chefkritiker schrieb am 01.11.2022, 21.10 Uhr:
      bitte nicht die Folge des nächsten Tages bereits aufdecken, auch wenn diese bereits in der Mediathek steht, so gibt es doch viele Leute die es erst zur Ausstrahlung am Sendetag gucken!
    • Brathähnchen schrieb am 01.11.2022, 21.49 Uhr:
      Hm, also wann die aktuelle Folge geguckt wird, ist ja jedem sein Bier. Aber wenn sie grundsätzlich für jeden zugänglich ist, ist es vertretbar, darüber zu diskutieren. Sonst würden ja wiederum die, die auf dem aktuellen Stand sind, über Szenen oder Situationen diskutieren, die durch die aktuelle Folge bereits wieder obsolet sind.
    • Stoppelhoppser schrieb am 02.11.2022, 00.41 Uhr:
      Nicht Sorge und Mitleid, sondern Schadensbegrenzung veranlasste Alex zu ihrem Handeln. Denn als Michael sie nach der Marke vom Putzmittel fragte - weil man besser Gegenmaßnamen treffen kann wenn man weiß womit man es zu tun hat - da stellte sie sich dumm und tat als hätte sie keine Ahnung. Nein, vorurteilsschwanger war ich nicht, anfangs mochte ich sie, aber je besser wir sie kennenlernen, je suspekter wird sie mir. Sie passt wirklich zum Schtoffel.
    • Igelchen schrieb am 02.11.2022, 11.00 Uhr:
      @Brathähnchen
      Setze doch einfach SPOILER vor deinen Kommentar und gut ist's 😉
    • Brathähnchen schrieb am 02.11.2022, 16.04 Uhr:
      Es sind ja gerade keine Spoiler, wenn es um die aktuelle Folge geht :)
    • colibri schrieb am 02.11.2022, 16.28 Uhr:
      Bei Herbert_Hessens Bitte, die Folge des nächsten Tages nicht schon vorher zu kommentieren (auch wenn diese bereits in der Mediathek steht) gehts bestimmt NICHT um die aktuelle Folge. Wenn man die Folgen allerdings immer in der Mediathek schaut, was ja viele tun, denkt man oft einfach nicht dran, dass die letzte gesehene Folge schon die Folge von morgen war. Die ARD wird leider nicht allen gerecht, dass dieses online first eingeführt wurde.
    • *Berni schrieb am 02.11.2022, 22.30 Uhr:
      Mein Brathähnchen, wie gut, dass Du schon gerupft bist - sonst würde ich es tun. Klar spoilerst Du, wenn Du aus "Vorab" schon ausplauderst. Ich mag das auch nicht, lasse mich gern am nächsten Tag per Fernsehapparat überraschen. Nix für ungut, mein Hähnchen, aber lass es bitte sein. Tut Dir ja nicht weh, oder?
  • Marlon39 schrieb am 01.11.2022, 20.16 Uhr:
    Josie...sie muß sich offenbar fühlen wie der Nabel der Welt.
    Leon und Paul sind hinter ihr her wie der Teufel hinter den Seelen.
    Dazu kann sie ihr "Pralinenprodukt" als absolute Amateurin bei diesem Wettbewerb vorstellen.
    Dann ist es für sie natürlich eine absolute Selbstverständlichkeit zu glauben, das ein kleines Päckchen bei Leon herumliegend selbstredend FÜR SIE bestimmt ist...
    Wie dreist ist das denn bitte...!!??
    Josie glaubt tatsächlich das die ganze Welt sich nur um sie dreht...!?
    Und dann die TV-Vorschau für morgen...diese verliebten Blicke von/mit Paul...
    Das ist Wahnsinn, sie heuchelt ihre Besorgnis wegen dem Triathlon und ist in der selben Sekunde gleich wieder in Gedanken bei Paul...
    Sorry, das ist so verdammt unsympathisch....!
    • Chefkritiker schrieb am 01.11.2022, 20.35 Uhr:
      unsympathisch, weil verlogen bis über beide Ohren, typisch TF, wie immer
    • Brathähnchen schrieb am 01.11.2022, 21.04 Uhr:
      Na ja, also selbst wenn dem so wäre...
      Paul und Schokogott schawenzeln Tag ein Tag aus um sie herum und ein Sternekoch bittet sie um ihre Kreationen. Da kann sie sich durchaus zurecht was drauf einbilden.
    • Chefkritiker schrieb am 01.11.2022, 21.21 Uhr:
      Andre hat ein reines Vorgesetztenverhältnis zu seiner Azubine bzw. sie sind Geschäftspartner im Cafe, mehr ist da nicht und das hat doch nichts mit der Beziehungsgeschichte zu tun. Wenn mein Chef mich ständig lobt, werde ich doch nicht kirre oder gar beeinflusst zu meiner privaten Beziehungskiste.
      Dieses tägliche(!) immer ganz plötzlich und zufällige Zusammentreffen von Josie und Paul in der Hotelküche, im Hotelpark, in der WG entweder bei ihm oder bei ihr, auf der Straße, im Wald, auf der Wiese, einfach überall, das ist echt nervig und Josie ("ich bin mit Leon zusammen! jawoll, mit Leon!") hätte schon längst klare Ansage treffen müssen gegenüber Paul oder eben ehrlich zu sich selbst und allen anderen sein und Leon kicken und Paul nehmen. Stattdessen wird herumgeschwurbelt von wegen mit Paul das ist nur Freundschaft (seltsame Freundschaft, wo eine Seite, also Paul, ganz offen mehr will und das auch ständig sagt) und Leon wird hingehalten und es wird drauf gelauert, dass Leon endlich den "entscheidenden Fehler" macht, den er nicht mehr ausbügeln kann mit zu Kreuze kriechen und um Entschuldigung betteln bei Josie, so dass sie dann offiziell und endlich mit Paul....ach je, was für eine klägliche Vorstellung das Ganze, schauderliches Getue und Gemache, vor allem von Josefine - die beiden Jungs sind halt wie sie sind, sie röhren wie die Hirsche und warten bis Josie endlich mit dem halbgaren Zustand ein Ende macht.
    • Stoppelhoppser schrieb am 02.11.2022, 00.49 Uhr:
      Würden Josie und Paul sich nie begegnen, dann würde man fragen "Was ist denn nun mit dem Traumpaar?" weil doch jeder von Anfang an weiß dass sie zusammenkommen.
      Und verlogen sind sie Frauen doch alle, wenn ich sehe: Caro, Vanessa, Alex, jede lügt sich und andere ins Hemd, sogar Lenchen ist nicht immer ehrlich.
      Daran sind wir doch inzwischen gewohnt.
    • Brathähnchen schrieb am 02.11.2022, 07.20 Uhr:
      Ich glaube, Stoppelhoppser hat das nur auf die SdL-Frauen bezogen und nicht auf alle, die er kennt oder die auf der Welt wandeln.
      Allerdings gibt's sogar bei SdL jedenfalls eine, die nicht verlogen oder dergleichen ist: natürlich die Bichlerin!
    • Kritikuss schrieb am 02.11.2022, 11.12 Uhr:
      Die Sorge und das Mitleid (so etwas gönnt man niemandem) habe ich ihr schon abgenommen, aber zu einem Fehler zu stehen und dafür einzustehen steht auf einem anderen Blatt, dafür hat es dann doch nicht gereicht. Es wird ihr immer leid tun und hoffentlich ein ewig schlechtes Gewissen verschaffen, aber mehr wird da wohl nicht kommen. Ich hatte auch gehofft, dass sie zwar eine harte Geschäftsfrau, aber dennoch menschlicher wäre. Sie hat allerdings nicht vorsätzlich gehandelt, um Shirin zu schaden,  Christophs Level hat sie daher (bisher) längst nicht erreicht.
    • Kritikuss schrieb am 02.11.2022, 11.25 Uhr:
      Auch die Frauen bei SdL meinen es ehrlich. Sie lieben ihren jeweiligen Partner und haben das Unglück, starke Gefühle für eine andere Person entwickelt zu haben. Sie stecken in einem schrecklichen Dilemma, da sie das Gefühlchaos nicht auflösen können und wären sicher selber froh, wenn das, was in ihnen vorgeht, endlich aufhören würde. Sie sind sich ihrer Gefühle überhaupt nicht sicher (außer Josie), aber alle sind Menschen, die keinem anderen wehtun möchten, schon gar nicht dem jeweiligen Partner, den sie nun nicht plötzlich hassen. Noch paddeln sie alle gegen den Strom, lange kann das keiner aushalten, so kommt es wie es kommen muss. Wenn die Liebe hinfällt, passieren Dinge, die keiner möchte; wo die Liebe hinfällt, kann sich niemand aussuchen.
    • Stoppelhoppser schrieb am 02.11.2022, 15.02 Uhr:
      Natürlich hat Brathähnchen recht.
    • User 1734769 schrieb am 02.11.2022, 15.11 Uhr:
      Auf was bitte kann sich die Josie was einbilden- eher ein Fall für den Psychiater - Grössenwahn!
    • User 1734769 schrieb am 02.11.2022, 15.14 Uhr:
      Josie sollte eher ihren Grössenwahn beim Psychiater behandeln lassen!!
    • Stoppelhoppser schrieb am 02.11.2022, 16.30 Uhr:
      Ich denke mal, du verwechselst Größenwahn mit Stolz.
    • User 1746367 schrieb am 02.11.2022, 17.30 Uhr:
      Habs ja gestern schon gesagt, Übergriffigkeit hat einen Namen und der lautet Josie.
    • User 1746367 schrieb am 02.11.2022, 17.32 Uhr:
      Was denn, noch ist sie eine Azubine und sollte sich auch so benehmen und nicht den Himmel voller Geigen hängen.
    • User 1746367 schrieb am 02.11.2022, 17.34 Uhr:
      Das wird sie nicht, gefällt sich darin ganz gut.
    • User 1746367 schrieb am 02.11.2022, 17.36 Uhr:
      Glaub ich auch, er meinte nur die frauen von sdl.
    • *Berni schrieb am 02.11.2022, 22.33 Uhr:
      Autsch, täusch ich mich, oder hat unsere liebe Freundin "Hoffnung" ihr Bild aus Babytagen hier reingestellt? Süß war sie ja, gelle? Der Text klingt aber wie gewohnt erwachsen!
    • *Berni schrieb am 02.11.2022, 23.41 Uhr:
      Habe gelächelt, das Baby ist ja allerliebst !
  • *Berni schrieb am 01.11.2022, 19.07 Uhr:
    "Run" von Leona Lewis war einmal eines meiner Liebiingslieder. Aber jetzt habe ich den Song von Paul und Josie sooo satt. Wenn die beiden sich schmachtend nähern und die ersten Töne anschlagen, krieg ich Ohrenflattern. Aber so gings mir fast bei allen Traumpaar-Songs. Nur jenen von Boris und Tim konnte ich immer wieder gern hören. Es ist Zeit für ein neues Lied, also Paul und Josie macht hinne.
  • Luise4482 schrieb am 01.11.2022, 19.05 Uhr:
    Max stirbt bestimnt in seinen Strumpfhosen mit Shorts ..Egal wohin er geht ..ewig diese dürren Beine sehen ..das turnt total ab.🤪🤪🤪
  • Krokus47 schrieb am 01.11.2022, 16.12 Uhr:
    Da gebe ich Dir recht, ich mag die zwei auch nicht mehr ertragen und ihr Song ist mir sowas von verleidet, hat mir früher gefallen.. 🙈
    Die arme Shirin, hoffentlich kann sie ihr Augenlich behalten..
    Ja ein neues Traumpaar muss her, aber ein ganz Neues!! 🤬
  • User 1746367 schrieb am 01.11.2022, 16.04 Uhr:
    Ich krieg die Tür nicht zu, langsam geht mir diese Josie so auf den Keks. Was heißt hier langsam, sie geht mir schon ganz lange gegen den Strich. Auf der einen Seite spielt sie für Leon die unheimlich besorgte Freundin und auf der anderen Seite schmachtet sie Paul an. Wie verlogen ist das denn. Wie lange geht eigentlich diese Staffel noch? Ich kann sie nicht mehr ertragen und bin kurz davor, auszusteigen, obwohl das wahrscheinlich niemanden interessiert.
    • Stoppelhoppser schrieb am 01.11.2022, 17.09 Uhr:
      Josie ist noch ziemlich unerfahren, daher wiegt für mich ihre  Unsicherheit nicht so schwer. Als Paul sich - aus Mitleid - für Constanze entschied, da war das für Josie wie ein Schlag ins Gesicht und jetzt weiß sie einfach nicht was sie tun soll: ihrem Gefühl folgen das sie zu Paul zieht oder bei Leon bleiben, dem sie sich verpflichtet fühlt. 
      Ganz anders dagegen diese Alex, reif und abgebrüht, lebt in einer glücklichen Ehe mit einem Mann der ihr die Sterne vom Himmel holt und betrügt ihn schamlos mit einem Kerl, der noch keine Frau halten konnte und der sie damals eiskalt  hat fallen lassen für eine mit mehr Geld. Oder Caro. Ich mag sie, aber sie sollte sich endlich mal entscheiden, statt den Doc so hin zu halten und Vanessa an zu schmachten. Sie ist alt genug um eine klare Entscheidung zu fällen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Stoppelhoppser schrieb am 01.11.2022, 17.14 Uhr:
      Sie hat eben nicht damit gerechnet, dass die doofe Schwarzbach das bislang harmlose Putzmittel mit einem hochgefährlichen Zeugs vertauscht hat.
    • Chefkritiker schrieb am 01.11.2022, 20.39 Uhr:
      egal ob "normales" oder von Alexandra erneuertes Putzmittel, man sprüht sich doch kein Putzmittel ins Auge! So doof kann doch nur Shirin sein, dass sie als "Fachkraft", sie war schon lang genug Zimmermädchen im Hotel, nicht weiß wie sie ein Putzmittel zu handhaben hat. Natürlich ist das Ganze der Dramaturgie geschuldet, die Folgen dieser Ungeschicklichkeit oder besser gesagt Dummheit werden wir nun etliche Folgen lang ertragen müssen (wer mehr wissen will, spickt in die Vorschau!).