Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2043

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12043 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • katinka1 schrieb am 22.03.2023, 18.13 Uhr:
    Die Wohnung in Liechtenstein konnten also die Schwarzbachs halten.
    Wieso will Christoph Lexi beruflich so stark an sich binden? Er hat doch schon einige gescheiterte Beziehungen hinter sich. 
    Die Zwischen-Musik in der Folge gestern fand ich ein bisschen schaurig. Ich dachte immerzu, jetzt passiert etwas Schlimmes.
  • Ananas schrieb am 22.03.2023, 17.54 Uhr:
    Was hat denn Helene eigentlich mit Vanessa Haaren gemacht? Die sah genauso aus wie vorher. Ich weiß, das ist ja die Kunst daran, trotzdem hab ich immer das Verlangen, bei Vanessa mal gehörig einen Kamm durchzuziehen. 
    Dann die pseudolustige perfekte Familie Schwarzbach, wie auf Knopfdruck.😝 Hach, sind wir toll! 
    Was für eine doofe Idee mit der WG, dazu der Überfall auf André. Fand ich gut, wie er nein sagte. Helene sagt auch nur noch ihren Text auf, sauber ordentlich betonte t's natürlich. Manchmal mag ich sie nicht sprechen hören. Momentan ist jede Folge schlimmer als die vorherige. Oder ich hab gerade schlechte Tagesform🤔🤔🤔.
    • funkywombat schrieb am 23.03.2023, 10.33 Uhr:
      Liegt sicher an deiner Tagesform.
      Gerade die gestrige Folge fand ich super: Dialog zwischen Michael und Andre, die lustigen Szenen mit Erik, die Geschwister Schwarzbach!
      Helene fand ich allerdings auch egoistisch und übergriffig.
    • User Kornblume schrieb am 23.03.2023, 10.46 Uhr:
      Das habe ich mich auch gefragt, Ananas. Man hätte Vanessas Putz wenigstens etwas anders frisieren sollen.
  • User Kornblume schrieb am 22.03.2023, 17.53 Uhr:
    Die Idee mit der WG ist wieder einmal eine von so vielen Blitzideen von Vanessa. Holterdipolter muss alles sein, Max ist wohl -wie meist- gleich wieder Feuer und Flamme. Oder kommen ihm dieses Mal Bedenken, denn Carolin wäre auch dabei? Wobei die ja praktisch denkt - Oma wäre stets parat.
    Genau so schnell wird Vanessa ihren Gedanken sicher wieder fallen lassen.
    • funkywombat schrieb am 23.03.2023, 10.33 Uhr:
      Gerade Max hatte gestern als einziger den richtigen Durchblick.
    • Ludwig Dankwart schrieb am 27.03.2023, 18.46 Uhr:
      Max ist entweder ein Heiliger oder einfach nur unglaubwürdig. Welcher Mann will denn in so einer Konstellation zusammenleben? Mit der Geliebten seiner Freundin und der eigenen Mutter?
  • User 1489396 schrieb am 22.03.2023, 16.54 Uhr:
    Skunk-Rocker, danke für den Liedtitel!!
  • Matzeli schrieb am 22.03.2023, 16.08 Uhr:
    Welch eine bescheuerte Idee von Vanessa mit der WG. Sie bastelt sich die Situation so zurecht wie sie sie gerne hätte und das Helene darauf mit Freuden eingeht war ja sowieso klar, so ein Muttertier wie sie ist. Andre wird allein nach Südafrika gehen und Max und Carolin führen ihren Streit in Bichlheim weiter fort, wenn alles hoch kommt in einer WG., was die Sache noch verschärfen wird. Wo bleibt da der von Vanessa gewünschte Abstand?
    • Chefkritiker schrieb am 22.03.2023, 20.09 Uhr:
      fast alles von Vanessa ist ziemlich bescheuert - die Idee mit dem Abstand ist es auf jeden Fall. Da wohnt sie mit ihrer derzeitigen Partnerin Carolin weiterhin bei den Sonnbichlers unter einem Dach, aber Abstand soll sie halten, wie soll das denn gehen?! Genauso bei der Arbeit, ständig läuft sie Max und auch Carolin dort über den Weg, an der Rezeption bzw. Eingangslobby genauso wie im Personalpausenraum.
      Die Spontan-Idee mit der WG wird uns Zuschauern als Sollbruchstelle zwischen Andre und Helene verklickert. Andre schweigt und lügt mal wieder, diesmal bezüglich seiner Südafrikapläne und Helene flippert aus wenn sie an ihren kommenden Enkel denkt. Trotz der herbeigeschriebenen Dramatik wissen wir es ja besser und so wird also der Abschied von Andre eingeläutet und abgewickelt. Machs gut, alter Knabe! Ersatz in Form einer Nachfolgerin in der Hotelküche ist ja schon im Anmarsch.
    • User Kornblume schrieb am 23.03.2023, 10.47 Uhr:
      Wohnen Vanessa und Carolin nicht sogar in einem Zimmer? Wie geht da Abstand - schläft eine auf dem Fußboden?
  • User 1489396 schrieb am 22.03.2023, 14.44 Uhr:
    Hallo Zusammen!
    Kann mir zufällig jemand sagen, wie das Lied heißt, das immer bei Valentina und Noah eingespielt wird??
    Finde es sehr sehr schön!
    • ijustcametosayhallo schrieb am 22.03.2023, 15.18 Uhr:
      leider nein. Auf jeden Fall ist es schöner als das Lied des Traumpäärchens
    • -SonnhiIde- schrieb am 22.03.2023, 15.57 Uhr:
      So unterschiedlich sind die Geschmäcker, nicht nur bei der Musik. Dieser Song ist üüüberhaupt nicht meins! :)
    • skunk-rocker schrieb am 22.03.2023, 16.03 Uhr:
      Das müsste Birdy - Skinny Love sein.
  • User 1581278 schrieb am 21.03.2023, 20.55 Uhr:
    Ich glaube die Staffel ist für mich gelaufen, ich ertrage es nicht mehr, mich nerven einfach alle. Die neue Flamme von Erik... Oh mein Gott.... Gerry geht garnicht...
    . Und Tschüß
    • Utgardloki schrieb am 22.03.2023, 08.32 Uhr:
      Ich finde vor allem die (fast naive) Dummheit dieses eitlen und sich ständig selbst überschätzenden Loser-Pärchens Erik und Yvonne schwer erträglich. Als Comedy würde es fast noch durchgehen, wie er ohne Socken in seinen sicher italienischen Schuhen (für Erik nur das Beste, der kennt sich schließlich aus) den Vogelliebhaber im Gehölz gibt. Hätte die Umworbene mehr Hirn, wüsste sie auch, dass ein echter Ornithologe mit festen Schuhen und oller Wanderjacke durch den Wald streifen würde. Das alles ist so ... doof. 

      Und Gerrys dauernd flaches Gerede (was ja so sein muss, wenn man einen "kognitiv eingeschränkten" Charakter spielt, das stimmt schon) nervt mich. Die ganze Rolle nervt mich. 

      (Anm.: "kognitiv eingeschränkt" im Bezug auf Gerry ist ein Zitat aus Wikipedia)
    • Utgardloki schrieb am 22.03.2023, 08.33 Uhr:
      Und das aktuelle Paar, Eleni und Leander, da funkt bei mir nix. Also, NIX. Gar nix. Die sind für nicht ohne jegliche Ausstrahlung zusammen.
    • UnschuldvomLand schrieb am 22.03.2023, 09.12 Uhr:
      Was Gerry angeht stimme ich Dir voll zu. Ich habe ihn auch absolut satt und kann diese monotone Stimme und das naive Gelabere nicht mehr hören.
    • -SonnhiIde- schrieb am 22.03.2023, 10.44 Uhr:
      Geht mir auch so! Die Rolle ist aber auch so unstimmig geschrieben. Auf der einen Seite die "kognitive Beeinträchtigung", auf der anderen Seite eine Art Hochbegabung. Gerry weiß alles besser, kann alles sofort, lernt alles blitzschell (außer Kraniche falten), weiß sooo viel. Das alles widerspricht der kognitiven Beeinträchtigung und passt eher zu einem Autisten (der auch NICHT geistig beeinträchtigt ist), was er aber ausdrücklich nicht sein soll und auch nicht sein kann, weil er zB viel zu viel Gefühle hat und zeigt. Dazu das ewig gleiche dümmliche Gelaber .... es reicht mit der Rolle!
    • ijustcametosayhallo schrieb am 22.03.2023, 14.47 Uhr:
      Utgardloki
      So geht es mir auch.
      Und ja, Gerry kann sich auch langsam mal eine neue Umgebung suchen. Vielleicht begleitet er seine Muddi und Andre
    • Chefkritiker schrieb am 22.03.2023, 20.17 Uhr:
      ich bleibe bei meiner Meinung, dass Gerry ein Gefühlsautist ist. Ja, er redet manchmal viel über Gefühle, aber stets entsteht dabei der Eindruck er doziert über dieses Thema, statt es richtig nachzufühlen. Wie ein Roboter sondert er seinen Text ab, sein gesammeltes Lexikonwissen über Gefühlszustände. Das ist wirklich kaum erträglich und lustig ist es schon mal gar nicht. Gerry, nein danke! Doch leider wird diese Figur in den kommenden Wochen noch stärker im Fokus sein, das wird so spannend wie Wandfarbe beim Trocknen zuzusehen oder getragene Socken zu essen.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 23.03.2023, 13.58 Uhr:
      Chefkritiker
      deinem Kommentar muß ich mich anschließen.
    • Ludwig Dankwart schrieb am 27.03.2023, 18.50 Uhr:
      Also wenn ich Figuren raussschreiben könnte, dann wären es Yvonne und Carolin. Das Hauptpaar hingegen ist das attraktivste und sympathischste seit langem, finde ich. Und ohne Yvonne könnte Erik vielleicht auch mal wieder mehr darstellen als nur den halbseidenen Loser. So wie am Anfang; da war er die witzigste Figur überhaupt.
  • Matzeli schrieb am 21.03.2023, 16.03 Uhr:
    So, so, André kennt also die besten Restaurants der Welt. Welch ein Aufschneider vor dem Herrn. Ich würde ihn viel lieber mal richtig arbeiten sehen anstatt diese Heimlichtuerei vor Helene, aber so war er schon immer. Das Arbeiten hat er nicht erfunden, aber dafür nennt er sich 2-Sternekoch, wovon er mindestens einen vor langer Zeit erschwindelt hat.
    • Youandi schrieb am 22.03.2023, 15.39 Uhr:
      Die Muddi geht gar nicht mit, denn sie und André wollen eine Fernbeziehung führen. Zu Eriks neuer Flamme, die ja eigentlich keine ist, kann ich nur sagen, dass ich sie sehr sympathisch finde und nur erstaunt bin, dass sie nicht merkt, was ihr der Dödel, den Erik im Moment gibt, nur Theater vorspielt. Ich meine auch, dass sie das gar nicht verdient hat.
    • -SonnhiIde- schrieb am 22.03.2023, 16.02 Uhr:
      Es ist lang her, und ich weiß es nicht mehr genau. Aber hat er sich überhaupt einen Stern selbst "erarbeitet"? Der zweite war Hildegard zu verdanken, und der erste, hatte er sich den nicht erschlafen (statt erschaffen)? Und dass er nicht aufrichtig ist gegtenüber Helene ... wann war er jemals anders? Das ist eben Andre! :)
    • User 1623820 schrieb am 23.03.2023, 07.58 Uhr:
      Wie kann man denn eine Fernbeziehung führen wenn der Eine in Südafrika und die Andere in Bichlheim lebt.Da kann man nicht eben mal für ein Wochenende kurz rüber fliegen.
  • User 1734769 schrieb am 20.03.2023, 21.58 Uhr:
    Alle Schuld auf Caroline schieben ist echt nicht ok- Vanessa muss sich endlich entscheiden und der Max muss kapieren das Vanessa und Carolin ein Paar sind! Furchtbar wie er sich benimmt.
    • Chefkritiker schrieb am 21.03.2023, 02.53 Uhr:
      naja, wie heißt es doch, im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt - ja, das stimmt natürlich nicht, alles sollte man sich nicht erlauben dürfen, aber Vanessa ist es doch, die missverständliche Signale aussendet gegenüber Max und damit meine ich nicht allein nur der Kuss neulich im Park, sondern man sieht, dass sie innerlich doch auch noch an Max hängt bzw. diesen nicht ganz lassen möchte. Sie will beide und alles, typisch Vanessa, immer geht es nur wie sie will. Fair wäre gewesen, Max eine klare Ansage zu machen und(!) sich dann auch dran zu halten, ihn eben auf Abstand halten. Max ist nun nicht vorzuwerfen, dass er das gemeinsame Kind als ein Geschenk des Himmels sieht, um weiter an Vanessa zu baggern. Auch hätte Vanessa ja mit Carolin nach Kopenhagen gehen können, doch sie hat mehr oder weniger klar bekannt gegeben, dass sie nicht von Max weg will, auch wenn sie Bichelheim und so weiter vorschiebt als Alibigründe. Wie du sagst, Vanessa muss sich entscheiden, das allein ist der Schlüssel zu diesem Drama. Das Kind nicht dem Vater zu entziehen bzw. dem Vater das Kind nicht ganz zu entziehen, das kann man auch eleganter und besser lösen als wie es hier betrieben wird von Vanessa.
    • Isabell schrieb am 21.03.2023, 11.19 Uhr:
      Alle drei haben ihren Anteil an der Situation so wie sie ist. Vanessa versucht es jetzt mit mal einer Auszeit, aber es wird sich natürlich keiner dran halten und Vanessa wird es mit Sicherheit auch nicht konsequent durchziehen. Allen dreien müsste die gelbe Karte gezeigt werden!
    • User 1734769 schrieb am 21.03.2023, 18.22 Uhr:
      @ Chefkritiker- Naja- die Aussage im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt das stelle ich mal zur Diskussion......
    • Frytag schrieb am 21.03.2023, 21.08 Uhr:
      Sagt er doch schon selber: "das stimmt natürlich nicht, alles sollte man sich nicht erlauben dürfen"!
  • User 1581278 schrieb am 20.03.2023, 21.42 Uhr:
    Ach ja es war. Kopenhagen, ich mache immer den Ton vom Fernseher auf lautlos, wenn Vanessa und Caroline am sabbeln sind, weil ich kann sie nicht ertragen.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 21.03.2023, 13.45 Uhr:
      Könnt ihr euch noch an den "Gesang" von Carolin und dem Doc erinnern?
      Das war weitaus schlimmer als alles, was ich bisher so zu hören bekommen habe.
      Da mußte ich den Ton auch immer auf stumm schalten.
    • Klaus G. schrieb am 21.03.2023, 14.49 Uhr:
      Stimmt, da gebe ich Dir recht, auch dieses suspekte Lied von Max ist gräuselich!
      Was waren das noch für Zeiten ,mit Natascha und dem Doc mit "Luft und Liebe", konnte man zwar auch hinterher nicht mehr hören, aber es hatte anfangs Ohrwurmcharakter.
    • grumpy schrieb am 21.03.2023, 17.52 Uhr:
      💕Servus, Klaus. Haste wirklich recht! Der beste Ohrwurm, der momentan für einige im stürmischen Paradies passt, ist einfach folgender: "Time to say Goodbye!" oder "Things can only get better!" Einen schönen Abend wünsche ich Dir...🎇
  • katinka1 schrieb am 20.03.2023, 21.21 Uhr:
    Gerade in den Szenen mit Leander fällt richtig auf, dass sich seine beiden Opas nach wie vor Siezen.
    Auch Robert und Christoph tun das nach wie vor. Christoph erkennt Robert zwar nicht als echten Cousin an, aber immerhin hat Christophs Tochter Roberts Sohn geheiratet.
    Am Fürstenhof ist Herbst und Vroni hat gerade Abitur gemacht. Im Herbst?
    • Isabell schrieb am 21.03.2023, 11.20 Uhr:
      Geht jetzt der große Opa-Kampf um Leander los? Ich dachte immer, im Alter wird man weiser.....
    • Youandi schrieb am 21.03.2023, 16.01 Uhr:
      Christoph und Erik sind Cousins und siezen sich auch noch. Das ist irgendwie eine blöde Idee der Macher oder so gewollt, damit beim Kampf gegeneinander nicht zuviel "Nähe" suggeriert wird.
    • Frytag schrieb am 21.03.2023, 21.13 Uhr:
      Das ist genauso eine blöde Idee wie die, dass sich bei SdL gern junge Leute ewig und drei Tage siezen. Besonders die, die sich später wichtig werden.
    • UnschuldvomLand schrieb am 22.03.2023, 09.15 Uhr:
      Am schlimmsten in diesen Kampf um den Enkel benimmt sich Alfons. Er gönnt Werner keine Zeit alleine mit Leander. und spielt sich ständig in den Vordergrund.
    • Ludwig Dankwart schrieb am 27.03.2023, 18.54 Uhr:
      Werner und Alfons siezen sich, weil sie es mal so beschlosssen haben - von wegen professionelles Auftreten im Hotel und so. Gleiches mag für Christoph und Erik gelten. Werner und Robert hingegen siezen sich, weil sie sich nicht leiden können.
  • Chefkritiker schrieb am 20.03.2023, 20.46 Uhr:
    Noah fühlt sich ja wie das schwarze Schaf der Familie Schwarzschaf, äh Schwarzbach. Er fremdelt mit allen mehr oder weniger, nur wegen Elenis Fall ins Koma ist er ja hergekommen, weil er sich Sorgen machte. Nun geht es dieser wieder gut und prompt hat Noah auch mit ihr Stress. Wenn da nicht seine Flamme Valentina wäre, dann wär Noah doch schon längst auf und davon. Was hält den eigentlich in Bichelheim, so eine Schreinerwerkstatt findet er doch überall woanders auch und das ohne seine Familie ständig vor der Nase zu haben. Naja, ist alles nur Story, schon klar. Ohne künstlich erzeugten Familienstress wär es auch zu langweilig. Selbst Leander, der mit den zwei Opas, Werner und Alfongs, muss ja für eine lausige Opa-Konkurrenz-Story herhalten. Auch wieder so eine zwei- drei Folgen Füllgeschichte ohne jeglichen Sinngehalt.
    • Ananas schrieb am 21.03.2023, 20.34 Uhr:
      Es war ohnehin eine stinklangweilige Folge. Einfach alles nur dümmlich. 🥱
      Markus spielt auch immer aufgesetzter und künstlicher. So ein Macher ist er nun auch nicht. So, wie er neulich auf Noahs Beruf reagiert hat, das war schon voll daneben. Wie kann man als Vater nur so wenig bis gar nichts von seinem Sohn wissen. Eriks Klamauk schießt weit übers Ziel hinaus. Kiefer ausgerenkt, meine Güte, dazu der Verband und die Mütze. Wie klein Doofi. Nicht mehr lustig, eher zum fremdschämen.
    • Chefkritiker schrieb am 21.03.2023, 21.56 Uhr:
      Och ich denke mal das ist so selten gar nicht, dass ein im Business erfolgreicher Vater nicht wirklich den Draht zu seinem Sohn hat, aber dafür umso mehr Vorstellungen wie der Sohn denn mal werden sollte, nämlich so wie er selbst und dabei übersieht, dass der Sohn gar nicht das Interesse daran hat. Hier ist die Markus-Noah-Beziehung mal gar nicht so weit hergeholt finde ich.

      Dieser Erik-Klamauk mit Yvonne und dem unmoralischen Angebot treibt es auf die Spitze und natürlich immer wieder Gerry mit oberschlauen Sprüchen dazwischen - Erik riecht wie die blauen Klosteine, muaha was haben wir gelacht...nicht!
  • User 1581278 schrieb am 20.03.2023, 19.11 Uhr:
    Ich kann Caroline und Vanessa nicht mehr ertragen, dieses ewige Gejammer so furchtbar. Ich weiß gar nicht mehr wo sie hin wollten (Norwegen?), schade, daß sie es nicht getan haben.
    • User 1623820 schrieb am 20.03.2023, 20.32 Uhr:
      Mir egal wohin Carolin geht.Hauptsache weit weg vom Fürstenhof denn diese Frau ist wirklich nicht mehr zu ertragen.
    • Ananas schrieb am 20.03.2023, 20.34 Uhr:
      Nach Kopenhagen. Die sollen bloß die Norweger mit ihrem Gejaule in Ruhe lassen.😉😉😌 Wie das mit dem Baby wohl mal wird, aber die Bichlers werden schon die zündende Idee haben.
    • Chefkritiker schrieb am 20.03.2023, 20.51 Uhr:
      ja, Carolin ist schwer erträglich, aber wenn ich das genauer betrachte, ist es doch Vanessa, die sich stets wankelmütig und heute so morgen anders entscheidet und wehe es geht dann nicht nach ihrer Nase, das ist eine ganz unerträgliche Person geworden die Vanessa. Sie war schon als sie in die Serie kam unerträglich, ich erinnere mich an ihren Stress mit Paul, der damals Fitnesstrainer im Fürstenhof war und wie sie, Vanessa, den Paul dann intrigiert hatte. Es geht immer nur um sie und ihre Fürze die ihr grad herumgehen im Kopf oder im Bauch.
    • Matzeli schrieb am 21.03.2023, 16.07 Uhr:
      Ich weiß nicht warum hier immer so auf Carolin rumgehackt wird. Schuld an dem Drama ist doch Vanessa.
    • Matzeli schrieb am 21.03.2023, 16.09 Uhr:
      Da denke ich auch daran wie sie an Robert geklammert hat, als sie kurzzeitig mit ihm zusammen war.
    • Ludwig Dankwart schrieb am 27.03.2023, 18.56 Uhr:
      Man darf nicht vergessen, dass "Sturm der Liebe" die Fernsehserie ist, wo Frauen sich nicht entscheiden können und damit ihre gesamte Umgebung wahnsinnig machen. Das steht wahrscheinlich in den Drehbuchstatuten.
  • User 1734769 schrieb am 20.03.2023, 17.02 Uhr:
    Yvonne ist sowas von unerträglich!
    • Chefkritiker schrieb am 20.03.2023, 20.53 Uhr:
      schon immer! sie ist quasi Bela 2.0
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.