Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1887

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 71887 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• *Berni schrieb am 31.10.2022, 19.04 Uhr:
    Was ich mich immer wieder frage: Alexa muss doch wissen, dass Chris der Vater von Eleni ist. Oder wusste sie nach der überstürzten Trennung damals noch nicht, dass sie schwanger ist. Und da sie sich warscheinlich sofort in Markus´ tröstende Arme gestürzt hat, denkt sie, dass er der Vater ist. Falls sie es nicht weiß, wie kommt es dann auf, dass es nicht Markus ist, sondern Chris. Erkrankt Eleni und braucht medizinische Hilfe vom biologischen Vater? Fragen über Fragen, die mir durch den Kopf sausen. Was denkt Ihr, meine gscheiten Mitschreiber?
    • Belanotte schrieb am 31.10.2022, 19.51 Uhr:
      Irgendwo steht, dass Alex ein Geheimnis hat. Vielleicht hat sie Markus nur geheiratet, weil sie gerade schwanger war.
    • colibri schrieb am 31.10.2022, 21.29 Uhr:
      Vielleicht kommt der Christoph auch selbst drauf, dass Eleni seine Tochter sein könnte. Er kann ja wieder rechnen. Und wenn Eleni irgendwann Geburtstag hat, wird's ihm wie Schuppen von den Augen fallen. Außerdem schaut die Alexandra immer so merkwürdig, wenn das Gespräch auf Eleni kommt. Das müsste auch der Markus schon längst gemerkt haben.
    • Belanotte schrieb am 31.10.2022, 23.00 Uhr:
      Es ist vorstellbar, dass Markus es wusste und ignoriert hat, weil er Alex unbedingt wollte.
    • Kritikuss schrieb am 01.11.2022, 00.48 Uhr:
      Ich würde mich sehr wundern, wenn Christoph nicht Elenis Erzeuger ist. Da ist sicher nicht noch ein dritter Mann im Spiel. Wer sollte das auch sein? Der Hammer wäre, wenn Alex sich damals mit einem weiteren Freund von Christoph kurzfristig getröstet hat, nämlich dem Mann seiner Schwester (Namen vergessen). Wäre toll, wenn die zwei noch einmal zurückkämen. Die wurden super dargestellt und waren mir sehr sympathisch. André würde sich sicher auch freuen. Aber da blüht wohl mal wieder der Wunschbaum.
    • Valerie1 schrieb am 01.11.2022, 07.56 Uhr:
      Christophs Schwager war der Dirk. Die Schwester hieß Linda, war mit Andre zusammen und führte das Liebling. 🍰 Die mochte ich auch sehr.
      Über ihre Rückkehr würde ich mich auch freuen, sympathische Frau. 🙂🌞
    • Stoppelhoppser schrieb am 01.11.2022, 14.35 Uhr:
      Ach ja, der Dirk. Das war doch der mit der Sonnenbank-Dauerkarte, oder?
      Auch nicht immer ganz koscher, aber den mochte ich irgendwie.
    • *Berni schrieb am 01.11.2022, 18.49 Uhr:
      Hoppser, Du meinst den Verprutzelten gell? Muss auf der Sonnenbank eingeschlummert sein für 24 Stunden und man nannte ihn auch Grillhahn. Mir tat jedesmal das Gesicht weh, wenn ich ihn sah. Später wurde er blasser, was ihm besser ins Face passte. Aber er war ein lässiger Kerl. Kann gern wieder zurückkommen zur Füho-Truppe.
    • Stoppelhoppser schrieb am 02.11.2022, 01.01 Uhr:
      Meinetwegen kann er, Berni. Mich hat er nicht genervt.
  • Krokus47 schrieb am 31.10.2022, 15.48 Uhr:
    Hallo meine Lieben, ist es die „alte“ Valentina oder eine ähnliche Person? Ich hab sie nicht mehr so präsent 😬
    Der André ist auch ein Vogel, wo das noch mit ihm hinführt🤣🤣🤣☕️🍫🫘
    • Morieke schrieb am 31.10.2022, 15.59 Uhr:
      Ich würde sagen, sie ist neu ...aber der anderen sehr ähnlich.
  • User 1746367 schrieb am 31.10.2022, 15.22 Uhr:
    Die Helene, himmelhochjauchzend und dann irgendwann zu Tode betrübt.
    • Stoppelhoppser schrieb am 01.11.2022, 14.42 Uhr:
      Für eine Frau in den besten Jahren lässt die Helene sich viel zu leicht in die Karten schauen.
  • Luise4482 schrieb am 31.10.2022, 15.18 Uhr:
    HaHaHa...ich krieg mich nicht mehr ein.
    .Robert fragt Valentina..was mecht so eine Flötistin eigendlich...???
    Valentina ...Flöte spielen Papa....
    Fabien weiss das bestimmt auch.😉😆
    • Luise4482 schrieb am 31.10.2022, 15.18 Uhr:
      Macht.
    • Morieke schrieb am 31.10.2022, 16.00 Uhr:
      Nicht nur Flöte ... 😉😉
    • *Berni schrieb am 31.10.2022, 18.55 Uhr:
      Morike und Luiserl, Ihr zwei schlimmen Mädchen! Hatte die gleichen schwarzen Gedanken, aber null Mumm, jene hier zu veröffentlichen 😇 😆 😆😆
    • Belanotte schrieb am 31.10.2022, 19.51 Uhr:
      So menschlich.
  • Valerie1 schrieb am 31.10.2022, 07.34 Uhr:
    Ich glaube für Eleni kommt irgendwann der Zeitpunkt wo sie sich für einen Vater entscheiden muss.
    Christoph ist sicher der biologische Vater.
    Das Drehbuch im Moment ist raffiniert.
    • Belanotte schrieb am 31.10.2022, 10.11 Uhr:
      Sie wird sich nicht entscheiden müssen, da die tiefe Bindung und Liebe zu Markus immer bleiben wird. Er ist ihr Papa. Christoph wird sie vermutlich akzeptieren, aber viel mehr wird wohl nicht passieren, sie ist schon an die 30 Jahre alt, also in sich gefestigt. Es ist anders als bei Josie und Erik. Josie hatte vorher keinen Papa.
    • colibri schrieb am 31.10.2022, 12.56 Uhr:
      WAS an dem Drehbuch ist raffiniert? Fast alles abgekupfert aus früheren Staffeln.
    • Valerie1 schrieb am 31.10.2022, 14.09 Uhr:
      rappelkiste mir gefällts ☺️
    • Morieke schrieb am 31.10.2022, 16.01 Uhr:
      Vielleicht verliebt sich Eleni in Christoph ... und dann muss die Wahrheit aufgedeckt werden . Wer weiss ...
    • User Kornblume schrieb am 31.10.2022, 17.59 Uhr:
      Sollte Christof, wovon wir alle ausgehen, ihr biol. Vater sein, muss sie sich dennoch nicht entscheiden.
      Mathias ist ihr Vater, mit ihm ist sie aufgewachsen, er hat sie durch ihr Leben begleitet, war und ist für sie da. Christof wäre ihr "Erzeuger". Natürlich kann er nichts dafür, dass er nichts von ihr wusste. Dennoch besteht für Eleni kein Grund, sich zwischen Beiden zu entscheiden. Auch zu Chr. könnte sie, wenn sie es wollte, eine Beziehung aufbauen, das hieße nicht, dass sie sich von M. abwenden würde.
    • Belanotte schrieb am 31.10.2022, 20.36 Uhr:
      Das meinte ich mit meinem Post oben.
    • User 1746367 schrieb am 31.10.2022, 22.05 Uhr:
      Wer ist Mathias?
    • Valerie1 schrieb am 01.11.2022, 08.16 Uhr:
      Ich vermute mal Kornblume hat den Markus Schwarzbach gemeint und hat wahrscheinlich vorher die Rosen gekuckt.....da gibts ja den Matthias. 😁😉
    • User Kornblume schrieb am 01.11.2022, 10.41 Uhr:
      Genau so war es, Valerie1. Danke - so viele Namen - mei oh mei......
  • Belfast schrieb am 30.10.2022, 12.23 Uhr:
    hallo zusammen, Belfast ist mal wieder zurück... habe 1/2 Jahr mal nicht geschaut.
    kann mir jemand sagen, wer das neue traumpaar wird, oder weiß man das noch
    nicht?
    • Brathähnchen schrieb am 30.10.2022, 18.56 Uhr:
      Letzteres.
    • Stoppelhoppser schrieb am 31.10.2022, 14.46 Uhr:
      Eleni die nächste Traumfrau, hmmmm...
      Spinnen wir den Faden mal weiter. Sympathisch ist sie ja. Aber, und nun kommt ein großes Aber. Wäre Chris wirklich der biologische Vater, dann bliebe er uns samt Alex die ganze nächste Staffel erhalten? Kommen er und Alex zusammen?  Was macht man mit Markus? Muss der sich das Gockelgetue der beiden antun? Ich schätze eher, dass man Markus dann zuerst schlecht- und dann rausschreibt, was ich sehr bedauern würde, denn ich mag den und warte auf den Tag, wo er sich Christophs Unverschämtheiten nicht länger bieten lässt.
      Ginge Christoph endlich, alleine oder mit seiner Hupfdohle, dann könnte ich mir Elini als Geschäftsfrau an der Seite ihres Vaters gut vorstellen. Dann noch der passende Traumprinz dazu..... Ja, so könnte es gehen.
    • Belanotte schrieb am 31.10.2022, 14.51 Uhr:
      Oh ja, das kann ich mir auch gut vorstellen.
    • Kritikuss schrieb am 01.11.2022, 15.59 Uhr:
      Es wäre auch eine Option, wenn Christoph, sollte er der Erzeuger von Eleni sein, ihr seine Anteile zur Verwaltung überschriebe und mit Alexa, wie er doch unbedingt vorhatte, den FH verließe.. Eleni bekäme einen Traummann, evtl. Robert und bliebe amFH. Das würde auch für Dieter Bach die Option offenhalten, wieder zurückzukehren, wenn SdL tatsächlich noch weiter läuft als bis Ende 2023.
  • *Berni schrieb am 29.10.2022, 23.18 Uhr:
    Meine Lieben, seid´s doch froh, dass Christoph nicht ins Gefängnis muss! Was wäre der Fürstenhof ohne unseren Lieblingsantagonisten. Wollt Ihr ihn in Szenen sehen, wo er im Knastsakko in einer tristen Zelle keinerlei Action mehr bieten kann? In Freiheit kann er weiter herrlich den bösen Buben mimen und für Aufregung unter den Zuschauern sorgen. Also, alles gut so wie es is...
    • Kritikuss schrieb am 30.10.2022, 11.15 Uhr:
      Klar gehört er dazu, wäre sonst langweilig. Man muss ihn und das was er tut ja nicht gut finden.
    • Belanotte schrieb am 30.10.2022, 16.53 Uhr:
      Na, das sagt ja die richtige. Hast du noch nicht mitbekommen, dass alle hier immer mehr oder weniger kritisiert werden? Und die sind wesentlich nettere Menschen (Figuren) als old Christoph.
    • Belanotte schrieb am 30.10.2022, 17.12 Uhr:
      Ach ja, kannst du mir  erklären, warum an einer Figur, die selber selten fair ist oder nur dann, wenn sie davon Vorteile hat, faire Kritik geübt werden soll? Ist die Figur z. B. gegenüber Markus fair?
    • Kritikuss schrieb am 30.10.2022, 18.25 Uhr:
      Danke Belanotte, ich habe inzwischen ein Häkchen hinter diesen Austausch gesetzt. Gibt Wichtigeres.
    • *Berni schrieb am 30.10.2022, 23.54 Uhr:
      Sonnhilde, ich habe keine Schmähkrititk über Christoph geschrieben und schon gar nicht gehässig. Ich habe nur ironisch bemerkt, dass ohne ihn bei SdL tote Hose wäre. Er macht ja auch am meisten Wind in der Story. Ich mag seine unguten Taten nicht, aber ich mag seine Rolle. Wie ich in der Realität über ihn urteilen würde, kann ich hier nicht darlegen, weil man mich sonst teeren und federn würde.
    • Belfast schrieb am 31.10.2022, 08.05 Uhr:
      Ich finda ja, das diese Rolle [Christoph] längst genauso eingefahren und leer gewor-
      den ist wie die "Umweltpartei". Früher fand ich ihn gut, aber wenn man jahrelang alle
      Details seines Spiels verfolgt, sieht man Stagnation. Auch das er z.b. nie eine echte ,
      ihn wiederliebende Partnerin findet, sehe ich als "strategische" Schwäche dieser Rol-
      le schlechthin. Man[Autoren] sollte sich echt mal mehr Mühe geben, finde ich.
    • User Kornblume schrieb am 31.10.2022, 10.28 Uhr:
      Die Rolle des Christo ist schon lang sehr langweilig. Seine Handlungen wiederholen sich ständig.
    • colibri schrieb am 31.10.2022, 12.54 Uhr:
      Belfast, eine Frage: Siehst du denn bei anderen Rollen eine Weiterentwicklung? Oder Veränderung? Die stagnieren doch alle. Ob's jetzt Christoph ist, oder Doktor Niederbühl oder Andre, Robert, Werner, allgemein die Rollen der Traumpaare, oder besonders 'schlimm' die Sonnbichlers. So gut wie alle Handlungen schon mal dagewesen, alle Rollen immer wieder nach dem gleichen Schema abgespult. Seit 15 Jahren mit schöner Regelmäßigkeit immer und immer wieder der gleiche Ablauf. Kann ich nur noch sporadisch anschauen, und auch dann nur mit vorspulen, vorspulen, vorspulen!
    • Stoppelhoppser schrieb am 31.10.2022, 13.27 Uhr:
      Christoph ist totlangweilig weil es dem Schauspieler an vielem fehlt was einen guten Schauspieler ausmacht. Das einzige, das er glaubhaft rüberbringen konnte, war das Böse. Den Rest kann man vergessen. Jede seiner Bewegungen spielt sich immer gleich ab. Er liest oder schaut aufs Handy: Kopf nach rechts geneigt, Augenbrauen hochgezogen, Augenlider runter, immer immer wieder. Sein überhebliches Grinsen mit anschließendem Kopfschütteln, immer immer wieder. Seine Haltung im Stehen: wie eine Stockpuppe mit baumelnden Armen, immer immer wieder.  So könnte man noch vieles nennen, aber das erspare ich mir. Fazit: der Kerl langweilt immer mehr und sollte selber den Stecker ziehen, bevor alle ihn über haben.
    • Kritikuss schrieb am 31.10.2022, 13.30 Uhr:
      So ist es. Und nun haben wir eine Neuauflage der Eva/Christoph-Story und demnächst eine Neuauflage der Christoph/Tim-Story mit der weiblichen Besetzung Eleni.. Wäre schon überraschend, wenn es anders wäre. Alles Wiederholungen. Es plätschert so dahin, von Spannung keine Rede. Leider war Robert schon zweimal Teil eines Traumpaares, sonst hätte ich mir gut vorstellen können, dass er und Eleni zusammenkommen. Altersmäßig würde es noch passen, sie müßte Ende 20 sein, Robert ist wohl Anfang 40.
    • colibri schrieb am 31.10.2022, 13.52 Uhr:
      Richtig! Es rappelt viel zu wenig in der Kiste!
    • User 1734769 schrieb am 31.10.2022, 15.54 Uhr:
      @ Stoppelhoppser -Sehr einseitige Meinung!
    • Stoppelhoppser schrieb am 31.10.2022, 16.04 Uhr:
      Mag sein, User....69, aber die einzige Meinung die ich von diesem sehr einspurigen Darsteller habe.
    • colibri schrieb am 31.10.2022, 17.52 Uhr:
      Aha, von dem "Darsteller". Also doch nicht nur von der "Figur Christoph". War klar!
    • *Berni schrieb am 31.10.2022, 19.06 Uhr:
      Danke mein Sonnhildchen! Bin schon erschrocken, dass Du MICH geschimpft hast. Uff! Jetzt bin ich erleichtert....
    • *Berni schrieb am 31.10.2022, 19.13 Uhr:
      Da muss ich dem Stoppelhoppser recht geben: Dieter Bach kann nur eine Handvoll Mimik. Nach jedem Satz weiß ich schon, wie er gleich dreinschauen wird. Ist natürlich keine Kritik, denn wie soll er auch dreinschauen. Das Gleiche empfand ich bei der Heidenberg, immer gleich geguckt, Grandsigneur Werner hat auch nur eine Handvoll Gesichtszüge. Dagegen muss ich das Joserl mal loben bzw. ihre Darstellerin: sie hat mindestens zwanzig Gesichtsausdrücke oder mehr auf Lager.
    • Belanotte schrieb am 31.10.2022, 20.09 Uhr:
      Werner hat allerdings sehr viel Charisma und Charme, das wiegt Vieles auf.
    • Stoppelhoppser schrieb am 01.11.2022, 17.40 Uhr:
      @ Rappelkiste,  Klar meine ich nicht nur Christoph, sonder viel mehr seinen Darsteller. Daraus habe ich nie ein Geheimnis gemacht. Eine Rollenfigur ist nur so gut wie sie dargestellt wird. Und da hapert es beim D.B. gewaltig an Können. 
      Die vorherigen Antagonisten haben mich nie so angeödet wie der jetzige. Weil sie vielseitiger waren als der momentane. Und das nennt man Schauspielkunst.
  • katinka1 schrieb am 29.10.2022, 13.28 Uhr:
    Typisch Fürstenhof! Wieder mal bekommt einer eine Bewährungsstrafe. Wer da alles schon auf Bewährung ist und war! Gewundert hat mich auch das kurze Verfahren für Christoph.
    Vom Lokal Radio Bichlheim hatte ich noch nichts gehört. Muss aber dann auch ein großer Ort sein, Viele Straßennamen wurden ja im Laufe der Jahre auch schon erwähnt.
    • Brathähnchen schrieb am 30.10.2022, 19.03 Uhr:
      Ja, und da finden ja auch die dollsten Events statt. Turniere, Meisterschaften und so...
      Scheint auch das Dorf der Gewinner sein. Vanessa im Fechten zum Beispiel. Und ihr Onkel war mal das "Gesicht Bayerns", wie auch neulich erwähnt wurde. Und die Konopka-Bros waren beide mal Bürgermeister (wenn auch beide eher unrühmlich abgetreten).

Siegertypen wohin nahm schaut!!
  • Marlon39 schrieb am 28.10.2022, 20.26 Uhr:
    War doch klar das es bei Christoph glimpflich abläuft.
    Schließlich muß die Rolle einfach weiterlaufen. Ist ja nicht so wie bei der Kalenberg die einfach "ausgedient" hatte.
    Wie die Autoren allerdings vorher wieder mal auf "Spannung" gemacht haben...
    Oh oh ne Gerichtsverhandlung, was passiert nur mit C. Saalfeld...Nix, natürlich.

Ebenfalls klar das Konopka alias Josie bei diesem Pralinenwettbewerb zugelassen werden.
    Diese unerträgliche Spannung..!
    Wer wird diesen Wettbewerb nur gewinnen..?
    Hochdekorierte Pâtissier oder ne Nachwuchs-No Name Köchin aus Pichlheim die unter dem Decknamen "Konopka" teilnimmt...!??
    Ich höre Konopka schon schwafeln...." Wir haben gewonnen.."
    Ich könnte aus der Haut fahren, wenn man sieht wie einfach es sich die Autoren mal wieder machen.
  • Stoppelhoppser schrieb am 28.10.2022, 17.21 Uhr:
    Zum Glück hatte und habe ich keine Berührungspunkte mit der Justiz, aber ist es wirklich normal, dass eine Anwältin den Mandanten zum lügen anstiftet? "Wir schieben alle Schuld dem Dr. Kramml zu, denn der ist zum Glück unauffindbar". Und dann kichern beide wie die Teenager.
    Das hat mal ein Richter so formuliert: In unserem Staat gibt es das Recht, jedoch erwartet keine Gerechtigkeit. Irgendwie schlimm, oder?
    • Brathähnchen schrieb am 28.10.2022, 17.53 Uhr:
      Sehr sogar. Sowas nennt man Prozessbetrug und ist normalerweise nichts, auf was sich eine Anwältin oder ein Anwalt einlässt, geschweige denn es selbst vorschlägt. oO
    • Katja NDS schrieb am 28.10.2022, 18.00 Uhr:
      Sorry, aber Ihr beide seid etwas 'naiv'. Was glaubt Ihr, was Strafverteidiger und Mandant alles so machen …
      Ich habe zwei Strafverteidiger im Bekanntenkreis.
      Und, um zu verhindern, dass ein Beklagter vor Gericht lügt, gibt es schließlich die Aussage unter Eid.

Und auch hier wieder FüHof Schwachsinn. Lexi ist zwar Juristin, jedoch ohne Anwaltszulassung und darf
      somit niemanden vor Gericht vertreten.
    • Brathähnchen schrieb am 28.10.2022, 18.22 Uhr:
      Doch, je nach Rechtsgebiet und Gerichtsbarkeit gibt es Anwaltszwang oder eben nicht. Da wo es keinen gibt und man auch nicht Gewerkschafts- oder Verbandsvertretung sein muss, kann sie ihn vertreten. Allerdings dürfte das auch jeder andere ohne Juristin oder Jurist zu sein.
    • Katja NDS schrieb am 28.10.2022, 18.26 Uhr:
      Hmm., da habe ich aber ganz andere Informationen …
    • Brathähnchen schrieb am 28.10.2022, 18.48 Uhr:
      Vgl. bspw. § 78 ZPO, wo für Amtsgerichte kein Anwaltszwang vorgesehen ist.
    • Katja NDS schrieb am 28.10.2022, 18.53 Uhr:
      Ja, das ist klar. Aber sind nicht nicht verschiedene Paar Schuhe?
      Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
    • Brathähnchen schrieb am 30.10.2022, 19.06 Uhr:
      Eigentlich nicht. Entweder Anwaltszwang oder eben nicht. Wenn nicht kann man sich halt selbst vertreten oder durch einen nicht- Anwalt.
    • colibri schrieb am 31.10.2022, 14.24 Uhr:
      Oje, hier wimmelt's ja von (Nicht-?)Juristen. Zu Hülf, Belfast!
    • Katja NDS schrieb am 31.10.2022, 14.27 Uhr:
      @rappelkiste:
      Dein aussagekräftiger Beitrag dazu?!
    • colibri schrieb am 31.10.2022, 15.57 Uhr:
      Hi, ich kann dazu nichts schreiben, habe keinerlei "juristische" Ahnung! Aber ich würde mal (wenig aussagekräftig) sagen, dieses Forum hier ist nicht unbedingt der richtige Ort, in Bezug auf die Handlung bei SDL die Zivilprozessordnung ins Spiel zu bringen. Nur um (typisch Jurist o. ä.) Recht zu haben. "Rechtliches" kam hier schon öfter zur Sprache. Aber eben auf Laienebene, denn wer von den typischen Zuschauern ist denn schon in Jura bewandert.
  • *Berni schrieb am 28.10.2022, 10.43 Uhr:
    Da ging mir doch kürzlich der krude Gedanke durch den Kopf, welche aus dem Pott der Traumfrauen in der Realität für mich Ledigen in Frage käme für ein Couple. Und KEINE gewinnt den Pokal. Entweder gefiel mir ihr Aussehen nicht oder ihre Art. Die eine zu zickig, die andere zu nervig, die dritte zu anstrengend usw. Am schlechtesten schneidet Josie ab. Und wären nach einem Atomkrieg nur mehr wir zwei lebendig, für die Aufforstung der Menschheit könnte ich mich beim besten Willen nicht aufraffen. Die Einzige, die ich gern aus dem Bildschirm kratzen möchte, ist die süße Shirin. Würde ihr einen tollen Beauty-Salon einrichten und wir beide wären die beste Kombi punkto Verschönerung des Volkes. Den beiden Jungs Paul und Leon kann ich nur abraten, das Joserl weiterhin anzubalzen. Das kostet beide Energie (und die ist jetzt so teuer und knapp geworden). Paul zerknittert immer mehr inklusive Anzug und Leon schleicht schon blaß herum wie weiland der bleiche Dracula.
    • Frytag schrieb am 28.10.2022, 11.41 Uhr:
      Da kann man nur zustimmen! Und auch bei mir schneidet Josie am allerschlechtesten von allen TF ab. Leider vor allem auch durch die ganz schlechte Darstellung. Da hätte man aus der ganzen Geschichte mit dem Grundgedanken "Äußeres nicht so wichtig, kommt auf die inneren Werte an" viel mehr rausholen können - wenn man lt. Frau Conzendorf denn unbedingt schon so eine Botschaft vermitteln will. Der Paul hat mir früher als unbeschwerter, lebensfroher Fitness-Striezel sehr viel besser gefallen. Und der Leon - tut einem einfach nur leid. Die Rolle ist nicht nur durch den ausgewählten Darsteller ziemlich blass.
    • Stoppelhoppser schrieb am 28.10.2022, 11.54 Uhr:
      Süße Shirin? Jetzt enttäuschst du mich aber. Ständig gleiche Mimik, immer gleiche Handbewegungen, da lebt man ja wie in einem andauernden Déja-vu.
    • *Berni schrieb am 28.10.2022, 12.47 Uhr:
      Stoppelhoppser: ... sprach der Fuchs, weil die Trauben zu hoch oben waren...
    • UnschuldvomLand schrieb am 28.10.2022, 13.21 Uhr:
      Sorry, ich muss widersprechen! Die Duttputzen waren noch übler :-(
    • Kritikuss schrieb am 28.10.2022, 14.06 Uhr:
      So unterschiedlich wie unsere Vorlieben sind auch alle Traumfrauen. Und das ist auch gut so, da ansonsten das Ganze ziemlich langweilig wäre. Ich habe nur bis Emma und dann wieder ab Alicia geschaut und finde nicht, das, eine der Traumfrauen wirklich daneben war oder schlecht dargestellt wurde. Die Stories haben sie nicht zu verantworten. Jetzt geht es mir aber um Josie und da muss ich sagen, dass sie mir, so wie sie von Lena Conzendorf dargestellt wird, sehr gut gefällt. Sehr menschlich, mit vielen Facetten, die ein Mensch nun einmal hat, mit ihren Emotionen, die sie auch nicht versteckt; und sie gefällt mir auch dann, wenn sie wie ein kleines Kind einfach mal vor Freude oder Glück überschäumt (es wird immer über mangelnde Mimik gemeckert, das trifft auf Josie sicher nicht zu). Mir gefällt auch, dass sie von ihrer Arbeit so überzeugt ist, warum auch nicht? Sie tut niemandem weh damit, und wenn sie irgendwann einen Dämpfer bekommt, was ja nie ausbleibt, wird sie den einstecken, das Krönchen richten und weiter machen. Eine patente, erfrischende junge Frau, die weiß was sie will und was sie kann, was will man mehr. 
      Shirin sehe ich ebenso wie Berni, sie ist eine ganz Süße und durchaus nicht dumme Person, wie hier oft behauptet wird. Auch sie ist zielstrebig und weiß genau was sie will und was sie nicht will. 
      An all den jungen und nicht mehr ganz jungen Damen, die derzeit am FH herumhüpfen, habe ich - und das muss auch mal gesagt werden - nichts auszusetzen. Alle werden gut und ihrem Typ, den sie verkörpern sollen, entsprechend dargestellt. Dass sie nicht jeden Tag gleich gut spielen oder sicher auch mal Probleme haben, die oft etwas kruden Stories umzusetzen, kann - zumindest ich - durchaus übersehen. Bei den Männern ist es nicht anders, wobei da schon ein paar sind, die in ihrer Darstellung oftmals drüber  sind. Und bei Männern wirkt das auf mich dann schon anders als wenn die Damen überdrehen.
    • Uerdingen 05 schrieb am 28.10.2022, 15.56 Uhr:
      Ich fand Adrian toll als Traumpaar-Mann.
      Generell finde ich dieses laut denken der Mädels furchtbar. Irgendwie überflüssig. Und das unmotivierte herumstehen dabei. Können das nicht zur Abwechslung mal Männer machen? 😀
    • Brathähnchen schrieb am 28.10.2022, 17.56 Uhr:
      Barbara hab ich in den ersten Jahren als MILF geschätzt.
    • Brathähnchen schrieb am 28.10.2022, 18.00 Uhr:
      @Kritikkuss: Du hast Josie wunderbar beschrieben, dass trifft es sehr gut! Ihre grundsätzlich lebensfreudige Art tut ihr übriges.
    • christina? schrieb am 28.10.2022, 20.45 Uhr:
      Und ich grinse immernoch über Bernis Satire. 😎
    • ?ND♤ schrieb am 29.10.2022, 07.46 Uhr:
      Für das ganz fade Auge war die TF Marlene. Gäähhhn
    • Paderwalli schrieb am 29.10.2022, 10.13 Uhr:
      Shirin find ich auch unmöglich mit Josie auf einer Stufe dazu gesellt sich Gerry der auch gewaltig nervt.Anfangs war es noch amüsant jetzt nervt sein Gebrabbel nur noch
    • Frytag schrieb am 29.10.2022, 13.21 Uhr:
      Christina, wenn sie nur auch so (an der richtigen Stelle) ankommen würde! 😄 😎
    • christina? schrieb am 30.10.2022, 11.47 Uhr:
      Kunz, da sagst Du was. ;-)
  • Rosenkavalierin schrieb am 27.10.2022, 21.25 Uhr:
    Dieses nuttige Verhalten von Yvonne ist nicht mehr auszuhalten! Warum muss Erik den Urlaub bezahlen? Warum muss Erik sich Überraschungen einfallen lassen? Hoffentlich fallen immer weniger Männer auf diesen - hoffentlich bald aussterbenden - Frauentyp herein!
    • Frytag schrieb am 28.10.2022, 11.51 Uhr:
      Yvonne ist hinter Geld her wie der Teufel hinter der Seele. Und sie benimmt sich manchmal aufreizend. Aber sie deswegen als nuttig zu bezeichnen ist vulgär und geschmacklos! In Sachen Ausdrucksweise sind hier einige mit dem Düsenjet durch die Kinderstube gebraust.
    • Kritikuss schrieb am 28.10.2022, 15.15 Uhr:
      Als Nutte bezeichnet man eine Frau, die Sex für Geld an Männer verkauft. Das ist bei Yvonne nicht der Fall. Sie liebt Erik, obwohl er kein Geld hat und ihr mit seinem Gehalt als Barkeeper sicher nichts bieten kann. Ab und an gehen mit ihr die Pferde durch, und zwar in jeder Beziehung, aber sie ist schon auch schnell wieder aus dem Sattel und glatt gestriegelt. Der Erik weiß sie zu nehmen. Bei den beiden paßt der Topf zum Deckel. Einfach herzallerliebst.
    • Uerdingen 05 schrieb am 28.10.2022, 16.07 Uhr:
      Es ist nicht verkehrt, solche Frauentypen, die es im übrigen immer noch im wirklichen Leben gibt, darzustellen. Erik müsste sich mit ihr nicht abgeben, aber er hat generell kein gutes Händchen, sich die richtige Frau auszusuchen. Immerhin verstehen sich die beiden. Die Ariane war eine schlechte Wahl der Autoren. Da sprang bei ihr auch schauspielerisch überhaupt kein Funke über, fand ich.
    • Kritikuss schrieb am 28.10.2022, 16.43 Uhr:
      Ich meine, dass Ariane eine gute Wahl der Autoren war. Sie konnte schauspielerisch die eiskalte, durch und durch böse Person ebenso rüberbringen, wie die verliebte, die lustige, die flirtende und auch nette Person. Am Ende war es dann überwiegend die Böse und Durchtriebene, da gab es halt nicht mehr so viele Facetten zu zeigen. Ich fand sie schon gut gewählt.
    • Stoppelhoppser schrieb am 28.10.2022, 17.27 Uhr:
      Ich bin mir nicht so sicher dass Yvonne den Erik liebt. Es ist halt im Moment kein anderer da. Käme einer mit 'ner Menge Geld, ich glaube dass sie Erik stehen ließe. Auf Christoph hat sie sich doch auch nur eingelassen, weil er ihr etwas bieten konnte. Nee, die Yvonne ist so gar nicht mein Fall. Dazu ihre zu dick aufgetragene Naïvität, mich nervt sie inzwischen kolossal.
    • Kritikuss schrieb am 28.10.2022, 22.04 Uhr:
      Ich bin mir sicher, dass Yvonne den Erik liebt. Was aber nicht bedeutet, dass das, was du schreibst, nicht passieren könnte. Yvonne ist zugegebenermaßen sehr sprunghaft. Sie hat sich wegen Geld auf Christoph eingelassen. So etwas machen viele und faseln von der großen Liebe. Yvonne hat immer dazu gestanden, dass Geld ihr sehr, sehr wichtig ist und auch Christoph war das klar. Wenn man es so nennen will, kann gesagt werden, sie haben sich gegenseitig benutzt. Es wird sich zeigen, was aus Yvonne und Erik wird.
    • Uerdingen 05 schrieb am 29.10.2022, 13.58 Uhr:
      Ich meinte, sie war keine gute Wahl als Partnerin von Erik.
  • Valerie1 schrieb am 27.10.2022, 20.46 Uhr:
    Die neue Darstellerin der Valentina gefällt mir besser als die vorherige. Sie spricht deutlich und spielt ausgezeichnet.
    Ihre Vorgängerin " schrie" irgendwie, statt zu sprechen.
  • enrica schrieb am 27.10.2022, 20.43 Uhr:
    Paul läuft jetzt auch ohne Socken rum und seine Hose hatte ziemliches « Hochwasser » 🙀
    • Stoppelhoppser schrieb am 28.10.2022, 13.00 Uhr:
      Als die Folgen gedreht wurden, da steckten wir in einer Hitzewelle. Wenn es nur die Socken sind, die abgelegt werden......
  • Marlon39 schrieb am 27.10.2022, 20.14 Uhr:
    So so, die heilige liebe Josie will also bei dieser Mauschelei mitmachen.

Ich stelle mir gerade umgekehrt vor wenn Leon bei so etwas seine Finger im Spiel hätte....
    Was würde sich dann Josie künstlich aufregen wie Leon doch nur so dreist herumlügen und manipulieren könnte.
    Aber sie selbst kann machen was sie will.

Generell sind die Kerle am Fürstenhof einfach (für mich) nur Weicheier .
    Alle reissen sich sich für ihre "Dame des Herzens" völlig überzogen den Allerwertesten auf.
    - Leon und Paul überschlagen sich für die Gunst von Josie.
    - Der Doc macht sich mit seiner übertriebenen Liebe zu Carolin lächerlich.
    - Christoph setzt Himmel und Hölle in Bewegung um die Schwarzbach zu bekommen.
    - Max tut alles um es Vanessa auch wirklich recht zu machen.
    - Für Gerry gibts nur Sirin. Er macht alles für sie, rennt sogar zum Chef um die Abmahnung rückgängig zu machen
    - Eric würde sein letztes Hemd für eine Frau (Yvonne) hergeben, und sie selbst wäre z.b. völlig überrascht wenn sie auch nur einen einzigen Cent zum Urlaub selbst beisteuern müßte....

Die Frauen am Fürstenhof machen was sie wollen, und die Kerle verhalten sich...Sorry....wie depperte Volltrottel
    • Chefkritiker schrieb am 28.10.2022, 00.17 Uhr:
      wenn Andre mal zeitweise eine Flamme hat, dann dreht er auch am Rad - werden wir sicher bald sehen in Bezug auf Helene. Auch Alfons bemüht sich immer wieder um Gunstbeweise an seine Hildegattin. Ja, die Männer in SdL sind durchweg Weicheier was Frauen betrifft.
      Bei Paul war ja die Stalkerin Josie anfangs die treibende Kraft und Paul hatte erst sein Erweckungserlebnis (magic moment), als Josie in Funktion der aushilfsweise stellvertretenden Betriebsrätin ihre ach so flammende Rede an die Belegschaft hielt im Billardzimmer. Vorher hat sich Paul ja nicht zum hechelnden Teckel gemacht, seitdem aber schon und schön aussehen tut es wirklich nicht.
      Was mir einfällt: die Vorspannszene mit Constanze im Cabrio, die wurde nie gesendet, oder hab ich diese Szene verpasst? Wird ja wohl nicht wieder auftauchen, die Constanze. Das Schokoladenbrunnen-Picknick des TPs steht wohl auch noch aus. Ja, ich wünsche die Staffel geht bald dem Ende zu, es zieht sich schon wieder wie Kaugummi, die Story um J. und P., bis diese endlich in den siebten Schokohimmel fliegen.
    • UnschuldvomLand schrieb am 28.10.2022, 13.22 Uhr:
      bei den Bichlers hat auch Hildegard die Hosen an
    • Kritikuss schrieb am 28.10.2022, 17.44 Uhr:
      Josie war von Anfang an unsterblich in Paul verliebt. Das konnte jeder sehen, nur Paul nicht, da es lt. Drehbuch nicht sein sollte.  Josie hat ihn aber zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise gestalkt. Sie haben sich aus der Handlung heraus immer wieder getroffen. Die verliebten Blicke von Josie, die Paul nicht einmal bemerkte, sind kein Stalking. Aber sie hat ihm niemals gesagt, dass sie in ihn verliebt sei und ihn für sich wolle.  Sie hat nicht vor seinem Haus gelauert, sie hat ihm keine Briefe geschrieben, sie hat ihn nicht ständig angerufen usw. Hat Josie irgendwann einmal nicht gewußt, was ein „Nein“ von Paul bedeutet und ihn weiter belästigt? Nein! Denn Paul hat es niemals nötig gehabt, ihr „Nein“ zu sagen. Im Gegenteil, er hat bei jeder Gelegenheit betont, dass sie sehr gute Freunde seien. Und nicht selten war er es, der Josies Nähe suchte und sich gerne von ihr seelischen Beistand und Unterstützung holte. Wenn Josies Verhalten Stalking war, was ist es denn, was Christoph bei Alexandra (die nicht ganz unschuldig daran ist) macht? Und das ist jetzt kein Seitenhieb auf denselben, sondern dient lediglich als Situationsvergleich.