Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 17.07.: Neue komplette Folge: Außer Kontrolle geraten (Joyn PLUS+)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Bodyguard im Einsatz (Joyn PLUS+)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Erst Trost, dann Liebe (MagentaTV+)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Folge 113 (MagentaTV+)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Folge 204 (MagentaTV+)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Sybille verlässt Xaver (Sat.1 emotions)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Theresa macht sich auf die Suche (Sat.1 emotions)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Auf der Flucht (MagentaTV+)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Streit mit Folgen (Sat.1 emotions)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Ein Symbol der Liebe (Seven Entertainment)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Käufergespräch (Seven Entertainment)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Ein Symbol der Liebe (Sat.1 emotions)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Käufergespräch (Sat.1 emotions)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Polterabend! (Joyn PLUS+)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Beziehung (Joyn PLUS+)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 496 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 495 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 494 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 492 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 491 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 493 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 490 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 489 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 488 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 487 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 486 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 485 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Stimme verloren (Sat.1 emotions)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Stimme verloren (Seven Entertainment)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Ein Symbol der Liebe (Sat.1 emotions)
- Platz 7
1887 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
User 1746367 schrieb am 08.11.2022, 15.25 Uhr:
Josie. Sie will nicht nur eine Freundin sein, sondern weiter angehimmelt werden und zwar von beiden. Nur Freundin, nee das passt ihr gar nicht.
User Kornblume schrieb am 08.11.2022, 10.23 Uhr:
Papa und Töchterlein in der Küche - Kasperletheater.
Zum Glück ist den TN-Machern noch aufgefallen, dass man in einer Gastronomieküche nicht mit offener Haarmähne arbeiten darf. Einen Gesundheitscheck braucht in der FH-Küche eh´ niemand.User 1411384 schrieb am 08.11.2022, 11.07 Uhr:
Die Haare von der sonnenbichlerin sehen auch sehr ungepflegt aus
Stoppelhoppser schrieb am 08.11.2022, 12.17 Uhr:
Wieso darf eigentlich die Sonnbichlerin als Einzige in der Küche arbeiten in eigenen Klamotten? Alle tragen 'Uniform', nur sie nicht. Ist doch auch nicht hygienisch, oder? Man stelle sich vor, in der gleichen Couture hat sie kurz vorher die Hühner gefüttert oder das Schwein gestreichelt. Da reicht Händewaschen doch nicht. Na ja, zum Glück muss ich nicht essen im FH-Restaurant....;-)
User 1411384 schrieb am 08.11.2022, 12.39 Uhr:
Schmuck darf auch nicht in einer Restaurant Küche getragen werden
Belfast schrieb am 08.11.2022, 17.05 Uhr:
Diesen Diskurs gabs schon früher im Forum.. Ja, scheint so, das man die
Sonnbichlerin "ausnimmt" vom Uniformzwang. Natürlich ist das nicht ge-
rade realistisch. Das Ordnungsamt würde sofort durchgreifen, und die
Berufsgenossenschaft würde nicht zahlen bei einem Arbeitsunfall... Rea-
lismus ist jedenfalls nicht typisch für die Serie, was aber allgemein be-
kannt ist- und so gibts eben eine Souchefin mit Dirndl.User Kornblume schrieb am 08.11.2022, 18.02 Uhr:
Das mit Hildegards Dirndln in der Küche ist zwar merkwürdig - aber eben FH!
Die trägt sie allerdings nur bei der Arbeit. Wenn sie kommt oder geht ist sie anders gekleidet.
Gehen wir mal davon aus, dass ihre Dirndl ebenso wie die Küchenkleidung der anderen Leutchen regelmäßig gewaschen werden. Sie wechseln ja auch regelmäßig. Und in der Küche bindet sie noch eine Küchenschürze vor.
Katja NDS schrieb am 08.11.2022, 08.30 Uhr:
Musik-Kenner gefragt:
Heutige Folge – kurz vor Schluß – Christoph spielt Klavier
Weiß jemand, wie das Stück heißt?Kritikuss schrieb am 08.11.2022, 11.58 Uhr:
Die Szene mit Christoph am Klavier und einer dahinschmelzenden Angebeteten kam mir irgendwie bekannt vor. Gab es sie nicht auch mit Eva?
Stoppelhoppser schrieb am 08.11.2022, 12.26 Uhr:
Ja, die gab's. Und bei Lia hat er es auch versucht, aber die ist nicht geschmolzen.
User 1411384 schrieb am 08.11.2022, 07.19 Uhr:
Dieses rumgekaspere von Robert finde ich schrecklich.total überzogen
Valerie1 schrieb am 07.11.2022, 22.24 Uhr:
Die Carolin lügt dem Doc so dreist ins Gesicht. Ihre dummen Liebesversprechen sind so mies...kein schlechtes Gewissen. 🤔Die zwei jungen Mädels, Valentina und Eleni gefallen mir richtig gut. Wer wohl die Traumfrau wird?
Ich hoffe Fabian wird nicht der nächste Traummann.
Der ist auch noch zu jung, denk ich. ☺️Brathähnchen schrieb am 07.11.2022, 23.50 Uhr:
Wieso kann Vanessa nicht mit ihren Cousin zusammen kommen? Würde ich nicht ausschließen.
Valerie1 schrieb am 08.11.2022, 01.45 Uhr:
Ich meinte die Valentina und Eleni.
Von Vanessa war nicht die Rede.
Somit meinte ich ob Valentina oder Eleni , wer von beiden wird die Traumfrau? Oder taucht noch jemand auf?Ihr habt mich jetzt irritiert, Vanessa und Fabian sind doch nicht verwandt. Sie ist eine Sonnbichler und Fabian ein Niederbühl. Also ich seh da keine Verwandtschaft. 🤗User 1623820 schrieb am 08.11.2022, 16.27 Uhr:
Carolin macht es ähnlich wie Josie.Carolin liebt Vanesa aber will auch den Doc nicht verlieren und Josie liebt Paul will aber eigentlich auch Leon nicht verlieren. Das ist der reinste Kindergarten. Bloss gut das die Staffel bald vorbei ist.Diesrs ewige hin und her ist ja nicht mehr zu ertragen.
Marlon39 schrieb am 07.11.2022, 21.37 Uhr:
Das Josie und Leon heiraten ist so wahrscheinlich, wie ab morgen der Ukraine Krieg beendet werden würde.
Da wird jetzt wieder künstlich auf Spannung gemacht. Was sich die Männer am FH alles bieten lassen müssen. - Josie ist in Gedanken ständig bei Paul, ist aber (noch) mit Leon zusammen.
- Die Schwarzbach ist ebenso mit ihren Gefühlen bei Christoph statt bei ihrem Mann, und antwortet auf seine Frage nach dem Erneuern des Eheversprechens mit..." Da hab ich im Prinzip nichts dagegen..."
Wie liebevoll von ihr....
- Carolin verschweigt bis zum Schluß das sie in ne Frau verliebt ist und beteuert ihre Liebe zum Doc...Was ein Schwachsinn.
- Yvonne hält sich für die tollste und hübscheste und erwartet permanent (!) das sich Eric den Allerwertesten für sie aufreisst...
Es ist zum heulen das Josie und Paul am Ende zusammenkommen werden.Brathähnchen schrieb am 07.11.2022, 23.52 Uhr:
Nee nee, ist schon gut so. Mit dem komischen Schokogott würde sie nicht glücklich werden. Paul ist nun mal ihre große Liebe.
User 1623820 schrieb am 08.11.2022, 16.33 Uhr:
Ich finde Leon und Josie hätten viel besser zusammen gepasst.Leon hat sie wirklich geliebt.Paul zwar auch aber das ist keine Partnerschaft auf Augenhöhe.Die hatte er mit Romy.Josie himmelt er nur an und führt sich auf wie ein verliebten Gockel. Die dominante Josie ruft und Paulchen springt.
Brathähnchen schrieb am 07.11.2022, 21.26 Uhr:
Wie der Thormann sich zuletzt aber wieder hatte, ständig dieses kindlich-übertriebene gegenüber Josie ("Glückskeks", "umwerfendster Mensch der Welt"...).
Dass sie ihn nun beim Antrag den Laufpass gegeben hat, ist zu begrüßen! Manch andere haben mit sowas ja bis zum Gang zum Altar oder gar danach gewartet. Aber wie Thormann schon richtig sagte: er liebt sie auch wegen ihrer bedingungslosen Ehrlichkeit. Dem hat sie in der Tat wieder Genüge getan, was ihm jedoch diesmal nicht schmecken dürfte...Kritikuss schrieb am 08.11.2022, 11.53 Uhr:
SPOILER
Die Trennungsszene der beiden war sehr gut gespielt. Ich musste tatsächlich schlucken und ein Tränchen verdrücken. Positiv fand ich, dass es alles nicht so aufgebauscht und hysterisch ablief.
Schlimm fand ich allerdings Erik und Yvonne. Ein derart dummerhaftiges, wenig einfühlsames Benehmen mag ich auch von meinen (auch)Lieblingen nicht haben. Es war ausgesprochen peinlich und unangebracht.Stoppelhoppser schrieb am 08.11.2022, 12.08 Uhr:
Ganz ehrlich, ich fange schon an mich fremd zu schämen wenn diese Yvonne auf dem Bildschirm erscheint. Es ist jedes Mal der gleiche Mist den sie abliefert. Und am Schlimmsten finde ich, dass ein guter Mime wie Erik sich für solchen Dünnschiss hergeben muss. Entschuldigt die harte Ausdrucksweise, aber in netten Worten kann ich meinen Frust nicht packen.
LadyPerle schrieb am 07.11.2022, 16.32 Uhr:
Menschen Doc, lass sie sausen, und wenn's für uns ist. Ist ja nicht mehr auszuhalten.
Chefkritiker schrieb am 07.11.2022, 16.28 Uhr:
SdL - Slapstick der Launigen, heutige Folge:
Josie mal wieder zu ihrem Paule: "ich bin mit Leon zusammen!!!""
Carolin fertigt Michael ab und lügt natürlich wieder mal ("sind nur Notizen, kein Liebesbrief" [an Vanessa]). Diese langwierige Warten auf ihr Outing, dass sie bi-sexuell ist, das zieht sich schon seit Wochen hin, langweilig und nervend.Das ständige pseudowitzige Thema "geldgierige Yvonne" wird mal wieder breitgequatscht und Erik muss sich dabei schauspielerisch unter Wert verkaufen in dem er so blödsinnige Szenen spielen muss.Robert kaspert maximal durch die Hotelküche und kanzelt ohne Grund seine Tochter in Grund und Boden ab, sehr liebenswerter Vater und dabei immer maximale Übertreibung in Worten und Gestik, boah! Die Siegerehrung vom Triathlon findet einen Tag nach dem Sportevent statt, warum auch immer, aber alle sind noch oder wieder in ihren Badeanzügen erschienen, warum auch immer?!
Die Schwarzbacherin verzieht ständig den Mund wenn ihr Markus sie auf ihre Beziehung anspricht und der Tölpel merkt natürlich nicht, dass da was im Busch ist, genauer gesagt Christoph im Pavillon, obwohl er natürlich schon weiß, dass dieser hinter Alexandra her ist.
Immerhin ist nun "offiziell", wenn auch nur in Traumbildern gezeigt, dass Christoph der Vater von Eleni ist - keine Überraschung, das ahnten wir etwa so sehr wie wir vermuten, dass morgen noch Wasser den Rhein runter fließen wird. Das schönste der Folge ist sowieso der Füller mit den Landschaftsbildern, hach diese Seen, Wälder, Berge, wunderschön und Fohlen, Kälbchen sehr süß!
User 1746367 schrieb am 07.11.2022, 16.00 Uhr:
Igitigit, der Doktor war mir heute ausgesprochen unsympathisch. Auf der anderen Seite war das Ende der Beziehung gut. Caroline hätte ihn sonst noch länger hingehalten.
Stoppelhoppser schrieb am 07.11.2022, 14.20 Uhr:
Alex lebt gefährlich. Wenn sie Christoph weiterhin so hinhält, dann geht sein Vorhaben sie vor Gefängnis zu schützen in die Tonne. Ich warte jeden Tag auf seine Handy-Benutzung mit dem obligatorischen Wort " Krüger!"
Christophs Rachegelüste sind jedesmal größer als seine 'tiefempfundene Liebe' .Kritikuss schrieb am 07.11.2022, 15.13 Uhr:
Im Moment ist er erst einmal auf der Jagd. Er wird nicht nachlassen, da er weiß, dass sie wie er empfindet, und dass sie ihm und vor allem sich etwas vorspielt. Sein Jagdtrieb ist noch nicht gesättigt. Er wird nun erst einmal Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Markus auszuschalten. Krüger wird kommen und Markus Leichen finden. Aber wenn Christoph Alex will, muss er aufpassen, dass er ihr nicht auch schadet. Immerhin steckt sie tief in den Betrügereien mit drinnen. Vielleicht brauchen die Schwarzbachs irgendwann einen Eheberater, den Christoph dann bestechen kann. So etwas geht in Bichelheim doch immer. Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt Krüger …
Kritikuss schrieb am 07.11.2022, 12.26 Uhr:
Endlich, Lauras (erste Staffel) Sohn kommt an den FH ebenso Elenis Bruder. Das kann interessant werden.
Stoppelhoppser schrieb am 07.11.2022, 13.12 Uhr:
SPOILER
Jetzt weiß ich nicht, ob ein reiner Verdacht auch ein Spoiler sein kann, aber trotzdem, für alle Fälle, benutze ich den Begriff mal.
Neuzugänge am FH: Der Sohn von Laura und Alexander und der Sohn von den Schwarzbachs. In die Quere kommen können die sich nicht als Traummann, also haben wir in der nächsten Staffel wahrscheinlich zwei von der Sorte.
Lauras Sohn verliebt sich in die Eleni und der junge Schwarzbach findet Gefallen an Valentina. Welches Traumpaar das Rennen macht bleibt ab zu warten. Jedenfalls gibt es wieder Perspektiven. ;-)Brathähnchen schrieb am 07.11.2022, 14.58 Uhr:
Mich wundert nur, dass es einen Leander gibt. Heißt der Sohn von Laura und Alexander nicht Peter?
Sie haben ansonsten noch eine Tochter, deren Namen mir nicht einfällt, aber noch ein zweiter Sohn ist mir neu.W.P. schrieb am 07.11.2022, 14.58 Uhr:
Ich habe ein Problem mit dem Vornamen des Saalfeld-Sprosses.
Er heißt lt. Sturm der Liebe wiki Peter und nicht Leander!W.P. schrieb am 07.11.2022, 17.38 Uhr:
Wir als Zuschauer
von Sdl müssen ja einiges einstecken. Aber was uns jetzt geboten wird, setzt
allem die Krone auf. Da man nicht richtig recherchiert hat, wird einfach der Vorname von
Lauras und Alexanders Sohn geändert. Ziemlich fragwürdig.Brathähnchen schrieb am 07.11.2022, 17.41 Uhr:
Davon ist nicht unbedingt auszugehen. Vielleicht handelt es sich einfach um ein Kind, das bisher nicht erwähnt wird. Wäre ja auch nicht das erste Mal.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Brathähnchen schrieb am 06.11.2022, 10.51 Uhr:
In der Tat. Angefangen mit Josie hat diese Staffel mehrere Sympathen hervorgebracht.
User 1746367 schrieb am 07.11.2022, 16.12 Uhr:
Was ist an ihr sympatisch? Kann ich leider nicht nachvollziehen.
Brathähnchen schrieb am 07.11.2022, 20.24 Uhr:
In der Tat. Und ihre sympathischen Seiten wurden erst neulich im Krankenhaus wieder zutreffend hervorgehoben von Menschen, die sie sehr viel besser kennen als wir.
User 1623820 schrieb am 08.11.2022, 08.20 Uhr:
Ich kann an Josie nichts sympathisch finden.Vielleicht ist sie es im richtigen Leben aber sie spielt die Rolle ausgesprochen schlecht.Ich kaufe ihr das was sie spielt einfach nicht ab.Sie verhält sich oft wie ein Pubertärender Teenager.Sie will immer recht haben .Sie meint sie kann alles und weiß alles.Für mich ist sie die schlechteste Traumfrau ever und ich bin froh wenn die Staffel mit ihr beendet ist.Im Gegensatz zu ihr bin ich sehr angetan von Eleni..Sie kommt bescheren und sympathisch rüber und benimmt sich ihrem Alter entsprechend.
Chefkritiker schrieb am 08.11.2022, 18.51 Uhr:
um den Eingangsbeitrag aufzugreifen: Helene finde ich auch okay, nur wird es mit dem Friseurin- und Andre anschmachten Dasein nicht genug Fülle geben, da wird bestimmt noch ein "Schicksalsschlag" für Helene kommen und zwar einer der größer ist als das Bußgeld wegen des unangemeldeten Flohmarkts. Entweder wird sie blind oder landet im Rollstuhl, wird vergiftet (und die Suche nach dem Gegenmittel beginnt) oder vielleicht mal banal logischer irgendeine Allergie die sie dann nicht mehr arbeitsfähig macht. Dann kann sich Andre mal ins Zeug legen um ihr zu helfen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
christina? schrieb am 05.11.2022, 22.32 Uhr:
Bei den Nachbarn ist es das PP (Klo), das für "Fummelei" steht. Hier ist es das PP (prickelndes Pavillon). 😐
Stoppelhoppser schrieb am 05.11.2022, 23.31 Uhr:
Auch mal was Lustiges: Als Alex schon wieder träumte vom Pavillon, da kam zufällig jemand ins Wohnzimmer, schaute zum Fernseher und sagte: "Auweia, der frisst die ja auf!" So empfinde ich es auch jedesmal. Ich kann schon gar nicht mehr hinschauen. Prickelnd ist das keinesfalls.
Lucia schrieb am 05.11.2022, 19.42 Uhr:
Wenn Christoph ein richtiger Mann wäre und nicht so ein armseliger Typ der sich nur an verheiratete Frauen ranwanzt , würde er sich mal eine passende Frau suchen.
Andererseits bleibt ja keine bei ihm
Scheint so als hält sich der alternde Typ für unwiderstehlich.
Einfach nur noch peinlich, für ihn zählt zur Zeit nur die Schwarzbach Leck sie.
Charakterlich würde sie wahrscheinlich zu ihm passen.Belfast schrieb am 05.11.2022, 20.07 Uhr:
Das mit der nie "passenden" Frau Christophs ist ja eins der Dinge, die mich
an der Serie und Christoph speziell ärgern, weil öde. Ähnlich finde ich es
auch bei Konopka .Ich könnte jetzt bei "Wiki" nachschauen wieviel Affären
der schon hatte , bin aber zu faul dazu jetzt. Aber eine Unmenge, das steht
fest. Ich finde auch, für seine ewig gleiche Rolle wird der allmählich zu alt.
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- Überraschendes "Unter uns"-Comeback: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
- "King of the Hill": Alter "Die Simpsons"-Begleiter demnächst bei Disney+
Neueste Meldungen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- "The Hunting Wives": Trailer zum High-Society-Thriller mit Malin Åkerman und Brittany Snow
- "Stranger Things": Erster richtiger Trailer zur finalen fünften Staffel ist da
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.