Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.07.: Neue komplette Folge: Wer steht zu Charlotte? (Joyn PLUS+)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Ein Vorbild (Joyn PLUS+)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Stimme verloren (Sat.1 emotions)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Zwei Freundinnen, ein Mann (Sat.1 emotions)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Braucht Käthe einen Mann? (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 480 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 479 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 478 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 477 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Tag der Beerdigung (Joyn PLUS+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Joyn PLUS+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Tante Pilar kommt zum Prozess (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Doris geht der Wahrheit auf den Grund (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Konstantin zweifelt an Theresas Liebe (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie sucht einen Ausweg (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein magischer Moment (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie fängt als Zimmermädchen an (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie nimmt Gitti alles (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Elenas Date nimmt ein schlimmes Ende (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Theresa und Moritz sind glücklich (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Folge 117 (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Es herrscht gereizte Stimmung (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Julius nimmt Rosalie auf (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Julius kann seine Vatergefühle nicht beherrschen (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Chor feiert einen großen Erfolg (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Flugzeugabsturz ist eine Zerreißprobe für Moritz und Theresa (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Theresa und Moritz testen den Schlitten (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: André fühlt sich zurückgewiesen (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Elena freundet sich mit Christian an (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Folge 114 (MagentaTV+)
- Platz 5
1888 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
User 1746367 schrieb am 21.10.2022, 15.26 Uhr:
Ich sage nur, die schwarzbachs, zwei heruntergekommene Existenzen, zum Glück gibt es den Fürstenhof, wo zweu obdachlose sich durchnassauern können.
Luise4482 schrieb am 21.10.2022, 15.33 Uhr:
Steig da auch nicht durch,dass die Schwarzbachs sich so einfach Einnisten können in den FH.
1746367.😉User 1746367 schrieb am 21.10.2022, 15.41 Uhr:
So einfach nicht, ich dachte sie hätten die Anteile von Ariane gekauft und sind somit Miteigentümer.
UnschuldvomLand schrieb am 21.10.2022, 16.01 Uhr:
Ich kann den Spruch "Bilanzen ausgleichen" nicht mehr hören.
Kritikuss schrieb am 21.10.2022, 16.02 Uhr:
Die Schwarzbachs haben die Anteile von Ariiane kaufen können, obwohl sie angeblich pleite sind und jetzt sogar ihr Schlößchen verkaufen müssen, um ihre Bilanzen auszugleichen. Warum verkaufen sie nicht ihre Anteile zu gleichen Teilen an die Saalfelds? Wenn nicht, müßten durch ihre Anteile doch genügend Geld haben, um zurecht zu kommen? Christoph hat auch mit seinen Anteilen gut leben können, er hatte sogar genügend Geld, um sich eine neue Hotelkette aufzubauen. Da steige durch wer mag und kann.
Chefkritiker schrieb am 21.10.2022, 18.11 Uhr:
Vielleicht kam ja die Ankündigung des Wirtschaftsprüfers erst nach dem Kauf der Ariane-Anteile? Die Schwarzbachers haben ihr Geld in die Anteile gesteckt, weil sie dachten sie könnten da einen riesen Reibach abzocken mit dem Ostflügelverkauf. Sowieso BS, wenn die so lange Vorlaufzeit vor dem Aufkreuzen des Wirtschaftsprüfers erfahren hatten, ziemlich unrealistisch und selbst wenn, dann hätten sie doch ihr "Schlößchen" verkaufen können (oder eben die Anteile, wie bereits erwähnt wurde), statt hier das sehr doofe krumme Ding mit dem Ostflügelverkauf zu drehen, welches ja wie nun erlebt, von etlichen Faktoren abhängt die sie gar nicht alle kontrollieren können. Schräg finde ich auch das "wir können das den Kindern nicht antun" (Schlößchenverkauf) - wie bei anderen Geschichten bzw. Familien gehts hier um bereits erwachsene Kinder, die man sicher nicht pampern muss oder wie viel jünger sind die anderen Kinder als Eleni?
Rosenkavalierin schrieb am 20.10.2022, 17.00 Uhr:
Hallo Schramberger, die Frisur von Max ist nicht ungepflegt, das muss so. Seitenscheitel und ölig glatt wie in den Dreißigern bei gewissen Parteigenossen ist leider auch wieder in. Dann doch lieber Max' Strubbelkopf
Kritikuss schrieb am 20.10.2022, 16.50 Uhr:
Habe ich es richtig mitbekommen? Alexandra und Markus wollen mit Eleni im Restaurant Elenis Einstieg in die Firma feiern und drücken ihr dort auch gleich Firmenakten zur Durchsicht in den Arm? Wie schön! Oder habe ih diesen Autoren Geniestreich nur geträumt oder falsch verstanden?
User Kornblume schrieb am 20.10.2022, 18.00 Uhr:
Eleni hatte nach Unterlagen gefragt.(Natürlich war das tatsächlich ein unpassender Platz dafür). Sie will sich sofort in die Bilanzen einlesen. Hoffentlich fällt ihr die "Frisur" der Bilanzen auf.
Kritikuss schrieb am 20.10.2022, 18.57 Uhr:
Läufige Hündin und geiler Hengst. Die zwei sind übereinander hergefallen wie eben diese. Einseitig war da gar nichts.
Kritikuss schrieb am 20.10.2022, 19.00 Uhr:
Ohne zu fragen, warum Alex nicht gekommen ist, wird gleich mal Rache verübt. Christoph ist doch nicht beschränkt, er hätte sich denken können, dass da etwas schief gelaufen ist. Aber nein, wenn er nicht sofort seinen Willen bekommt, dann schlägt er drauf.
*Berni schrieb am 20.10.2022, 19.59 Uhr:
Kritiiikusss, na na na! Solche Ausdrücke passen nicht für Menschen, nur für Tiere.
Kritikuss schrieb am 20.10.2022, 23.13 Uhr:
Der eine war schon vorher da, den anderen habe ich nur zur Vervollständigung und im Sinne der Gleichbetrachtung dazu gefügt. Sorry.
*Berni schrieb am 20.10.2022, 23.30 Uhr:
Kritküsschen, macht ja nix. Ich häng halt manchmal den Oberlehrer raus und krieg den Kerl nicht vollständig weg... blöd, gell? 😚😇
-SonnhiIde- schrieb am 21.10.2022, 10.14 Uhr:
In dem Fall mehr als angebracht. Man muss wirklich nicht jede Rolle mögen. Aber dermaßen ordinäre und übelste Beschimpfungen sollte sich jeder Mensch verkneifen, der wenigstens ein bissel Niveau hat. Das zielt ganz oft auch direkt auf die Darsteller. :(
Kritikuss schrieb am 21.10.2022, 11.11 Uhr:
Das zielt keineswegs auch auf den Darsteller, ist aber tatsächlich nicht angebracht und war von mir auch nur eine Reaktion auf einen vorherigen Kommentar. Aber es ist letztendlich jedem selbst überlassen, wie er sich ausdrücken möchte.
Stoppelhoppser schrieb am 21.10.2022, 11.56 Uhr:
Ich sehe einen horrenden Unterschied zwischen Kritik an erfundenen Rollenfiguren und Mituser-Schelte. Vielleicht - nein, wahrscheinlich - hat die 'ordinaire Schimpferin' mehr Niveau als jene mit erhobenem Zeigefinger, gell Hilde?
Btw... Bitch bedeutet das Gleiche wie Läufige Hündin, und wurde selbst im Sturm benutzt. Also was soll's?!? Lasst doch jeden frisch von der Leber schreiben. Wenn es zu weit geht, dann sind immer Befugte da die eingreifen.
Damit ist das Thema für mich erledigt*Berni schrieb am 21.10.2022, 13.03 Uhr:
Stoppelhoppser, ich bin überzeugt, dass Sonnhilde und ich mit dem erhobenen Finger GLEICHES Niveau wie Kritikuss aufweisen. Hör auf, rumzumosern und gescheit sein zu wollen.
colibri schrieb am 21.10.2022, 13.45 Uhr:
Sorry, aber wie erbärmlich ist das denn, wenn eine/r in ihrem/seinem abstrusen, irrationalen Hass derart ordinär (fiktive!) Figuren beschimpft. Das geht bei "Stoppelhoppser" doch schon seit Monaten so. Auch wenn jetzt wieder behauptet wird, man sei so lange noch gar nicht im Forum aktiv. Kritik ist wichtig und richtig, aber das ist keine "Kritik an erfundenen Rollenfiguren". Das sind respektlose, verächtliche, feindselige Verbalattacken, wie sie schon seit ein paar Beiträgen wieder mal aufgefallen sind. Es ist mehr als angebracht, Mituser darauf hinzuweisen. Das würde ich nicht "Mituser-Schelte" nennen. Bei solch derber Ausdrucksweise hat wohl jegliche Erziehung versagt.
Kritikuss schrieb am 21.10.2022, 14.01 Uhr:
Noch einmal zum Verständnis: Es ist nicht meine Art, mit derart derber Ausdrucksweise hier zu kommentieren. Ich finde eine solche Ausdrucksweise auch nicht ok. Wer hier regelmäßig unterwegs ist, weiß das auch. Ich fand es nur etwas seltsam, dass die weibliche fiktive Figur als läufige Hündin bezeichnet wurde, der männliche Part aber überhaupt keine Erwähnung fand. Daher mein Post. Denn es war doch ganz offensichtlich, dass beide übereinander hergefallen sind. Was ich merkwürdig finde ist die Tatsache, dass es auf die „läufige Hündin“ keine Reaktion gab, aber auf auf den „geilen Hengst“ dann schon. Sind solche Ausdrücke bei weiblichen, fiktiven Rollenfiguren erlaubt und bei männlichen nicht? Mir scheint, es wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Meinerseits ist damit alles gesagt.
Stoppelhoppser schrieb am 21.10.2022, 15.00 Uhr:
Erbärmlich... jede Erziehung versagt...... kein Niveau..... ordinair......respektlos....verächtlich.....
Wie man hier als User verbal runtergemacht wird zeugt dann wohl von guter Kinderstube?
Ich habe leider vergessen, dass man jede Rolle runtermachen darf (Glubschaugen... Hexennase.... usw) Nur Sankt Christopher muss geschont werden, sonst drehen eine oder zwei seiner Fans vollends durch. Auch wenn sie ihren Nick mehrfach wechseln, man weiß sofort welch Geistes Kind sie sind, gell Ylvie oder Siri?
Stoppelhoppser schrieb am 20.10.2022, 16.16 Uhr:
Lieber Paul, mach dir keine Sorgen. Der Schokogott kann behaupten was er will. Es gibt Millionen von Fersehzuschauer*innen, die gesehen haben, dass von dir keine Absicht dahinter steckte. Mach dich nur nicht klein vor dem Macho. Soll er doch im eigenen Saft schmoren.
-SonnhiIde- schrieb am 21.10.2022, 14.00 Uhr:
Wen meinst du denn mit Macho? Leon? Der ist doch alles andere als ein Macho. Dafür ist er viel zu "lieb". Und er hat schon sehr gelitten bei Josie wg. Paul. Er hat mir richtig leidgetan, als er zu Josie sagte, dass es ihm im Herzen weh tut, wenn er sie mit Paul so sieht. Das hat er ihr ja schon öfter vermittelt, aber das ist ihr wohl egal. Allerdings ist er dabei ein bisschen zu verbissen, und die beiden sind ja noch nicht lange zusammen.
Schramberger schrieb am 20.10.2022, 15.49 Uhr:
Wann verschwindet endlich der ungepflegte Max mit seiner Unmöglichen Mimik ?Ein 5 Sterne Hotel kann sich so eine ungepflegten und stets ungekämmten Mitarbeiter nicht leisten.Er kann nur mit den Augen rollen und abstoßende Grimassen ziehen.Die Macher der Serie sollten sich da mal Gedanken machen.Ich würde mich als Gast von so einer
Person nicht betreuen lassen.*Berni schrieb am 20.10.2022, 19.58 Uhr:
Schramberger! Burschen like Max würde ich die Haare folgendermaßen schnippeln: Topf aufsetzen, unten rumschneiden und einen kurzen Stromstoss verpassen. Fertig isser... (Spass). Aber ich muss auch bemerken, dass Max ein fesches Gesicht, guten Haarwuchs hat und durch eine gepflegte Frisur besser zur Geltung käme. Seine Gesichtsakrobatik sollte er auch mal eindämmen, es wäre Zeit, den Lausbuben abzustreifen. Aber bin sicher, dass sich der Darsteller in Natura nicht so benimmt.
colibri schrieb am 21.10.2022, 18.16 Uhr:
Maxens Mimik! 😄 Die ist wirklich sehr speziell! Er müsste langsam mal erwachsen werden.
Chefkritiker schrieb am 21.10.2022, 18.19 Uhr:
Die Figur des Max ist nun mal so angelegt als nicht richtig erwachsen werden wollender und lausbübischer Geselle. Es gibt tatsächlich solche Männer, auch in der Realität. Warum er am Fürstenhof ist, das hat auch teilweise, wie bei fast allen größeren Rollen in SdL, verwandtschaftliche und/oder beziehungsbezogene Gründe - auf deutsch gesagt: Vitamin B. Seine Arbeit als Fitneßtrainer scheint er ja recht zufriedenstellend zu machen, da ist er auch engagiert, naja er lässt die Arbeit jedenfalls nicht viel häufiger wegen Kleinigkeiten sausen als andere Angestellte im Fürstenhof
Kritikuss schrieb am 20.10.2022, 12.21 Uhr:
Was bildet sich dieser Chris eigentlich ein? Erst macht er mit Alex und Markus gemeinsame Sache, dann verrät er ihr Vorhaben an Robert und Werner, weil Alex ihm nicht folgt und anschließend will er sich bei ihr einschmeicheln, indem er ihr sagt, dass er nicht möchte, das sie ins Gefängnis kommt und er deshalb nicht verraten will, dass sie und Markus Finanzbetrug begehen (da will sich wohl jemand ein Türchen offenhalten). Aber Markus, sagt er, sei ihm völlig egal. Er dringt ohne jegliche Skrupel in die Ehe seines Freundes ein und erklärt den Gehörnten dann quasi zu seinem Feind. Was ist in Chris Kopf nicht in Ordnung, hat er jegliches Gefühl für Anstand uns Sitte verloren. Geht er buchstäblich für alles, was er haben will, über Leichen? Frage mich, wann er seiner ständig als so wichtig gepriesenen Familie wieder in den Rücken fällt. Wenn der noch einmal das Wort Familie in den Mund nimmt, wenn er Werner und Robert meint, dann sollen den Autoren die Tasten um die Ohren fliegen.
Stoppelhoppser schrieb am 20.10.2022, 13.22 Uhr:
Christoph ist der typische Narzisst. Er lebt in einer Scheinwelt in der er der absolute Herrscher ist. Das weiß man über Narzissten:Die Betroffenen haben ein grandioses Verständnis der eigenen Wichtigkeit. Sie übertreiben zum Beispiel ihre Leistungen und Talente oder erwarten ohne entsprechende Leistungen, von anderen als überlegen anerkannt zu werden.Sie sind stark von Phantasien über grenzenlosen Erfolg, Macht, Brillanz, Schönheit oder idealer Liebe eingenommen.Sie glauben von sich, „besonders“ und einzigartig zu sein. Deshalb sind sie überzeugt, nur von anderen „besonderen“ oder hochgestellten Menschen verstanden zu werden oder nur mit diesen Kontakt pflegen zu müssen.Sie benötigen exzessive Bewunderung.Sie legen ein hohes Anspruchsdenken an den Tag. Das bedeutet, dass sie die übertriebene Erwartung haben, dass automatisch auf die Erwartungen eingegangen wird oder dass sie besonders günstig behandelt werden.Sie verhalten sich in zwischenmenschlichen Beziehungen ausbeuterisch, das heißt, sie nutzen andere aus, um ihre eigenen Ziele zu erreichen.Sie zeigen einen Mangel an Einfühlungsvermögen, das heißt, sie sind nicht bereit, die Gefühle oder Bedürfnisse anderer zu erkennen, zu akzeptieren oder sich in sie hineinzuversetzen.Sie sind häufig neidisch auf andere oder glauben, andere seien neidisch auf sie.Sie zeigen arrogante, hochmütige Verhaltensweisen oder Ansichten.
*Berni schrieb am 20.10.2022, 15.11 Uhr:
Stoppelhoppser, klingt ja super! Kann man so eine Analyse über Narzissten bei Google lesen?
Stoppelhoppser schrieb am 20.10.2022, 16.19 Uhr:
Kann man, kann man. Ich hätte es gerne ganz mit eigenen Worten erklärt, aber dann käme von gewisser Seite wieder die Anschuldigung ich würde zu direkt oder nicht soft genug schreiben, gelle?
*Berni schrieb am 20.10.2022, 19.52 Uhr:
Stoppelhoppser! Nö nö, schreib doch mit eigenen Worten! Wäre sicher interessanter zu lesen als die nüchterne Google-Beschreibung. Du hast einen guten Schreibstil. Wenn´s nicht zu deftig wird, lese ich Dich gern.
Kritikuss schrieb am 20.10.2022, 23.16 Uhr:
Google Beschreibungen finde ich vollkommen ok. Man muss das Rad doch nicht neu erfinden. Und unausgegorenes Halbwissen will doch auch keiner hier lesen.
Stoppelhoppser schrieb am 21.10.2022, 01.19 Uhr:
Alles im grünen Bereich, *Berni, so lange du mich nicht Stoppelhöppserchen nennst....:-)
*Berni schrieb am 21.10.2022, 13.54 Uhr:
"Stoppelhöppserchen" würde ich Dich niemals nennen! Das wäre zu niedlich für einen ausgewachsenen Zyniker und sarkastischen Menschen wie Dich. Aber ich denke, diese Eigenschaften sind bei Dir nur "Rand-Erscheinungen". Zum Großteil biste sicher okay. Und jetzt wieder Rückschlag wie beim Tennis. Macht Spaß! 🏸
*Berni schrieb am 20.10.2022, 09.29 Uhr:
Eleni ist mutmaßlich die Tochter von Chris. Also, wenn dem so ist, dann hat sich das Fräulein aber erstaunlich jung gehalten. Die Darstellerin schaut aus wie 23. Die Soap-Eleni müsste aber ca. 29/30 Jahre alt sein (vor 30 Jahren hat Chris die schwangere Alexa verlassen). Na gut, mit den Zeiten hat es SDL sowieso nie genau genommen, sonst würden die Kinderlein der Protagonisten nicht so blitzschnell heranreifen - z.B. Valentina. Eleni würde ich Robert vergönnen. Der arme Hund braucht unbedingt wieder ein nettes Weibchen, um das er herumeiern kann. Auf die künftige Story von Alexa und Chris bin ich auch gespannt. Werden die beiden definitiv ein Couple bis zum seligen Ende? Begeistert bin ich davon nicht, denn ich mag Markus nicht leiden sehen. Der Kerl ist mir sympathisch in seiner Art, auch wenn er ein finanzieller Strick ist.
User 1623820 schrieb am 20.10.2022, 13.35 Uhr:
Ich habe mal gegoogelt.Die Darstellerin der Eleni ist in Wirklichkeit 32 Jahre alt.Würde also passen als Christophs Tochter. Vielleicht war Alexandra ja wirklich von Christoph schwanger als er sich von ihr getrennt.
Rosenkavalierin schrieb am 19.10.2022, 23.04 Uhr:
Endlich mal eine Frau mit kürzeren Haaren. Alle anderen mussten zwanghaft lange Haare haben, weil es dem Image der " schönen" Frau entspricht. Kurze Haare sind sexy.
Kritikuss schrieb am 20.10.2022, 12.28 Uhr:
Eleni ist eine wirklich hübsche, ansprechende junge Frau. Die kurzen Haare passen sehr gut zu ihrem Typ. Bei ihr und auch bei Josie kann ich mir lange Haare gar nicht vorstellen. Dass die langen, immer sehr vollen Haare von einigen Darstellerinnen echt waren, wage ich zu bezweifeln. Bei Alex scheint dies der Fall zu sein. Aber dazu kann der Berni sicher mehr sagen.
katinka1 schrieb am 19.10.2022, 18.56 Uhr:
An die kurzen Haare von Eleni muss ich mich erst noch gewöhnen.
Super finde ich die Haare von Lexi.*Berni schrieb am 20.10.2022, 09.34 Uhr:
Stoppelhoppser, da muss ich Dir recht geben! Im Vergleich der Haare zwischen Alexa und Ariane gewinnt Zweitere haushoch. Sie hatte Prachthaare, üppig und geschmeidig. Und vorallem wunderschön frisiert. Alexas Haare haben zwar die gleiche Farbe, aber sind nicht exakt gestuft und wirken strohig. Hugh, es sprach der Coiffeur...
-SonnhiIde- schrieb am 20.10.2022, 12.27 Uhr:
Mir gefällt Elenis Frisur. Passt auch super zu ihrem frischen Typ. Die Qualität kann ich nicht beurteilen, aber ich find ihre Haare schön und schöner gestylt als die von "Traumfrau" Josie - die mit dem Brenneisen gewellt und die Spitzen dabei ausgelassen werden. Ist wohl modisch (obwohl sie das doch komplett ablehnt!!), aber sieht bei ihr steif und unnatürlich aus, wie ein Helm.
*Berni schrieb am 20.10.2022, 15.18 Uhr:
Sonnhildchen, Josies Frisur erinnert mich immer an den Wischmop meiner Mama. Steht manchen Girls gut, aber nicht Josie. Ächtz! Elenis Frisur könnte flotter gestylt sein, die schräg flach aus der Stirn gekämmten Haare sind altmodisch. Gestuft wäre es hübscher. Aber mei ....
User Kornblume schrieb am 20.10.2022, 17.56 Uhr:
Ich habe im Laufe der Jahre die Haare mal lang, mal kurz, wieder lang, wieder kurz....... getragen.
Jedenfalls finde ich es gut, dass auch mal eine Frau mit kurzen Haaren, die der Darstellerin gut stehen, mitspielt. Die Frauen in den letzten Jahren sahen alle ziemlich gleich aus.
katinka1 schrieb am 19.10.2022, 18.55 Uhr:
Was sind denn Robert und Werner für Geschäftsleute?
Sie bewegen riesige Summen. Wenn ich eine Sache verkaufe, dann muss doch der Vertrag für die andere bereits unterschrieben sein. Mit Problemen vor der Unterschrift muss man immer rechnen.
Dass Christoph sein Wissen ausnutzen wird, war klar.Stoppelhoppser schrieb am 19.10.2022, 19.27 Uhr:
Die Frau die von Christoph geliebt wird, trägt er auf Händen. Mag sein. Aber wehe die Frau spurt nicht wie er will, dann wird sich sofort gerächt.
Hoffentlich fallen Werner und Robert nicht auf seine Versprechen rein, denn sollte Alex sich wieder ihm zuwenden, dann lässt er seine "Familie" wieder fallen wie eine heisse Kartoffel. Chris verlangt zwar von jedem in seiner Nähe Loyalität ohne Wenn und Aber. Doch umgekehrt weiß er nicht mal wie das geschrieben wird.
Sorry schrieb am 19.10.2022, 15.48 Uhr:
Wie befürchtet so eingetreten. Der liebe Chris hat wieder eine funktionierende Ehe auf dem Gewissen. Sind eigentlich alle Soapschreiber eheunfähig?
Denke, er ist auch der Bieter beim Seegrundstücks, damit er seine Lexie doch noch ergaunern kannKritikuss schrieb am 19.10.2022, 16.27 Uhr:
Er wird sie sowieso ergaunern. Jetzt gehts los: An oder Ab, wie früher in der Schule. Wer es mag.
Stoppelhoppser schrieb am 19.10.2022, 19.30 Uhr:
Wenn Alex sich tatsächlich noch mal auf ihn einlässt nach diesem - seinem - Verrat, dann ist ihr nicht zu helfen, dann ist sie dümmer als sie ausschaut.
Kritikuss schrieb am 19.10.2022, 21.54 Uhr:
Ihr ist nicht zu helfen. Würde mich jemand bei einer Liebeserklärung so anschauen wie Christoph, wäre ich längst auf und davon. Dazu ständig dieser Druck.
User 1623820 schrieb am 20.10.2022, 13.49 Uhr:
Ich finde vieles was im Fürstenhof passiert sehr unrealistisch.Aber das Chris sich in eine Frau verliebt die gebunden ist das ist nun wirklich nicht so außergewöhnlich.Man kann sich leider nicht aussuchen in wen man sich verliebt Guckt euch doch mal im richtigen Leben um.Da wird gelogen und betrogen das sich die Balken biegen. Vieles wird unter den Tisch gekehrt oder von Ehepartnern sogar toleriert.Sei es aus finanziellen Gründen oder weil man nicht allein sein will.Es heißt nicht das ich das gut finde aber dass ist nun mal das echte Leben.
User 1623820 schrieb am 20.10.2022, 13.50 Uhr:
Es wird passieren aber dann ist sie nicht dumm.Sie liebt ihn halt immer noch und wie heißt es doch schön.Liebe macht blind.
Stoppelhoppser schrieb am 20.10.2022, 14.21 Uhr:
In diesem speziellen Fall heißt es nicht 'Liebe macht blind', sondern 'Gier frisst Hirn'.
Kritikuss schrieb am 20.10.2022, 15.18 Uhr:
Man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt, aber man kann schon genügend Anstand besitzen, den Kampf um eine Frau nicht direkt unter den Augen des Ehemannes mit allen Mitteln durchzuziehen. Was hat Markus ihm getan, dass er ihn so demütigen muss. Das Gleiche hat er damals mit Robert und sogar Valentina durchgezogen und ich meine, das war und ist schon sehr charakterlos und unerträglich.
LadyPerle schrieb am 19.10.2022, 15.34 Uhr:
Die Eleni hat sicher Extensions im Haar, daher diese komische Frisur.
*Berni schrieb am 19.10.2022, 23.06 Uhr:
Liebe Jenny, Eleni hat eine echte Haarfülle. Wie herrlich wäre ihr Köpfchen, wenn sie die Haare lang tragen würde. So schaut´s aus, als hätte sie ne Perücke auf. Und der Schnitt ist anno 1955.
User 1623820 schrieb am 20.10.2022, 13.55 Uhr:
Ich finde die Frisur passt gut zu Eleni.Das heißt aber nicht dass sie mir mit langen Haaren nicht gefallen würde.Sie ist eine hübsche Frau und kann wahrscheinlich alles tragen. Ich finde es gut dass es endlich mal eine junge Darstellerin mit kurzen Haaren gibt.Mir gefällt Eleni sehr gut.Sie kommt natürlich und sympathisch rüber.
JimPanse schrieb am 20.10.2022, 16.40 Uhr:
Nö, sehe ich nicht so. Die hat einfach einen super Haarwuchs. Die Frisur finde ich schön. Nicht alle weibl. Darsteller müssen lange Haare haben - zumal diese älteren Frauaen oft nicht stehen. Meine Meinung.
*Berni schrieb am 20.10.2022, 20.07 Uhr:
JimPanse! Meine Mu trägt mit 75 schulterlange silberweiße Haare. Aber sie ist auch ein sehr mädchenhafter Typ. Dein Avatar ist der Hammer!
JimPanse schrieb am 22.10.2022, 00.32 Uhr:
Ja Bernie, selbstverständlich gibt es ältere Damen, denen auch längere Haare stehen. Aber Du bist ja Friseur und kannst Deinen Beitrag dazu leisten.Danke für den Avatar. Hatte noch vor Wochen ein lustiges Bärle, das "Hi" winkte. Aber der Verlauf dieses Forums machte mich immer nachdenklicher, so daß der "Jim" das nun jetzt auch irgendwie zeigen muß. LG
LadyPerle schrieb am 19.10.2022, 15.32 Uhr:
Versteht ihr den Verkauf des Ostflügels? Ein Teil des Hotels? Wie geht das?
Chefkritiker schrieb am 19.10.2022, 22.35 Uhr:
die Suiten werden als Eigentumswohnungen verkauft bzw. Eigentumszimmer...muss man nicht verstehen, aber so ist es wohl gemeint
Stoppelhoppser schrieb am 20.10.2022, 14.26 Uhr:
Man stelle sich vor, dass ein Hotel einfach umgemodelt wird zu einem Haus mit Kaufapartments! Ich nehme doch an, dass selbst in Bayern das Land oder die Gemeinde da noch ein Wörtchen mit zu reden hat. Ach nee, ich vergaß, in Bichlheim ticken die Uhren anders.....
Kritikuss schrieb am 19.10.2022, 14.13 Uhr:
Die Geschichte wiederholt sich in ähnlicher Weise. Bei Tim und Franzi fiel die Nebenbuhlerin auf einen herumliegenden Stein und sie gab vor ihrem Tod Franzi die Schuld. Tim glaubte Franzis Unschuldsbeteuerungen nicht. Dieses Mal fallen dem Zwischenmann Steine auf den Kopf und er gibt dem Traummann die Schuld. Aber zumindest glaub die Traumfrau dem Traummann. Will man uns damit sagen, dass es oft ein steiniger Weg ist, bis zwei sich finden? Was kommt in der nächsten Staffel? Fällt da irgend jemand der Himmel auf den Kopf?
Hupsala schrieb am 19.10.2022, 15.57 Uhr:
Herumliegende Steine sind schon zigmal beim Stürmchen die Todesfallen gewesen. Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich muß immer lachen wenn ich hier von Steineopfern lesen darf. Ach ja, und das grüne Forum - wechselt ab und an mal die Farbe- bei der ARD gibt es schon lange. Ich glaube, seit damals als die ARD-Foren geschlossen und ins Archiv versekt wurden. Aber bitte ohne Gewähr!
Stoppelhoppser schrieb am 18.10.2022, 23.09 Uhr:
Für die, die es interessiert: Bei den offiziellen SdL Folgen gibt es wieder ein Forum. Bin vorhin zufällig darauf gestoßen. Hier ist's aber schöner. ;-)
*Berni schrieb am 19.10.2022, 10.20 Uhr:
Stoppelhoppser! Ja es gibt wieder das "Grüne ARD-Forum". Da würde ich aber gar nicht kommentieren an Deiner Stelle. Die drucken Deine deftigen Posts nie und nimmer. Dort wird man nur freigeschaltet, wenn man sich soft ausdrückt.
*Berni schrieb am 19.10.2022, 13.07 Uhr:
Gern geschehen, mein Sohn! Erspare Dir damit unnötige Mühe! Wenn Du mir aber NICHT folgst, schreib im Grünen ARD-Forum unter "Stoppelhoppser", gell !? Gruß Mammi
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Virgin River" schreibt Netflix-Geschichte: Verlängerung für Staffel 8 beschlossen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.