Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Eberhard? (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Fliegt Doris auf? (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Episode 476 (ARD Mediathek)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Episode 475 (ARD Mediathek)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Episode 474 (ARD Mediathek)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Episode 473 (ARD Mediathek)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Theresa macht sich auf die Suche (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Folge 131 (MagentaTV+)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Der erste Burger Bräu ist fertig (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Tanja fühlt sich von allen... (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Folge 150 (MagentaTV+)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Folge 152 (MagentaTV+)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Alfons' Jugendliebe checkt ein (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Doris und Theresa sind in ... (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Folge 142 (MagentaTV+)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Rosalie hebt ab (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Sagt Tanja Nils die Wahrheit? (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Die Hochzeit ist gerettet (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Folge 157 (MagentaTV+)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Xaver bekommt ein wenig ... (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Theresa will die Brauerei im Stich lassen (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Xaver erhält seine Chance (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Marlene schämt sich wegen ihrer ... (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Tanja verlässt Nils (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Werner will André seine Kompetenz ... (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Theresa leidet (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Elena hat sich verliebt (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Außer Kontrolle geraten (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Finden André und Nicola zueinander? (Sat.1 emotions)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Xaver nimmt Abschied (Sat.1 emotions)
- Platz 5
1888 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Morieke schrieb am 16.10.2022, 13.07 Uhr:
Oh mann, zwei liebestolle Gockel machen sich echt zum Affen ...
Man kann ja schon erahnen, wie es hier weiter geht. Alexandras Tochter wird sich vermutlich in Christoph verlieben und am Ende als seine Tochter herausstellen. Na, ohne mich ...
Stoppelhoppser schrieb am 16.10.2022, 01.13 Uhr:
Wäre das schön, wenn Christoph und Alex verschwinden nach Formentera!
Alex hat es nämlich geschafft noch abstoßender zu werden als Chris. Diese Frau benimmt sich wie eine läufige Hündin, unmöglich. Bäh.Chefkritiker schrieb am 17.10.2022, 12.04 Uhr:
Christoph war ihre erste große Liebe, da ist eine große Portion Nostalgie im Spiel. Alexandra wärmt ihre Gefühle von damals auf, das ist nicht verwerflich, wenngleich schon etwas seltsam wenn sie auf der anderen Seite immer so ihre Bindung zu ihrem Ehemann betont.
Stoppelhoppser schrieb am 17.10.2022, 12.25 Uhr:
Ansichtssache, Herbert. Ich finde ihr Verhalten genauso verwerflich wie Christophs' , der wieder Mal eine Ehe zerstört um sein eigenes armseliges Ego auf zu polieren.
Sie hat keinen Stolz und er keinen Anstand. Das ist wie ich es sehe.*Berni schrieb am 17.10.2022, 13.20 Uhr:
Sehe es genau so wie Herbert Hessen. Es ist nicht verwerflich, dass Alexandra sich erneut in Christoph verliebt. Sie hat bis jetzt eine zufriedene Ehe geführt und war mit Markus und ihren Kindern glücklich. Sie hätte nie an den Fürstenhof kommen sollen. Jetzt wieder ihre damalige große Liebe vor Augen, wärmt natürlich die ursprünglichen Gefühle wieder auf. Dafür kann ich sie nicht verurteilen. Aber Chris schon, weil er alles tut, um sie einzukochen. Eine verheiratete Frau müsste tabu für ihn sein. Aber er ging darüber auch schon bei Eva rücksichtslos vor und Robert war ihm schnuppe.
*Berni schrieb am 17.10.2022, 19.06 Uhr:
Stoppelhoppser. Deine Bezeichnung für Alexandra, sie sei eine "läufige Hündin Bäääh" ist sowas von daneben. Mäßige Dich!
Stoppelhoppser schrieb am 18.10.2022, 01.09 Uhr:
Berni, hast du was gegen Hunde, ob läufig oder nicht? Ich liebe diese Tiere, also kann Alex sich irgendwie geschmeichelt fühlen.
Valerie1 schrieb am 15.10.2022, 21.07 Uhr:
Eigentlich könnte der Gerry ja auch eine Augenklappe tragen.
Mit seinem langen Pony sieht er nur noch auf einem Auge. Schlimme Frisur 😁
Fällt dem SdL Team nicht auf. 😉Stoppelhoppser schrieb am 17.10.2022, 11.26 Uhr:
Endlich mal jemand, der das sagt!
Wie oft wurde Paul bespottet wegen seiner Tolle. Dabei ist die von Gerry viel schlimmer UND er hat eine Mami die Haare schneiden kann.Chefkritiker schrieb am 17.10.2022, 12.06 Uhr:
Bei Gerry gäbe es viel mehr zu kritisieren als die völlig überflüssige Bemerkung wegen der Frisur. So lange es ihm und Shirin gefällt reicht es doch, ein Pferdepfleger und Rasenpfleger muss nicht wie ein Liftboy gestriegelt aussehen, nicht mal im Fünfsternhotel.
Stoppelhoppser schrieb am 17.10.2022, 12.37 Uhr:
Welche Bemerkungen überflüssig sind, das entscheidest nicht Du, mein lieber Herbert. Das ständige Beiseiteschieben der Locke stört mich auch. Ich empfehle da eine Haarspange, mit oder ohne Strass. Shirinchen hat da bestimmt etwas Passendes auf Lager. Und Gerry wäre sicher glücklich ohne die einseitige Verdunklung.
-SonnhiIde- schrieb am 17.10.2022, 13.22 Uhr:
Auch der Herbert darf entscheiden (und schreiben), was ER für überflüssig hält. In dem Fall diese Bemerkung. Gleiches Recht für alle.
Zu schreiben, dass Gerrys Frisur "schlimm" ist, entscheiden wiederum Valerie1 und du, obwohl es persönlicher Geschmack ist, was man als schlimm oder schön empfindet. Denn genau genommen sind bei Männern diese Tollen modern, genauso wie nackte Füße in Schuhen, zu kurze Hosen oder enge Jacketts.
Genau wie Paul hatte übrigens Henning auch diese tolle Tolle. Und auch Leons Haare wachsen immer mehr in Richtung Tolle! :)
Kritikuss schrieb am 15.10.2022, 17.59 Uhr:
Ich Stelle fest, dass Dieter Bach nicht für die Rolle des Liebhabers geeignet ist. Selbst wenn er lächelt oder verliebt gucken will, erzeugt das nur Ablehnung bei mir. Es paßt nicht. Er hat einfach nichts, was einen dahinschmelzen läßt und er kann es auch nicht spielen. Bitte nur den Antagonisten, mal mehr mal weniger, das ist ok.
Stoppelhoppser schrieb am 17.10.2022, 11.23 Uhr:
Verliebt kann Christoph wirklich nicht. Und Alex ebenso wenig.
Bei beiden strahlt bloß die blanke Gier aus den Knopflöchern.
Im wahren Leben würde ich sagen: Diese Sturm und Drangzeit hält nicht länger als ein halbes Jahr, Christophs Alter in Betracht gezogen. Wenn er dann zum Schlaffi wird, sucht Frau Schmatzbach sich einen Neuen. Es gibt bestimmt viele einsame Urlauber auf Formentera.......😜Kritikuss schrieb am 17.10.2022, 12.40 Uhr:
Ich gehe stark davon aus, das ich Christoph nicht gefalle. Sein Beuteschema wäre ich wohl (gewesen), allerdings habe ich so viele Jahre mehr auf dem Buckel, dass ich mir keine Gedanken mehr über solche Dinge machen muss.
User 1623820 schrieb am 17.10.2022, 17.21 Uhr:
Christoph ist der Einzige beim Sturm den ich den Liebhaber abkaufe.Für mich spielt er es sehr überzeugend.Aber es ist alles Geschmackssache.
Stoppelhoppser schrieb am 18.10.2022, 13.21 Uhr:
Stimmt. Es ist wirklich alles Geschmackssache. Ist auch gut so. Wo kämen wir denn dahin, wenn alle auf den gleichen Typen stehen würden.
Ich kann mich einfach nicht mit ihm anfreunden, Das liegt an seinem lauernden Blick, den er immer draufhat, verliebt oder nicht. Er wäre der perfekte Darsteller eines Detektives.
Stoppelhoppser schrieb am 15.10.2022, 17.30 Uhr:
Sollte das romantisch sein? Da schiebt die Ehebrecherin mit ihrem Galan eine Nummer in einem Pavillion, der für jeden zufälligen Spaziergänger frei zugängig ist. Ehrlich, für wie dumm verkauft man uns?
Brathähnchen schrieb am 15.10.2022, 13.19 Uhr:
Eleni ist echt eine Süße und Sympathische. Ähnlich wie Josie, aber doch anders. Und zur Abwechslung mal eine, die nicht mit einem Elternteil auf Kriegsfuß steht wie zu Zastrows oder Stahls Zeiten.
*Berni schrieb am 15.10.2022, 12.56 Uhr:
"Wo die Liebe hinfällt, wächst kein Gras mehr" - dieser alte Spruch bewahrheitet sich bei Alexandra. Ich kann der Schönen keinen Vorwurf machen, ihre tot geglaubten Gefühle für Chris sind erneut zum Leben erwacht. Dagegen kann sie sich nicht wehren, sie rutscht dahin wie auf einem Boden voller Schmierseife. Der S..kerl ist Christoph, denn hätte er nur einen Funken Anstand, würde er die Ehe respektieren. So aber fährt er alle Kanonen aus, um seine alte Liebe zurück zu erobern. Will ihm echte Gefühle für Alexa nicht absprechen, aber seine Bulldozer-Mentalität gefällt mir ganz und gar nicht.
Frytag schrieb am 17.10.2022, 11.02 Uhr:
Christoph soll sich gentlemanlike verhalten? Das ist nicht sein Part bei SdL! Hätte Alexandra nur einen Funken Anstand und Respekt vor ihrer Ehe, hätte sie Christoph nicht dermaßen angeheizt, als sie an den FH kam. Oder hätte jedenfalls rechtzeitig wieder die Bremse gezogen. Es ist einseitig, die "Schuld" jetzt nur Christoph in die Schuhe zu schieben
Kritikuss schrieb am 17.10.2022, 12.50 Uhr:
Hallo Berni, wieder zurück und dazu noch mit einem genau auf den Punkt gebrachten Kommentar. Supi. Bleib a bisserl,, kann nicht schaden.
Kritikuss schrieb am 17.10.2022, 12.57 Uhr:
Die ganze Story ist einfach nur geschmacklos. Hätte es nicht gereicht, wenn man eine sich langsam einschleichende wieder erwachte Liebe mit etwas Romatik, dem Alter der beiden entsprechend aufgelegt hätte? So etwas passiert. Warum muss es gleich so ein Sturm sein? Spannung hätte auch anders erzeugt werden können.
Kritikuss schrieb am 15.10.2022, 12.40 Uhr:
Es ist einfach nur niveau- und geschmacklos, wie sich Alexandra und Christoph aufführen. Haben die denn so gar keine Würde? Ist es wirklich notwendig uns teilhaben zu lassen an deren Gier aufeinander, egal ob Waldboden, Häuserecke oder Gebüsch? Ich muss nicht haben, dass sich zwei reife Menschen benehmen wie pubertierende Teenager. Es ist stillos. Stillos finde ich allerdings auch das Gesauge aneinander von Erik und Yvonne, wenn sie sich am Bartresen befinden. Man hofft nur, dass sie es nicht dahinter auf dem Boden treiben.
Luise4482 schrieb am 14.10.2022, 20.56 Uhr:
Dieses Platzhirsch Gehabe von Paul und dem Schokoboy finde ich lustig .
Hoffendlich kommen beide zum Schluss zu ihrer Liebsten ..(wer immer es ist)😉👍
Nun ist ja die Tochter der Lexy angekommen...den alten 😁Hausfreund kennt sie noch gar nicht.
Ob Christoph der Vater ist?.
Könnte Interessant werden.
🍷🤔Chefkritiker schrieb am 17.10.2022, 12.14 Uhr:
die Antwort auf die Vaterfrage steht noch nicht mal in der Vorschau, aber für mich ist es sonnenklar, dass Christoph der Erzeuger ist von Eleni - vielleicht machen sie es ja nach dem Vatermodell von Josefine, bei der Erik nun Wunschvater ist und "Ricky Müller" nur der Erzeuger. Aber anders als bei Erik-Josie-Ricky wird sich die Story um Eleni-Christoph noch gewaltig steigern, das Konfliktpotential wird sicher nicht unbeachtet gelassen. Hach was freu ich mich schon wieder auf den nächsten "Vaterschaftstest", der natürlich erstmal heimlich vorgenommen wird und vielleicht ist ja wieder Saalfeld senior involviert und fälscht den Test, soll ja vorkommen, ja das wäre wieder typisch SdL, also freuen wir uns drauf oder eben nicht.
Rosenkavalierin schrieb am 14.10.2022, 19.55 Uhr:
Klar, Sex im offenen Pavillon, wo jeder vorbei kommt und zuschauen kann. Grundgütiger!
Blütenblatt?? schrieb am 14.10.2022, 19.55 Uhr:
Loreley, ich denke auch...Vanessa und Carolin werden das neue Traumpaar am Fürstenhof🙆♀️🙈.
Diese " entgleisenden" Gesichtszüge von Lexi sind auch furchtbar. Hahnenkampf zwischen Cristoph und Markus wg.Lexi und bei Leon und Paul wg. Josie, genau das gleiche. Lächerlich ist das.Ewiges rumgeeier. Interessant wäre jetzt wirklich wenn , natürlich heimlich, Vanessa und Carolin zusammen kämen.-SonnhiIde- schrieb am 17.10.2022, 11.10 Uhr:
Alles besser als der wundersam über Nacht erschlankten Josie zuzuschauen oder zuzuhören. Jetzt plötzlich auch nur noch in hübsche Klamotten gewandet und mit geschminkten Lippen, wo ihr doch ihr Äußeres bis vor ein paar Tagen ausdrücklich noch völlig egal war! Diese TF-Rolle wurde so dermaßen schlecht inszeniert wie vorher - für mich - noch keine andere Traumfrau.
User 1746367 schrieb am 14.10.2022, 18.17 Uhr:
Nun hat es der Widerling endlich erreicht und Alexandra rumgekriegt und nebenbei noch den dekorierten Pavillon als seine Idee ausgegeben. Vlt sollte sie mal ihre Schlupflider aufmachen und hinter seine Fassade schauen, aber sie ist ja nicht besser als Christoph. Da haben sich zwei gefunden. Ich sag ja, wiiiderlich.
Frytag schrieb am 17.10.2022, 10.54 Uhr:
"Wiiiderlich" ist wie sich die Lexi ranwanzt. Klar greift Christoph zu. Ist seine Rolle, schließlich ist er der bad boy der Serie! Aber SIE ist in einer angeblich intakten Ehe mit Markus. Kein Christoph auf der Welt würde es schaffen dazwischenzufunken, wenn sie nicht mitmachen bzw. das sogar noch forcieren würde. Kein Mensch kann mir erzählen, dass Gefühle, die man vor 30 Jahren hatte, fast noch als Teenager, immer noch präsent sind. Nachdem man 30 Jahre lang von dem anderen nix gehört oder gesehen hat. Was für ein gequirlter Käse!
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "Grantchester": Langlebige Krimiserie endet mit Staffel 11
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- "Boston Blue" mit Neubesetzung für bekannten "Blue Bloods"-Charakter
Neueste Meldungen
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Monster": Diese Axtmörderin steht im Zentrum von Staffel 4 der True-Crime-Erfolgsserie
- Update "Chief of War": Jason Momoas ("Aquaman") epische Dramaserie startet im August
- Update "Princess Charming": Dann startet die neue Staffel auf RTL+
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.