Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2042

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12042 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Marlon39 schrieb am 09.02.2023, 20.23 Uhr:
    Also wenn die Autoren für die Rolle der Traumfrau (Eleni) die naivste - einfältigste - einfach gestrickteste Person haben wollten...mit eben Eleni haben sie eine großartige Wahl getroffen.
    Ganz ernsthaft, WENN das so gewollt ist dann spielt sie die Rolle einfach perfekt.
    Ganz einfach...perfekt.
    Nur, warum muß diese Rolle so einfältig und vor Naivität nur so strotzend besetzt sein frage ich mich...?
    Keinem Menschen auf diesem Planeten kann diese Frau vorgaukeln, irgendeine Führungsrolle in einem Unternehmen zu bekleiden.
    Sie wirkt auf mich, als wenn sie in ihrer Entwicklung durch einen Gendefekt mit 14 Jahren einfach stehengeblieben ist. Nicht mehr und nicht weniger.
    Wie sie da noch minutenlang hinterm Baum kauerte obwohl Christoph längst weg war und diese "Verhandlung" mit dem Hotel-Interessenten....gute Güte.
    Und seitdem Eleni nicht mehr im Krankenhaus liegt, gibt es KEINE EINZIGE Szene von einem arbeitenden Leander in eben diesem Krankenhaus...
    Ein Fall für Galileo Mystery...
    • Zimmermaedchen schrieb am 09.02.2023, 22.57 Uhr:
      100&ige Zustimmung!
    • Frytag schrieb am 10.02.2023, 11.00 Uhr:
      Warum sollte denn ständig ein im KH arbeitender Leander gezeigt werden? Es geht in dieser Serie nicht um ihn als Arzt, sondern um einen verliebten Leander. Natürlich liegt darauf der Fokus, nicht auf seiner Arbeit. Übrigens sieht man auch Michael im KH arbeitend nur, wenn er Leute aus dem Fürstenhof behandelt.
      Und Eleni ... naja, sie ist jetzt nicht der Temperamentsbolzen, aber sie einfältig oder auf dem Stand eines Kindes zu beschreiben finde ich sehr krass, um nicht zu sagen unverschämt.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 10.02.2023, 14.53 Uhr:
      Klasse Kommentar Marlon39
      da schließe ich mich voll und ganz an
      das ist keine leichte Unterhaltung mehr, das ist einfach nur noch absurd
    • ijustcametosayhallo schrieb am 10.02.2023, 14.55 Uhr:
      Youandi, du sieht eben einfach nur das Gute im Menschen ;)
      Ich empfinde die Rolle der Elenie auch als überaus leichtgläubig und um ehrlich zu sein
      auch leicht zurück geblieben.
    • Chefkritiker schrieb am 11.02.2023, 12.59 Uhr:
      Kunz, sehr guter Kommentar, so ist es - der Fokus liegt eben nicht auf den Dingen die man nicht zeigt, sondern diese Dinge müssen halt "mitgedacht" werden vom Zuschauer. Das ist doch in allen Filmen und Serien so, nirgendwo kann die vollständige Realität, zumal von so vielen Personen, abgebildet werden. Der Mehrwert eines Leander als Arzt, der sich um Frau X aus Y oder Herrn Z aus ABC kümmert, das wäre doch nicht zu verantwortende Sendezeit inkl. Kosten, zumal dann auch Beschwerdekommentare kämen, wieso man diese unrelevanten Szenen denn überhaupt zeigen müsse. Im Unterschied dazu ist es schon relevanter, dass die Stilmittel wie "zufällige Begegnung im Wald und auf der Weide" denn unbedingt sein müssen und es da keine Alternative dazu gibt, die genauso bzw. besser eingebracht werden können.
    • -SonnhiIde- schrieb am 11.02.2023, 14.39 Uhr:
      Das stimmt! Leander dauernd als arbeitenden Arzt im Krankenhaus zu zeigen, geht doch an der Hauptthematik Leander und Eleni komplett vorbei. Und natürlich spielen diese zufälligen Begegnungen eine große Rolle, weil sie ja abbilden, wie "nahe" Leander und Eleni sich eigentlich schon sind. Interessiert mich persönlich auch viel mehr als Leanders Arbeit als Assistenzarzt. :)
  • Valerie1 schrieb am 09.02.2023, 18.23 Uhr:
    Ich mag diese Carolin nicht mehr sehen. Kann die nicht endlich auswandern ?
  • Ylvie Anjali schrieb am 09.02.2023, 16.50 Uhr:
    Valentina - mit Pferdeschwanz sieht sie in Nahaufnahme ganz hübsch aus. Ich glaube, viele junge Mädchen oder Frauen haben sich in jungen Jahren mal in einen wesentlich älteren Mann verknallt, aber hier wird wieder alles übertrieben, zumal sich auch der Doc mit seiben Wohlwollen nicht etwas mehr zurückhält.
    Was ist nur aus Erik geworden? Ich kann mich noch erinnern, wie er in den Teich stieg, um den Schlüssel für die Hütte zu holen, in der der gefesselte Werwardasnoch lag und ohne ihn gestorben wäre, weil Ariane den Gefangenen sterben lassen wollte. Damals hat er mich beeindruckt und ich mochte ihn seitdem.
    Jetzt ist er der Schlappschwanz, ein notorische Spieler und Lügner, der ewige Loser..
    Schade um diese Entwicklung.
    Eleni/Neff beeindruckt mich auch nicht. Abgesehen von der Rollenentwicklung - dafür kann sie aber nichts - meine Kritik bezieht sich hauptsächlich auf Mängel an Ausdrucksfährigkeit. Es genügt einfach nicht, einen Text nur wiederzugeben, auch die Intonation muss stimmen, um glaubhaft rüberzukommen.
    Was ist eigentlich aus dem Verkauf des Ostflügels gewordeen? Finen sich keine Käufer? Wenndas so weitergeht, kann das noch solange dauern, bis Emilio als Erwachsener zurückkeht, alson in 2-3 Staffeln (wenn es die noch gibt)..
    • LadyPerle schrieb am 09.02.2023, 18.50 Uhr:
      Ylvie, wenn ich so zurückblicke, gefällt mir Erik nicht mehr seitdem er mit Yvonne zusammen ist. Die Frau ist nicht gut für ihn und nervt nur noch.
    • Chefkritiker schrieb am 11.02.2023, 13.03 Uhr:
      ja, total nervig diese Yvonne und total gaga, dass Erik an ihr so einen Narren gefressen hat. Seit geraumer Zeit nun die gesteigerte Spiel- und Wettsucht bei Erik, naja - aber begleitend dazu die Wandlung von der stets geldgierigen Y. hin zu einer Art Mutter Theresa, für die angeblich nur Liebe und nie das Geld zählt, das schlägt dem Fass doch den Boden der Glaubwürdigkeit aus.
    • Youandi schrieb am 12.02.2023, 20.30 Uhr:
      Warum nicht? André, Erik, Werner und Christoph haben diese Wandlung schon vollzogen. Bei Werner ist es evtl. "Altersmilde" und das Bedürfnis nach Ruhe. Krasse Rückfälle bei allen nicht ausgeschlossen
  • Ananas schrieb am 09.02.2023, 16.21 Uhr:
    Für die Sommer- und Wintersaison das komplette Hotel buchen? Verliert man da nicht seine Stammgäste?? Eleni hat ja sagenhaft verhandelt, die Mutter konnte sich ja kaum wieder einkriegen, Mann!! 
    Das Gesieze des späteren TP's nervt unwahrscheinlich, macht kein Mensch, zumal die beiden doch so "gute Freunde" sind.
    Dazu gluckert es gefühlt in jeder Szene aus den Wasserflaschen, ständig gießt einer geräuschvoll was ein. 
    Das mit Max und den angedachten seltenen Besuchen in Kopenhagen bei seinem Kind ist ein sehr trauriges, schwieriges Thema. Vanessa nervt mich aber auch momentan sehr. 
    Elenchen läßt sich vom (Original Noah) "Lackaffen" wie ein Trottel hinterm Baum hockend (wie einfallsreich) erwischen. 
    Herrje, wie doof wieder. Alles bleibt wie es war. 🤷
    • Chefkritiker schrieb am 11.02.2023, 13.05 Uhr:
      ja, das Gesieze des TP nervt, gerade in Szenen wo sie mal wieder am Plastik-Findlingstein stehen und Leander seinen Arm um Elenis Schulter legt, aber jaja sie siezen sich dabei gegenseitig an, hach wie logisch, nee
  • ijustcametosayhallo schrieb am 09.02.2023, 15.57 Uhr:
    Sorry aber Elenie fehlt jegliche situationsbedingte Mimik.
    Für ihr beschissenes Outfit kann sie ja nix.
  • Magalie schrieb am 09.02.2023, 15.42 Uhr:
    In der Baby Story ist nicht Max das Problem von Carolin .Der Haken ist, Vanessa ist nicht lesbisch.
    • Morieke schrieb am 09.02.2023, 16.54 Uhr:
      Am besten, man(n) oder Frau ist  Bi, dann hält man sich alles offen und kann hin und her ...  so wie es sich gerade ergibt.
  • Magalie schrieb am 09.02.2023, 15.24 Uhr:
    Carolin wird von Vanessa hingehalten, sie wird regelrecht verarscht .
    Vanessa im Mittelpunkt des Geschehens spielt mit ihrem zaudernden Verhalten Max und Carolin gegeneinander aus .
    • ijustcametosayhallo schrieb am 09.02.2023, 15.28 Uhr:
      Carolin hat es nicht anders verdient
    • User 1734769 schrieb am 09.02.2023, 18.02 Uhr:
      @ gelegentlich gucker- Warum hat Carolin das verdient? Weil sie Bi ist und sich in Vanessa verliebt hat- dazu gehören immer zwei!🤷‍♀️
    • Valerie1 schrieb am 09.02.2023, 18.26 Uhr:
      Weil Carolin sich in eine Beziehung eingemischt hat. Außerdem ist sie untalentiert und langweilig.
    • User 1734769 schrieb am 09.02.2023, 18.28 Uhr:
      @ Valerie- und der Max ist talentierter???🤣
    • Valerie1 schrieb am 09.02.2023, 18.39 Uhr:
      Für mich schon, wenigstens ist er witzig ☺️
      Max bringt für mich Stimmungen authentisch rüber.
      Carolin spielt so steif und lahm, gefällt mir halt null.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 10.02.2023, 14.18 Uhr:
      Warum User 1734769
      Na weil Carolin sich rücksichtslos verhält. Unabhängig davon, ob sie Bi, homo oder hetero ist.
      Ausserdem ist sie eine wirklich unangenehme SdL Figur die ich nicht vermissen würde. Das aber ist immer nur mein persönlicher Eindruck.
    • -SonnhiIde- schrieb am 11.02.2023, 14.45 Uhr:
      Genau genommen spielt "Carolin" überhaupt nicht und nichts, sie ist nur die Rolle. Wenn, dann "spielt" Katrin Anne Heß, aber wahrscheinlich spielt sie die Rolle so wie sie vorgegeben ist. Wenn es nicht so gewollt ist, müsste die Regie halt ihr Veto einlegen, aber die stumpfen im Lauf der Zeit sicher auch ab.
    • Youandi schrieb am 12.02.2023, 20.49 Uhr:
      Caroline soll sicher den dominanten Part in der Beziehung darstellen. Ich meine, das macht die K. A. Hess recht gut. Auch das Hin- und Her der Gefühle und die Angst von Vanessa vor dem, was da kommen soll, wird gut dargestellt, so unangenehm greifbar. Auf den Punkt gebracht ist die Story für mich nachvollziehbar und die Darstellung ist stimmig.
    • Ana_Stern schrieb am 14.02.2023, 22.02 Uhr:
      Nein, weil sie jedem die Luft zum Atmen nimmt.
  • Marlon39 schrieb am 08.02.2023, 20.17 Uhr:
    Heute wieder Tag der (UN)Logik in SDL.
    Valentina - mal wieder - am Boden sobald sie auch nur den Namen ihres Ex hört, und erst recht als sie erfährt das der Doc ihn in München besucht hat. Plus der Tatsache das die neue Freundin ihres Ex dabei war.
    Aber keine 10 Minuten später war sie für den Doc - ebenfalls mal wieder - Feuer und Flamme mit klopfendem Herzen...
    Leute Leute wie kann ich noch so am Ex hängen und GLEICHZEITIG (!) bei nem 35 Jahre älteren Typ - der auch noch der Vater des Ex ist - so am durchdrehen sein...??
    Und Eleni sucht ca. 30 Sekunden (!) im Büro des GF nach Beweismaterial für Christophs Schuld und ist ganz irritiert und enttäuscht das sie noch nichts gefunden hat....Ist das deppert.
    Kann es sein - jetzt mal im ernst - das Eleni psychische Störungen hat..??
    Das sie kompletten (alltäglichen) Realitätsverlust hat..??
    Sie weiß ja gar nicht wie es im "realen" Leben zugeht.
    Die lebt in ihren eigenen (Traum) Welt in der Papa der beste ist und alles regelt und das Leben nur aus zuckersüßen Träumen ohne Rechte und Pflichten besteht...??
    Es gab zudem heute glaub ich keine einzige Szene wo Leander nicht wieder überall im Hotel herumlungerte um an Elenis Rockzipfel zu hängen. Ist der nervig..!
    Das ich das mal schreibe...aber das ist ja noch schlimmer als Josie vs. Paul
    • Ananas schrieb am 08.02.2023, 23.27 Uhr:
      Lustig bzw bescheuert fand ich u.a., als Elenchens Mutter ihrer Tochter stolz ihren neuen Platz im kleinen Furzbüro zeigte. Die müssen ja einen Nutzungsplan haben, hätte gern mal gesehen, wie sich alle streiten, wer am dringendsten gerade den Stuhl benötigt. Aber das kommt nicht ins Drehbuch. 🤷
    • ijustcametosayhallo schrieb am 09.02.2023, 13.42 Uhr:
      Marlon39
      Perfekt analysiert!
    • UnschuldvomLand schrieb am 09.02.2023, 13.44 Uhr:
      Also ich hätte gerne die geräuschlose Kaffeemaschine aus dem Gemeinschaftsbüro :-)
    • User Kornblume schrieb am 10.02.2023, 17.44 Uhr:
      Außerdem scheint es auch das Büro eines Juristen zu sein (nein - nicht Alexa) denn seit ich diese Kulisse kenne steht im Regal eine Ausgabe der ZPO. Was die GF eines Hotels damit wollen, frage ich mich immer wieder.
  • Ana_Stern schrieb am 08.02.2023, 18.21 Uhr:
    Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann bitte Gerry's Rolle streichen. Er wird immer nerviger und abstruser. Am Anfang war es ganz witzig. Ist aber jetzt meiner Meinung nach ausgereizt.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 09.02.2023, 13.44 Uhr:
      ABSOLUT!!!
      Falls er eine Quote erfüllt, was eigentlich Unsinn wäre da er real nicht wirklich beeinträchtigt ist
      könnte es aber noch schlimmer kommen.
      Gab es schon Rollstuhlfaher am Fürstenhof oder amputierte?
    • UnschuldvomLand schrieb am 09.02.2023, 16.24 Uhr:
      Es gab schon Rollstuhlfahrer, z. B. die Tochter von André Konopka und deren ehemaliger Freund. Dann waren noch einige vorübergehend im Rollstuhl (Beatrix, Christoph etc.)
    • ijustcametosayhallo schrieb am 10.02.2023, 16.20 Uhr:
      Stimmt ja, hatte ich völlig vergessen. Dank für Info
  • LadyPerle schrieb am 08.02.2023, 16.54 Uhr:
    Vanessa trug heute wieder Karo,hinten Fransen. Ich würde mich weigern, so ein unförmiges Teil anzuziehen. Der Schnitt war auch unmöglich. Wer sich sowas ausdenkt..??
    • -SonnhiIde- schrieb am 08.02.2023, 17.07 Uhr:
      Jenny, mir gefällt so ein Stil zwar auch nicht immer, aber das ist in Mode (oder wie sagt man heute?). Das hat sich niemand von SdL ausgedacht. :) So wie "sockenlos" oder auch die übergroßen Klamotten, die zB Josie oft anhatte. Gefällt nicht jedem, aber ist halt modern. :)
    • LadyPerle schrieb am 08.02.2023, 17.41 Uhr:
      Sonnhilde, so wird's wohl sein.
  • Stoppelhoppser schrieb am 08.02.2023, 16.09 Uhr:
    Das hat noch gefehlt beim Sturm: Maffia - Methoden!
    Jetzt frage ich mich: Ist das auf Christophs Mist gewachsen oder ist das eine Krügerische Erfindung? Für jeden Tag Verzögerung haben Sie einen Finger und ich eine Geflügelschere.... 
    Es wird immer geschmackloser in Pickelheim. Es wird Zeit zum Auswandern...
    • ijustcametosayhallo schrieb am 08.02.2023, 16.21 Uhr:
      Kann mich irren aber
      der Käufer einer Forderung kann diese doch nicht zu anderen Bedingungen einfordern oder?
      Ja ich weiß, is sowieso alles fiction bei Sturm der liebe.
      Gemein war es aber wirklich von Christoph.
    • -SonnhiIde- schrieb am 08.02.2023, 17.11 Uhr:
      Stoppelhoppser, genau genommen ist es eine Erfindung der SdL-Autoren, die da umgesetzt wird. Anstatt dass Zuschauer auswandern müssen, weil sie das alles kaum noch mitansehen können, sollten besser die Autoren ausgetauscht werden. :)
    • Stoppelhoppser schrieb am 08.02.2023, 17.26 Uhr:
      Sonnhilde, da bin ich mit dir einer Meinung. ;-)
    • User Kornblume schrieb am 09.02.2023, 10.45 Uhr:
      Darauf nehmen Ganoven keine Rücksicht.
      Und Christof samt Krüger sind Ganoven.
    • Stoppelhoppser schrieb am 09.02.2023, 11.33 Uhr:
      Stimmt auch wieder
    • Frytag schrieb am 09.02.2023, 12.28 Uhr:
      Mit den Ganoven, das stimmt schon. Aber Leute, das hier ist doch (für den Zuschauer!) wohl offensichtlich, dass das keine ernst gemeinte Ansage war! Werner und Christoph wissen ja, dass sie ihr Geld von Erik niemals bekommen werden. Während Werner das Ganze abhaken will, hat Christoph hat allerdings deutlich gesagt, er will Erik nicht so davonkommen lassen, er soll "Lehrgeld" bezahlen. Also wollten sie ihm "nur" einen ordentlichen Schrecken einjagen. Deshalb Krügers Ansage. Und das hat er allemal verdient, der von sich so überzeugte Erik. Allerdings wird er überhaupt nichts daraus lernen, sondern die nächste Gaunerei anvisieren oder sich ein weiteres Mal über's Ohr hauen lassen.
    • Stoppelhoppser schrieb am 09.02.2023, 12.35 Uhr:
      Dem Krüger würde ich solche Methoden allerdings zutrauen! So ein Unsympath.
      Dass sowas im Sturm natürlich nicht passiert, das ist schon klar. Aber trotzdem gehen mir Christophs andauernde Drohungen und Erpressungen auf den Senkel, weil er nie zur Rechenschaft gezogen wird.
    • Youandi schrieb am 09.02.2023, 16.00 Uhr:
      Christoph hat anscheinend keine Ahnung, wo seine Nase sitzt. Dabei ist die doch gar nicht mal so klein. Andere sind kriminell und müssen dafür büßen und/ oder Lehrgeld bezahlen, er selber betont immer gern, wenn es um seine Schandtaten geht, dass er sich nicht mit Ruhm bekleckert habe. Wie schön für ihn, damit ist er aus allem raus und merkt nicht einmal, dass er sich gerade jetzt wieder einmal nicht mit Ruhm bekleckert. Der Wolf im Schafspelz, der omnipräsent bemüht ist, seine Herde zusammen zu treiben. Und dafür bringt er sogar Opfer, genannt Markus. Was für ein sympathischer Geselle. Und heute ist er so stolz auf seine tolle Tochter, dass er fast platzt (tut er aber nicht), er sollte lieber auch Markus, nicht nur Lexi, dafür Anerkennung zollen, dass der ihm eine  solche Tochter großgezogen hat.
    • Frytag schrieb am 09.02.2023, 16.15 Uhr:
      Naja, er ist immer noch als Antagonist gelistet. Da muss er so sein und agieren. Gefällt vielen nicht, aber zahm "passt" er erst recht nicht. Er polarisiert also weiter, und das ist gut so. Aber mir hat sein Spruch gefallen zu Werner, der altersweise wird: Langsam schält sich das alte Schaf aus dem Wolfspelz. 😉
    • Youandi schrieb am 09.02.2023, 17.05 Uhr:
      Klar soll er so sein. Sonst hätte man auch nichts mehr zu meckern. Wo bleibt da der tägliche Spaß? Meinetwegen gern noch ein wenig mehr Wolf, das Lexi-Gesäusel und ewige Grinsen machen es nicht unterhaltsamer.
    • Chefkritiker schrieb am 11.02.2023, 13.10 Uhr:
      Stichwort Geflügelschere....hahaha, was hab ich gelacht!
      nächstes Mal dann Betonschuhe beim Ausflug an den Teich?
  • Utgardloki schrieb am 08.02.2023, 15.31 Uhr:
    Immer wieder beim sporadischen Reinsehen frage ich mich, WIE doof und naiv ist Yvonne eigentlich? Himmel!!! Die Frage, ob Erik ein „kompletter Vollidiot“ ist, lässt sich auch umdrehen. Wenn sie sich Märchenvisionen erzählen lässt, fragt sie sich überhaupt nicht, wie sowas gehen soll?! Erik ist doch nur der typische Spiel-/Wettsüchtige, der Großmannsphantasien hat, die man sofort als Luftschlösser identifizieren kann. Hä?!

    Aber wenn man schon über Naivität spricht: Vanessa durchblickte auch überhaupt nicht, warum Max auf einmal wieder den Netten gab?? 

    Eleni ist auch so ein Schäfchen, das alles glaubt, was Mami (früher) oder Papi (heute) ihr erzählen (also, der, den sie für Papi hält). 

    Außer Christoph ist mir eigentlich keiner sympathisch. Naja. Werner. Vielleicht. Michael. Möglicherweise. Robert. Joah. 

    Nach wie vor finde ich die Doc-Valentina-Story ganz nett und kein bisschen unglaubwürdig, haben wir 3 x so in der Familie. Insofern ist das eine vertraute Konstellation.
    • Utgardloki schrieb am 08.02.2023, 15.53 Uhr:
      Zwei peinliche Teerunden, ein großmäuliger Erik und Yvonne, die einem Wettsüchtigen Geld in den Rachen wirft in der naiven Annahme, er zahle damit Schulden ab. PAAAAHAhaaaa! 😂😂😂 

       Und dieses Kellnergeknutsche in der Bar ist immer so zum fremdschämen. Wieso weist niemand Yvonne und Erik mal zurecht? 

      Eleni finde ich unsäglich. Aber ich finde die aktuelle Traumpaar-Frau meistens nicht so dolle.
    • -SonnhiIde- schrieb am 08.02.2023, 17.15 Uhr:
      Ist es wirklich ein "Doc-Valentina-Story" oder wird es nur so hingedreht als ob, um die Zuschauer am Bildschirm zu halten? Schade, dass Erich Altenkopf bei so einem Schmarrn mitspielt.
    • Ananas schrieb am 08.02.2023, 23.34 Uhr:
      "Erik" habe ich gestern in einer zwölf Jahre alten IAF-Folge gesehen. Erst gar nicht erkannt, aber dann kamen diese typischen Bewegungen, die hat er damals schon gemacht, die sofort tränenfeuchten Augen (das kann er gut) und natürlich die Stimme, da war's mir klar, wen ich da habe. Nur dass er da noch spargeliger aussah als jetzt.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 09.02.2023, 13.33 Uhr:
      "Nach wie vor finde ich die Doc-Valentina-Story ganz nett und kein bisschen unglaubwürdig, haben wir 3 x so in der Familie. Insofern ist das eine vertraute Konstellation"
      Echt? Also aus meinem Umfeld kenne ich das ganz anders. Die Akademiker sind mit ihren Vorzeigefrauen auf Augenhöhe und für den Spass gibt es alternativ eine Liaison.
      "Robert. Joah."
      Ne, Robert ist so gar nicht mein Ding. Von Anfang an nicht.
      "Aber wenn man schon über Naivität spricht: Vanessa durchblickte auch überhaupt nicht, warum Max auf einmal wieder den Netten gab?? 
      Eleni ist auch so ein Schäfchen, das alles glaubt, was Mami (früher) oder Papi (heute) ihr erzählen (also, der, den sie für Papi hält). "
      Zustimmung
  • UnschuldvomLand schrieb am 08.02.2023, 09.50 Uhr:
    Gerry wird immer naiver und kindlicher... ich kann es nicht mehr ertragen.
    • Frytag schrieb am 08.02.2023, 14.25 Uhr:
      Die Autoren wissen nicht, wann eine Rolle auserzählt ist. Das ist bei Gerry schon seit einiger Zeit so, dass er mehr nervt als unterhält. Genau wie Erik. Manche Nebenfiguren sollten nicht länger als ein oder zwei Staffeln dabei sein, die gehören nicht zum "Gerüst" und sind leicht austauschbar, und das sollten die auch öfter mal tun. Geht doch beim jeweiligen "Traumpaar" auch!
    • Chefkritiker schrieb am 11.02.2023, 13.14 Uhr:
      Kunz, sehr guter Kommentar! Warum man Gerry - und auch Shirin! - mehr als zwei Staffeln mitschleifen muss, das erschließt sich mir nicht. Es wäre besser gewesen, wenn zeitgleich mit Josie und Paule auch Shirin und Gerry sich auf und davon gemacht hätten, auf dem Rasenmäher Richtung Mannheim oder wohin auch immer, notfalls auch nach Portugal, dort gäbe es auch Beautysalons und Stellen für Hilfsgärtner und Hilfstierpfleger.
  • ?ND♤ schrieb am 08.02.2023, 09.34 Uhr:
    Markus hat in seiner Selbstgefälligkeit schon seine eigene Frau manipuliert, und auf Christoph angesetzt.
    Jetzt tut er das auch mit seiner Tochter.
    Sich und seinen Haß und seine Rache stellt über alles.
    Und die Ach so ehrliche Eleni läßt sich zu so einer Tat anstiften
    • Stoppelhoppser schrieb am 08.02.2023, 10.27 Uhr:
      Ach so, gegen Christoph darf man sich also nicht wehren? Wenn man von der eigenen Frau hintergangen wird und einem selber die Hände gebunden sind, dann muss es doch wohl erlaubt sein jeden Strohhalm zu ergreifen der sich bietet. Außerdem stiftet er Eleni nicht zu einer TAT an, sondern bittet sie nur darum sich mal um zu sehen mit welch miesen Tricks  der hinterlistige Kerl es gedeichselt hat ihn ins Gefängnis zu bringen. Ich habe dafür vollstes Verständnis.
    • ?ND♤ schrieb am 08.02.2023, 11.21 Uhr:
      Mein Kind anzustiften, Daten aus dem PC oder Handy zu stehlen, sehe ich nicht als Bitte.
      Sein Kind sollte man mMn nicht in seine selbst verschuldeten Miseren hineinziehen. Das hat für mich nichts mit Familiensinn zu tun.
    • Stoppelhoppser schrieb am 08.02.2023, 11.58 Uhr:
      Sie ist ja nicht sein Kind.....
    • Youandi schrieb am 08.02.2023, 13.37 Uhr:
      Wer selbstgefällig, widerlich und gemein ist, kann jeder in der heutigen Folge sehen. Es gelingt mir einfach nicht, diesen Christoph zu mögen. Wie der sich gerade bei den Schwarzbach Kindern rein zecken will, finde ich einfach nur abstoßend. Er will auf Deubel komm raus Markus Platz einnehmen und ist sich für gar nichts zu schade. Selbst wenn ich ein Fan von ihm wäre, hätte ich jetzt arge Probleme mit dem Typen. So viel guten Willen kann ich gar nicht aufbringen. Jeder Versuch meinerseits scheitert von einer zur nächsten,  spätestens aber übernächsten Folge. Das Traumpaar gefällt mir sehr gut und immer mehr. Sie spielen sich ein. Es ist schade, dass Christoph da so mit drin hängt. Und am Rande würde ich mir wünschen, dass die Macher Christoph ein passendes Hemd und einen neuen Anzug gönnen würden. Attraktives Aussehen geht anders. Er sieht oft sehr ausgepowert aus, dass muss nicht durch den "Gammellook" noch unterstrichen werden.
    • Youandi schrieb am 08.02.2023, 14.47 Uhr:
      Weil Dieter Bach es glaubhaft kann und eben genau deswegen für die Rolle ausgesucht wurde.  Es sind auch nicht alle Kommentare, die hier abgesetzt werden Hasstiraden, sondern sie spiegeln wieder, was die jeweilige Figur tut und wie eben genau das (unterschiedlich) wahrgenommen wird. Die Kommentare, die u. a.  gegen Karoline und Vanessa oder Markus  hier auftauchen, werden doch auch hingenommen, ohne sie als Hasstiraden zu titulieren. Warum wird, wenn es um Christoph geht, immer ein anderer Maßstab angelegt. Er ist auch nur eine fiktive Figur und nichts besonderes und schon gar nicht unantastbar. Aber er ist nun einmal der schlimmste Finger. Was Hasstiraden sind, die auch gegen eine/n Darsteller/in gehen, weiß ich spätestens seit Josie.
    • User 1734769 schrieb am 08.02.2023, 15.21 Uhr:
      @Youandi- sind sie nicht der Ex- Kritikuss???🤔
    • Youandi schrieb am 08.02.2023, 15.32 Uhr:
      Bin ich nicht, wäre toll, wenn der sich irgendwann zeigen könnte.
    • Stoppelhoppser schrieb am 08.02.2023, 16.13 Uhr:
      Jetzt noch eine "Hasstirade" von mir:
      Zum Schluss Christophs Trippel-Gang zur Drehtür .... einsame Spitze und zum Brüllen komisch!
    • User 1746367 schrieb am 08.02.2023, 17.27 Uhr:
      Das weiß er aber nicht
    • Stoppelhoppser schrieb am 08.02.2023, 17.32 Uhr:
      Irgendwie komisch. Kann es denn nicht sein, dass es mehrere Zuschauer gibt, die die gleiche Meinung über eine Gestalt wie Christoph haben? Wieso wird hier immer versucht sie alle in eine Person unter zu bringen? Ich teile Youandis Meinung größtenteils auch, trotzdem bin ich nicht sie.
    • Youandi schrieb am 08.02.2023, 17.48 Uhr:
      Diese "Nick-Diskussion" gab es schon so oft. Und sie ist immer wieder mehr als flüssig, den sie führt zu nichts. Es ist doch nur wichtig oder unwichtig oder sogar  unsinnig und doof, was geschrieben wird. Egal ob von Hinz oder Kunz oder Nick oder Nack.
    • UnschuldvomLand schrieb am 09.02.2023, 11.22 Uhr:
      Also wenn ich an Gammellook denke, dann sehe ich Konopka vor mir. Christophs Outfit ist nicht gammelig sondern einfach ne Nummer zu klein für seinen Wohlstandsbauch.
    • Youandi schrieb am 09.02.2023, 17.13 Uhr:
      Das mit Konoppel stimmt. Aber das ewige Grau bei Christoph mit der gewissen Spannung sieht schon gammelig aus. Er kann auch anders, z. B. in blau. Das Outfit tut etwas für ihn (schon gesehen). Soll sich an Werner ein Beispiel nehmen. Aber vielleicht ist das auch so von den Machern gewollt. Zu Lexis Outfits paßt seins allerdings nicht wirklich.
  • ?ND♤ schrieb am 08.02.2023, 09.28 Uhr:
    Wow. Gestern wieder ganz schön viel Karos. Karo Hemden, Karo Sakkos, Karo Mäntel, Karo Tischdecken, Karolin 🥱
    • User Kornblume schrieb am 09.02.2023, 10.49 Uhr:
      😂🤣 (Karo - lin)