Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2042

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12042 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • User 1731753 schrieb am 03.02.2023, 16.35 Uhr:
    Ich verfolge auch die alten Folgen auf one. Da sind Robert und Eva noch ein Paar. Damals hat Eva ihre Familie verlassen. Da ist aber noch Söhnchen Emilio, der ja eigentlich der leibliche Sohn von Christoph ist. Diese Geschichte ist noch nicht fertig erzählt. Da gäbe es noch ganz viel Potenzial.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 03.02.2023, 16.42 Uhr:
      Gucke ich auch! Emilio kommt dann nächstes Jahr als Anwalt an den Fürstenhof. Der dürfte dann erst 3, 4 oder 5 sein
      aber das ist den Autoren sowieso egal.
      Mich hat Romys Ableben und der trauernde Ehemann berührt. Gut gespielt und sehr nachvollziehbar.
    • Chefkritiker schrieb am 04.02.2023, 22.02 Uhr:
      Dieser Emilio ist dann einfach geistig frühreif, so ähnlich wie Young Sheldon (auch eine Serie, ich hab die grad vor wenigen Wochen für mich entdeckt - ich weiß, die gibts schon länger, ich guck aber sonst nur sehr selten Pro7)
    • Youandi schrieb am 05.02.2023, 14.47 Uhr:
      Eva und Robert sind geschieden. Warum sollte Eva zurückkommen? Die Geschichte ist abgeschlossen, da sie mit Emilio auch nicht zu Christoph kommen kann. Wäre schön albern, wenn sie jetzt mit Wickeldecke oder Kinderwagen dort auftauchen würde. Größere Kinder sind am Set immer noch nicht erlaubt. Es sei denn, es wurde eine Sondergenehmigung eingeholt.
  • Youandi schrieb am 03.02.2023, 15.06 Uhr:
    Nur so eine Idee: Shirin ist nun schon seit Wochen blind und hat bisher nicht einmal mit ihrer Mama telefoniert. Es ist Zeit, dass diese sich sorgenvoll auf den Weg zu ihrer Tochter macht, um sie zu unterstützen. Sie könnte in Roberts Alter sein und es wäre doch möglich, dass beide aneinander Gefallen fänden usw , usw. ...
    • ijustcametosayhallo schrieb am 03.02.2023, 16.23 Uhr:
      Ist Shirins Mama allein?
    • Youandi schrieb am 03.02.2023, 18.23 Uhr:
      Keine Ahnung, aber ist egal. Wenn sie kommt und sich schockartig verliebt, schreibt sie ihrem Mann einen Brief und alles ist für sie in Ordnung.
    • Chefkritiker schrieb am 04.02.2023, 22.05 Uhr:
      ich korrigiere: man hat Shirin vielleicht nie gesehen wie sie mit ihrer Mutter telefonierte - denn ausschließen kann man ja nicht, dass sie nicht doch telefonisch in Kontakt stehen, weil ja nicht 24/7 aus Shirins Leben in SdL abgedreht wird. Aber der Grundgedanke ist schon reell, Shirins Mutter (oder gar deren Eltern, falls es den Vadder noch gibt) in SdL auftreten zu lassen. Ob die dann wohl von dem Schwiegersohn in spe, also von Gerry, begeistert wären?
  • User 1731753 schrieb am 03.02.2023, 10.45 Uhr:
    Wann wird Oma Hildegard endlich in Rente gehen?
    • Stoppelhoppser schrieb am 04.02.2023, 15.01 Uhr:
      Ist sie (Antje) doch schon längst. Als Hildegatt schafft sie sich einen kleinen Nebenverdienst, denn so üppig scheint ihre Rente nicht zu sein, dass sie davon alleine leben könnte..... ;-)
    • Chefkritiker schrieb am 04.02.2023, 22.13 Uhr:
      oder die Frau Hagen hat einfach Spaß und Freude am Drehen, ganz unabhängig vom Geld das sie dabei verdient. Weniger positiv ausgedrückt könnte man sagen, dass sie vielleicht einfach nicht loslassen kann, immerzu im Rampenlicht (und sei es nur in der Bunten) stehen möchte und darum nicht aufhören möchte. Wie auch immer, letzten Endes ist es die Produktion die ihr immer noch die Rolle und damit das Auftreten in SdL sichert - da wurden andere schon mal rausgeschrieben, obwohl sie vermutlich oder sicher noch weiter in SdL hätten spielen wollen. Aber bei Urgestein Sonnbichler, genau wie bei Saalfeld senior, da wird man wohl andere Maßstäbe anlegen.
  • Klaus G. schrieb am 02.02.2023, 19.31 Uhr:
    Hallo, ich wollte mal hier die Frage in die Runde werfen, ob nur mir das aufgefallen ist, dass zwei verschiedene Küchen der Sonnenbichlers gezeigt werden. Einmal mit diesem hässlichen Sofa und einmal ohne. Mit den Proportionen kommt das nämlich nicht hin!!
    • User Kornblume schrieb am 03.02.2023, 10.30 Uhr:
      Vor einiger Zeit gab es ab und zu auch mal Szenen im Wohnzimmer. Dort gibt es eine Sitzecke mit Esstisch und auch eine Couch mit einem Tisch und ich meine auch einem Sessel.
      Der Raum (die Kulisse) wird wohl für einen anderen Raum benötigt.
      Das Sofa in der Küche gibt es weiterhin. Nur sehen wir meistens die Einstellung mit Blick zum Esstisch, Bank und Kamin.
    • ?ND♤ schrieb am 03.02.2023, 14.24 Uhr:
      Da gab es noch die Stube
  • Chefkritiker schrieb am 02.02.2023, 18.24 Uhr:
    könnten sie sich nicht endlich mal ein bisschen, ein klein wenig nur bemühen und nicht solch abstrus falsche Szenen aus dem Gefängnis zeigen?! Untersuchungshäftlinge haben, sofern es kein Anwaltsbesuch ist, immer eine Person der JVA als Aufsicht zwingend dabei und nicht einfach alleingelassen beim Gespräch und nach 15 Minuten guckt die Wärterin rein und sagt so jetzt ist aber Schluß. Außerdem findet der Besuch nicht in der Zelle statt, sondern in einem Besucherraum. Es ist so nervig, wenn man dauernd und immer wieder solche Märchenstunden sieht.
    Über das "Abenteuer" der beiden Superköche lasse ich mich nicht aus, das ist wirklich zu lächerlich, nee nee so ein Schmonzes, brrr.
    • Chefkritiker schrieb am 06.02.2023, 16.39 Uhr:
      auch heute wieder, beim Besuch von Eleni im Gefängnis: U-Häftling darf ohne Überwachung reden und redet genau über das, was sonst strikt unterbunden würde, nämlich über seine Taten, die er sogar offen zugibt(!) und weiter geht es mit Verdunkelungsabsichten, also vertuschen und sich reinwaschen wollen, also alles Punkte warum man gerade so verfährt in Realität mit U-Haft und den dortigen Restriktionen. Dann doch besser ein geschmuggeltes Handy in der Zelle auftauchen lassen, da könnten die beiden doch alles genauso besprechen - Splitscreen drüber und sieht genauso aus, ist aber wohltuend ferner von SdL-Märchenstunde
  • Boomer schrieb am 02.02.2023, 18.05 Uhr:
    Ich fand es unfair von Vanessa, dass sie den Abbruch beschlossen hatte ohne dass Max wusste, dass sie von ihm schwanger ist. Wahrscheinlich hat Michael deswegen so eindringlich mit ihr geredet, weil er sie von einer voreiligen panischen Entscheidung abhalten wollte, die nicht mehr rückgängig zu machen gewesen wäre. Ich finde nicht, dass er sie ÜBERredet hat. Natürlich ist es IHR Bauch, und letztendlich hätte jeder ihre Entscheidung akzeptieren müssen. Aber kann ein werdender Vater da wirklich komplett ausgeklammert werden? Naja, jetzt müssen Max UND Carolin mit dem Baby klarkommen.
    • Youandi schrieb am 02.02.2023, 19.11 Uhr:
      Ist es nicht sogar die Pflicht des behandelnden Arztes, so zu handeln?
    • -SonnhiIde- schrieb am 03.02.2023, 10.22 Uhr:
      Ja, glaub ich auch. Vanessa stand ja völlig neben sich und hat seeehr spontan entschieden. Ein Arzt hat sicher die Pflicht, auf alle, aber wirklich alle Umstände hinzuweisen. Es ist wohl aber nicht seine Aufgabe dafür zu sorgen, dass der Partner informiert wird. In dem Fall, wo alle sich kennen, aber verständlich. Andererseits aber komisch, dass sie nicht direkt zu einem/r FA gegangen ist.
    • Youandi schrieb am 03.02.2023, 14.21 Uhr:
      Das wäre richtig gewesen, aber dann hätte noch ein/e zusätzlicher Darsteller/in bezahlt werden müssen. Du weißt ja, das Sparschwein frißt wie immer die Details.
    • ?ND♤ schrieb am 03.02.2023, 14.27 Uhr:
      Das Sparschwein hat auch das unangetastete Frühstück von Konopka und Helene ( OSaft und Croissants) Robert und Werni serviert, wem es aufgefallen ist ;-D
    • ijustcametosayhallo schrieb am 03.02.2023, 16.17 Uhr:
      " Andererseits aber komisch, dass sie nicht direkt zu einem/r FA gegangen ist."
      Wäre sie zu einem anderen Arzt gegangen, wäre die Story zuuu kurz geraten.
      "Aber kann ein werdender Vater da wirklich komplett ausgeklammert werden?"
      Eindeutig und meiner Meinung nach JA. Wenn die Entscheidung der Frau feststeht, sollte sie es nicht noch unnötig kompliziert machen.
    • Stoppelhoppser schrieb am 03.02.2023, 16.29 Uhr:
      Die Geschichte um Vanessas Schwangerschaft wird uns wohl noch über viele Wochen beschäftigen. Ich habe mich sooo satt gesehen an Vanessas beschränkte Gesichtsausdrücke, dass mir wohl nichts übrig bleibt als die Vorspultaste zu betätigen.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 03.02.2023, 17.01 Uhr:
      Ich höre SdL mehr so nebenbei
      ab und zu guck ich dann auch mal über die Schulter
      Vanessa ist auch schon länger dabei und könnte meinetwegen gerne ersetzt werden.
  • User Kornblume schrieb am 02.02.2023, 17.58 Uhr:
    War ja klar, dass im deutschen TV ein Schwangerschaftsabbruch nicht vorkommen darf. Es sei denn, es ist eine "Böse" (wir kürzlich bei RR).
  • Ylvie Anjali schrieb am 02.02.2023, 17.34 Uhr:
    Abspann: Gerry zu Andre: Wenn du sie unglücklich machst, Amigo, mach ich dich kalt.
    Ich finde es zwar eigenartig, wie man Gerry zu einem 3jährigen degradiert, weil der erschrocken ist, dass jemand Mama küsst, aber diesen Spruch finde ich schon lustig,
    Noah und Leander,
    die wohnen nur beiander.
    Das heißt, Max ist nicht mehr der Hauptberater in Liebesdingen, jetzt wird jedesmal mit Noah über Eleni bei jedem Aufeinandertreffen in der WG gesprochen,. Die Zweite, die immer das Liebeskarussell andreht, ist die Cousine. Die lässt auch keine Gelegenheit aus, Eleni dem Leander als Beuteobjekt schmackhaft zu machen.
    Ich mag Leander eigentlich, aber schnulzig ist er wirklich.
    Auch ich fand den alten Doc ziemlich übergriffig. Er wollte unbedingt, dass Vanessa Max vom Baby erzählt. Eine schwangere Frau , noch dazu frisch getrennt, muss doch erstmal selbst damit klarkommen. Naja, jetzt hat ja der hässliche Kinderwagen zum Geständnis geführt.
    • Ylvie Anjali schrieb am 02.02.2023, 17.42 Uhr:
      Har Eleni nix anderes anzuziehen als ihr Ringel-T-Shirt? Die Kostümauswahl isstt wohl begrenzt. Ob sie den auch nachts trägt?
    • Stoppelhoppser schrieb am 02.02.2023, 20.06 Uhr:
      Ja, Ringel und Karo. Das sind DIE Hits beim Sturm. Damit will man wahrscheinlich ein wenig Leben in die Tristesse bringen.....
    • UnschuldvomLand schrieb am 06.02.2023, 09.03 Uhr:
      Ich mag lieber die Ringel als damals die schrecklichen Rüschchen bei Alicia und Romy.
  • Stoppelhoppser schrieb am 02.02.2023, 16.32 Uhr:
    Die ehebrecherische Alex nannte ihren Markus gefühllos? Weil er versuchte sie zu halten? 
    Ich finde gerade sie das gefühlloseste lügnerische Geschöpf, das am FH rumläuft.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 02.02.2023, 16.35 Uhr:
      So ist es
      Lexi ist derart gefühllos
      sie müsste eigentlich vor Kälte erstarren
      Ich nehme ihr auch die Gefühle für Christoph nicht ab
      bzw. die Schauspielerin bringt es nicht gut rüber
    • -SonnhiIde- schrieb am 03.02.2023, 11.09 Uhr:
      Gefühllos oder kalt finde ich sie nicht. Grade in Bezug auf Eleni finde ich sie nicht gefühllos. Aber es geht ihr schon sehr darum, ihre eigenen Bedürfnisse zu erfüllen. Dass sie Markus so abserviert hat, war allerdings wirklich unterirdisch. Sie hatte ja ganz offensichtlich eine gute Ehe mit ihm. Naja, so ist SdL, da wird wie immer alles zurechtgeschustert, dass es irgendwie in eine absurde Story passt. Vielleicht "empfindet" Alexandra in ein paar Wochen wieder ganz anders.
    • Youandi schrieb am 03.02.2023, 14.29 Uhr:
      Genaugenommen ist da keiner wirklich durchgehend gefühlskalt, irgendwo hat jeder auch gute und warme Gefühle, die durch Personen, Situationen u. a. getriggert werden. Das ist bei Alex wohl nicht anders. Aber dennoch ist das kein Grund, alles zu entschuldigen was da passiert.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 03.02.2023, 16.32 Uhr:
      "Genaugenommen ist da keiner wirklich durchgehend gefühlskalt"
      Das nicht aber Markus gegenüber ist Lexi hart und sehr kalt.
      Und um den ging es ja hier speziell.
    • -SonnhiIde- schrieb am 03.02.2023, 19.53 Uhr:
      Alexandra ist auch nicht mein Fall. Aber wenn mein Partner mit eiskalter Erpressung und Nötigung versucht, dass ich bei ihm bleibe, würde ich auch hart und sehr kalt reagieren! Die geben sich da wohl nix.
    • Youandi schrieb am 03.02.2023, 22.43 Uhr:
      Das Trio infernale darf sich gerne aneinander die Zähne ausbeißen. "Die geben sich da wohl nix." Sehe ich auch so. Schade nur um Eleni, die sitzt irgendwann total zwischen allen Stühlen.
  • LadyPerle schrieb am 02.02.2023, 16.22 Uhr:
    Wow, dass Vanessa ihre Schwangerschaft gegenüber Max so schnell raushaut, hätte ich nun gar nicht gedacht!
  • User 1746367 schrieb am 02.02.2023, 16.11 Uhr:
    Hat schon mal jemand bemerkt, wie Christoph läuft? Es ist mir heute besonders aufgefallen, wie er mit seinen Steppschuhen (klack, klack, klack) durch die Bar getänzelt kam.
    • Stoppelhoppser schrieb am 02.02.2023, 16.25 Uhr:
      Das wurde vor langer Zeit hier schon mal geschrieben, dass er einen unmännlichen Gang hat. Der oder die Verfasser/in bekam dermaßen eins auf den Deckel, dass man sich gar nicht traute ihm oder ihr recht zu geben.
      Heute traue ich mich: Du hast vollkommen recht!
    • Youandi schrieb am 02.02.2023, 16.35 Uhr:
      Und ich traue mich auch. Warum auch nicht? Josie wurde wegen einer körperlichen Eigenart auch ständig und immer noch Zappel-Josieodrr so  genannt  Es sieht bei Christoph so aus, als würde er schweben. Da er ein großer, wuchtiger Mann ist, fällt es besonders auf. Aber den Gang hatte er schon immer. So etwas kann und will sich niemand abtrainieren, warum auch
    • User 1746367 schrieb am 02.02.2023, 20.11 Uhr:
      Das habe ich damals nicht mitbekommen.
  • Paatzsch Ellen schrieb am 02.02.2023, 16.07 Uhr:
    War lange meine Lieblingsserie, wirklich spannend u  mit Herz Schmerz. Jetzt nur noch auf Mediathek zu ertragen da kann ich vorspulen, damit der Schmalz bei Eleni u Leander nicht aus dem Fernseher tropft. UNERTRÄGLICH, KITSCHIG!! Robert u Andre sind mit Vorliebe nur am An schreien, da freut man sich wenn die Fernbedienung in der Nähe liegt. Die wirkliche Vallentina fehlt ebenfalls. Nicht mehr zu vergleichen mit den Staffeln aus vergangenen Zeiten. SCHADE! Wenn rs mit diesem Niveau weiter geht wars das mit dieser Serie.
    • -SonnhiIde- schrieb am 02.02.2023, 17.31 Uhr:
      Ich steh auf dem Schlauch. Wer oder was ist rs?
    • Stoppelhoppser schrieb am 02.02.2023, 17.40 Uhr:
      Da ist doch ohne Zweifel ein Typfehler passiert. Jeder sieht doch dass statt rs  ES gemeint ist.
    • -SonnhiIde- schrieb am 02.02.2023, 21.46 Uhr:
      Upps :))
  • -SonnhiIde- schrieb am 02.02.2023, 15.21 Uhr:
    Was? Vanessa ist in der 8. SSW? Das heißt, sie war vor 6 Wochen noch mit Max in der Kiste. Und ist sich nach so kurzer Zeit mit Carolin ihrer neuen Gefühle schon so sicher, dass sie alle Zelte in Bichlheim abbrechen und mit Carolin nach Kopenhagen abdüsen will!! Sehr unglaubwürdig, aber mal schaun, wie's weitergeht. Dass sie das Baby doch behalten will, war absehbar. Vielleicht bleibt sie dann doch bei Max? Ich hätte nicht gedacht, dass sie es ihm so schnell sagt. Carolin ist ja not amused und macht gleich dem Max wieder eine Ansage (Nachspann)! :)
    • Chefkritiker schrieb am 02.02.2023, 18.34 Uhr:
      ja und ja, es war abzusehen, dass hier in SdL nicht abgetrieben wird und natürlich ist es für die Dramatik der Konstellation des schiefen Dreiecks Max-Vanessa-Carolin eine extreme Wendung. Max hat jetzt wohl wieder Oberwasser bei Vanessa. Lass diese mal mehr Muttergefühle bekommen und Max will ja gern der Vater sein, da bleibt für Rehäuglein Caro am Ende nur der Pferdestall - in Dännemark - übrig.
    • User Kornblume schrieb am 03.02.2023, 10.33 Uhr:
      Hauptsache Max entwickelt sich als Vater vom meist lächerlichen Kaspar zu einem erwachsenen Menschen mit Verantwortungsgefühl.
    • Youandi schrieb am 03.02.2023, 13.09 Uhr:
      Ein lächerlicher Kasper ist Max sicher nicht. Er steht als Fitnesstrainer seinen Mann und trägt Verantwortung für das Wohl anderer Menschen, er geht fleißig jeden Tag zur Arbeit und bringt sich ein. Ab und an hat er ein paar Flausen im Kopf und tut evtl. nicht gleich das Richtige, aber das macht ihn menschlich. Ein lieber Charakter. Ohne ihn hätte Josies Schokogott seinen Herzanfall nicht überlebt.
    • UnschuldvomLand schrieb am 06.02.2023, 11.29 Uhr:
      Tja Sonnhilde, das ist in den meisten Soaps so. Man ver- und entliebt sich wirklich sehr rasch und macht auch schon mal Heiratsanträge, ohne dass man vorher eine richtige Beziehung hatte.
      Das ist wohl der mangelnden Zeit geschuldet; da werden andere Themen exzessiver ausgetreten.
  • Isabell schrieb am 02.02.2023, 15.08 Uhr:
    Ich glaube, jeder Mensch würde erstmal nachgucken, ob ein Boot, das vollkommen unbewacht und vernachlässigt in der Gegend rumliegt, ob das überhaupt fahrbereit ist. Und nicht gleich reinspringen und auf den See rausrudern. Das hätte doch vollkommen morsch sein können. Warum werden Andre und Robert wie zwei kleine Kinder dargestellt, die sich auch streiten und piesacken, genau wie kleine Kinder?
    Warum lassen sie sich überhaupt von Hildegard zum Angeln schicken, wenn sie will, dass sie sich zusammenraufen? Wer ist denn der Küchenchef? Es kann ihnen doch egal sein, wenn Hildegard ihre Streitereien nicht mehr ertragen kann. Sie hat doch in der Küche nicht mehr zu sagen als Robert oder Andre. Ich finde sie sehr übergriffig, das war sie schon immer. Nur immer gut getarnt in vermeintlich guten Ratschlägen.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 02.02.2023, 15.15 Uhr:
      Was willste machen schöne Isa
      die Unterhaltung soll offensichtlich so leicht wie möglich sein. Lässt für meinen Geschmack aber jeglichen Humor vermissen. Ja klar, was wollen die nach so vielen Jahren auch noch neues hervorbringen ausser Darsteller. Am besten du lässt die Serie nur so nebenbei laufen, dann ist es halbwegs zu ertragen.
    • Paatzsch Ellen schrieb am 02.02.2023, 16.12 Uhr:
      Stimmt genau. Warscheinlich schon zu ausgenuckelt u keine spannenden Geschichten mehr in Aussicht.
  • katinka1 schrieb am 01.02.2023, 23.53 Uhr:
    Die Vermissten Robert und Andre nehmen es teils auch noch mit Humor, was ihnen passiert ist. Dabei kann sowas wirklich böse ausgehen.
    • -SonnhiIde- schrieb am 02.02.2023, 11.50 Uhr:
      Mit "Humor"? Da wollte man zwei Folgen lang den blödesten Blödsinn zeigen, den ich seit langem gesehen habe. Diese überflüssige Story war ein reiner Lückenfüller. Das kann mMn kein Mensch noch mit Humor nehmen, noch nicht mal die beiden oder deren Darsteller. Geschweige denn die Zuschauer. :(
    • Youandi schrieb am 02.02.2023, 12.44 Uhr:
      Das stimmt. Der Bootsunfall hätte schon so passieren können, aber was daraus gemacht wurde und auch die Darstellung der beiden war wieder einmal vollkommen übertrieben und einfach nur öd und blöd. Für Helenes ersten Kuss hätten die Autoren sich auch noch etwas weniger Spektakuläres ausdenken können.
    • Youandi schrieb am 02.02.2023, 15.20 Uhr:
      Ach menno! Wir meckern und die zwei Bekloppten hätten tot sein können. Die wären doch in der Wildnis nie gefunden worden👀💀🦴zum Gruseln der Gedanke.
    • -SonnhiIde- schrieb am 02.02.2023, 15.26 Uhr:
      Naja, es wären bestimmt Hubschrauber losgeschickt worden, um die beiden zu suchen. Dann hätte man sie schon gefunden. So groß ist der See nicht, und das Inselchen mittendrin überschaubar. Und schwimmen wäre notfalls auch ne Option gewesen.
    • Youandi schrieb am 02.02.2023, 16.38 Uhr:
      Du sagst es.😄
    • -SonnhiIde- schrieb am 02.02.2023, 17.36 Uhr:
      Alles zu einfach und zu naheliegend. Dann hätten sie nicht so einen Klamauk drumherum machen können und die Lücken anders füllen müssen. Wer weiß, was dann dabei rausgekommen wäre. :) Mich würde mal interessieren, ob die ihre "witzigen" Ideen und Späßchen wirklich lustig finden!
    • Chefkritiker schrieb am 02.02.2023, 18.38 Uhr:
      man sah doch, wie weit bzw. nahe liegend das andere Ufer, also das Festland von der Insel aus gesehen lag, da wäre Robert ganz sicher in zehn Minuten schwimmen drüben gewesen. Aber ach was war das Wasser so kalt, na dann lieber die Nacht über frieren oder was? Jaja wir sollen alles glauben.