Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Schade, dass die Nicole mit ihrer ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Yvonne sieht schrecklich aus.
- 06.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Fanny, immer noch die Beste.
- 06.07.: Neuer Kommentar: 2511: Gearbeitet. Habe es aber aufgenommen.
- 06.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich nicht, jedenfalls noch nicht SDL ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Jetzt feiern wir erst mal nach der Sommerpause ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Wie Bingo sagst. Du meintest Miriam.
- 06.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Du meinst Miriam Saalfeld!
- 06.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Chefkritiker schrieb am 06.07.2025, ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: nein, dieses Mädchen im Rollstuhl ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: I just: Wer ist die naive Blonde? Lia? ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich fände es auch komisch, Elyas. Da müsste ...
- 06.07.: Neue komplette Folge: Was verbirgt Franziska? (Sat.1 emotions)
- 06.07.: Neue komplette Folge: Was verbirgt Franziska? (Seven Entertainment)
- 06.07.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: ich hab auch keine Lust auf weitere ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: meinst du Lia?
- 06.07.: Neue komplette Folge: Charlotte wird eingeliefert (Joyn PLUS+)
- 06.07.: Neue komplette Folge: Hilflos ausgeliefert (Joyn PLUS+)
- 05.07.: Neuer Kommentar: Elyas: Delia, das wäre aber schon komisch, wenn Larissa den ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Elyas: Ja aber ijust, das sollte Henry nicht tun, denn dann ...
- 05.07.: Neues Online-Video: Gerrys Weisheiten - Teil 5: "Segelfisch" (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neues Online-Video: Weihnachts- und Silvester-Shooting: Backstage mit dem "Sturm"-Traumpaar (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neues Online-Video: Traumsequenz: Alexandra küsst Christoph (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neues Online-Video: Traumsequenz: Carolin träumt im Brautkleid von Vanessa (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neues Online-Video: Backstage mit dem SdL-Traumpaar: So entstanden die Eindreher zum neuen Intro (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neue komplette Folge: Wer steht zu Charlotte? (Sat.1 emotions)
- 05.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Sat.1 emotions)
- 05.07.: Neue komplette Folge: Ein Beweis gegen Doris (Sat.1 emotions)
- 05.07.: Neue komplette Folge: Marlene handelt! (Sat.1 emotions)
- 05.07.: Neue komplette Folge: Marlene handelt! (Seven Entertainment)
- Platz 7
1887 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
User 1623820 schrieb am 03.10.2022, 11.39 Uhr:
Paul gefällt mir in dieser Staffel garnicht.Er hat viel besser zu Romy gepasst.Da hat alles gestimmt. Zu Josie passt er überhaupt nicht.Da kommt nichts rüber keine Harmonie.Da wäre Constanze wohl die bessere Lösung gewesen da Romy ja leider nicht zurück kommen kann.Josie ist für mich eine ungeeignete Besetzung für die Rolle der Traumfrau. Aber ehe jetzt wieder der Shitstrom der Josie Fans los geht das ist meine ganz persönliche Meinung und es ist ja auch Geschmackssache.
Kritikuss schrieb am 03.10.2022, 11.58 Uhr:
Romy und Paul … das war perfekt. Ich habe nichts gegen Josie und sie ist als Traumfrau nicht so verkehrt. Aber der springende Punkt ist genau das, was du sagst, es fehlt die Harmonie. Josie passt gut zu Leon und Constanze passte sehr viel besser zu Paul. Paul ist immer noch ok, aber oftmals hat er etwas Arrogantes, Überhebliches an sich, was ich nicht mag. Er kommt auch bei mir, im Moment jedenfalls, nicht so gut an. Shitstorm finde ich übrigens gar nicht angebracht, wenn man hier eine Meinung hat. Jeder kann seine eigene Meinung, wenns geht freundlich, dagegen setzen.
*Berni schrieb am 03.10.2022, 23.22 Uhr:
Wie würde Gerry sagen? "Stümmt"... Ich sag´s auch: der Paul hat was Arrogantes, Überhebliches an sich. Schaut aber vielleicht nur so aus, weil er sich dementsprechend bewegt und so dreinschaut. Innerlich aber ist er zerrissen und gar nicht so selbstbewusst. Denn das Joserl zerfranst ihn ganz schön mit ihrer Art, ihn ständig weg zu stossen und anzufauchen. Ich denke, Paul wäre gerne endlich mal in einer beglückenden Beziehung, wo alles passt in seiner Welt. Dann tät er auch nicht mehr so künstlich eingebildet dreinschauen. Im Grunde ist er ein einfach gestrickter Mann. Wenn das Joserl mal ausgezickt hat, wird´s dann schon passen.
*Berni schrieb am 02.10.2022, 19.21 Uhr:
Hey süße Emma Peel und Kritikuss! Lieb, dass Ihr mich vermisst! Nö, ich bin immer noch DA, aber momentan nur als Leser Eurer Kommentare, was mir immer noch Spaß macht. Aber selber schreiben, oh mei, dazu fehlt mir die Zeit und der Elan. Die Muse küsst mich dieser Tage nicht, die Zicke! Aber damit Ihr nicht vor "Sehnsucht nach mir" schmelzen tut, ein kleines Lebenszeichen nun. Y.A. fehlt mir auch, keine Frage! Wo steckt sie nur, die Seele vom SdL-Forum. Zur Sache: die Folgen gefallen mir auch weiterhin, egal was da geschnattert wird. Gute Wortspiele, flotte Darsteller und der Humor ist vom feinsten. Wer mir nicht gefällt (nie gefallen hat) ist das Joserl. Ihre Fans mögen mir verzeihen... Mein schöngeistiges Auge läuft blau an, wenn sie auf dem Bildschirm erscheint. Erstens mal ihre Zottelfrisur - eh klar. Die Figur hat mir auch mollig gut gefallen, aber nicht wie sie sich bewegt, die Klamotten waren manchmal gar nicht schlecht, aaaber ihre Schuuuhe! Sport-Patschen zu einem Kleid stehen nur den wenigsten Girls. Bei Josie eine modische Watschen (= Ohrfeige auf tirolerisch). Und wie sie damit geht! Fussi nach außen gedreht und ein Gang wie ein Pinguin. Tut die Darstellerin das absichtlich? Eine Lady muss "hirschen", so nennt man einen schönen Gang. Da wirkt jede Frau gleich hübscher. Meine Mu ist 75, aber bewegt sich immer elegant, auch wenn ihr oft die Knochen zwitschern. Ups, jetzt bin ich wieder ausgeflippt mit meinem Kommentar, gell? Aber wenigstens bemerkt Ihr jetzt, dass ich noch nicht den Bach runter bin.... Schöne Woche Euch allen! Tschauiii (sagt Shirin immer).
Kritikuss schrieb am 03.10.2022, 00.11 Uhr:
Hallo Berni,
dir einen schönen Feiertag und laß nicht zu lange auf dich warten.*Berni schrieb am 04.10.2022, 12.43 Uhr:
Kritkuss: Schnecken mit Feiertag in Österreich ☹️ Da dürfen alle (außer Friseure) brav schuften. Aber Ihr lieben Deutschen konntet mal ausspannen. Wann annektiert uns Deutschland, damit wir auch in diesen Genuss zum "Tag der Deutschen Einheit" kommen? Mein Opa stammte aus Deutschland, deshalb auch meine Sympathie für dieses Land. Schweizer, jetzt nicht weinen, Euch bewundere ich (und das nicht nur wegen der Schokolade).
Lily Evans-Snape schrieb am 02.10.2022, 16.02 Uhr:
Ich bin mal gespannt, wer die neue Traumfrau wird. Momentan deutet viel auf Valentina oder Eleni hin. Vielleicht kämpfen auch beide um den gleichen Mann.
Ich habe aber immer noch die Vermutung, dass Josies Brieffreundin zur Hochzeit auftaucht und die neue Traumfrau wird.
Ich vermute, dass die Staffel Ende November zum Start der Fußball WM enden wird, da während Fußball die Serie wahrscheinlich eh öfters ausfallen wird.
Chefkritiker schrieb am 01.10.2022, 20.20 Uhr:
was ist eigentlich aus dem Fatsuit für Josefine geworden, die trägt den offenbar gar nicht mehr? Dann hätte man das auch ganz bleiben lassen können, wenn man sie nun ohne große Nebenstory so peu a peu unerzählt und unerwähnt erschlanken lässt. War sowieso überflüssig, ich frage mich immer was der Grund dafür sein sollte? Etwa dass der sportliche und schlanke (um nicht vom gutaussehnd zu reden) Paul über die Josefine hinwegschaut weil sie fett und hässlich ist? Nee, Paul hat ja schon bei Romy nicht unbedingt auf Modelmaße geachtet und hat auch die Segelohren bei Constanze ignoriert. Für die Tapsigkeit und Schusseligkeit der Josefine, was ja offenbar auch laut Drehbuch unabdingbar ist, da genügt doch schon die ständige Maulwurfsblindheit, wenn sie mal wieder ihre Brille verliert und Paul, wie jedesmal dann rein zufällig auftaucht und ihr die Brille aufs Näschen setzt...
Uerdingen 05 schrieb am 01.10.2022, 17.32 Uhr:
Soweit ich weiß, besteht jede Staffel aus 200 Folgen die müssen wir uns wohl oder übel bis zum Schluss antun. Wenn man sich die einzelnen Folgen in der Mediathek ansieht, wie ich das immer mache, könnte man ja auch mal Szenen vorspulen, wenn es allzu langweilig wird. Man muss sich ja nicht selber quälen. 😀
Uerdingen 05 schrieb am 01.10.2022, 17.12 Uhr:
Was ich in dieser Staffel auch toll gemacht finde, ist das Verhältnis zwischen Max und Gerry. Die Art des Umgangs miteinander ist gut geschrieben und echt und überzeugend geschauspielert. Oft rührend ohne jeglichen Kitsch. Super!
Uerdingen 05 schrieb am 01.10.2022, 17.04 Uhr:
Ich habe noch in keiner Staffel einen so guten Schauspieler gesehen wie Sven Waasner. Der ist eine Bestbesetzung für seine vielseitige Rolle beim Sturm und kann durch seine Art zu spielen sozusagen aus Schrott Gold machen. Das ist Qualität. Musste ich mal loswerden!
Frytag schrieb am 03.10.2022, 13.33 Uhr:
Ich möchte auch mal was loswerden. Wenn der Sven Waasner wirklich so ein guter Schauspieler wäre und durch seine Art zu spielen sozusagen aus Schrott Gold machen könnte, wie es hier beschrieben wird, würde er ganz bestimmt nicht in so einer Soap wie SdL mitspielen (müssen). Ich finde, er hat nicht mehr Talent als einige andere Darsteller. Die Rolle vom Doc zB ist zwar grauslich, wird aber von Erich Altenkopf auch super performed. Mir wird Sven Waasner zu sehr über den grünen Klee gelobt. Ich fand ihn nur gut im anfänglichen Zusammenspiel mit Ariane. Oder auch in der letzten Staffel mit seinem Bruder Florian, als er noch ein kleiner Gauner war. In dieser Staffel überzeugt er mich weder mit Yvonne noch mit Josie noch mit Gerry.
Uerdingen 05 schrieb am 03.10.2022, 16.34 Uhr:
Ich habe damit nur das rein schauspielerische Handwerk gemeint. Die situationsbedingte Mimik und Gestik. Er ist ein richtiger Typ. Aber das hat man oder man hat es nicht.
Kritikuss schrieb am 04.10.2022, 17.20 Uhr:
Ich sehe das wie Uerdingen. Da ich die Darsteller (außer Antje Hagen) bisher nicht in anderen Rollen gesehen habe, kann ich natürlich nur die einander gegenüberstellen, die bei SdL mitwirken. Und da sticht Sven Waasner für mich schon heraus. Das heißt ja nicht, dass alle anderen Nichtskönner sind. Der Waasner hat was, das ist einfach so.
hoffnung1 schrieb am 04.10.2022, 17.56 Uhr:
Liebe Frau Uerdingen, lieber Herr oder Frau Kritikuss, der Sven Waasner als Schauspieler ist ein Highlight, aber wirklich! Er versteht sein Schauspiel und ganz ehrlich: Wenn er mein Nachbar wäre, würde ich ihn und seine neue Lebensgefährtin gerne zu einem Glaserl Wein einladen und ihn fragen, ob er mir das eine oder andere Geheimnis seiner Schauspielkunst verraten kann! Herzliche Grüße aus der Hauptstadt!
katinka1 schrieb am 01.10.2022, 13.28 Uhr:
Ein schöner Farbtupfer ist die Tapete bei Shirin und Josie. Die gefällt mir und ist auch schon länger da.
W.P. schrieb am 01.10.2022, 15.43 Uhr:
Wenn ich mich nicht täusche, hat M.v.Th. beim Einzug
renoviert und eine Wand mit dieser Bücher- und Ordnertapete tapeziert. Ich
finde sie auch interessant und schön ausgefallen.
Kritikuss schrieb am 30.09.2022, 15.39 Uhr:
Von den Machern geschickt eingefädelt die Sache mit dem kaputten Herd. So musste kein großes Menü bereit gestellt werden. Insgesamt war diese kleine Zwischenepisode aber recht unterhaltsam.
Kritikuss schrieb am 30.09.2022, 14.07 Uhr:
Paul gefällt mir im Moment so gar nicht in seiner Überheblichkeit, richtig abtörnend.
Leon ist viel zu nett und
Josie verwuschelt sich gerade in ihren Gefühlen. Und nun?
Katja NDS schrieb am 29.09.2022, 22.13 Uhr:
Irgendwie erinnert mich der Schwarzbach an Götz Zastrow.
-SonnhiIde- schrieb am 30.09.2022, 14.21 Uhr:
@Direktion
Das hab ich auch schon gedacht. Und das war bestimmt Absicht, dass sie für die Rolle einen ähnlichen Typen gecastet haben.Luise4482 schrieb am 30.09.2022, 15.51 Uhr:
Den kenn ich gar nicht ..den Zastrow.
Der muss so in 2016.mitgespielt haben oder ??Emma P.Luise4482 schrieb am 30.09.2022, 17.26 Uhr:
Danke W.P.da war ich noch Berufstätig..hab erst ab 2015/16.Sdl.geschaut.
Dann muss ich wohl mal die Mediathek schauen (wenn die Alten Serien noch drin sind.) 🙂Katja NDS schrieb am 01.10.2022, 04.10 Uhr:
@Sonnhilde: Da gehe ich mal von aus. Grüße
@WP: Götz war mit Cosima verheiratet
Fürstenhof2022 schrieb am 29.09.2022, 21.42 Uhr:
Ich schaue nie ne Folgen-Vorschau, von daher kann ich nur mutmaßen.Ich tippe auf noch max. 3 Folgen bis die Doppelhochzeit geplatzt ist. Vanessa und Carolin...urplötzlich das neue Traumpaar.
Macht schnell liebe Autoren, dann haben wir es hinter uns. Schätze das Vanessa und Carolin dann den FH verlassen, es muß ja Platz für neue Charaktere und Rollen geschaffen werden.
Max dürfte gleich mitgehen voller Enttäuschung, nur der Doc wird bleiben dürfen.
Gehört ja auch zum Inventar.
Bei Josie und Paul doch auch alles klar.
Constanze abgereist, das Paul und Josie zusammenkommen ist so sicher, wie wir nie wieder nen Euro für 1 Liter Benzin zahlen werden.
Macht hinne zieht das ganze nicht unnötig in die Länge.
Ich weiß ihr müßt 5x50 Min. in der Woche unterkriegen, aber das die beiden zusammenkommen weiß JEDER jetzt schon.Das Paul bei Leon unterkommt weil in der ganzen Umgebung NATÜRLICH kein Zimmer frei ist....das ist mal wieder...Autoren-SchwachsinnLadyPerle schrieb am 29.09.2022, 21.58 Uhr:
Fürstenhof, an Deinem Post hat mir am besten das : macht hinne
gefallen. Und ich kann in allen Punkten nur zustimmen.Frytag schrieb am 01.10.2022, 12.32 Uhr:
Oh ja, "macht hinne" passt wie A**** auf Eimer bei dieser Serie (zurzeit!). Zieht sich alles wie Kaugummi, aber der hat wenigstens manchmal Geschmack. 😀 Wäre am besten, wenn diese Staffel schnell vorbei wäre, aber ...... keiner weiß, was nachkommt. Schlimmer geht immer. Mussten wir schon zu oft aushalten, und die Schmerzgrenze sinkt .....
Meistgelesen
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert "Girlpower": Diese Gäste sind am 6. Juli 2025 dabei
- Überraschender Ausstieg beim "Erzgebirgskrimi": Schauspielerin verlässt beliebte ZDF-Reihe
Neueste Meldungen
- "Cyberpunk: Edgerunners": Netflix bestätigt zweite Staffel der Anime-Serie
- Update "Ich und die Walter Boys": Frische Folgen des Teen-Dramas bei Netflix in Sicht
- Quoten: "Die große Maus-Show" verteidigt sich gegen König Fußball im Doppelpack
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.