Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1887

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61887 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• spieglein schrieb am 24.09.2022, 16.33 Uhr:
    Hochzeit, Hochzeit, Hochzeit, Hochzeit rauf und Hochzeit runter. Kann das Wort noch jemand hören? Aber die Doppelhochzeit wird nicht stattfinden, weil Vanessa und Carolin sich ineinander verlieben und die beiden dann heiraten. Max und Michael brettern daraufhin anhaltend wie die Wilden durch die Botanik mit Mountainbikes und gründen eine Männergruppe mit dem Motto "was macht Chuck Norris anders - Chuck Norris facts für Anfänger".
    • Ananas schrieb am 24.09.2022, 18.23 Uhr:
      Schlimm fand ich, als Vanessa vollkommen die Kontrolle über sich verlor und anfing, hysterisch und immer lauter werdend rumzukreischen. Es müssen ja auch vier Schimmel mit Kutsche sein. Was uns da vorgegaukelt wird, beleidigt eigentlich unser aller Hirn. Riesenbrimborium, aber null Kohle in den Taschen. So ein Blödsinn. 🙄
    • W.P. schrieb am 25.09.2022, 10.54 Uhr:
      Aber bitte 4 "weiße" Schimmel.🎠
    • *Berni schrieb am 26.09.2022, 22.55 Uhr:
      Spieglein, wenn Vanessa und Carolin sich verlieben, dann bin ich echt froh! Das Gehampel, Gezappel und Georgel ihrer derzeitigen Anhängsel nervt mich schon lang! Möchte deren lange Gesichter dann sehen, wenn die Hochzeiten ins Wasser fallen und WARUM. Finde, Vanessa und Carolin schauen süß zusammen aus.
  • W.P. schrieb am 24.09.2022, 13.39 Uhr:
    Einmal etwas anderes, hat aber entfernt mit SdL zu tun. In
    der ZDFmediathek läuft ein Pilcher Film mit Christian Feist (Leopold Stahl) und
    demnächst bei Bettys Diagnose Florian Frowein als Dr. Paul Eckart. (Boris und
    Tim Saalfeld).
    • LadyPerle schrieb am 24.09.2022, 16.12 Uhr:
      Ich glaube, er hieß Leonhard, oder?
    • W.P. schrieb am 24.09.2022, 16.32 Uhr:
      Stimmt, sorry!
    • LadyPerle schrieb am 24.09.2022, 18.28 Uhr:
      Ist doch kein Sorry nötig. Ich wollte auch nicht belehren!
    • W.P. schrieb am 24.09.2022, 18.56 Uhr:
      Ich bin froh, wenn mich jemand auf meinen Fehler aufmerksam macht. Ja, ja, die kleinen grauen Zellen.
  • katinka1 schrieb am 24.09.2022, 12.51 Uhr:
    Vanessa und Max schenken Gerry also schnell mal ein Auto. Es wurde aber nicht gesagt, wer Versicherungen, TÜV und Reparaturen bezahlt, denn alles kann Gerry sicher nicht selber ausführen.
    • Chefkritiker schrieb am 24.09.2022, 17.46 Uhr:
      wo doch Max und Vanessa sich bei ihrem Dachausbau bei Michael finanziell so übernommen hatten und auch sonst gerade bei ihrer Hochzeit finanziell drauf bauen, dass sie wegen der Doppelhochzeit gewisse Ausgaben teilen können, ja da kann Max plötzlich locker flockig ein Auto kaufen, wers glaubt der glaubt alles in SdL.
  • katinka1 schrieb am 24.09.2022, 12.47 Uhr:
    Josie hat völlig richtig gehandelt. Wenn sie zu den Schoko-Göttern ginge, müsste sie sich immer unterordnen. Selbstständig kann sie richtig kreativ sein und für ihr Werk stehen.
    Selbst bis zum Schwarzbach ist Werners Spruch des Lebenswerkes schon durchgedrungen.
  • Tell schrieb am 23.09.2022, 19.32 Uhr:
    Ich sehe mit Unterbechungen seit 2005 SDL. Damals war alles noch amüsand und irgend wie logisch. Manchmal auch spannend. z.B.: Heidenberg (Geliebte von Werner) . Leider geht das, was ihr alle kritisiert, schon seit vielen Jahren so. Begann vor ca. 10 Jahren mit den Auftauchen der "Heiligen Alda". Wenn es einige nicht wissen, es war ein Geist der plötzlich erschien und von den Figuren des Fürstenhofes als real empfunden wurde. Dies langweiligen Scenen auf die ihr euch bezieht (z.B. Kampf um den "Goldenen Kochlöffel", "endlose Hochzeitsvorbereitungen", "viele endlos eingefügte lange Nichtigkeiten", z.B.. heute das ewige Geknutsche des Arztes mit seiner neuen Flamme oder wieder diese irren Vorbereitungen der Doppelhochzeit machen diese Serie eigentlich kaputt.
  • User Kornblume schrieb am 23.09.2022, 17.56 Uhr:
    Heute habe ich nur die letzten Minuten mitbekommen. Woher hat Max Geld für Gerry ein Auto - wenn auch ein sehr altes - zu kaufen?
    • Kritikuss schrieb am 23.09.2022, 18.12 Uhr:
      Danach zu fragen habe ich mir verboten.
    • Chefkritiker schrieb am 24.09.2022, 17.53 Uhr:
      wer hat eigentlich den Führerschein bezahlt bzw. die Gebühren und Fahrstunden? Gerry bekommt doch nur ein Pferdepflegergehalt, das dürfte nicht sehr hoch sein.
      Und das Tempo, wie schnell der Gerry doch den Lappen hatte, angefangen von der ersten Theoriestunde bis zur erfolgreichen Fahrprüfung vergingen gerade mal wieviel Wochen, vier, fünf? Er hat meines Wissens nach doch keinen Schnellkurs oder Intensivkurs besucht, die ja auch in der Regel etwas teurer sind.
      Gerry nervt mich, daher habe ich mich besonders gefreut, dass der Schwarzbacher mal dem Gerry die Meinung gegeigt hat - aber Gerry hat eh nur wie ein Schaf geglotzt und jedes Wort wie bare Münze genommen, wie er es immer macht weil er keine Ironie und Sarkasmus versteht. Shirin musste ihn drauf hinweisen, dass Schwarzbachers Worte gar nicht so gemeint sind, sondern im Gegenteil - tja, wenn Shirin damit leben kann, ein ganzes Leben lang ihrem Freundfreund zu erklären wie andere etwas meinen mit ihren Aussagen...
    • User Kornblume schrieb am 25.09.2022, 11.12 Uhr:
      Alles was Gerry betrifft ist maßlos übertrieben.
      Viel Geld hat er jedoch beim Golftournier gewonnen. So konnte er auch den Salon für Shirin mieten. Offenbar war es sehr viel, sonst müsste so langsam Ebbe in der Kasse sein.
      Eines Tages wird nicht nur Shirin, sondern evtl. auch gemeinsame Kinder Gerry die Welt erklären. Er ist ein netter Kerl, aber das wäre mir zu anstrengend.
    • Chefkritiker schrieb am 26.09.2022, 21.43 Uhr:
      vor allem weil ja Gerry angeblich nicht nur aus purem Glück, sondern wegen Talent gewonnen hat beim Golfen, da hätte er doch weitere Turniere spielen und noch mehr Geld machen können damit. Aber er ist ja lieber Ameisenzähler und Pferdestreichler, außerdem geht er ja, wie so viele andere, nicht vom Fürstenhof weg - also Golfturnier am Fürstenhof ist okay, Golfturnier woanders ist ihm zu weit, da verzichtet er lieber. So ein Schmäh!
  • LadyPerle schrieb am 23.09.2022, 17.55 Uhr:
    Den Machern fällt wirklich nichts mehr ein. Dieses Gewese um die Doppelhochzeit ist ja so was von langweilig. Was uns da wohl noch alles geboten wird. An den Junggesellenabschied mag ich gar nicht denken. Die Geschichte um Gerrys Führerschein genauso langgezogen und langweilig. Nur wenn Christoph da ist, wird's interessant.
  • Luise4482 schrieb am 23.09.2022, 15.16 Uhr:
    Gerry..Gerry...und noch mal Gerry...
    🤔🤔🤔🥴
    Wenn das so weiter geht ,reden wir auch bald um die Ecke.🤯
    • Luise4482 schrieb am 23.09.2022, 15.25 Uhr:
      Und dann noch seine ...Überbesorgte Mutter..🤪🤪🤪
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 23.09.2022, 16.14 Uhr:
      Warum darf die Mutti denn mit einem Fürstenhofshuttle einfach so in der Gegend rum fahren ?
      Sie ist doch nicht mal beim Fürstenhof angestellt
    • Kritikuss schrieb am 23.09.2022, 16.23 Uhr:
      Tja Emma Peel, das musst du jetzt aufklären. Aber ich vermute mal, dass das  wieder so ein spontaner Einfall zwischen Tür und Angel war. Was die Drehbuchautoren da immer wieder Sinnloses erfinden, das können nur die Götter ergründen.
  • Kritikuss schrieb am 23.09.2022, 14.54 Uhr:
    Ist ja lustig. Josie ist über Nacht erschlankt, wie macht sie das? Nun ist es Constanze, die ein wenig molliger (vor allem unten herum) daherkommt. Hat Josie den Fatsuit an Constanze übergeben?
    • Ananas schrieb am 24.09.2022, 18.19 Uhr:
      Und leichenblaß haben sie die arme Constanze geschminkt, wohl zur Untermalung ihres schlechten Gewissens. Das sah ja fürchterlich aus.
    • Chefkritiker schrieb am 26.09.2022, 21.45 Uhr:
      die Constanze futtert wohl aus Frust, weil sie ihren Paule nicht auf ihre Line bringt und im Gegenteil merkt, dass sie gegen Pauls Affenliebe zu Josefine nicht ankommt.
  • Paderwalli schrieb am 23.09.2022, 14.28 Uhr:
    Im Prinzip kann man fast alle rausschreiben
  • katinka1 schrieb am 23.09.2022, 11.56 Uhr:
    Michael sollte einfach sagen, dass ihm diese Doppelhochzeit zu aufwändig und zu teuer ist.
    Helene ist ziemlich dumm. Was hätte sie wohl gesagt, wenn jemand im Internet ihren Salon schlecht redet und dabei falsche Behauptungen aufstellt?
    Der Schwarzbach kommt als Trampel rüber.
    Wieso eigentlich will er ein Konzert besuchen, wenn er kein Geld mehr hat?
    • Kritikuss schrieb am 23.09.2022, 12.34 Uhr:
      Wenn Leute wie die Schwarzbachs pleite sind, heißt das noch lange nicht, dass sie kein Geld mehr haben. Selbst Insolvenzler mit Pleite in Millionenhöhe könne sich noch erlauben, für ihre Liebste goldene Ringe oder Kettchen zu kaufen. Das ist nicht ungewöhnlich. Es ist der kleine Mann, wie immer, dem es so richtig an den Kragen geht. Es war wirklich sehr dumm von Helene, sich von Konopka vor den Karren spannen zu lassen.
    • Chefkritiker schrieb am 24.09.2022, 17.58 Uhr:
      es wird halt weiter gestrickt an der Helene-und-Konopka Geschichte - das soll irgendwie spannend oder unterhaltsam rüberkommen, aber mir kommt das vor wie abgestandener kaltgewordener Kaffee. Immer die gleichen Geschichten, auch mit Andre und Frauen. Man muss kein Hellseher sein, dass sich Helene und Andre wohl eher früher als später näherkommen und dann sich das wie immer bei Andre in einem (von Andre selbstverschuldeten!) Desaster endet
  • ?ND♤ schrieb am 23.09.2022, 03.49 Uhr:
    Leon mag ich zwar, auch wenn er für mich noch immer etwas gruselig aussieht, aber langsam mutiert er , wie Max, zum Schlaffi.
    Ständig kommt er sich entschuldigen, obwohl er oft gar nichts angestellt hat. Josie ist dann so großzügig und verzeiht dann mit zusammengekniffenem Gesicht.
    Dass sie einmal etwas früher einsehen würde, und sich vorher entschuldigt kommt ihr vor lauter Nachdenken nicht in den Sinn.
    Paul ist so fad wie Josie. Gott sei Dank wurde mir solch ein fader Mann im Leben erspart.
    Schönheit ist wirklich nicht alles ;-)
    • Kritikuss schrieb am 23.09.2022, 12.42 Uhr:
      Bei SdL scheint es ausgemachte Sache zu sein, dass alle Männer bei den Frauen zeitweise zum Schlaffi werden und nichts Besseres zu tun haben, als ihren Angebeteten alles recht zu machen.
  • Marlon39 schrieb am 22.09.2022, 20.55 Uhr:
    Paul braucht sich gar nicht aufregen wegen der London-Job Lüge von Constanze.
    Wie häufig hat er Constanze angelogen weil es (fast) immer um Josie ging...?
    Selbst für diesen Workshop mußte er ja lügen und angeblich ne "Übergabe" machen.
    Bin schon so TV-Seriengestört das es einer meiner schönsten Tage wäre, wenn Paul und Josie am Ende NICHT zusammenkommen würden...

Christoph und seine Vasallen...früher Schulz jetzt also Krüger...
    Es müssen ja Allerweltsnamen sein, nicht das man eine Verbindung zu einer realen Person riskiert mit nem Namen den es kaum gibt...Lächerlich
    ZU geil diese Telefonate von Christoph mit Schulz/Krüger.
    - Schulz..???
    - Ja Chef...!?
    - Ich hätte gerne das die Erde ab morgen ne Scheibe ist, das passt mir besser in meinen Kram/Geschäfte...!
    - Alles klar, Chef
    - Schulz...???
    - Ja Chef..!?
    - Ich brauche Informationen über einen dunkelhaarigen Mann, so zwischen 1,60 m - 1,95 m Körpergrösse. Er hält sich entweder in Europa, Asien, USA oder Australien auf.
    Er soll zwischen 20-80 Jahre alt sein. Infos bis morgen.
    - Alles klar, Chef
    • LadyPerle schrieb am 22.09.2022, 22.00 Uhr:
      Einer Deiner schönsten Tage? .....meiner auch, wenn das passiert!!
    • Chefkritiker schrieb am 24.09.2022, 18.03 Uhr:
      was dem Christoph sein Schulz, das waren der Ariane ihre eigenen Handlanger - die hatte auch nur ganz kurz irgendwo angerufen und schwupps bekam sie Gift, Pistole, Dynamit, Gift und "Gegengift", Entführer, Attentäter und alles was man eigentlich denken kann in einem James Bond Film so aufgefahren wird.
  • WayneSchlegel schrieb am 22.09.2022, 16.32 Uhr:
    Bester Satz der gestrigen Folge:
    Christoff zu Krüger :" Ich brauche einen Hintergrundcheck"
    Welch ein Wort! 😂
  • W.P. schrieb am 22.09.2022, 11.30 Uhr:
    Bitte schreibt den Doktor raus. Er ist eine Schande für die Ärzteschaft.
    • Chefkritiker schrieb am 24.09.2022, 18.04 Uhr:
      er ist eher eine Schande für die Männerschaft ;-)