Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.11.: Neuer Kommentar: Frau Lange: Mich stören Spolier nicht. Sie sollen ja als ...
- 27.11.: Neuer Kommentar: twinny: copy paste, das glaube ich nicht. Sie ist sauer auf ...
- 27.11.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Echte Babys wurden immer gezeigt, aber nur ...
- 27.11.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Zu ....26: weit unten über Gretas Geburt und ...
- 27.11.: Neue komplette Folge: Date mit Überraschung (Joyn PLUS+)
- 27.11.: Neue komplette Folge: Der Verlobungsring (Joyn PLUS+)
- 27.11.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Der Winter hat ja noch gar nicht richtig ...
- 26.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: Frau Lange danke 😊
- 26.11.: Neuer Kommentar: 23690 : Rund um die Uhr👍🤣
- 26.11.: Neuer Kommentar: Frau Lange: Gute Besserung!
- 26.11.: Neuer Kommentar: copy paste: Diese (Geld-)Quelle ist versiegt.
- 26.11.: Neuer Kommentar: copy paste: Solche Zugaben beherrscht Delia Luana perfekt ...
- 26.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: P&P danke Euch 😊 Kluge Worte mit links ist ...
- 26.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: danke, mein Taufpate Gerry😊
- 26.11.: Neuer Kommentar: twinny: 😂 Hahaha, bis ich alle da unten gelesen habe, bin ...
- 26.11.: Neuer Kommentar: Paula&Pascha: Gute Heilung, Wienerle. Zum Glück kann man ...
- 26.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: Danke liebe Twinny. Asphalt war stärker als ich ...
- 26.11.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh nein , das tut mir sehr leid liebes Wienerle! ...
- 26.11.: Neuer Kommentar: twinny: Liebe Wienerle, das tut mir leid, diese ...
- 26.11.: Neuer Kommentar: Delia Luana: ich glaube, zuletzt gehörte sie ...
- 26.11.: Neuer Kommentar: copy paste: @twinny: den Link habe ich aufgerufen und zum ...
- 26.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: Meine Höchststrafe heute Vormittag. Rechtes ...
- 26.11.: Neuer Kommentar: Birba: "Not to believe" 😀😀😀
- 26.11.: Neuer Kommentar: copy paste: Möchte ich gern präzisieren: Will man im ...
- 26.11.: Neuer Kommentar: Landmausi: Den habe ich gelesen und nicht kommentiert, aber ...
- 26.11.: Neuer Kommentar: Landmausi: Den Pflichtteil hat sie wohl bekommen, sie war ...
- 26.11.: Neuer Kommentar: twinny: Nachtrag: ...
- 26.11.: Neuer Kommentar: Landmausi: Ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass ...
- 26.11.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Oder Olivia wäre etwas für Werner, die hat auch ...
- 26.11.: Neuer Kommentar: copy paste: Dann hast du wohl den Spoiler von "t" ...
- Platz 1
2042 Fans - Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Youandi schrieb am 28.01.2023, 15.30 Uhr:
Eleni ist inzwischen Zuhause und Noah kümmert sich in seiner Freizeit um sie. Seine Patienten im KH müssen darunter nicht leiden. Wenn sie zur Nachsorge kommt, ist er natürlich für sie da.
Chefkritiker schrieb am 28.01.2023, 14.35 Uhr:
mittlerweile ist klar, dass Traum, träumen dergleichen das Motto dieser Staffel sein soll und diese Traumszenen von Eleni, wo Noah, Alexandra und Christoph wie drei Dämonen agierten, das war ja echt zum Fürchten, ein wahrer Alptraum. Muss man nicht gut finden, aber immerhin mal etwas neues. Erinnert mich irgendwie an die "Feuer-Augen" von Ariane, wo auch mit der Kamera getrickst wurde, nachbearbeitet mit zusätzlichen Effekten. Geht zwar in Richtung Märchen- und Fantasyfilm, aber SdL ist dies ja eh schon lange.
Youandi schrieb am 28.01.2023, 13.57 Uhr:
Ich muss gestehen, dass mir Valentina im Moment von den Neuzugängen am besten gefällt, würde mir aber wünschen, dass das, was sie gerade für Niederbühl empfindet, nur eine jugendliche Schwärmerei ist. Dabei ist es nicht der Altersunterschied, der mich stört, sondern eher, dass die Darstellerin rein optisch überhaupt nicht zu Niederbühl paßt. Eine 20jährige, die auch als 17jährige durchgehen könnte und noch so gar nichts von einer Frau hat, wie Niederbühl sie bisher an seiner Seite hatte. Ich mag mir da nichts vorstellen.
Marlon39 schrieb am 27.01.2023, 21.06 Uhr:
Muß sagen der gute Leander nervt mich jetzt schon.Diese völlig überzogene so frühe verliebt sein in Eleni, dieses penetrante sofort zur Stelle sein wenn sie irgendwo auftaucht.
Diese - zumindest gefühlte - Vernachlässigung der anderen Patienten weil er auch tagsüber nichts besseres zu tun hat, als permanent an der Backe von Eleni zu hängen.Erinnert mich ganz stark an Josie die auch stets und ständig im Büro des Geschäftsführers herumlungerte um möglichst nah an Paul dran zu sein, nie akzeptierend das er ja zu dem Zeitpunkt mit Constanze zusammen war.Menschenskind, der ist doch nicht erst 15 Jahre alt und zum ersten Mal in nen Mädel verliebt.
Das man(n)/Frau nicht ein mal auch den Verstand einschalten kann.
Wenn man sich am Fürstenhof für einen (vermeintlichen) Partner entschieden hat, sind die alle wie ferngesteuert. Wie Roboter.
Ich will....ich will....ich will....ich will....diesen Mann/diese Frau. Koste es was es wolle
Ana_Stern schrieb am 27.01.2023, 16.51 Uhr:
Ich finde die Einrichtung der Mädels WG so entsetzlich altmodisch und hässlich. So würde sich kein junger Mensch - selbst ein höheres Töchterchen - nicht einrichten.
katinka1 schrieb am 27.01.2023, 15.51 Uhr:
Das Paar, dass mich in den mehr als 17 Jahren am meisten berührt hat, waren Boris und Tobias. An die beiden kommen Carolin und Vanessa lange nicht ran. Ganz tiefe Gefühle erkenne ich bei ihnen nicht. Und nun noch die Schwangerschaft!
Max irrt, wenn er meint, Bichlheim sei Vanessas Zuhause. Sie ist erst vor ein paar Jahren hingezogen.Ylvie Anjali schrieb am 27.01.2023, 16.05 Uhr:
Von einer Schwangerschaft war in der Folge im TV noch nichts zu erfahren.LadyPerle schrieb am 27.01.2023, 18.20 Uhr:
Katinka, mir geht es genau so. Tobias und Boris waren einfach ein tolles Paar; sehr überzeugend gespielt.
Klaus G. schrieb am 27.01.2023, 14.50 Uhr:
Ich finde die besten Schauspieler/innen sind Jeannine Gaspàr, Merve Cakir , Sepp Schauer und Dirk Galuba.
Am nervigsten sind Dieter Bach, Sven Waasner mit seinen Allüren, Tanja Lanäus mit ihren blöden Tippelschritten.
Die in die Sendung überhaupt nicht reinpassen, sind Christopher Jan Busse und Aylin Ravanyar!!
Man sollte versuchen, Paulina Hobratschk für die Rolle der Valentina zurück zu bekommen!!Valerie1 schrieb am 27.01.2023, 20.31 Uhr:
Wenn die Vanessa Schauspielerin zu den besten gehören soll.....🙈🙈😬
für mich ist das Gegenteil der Fall.
Die neue Valentina ist völlig ok.
Am allerschlechtesten ist für mich die Schauspielerin der " Carolin ". So negativ habe ich selten jemand gefunden.
Ist aber auch Ansichtssache.Youandi schrieb am 28.01.2023, 12.50 Uhr:
Die Darstellung finde ich recht gut, aber die Figur hat trotzdem etwas Abstoßendes. Mag sein, dass das gewollt ist, damit der Zuseher es besser akzeptiert, wenn Vanessa am Ende zurück zu Max geht.Bianca schrieb am 29.01.2023, 13.00 Uhr:
"Schlecht" ist die Schauspielerin der Carolin bestimmt nicht. Wahrscheinlich eher im Gegenteil. Sie erreicht mit ihrer Performance der Rolle nämlich genau das: dass man sie unsympathisch, aufdringlich und besitzergreifend empfindet. Ich wundere mich immer wieder, woher Normal-Zuschauer die Überheblichkeit nehmen zu beurteilen, ob jemand ein "schlechter" Schauspieler ist. Wir wissen doch gar nicht, ob die Darstellung nicht genau so gewollt ist (was ich vermute). Ein bisschen Abstand zu den fiktiven Figuren täte ganz gut. Solche "Bewertungen" zeigen nämlich, dass manche sich oder ihr Leben anscheinend zu sehr mit der Serie oder den Rollen identifizieren. Persönliche Antipathie ist kein Maßstab für gute oder schlechte Schauspielerei.
funkywombat schrieb am 27.01.2023, 11.24 Uhr:
An User,
am schrecklichsten fand ich das boshaft triumphierende Gesicht Carolins nach dem Gespräch mit Max und Vanessa.
Aber Kompliment an die Schauspielerin, so unsympathisch muss man mal spielen könnenStoppelhoppser schrieb am 27.01.2023, 12.11 Uhr:
Genauso unsympathisch fand ich das selbstzufriedene Grinsen von Max, als er das leichte Zerwürfnis der beiden Damen sah nach seiner Stichelei.
Am wenigsten aber verstehe ich, was Max und Caro an dieser schrecklichen Vanessa finden.
User 1377952 schrieb am 26.01.2023, 21.37 Uhr:
Carolin nervt mich auch und ich hoffe, dass Vanessa wieder mit Max zusammen kommt.ijustcametosayhallo schrieb am 27.01.2023, 13.22 Uhr:
Ich hoffe, alle drei machen die Biege. Da muß es doch noch Nachwuchsschauspieler geben, die die hoffentlich entstehende Lücke besser füllen würden.Youandi schrieb am 27.01.2023, 13.44 Uhr:
Die Darstellerin der Caroline macht ihre Sache sehr gut. Sie hat eine ungeheuer starke Ausdruckskraft in ihren Augen. Ob es Liebe, Freude, Ärger Gier, Trauer, Abbitte usw. ist, es ist alles so präsent wie bei keiner anderen Darstellerin. Bei mir macht diese Präsenz der (etwas stechenden) Augen immer ein arg unangenehmes Bauchgefühl.ijustcametosayhallo schrieb am 27.01.2023, 14.24 Uhr:
Youandi
"Sie hat eine ungeheuer starke Ausdruckskraft in ihren Augen" findest du? Ich habe mir jetzt mal ihre Bilder auf crew-united.com angesehen und kann ein bisschen verstehen was du meinst. Wäre sie um ihre Augen herun etwas anders aussehend, würde sie bei mir vllt. auch mehr bewegen. Ihre zu hagere Gestalt lenkt zu sehr von den Augen ab oder aber
diese sind gerade aus diesem Grund so stark im Ausdruck. Ich nenne sowas ja immer "Hungeraugen", da ich diesen Ausdruck von weiblichen Menschen mit Essstörung kenne.Youandi schrieb am 27.01.2023, 16.13 Uhr:
Sie sieht oft schon arg verhärmt aus, das liegt an der knochigen Gesichtsform. Die Augen sind auch , weil sie so dunkel sind, sehr stark im Ausdruck. "Hungeraugen" haben immer auch einen etwas traurigen Ausdruck. Die Figur ist insgesamt gar nicht so dürre. Da geht im Vergleich die Figur von Alexandra wesentlich mehr in Richtung Hungerhaken. Warum sie mein Bauchgefühl so unangenehm anspricht, kann ich gar nicht wirklich begründen. Vllt., weil da immer so etwas wie Gier mitschwingt.
User Kornblume schrieb am 26.01.2023, 17.52 Uhr:
Die Mitarbeiter/innen in der FH-Küche könnten einen Serienbestseller schreiben. Die kennen das Privatleben der Rumpelstilzchen-Köche besser als diese selber.
Die müssen sich doch täglich über diese Beiden Idis kaputt lachen.Chefkritiker schrieb am 28.01.2023, 14.19 Uhr:
kaputtlachen? nee, so wie sich die beiden Chefköche aufspielen, Robert mit seinem Nummerntheater und beide mit oftmals cholerischer Art, ständig auch ihre privaten Geschichten auf dem Rücken der Küchenmitarbeiter(m/w/d) abzuspulen, da wäre ich nicht lange in dieser küche beschäftigt sondern würde mir etwas anderes suchen, wo doch gerade in der Branche Mangel an Arbeitskräften herrscht. So toll ist das fünfsternige Fürstenhof nun auch wieder nicht, vor allem nicht in der Ausstattung und Größe von Restaurant und Küche, dass man dort unbedingt deswegen bleiben möchte. Dazu noch in einer Gegend wo der Bus nur im Wald abfährt und das auch vermutlich nur zwei Mal täglich, na da muss man schon sehr Naturfreund sein, um dort bleiben zu wollen.
LadyPerle schrieb am 26.01.2023, 16.39 Uhr:
Zwei Personen nerven mich zur Zeit besonders. Das ist Ivonne mit ihren Tippelschritten und Caroline, die ständig aus dem Nichts auftaucht. Das Kind Eleni ist langweilig.
katinka1 schrieb am 26.01.2023, 16.22 Uhr:
Mittlerweile finde ich die Rolle des Noah interessant.
Ich finde es schön, dass Vanessa das Fechten wieder entdeckt hat. Hoffentlich macht sie es auch in Zukunft ab und zu mal.Chefkritiker schrieb am 28.01.2023, 14.29 Uhr:
nee, das mit dem Fechten war von Anfang an ein großer Schmu, mit dem ständigen Training im Freien auf der Hotelwiese, statt in einer richtigen Trainingshalle auf der Planche. Ja, ein paar Mal ist V. zu einem unsichtbaren Training gegangen, als sie noch für die Meisterschaften trainierte, aber als Meisterschaftsaspirantin war mir das gefühlt viel zu wenig, die müssen normalerweise in einem Topverein oder Leistungszentrum täglich trainieren, da geht sich es nicht aus, auch noch Vollzeit hinter dem Portierstresen zu stehen oder wie anfangs bei V. die Fitnesstrainerin im Hotel zu machen. Auch die "Musketier-Training" Szene war ja fürchterlich, als ob es nicht auch zwei Holzstöcke genügt hätten für Theaterfechten zu trainieren, nee da muss das gesamte Fechteroutfit inklusive Masken auf die Fürstenhofwiese geschleppt werden. Alles nur damit man Carolin-kommt-"zufällig"-vorbei-und-sieht-alles zeigen kann, naja sehr bemüht und unlustig.
ijustcametosayhallo schrieb am 26.01.2023, 15.35 Uhr:
Herje, Elenie kann nicht schlafen. Dramatischijustcametosayhallo schrieb am 27.01.2023, 13.28 Uhr:
Madame hat doch noch schwere Nebenwirkungen von ihrem Unfall.
Was normale Menschen so ganz nebenbei bewältigen, ist für Elenie eine grosse Herausforderung (auch ohne Unfall) Elenie ist einfach eine total unsympathische, unangenehme Rolle. Es fällt mir schwer, mich in Elenie hineinzuversetzen. Im realen Leben würde ich mit so einer Trulla absolut nichts zu tun haben wollen.Youandi schrieb am 27.01.2023, 18.29 Uhr:
Das Schlößchen wurde verschachert, um die Finanzen zu sanieren und die Bilanzfälschung zu vertuschen. Es hat funktioniert. Nur durch Christophs Anzeige sitzt Markus wegen Betrugs ein. Aber warum wurden die Konten der SchwAG gesperrt, wenn die Bilanzen ausgeglichen sind. Wofür sitzt Markus in Untersuchungshaft? Der hätte nicht einmal Geld für eine Flucht. Was ist mit den Erträgen aus den FH Anteilen?
Luise4482 schrieb am 26.01.2023, 15.30 Uhr:
Oh man ,kann man diesen Besserwisser
GERRY nicht mal bremsen. ?? IMMER hat der seine Gosch dazwischen .💥💥Frytag schrieb am 26.01.2023, 16.18 Uhr:
Das frag ich mich auch immer öfter, Luise! Die ständige Besserwisserei und das andauernde Belehren gehen mir immer mehr auf den Senkel.ijustcametosayhallo schrieb am 27.01.2023, 13.30 Uhr:
Er lässt den Autismus einfach zu sehr raushängen. Meinetwegen kann auch er mit seiner Shirin entweichen.Youandi schrieb am 27.01.2023, 16.21 Uhr:
Ich finde Gerry gar nicht so verkehrt. Immerhin ist er derjenige, der gewisse Dinge einfach mal so auf den Punkt bringt oder ins rechte Licht rückt. Er ist allerdings sehr häufig im Geschehen, was manchmal etwas nervig sein kann, da das, was er zu sagen hat, sehr vorhersehbar ist. Aber missen möchte ich ihn nicht. Alle anderen übrigens auch nicht.
Meistgelesen
- "Der Bergdoktor": An diesem Tag startet die neue Staffel mit Hans Sigl
- "Sturm der Liebe": Neuzugang und Wiedersehen mit intriganter Antagonistin
- "Inspector Barnaby" meldet sich mit neuen Fällen zurück
- Quoten: ARD-Krimi-Dinner feiert Erfolge bei Jung und Alt, "Die Giovanni Zarrella Show" hat das Nachsehen
- "Sissi" nicht mehr im Ersten: Wo und wann die Film-Trilogie zu Weihnachten 2025 läuft
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.









