Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2041

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12041 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• katinka1 schrieb am 01.11.2022, 22.05 Uhr:
    Das Zusammenspiel von Valentina und Robert mochte ich schon immer.
    Die neue Darstellerin erinnert sehr an die alte. Das bekommen nicht alle Serien so gut hin.
    Valentinas Haare gefallen mir sehr gut.
  • katinka1 schrieb am 01.11.2022, 22.03 Uhr:
    Johannes Huth spielt den Gerry vorzüglich.
    Helene tat mir heute leid. So sind eben manchmal die Irrungen und Wirren der Liebe.
    • Frytag schrieb am 02.11.2022, 16.58 Uhr:
      Johannes Huth spielt die Rolle gut. Aber das ändert nichts daran, dass der Gerry mittlerweile extremst nervt!
    • katinka1 schrieb am 03.11.2022, 01.19 Uhr:
      Nicht jeder kommt mit diesen Menschen gut zurecht.
  • Brathähnchen schrieb am 01.11.2022, 21.01 Uhr:
    Nun hat Eleni also mitgekriegt, dass ihre Eltern die Brühe wegkippen, die Shirin hat erblinden lassen. Dann wird sie wohl merken, dass Valentina gar nicht so unrecht hat mir ihrer altklugen Ansicht, dass große Firmen gern mal Dreck am Stecken haben. 
    Keine leichte Zeit für Gerry, aber Der Erik und der Max werden ihm schon helfen. Und Mutti ist ja auch noch da. 

Und heute konnte man sehen, dass Lexi durchaus nicht so eiskalt ist wie Ariane, was ja manche hier gleich wieder vorurteilsschwanger behauptet hatten, noch bevor sie drei Tage zu sehen war...
    Ihre Sorge und Mitleid um Shirin sind trotz ihres Wissens um die ätzende Brühe echt.
    • Chefkritiker schrieb am 01.11.2022, 21.10 Uhr:
      bitte nicht die Folge des nächsten Tages bereits aufdecken, auch wenn diese bereits in der Mediathek steht, so gibt es doch viele Leute die es erst zur Ausstrahlung am Sendetag gucken!
    • Brathähnchen schrieb am 01.11.2022, 21.49 Uhr:
      Hm, also wann die aktuelle Folge geguckt wird, ist ja jedem sein Bier. Aber wenn sie grundsätzlich für jeden zugänglich ist, ist es vertretbar, darüber zu diskutieren. Sonst würden ja wiederum die, die auf dem aktuellen Stand sind, über Szenen oder Situationen diskutieren, die durch die aktuelle Folge bereits wieder obsolet sind.
    • Stoppelhoppser schrieb am 02.11.2022, 00.41 Uhr:
      Nicht Sorge und Mitleid, sondern Schadensbegrenzung veranlasste Alex zu ihrem Handeln. Denn als Michael sie nach der Marke vom Putzmittel fragte - weil man besser Gegenmaßnamen treffen kann wenn man weiß womit man es zu tun hat - da stellte sie sich dumm und tat als hätte sie keine Ahnung. Nein, vorurteilsschwanger war ich nicht, anfangs mochte ich sie, aber je besser wir sie kennenlernen, je suspekter wird sie mir. Sie passt wirklich zum Schtoffel.
    • Igelchen schrieb am 02.11.2022, 11.00 Uhr:
      @Brathähnchen
      Setze doch einfach SPOILER vor deinen Kommentar und gut ist's 😉
    • Brathähnchen schrieb am 02.11.2022, 16.04 Uhr:
      Es sind ja gerade keine Spoiler, wenn es um die aktuelle Folge geht :)
    • colibri schrieb am 02.11.2022, 16.28 Uhr:
      Bei Herbert_Hessens Bitte, die Folge des nächsten Tages nicht schon vorher zu kommentieren (auch wenn diese bereits in der Mediathek steht) gehts bestimmt NICHT um die aktuelle Folge. Wenn man die Folgen allerdings immer in der Mediathek schaut, was ja viele tun, denkt man oft einfach nicht dran, dass die letzte gesehene Folge schon die Folge von morgen war. Die ARD wird leider nicht allen gerecht, dass dieses online first eingeführt wurde.
    • *Berni schrieb am 02.11.2022, 22.30 Uhr:
      Mein Brathähnchen, wie gut, dass Du schon gerupft bist - sonst würde ich es tun. Klar spoilerst Du, wenn Du aus "Vorab" schon ausplauderst. Ich mag das auch nicht, lasse mich gern am nächsten Tag per Fernsehapparat überraschen. Nix für ungut, mein Hähnchen, aber lass es bitte sein. Tut Dir ja nicht weh, oder?
  • Marlon39 schrieb am 01.11.2022, 20.16 Uhr:
    Josie...sie muß sich offenbar fühlen wie der Nabel der Welt.
    Leon und Paul sind hinter ihr her wie der Teufel hinter den Seelen.
    Dazu kann sie ihr "Pralinenprodukt" als absolute Amateurin bei diesem Wettbewerb vorstellen.
    Dann ist es für sie natürlich eine absolute Selbstverständlichkeit zu glauben, das ein kleines Päckchen bei Leon herumliegend selbstredend FÜR SIE bestimmt ist...
    Wie dreist ist das denn bitte...!!??
    Josie glaubt tatsächlich das die ganze Welt sich nur um sie dreht...!?
    Und dann die TV-Vorschau für morgen...diese verliebten Blicke von/mit Paul...
    Das ist Wahnsinn, sie heuchelt ihre Besorgnis wegen dem Triathlon und ist in der selben Sekunde gleich wieder in Gedanken bei Paul...
    Sorry, das ist so verdammt unsympathisch....!
    • Chefkritiker schrieb am 01.11.2022, 20.35 Uhr:
      unsympathisch, weil verlogen bis über beide Ohren, typisch TF, wie immer
    • Brathähnchen schrieb am 01.11.2022, 21.04 Uhr:
      Na ja, also selbst wenn dem so wäre...
      Paul und Schokogott schawenzeln Tag ein Tag aus um sie herum und ein Sternekoch bittet sie um ihre Kreationen. Da kann sie sich durchaus zurecht was drauf einbilden.
    • Chefkritiker schrieb am 01.11.2022, 21.21 Uhr:
      Andre hat ein reines Vorgesetztenverhältnis zu seiner Azubine bzw. sie sind Geschäftspartner im Cafe, mehr ist da nicht und das hat doch nichts mit der Beziehungsgeschichte zu tun. Wenn mein Chef mich ständig lobt, werde ich doch nicht kirre oder gar beeinflusst zu meiner privaten Beziehungskiste.
      Dieses tägliche(!) immer ganz plötzlich und zufällige Zusammentreffen von Josie und Paul in der Hotelküche, im Hotelpark, in der WG entweder bei ihm oder bei ihr, auf der Straße, im Wald, auf der Wiese, einfach überall, das ist echt nervig und Josie ("ich bin mit Leon zusammen! jawoll, mit Leon!") hätte schon längst klare Ansage treffen müssen gegenüber Paul oder eben ehrlich zu sich selbst und allen anderen sein und Leon kicken und Paul nehmen. Stattdessen wird herumgeschwurbelt von wegen mit Paul das ist nur Freundschaft (seltsame Freundschaft, wo eine Seite, also Paul, ganz offen mehr will und das auch ständig sagt) und Leon wird hingehalten und es wird drauf gelauert, dass Leon endlich den "entscheidenden Fehler" macht, den er nicht mehr ausbügeln kann mit zu Kreuze kriechen und um Entschuldigung betteln bei Josie, so dass sie dann offiziell und endlich mit Paul....ach je, was für eine klägliche Vorstellung das Ganze, schauderliches Getue und Gemache, vor allem von Josefine - die beiden Jungs sind halt wie sie sind, sie röhren wie die Hirsche und warten bis Josie endlich mit dem halbgaren Zustand ein Ende macht.
    • Stoppelhoppser schrieb am 02.11.2022, 00.49 Uhr:
      Würden Josie und Paul sich nie begegnen, dann würde man fragen "Was ist denn nun mit dem Traumpaar?" weil doch jeder von Anfang an weiß dass sie zusammenkommen.
      Und verlogen sind sie Frauen doch alle, wenn ich sehe: Caro, Vanessa, Alex, jede lügt sich und andere ins Hemd, sogar Lenchen ist nicht immer ehrlich.
      Daran sind wir doch inzwischen gewohnt.
    • Brathähnchen schrieb am 02.11.2022, 07.20 Uhr:
      Ich glaube, Stoppelhoppser hat das nur auf die SdL-Frauen bezogen und nicht auf alle, die er kennt oder die auf der Welt wandeln.
      Allerdings gibt's sogar bei SdL jedenfalls eine, die nicht verlogen oder dergleichen ist: natürlich die Bichlerin!
    • Kritikuss schrieb am 02.11.2022, 11.12 Uhr:
      Die Sorge und das Mitleid (so etwas gönnt man niemandem) habe ich ihr schon abgenommen, aber zu einem Fehler zu stehen und dafür einzustehen steht auf einem anderen Blatt, dafür hat es dann doch nicht gereicht. Es wird ihr immer leid tun und hoffentlich ein ewig schlechtes Gewissen verschaffen, aber mehr wird da wohl nicht kommen. Ich hatte auch gehofft, dass sie zwar eine harte Geschäftsfrau, aber dennoch menschlicher wäre. Sie hat allerdings nicht vorsätzlich gehandelt, um Shirin zu schaden,  Christophs Level hat sie daher (bisher) längst nicht erreicht.
    • Kritikuss schrieb am 02.11.2022, 11.25 Uhr:
      Auch die Frauen bei SdL meinen es ehrlich. Sie lieben ihren jeweiligen Partner und haben das Unglück, starke Gefühle für eine andere Person entwickelt zu haben. Sie stecken in einem schrecklichen Dilemma, da sie das Gefühlchaos nicht auflösen können und wären sicher selber froh, wenn das, was in ihnen vorgeht, endlich aufhören würde. Sie sind sich ihrer Gefühle überhaupt nicht sicher (außer Josie), aber alle sind Menschen, die keinem anderen wehtun möchten, schon gar nicht dem jeweiligen Partner, den sie nun nicht plötzlich hassen. Noch paddeln sie alle gegen den Strom, lange kann das keiner aushalten, so kommt es wie es kommen muss. Wenn die Liebe hinfällt, passieren Dinge, die keiner möchte; wo die Liebe hinfällt, kann sich niemand aussuchen.
    • Stoppelhoppser schrieb am 02.11.2022, 15.02 Uhr:
      Natürlich hat Brathähnchen recht.
    • User 1734769 schrieb am 02.11.2022, 15.11 Uhr:
      Auf was bitte kann sich die Josie was einbilden- eher ein Fall für den Psychiater - Grössenwahn!
    • User 1734769 schrieb am 02.11.2022, 15.14 Uhr:
      Josie sollte eher ihren Grössenwahn beim Psychiater behandeln lassen!!
    • Stoppelhoppser schrieb am 02.11.2022, 16.30 Uhr:
      Ich denke mal, du verwechselst Größenwahn mit Stolz.
    • User 1746367 schrieb am 02.11.2022, 17.30 Uhr:
      Habs ja gestern schon gesagt, Übergriffigkeit hat einen Namen und der lautet Josie.
    • User 1746367 schrieb am 02.11.2022, 17.32 Uhr:
      Was denn, noch ist sie eine Azubine und sollte sich auch so benehmen und nicht den Himmel voller Geigen hängen.
    • User 1746367 schrieb am 02.11.2022, 17.34 Uhr:
      Das wird sie nicht, gefällt sich darin ganz gut.
    • User 1746367 schrieb am 02.11.2022, 17.36 Uhr:
      Glaub ich auch, er meinte nur die frauen von sdl.
    • *Berni schrieb am 02.11.2022, 22.33 Uhr:
      Autsch, täusch ich mich, oder hat unsere liebe Freundin "Hoffnung" ihr Bild aus Babytagen hier reingestellt? Süß war sie ja, gelle? Der Text klingt aber wie gewohnt erwachsen!
    • *Berni schrieb am 02.11.2022, 23.41 Uhr:
      Habe gelächelt, das Baby ist ja allerliebst !
  • *Berni schrieb am 01.11.2022, 19.07 Uhr:
    "Run" von Leona Lewis war einmal eines meiner Liebiingslieder. Aber jetzt habe ich den Song von Paul und Josie sooo satt. Wenn die beiden sich schmachtend nähern und die ersten Töne anschlagen, krieg ich Ohrenflattern. Aber so gings mir fast bei allen Traumpaar-Songs. Nur jenen von Boris und Tim konnte ich immer wieder gern hören. Es ist Zeit für ein neues Lied, also Paul und Josie macht hinne.
  • Luise4482 schrieb am 01.11.2022, 19.05 Uhr:
    Max stirbt bestimnt in seinen Strumpfhosen mit Shorts ..Egal wohin er geht ..ewig diese dürren Beine sehen ..das turnt total ab.🤪🤪🤪
  • Krokus47 schrieb am 01.11.2022, 16.12 Uhr:
    Da gebe ich Dir recht, ich mag die zwei auch nicht mehr ertragen und ihr Song ist mir sowas von verleidet, hat mir früher gefallen.. 🙈
    Die arme Shirin, hoffentlich kann sie ihr Augenlich behalten..
    Ja ein neues Traumpaar muss her, aber ein ganz Neues!! 🤬
  • User 1746367 schrieb am 01.11.2022, 16.04 Uhr:
    Ich krieg die Tür nicht zu, langsam geht mir diese Josie so auf den Keks. Was heißt hier langsam, sie geht mir schon ganz lange gegen den Strich. Auf der einen Seite spielt sie für Leon die unheimlich besorgte Freundin und auf der anderen Seite schmachtet sie Paul an. Wie verlogen ist das denn. Wie lange geht eigentlich diese Staffel noch? Ich kann sie nicht mehr ertragen und bin kurz davor, auszusteigen, obwohl das wahrscheinlich niemanden interessiert.
    • Stoppelhoppser schrieb am 01.11.2022, 17.09 Uhr:
      Josie ist noch ziemlich unerfahren, daher wiegt für mich ihre  Unsicherheit nicht so schwer. Als Paul sich - aus Mitleid - für Constanze entschied, da war das für Josie wie ein Schlag ins Gesicht und jetzt weiß sie einfach nicht was sie tun soll: ihrem Gefühl folgen das sie zu Paul zieht oder bei Leon bleiben, dem sie sich verpflichtet fühlt. 
      Ganz anders dagegen diese Alex, reif und abgebrüht, lebt in einer glücklichen Ehe mit einem Mann der ihr die Sterne vom Himmel holt und betrügt ihn schamlos mit einem Kerl, der noch keine Frau halten konnte und der sie damals eiskalt  hat fallen lassen für eine mit mehr Geld. Oder Caro. Ich mag sie, aber sie sollte sich endlich mal entscheiden, statt den Doc so hin zu halten und Vanessa an zu schmachten. Sie ist alt genug um eine klare Entscheidung zu fällen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Stoppelhoppser schrieb am 01.11.2022, 17.14 Uhr:
      Sie hat eben nicht damit gerechnet, dass die doofe Schwarzbach das bislang harmlose Putzmittel mit einem hochgefährlichen Zeugs vertauscht hat.
    • Chefkritiker schrieb am 01.11.2022, 20.39 Uhr:
      egal ob "normales" oder von Alexandra erneuertes Putzmittel, man sprüht sich doch kein Putzmittel ins Auge! So doof kann doch nur Shirin sein, dass sie als "Fachkraft", sie war schon lang genug Zimmermädchen im Hotel, nicht weiß wie sie ein Putzmittel zu handhaben hat. Natürlich ist das Ganze der Dramaturgie geschuldet, die Folgen dieser Ungeschicklichkeit oder besser gesagt Dummheit werden wir nun etliche Folgen lang ertragen müssen (wer mehr wissen will, spickt in die Vorschau!).
  • User 1746367 schrieb am 01.11.2022, 15.45 Uhr:
    Wenn Übergriffigkeit einen Namen hat, dann lautet der Josie.
    • Stoppelhoppser schrieb am 02.11.2022, 00.54 Uhr:
      Nö, sehe ich nicht so. Übergriffigkeit ist wenn man hinlangt wo man nichts zu suchen hat, zB in eine glückliche Ehe. Da sehe ich bis heute nur einen, der das macht.....
    • Kritikuss schrieb am 02.11.2022, 21.36 Uhr:
      Ich habe keine Übergriffigkeit erkennen können und würde es gut finden, wenn man mir erläutern könnte, wann Josie übergriffig war? Wenn es um das Päckchen geht, welches Leon bekommen hat,  kann ich nur sagen, dass das eine ganz normale „Pärchensituation“ war. Leon ist ihr Liebster, da geht man schon so locker miteinander um.
  • Blütenblatt?? schrieb am 01.11.2022, 15.32 Uhr:
    Robert und Eleni, das hat was. Könnte ich mir auch gut vorstellen. Eleni spielt ihre Rolle sehr gut. Naja und über den Style der meisten Darsteller habe ich mich ja schon öfters ausgelassen. Absolut keine Farben, nur braun -grau- schwarz -weiß, im Höchstfall mal was rotes, geschweige denn modern...
    • Stoppelhoppser schrieb am 01.11.2022, 17.12 Uhr:
      Tja, und sollte es so kommen, dann ist eines sicher: mit ihrer zukünftigen Stieftochter versteht sich Eleni jetzt schon ganz gut....
    • Stoppelhoppser schrieb am 02.11.2022, 16.18 Uhr:
      Da kam mir heute ein Verdacht. Als in einer Staffel das Traumpaar aus zwei Männern bestand, da war man in Forum begeistert. 
      Könnte es sein, dass man, um daran an zu knüpfen, diesmal zwei Frauen zum Traumpaar macht? Eleni, da weiß man noch nicht was sie in Liebesdingen vorzieht, und Valentina, die die Nase gestrichen voll hat von Männern und eventuell bi ist, zwei total unterschiedliche Charaktere, das könnte hinhauen.
      Da sich bekanntlich alles beim Sturm wiederholt und wahrscheinlich die nächste Staffel auch die Letzte ist, ist mein Gedanke vielleicht gar nicht so abwegig, oder?
    • Chefkritiker schrieb am 02.11.2022, 20.36 Uhr:
      das schwule Paar war aber nicht das Traumpaar der Staffel, sondern es war sozusagen "Nebenpaar" zusätzlich zum (hetero) Traumpaar - so hab ich das in Erinnerung jedenfalls
    • Kritikuss schrieb am 02.11.2022, 21.39 Uhr:
      Deine Erinnerung täuscht dich nicht. Vorstellbar wäre das, was Stoppel… da meint, aber schon. Warum nicht mal so?
  • Rosenkavalierin schrieb am 01.11.2022, 15.22 Uhr:
    Da hat Paul der arroganten Schwarzbach großartig die Stirn geboten, hätte ich ihm nicht zugetraut. Und nach der fiesen Masche mit dem Putzmittel ist sie nun endgültig bei mir unten durch
    • Stoppelhoppser schrieb am 01.11.2022, 17.26 Uhr:
      Es ist gut, dass Paul mitgekriegt hat was Alex plante. Wenn er jetzt eins und eins zusammenzählt, dann weiß er dass sie das billige Putzzeug einfach eingesetzt hat ohne Erlaubnis der Geschäftsführung. Das könnte für die Dame schwere Folgen haben. Aber, wie wir schon ahnen, wird ihr Liebhaber die Putz-Analphabetin wohl vor dem Schlimmsten bewahren. Dann könnte er gewaltig bei ihr punkten...... Was ist dagegen das Augenlicht einer Schminkerin? Ein paar Scheinchen unter der Hand und Schwamm drüber.
    • Chefkritiker schrieb am 01.11.2022, 20.47 Uhr:
      Die Szene, in der Paul sich so aufregt wegen der nicht mit ihm als hohem Amtes des Geschäftsführers abgesprochenen oder genehmigten Lappalie eines Putzmittelkaufs war sowas von lächerlich, wie ein Despot hat er sich aufgeregt - was hat er denn davon, einen Streit wegen so Kleinigkeiten mit der Anteilseignerin anzufangen. Er hatte doch bislang eher keine Probleme mit den Schwachbachers, aber hier dachte man er ist froh, wenn er Alexandra endlich mal eins reinwürgen kann, nee sowas von unglaubwürdig. Und dann noch das Argument "aber unser Putzmittel ist..." (hab es vergessen, aber sinngemaß das Beste, das Umweltfreundlichste, vom ihm persönlich gesegnete Putzmittel oder so in der Art), höchst lächerlich, er ist immer noch "nur" Angestellter und als Mit-Inhaberin hätte ich diesem Möchtegerngroß den Marsch geblasen. Aber wir wissen ja, alles nur wegen der Dramaturgie, dass der "gute Paul" hier Zeuge der Anklage sein wird im kommenden Putzmittelprozeß, oh weia!
    • Stoppelhoppser schrieb am 02.11.2022, 00.57 Uhr:
      An deiner Stelle würde ich mich bei den Drehbuchautoren beschweren.
      Denn es ist wirklich manchmal kläglich was die leisten.
    • Kritikuss schrieb am 02.11.2022, 21.42 Uhr:
      Mir war so, als hätte Ivonne eine Flasche Putzmittel stibitzt. Vielleicht  war es eine mit der ätzenden Füllung und da liegt dann die Klärung.
    • Stoppelhoppser schrieb am 03.11.2022, 12.52 Uhr:
      Ganz bestimmt hat Yvonne die fehlende Flasche. Aus welchem Grund? Ich könnte mir denken, dass sie vielleicht benutzt wird wenn Shirin demnächst bei Gerry übernachtet und sie den Geruch wieder erkennt. Es muss doch geklärt werden was da passierte.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Chefkritiker schrieb am 01.11.2022, 20.50 Uhr:
      ich weiß nicht, was sinnloser und langweiliger ist: das Ameisendings von Gerry oder das Urenkel-Dings aus Japan? Beides absolut überflüssige Füllszenen und beides äußerst billig umgesetzt bzw. abgedreht.
    • Stoppelhoppser schrieb am 02.11.2022, 00.58 Uhr:
      Hach ja, die beiden Alten mit ihrer Puppenküche! Geht's noch kindischer?
    • Luise4482 schrieb am 02.11.2022, 12.37 Uhr:
      Die Hide und der Alfongs bedienen jedes Klischee..egal wie bekloppt es ist.
      Hauptsache Pausenfüller .
      Hilde mit ihrem Schirmchen und Dirndl..
      🤣🤣🤣..auf der Alm ..das freut die Japaner..
  • Blütenblatt?? schrieb am 01.11.2022, 15.19 Uhr:
    Also, mir fehlen echt die Worte...Laurencia...schlimmer geht nimmer.
    Sowas von lächerlich, André und sie, haben sich beim Dating kennengelernt...nu klar...also bitte, komme mir langsam bissel " veralbert" vor. Die einzigen, die "matchen" in der Serie sind für mich zur Zeit Erik und Yvonne.
  • *Berni schrieb am 01.11.2022, 10.15 Uhr:
    Als Eleni kürzlich den joggenden Robert traf, war es für mich fast ein little Magic Moment. Die Zwei würden gut zusammen passen! Die Chemie hat sofort gestimmt und das erste Abschätzen mit Blicken ließ gegenseitige Sympahtie vermuten. Sie, eine vernünftig denkende Person (ihr Wunsch, den Ostteil nicht zu verkaufen, gefiel mir sehr) und der lebendige Robert mit ebenso einem Hang zum Hotel, würden sich fantastisch ergänzen. An einen Nebenmann/eine Nebenfrau vorher will ich gar nicht denken, weil mir dieses Muster bereits zum Hals heraus hängt. Beim Valentinerl tu ich mir mit dem Verkuppeln schwer. Die ist noch unreif wie eine grüne Pflaume. Punkto ihrer Bekleidung führt das bei meinem Daumen zu einer Bewegung nach unten. Bei ihrer Frisur bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die Strähnen tatsächlich alle aus ihrem Köpferl wachsen. So schwer kommt mir die Mähne vor. Wenn Valentina sie bewegt, habe ich immer Angst, sie kommt aus dem Gleichgewicht.
    • *Berni schrieb am 01.11.2022, 11.06 Uhr:
      Warum nicht, liebe Eni. Aller guten Dinge sind DREI
    • Kritikuss schrieb am 01.11.2022, 11.37 Uhr:
      Ich glaube inzwischen, dass es sich auf Vallies Kopf um ein Haarteil handelt, es wirkt wie draufgesattelt und nicht wie kunstvoll eingefügt. Den Magic Moment habe ich auch gespürt, allerdings habe ich tatsächlich auch Zweifel, weil Robert sicher nicht zum 3. Mal der Traummann werden soll. Obwohl, im wirklichen Leben passiert so etwas ja auch öfter. Würde mir gefallen. Mit Vanessa fand ich Robert sehr gut. Wenn Christoph tatsächlich erfährt, dass er der Erzeuger ist, gibt es sicher auch jede Menge Zündstoff.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 01.11.2022, 12.54 Uhr:
      Neee also echt. Bitte keine weitere "Hauptrolle" für Robert und schon gar nicht mit der jungen Elenie.
      New Valentina ist (glaube ich) iranischer Herkunft. Die haben schonmal kräftigen Haarwuchs. Sie bemüht sich sehr um Valentinas Rolle doch irgendwie ist sie mir unsympathisch. First Valentina war mir da lieber. Ist das Ende der aktuellen Staffel abzusehen? Ich kann Josie echt nicht mehr sehen.
    • *Berni schrieb am 01.11.2022, 13.40 Uhr:
      Tja, Ihr Lieben, es ist schon eine Frage, WER der Traummann wird? Leon ist zwar ein Feschak, aber für Eleni ist er mir zu lahm. Die junge Dame hat Esprit und würde den Fürstenhof locker händeln. Dafür müsste aber Robi der Dream-Partner werden. Warum nicht? Patané spielt gut und ich sehe ihm gern zu. Ich möchte, dass der Füho wieder in einer Hand ist, mit sämtlichen Anteilen. Das Geflicke bis dato war ja ätzend. Einmal hat der das Sagen, dann wieder jener ... Uff! Das Ende der Soap müsste schon derart gestrickt werden, dass die Burg nur mehr einem Besitzer(Paar) gehört. Den Autoren wird wohl diesbezüglich etwas einfallen...
    • Kritikuss schrieb am 01.11.2022, 13.43 Uhr:
      Valentina gefiel mir auch besser, aber ich möchte der Nachfolgerin auf jeden Fall eine Chance geben. Es ist anfangs immer etwas schwierig mit neuen Gesichtern und es ist eben so, dass ein/e neue/r Darsteller/in sich erst einmal einspielen muss. Wird schon werden. Die Josie mag ich sehr und könnte sie durchaus noch länger ertragen.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 01.11.2022, 13.52 Uhr:
      Wie jetzt, steht das Ende der Soap wirklich fest?
      >> Patané spielt gut und ich sehe ihm gern zu<<
      Berni, das kannste nicht ernst meinen. Dieses unattraktive Aufziehmännchen?
      Elenie empfinde ich wiederum als zu farblos bis langweilig für ihr Alter. Ihre Frisur tut das übrige. Sie erinnert ein bisschen an Denise (nicht optisch)
      Ach Mensch, mir kann man es auch nicht recht machen. Ich fand Clara hübsch. Wenn auch eine Spur zuuu niedlich. Traummann Leon wäre ne Katastrohe für mich. Der ist zu ... wie nennt man das? Zu glatt?
    • *Berni schrieb am 01.11.2022, 13.52 Uhr:
      Hey Gucker! Wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass Valentina bzw. ihre Darstellerin iranischer Herkunft ist! Die Ladies dort sind doch sowas von Schönheiten und ihre Haare geschmeidig und rabenschwarz. Valentinas Haare irritieren mich und wenn sie auftritt, schau ich ihr nur mehr auf den Kopf - Haarteil oder nicht. Die Frisur ist so unnatürlich und die Strähnen wirken wie dünne Drähte, die hin und her pendeln. Du hast recht, die erste V. wäre mir auch lieber. Obwohl ich die Rolle der Robi-Tochter von Anfang an nicht mochte. Verwöhntes Gör, eigenwillig und uncharmant in Dauergekreische. Wünsche mir, dass Fabiennnnn seine Flöte verabschiedet und reumütig zu V. zurückkehrt. Er würde zwar eine Weile Verzeihung heischend um sie rumkriechen müssen, aber dann sind sie wenigstens (bald?) weg vom Bildschirm. Einen anderen Lover kann ich mir für V. nicht vorstellen, es steht ja kein freies Mannsbild momentan auf der Matte. Moment: Page Peter, der Portier Max oder gar Hanno wären auch noch Kandidaten für das Girl.
    • Kritikuss schrieb am 01.11.2022, 13.56 Uhr:
      De junge Eleni dürfte 30 Jahre alt sein, altersmäßig also kein so großer Unterschied. Sie sieht allerdings jünger aus.
    • *Berni schrieb am 01.11.2022, 14.05 Uhr:
      Kritiküsschen, keine würde besser zu Robert passen als Eleni. Die wären ein prächtiges Couple und täten den Fürstenhof 1A schaukeln. Warum soll der Fürstenhof-Kronprinz nicht das dritte Mal Traummann werden? Ist ja immer eine andere Frau und ich würde ihm mal ein Happy-End gönnen. Er hat ja schon genug mitgemacht mit den Ex-Ehefrauen. Klar, mit Vanessa war es schon ein Highlight zum Zugucken. Die beiden hatten Pep und alles war so locker. Und wegen Chris: wenn der schnallt, dass er der Dad von Eleni ist, bekommt er endlich einen neuen Gesichtsausdruck und wenn dann gar noch zum Drüberstreuen bekannt wird, dass Emilio auch noch seinen Lenden entsprungen ist, fällt ihm das Gesicht auf die Knie.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 01.11.2022, 14.06 Uhr:
      Kritikuss
      Elenie um die 30 und Robert ? (Soapalter)
      Ich denke mal Berni, die neue Valentina bleibt uns länger erhalten. Vielleicht wird das wieder so was mit zweierlei Möglichkeiten siehe William Newcombe.
      Nur oberflächlich gedacht denn meine Erfahrung mit SdL ist eher dürftig da ich nur gelegentlich gucke.
      Ach so, also Valentinas Kopfhaarmatte scheint in der Tat etwas merkwürdig. Kann an den Frontzöpfen liegen.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 01.11.2022, 14.09 Uhr:
      What
      Valentina und der zerzauste Doc?
    • *Berni schrieb am 01.11.2022, 14.15 Uhr:
      Mei Gucker, bist Du heikel ! Schade, dass Du kein Caster bist. Was gäbe es nur für herrliche Gestalten bei SdL 😆😆😆 alle George Clooney und Margot Robbie o.ä.Hollywood-Stars ähnlich. Aber irgendwie muss ich dir schon recht geben: etliche SdL-Darsteller/Innen haben schon einige Makel am Body. Aber wenigstens stechen Du und ich äußerst attraktiv aus dieser Gruppe heraus...
    • ijustcametosayhallo schrieb am 01.11.2022, 14.24 Uhr:
      >>Aber wenigstens stechen Du und ich äußerst attraktiv aus dieser Gruppe heraus...<<
      Ach sag doch sowas nicht.
      Es gibt auch durchaus weniger schöne Gestalten, die dennoch sehr attraktiv sind. Die haben dann das gewisse Etwas. Das lässt SdL grundsätzlich vermissen. Wie erwähnt, bin ich da sehr speziell. Clooney fand ich immer schon uninteressant.
    • Stoppelhoppser schrieb am 01.11.2022, 14.39 Uhr:
      George Clooney? Gutaussehend, vielseitig, intelligent, doch, der hat so einiges was mir imponiert. Würde der beim Sturm den Antagonisten spielen, käme von meiner Seite kein Wort der Kritik. ;-)
    • *Berni schrieb am 01.11.2022, 18.34 Uhr:
      Wir wissen ja alle hier nicht, wie wir gestaltet sind. Ob Gucker und ich attraktiv sind, kann man nur vermuten (samma sicher, gell Gucki). Körperlose Geistwesen sind wir im Forum. Nur durch die Schreibe lässt sich erahnen, wie der einzelne User tickt. Ich hoffe nur, Ihr denkt nicht von mir, dass ich nicht richtig ticke .... 😳
    • Kritikuss schrieb am 01.11.2022, 18.37 Uhr:
      gelegentlich gucker
      Meinst du sie könnte jünger sein? Ich bin davon ausgegangen, dass sie etwas älter ist als Christophs Kinder, da Xenia ja erst später die Kinder bekam als Alex. Wenn man davon ausgeht, das Christoph Eleni gezeugt hat, kommt es mit dem Alter ca. 30 hin. Robert soll wohl Mitte 40 sein. Der Altersunterschied ist für mich noch ok. Christoph und Alicia waren ähnlich weit auseinander. Das Alter war bei den beiden nicht das Problem. Eleni und der DOC fände ich schon ziemlich befremdlich, auch er ist Mitte bis Ende 40 und sie gerade mal 20 Jahre alt. Aber es kann funktionieren. Ich sage nur J. Heesters und seine Simone.
    • *Berni schrieb am 01.11.2022, 18.40 Uhr:
      Den George könnten sich die Macher von SdL gar nicht leisten. Ich wünsche mir nur Einen back: Sky du Mont als Returner Friedrich Stahl. Mann, das wäre der Oberhammer ....
    • Kritikuss schrieb am 01.11.2022, 18.43 Uhr:
      Nee Berni, dem Christoph fällt gar nichts auf die Knie, er wird eher vor lauter Stolz platzen und gleich entsprechende Ansprüche als Vater anmelden. Das war bei Tim auch so, da war er anfangs auch sehr unsensibel, anstatt eine gewisse Entwicklung abzuwarten. Vielleicht hat er dazugelernt und läßt es langsam angehen, mit ein wenig mehr Sensibilität. Wenn Eleni denn tatsächlich …