Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1946

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 51946 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • UnschuldvomLand schrieb am 27.06.2022, 09.16 Uhr:
    Entführung die 1.000ste.... es ist sooooooo öde. Mittlerweile gucke ich sogar nur noch sporadisch in der Mediathek vorbei und scrolle 80 % einer Folge.
  • katinka1 schrieb am 25.06.2022, 10.39 Uhr:
    Wenn Max sein lang ersehntes Trainingslager bekommt, dann soll er da auch hinfahren. Oder meint Vanessa, dass es wegen ihres Geburtstages verschoben wird? Natürlich hätte Max einfallen müssen, dass Vanessa Geburtstag hat, aber den können sie ja dann zu zweit auch nachfeiern. Wenn jemand dienstlich verreisen muss, kann er auch nicht sagen, da hat mein Partner Geburtstag. Dann müsste er Urlaub beantragen.
    Was ich auch nicht verstehe: wieso dürfen Besucher ihr Handy mit zu Inhaftierten nehmen? Dass mal einer schwach wird und das Handy reicht, damit muss man bei Kriminellen doch rechnen.
    • User Kornblume schrieb am 26.06.2022, 11.00 Uhr:
      Es ist nicht schlimm, dass Max an Vanessas Geburtstag in das Trainingslager fahren will. Traurig ist, dass er den Geburtstag seiner Freundin, in die er angeblich noch immer soooo verliebt ist und die er heiraten will, vergisst. Dran denken und besprechen, dass ausgerechnet an dem Tag etwas Wichtiges für ihn anliegt und alles wäre palletti. Wie Katinka schrieb, wird der Geburtstag dann eben nachgefeiert. Ich denke, Vanessa ist traurig und enttäuscht weil er nicht dran gedacht hat. Das ginge mir auch so.
  • Chefkritiker schrieb am 24.06.2022, 21.58 Uhr:
    Der depperte Doc schwankt zwischen Larmoyanz und selbstgerechter Attitüde. Er, der stets kindisches Trotzverhalten zeigt und kindlich vergisst was er vorher getan hatte, der zeigt mit einem strengen Finger auf Rosalie?! Aber ja doch, geschieht ihm nur Recht, wenn ihm nach Natascha die zweite Frau abhaut, weil sie es im Grunde mit ihm nicht mehr aushält. Das mit dem Nebenbuhler bzw. neuen Mann ist nicht die Ursache, das ist nur der letzte Grund den doofen Doc endlich allein zu lassen mit seiner lächerlichen Wallemähne und seinen noch lächerlicheren Umgangsformen.
    • skunkrocker schrieb am 24.06.2022, 22.10 Uhr:
      Michael (Erich) kann ja nichts dafür, dass das Drehbuch so bescheiden ist. :)
    • Chefkritiker schrieb am 24.06.2022, 22.20 Uhr:
      den Herrn Altenkopf hab ich gar nicht kritisiert, obwohl ich durchaus denke, dass man die Rolle, so schlecht sie auch geschrieben ist, durchaus besser spielen könnte. Und ja, ich finde es peinlich, wenn ein Mann in diesem Alter so eine Frisur trägt - ganz sicher ist es Herrn Altenkopfs Entscheidung so herumzulaufen, denn diese Rolle bedingt ja nicht so ein Aussehen und man hat auch nie etwas gehört oder gelesen, dass die Produktion von Herrn Altenkopf fordert für diese Rolle so eine Frisur tragen zu müssen.
    • skunkrocker schrieb am 24.06.2022, 23.09 Uhr:
      Meine Antwort war auch nicht ganz ernst gemeint. :) Ich stimme dir zu, dass Michael etwas überdreht dargestellt wird. 
      Hinzu kommt dann noch die selten nervige und dämliche Geschichte mit Carolin und Raphael mit dem 10-Euro Schein. 
      Ich freue mich, wenn Rosalie jetzt mit dem Barkeeper abhaut - Hauptsache dieser Mist ist endlich vorbei. :) 
      Und ja, ein neuer Look für Erich Altenkopf wäre auch keine schlechte Idee.
    • Paderwalli schrieb am 25.06.2022, 10.09 Uhr:
      Wäre auch dafür und etwas gesitteter benehmen.Der dreht ständig am Rad
    • Genök schrieb am 25.06.2022, 10.11 Uhr:
      Was ich von Herrn Altenkopfs Rolle und der Art der Darstellung halte ist bekannt. Über die Wallemähne habe ich mir auch schon einige Male Gedanken gemacht und mir den guten Doc mit einer anderen oder kürzeren Frisur  vorgestellt. Ergebnis für mich: Die Wallemähne ist für sein Gesicht genau richtig, allerdings ist es eine Frisur, die extrem gut gepflegt sein will und eine bestimmtenLänge nicht überschreiten sollte.
    • User Kornblume schrieb am 25.06.2022, 10.27 Uhr:
      Lieber eine solche Mähne als die Haare zu Gnuppeldüttchen auf dem Kopf gedreht. Das finde ich bei Männern einfach lächerlich und auch -meist- hässlich.
    • Boomer schrieb am 25.06.2022, 13.21 Uhr:
      Ich mag längere und auch lange Haare bei Männern, auch bei älteren. Und ich bekenne, dass ich auch ein Männerdutt-Freund bin. Ich finde, dass dem Doc seine Frisur steht. Mit kurzen Haaren sah er aus wie ein Schmalzheini, zumal sene Haare früher schwarz waren.
    • enrica schrieb am 25.06.2022, 14.04 Uhr:
      Hat zwar nichts mit der Wallemähne zu tun, aber könnte es sein dass die Figur rausgeschrieben wird ? Was soll denn da noch kommen, ausser dass er als Chefarzt nach München geht und Caro gleich mitnimmt ?
    • Ananas schrieb am 25.06.2022, 18.17 Uhr:
      Der Doc ist oftmals nervig in der Darstellung, aber ich finde seine Frisur super. Aber wie Genök schrieb, es muß gepflegt aussehen.
  • Fürstenhof2022 schrieb am 24.06.2022, 21.37 Uhr:
    Die Autoren sind jetzt völlig verrückt geworden.
    Entführung die 1524ste seit Staffel 1.
    Klar, die Kalenberg ist auf ALLES vorbereitet. Jeder ist bestechbar, jeder hilft ihr.
    Diese "Autoren" merken NICHTS mehr. Nicht mehr wann sie überziehen, nicht mehr wenns lächerlich wird.
    Es ist auch einfacher die Unlogiken und Xten Entführungs/Fremdgeh/Versöhnungs/Vergiftungs Storys einfach noch mal zu bringen.
    WENN die Kalenberg wie selbstverständlich an den FH zurückkehrt, nachdem man ihr natürlich die Josie-Entführung nicht nachweisen wird und sie wegen ihrer vorherigen Schandtaten weder ins Geängnis noch in Psychatrie muß, dann muß diese Serie sofort abgesetzt werden...
    • Katja NDS schrieb am 24.06.2022, 21.41 Uhr:
      Ganz ruhig, Brauner! :P
    • skunkrocker schrieb am 24.06.2022, 22.07 Uhr:
      Erst mal abwarten - dann kann man sich immer noch aufregen oder auch nicht. Das sehen wir nächste Woche. :)
    • Katja NDS schrieb am 24.06.2022, 22.19 Uhr:
      Der Zentralrat der Fliesentisch-Besitzer ist empört!
    • Schebens schrieb am 27.06.2022, 13.01 Uhr:
      Wenn für die ständigen Überziehungen bei SdL Zinsen gezahlt werden müßten, wäre SdL vermutlich schon wegen Geldmangel eingestampft.
  • Katja NDS schrieb am 24.06.2022, 15.50 Uhr:
    Ariane die Allmächtige!
    Ein kurzes Telefonat … zack, 'ne halbe Stunde später ist jemand entführt!

    Wer soll das denn wieder glauben …
    • skunkrocker schrieb am 24.06.2022, 16.18 Uhr:
      Wirklich absoluter Blödsinn. :) Genauso, dass ihr Anwalt wieder mal erpressbar ist und als Belohnung eine schöne Summe bekommt.
    • Katja NDS schrieb am 24.06.2022, 16.24 Uhr:
      Eben. Und dann gleich mal 100TSD … dafür gibt einer sein Handy schon kurz mal her :)
    • User 1701156 schrieb am 24.06.2022, 16.39 Uhr:
      Ob das psychiatrische Gutachten denn doch stimmt?
      Haben wir nicht auch immer davon geredet, dass diese Frau in die Klapse gehört?
      Ihr ganzer Werdegang wurde von Rache bestimmt.
      Sie gibt Christoph die Schuld an allem Pech das ihr widerfuhr. Davon scheint sie mir fest überzeugt zu sein. Er trägt ja auch wirklich einen gewissen Teil der Schuld, aber sie steigerte sich da  hinein bis zum Geht-nicht mehr.
      Also sehe ich durchaus die Möglichkeit einer Psychose.
      Nur fehlt mir der Glaube an eine Tiefgründigkeit bei den Autoren.
    • JimPanse schrieb am 24.06.2022, 17.00 Uhr:
      Angenommen, es wird Ariane eine Psychose attestiert und diese vom Gericht anerkannt. Dann kann doch aber nicht davon die Rede sein, daß Ariane frei kommt. Sie hat ihre Mutter umgebracht und etliche andere Verbrechen gegangen, die nichts mit einer Tabletteneinnahme zu tun haben. Wenn sie nicht in den "normalen" Knast kommt, dann aber doch unausweichlich lebenslang in eine geschlossene Psychatrie.
    • User 1701156 schrieb am 24.06.2022, 17.44 Uhr:
      Da hapert es noch gewaltig in unserem Strafrecht. Da wird zB ein Kinderschänder in die Geschlossene gesperrt und nach einigen Jahren wird er als geheilt entlassen, denn in der Anstalt hat er sich ja nichts mehr zu Schulden kommen lassen. Kein Wunder; wie denn auch? Kaum ist er draußen, schon macht er sich über das nächste Opfer her. Und die Angehörigen verstehen die Welt nicht mehr und überlegen, ob sie nicht das Recht in eigene Hand nehmen sollten um Gerechtigkeit zu erlangen. Ein bisschen verstehen kann ich die schon..
    • User Kornblume schrieb am 24.06.2022, 18.00 Uhr:
      Die Bösen in SDL haben immer einen ganzen Schwarm von üblen Helfershelfern. Die stehen jederzeit und an jedem Ort bereit. Diesen hatte Ariane in weiser Voraussicht als Plan B in Wartestellung beordert.
      - So ist sie, die Ariane. Bei ihrem Blick zuletzt zu Eric, dachte ich, gleich leuchten ihre Augen wie einst bei den GoaUlds (oder so) in Star Gate.
    • Chefkritiker schrieb am 24.06.2022, 22.07 Uhr:
      also wann genau hat Ariane den Entführer bestellt? schon vor ihrer Festnahme und Inhaftierung? dann müsste sie ja damit gerechnet haben in Untersuchungshaft zu kommen, aber dem war eben gerade nicht so, wenn man zu sehen bekam wie überraschend dies für sie kam. Oder etwa auf ihrer Flucht aus dem Krankenhaus, wo ständig das Pferdemädchen oder der Doc neben ihr waren und das Telefonat mit dem Entführer mitbekommen hätten? Nein, so eine Bullsoße, total unlogisch und welcher Entführer hält sich schon auf standby am Tage der Gerichtsverhandlung, um vielleicht (es war ja nicht klar bis kurz vor der Verhandlungspause!) wenn es "nötig" wird die Josefine zu entführen? Noch mehr Bullensoße! Aber angeblich steigt Frau Wedekind in Kürze aus (habe ein Gerücht gelesen irgendwo), dann hoffentlich schnell und schmerzlos und tschüß! Dann wird diese Alexandra Schwarzbach, die Ex-ex-ex von Christoph den Part der bösartigen Bösewichtin vermutlich übernehmen. Vielliecht führt diese dann ja das Testament der Ariane aus: Rrrrrraaache an Christooooph, chrrr!!!!
    • User Kornblume schrieb am 25.06.2022, 10.23 Uhr:
      In einer Verhandlungspause war Ariane mit ihrem Anwalt in der Zelle. Dort hat sie wieder sein Handy gefordert - der Anwalt dafür weiter 100.000,--€ - und sie hat ihren Helfer angerufen weil sie befürchtet hat, dass Eric die Wahrheit sagen würde.
    • Chefkritiker schrieb am 27.06.2022, 00.34 Uhr:
      Kornblume, das hab ich schon mitbekommen, dass Ariane in der Verhandlungspause mittels Anwaltshandy dem Entführer das Startzeichen gegeben hatte - aber ich meinte, wann hat sie den Entführer engagiert bzw. dem Entführer ihren Plan Josie zu entführen mitgeteilt? Das kann niemals alles in der Verhandlungspause geschehen sein, so lang war die nicht und das hat man auch gesehen wie lange das Telefonat ging und Ariane nur das Startsignal gegeben hat. Wie auch immer, es ist Quatsch mit Soße!
  • katinka1 schrieb am 24.06.2022, 11.36 Uhr:
    Werner denkt also, dass Robert und Lia in Bichlheim eine Familie gegründet hätten. Robert ist Jahrgang 1975/76, Lia gleich alt. Da hätten sie Kinder adoptieren müssen, wie es Sandra und Lukas bei Anna taten.
    • Siri 007 schrieb am 24.06.2022, 13.14 Uhr:
      Eine Schwangerschaft über 45 ist doch noch möglich, wenn auch unwahrscheinlich  ;)
  • katinka1 schrieb am 24.06.2022, 11.35 Uhr:
    Ich will mal den Menschen sehen, der sich eine Chance als Chefarzt in der näheren Umgebung entgehen lässt, weil die Freundin in den Urlaub fahren will.
    Rosalie ist über 40. Da sagt ihr jemand, er eröffne eine Strandbar in Key West. Sie kennt Raphael doch kaum. Dafür eine feste Beziehung verlassen?
    • enrica schrieb am 24.06.2022, 12.35 Uhr:
      Ein Chefarzt, der sich wie Rumpelstilzchen benimmt, blutunterlaufene Augen hat und sich Pillen reinschmeisst ! Ich bin Privatpatientin und habe bei Krankenhausaufenthalt Anspruch auf Chefarztbehandlung; ich glaube ich überlege mir das nochmal bei meinem Hang zu Kopfkino :-)
    • Genök schrieb am 24.06.2022, 14.43 Uhr:
      Wenn man den Dokus im Fernsehen glaubt, würde ich mal behaupten, dass das der reale Krankenhausalltag in Deutschland ist.
    • User 1701156 schrieb am 24.06.2022, 16.46 Uhr:
      Inzwischen kann ich Verständnis aufbringen für Rosalie. Michael geht neuerdings sofort an die Decke, bekommt Wutausbrüche und sieht so richtig irre aus. Rosalie ist eben keine Yvonne für die eine finanzielle Sicherheit das Höchste der Gefühle ist.
      Sie hat Mut zum Risiko. Im Moment ist Raphael für sie attraktiv und wenn er sich als Nullnummer entpuppt, so what? Sie hat schon mehrmals ihre Frau gestanden und kann überall auf der Welt ihr Leben leben, auch ohne Hilfe eines Mannes.
      Go for it, Rosalie!
  • Sternchen2704 schrieb am 24.06.2022, 09.24 Uhr:
    Mir wäre es wichtig zu wissen, wo die schönen Landschaften zu finden sind. Und das Geplänkel bei Sturm der Liebe sollte man nicht so ernst nehmen. Ist doch nur Unterhaltung ... Ich wäre froh, wenn unser Sturm noch viele Jahre auf Sendung bleibt. Denn die Pilcher-Filme usw. haben sie schon kaputtgespielt.
    • katinka1 schrieb am 24.06.2022, 11.37 Uhr:
      Ich möchte ihn auch behalten.
    • JimPanse schrieb am 24.06.2022, 17.03 Uhr:
      ... aber auch "nur Untergaltung" muss nicht so bescheuert und irgendwie auch noch glaubhaft
      sein!
  • WayneSchlegel schrieb am 23.06.2022, 18.13 Uhr:
    Shirin soll am besten ganz locker bleiben. Hat am Tag der Hochzeit den Bräutigam der besten Freundin klar gemacht. 😂😂😂😂
    Da passt sogar die andere Übersetzung von " Bitch" besser zu ihr.
    Ps : Wie kommt Eric auf die Idee mit Gerry ernsthafte Gespräche über Frauen zu führen? (Neuchlich)
    Hat der schon so viele Erfahrungen mit Frauen gemacht?
    Gerry geht mir mit seinem Geschwätz und seinem ewig gleichen Sing Sang echt auf die Nerven.
    • Genök schrieb am 24.06.2022, 09.38 Uhr:
      Shirin hat einmal einen Fehler gemacht, den sie ehrlich bereut hat. Wie lange will man ihr diesen nun hinterhertragen, und wie lange will man sie an diesem Fehler messen? Sie hat sich meiner Meinung nach zu einer wirklich tollen jungen Frau entwickelt, die das Herz am rechten Fleck hat.
    • UnschuldvomLand schrieb am 27.06.2022, 09.23 Uhr:
      ja Wayne, ich muss auch sagen, dass ich diesen monotonen Tonfall von Gerry nicht mehr ertragen kann. Kann man sich als Frau ernsthaft in einen Mann verlieben, der auf dem Stand eines 10jährigen ist? Gerry ist ja leider so naiv und versteht die normalsten Aussagen nicht. Ein Gespräch auf Augenhöhe ist doch da echt schwierig (naja, bei Shirins IQ noch eher als mit Merle). Er ist ohne Zweifel ein sehr ehrlicher, netter, empathischer Typ.. aber als ernstzunehmender Partner?
      Auch wenn ich die Dialoge zwischen ihm und Erich sehr amüsant finde, wird doch hier jemand mit einem Handicap ziemlich bloßgestellt.
  • User 1701156 schrieb am 23.06.2022, 15.37 Uhr:
    Shirin benutzte neulich den Ausdruck "Bitch", ich glaube damit meinte sie diese Tatjana. Da wurden einige Stimmen laut im Forum, dass sowas völlig daneben sei, genau wie das ständige "Stalking-Josie". 
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man auf seine Sprache achten sollte. Dann bleibt noch an zu merken:: Wie oft hat Christoph schon den Ausdruck "Dieses Miststück!" benutzt? Meistens an die Adresse Arianes, aber früher auch schon bei Xenia.  Wenn man nun googelt und die Übersetzung für Bitch sucht, dann erscheint u.a. "Miststück". 
    Ich würde auch bei ihm gerne auf solche Auswüchse verzichten.
    • -SonnhiIde- schrieb am 23.06.2022, 21.33 Uhr:
      *räusper*
    • User 1701156 schrieb am 24.06.2022, 00.26 Uhr:
      Zu lange in der Sonne gewesen?
    • -SonnhiIde- schrieb am 24.06.2022, 08.26 Uhr:
      Wahrscheinlich, die Sonne war zu viel für mich! Ich hatte - mal wieder - ein deja vu. Kommt ziemlich oft vor in letzter Zeit. :)
      Aber wie heißt es so schön: Der Bauer erkennt seine 🐖 🐖 🐖 doch immer wieder am Gang ...
    • skunkrocker schrieb am 24.06.2022, 16.29 Uhr:
      Über was wird hier diskutiert? 
      Eine Bitch kann auch nur ein weiblicher Hund sein - auch wenn Shirin das wohl nicht gemeint hat. :)
    • User 1701156 schrieb am 24.06.2022, 16.29 Uhr:
      Wenn schon Fremdwörter, dann bitte richtig:  déjà vu.
      Was der Bauer nicht kennt, sollte er nicht in den Mund nehmen…👤
    • Genök schrieb am 24.06.2022, 16.34 Uhr:
      Richtig ist: Was der Bauer nicht kennt,  das frisst er nicht.
    • User 1701156 schrieb am 24.06.2022, 17.46 Uhr:
      Ach ???????
    • Boomer schrieb am 24.06.2022, 21.15 Uhr:
      Oha! Da erkennt doch der Bauer seine Schweine nicht nur am Gang, sondern vor allem auch am Grunzen. Das ist unverkennbar!
    • User 1701156 schrieb am 25.06.2022, 11.29 Uhr:
      Nicht nur die Schweine, auch die Kühe muhen immer gleich, ob in der Sonne oder im Mondenschein, gelle? 😊
    • User 1701156 schrieb am 25.06.2022, 11.33 Uhr:
      Sogar ihre Fladen gleichen sich wie ein Ei dem Anderen......😁
    • Boomer schrieb am 25.06.2022, 19.00 Uhr:
      Das ist doch cool, dass Schweine auch muhen. Erleichtert die Verständigung. Ob sie wohl auch noch lernen, "Chrisdoof" zu muhen?
    • User 1701156 schrieb am 26.06.2022, 00.42 Uhr:
      Chrisdoof! Toller Name, den muss ich mir merken!
  • katinka1 schrieb am 23.06.2022, 12.35 Uhr:
    Paul erwachte im Bett neben Tatjana und erinnert sich an nichts,
    Das passierte Charlotte auch schonmal, als Sebastian ihr das gleiche vormachte.
    • User 1701156 schrieb am 23.06.2022, 15.40 Uhr:
      Der sogenannte Filmriss! Das passiert entweder wenn man besinnungslos betrunken war, oder wenn man unter Drogen gesetzt wurde. Dass Paul das nicht sofort geschnallt hat, ist den unterirdischen Drehbüchern geschuldet.
    • User Kornblume schrieb am 24.06.2022, 17.52 Uhr:
      Abgesehen davon, dass ein Mann der so betrunken ist oder unter Drogen steht, dass er sich an nichts mehr erinnern kann, sicher nicht zu dem fähig wäre, was Josie befürchtet.
    • Boomer schrieb am 24.06.2022, 21.28 Uhr:
      Nicht nur, dass Paul in dem Zustand sicher zu nichts Schlimmem mehr fähig war - ich finde auch (SdL-typisch) absurd, dass immer, wirklich immer jedem/jeder X-beliebigen jede noch so abstruse Story geglaubt wird. Anstatt dass man demjenigen, den man doch sooo sehr liebt, einfach mal vertraut!!! So übertrieben, wie Tatjana von der angeblichen gemeinsamen Nacht gelabert hat, hätten bei mir alle Alarmglocken geschrillt. Aber es wäre nicht SdL, wenn es mal genau so laufen würde, und sich ein Paar mal nicht durch Verleumdungen von komplett Fremden beirren lassen und trotzdem oder grade deswegen zusammenhalten würde.
  • Genök schrieb am 23.06.2022, 11.36 Uhr:
    Ich bin immer wieder überrascht, was Constanze aus der Haft heraus alles regeln kann /konnte und für welche Eventualitäten sie schon vorgesorgt hat. Was für ein Haufen Bullshit.
    • User 1734769 schrieb am 23.06.2022, 11.44 Uhr:
      Lapus Linguae???
    • Siri 007 schrieb am 23.06.2022, 13.49 Uhr:
      Constanze  ???
    • User 839871 schrieb am 23.06.2022, 16.21 Uhr:
      du meinst Ariane
    • Katja NDS schrieb am 23.06.2022, 17.20 Uhr:
      Man könnte eine Atombombe auf Ariane werfen – sie würde überleben.
    • -SonnhiIde- schrieb am 23.06.2022, 21.34 Uhr:
      Lapus???
    • Katja NDS schrieb am 23.06.2022, 21.44 Uhr:
      Schreibe nächstes Mal einfach auf Deutsch, dann ist ein (Vertipper?) nicht so peinlich …
    • Genök schrieb am 23.06.2022, 22.08 Uhr:
      Natürlich meine ich Ariane, aber das weiß der fleißige Gucker natürlich. Sorry.
    • -SonnhiIde- schrieb am 24.06.2022, 08.37 Uhr:
      Direktion, ich hoffe, du meinst nicht mich! :)
      @Genök Constanze wäre garantiert genauso gut in der Lage, aus der Haft heraus die Fäden zu spinnen. Der Verschreiber ist also verständlich! Auch wenn ihre Beweggründe für ihre Gemeinheiten "Liebe" sind - und nicht wie bei Ariane Rache und Hass.
    • Siri 007 schrieb am 24.06.2022, 09.10 Uhr:
      Liebe und Hass sind sehr eng beieinander   ;)
    • Katja NDS schrieb am 24.06.2022, 13.46 Uhr:
      Sonnhilde:
      Natürlich nicht! :)
    • JimPanse schrieb am 24.06.2022, 17.09 Uhr:
      Mein Gott, jeder Leser weiß doch, daß das ein Tippfehler ist und einfach
      nur ein "s" fehlt!
      Und an Direktion: "So peinlich" ist dieser Tippfehler nun auch nicht. Man kann auch
      alles hochspielen und übertreiben.
    • Genök schrieb am 24.06.2022, 19.57 Uhr:
      Selbst wenn es kein Tippfehler ist, ist es kein Problem. Wer macht nicht einmal einen Fehler beim Kommentieren. Es wäre nur schön, wenn man es einfach übersieht.
  • Teichmolch schrieb am 22.06.2022, 20.32 Uhr:
    die Krönung der Spitze war wieder der Besuch in der JVA Zelle,offene Handygespräche,Drohungen und
    ein ,,Plöps als Rechtsanwalt(aber was tut man nicht alles für versprochenes Geld)
    ich möchte wirklich die Anklageschrift des Staatsanwaltes über Ariane mal lesen oder hören....
    Es wird schon wieder eine Möglichkeit geben, sich trotz alle ihren Straftaten, aus dere Schlinge zu ziehen
    und Christoph und Werner, noch Probleme bekommen, wegen Falschaussagen und Erpressung.
    Mit Joshi und Paul habe ich neue Erwartungen abgeschlossen,denn die Beiden werden ja schon laut
    Abspann von Anfang an schon ein Paar.
    • Chefkritiker schrieb am 25.06.2022, 00.50 Uhr:
      Vorspann, nicht Abspann....denn im Abspann kommt ja stets die Vorschau auf die nächste Folge - sorry fürs Klugsch...
  • User 1553512 schrieb am 22.06.2022, 18.52 Uhr:
    Bitte einen ordentlichen Dreh'am Drehbuch,,,,,lllllll nur mit Lügen und ..Intrigen.......?.....
    • Paderwalli schrieb am 23.06.2022, 15.35 Uhr:
      ist halt eine Pille Palle Serie kann man nicht ernst nehmen will man mal herzhaft lachen dafür ists ok
  • Chefkritiker schrieb am 22.06.2022, 18.35 Uhr:
    dieser Dreier bzw. das Dreieck Christoph-Yvonne-Erik ist auch wieder so eine übertrieben lächerlich dargestellte (oder soll ich besser sagen: gescriptete) Beziehungskiste. Allein schon, wie sich Josefines Eltern um ihr Nesthäkchen kümmern, also wäre sie eine zwölfjährige, ganz gequälte Komik beim Liegestützmachen im Wald, wo Josie übrigens immer noch bzw. schon wieder fatsuit tragen musste und dazu noch (beim Joggen, haha!) einen gestrickten XXL Winterschal damit ihr Hals dreifach so dick verhüllt ist.
    Schuhplattler-Gerry, naja man ist ja bereits von den alten Sonnbichlers gewöhnt, dass die immer Szenen spielen die reine Füllmasse sind, sprich in ein, zwei Folgen nebenher aufgebauscht und abgenudelt ohne dass es zur Haupthandlung sinnvoll oder gar nötig wäre - und nun also auch Gerry, der offenbar mit seinen Ameisen, Pferden und Mädels nicht ausgelastet genug ist, so dass er schuhplatteln muss und demnächst wieder dies und das und jenes, doch alles irgendwie überflüssig und gähn...
    • skunkrocker schrieb am 22.06.2022, 20.13 Uhr:
      Das Schuhplatteln war echt sinnlos, stört mich aber nicht weiter... 
      Ganz im Gegensatz zu dieser furchtbaren Story von Michael und Rosalie. Erst sein Gefühls-Chaos wegen Carolin, dann ihre alberne Suche nach dem 10-Euro Schein. Jetzt ist sie natürlich gleich mit Raphael ins Bett gestiegen. Keine Ahnung, warum sie von seinem Gesülze so beeindruckt ist. Ich finde den Typen einfach nur schmierig. Aber sie soll nun mal mit diesem Barkeeper in Key West glücklich werden - zumindest bis ihre Träumerei irgendwann vorbei ist. ;)