Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1930

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 31930 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• katinka1 schrieb am 02.04.2022, 18.09 Uhr:
    Ich möchte wirklich sehen, wie Robert zum Schein auf Arianes Angebot eingeht. Wo ist der Fallstrick? Entweder verlangt sie sofort die Ehe gegen die Anteile, oder sie lockt ihn in einen Hinterhalt mit Drogen. So glaube ich jedenfalls.
    Diese Vanessa kann nicht mehr unerträglicher werden. Sie hat gegenüber Sven die Verantwortung für Anton übernommen. Ständig aber überlässt sie ihn anderen. Jetzt sehe ich es wie Max: ich würde Sina auch nicht mit Anton allein lassen.
    Was, wenn Sina Anton entführt? Wie stand denn die Beziehung zwischen Sven und Sina allgemein?
    • User Kornblume schrieb am 04.04.2022, 10.37 Uhr:
      Wenn ich es richtig entsinne sagte Sven, dass sowohl er als auch Sina das Sorgerecht für Anton haben. Wenn sie ihren Sohn mitnehmen würde, wäre das keine Entführung. Natürlich müsste sie Sven informieren. Er müsste wissen, wo sein Sohn ist.
  • Luise4482 schrieb am 02.04.2022, 17.50 Uhr:
    Werner ist eine männliche Hure wenn es um die Anteile geht.
    Ekelhaft.!!!
    • Tiffy02 schrieb am 02.04.2022, 18.50 Uhr:
      Ich bin Werner Fan, aber das ist wirklich das Allerletzte, was er da von Robert verlangt. Wer immer wieder vollmundig erklärt, die Familie gehe über alles, der darf nicht einmal ansatzweise einen Gedanken an solch ein absurdes Ansinnen verschwenden. Es ist würdelos und wirklich ekelhaft, so etwas von seinem Sohn zu verlangen. Mit solchen Aktionen stellt er sich mit Christoph auf eine Stufe. Das kann man einfach nicht mehr übersehen. Das geht gar nicht. Schade eigentlich, dass diese Figur so demontiert wird.
    • carlita2 schrieb am 02.04.2022, 21.55 Uhr:
      Tiffy, Christoph würde sein Kind NIE für so etwas benutzen. Selbst Paule hat er ja "adoptiert" und schützt ihn. Ansonsten ist er schon gewöhnungsbedürftig, ich mag ihn als Schauspieler, es gibt Schlimmere. ;-)
    • Tiffy02 schrieb am 02.04.2022, 22.19 Uhr:
      Oh doch. Ich erinnere mich noch recht gut daran, wie er seine Tochter Annabelle für seine kriminellen Zwecke eingespannt hat, um sie dann am Ende wie ein Stück Dreck zu behandeln. Und da wusste er noch nicht, dass sie nicht seine leibliche Tochter ist. Auch seinen Sohn Boris hat er nicht verschont. Sogar Paul wollte er in dieser Staffel  für seine Zwecke einspannen, aber der hat sich geweigert. Dass er an Paul einen Narren gefressen hat, ist nicht zu übersehen, das kann sich allerdings auch schnell ändern. Aber hier geht es nicht um den Schauspieler. Den kann man mögen oder eben nicht. Ich mag ihn nicht so sehr und den Christoph schon mal gar nicht. Schlimmere gibt es allerdings in der Tat  immer. Es mag aber sein, dass du die Staffel mit Annabelle gar nicht gesehen hast.
    • Bonnewitz schrieb am 03.04.2022, 00.33 Uhr:
      Tiffy, 100% Zustimmung. 👍
      Ich höre ihn noch zu Boris sagen : "Du bist nicht mehr mein Sohn", bloß weil der es wagte schwul zu sein. Zu Denise hat er auch gesagt : "Du bist nicht mehr meine Tochter", weswegen weiß ich schon nicht mehr. Und wie er sich Oliver gegenüber benommen hat....wollen wir ganz schnell vergessen. 
      Dass man jetzt so ein Gedöns macht mit ihm und Paul, das verstehe wer will, ich verstehe es nicht, weil das nun überhaupt nicht passt.
    • Belfast schrieb am 03.04.2022, 14.28 Uhr:
      "Du hast Mutter so oft betrogen..! " Zitat von ROBERT. Und das soll
      ein Familienmensch sein? DAZU gehört ja wohl auch die Ehefrau ..
      Christoph ist dagegen Familienmensch in Extremis, egal was man
      sonst gegen ihn einwenden kann[Sehr viel..!] Aber ER geht nie
      fremd und seine Kinder liebt er sehr.
    • Bonnewitz schrieb am 03.04.2022, 15.08 Uhr:
      Weiß mans? Chrisdoof war nur einmal längere Zeit verheiratet, und zwar mit Xenia. Sie hat ihn betrogen, aber was er in der Zeit getrieben hat, wer will das wissen. Es ist nur bekannt, dass er die meiste Zeit auf reisen war und da er kein Eunuch ist, wird er genommen haben was sich ihm bot.
      Und den Satz "seine Kinder liebt er sehr", kann ich bald nicht mehr hören. Er liebt nur sich und sonst niemand. Sobald eins seiner sehrgeliebten Kinder aus der Reihe tanzt, ist seine Liebe finito. Es ist nur der Großmut (oder Dummheit?) seiner Kinder zu verdanken, dass sie überhaupt noch ein Wort mit ihm wechseln. Und auch das nur telefonisch hin und wieder....
    • Belfast schrieb am 03.04.2022, 15.40 Uhr:
      Unbewiesene Mutmaßungen ...[Naschen auf Reisen...] Von Werner dagegen
      ist das definitiv bewiesen. In der Tat habe ich manchmal den Eindruck, das
      Christoph seine Vaterrolle wie ein korsischer Patron auslegt oder so...er ver-
      langt Gefolgschaft von seinen Kindern-aber dafür gibt er auch viel. Er legt
      das Verhältnis intensiv aus, denke ich. Boris Liebe-trotz allem! zeigte aber ,
      das er jedenfalls offenkundig stets ein liebevoller Vater gewesen sein muß.
    • Hupsala schrieb am 03.04.2022, 15.44 Uhr:
      an das Luiserl: m.M. nach nicht nur wenn es um die Anteile geht. War schon damals seinerzeit ein heikles Thema.
    • Tiffy02 schrieb am 03.04.2022, 16.20 Uhr:
      Ich weiß, dass du, Belfast ein absoluter Christoph Fan bist. Kein Problem für mich, aber deshalb nur kurz, weil es eh nichts bringt: Christoph hat u. a.  auf seinen Sohn Victor schießen lassen und er hat ihn gewürgt. Boris hat er in widerlicher Art und Weise verstoßen, als er erfuhr, dass dieser schwul ist. Von Kindern Gefolgschaft verlangen!!!???  Meine Güte, wo lebst du denn? Nichts für ungut. Schönen Sonntag, auch für deine Kinder, solltest du welche haben.
    • User Kornblume schrieb am 04.04.2022, 10.34 Uhr:
      Schon der Begriff Gefolgschaft ist mehr als unpassend. Es klingt wie in früheren Zeiten das Gesinde seinem Herrn Gefolgschaft leisten musste.
  • Ananas schrieb am 02.04.2022, 17.33 Uhr:
    Momentan reizt es mich, wie Josie immer so übertrieben doitlich sprichtttt, das t so doll betont, auch, wenn sie aufgebrachttt isttt. Oder statt i ein ü spricht alá es bürgt statt es birgt oder Gebürge statt Gebirge.  Ihre Mutter spricht genauso, nur noch affektierter. Ist ohnehin unglaubwürdig, dass sie Josies Mutter ist, könnte eher deren Schwester sein. 
    Über den wieder so richtig Sockenlosen kann ich aber wirklich lachen, neulich auch wieder, er zu Gerry: Warum trägst du ein Kind durch den Stall? Ist schon wieder Weihnachten? - Köstlich, als hätte er einen eigenen Drehbuchschreiber.
  • Katja NDS schrieb am 02.04.2022, 04.15 Uhr:
    Ich wette mal, dass Konopka das Schoßhündchen des Verblichenen erbt!
    :p
    • LadyPerle schrieb am 02.04.2022, 09.24 Uhr:
      Ich verstehe Deinen Post nicht.
    • Faberfan schrieb am 02.04.2022, 09.37 Uhr:
      irgendein Küchenutensil, Goldener Löfell oder sowas, bestimmt keinen Haufen Geld.
    • KarlWendel schrieb am 02.04.2022, 09.52 Uhr:
      Wer ist verblichen und warum? Wahrscheinlich wieder mal Spoilr.........
      Hat diese Bettina ernsthaft mit einem Heiratsantrag von Andre gerechnet? Wie lange kennen sich die beiden, zwei Wochen oder so? Auf was hat diese Frau es abgesehen? Jedenfalls ist sie berechnend und hinterhältig....... für mich tausend Mal mehr als Yvonne. Wenn Andre auf sie reinfällt, hat er sie verdient!
    • Katja NDS schrieb am 02.04.2022, 10.31 Uhr:
      @Jenny:
      Konopka hat geerbt. Siehste Montag :)
    • Ananas schrieb am 02.04.2022, 17.24 Uhr:
      Frage mich auch, was der Chefkoch an der Frau so toll findet. Mich nervt sie einfach nur, sabbelt so komisch rum wie die zauselige Pastorin in RR. Dazu dieses aufreizende Getue, um André scharf zu machen wie sein bestes Küchenmesser. Das geht doch garantiert wieder in die Hose...soviel Pech mit den Damen wie der Grimassenschneider kann man doch nicht haben.
    • Faberfan schrieb am 02.04.2022, 18.21 Uhr:
      Dazu ihr Blick. Ich weiß auch nicht. was der an der Frau findet.
    • carlita2 schrieb am 02.04.2022, 21.57 Uhr:
      Sie ist auch eher der Typ "Heidschnucke" und passt nach Lüneburg. ;-)))))
    • Lektor1 schrieb am 02.04.2022, 22.52 Uhr:
      Na ja, aber was man an dem Andre finden kann, verstehe ich auch nicht. Da geben sich beide nicht viel.
    • Katja NDS schrieb am 03.04.2022, 09.37 Uhr:
      @ Siri
      Auf dünnem Eis bewege ich mich wie eine Gazelle :)
  • Mauseohr schrieb am 01.04.2022, 22.34 Uhr:
    Ich habe ihn zuerst gar nicht erkannt, sehr gut geschminkt. Die Augen waren nicht so groß. Fand ihn aber sehr attraktiv. Er wird wohl jetzt öfters dabei sein (hoffentlich)
  • Bonnewitz schrieb am 01.04.2022, 19.07 Uhr:
    Paul, lass die dumme Constanze sausen. Soll die sich doch mit ihrem umnebelten Cousin amüsieren.
    Nimm dir die Josie, die ist wenigstens ehrlich. Mit der kannst du Pferde stehlen.
    • JimPanse schrieb am 01.04.2022, 22.17 Uhr:
      Also, das Verhältnis Constanze/Henning ist sehr komisch. Nicht einmal Geschwister machen so ein Trara mit einander.
  • Mauseohr schrieb am 01.04.2022, 18.21 Uhr:
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich verstehe einen Kriminalfall nicht. Von einer Firma wird Geld abgebucht und kurze Zeit später wieder zurückgebucht. Wo liegt da die kriminelle Handlung. Es ist der Fa oder irgendjemanden zu keiner Zeit ein Schaden entstanden. So etwas würde doch niemals strafrechtlich verfolgt werden. Oder ist das schlimmer als ein Mord?
    • Tiffy02 schrieb am 02.04.2022, 13.18 Uhr:
      Verstehe ich auch nicht. Christoph hatte das Geld für Paul freigegeben. Der hatte somit das Recht, es abzuheben, um damit Rechnungen zu bezahlen. Da er es verspielt hatte und die Rechnungen nicht bezahlen konnte, musste er bei Christoph seinen Fehltritt beichten. Der hat ihm zähneknirschend verziehen und das Geld von seinem Privatvermögen auf das Konto zurückgezahlt. Warum? Hätte er nicht einfach die Rechnungen bezahlen können, ohne irgendwelche dubiosen Kontobewegungen vorzunehmen. Wer hätte das bemerkt? Hier wurde etwas konstruiert, um Ariane freizubekommen. Für mich ohne Logik. Oder weiß wer etwas Genaueres?
  • 151219201997 schrieb am 01.04.2022, 18.13 Uhr:
    Werner im Spätherbst seines Lebens spielt mit Hildegard Mensch ärgere dich nicht und sie lässt ihn gewinnen!
    Ja natürlich, sonst wäre der alte Zampano traurig und das geht gar nicht
    Der Herr Direktor ist einsam geworden.........
    • Ananas schrieb am 01.04.2022, 22.25 Uhr:
      Mensch ärgere dich nicht noch dazu vorwärts und rückwärts, hach wie süß!
    • carlita2 schrieb am 01.04.2022, 22.45 Uhr:
      Das ist der großartige Beitrag der ARD zum Thema: "April - April". ;-)))
    • carlita2 schrieb am 02.04.2022, 12.22 Uhr:
      Na klar, ich habe die " " vergessen. :-)
    • Belfast schrieb am 03.04.2022, 15.02 Uhr:
      Andersrum aber nicht unbedingt, SIRI. Ich erinnere mich das Hilde-
      gard Werner mal einen "alten Gockel" genannt hatte.
  • Laura_4 schrieb am 01.04.2022, 17.07 Uhr:
    Der Christoph und die Klee, passt ja wohl gar nicht.
    Bin gespannt, wann er sie wieder fallen lässt.
    Eigentlich ist er ja eher für eine Beziehung gemacht, siehe Alicia und Selina, jedenfalls wenn er die Frau liebt.
    Zu Nerv Ariane fällt mir nichts mehr ein.Außer vielleicht , wer ist der nächste Tote?
    Robert oder Lia? Oder beide?
    • Bonnewitz schrieb am 01.04.2022, 19.10 Uhr:
      Ich denke nicht, dass er sie fallen lässt, sondern umgekehrt.
      Bisher war es immer so: wenn die Frauen dahinter kamen was das für ein mieser Typ ist, dann haben sie ganz schnell das Weite gesucht. Und das völlig zu Recht.
    • carlita2 schrieb am 01.04.2022, 22.21 Uhr:
      Schlau ist die Y. ja, aber ihr IQ?  Da sehe ich schwarz. ;-)
    • Bonnewitz schrieb am 03.04.2022, 16.59 Uhr:
      Ich erinnere mich, als die Klee angekündigt wurde, da habe ich sie sofort als Neue für Chrisdoof gesehen, bekam aber ziemliche Schelte hier, weil Chrisdoof sich nur Frauen mit Stiel... upps... Stil interessieren würde.  Und was ist nun? Na bitte!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • carlita2 schrieb am 01.04.2022, 22.23 Uhr:
      ... aber nur bei Andrès neuer Flamme. Ansonsten ...????
    • Belfast schrieb am 03.04.2022, 15.06 Uhr:
      Wo hat DIE denn "den Durchblick ? " das einzige was die definitiv im Griff
      hat, is ihr "Doktorchen" -der bewiesenermaßen auf schrullige, nervige Wei-
      ber steht, die ästhetisch im Sinkflug sind... das ist alles!
  • Luise4482 schrieb am 01.04.2022, 15.49 Uhr:
    Frau Klee und Christoph ,wer hätte das gedacht.
    Der Schlagabtausch zwischen ihnen ist sehr Amüsant...👍
    So nun ist die ..böse Ariane..wieder im FH.
    Ekelhaft,wie sie Robert nachstellt.
    Je mehr er sie ablehnt um so hartnäckiger bult Sie.
    Das geht wieder so aus, dass Ariane Lia oder Robert kalt macht. Auf Jedenfall kommt da noch was. 👿☠
    Oma Hildegard muss das ..Schwein🐽..zum Fressen bringen.Sie bricht wegen dem Schwein sogar ihren langersehnten Urlaub ab.
    Ich glaub ich Spinne..🤪🐷
    Alfongs muss nun allein nach Tokio 👘🎎
    Die Talenberg hängt nun wieder mit ihrem Adeligen Cousin ab.(in Trauer verbunden )🙃
    Da muss Sherin wohl bald Abschied nehmen.💔
    Constanze ist bei Hennings Eltern auch gern gesehen .Und als Junior-Anwältin oder so?😉
    Ist sie bei den Oberen 10.000 angekommen.🤣
    Die letzte Runde ist nun Eingeläutet.
    Josie..und Paul.❣
    • Genök schrieb am 01.04.2022, 16.47 Uhr:
      Christoph mit nacktem Oberköper im Bett. Ich hatte gehofft, dass mir das erspart bleibt.
    • User Kornblume schrieb am 01.04.2022, 17.46 Uhr:
      Das passiert nie, Siri. Gerry würde Ameisen niemals etwas antun. Da käme er lieber vom Weg ab.
    • User 1722889 schrieb am 01.04.2022, 17.46 Uhr:
      Josie und Paul war ja voraussehbar... Die naive langweilige und heilige Josie kriegt bald ihren Paul es wiederholt sich alles.. Uff..
    • Bonnewitz schrieb am 01.04.2022, 19.05 Uhr:
      Chrisdoof hat Haare auf der Brust. Der Förster wurde deswegen als Affe beschimpft. Heute so gar nichts?  
      Oder will man nur die Affen nicht beleidigen mit dem Vergleich? ;-)
    • carlita2 schrieb am 01.04.2022, 22.48 Uhr:
      Siri, auf "Luiserl" hat Resi sämtliche Rechte. Bitte berücksichtigen. ;-)
    • Janny schrieb am 02.04.2022, 09.34 Uhr:
      Stimmt so nicht, carlita .... das hat ganz andere Ursprünge 🧐
    • Janny schrieb am 02.04.2022, 12.20 Uhr:
      Es trug sich zu ...  vor langer, langer Zeit. Da hat Oma Anna den Fürstenhof besucht (zur Hochzeit), um endlich  den Christopherl !! kennen zu lernen. Da hat uns dann Dulcinea (Ylvie) für einige Zeit den Namen Luiserl und Jannerl verpasst. 😮😊

aber du hast recht, Resi, es ist die Verniedlichungsform für Namen in bestimmten Regionen, liebe Grüße ... das Jannerl 😍 😂😂
    • Faberfan schrieb am 02.04.2022, 18.27 Uhr:
      Stimmt doch gar nicht, Jannerl. Ich verwahre mich ganz und gänzlich entschieden gegen eine solche Behauptung, falls ich nicht dement bin und es wirklich getan hätte, und wenn schon dann bitte Ylvierl.😀😀 Liebe Grüße das Ylvierl.
    • Janny schrieb am 02.04.2022, 19.35 Uhr:
      Du warst das nicht, Ylvierl ?? grübel, grübel ... wird das Jannerl vergesslich ?? Muss ich mal  Doc Superbühl konsultieren. Vielleicht nehme ich einen falschen Medikamentencocktail ... wie Allfongs damals ... ja, das wird es sein 😮😊😊😊
      Liebe grüße das Jannerl 😄
  • User 1707747 schrieb am 01.04.2022, 15.46 Uhr:
    Aber jetzt mit Volldampf!
    • carlita2 schrieb am 01.04.2022, 22.26 Uhr:
      Ich habe keine Bimmelbahn gesehen. :-)
  • User 1707747 schrieb am 01.04.2022, 15.44 Uhr:
    Josie's Chance...jetzt wanzt sie sich an Paul ran!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Sylvia wunder schrieb am 01.04.2022, 15.26 Uhr:
    Irgendwie bin ich im falschen Film,ich komm aus dem Knast ,und kann sofort wieder an allem anknüpfen wo ich aufgehört habe (Büro). Ich hab gelogen betrogen gefälscht usw.  Nur gut das es im wahren Leben nicht  so läuft.  Ich frage mich wer  sich das verlogene alles ausdenkt.
    • Bonnewitz schrieb am 03.04.2022, 17.04 Uhr:
      Wieso denn ? Ich komme aus dem Knast, weil mir niemand etwas nachweisen kann. Punkt.
      Andere kaufen sich Hotels am laufenden Band, während sie eigentlich beim Finanzamt einen Berg an Schulden haben. Das alles denken sich ein paar Schreiberlinge aus, die den Zuschauer einschätzen als selten dämlich. Anders kann ich mir das nicht erklären.
    • Genök schrieb am 05.04.2022, 23.56 Uhr:
      Die Steuerschulden hat er beglichen. Er bekam damals das Geld vom Ex seiner Schwester. Aber die Insolvenz kann nicht abgeschlossen sein, denn in der Größenordnung dauert es schon mal Jahre, bis das passiert. Eigentlich darf Christoph gar keinen großen Gewinn mit seinen Anteilen einfahren. Aber er kann schon neue Hotels kaufen. Ziemlich unglaubwürdig.