Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.08.: Neue komplette Folge: Das ominöse Bild (MagentaTV+)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Dunkle Geheimnisse (MagentaTV+)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Zölibatsbruch (MagentaTV+)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Fluchtpläne (MagentaTV+)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Neuer Konkurrent (MagentaTV+)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Entführt (MagentaTV+)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Die Übergabe (MagentaTV+)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Heimliche Hochzeit (MagentaTV+)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Die Situation eskaliert (MagentaTV+)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Martin zieht die Konsequenzen (MagentaTV+)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Alles nur gelogen? (MagentaTV+)
- 03.08.: Neue komplette Folge: Folge 126 (MagentaTV+)
- 03.08.: Neue komplette Folge: Ein folgenschwerer Streit (Joyn PLUS+)
- 03.08.: Neue komplette Folge: Der Antrag (Joyn PLUS+)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Folge 122 (MagentaTV+)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Die ganze Wahrheit (Joyn PLUS+)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Hintergedanken (Joyn PLUS+)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 576 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 575 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 574 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 573 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 570 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 572 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 571 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 569 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 568 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 567 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 566 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 565 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 01.09.2025 (ORF 2)
- Platz 3
1930 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Morieke schrieb am 01.04.2022, 15.07 Uhr:
Ich glaub, ich krieg so langsam einen SdL-Schaden...ich hab eine Sportsfreundin, deren Enkelin heisst Chantal. Und wenn sie anfängt, liebevolle Geschichten zu erzählen, kann ich gar nicht aufmerksam folgen, weil ich dauernd Sonnbichlers Schwein vor Augen hab 😃 . Ich muss mir soo das Lachen verkneifen .... gibts eine Selbsthilfegruppe? Falls es noch schlimmer wird ...😉
151219201997 schrieb am 01.04.2022, 08.38 Uhr:
Ob es überhaupt zu dieser Robert - Lia Hochzeit kommen wird ?
Bonnewitz schrieb am 02.04.2022, 16.17 Uhr:
Ich hoffe doch. Und dann ziehen beide weit weg, vielleicht nach Neu Seeland. Werner stirbt aus Altersgründen einen friedlichen Tod, und dann übernehmen Chrisdoof und Ariane den Fürstenhof. Nachdem sie zu der Erkenntnis gekommen sind, dass niemand anderes sie haben will, heiraten sie und leben noch lange und intrigenvoll.
Reiner_Zufall schrieb am 01.04.2022, 08.19 Uhr:
Was ist eigentlich mit Henning `s Eltern...hat er sie informiert oder will er sie gar nicht informieren?
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Tiffy02 schrieb am 01.04.2022, 16.26 Uhr:
Es wurde hier schon hinreichend erläutert, was Stalking ist. Daher mache ich mir die Mühe nicht, es nochmals zu tun. Josie stalkt auf jeden Fall nicht. Sorry, aber das ist meine Meinung.
User 1707747 schrieb am 01.04.2022, 16.50 Uhr:
Stalking findet unter anderem Ausdruck in wiederholten Versuchen der persönlichen Kontaktaufnahme im persönlichen Umfeld der betroffenen Person(Wohnort,Arbeitsplatz, Freizeitstätten)u.s.w
Nix anders mach Josie!Faberfan schrieb am 01.04.2022, 17.57 Uhr:
Also ich finde es schon zwiespältig, wenn Josie prompt wieder in Pauls WG auftaucht, um ihn aufzuheitern. Paul hätte es auch anders auffassen können. Lass mich bitte in Ruhe.... Man muss ihm auch Gelegenheit geben, die Trennung zu verarbeiten, aber sie glaubt wieder als "beste " Freundin ihn ablenken zu können. Wie gesagt, andere mögen es nicht als unangenehm empfinden. Es soll ja auch, nach den Autoren, als genau das Richtige rüberkommen Zumindest hat Josie zugegeben, wieder Hoffnung auf Paul zu haben.Lia war doch früher ziemlich stark gegenüber Ariane, jetzt wird sie als überängstlich dargestellt, nur, damit der Ausstieg glaubhaft wird.Also hat die zwielichtige Bettina einen bösen Bruder, mit dem sie gemeinsame Sache macht. Zum Glück ist da noch die misstrauische Rosalie - eine Schwester von Miss Janny Marple?=
User_inkaa schrieb am 01.04.2022, 19.05 Uhr:
Da Paul es nicht unangenehm ist, wenn Josie dauernd seine Nähe sucht , handelt es sich meiner Meinung nach nicht um Stalken.
Ich wurde mal von einem Kollegen über einen längeren Zeitraum gestalkt, das war lästig und sehr ärgerlich.Tiffy02 schrieb am 01.04.2022, 20.53 Uhr:
Genau so ist es. Im Gegenteil. Paul genießt Josies Nähe und nicht selten sucht er selbst diese sogar. Also kein Stalking.
Bonnewitz schrieb am 02.04.2022, 16.22 Uhr:
Von Josie, die eine Gute ist, darf immer das Schlechteste angenommen werden. Da regt sich kein Mann über ständiges Genöle auf?!?
Sie tut was jede gute Freundin tun würde, nämlich zur Stelle sein wenn ein/e Freund/in Hilfe braucht.
Ich würde mir wünschen, dass jeder so eine Freundin hat, dann sähe die Welt freundlicher aus.Tiffy02 schrieb am 02.04.2022, 21.01 Uhr:
Wer die Josie bekommt, kann sich glücklich schätzen. Sie ist eine Traumfrau und Bonnewitz sieht es genau richtig. In ihrem Fall ist das ewige Genöle und an ihr herumzerren so überflüssig wie ein Kropf. Bevor hier die Kriminellen verteidigt werden, sollte lieber für Josie endlich auch mal ein gutes Wort fallen, anstatt sie ständig als Stalkerin oder Wanze zu betiteln. Ist es ein Verbrechen verliebt zu sein oder jemandem zu helfen, dem es nicht gutgeht? Ist es ein Verbrechen, sich Hoffnung zu machen, jetzt, da Paul frei ist? Hat sie je bewusst etwas getan, um Paul und Constanze auseinander zu bringen? Das ist mir nicht aufgefallen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass Paul sie gerne um sich hat.
katinka1 schrieb am 31.03.2022, 23.00 Uhr:
Wer eine WG eingeht, muss auch Kompromisse machen. Es geht gar nicht, dass Eric allein über die Einrichtung einer von allen neu bezogenen Wohnung entscheiden will. Er war nicht vor Gerry dort.
Chefkritiker schrieb am 01.04.2022, 00.27 Uhr:
die Frage ist doch, ob Gerry "nur" Untermieter ist und Erik der Hauptmieter oder ob sie auch im Mietvertrag gleichberechtigt eingetragen sind. Ich verstand es eher so, dass Erik sagte, er hätte eine Wohnung die er mieten wird und Gerry könne ja mit einziehen. Also hatte Erik vermutlich schon vorher einen Mietvertrag in der Tasche - oder gibt es Fakten, dass es doch anders gewesen ist? Eriks Auftreten lässt vermuten, dass es sein Selbstverständnis ist die gemeinschaftlich genutzten Räume wie das Wohnzimmer selbst definieren zu dürfen in Ausstattung und Möbeln. Es muss gerade in einer WG Regeln geben, aber wie kann man das einem wie Gerry beibringen ohne dass dieser wieder eine Krise bekommt. Gerry verteilt stets gern Ratschläge und bringt seine Weisheiten auch ungefragt unter die Leute, aber andererseits wird mit Gerry umgegangen als ob er ein rohes Ei wäre, bloss nicht anknacksen, er könnte ja dran zerbrechen.
Ananas schrieb am 01.04.2022, 13.19 Uhr:
Trotzdem sind die beiden drollig zusammen. "Warum hast du die goldene Ameise in der Hand?" 😂 Und immer wieder Eriks leicht vorwurfsvolles "Also hööör mal, Gerry". Warum aber das Ameisenbild in Gerrys Zimmer keinen Platz mehr findet, versteh ich allerdings nicht.
katinka1 schrieb am 31.03.2022, 22.57 Uhr:
Ich staunte, dass Hildegard in Brüssel stets von den Kindern sprach. Vor längerer Zeit gratulierte Robert Peter schon zum 16. Geburtstag. Und Hanna müsste deutlich über 20 sein, sie ist drei Jahre älter als Valentina.
151219201997 schrieb am 31.03.2022, 22.02 Uhr:
Zum Kommentar von Kornblume bezüglich Rosalie im Dirndl, ja total witzig und es erinnerte tatsächlich an die Tratschweiber in Kittelschürzen im Stiegenhaus in der guten alten Zeit.Zum Schweinchen!
Ein Ticket von Brüssel nach München, Hildegard musste ihren Urlaub unterbrechen, das Schwein ist wichtiger als ihre zwei Enkelkinder.Grunz, Grunz , hört endlich mit dem Theater auf !
Laura_4 schrieb am 31.03.2022, 21.51 Uhr:
Wie kann man sich so derart auf Josie einschießen?
Finde ich lächerlich. 🤔User 1722889 schrieb am 01.04.2022, 17.57 Uhr:
Nein.. Josie ist lächerlich einfach soooo fade😉dieses "Gesülze" echt...
Marlon39 schrieb am 31.03.2022, 20.20 Uhr:
Ich bin immer noch so unglaublich überrascht das Josie doch tatsächlich weiterarbeiten darf, und nicht gefeuert wurde... Es war ja wirklich spitz auf Knopf.
Beinahe aber wirklich beinahe wäre sie aus der Rolle der nervigen ohne jegliche Selbstachtung Paul-hinterherlaufenden trotteligen Rolle hinausgeschrieben worden.
Tja, eher würde Weihnachten auf den 18.08 und Ostern auf den 29.06 fallen als dies passiert wäre.Und jetzt wirds richtig hart. Constanze wird ja wohl den FH verlassen und Josie wird richtig loslegen. Der Vorspann auf die neue Folge verheißt nichts gutes. Die wird jetzt so Gas geben.
Kann man eine (Rollen)Figur anfangen zu hassen, obwohl man sie nicht näher kennenlernt..?
Ich bemerke es an mir...man kann...
WIE KANN MAN SO UNGLAUBLICH NERVIG AUF NEN TYPEN STEHEN WIE DIESE FRAU...?
Das würde mich so abtörnen.
Das schlimme ist, man weiß das diese Rollenverteilung noch wochenlang so weitergehen wird.
Und am Ende...kommen sie auch noch zusammen.
Was würd ich drum geben wenn Paul ne andere kennenlernt und Josie gramgebeugt den FH verläßt....(sie darf ja außerhalb des FH andere Typen gerne ebenfalls stalken, aber ich gönne es ihr nicht mit dieser nervigen Art Erfolg zu haben).User 1707747 schrieb am 31.03.2022, 20.50 Uhr:
Stalking- Josie bringt mich an den Rand meiner Toleranz! 😫
Faberfan schrieb am 01.04.2022, 10.44 Uhr:
ja, sie will ja Paul NUR helfen, er ist ja ihr bester Freund. Heimlich wünscht sie sich natürlich, dass er jetzt auf sie steht., Absicht unterstelle ich ihr aber nicht
Als ich von Stalking bei Josie sprach, bekam ich sofort eine drauf. Warum bei anderen nicht? Merkwürdig.Ich würde mir wünschen, dass Paul mit Constanze zusammenkommt - aber das wird nie passieren, weil die Autoren so eingefahren sind. Das wäre doch mal eine überraschende Wendung.
Die Geschichte mit Chantal ist wirklich zu blöde. Weil das Schweinchen Sehnsucht hat, muss Hildegard heimkommen. Da Hildegard ja oft Urlaub macht, muss man jetzt jedes Mall ihr Dirndl anziehen, Außerdem war sie nicht schon mal weggewesen? Und Geld scheint auch keine Rolle zu spielen Die Fahrt von Brüssel heimkostet ja auch was.
Morieke schrieb am 31.03.2022, 20.14 Uhr:
Kann nicht endlich mal die depperte Geschichte des Schweines namens Chantal enden ??? Am besten mit einem Schweinebraten ...
Ich hab bisher ja immer noch Geduld und Hoffnung gehabt, aber wenn Ariane tatsächlich wieder aus dem Knast kommt und das ganze Theater wieder von vorne losgeht, dann ist mein Mass wirklich voll ... aber endgültig. 😡Chefkritiker schrieb am 31.03.2022, 21.11 Uhr:
vor allem wegen des Hintergrundes, dass das Schweinderl damals von einem Bauernhof weg "gerettet" wurde damit es nicht gemästet und geschlachtet wird - welcher Bauer züchtet schon Zwerg(!)schweine, die ewig so klein bleiben wie Chantal? Ja nee schon klar, ein ausgewachsenes "richtiges" Schwein wär halt eher doof in der Sonnbichlerküche und wär nicht so süüüß wie Chantal - meine Güte, ich stimme dem Vorschlag von Morieke zu: macht dieses Viech zu Schweinsbraten oder noch besser Spanferkel
Faberfan schrieb am 01.04.2022, 10.49 Uhr:
Herbert, wer weiß schon, was die Leute so als Haustiere halten - Schlangen z.B., Zwergschweine sicher auch. Aber ich finde auch, dass Chantall langsam wieder im Gartenhaus übernachten soll. Die ist ja mehr innen als außen. Warum? Weil die Bichlers keinen Gartenzaun haben und Chantal ja soooo süß ist. Lotte kommt ja auch nicht ins Haus, wenn das Huhn noch leben sollte.
KarlWendel schrieb am 31.03.2022, 19.37 Uhr:
Die Rolle der Constanze ist mir nicht besonders sympathisch. Aber ich muss sagen, dass mir ihr Verhalten zurzeit mächtig imponiert. Das ist bestimmt sehr schwer für sie im Moment..... sie steht zwischen den Stühlen, also zwischen Paul und Henning. Aber sie ist diejenige, die nach dem ersten Schock einen klaren Verstand bewahrt. Und das nicht nur, weil sie den Paul anscheinend wirklich liebt, sondern sie ist wohl in der Lage, die Situation mit 20 Jahren Abstand und mit Blick auf Pauls damaliges Alter sowohl emotional als auch verstandesmäßig "richtig" einzuordnen. Sogar bei Henning, mit dem sie den schlimmen Unfall ja komplett mitfühlt, und den sie, wie sie sagt, wie einen Bruder liebt. Ob das wohl lange gutgeht?
Bonnewitz schrieb am 31.03.2022, 19.34 Uhr:
Der Satz des Tages : "Auch ICH habe ein Gewissen!"
Sagte es ohne rot zu werden.
Dreimal dürft Ihr raten, wer......
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Bonnewitz schrieb am 31.03.2022, 20.23 Uhr:
Wieso nicht? Bekanntlich liegen Liebe uns Hass sehr dicht bei einander. Sie kommt zurück und es schlägt ihr eine Welle des Hasses entgegen.
Sollte sie noch Gefühle haben, dann kann ich verstehen, dass sie diese vergräbt und mit gleichen Mitteln zurückschlägt.
An ihrer Stelle würde ich meine Anteile verkaufen und das Weite suchen. Diese Sippschaft von korrupten, meineidigen Mitläufern würde ich ganz schnell den Rücken kehren. Aber die Autoren mögen's lieber doof.User 1707747 schrieb am 31.03.2022, 20.57 Uhr:
Stimmt ich habe es ganz vergessen- die Ariane ist ein liebenswürdiger Mensch der keiner Fliege etwas zu leide tut!🤔
Bonnewitz schrieb am 02.04.2022, 16.36 Uhr:
Dieser Satz ist überflüssig. Dass Ariane vieles verbrochen hat, das ist völlig klar. Dass sie nie zur Rechenschaft gezogen wird, das ist dämlich, aber anscheinend ein Steckenpferd der Autoren. In allen Staffeln sind die Bösen lange Zeit davon gekommen, und immer haben wir Zuschauer verständnislos den Kopf geschüttelt.
User Kornblume schrieb am 31.03.2022, 17.58 Uhr:
Rosalie in Hildegards Dirndl. - Köstlich. Ich fühlte mich an die Darstellung der neugierigen Nachbarin in Tratsch im Treppenhaus erinnert.
Faberfan schrieb am 31.03.2022, 17.38 Uhr:
Interessant, dass diesmal die Beziehung der Zwischenfrau mit dem Traummann durch ein Er- eignis beendet wird,, mit dem die Traumfrau nichts zu tun hat., d.h. Paul nicht sagt, er liebe sie nicht genug
Wie die beiden doch noch zusammenkommen, wäre doch viel spannender als die Story um die Azubi und den Geschäftsführer.Constanze kann es eben genauso wenig abschütteln wie Henning, dass Paul ihre Cousine getötet hat. Kann ich verstehen. Nein, ich werde jetzt nicht wieder gebetssmühlenartig meine Meinung zu Paul wiedrerholen - vorerst nicht. Aber man muss alles auch mal aus der Perspektive dr Opferfamilien sehen.
Meistgelesen
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- "My Style Rocks" geht weiter: Dritte Staffel der Glööckler-Show bestätigt
- Ehrlich Brothers verzaubern das ZDF: Zahlreiche neue TV-Projekte mit den Magier-Brüdern
- "FUBAR" von Netflix wenig überraschend abgesetzt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.