Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1930

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 31930 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• User 1707747 schrieb am 30.03.2022, 16.48 Uhr:
    Super Josie ist ein Fehler unterlaufen! Nein- das ist doch nicht möglich!😄
    • LadyPerle schrieb am 30.03.2022, 17.04 Uhr:
      Das wird nicht wieder vorkommen.
      Diesen Satz hat wohl schon jeder Akteur gesagt.....außer Ariane.
  • LadyPerle schrieb am 30.03.2022, 16.07 Uhr:
    Ariane hat plötzlich ein Handy ....im Gefängnis....na klar.
    Sowas von Blödsinn....im Buch...völlig unauffällig.
    Ich mag von Ariane nichts mehr sehen😬
    • User Kornblume schrieb am 30.03.2022, 17.47 Uhr:
      Leider kommt es in Gefängnissen tatsächlich vor, dass ein Häftling es schafft sich z.B. ein Handy zu besorgen. Nicht nur in einer TN gibt es Menschen, die bestechlich sind.
    • Bonnewitz schrieb am 31.03.2022, 12.29 Uhr:
      Im Knast kann man sogar Waffen oder Drogen bekommen. Man muss nur wissen wie.
      Es gibt nichts was es nicht gibt. Eine kluge Redensart, und so wahr!
  • Lilli166 schrieb am 30.03.2022, 15.58 Uhr:
    Bitttteeeee, ........ noch mehr Ariane kann man nicht ertragen 🙄 Nicht wieder alles von vorne 😫
    • Bonnewitz schrieb am 30.03.2022, 17.39 Uhr:
      Ach komm, solange ich Chrisdoof ertragen muss, müsst Ihr Euch eben mit Ariane rumschlagen. Gleiches Recht für Alle. ;-)
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
  • User Kornblume schrieb am 30.03.2022, 11.00 Uhr:
    Max hat natürlich kein Recht, Sina ihr Kind vorzuenthalten. Allerdings finde ich es richtig, dass er und Vanessa zunächst Kontakt mit dem Vater aufnehmen wollen, ob er damit einverstanden ist, das Kind der Mutter anzuvertrauen. Schließlich hatte er den beiden das Kind in Obhut gegeben.
    Das Verhalten der Mutter ist nicht so selten. Es gibt viele Mütter die unter einer sog. Wochenbettdepression leiden und zumindest eine Zeit lang nicht in der Lage sind, sich um ihr Kind zu kümmern, es teilweise sogar ablehnen.
    Da das Sonnbichler-Haus eine Herberge für "Gestrandete" ist ;-), haben sie nun eine gute Lösung gefunden.
    Max finde ich manchmal mit seinem starren, irren Blick wenn er etwas durchsetzen will, beinahe furchterregend.
    • Morieke schrieb am 30.03.2022, 16.29 Uhr:
      Max sieht aus wie  der Sohn von  Klaus Kinski.
      Arianes Geschichte ist nun wirklich auserzählt, wieso versucht man nun soo krampfhaft, die Sache mit allen Mittelen in die Länge zu ziehen.
      Handy im Buch, als nächstes wohl pistole ?   Unsere Justiz wird ja hier als mächtig deppert dargestellt, angefangen bei Kommissar Meyser...
    • Genök schrieb am 30.03.2022, 17.19 Uhr:
      Max sieht Klaus Kinski sehr ähnlich, manchmal spricht er sogar auch so. Aber der Sohn von Kinski war in meinen Augen etwas attraktiver.
    • User Kornblume schrieb am 30.03.2022, 17.43 Uhr:
      Wieso war? Er lebt noch! Und hat völlig andere Augen. Ich habe ihn noch in keiner Rolle so starren sehen.
    • Genök schrieb am 30.03.2022, 18.07 Uhr:
      Ich bezog mich auf den ersten Satz von Moriekes Kommentar. 
      Der Sohn von Klaus Kinski ist in meinen Augen attraktiver als Max (und er lebt noch). Aber Max sieht Klaus Kinski sehr ähnlich, er könnte sein Sohn sein.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Faberfan schrieb am 30.03.2022, 09.04 Uhr:
    Das angebliche Baby kommt mir auch vor wie ein Laib Brot. Aber tatsächlich soll es wohl eine Puppe sein. Max hat kein Recht, Sina Vorwürfe zu machen - er selbst wollte keine Kinder und wollte Anton zuerst gar nicht anfassen. Hier ist wieder mal eine Jessica-Story - eine Mutter, die zuerst ihr Kind ablehnt und dann doch will. Ich wäre ihr gegenüber auch vorsichtig, aber Max braucht nicht zu tun, als ob das Baby ihm gehöre.
    Da neulich von der Humorlosigkeit von Christoph gesprochen wurde, die Szenen mit Christoph und Gerry sollen doch Humor zeigen. Aber die Szenen mit Erik und Gerry sind besser.
    Einen Kreis und einen Strich als Kunstobjekte - geht es noch? Vielleicht sollte man Chantall mit dreckigen Pfoten über eine Leinwand laufen lassen - das konnte Gerry dann in der WG aufhängen.
  • Reiner_Zufall schrieb am 29.03.2022, 20.50 Uhr:
    Ich finde dass es zu wenige Haustiere gibt. Hunde zb....wie wusste Loriot schon ( ein Leben ohne Hund ist möglich aber nicht lebenswert ) stark verfälscht...
    Ein Hund würde der Fürstenhof Wg gut tun...oder vielleicht eine Katze...
    gut Chantale gibt es...ein paar Hühner...ein Hase und Pferde...aber sind das Hsustiere ? Ameisen vielleicht? 🤫
    • Sverina schrieb am 29.03.2022, 23.12 Uhr:
      Reiner, dies ist keine Kritik. Loriot hat aber ein korrektes Zitat verdient: Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos.
      Nicht böse sein. 😊
    • Reiner_Zufall schrieb am 30.03.2022, 08.01 Uhr:
      Das habe ich auch nicht als Kritik empfunden, ich kannte das richtige Zitat...bin aber kein Mops Besitzer 😎🐶🐕‍🦺
      Ich finde, in den letzten Wochen wird hier so vieles gesucht und diskutiert, verloren gegangene Kommentare, vielleicht den ein oder anderen Liebhaber, Vornamen....und und und...Waldy, Blacky, Lassie, Miezi, oder Peterle wären auch schöne Namen...
    • Sverina schrieb am 30.03.2022, 09.04 Uhr:
      Reiner, das stimmt. 👍
    • Boomer schrieb am 30.03.2022, 11.07 Uhr:
      Mir fehlen bei SdL auch Tiere, also "normale" Haustiere wie Hunde oder Katzen. Hunde sind cool! Aber heute hat "man" ja ein Schwein. Dabei können grade Hunde wirklich gut in die Storylines integriert werden. Einen Hund gabs glaube ich erst ein Mal. Das war die Anke oder Anka von der damaligen Hauptfigur Ella. Auch die Pferde könnte man mehr einbeziehen und nicht nur als Begleitschmuck "mitlaufen" lassen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und wäre natürlich mit viel Aufwand verbunden und wahrscheinlich nicht im Sinne der Autoren. Die sind ja auch an der Baby-Darstellung überfordert (was in anderen Serien sehr viel besser umgesetzt wird).
    • Bonnewitz schrieb am 30.03.2022, 12.25 Uhr:
      Es ist jedesmal ein freudiges Erlebnis, wenn in den Landschaftsaufnahmen eine süße Katze auftaucht.
    • User 1544801 schrieb am 30.03.2022, 20.09 Uhr:
      Da würden einem die Haustiere ja leid tun.
      Die Leute kommen doch nicht mal mit sich selber zurecht.
  • katinka1 schrieb am 29.03.2022, 18.44 Uhr:
    Ich finde, dass sich beim Sturm zu viele Vornamen im Laufe der Zeit wiederholen. Das mag zwar real sein. Aber es gibt so viele Vornamen, die noch gar nicht vertreten waren:
    Elke, Kerstin, Andrea, Simone, Annett, Lina, Annalena, Jasmin, Lisa, Lara, Sara...
    Frank, Mario, Ralf, Olaf, Uwe, Elias, Noah, Leon, Aaron, Manuel...
    • Faberfan schrieb am 29.03.2022, 18.58 Uhr:
      Ja, Katinka t - aber die weibliche Form von Franz , Leon und Manuel. gab es schon. Außerdem heißt Konopkas Sohn Simon. Statt Lisa gab es Luisa.
    • katinka1 schrieb am 29.03.2022, 19.12 Uhr:
      Max ist mir zu oft vertreten, Henning, Anna, Paul gab es alles auch schonmal.
    • ?ND♤ schrieb am 29.03.2022, 22.15 Uhr:
      Dann fehlen noch : Eulalie, Kunigunde, Dankwart, Özdemir, Rasha al Bagda, Annegret- Robinie, Ladislaus, und einige mehr . 🤣
    • Sverina schrieb am 29.03.2022, 22.57 Uhr:
      ... und Kevin nicht vergessen :-)
    • Bonnewitz schrieb am 30.03.2022, 12.26 Uhr:
      Hatten wir schon Malte?
    • ?ND♤ schrieb am 31.03.2022, 15.25 Uhr:
      Malte find ich gut. Die weibliche Form von Malteser.
      Mehrere heißen Maltesers 😄
  • katinka1 schrieb am 29.03.2022, 18.29 Uhr:
    Ich finde das Verhalten von Oma Anna sehr sehr schäbig. Wieso lässt sie eigentlich einen 10 jährigen ans Steuer? Das hätten mir meine Eltern niemals erlaubt.
    • Tiffy02 schrieb am 29.03.2022, 19.09 Uhr:
      Dass sie Paul ans Steuer ließ, war leichtsinnig. Das, was sie danach tat oder besser gesagt nicht tat, war kriminell und wirklich mehr als schäbig. Ich bin gespannt ob da noch etwas kommt, oder ob diese Seite der Geschichte einfach unter den Tisch gekehrt wird.
    • Sverina schrieb am 29.03.2022, 23.16 Uhr:
      Ich glaube inzwischen, dass die Oma am Steuer saß. Wenn es wirklich so ist, hätte ich gerne die "Miss-Marple-Medaille".
    • Krokus47 schrieb am 30.03.2022, 11.51 Uhr:
      Ja, könnte sein, dass die liebe Oma dem Pauli eingeredet hat, er hätte es getan.. wer weiss, bin gespannt, was da noch raus kommt und wie lange dieses Thema dann wieder dauert 😬
    • Bonnewitz schrieb am 30.03.2022, 12.34 Uhr:
      Was ich mich frage: Kann ein Zehnjähriger überhaupt auf das Gaspedal treten, wenn er normal auf dem Fahrersitz sitzt? Oder ist das wieder Teil des Märchens? Und dass der Rückwärtsgang eingeschaltet war, ist sowieso unglaublich. Um eine Trennung zwischen Paul und Constanze herbei zu führen, hätten weniger grausame Mittel gereicht.
    • User 1724266 schrieb am 31.03.2022, 01.36 Uhr:
      Es war auch die Oma und nicht die Eltern !
  • Tiffy02 schrieb am 29.03.2022, 17.05 Uhr:
    Als Christoph an den FH kam, war er ein reicher Mann mit einer gutgehenden Hotelkette. Trotzdem war Charlotte der Meinung, dass er Rechte hätte und hat ihm Anteile gegeben. Das hat Christoph nicht gereicht, denn er wollte alles haben. Ab da hat er mit allen Mitteln dafür gekämpft, den FH in seinen Besitz zu bekommen. Bestechung, Betrug, Erpressung, Nötigung usw. waren an der Tagesordnung. Dass er noch kein Mörder wurde, hat er  nur "glücklichen" Umständen zu verdanken.
    • Bonnewitz schrieb am 29.03.2022, 17.28 Uhr:
      Ganz genau so war es! 👌🏿
  • Mauseohr schrieb am 29.03.2022, 16.33 Uhr:
    Und Werner heißt so, weil er bei der Hochzeit mit Charlotte den Familiennamen seiner Frau angenommen hat. Er ist also kein echter Saalfeld. 
    Warum Robert und Christoph sich siezen verstehe ich allerdings nicht. Sie sind doch Cousins
    • Tiffy02 schrieb am 29.03.2022, 18.44 Uhr:
      Es gibt einfach Menschen, die möchte man nicht duzen. Da Robert und Christoph nicht blutsverwandt und somit keine echten Cousins sind, ist das auch nicht nötig. Nach der Story mit Eva würde ich an Roberts Stelle das Du auch verweigern. Wenn mein Cousin versucht hätte,  mir die Frau auszuspannen und sogar mit ihr ein Kind gezeugt hätte, wäre ich auch nicht gut auf ihn zu sprechen. Mal ganz  davon abgesehen  was Christoph sich sonst noch alles mit Roberts Familie geleistet hat. Aber das ist Schnee von gestern.
    • Siri 007 schrieb am 29.03.2022, 20.58 Uhr:
      Robert und Christoph sind keine Cousins  ... Robert is das Kind von Charlotte ( die keine Saalfeld is ( eher eine Hofer, weil sie als Baby mit Cosima vertauscht wurde)  und Werner Konoppka, während Christoph von den Saalfelds abstammt ;)
    • Bonnewitz schrieb am 30.03.2022, 12.37 Uhr:
      Glücklicher Robert! Von dem alten Ludwig möchte ich keine Gene besitzen....
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Luise4482 schrieb am 29.03.2022, 16.07 Uhr:
    Diese Allergische Bettina..gefällt mir nicht.Konopka ist auch so ein ..Dussel ..Hauptsache ..Frau..!!!😉
    Egal wie Hässlich und Durchtrieben
    die auch ist..
    Das Henning erstmal mit der Tatsache,dass der ...Schuldige...gefunden ist ,fertig werden muss ist klar.
    Ich wäre wahrscheinlich auch geschockt,wenn der tödliche Unfall von dem Mitbewohner verursacht worden wäre.
    Das muss man erst mal begreifen.
    Aber Paul kann jetzt vllt.mit der Tatsache abschließen und die..Oma..
    muss jetzt zur Rechenschaft gezogen werden.
    Rosalie und der Sockenlose waren wieder die Auffrischer der Serie.😆
    • Lilly47 schrieb am 29.03.2022, 18.37 Uhr:
      Warum eine Frau über ihr Aussehen dissen? Verschlagen, durchtrieben, von mir aus, aber Hässlich? Das ist schäbig, finden Sie nicht?
    • Luise4482 schrieb am 30.03.2022, 12.51 Uhr:
      Mit Hässlich ,meinte ich den Charakter der Spielenden..Akteurin..
      Sorry hab much wohl nicht genau ausgedrückt.Lilly 47
  • LadyPerle schrieb am 29.03.2022, 15.24 Uhr:
    Meine Güte, mir reicht's: Schuldfähig ist ein Kind erst ab 14 Jahren.
    Warum wohl?
    Es fallen hier immer die gleichen Sätze, wie in der Serie. Mich nervt es.
    • Laura_4 schrieb am 29.03.2022, 15.35 Uhr:
      Die Oma ist ja wohl über 14 🙄🙄🙄

Jeder normal denkende Mensch weiß, dass ein Kind rechtlich nicht schuldig ist!!!
    • Belfast schrieb am 29.03.2022, 15.48 Uhr:
      Ist das hier eigentlich ein Forum um und über "Sturm der Liebe" oder geht
      es hier um die Psychoanalyse verschiedener User? Ich bin mir nicht sicher...
    • UnschuldvomLand schrieb am 29.03.2022, 20.21 Uhr:
      vollkommen richtig. Diese Anfeindungen nerven nur noch. Man muss scrollen, um etwas zum Thema FH zu finden.