Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1930

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 31930 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Marlon39 schrieb am 09.03.2022, 21.03 Uhr:
    Mit Josie wirds ja leider immer schlimmer.
    Die ist ja komplett dem Paul-Wahn verfallen.
    Jede 13jährige die sich in nen Teenie-Star verliebt hat, kann ihre Gefühle noch mehr steuern als diese Frau.
    "PaulPaulPaulPaulPaulPaulPaulPaulPaulPaul"
    "Wir haben uns umarmt und es war soooo schön.."

Dank dem Vorspann, der ja alles verrät, wirds ja leider so sein daß sie mit ihrer unfassbar nervigen Balzerei in ein paar Monaten (leider) ihr Ziel erreicht haben wird.
    Und Sirin wird mit Gerry zusammenkommen. leider alles sehr vorhersehbar.
    Und natürlich werden die SDL Autoren die Kalenberg irgendwann aus dem Gefängnis "freischreiben".
    Dann kann sie sich zum Xten Male rächen und "Anteile-Anteile-Anteile" vor sich hin röcheln.
    • Faberfan schrieb am 10.03.2022, 08.33 Uhr:
      ich denke, dass die Rache groß ausfallen wird. (KEIN SPOILER)
      Mit Josies (vor)-pubertärem Gehabe hast du recht. Und jeder in ihrer Umgebung muss es wissen - die Eltern, die beste Freundin und natürlich . wer aonst Hildegard.
      Ich verstehe ja, wenn man verliebt ist in jemanden, aber man muss auch akzeptieren, wenn der Gegenüber nicht so fühlt Josie verhält sich fast noch schlimmer wie Clara mit ihrer Überzeugung, den Bruchpilot hätte sie schon seit ihrer Kindheit geliebt.
      Dazu das nervige - ich bin Geschäftsführer, du kleine Kochazubi. Und trotzdem immer diese Umarmungen.
      Clara wird jetzt Mama, das ist jetzt das neueste Gesprächsthema bei den Bichlers. Alfons wird Uropa. MEI.
      • User Kornblume schrieb am 10.03.2022, 09.51 Uhr:
        Wer ist Clara? Hat Alfons auch massenhaft Kinder und Enkel, wie Werner?
    • LadyPerle schrieb am 10.03.2022, 09.12 Uhr:
      Josies kindliche Verhalten und Rumgezappel soll wohl witzig sein.
      Ich finde es nur noch nervig.
      Und dass ein Chef mit seiner Azubi befreundet ist .....sowas von unrealistisch und dann noch mit Umarmung...geht gar nicht.
      Das lautstarke Gejammer von Ariane ist nicht schwer auszuhalten.
    • Bonnewitz schrieb am 10.03.2022, 15.47 Uhr:
      Josie kann doch nichts dafür. Daran sind nur die Autoren schuld. :-)
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    • Faberfan schrieb am 09.03.2022, 18.08 Uhr:
      ein ungewöhnliches Paar, aber erfrischend, stimmt genau. Und leidenschaftlich geküsst haben sie sich auch schon - im Bügelzimmer. Bei einem Tennissportler entstand da was - in der Besenkammer,
  • Bonnewitz schrieb am 09.03.2022, 16.39 Uhr:
    Ich kann Josie soooo gut verstehen.
    Ich wünschte ich könnte mitspielen am Fürstenhof, aber dann nur in einer improvisierten Rolle, die nichts mit irgendwelchen Drehbüchern zu tun hätte, eine Rolle ganz nach meinem Gutdünken.
    Dann würde ich Paul bei jeder sich bietenden Gelegenheit umarmen und an meinen Busen drücken. ;-)
    Und den Psycho-Saalfeld, bei jeder Begegnung, aus dem Hinterhalt ein Bein stellen, ihm dann hochhelfen mit besorgter Miene und sagen: "Sie müssen aufpassen, In Ihrem Alter bricht man sich leicht die Knochen..." ;-)  Das wäre eine Gaudi!
    • Genök schrieb am 09.03.2022, 17.29 Uhr:
      Für solche Gaudi bin ich immer zu haben. Für Paule leider zu alt.
    • User 1715108 schrieb am 09.03.2022, 17.59 Uhr:
      Bonnewitz ist eher Malwitz !
    • Genök schrieb am 09.03.2022, 18.31 Uhr:
      Wer ist Malwitz?
    • Bonnewitz schrieb am 09.03.2022, 22.23 Uhr:
      User Pi ändert Bon in Mal, Französisch für gut und schlecht. Guter Witz - schlechter Witz.
      Trotzdem würde es mir Spaß machen dem Idol ein Bein zu stellen. Ätsch. ;-)
  • Boomer schrieb am 09.03.2022, 16.37 Uhr:
    Ich versteh das gar nicht, dass manche (egal ob Männlein oder Weiblein) so auf Männer mit Anzug und Krawatte abfahren. Ich mag das überhaupt nicht. Was mir an Gerrys Outfit gefallen hat, waren einzig und allein die sockenlosen Füße in den Sneakers dazu. :)
    • Seriös schrieb am 09.03.2022, 18.21 Uhr:
      Auch ich bin kein Freund der Banker-Uniform. Inzwischen muss allerdings der Schlipsumsatz rapide gesunken sein, wenn schon die Bosse auf solche unnötigen Accessoires verzichten.
      • User Kornblume schrieb am 10.03.2022, 17.52 Uhr:
        Frauen schmücken sich mit allen möglichen (manchmal auch unmöglichen) Accesoires. von den Ohren bis zu den Füßen. Das ist auch ok. Männer haben nicht unbedingt die große Auswahl, es sei denn sie sind sehr mutig. Weshalb also keine Krawatte wenn´s ihnen gefällt?
        ---- Ich bin gespannt, ob auch dieser Kommentar gleich wieder verschwindet, weil man nicht auf andere antworten darf. Dafür bleiben manche stehen, die beleidigend sind.
    • User_inkaa schrieb am 09.03.2022, 18.28 Uhr:
      Mir gefallen Männer in einem gut sitzenden Anzug, aber auch in flotter gepflegter Freizeitkleidung. . Leider haben sehr viele Herren keinen guten Geschmack.
    • Genök schrieb am 09.03.2022, 18.33 Uhr:
      Da gibt es gar nichts zu verstehen. Geschmäcker und Vorlieben sind halt unterschiedlich. Und das ist gut so.
  • Reiner_Zufall schrieb am 09.03.2022, 16.09 Uhr:
    Szene des Tages...gerry ohne Socken...ach kommt, nun gönnt dem alten Mann mal bisken Freude, der Junge sah gut aus und Erik gefällt mir in der Rolle als Vater und Freund gut.....auch berührend der Satz....Josefine braucht sich nicht zu verändern, sie ist schön so wie ist....und wie heißt der Staubsauger Roboter? Den will ich auch haben 😁
    • Ananas schrieb am 09.03.2022, 23.05 Uhr:
      R 11 Strich 17 - glaube ich🙃
    • Resi Berghammer schrieb am 10.03.2022, 13.52 Uhr:
      R2-D2 ? 😉
  • Luise4482 schrieb am 09.03.2022, 16.00 Uhr:
    Erik gefällt mir immer besser.👍
    Wie er Gerry Ummuttert..ist so lieb.
    Wie Vater und Sohn.
    Gerry trägt nun auch schon keine Socken mehr.🤣
    Diese Merle tut ihm gut.
    Gerry sah im Anzug richtig gut aus.
    Und....sein erster Kuss ..ließ nicht lange auf sich warten..⚡💕😚
    • Bonnewitz schrieb am 09.03.2022, 16.41 Uhr:
      Nur Shirin nervt. Was will die Tante eigentlich?
      • User 1715108 schrieb am 09.03.2022, 18.00 Uhr:
        welche Tante, Malwitz?
      • UnschuldvomLand schrieb am 10.03.2022, 14.34 Uhr:
        Shirin und Gerry passen doch überhaupt nicht zusammen. Ich denke, eine Beziehung mit Gerry ist überhaupt schwierig. Kann man ihn als Mann wahrnehmen? Er hat doch ein sehr kindliches Gemüt, auch wenn er sehr sympathisch ist.
    • Genök schrieb am 09.03.2022, 17.40 Uhr:
      DieTante ist verschnupft, weil sie nun nicht mehr von Gerry angehimmelt wird und er ganz offensichtlich in Merle verliebt ist. Dumm gelaufen. Josie hat schon ganz richtig erkannt, was mit Shirin los ist.
  • Paderwalli schrieb am 09.03.2022, 10.34 Uhr:
    Paul gefiel mir in früherem Mitwirken gut.Jetzt kaspert er mit seltsamen Verreckungen herum.Gerry fand ich erst lustig langsam nervt er.Josie mit ihrem Anstarren und angrabschen dazu sag ich lieber nichts
    • Chefkritiker schrieb am 09.03.2022, 18.07 Uhr:
      Josie starrt nicht, sie sieht nur so schlecht. Frau Maulwurf muss halt ganz nah ran damit sie überhaupt was sieht...vermutlich schnuppert und riecht sie eher, dass es Paul ist als dass sie ihn sieht. Wenn ständig Anti-Gerry Meinungen aufgrund Behindertenschutz gesperrt und gelöscht werden, so fordere ich das für die stark sehbehinderte Josefine mit gleichem Recht ein
    • Boomer schrieb am 09.03.2022, 19.42 Uhr:
      Josies schlechte Augen sind gar nicht so schlecht, aber ein super Alibi, dass sie dem Paule immer ganz nahe kommen muss. Das muss sie jetzt nur noch der Constanze verklickern. :)
  • User Kornblume schrieb am 09.03.2022, 10.03 Uhr:
    Das Heu vom Dachboden der Scheune hat Gerry in einer Blitzaktion zum Gut gebracht. Die Pferde freuen sich. :-)
  • Morieke schrieb am 09.03.2022, 09.19 Uhr:
    Ich würde sagen, alles was das Leben so hergibt, ist schon bearbeitet wurden. Dann fängt man eben wieder von vorne an. Da kann man ja nur staunen, wie lange  Einige hier sich das  offenbar schon antun 🤔
    • Seriös schrieb am 09.03.2022, 14.33 Uhr:
      Spielt es denn eine Rolle, wie lange einige schon die Serie schauen? Ich gehe davon aus, dass dies der eigene Wille von jeder und jedem ist. Ein TV-Konsum unter Zwang ist meines Wissens nach noch nicht aktenkundlich vor Gericht verhandelt worden.
    • Morieke schrieb am 09.03.2022, 14.45 Uhr:
      Du scheinst wohl auch dazu zu gehören. Was regst du dich auf, es war lediglich eine Feststellung und kein Vorwurf.
    • Seriös schrieb am 09.03.2022, 16.12 Uhr:
      Wenn ich mich aufregen würde, wäre es bemerkbar. Apropos: "antun" ist eine negative Wertung, keine Feststellung.
    • Boomer schrieb am 09.03.2022, 16.45 Uhr:
      Egal, ob Moriekes Kommentar Feststellung, Wertung oder Vorwurf war, auf jeden Fall war es ziemlich von oben herab. Und nur wer selbst schon sehr, sehr lange SDLert, kann auch sehen, wie lange andere sich das schon "antun",
    • Seriös schrieb am 09.03.2022, 20.52 Uhr:
      Dieser Logik kann man zweifellos folgen.
    • SiNelly schrieb am 10.03.2022, 08.46 Uhr:
      Wer sogar dem Forum beitritt, muss ja wohl selber der SdL-Sucht verfallen sein...,
      also spar Dir solche überheblichen Kommentare und lass Dich einfach unterhalten! Die geben sich alle so viel Mühe, die Serie interessant zu halten. Klar wiederholt sich manches, aber das ist im wahren Leben genauso.
      Keep smiling! 😉
  • Beitrag entfernt
  • User 1715108 schrieb am 09.03.2022, 06.39 Uhr:
    Manchmal ist Gutes wie Kurioses gleichsam zum Schmunzeln in diesen Geschichten, abgesehen davon, dass nach so kurzen Kreissägegeräuschen nicht einmal ein dünne Holzlatte durchtrennt wäre - und das auch noch in längeren Abständen! Kicher
  • ?ND♤ schrieb am 08.03.2022, 22.58 Uhr:
    Was mit dem vielen Heu am Dachboden passieren soll, wurde schon erklärt. Das geht ganz schnell weg- beim Köpfe füllen ;-))
  • katinka1 schrieb am 08.03.2022, 22.02 Uhr:
    Dass Constanze Arianes Fall übernimmt, wäre doch für Paul der perfekte Grund, um sich von ihr zu trennen. Wenn er mit ihr zusammen bleibt, wird er automatisch immer wieder an Manuela erinnert.
    Wieso hat denn Christoph die Tür nicht abgeschlossen, als er die Wanze versteckte?
    Paul sollte auch ein Interesse daran haben, dass Ariane das Handwerk gelegt wird.
    • Bonnewitz schrieb am 08.03.2022, 23.43 Uhr:
      Josie hatte den Generalschlüssel von Shirin bekommen um die Türe zu Constanzes Zimmer zu öffnen.
      Den hatte sich Chrisdoof wohl auch besorgt, natürlich illegal, denn er hatte im Zimmer nichts zu suchen.
    • Genök schrieb am 08.03.2022, 23.57 Uhr:
      Ich gehe davon aus, dass Konstanze Ariane freibekommt und dadurch  ihre Karriere vorantreiben kann. Sie wird dann wohl über  kurz oder lang den Fürstenhof verlassen. Sie ist nicht die Traumfrau und braucht daher eine Story, um den FH und Paul zu verlassen. Der ach so bemitleidenswerte  Christoph hat wohl noch nicht sein Ziel erreicht. Schlimm nur für Robert und Lia, die haben dann wegen Ariane auch nichts zu lachen. Bahnt sich da die nächste Entführung an? Vielleicht vor der Hochzeit, während der Hochzeit von LiRob?. Aber Schluß mit der Unkerei, es kommt wie’s kommt.
  • katinka1 schrieb am 08.03.2022, 21.52 Uhr:
    Sehr schöne Liebesszenen der wieder vereinten Lia und Robert.
    • Perrygirl schrieb am 09.03.2022, 09.24 Uhr:
      Das finde ich auch - vor allem Deborah Müller als Lia gefällt mir außerordentlich gut, sie hat Stil und Wärme plus sehr schöne Augen.
    • Chefkritiker schrieb am 09.03.2022, 18.17 Uhr:
      meine Güte, aber nein nein nein, das genaue Gegenteil empfinde ich bei den beiden und solchen Szenen mit den beiden - vielleicht liegt es daran, dass ihre beide Frauen seid und heimlich für Robert schwärmt? Ich als Mann kann dieser Lia nichts begehrenswertes abgewinnen, die ist in meinen Augen total abtörnend
    • Boomer schrieb am 09.03.2022, 18.34 Uhr:
      Ich finde Lia voll sympathisch, aber eine Frau zum Anschmachten rsp. "begehrenswert" ist sie für mich definitiv auch nicht. Aber das liegt im Auge des (liebenden) Betrachters. Es geht dabei nicht nur ums Äußere, sondern um das Gesamtpaket, um ihren Habitus. Da hat ja zum Glück jeder andere Vorstellungen.
    • Bonnewitz schrieb am 10.03.2022, 10.12 Uhr:
      Die zwei geben mir immer einen Grund zum vorspulen. Für mich sind sie definitiv kein Augenschmaus und beim Küssen schon gar nicht.