Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1930

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 31930 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • katinka1 schrieb am 08.03.2022, 21.50 Uhr:
    Soso, Max und Vanessa legen schon los mit hämmern.
    Völlig unreal: zunächst muss eine Zeichnung angefertigt werden. Es muss auch die Statik geprüft werden. Dann braucht man auch eine Genehmigung, wenn man eine Scheune zu Wohnraum machen will. Die Bauaufsicht des Landkreises muss da zustimmen. Das dauert alles Wochen und Monate.
    Was Max und Vanessa machen, ist ein Schwarzbau.
    • Morieke schrieb am 09.03.2022, 09.13 Uhr:
      Wen interessiert es ?
      • katinka1 schrieb am 09.03.2022, 20.18 Uhr:
        Diese Story ist völlig realitätsfern.-
    • Chefkritiker schrieb am 09.03.2022, 18.18 Uhr:
      ich musste lache, als ich Katinkas ersten Satz gelesen hatte und dabei an was ganz anders als den Umbau der Scheune dachte....honi soit qui mal y pense ;-)
    • Bonnewitz schrieb am 10.03.2022, 10.13 Uhr:
      Nee, Herbert. Das was du meinst heißt Dingsen.
      Habe ich neulich dazu gelernt. Aber Hämmern...... mmmh... wäre auch nicht schlecht. ;-)
  • Marlon39 schrieb am 08.03.2022, 20.08 Uhr:
    Hach es ist mal wieder so herrlich unlogisch.
    Frau Anwältin Konstanze konnte also den Tag des Geständnisses am See gut rekonstruieren...
    Also u.a. Küchenhilfe nach möglichen Alibis von Konopka...und Werner Saalfeld befragen...
    Wie bekloppt ist das denn...??? Nach so langer Zeit..?
    WER kann sich an einen Xbeliebigen Tag vor nen knappem Jahr ( und solange ist das schon her) erinnern..?
    Ob da Konopka/Saalfeld früher aus der Küche weg war, zum Fischen ging oder sonstwas..?
    Geht es auch nur einen Hauch, nur einen Hauch realistisch...?
    Im übrigen müssen Konopka/Saalfeld von "Frau Anwältin" im Vorfeld (!) überhaupt gar keine Fragen beantworten.
    Wieso stammelt sich Konopka überhaupt irgendwas zusammen und verweigert nicht einfach jegliche Antwort..??
    Natürlich, weil es den SDL Autoren einfach völlig wurscht ist ob es "logisch" zugeht oder man die Leute/Fernsehzuschauer für Dumm verkaufen möchte.
    • Bonnewitz schrieb am 08.03.2022, 20.26 Uhr:
      Ging es denn schon mal logisch zu in Pickelheim?
      Paul zeigt Chrisdoof die Wanze, der spielt mal wieder - sehr schlecht übrigens - das Unschuldslamm, nimmt aber trotzdem das Corpus Delicti an sich und Paul lässt es, ohne zu fragen, zu.
    • KarlWendel schrieb am 09.03.2022, 17.54 Uhr:
      Es ging doch um den Tag des Geständnisses, nicht um den Tag des versuchten Mordes an Karl. Es ist noch längst kein Jahr her, dass Ariane am See zugegeben hat, dass sie Karl versenkt hat...... Auch wenn mir Constanze abgrundtief unsympathisch ist, aber das hat sie schon richtig gemacht mit der Befragung und dem Nachstellen der Situation....... ist ja auch ihr Job als Arianes Anwältin.
  • User Kornblume schrieb am 08.03.2022, 17.48 Uhr:
    Tja - und schon wieder ist ein Kommentar von mir futsch. :-(( Dabei habe ich niemanden beleidigt.
  • User 1687660 schrieb am 08.03.2022, 16.58 Uhr:
    Meine absolute Lieblinge sind die Neuzugänge Josie, Gerry und Shirin. Josie ist unglaublich sympathisch, ein Lob an die Schauspielerin wie sie diese linkische, verträumte Figur darstellt, dazu gehört viel Talent. Genauso Gerry herzerwärmend und optimistisch. Ich wünschte, dass Shirin und Gerry ein Paar werden; Shirin so schön wie eine orientalische Prinzessin aus Tausend- und eine- Nacht und der warmherziger Gerry. Gerry ist fantastisch, er liebt jeden, rettet Ameisen, behandelt Menschen und Tiere respektvoll. Ich hätte ihn gerne als Nachbar.
    Ich schaue Sturm der Liebe seit 2005 und hoffe, dass diese tolle Serie mich noch sehr lange begleitet. Es gab schon viele Intriganten das gehört dazu. Leider kann ich die Kalenberg nicht mehr ertragen und schaue deswegen Sturm der Liebe nicht mehr regelmäßig
    • Chefkritiker schrieb am 08.03.2022, 19.10 Uhr:
      Ironie in Forumsbeiträgen sollten als solche gekennzeichnet werden - sonst hält man das vielleicht sogar noch für bare Münze.
      Aber wie auch immer: Shirin ist kein "Neuzugang", die kam schon zu Anfang der vorigen Staffel als Freundin der vorigen Traumfrau an den Fürstenhof. Genauso ist Gerry als Bruder von Max schon in der vorigen Staffel mit dem Rasenmäher aus Mannheim angekommen und gewann schon das Golfturnier vor einigen Monaten. Nur Josie ist als neue Traumfrau erstmalig in dieser aktuellen Staffel aufgetaucht - ebenso als Neuzugang in SdL kann man deren geldgierige Mutter bezeichnen. Figuren wie Merle sind ja sowieso bald wieder verschwunden. Henning von Thalheim ist auch relativ neu als "Weinsommelier" angekommen, ob er uns lange erhalten bleibt wage ich nicht zu behaupten. Ariane wird so bald nicht verschwinden, das ist allein schon durch das lagfristige Vertragsverhältnis der Schauspielerin gesicherter Fakt.
    • Perrygirl schrieb am 09.03.2022, 09.32 Uhr:
      Keine Ironie, Herr Hessen! Wenn jemand nicht so oft SdL schaut, können die oben erwähnten Namen durchaus als Neuzugänge gelten.
      Gerry behält nach wie vor meine Sympathie und ich möchte Yvonne noch eine Weile dabei haben, ebenso übrigens Ariane.
      Josie nervt mich inzwischen, ebenso leider auch mein früherer Liebling Paul, die Beiden überzeugen mich gar nicht.
  • User 1499341 schrieb am 08.03.2022, 15.24 Uhr:
    Hab nach zweieinhalb Jahren mal wieder zufällig reingeschaltet und erstaunt festgestellt, dass sich da schon wieder zwei vermeintliche Geschwister ineinander verliebt haben. Wie viele waren das jetzt insgesamt? Drei? Vier? Am Fürstenhof gibt es mehr beinahe inzestuöse Beziehungen als z. B. homosexuelle Menschen, was statistisch glaub ich eher andersherum wäre. Wenn ich die Leute dort wäre, dann würde ich konsequent von jedem neuen Partner einen Gentest verlangen, man weiß ja nie, mit wem man da alles verwandt sein könnte. Lieber auf Nummer sicher gehen.
    • Chefkritiker schrieb am 08.03.2022, 19.13 Uhr:
      das hast irgendwie in die falsche Reihenfolge bekommen - nicht Geschwister haben sich ineinander verliebt, sondern Verliebte wurden durch einen gefälschten Gentest als Geschwister denunziert, weil Ariane die beiden, Robert und Lia, auseinander bringen wollte.
    • Bonnewitz schrieb am 08.03.2022, 19.33 Uhr:
      Charlotte hätte ihrem Werner damals besser das Hosentürl zugenäht.....;-)
    • User 1499341 schrieb am 08.03.2022, 19.41 Uhr:
      Ne, das hab ich schon so verstanden, dass das mal wieder keine Geschwister waren und sie das anfangs auch nicht wussten. Das Schema ist ja immer das gleiche. Wüssten die beiden sofort, dass sie verwandt sind, dann würden sie ja keine Beziehung eingehen, die sie dann deshalb wieder abbrechen müssen. 

      Mir ging es generell nur darum, dass ich überrascht war, dass man *schon wieder* auf diese Art von Geschichte zurückgreift. Und dass, nachdem schon Roberts Bruder 200 Folgen dieses Problem mit seiner "Schwester" hatte. Wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Brüder sich beide in ihre Schwestern verlieben, die dann keine sind? Ganz abgesehen davon, dass Werner alle Nase lang über seine uneheliche Kinder stolpert, die alle zufällig zum Fürstenhof kommen, auch wenn er mit den Müttern in Halle oder Argentinien oder donst wo eine Affäre hatte. Aber so läuft diese Telenovela. Ich bin nur überrascht, dass den Autoren kein anderes Drama für dieses Paar eingefallen ist und man schon wieder die Geschichte recycled, die die erste Staffel über ein Jahr getragen hat. Aber ich hab wie gesagt nur gestern und heute mit einem Auge hingeschaut und keine Ahnung, wie lange sich diese Geschichte schon zieht und ob das jetzt ein Problem von einer Woche oder mehreren Monaten war.
  • Faberfan schrieb am 08.03.2022, 14.01 Uhr:
    zu Serios am 8.., 1305: Abwarten und Arianes Giftcocktail trinken.
    • Seriös schrieb am 08.03.2022, 20.37 Uhr:
      Pardon, das ist ein rätselhafter Text. Ich habe um 13.05 nichts geschrieben. Zu meinem Beitrag von 13.02 kann ich keinen Zusammenhang erkennen.
    • Faberfan schrieb am 09.03.2022, 09.20 Uhr:
      aber um 13:05 Uhr des 8. Februar - 
      Ich wollte nur sagen, meinte es nicht böse, dass irgendwann auch deine Kommentare gelöscht werden.
    • Seriös schrieb am 09.03.2022, 11.52 Uhr:
      Unter diesem Datum findet sich kein Kommentar, auch kein gelöschter. In Folge auch keiner von mir. Das wurde seriös ermittelt.
    • Faberfan schrieb am 09.03.2022, 13.32 Uhr:
      Seriös schrieb es am 08.03.2022, 13.02 Uhr . Jetzt zufrieden?
    • Seriös schrieb am 09.03.2022, 13.57 Uhr:
      Warum sollte ich mit Zeitvergeudung zufrieden sein? Nach wie vor passt nichts zusammen, was ich mit dem Ausgangsbeitrag von gestern, 14.01 in Verbindung setzen kann.
  • Boomer schrieb am 08.03.2022, 11.34 Uhr:
    Die Sonnbichlers als ehrenamtliche Leuchtturmwärter, und der Alfons meint morsen lernen zu müssen ... das ist jetzt irgendwie zu viel, was dem Zuschauer da zugemutet wird. Ich komm langsam an meine Schmerzgrenze. Dann wird der Leuchtturm eh saniert und braucht in Zukunft gar keinen Wärter mehr. Wozu denn Kreuzdonnerwetter diese einfach nur nervtötende Morse-Kurzgeschichte, die noch nicht mal für einen Lückenfüller gereicht hat? Save our souls!
    • Seriös schrieb am 08.03.2022, 11.42 Uhr:
      Morsen zu lernen erscheint mir sehr sinnvoll, erspart es doch viel Reden und Schwätzen. Man braucht allerdings eine Leuchte dazu.
  • User Kornblume schrieb am 08.03.2022, 10.11 Uhr:
    Immer wieder wundere ich mich, welche Kommentare hier gelöscht und welche eingestellt werden.
    Einen einfachen Kommentar, vor allem als Antwort auf einen anderen, findet man nicht mehr.
    Wenn aber jemand die Autoren/innen als "Schwachmaten" (gestern 23:04) bezeichnet ist das anscheinend ok. ??
    • Faberfan schrieb am 08.03.2022, 10.43 Uhr:
      Kornblume, mich wundert es auch.  Trotz Schreibens über fernsehserien.de werden Kommentare ohne ersichtlichen Grund gelöscht oder gar nicht erst freigeschaltet, während andere stehenbleiben, obwohl qualitativ nicht besser.
    • Seriös schrieb am 08.03.2022, 13.02 Uhr:
      Es gibt vermutlich verschiedene Qualitätsprüfungen, subjektive und faktenbasierte. Meine Kommentare wurden alle veröffentlicht. Eine Freischaltung dafür braucht und gibt es nicht. Aktueller Stand.
      • User Kornblume schrieb am 08.03.2022, 17.44 Uhr:
        Dann hatte mein völlig objektiver Kommentar von heute morgen zu den beiden "Fachleuten" Vanessa und Max bzgl. ihrer Bauarbeiten wohl eine äußerst schlechte Qualität. Er ist jedenfalls nicht mehr da.
    • Teddy_Baer schrieb am 08.03.2022, 16.34 Uhr:
      Bei dem erwähnten Kommentar, fällt einem aber auch tatsächlich kein anderes Wort zu den
      Autoren ein! Die merken doch gar nichts mehr.
      Übrigens (habe mal gegoogelt):
      Schwachmat umgangssprachlich:
      1.
      Schwächling
      2.
      Dummkopf
      Ist also meines Erachtens nicht so schlimm anzusehen.
  • Lektor1 schrieb am 07.03.2022, 22.47 Uhr:
    Da wird beschlossen, den Scheunendachstuhl auszubauen
    und schon wird gleich gehämmert, gesägt etc. und das dann noch in Eigenbau.
    In Bichelheim gibts keine Bauanfrage, keine Baugenehmigung und keinen roten Punkt!
    Jesses!!!
    • carlita2 schrieb am 07.03.2022, 22.59 Uhr:
      Statiker auch nicht. :-)
      • User Kornblume schrieb am 08.03.2022, 10.14 Uhr:
        Und der Fachmann Max und die Fachfrau Vanessa machen alles mal so nebenbei. Haben die Urlaub oder läuft das innerhalb weniger Tage ganz nach SDL-Art nach Feierabend und in den endlos langen Mittagspausen?
    • Ananas schrieb am 07.03.2022, 23.18 Uhr:
      Die haben also über sich den sogenannten Heuboden, nun frag ich mich, wo das Heu denn jetzt gelagert werden soll. Und wie schnell sie den Boden geräumt haben (wer??), das war ja ziemlich voll dort oben, als Rosalie  mit ihren höchst albernen Plänen unherhuppelte. Ein Brand wäre da ja eiiiigentlich vorprogrammiert...
      • User Kornblume schrieb am 08.03.2022, 17.56 Uhr:
        Das Heu landete im Pferdestall des FH. Das hat Gerry alles so ganz nebenbei erledigt. :-)
    • Ananas schrieb am 07.03.2022, 23.19 Uhr:
      ...umherhüppelte... Herrje noch eins😬
    • Boomer schrieb am 08.03.2022, 10.47 Uhr:
      Wo wird das Heu jetzt gelagert? Wem gehört das überhaupt? Darf die Scheune einfach mal so umgebaut werden, noch dazu von heute auf morgen? Ist eine Nutzungsänderung genehmigt worden? Wer nimmt den Umbau ab und machen die "bauerfahrenen" Michael und Max alles selber? Fragen über Fragen - aber wem will man die stellen? Den Schreibern dieser komplett undurchdachten und vollkommen überflüssigen Geschichte (genau so undurchdacht und überflüssig wie so viele andere Bau-Geschichten vorher auch schon)? Da wird den Zuschauern sehr seichte Kost zum Fraß vorgeworfen. Viel traut man denen intellektuell wohl eher nicht zu, und der Unterhaltungswert auch dieser Zwischenhandlung ist gleich null.
    • Chefkritiker schrieb am 08.03.2022, 19.49 Uhr:
      wenn es um Kulissen in der Serie geht, da interessiert mich eher die Wohnung von Erik und Gerry, was und wie viel davon man wohl zu sehen bekommt - bisher sah man nur einen fast leeren Raum (irgendwie hätte der auch im Fürstenhof stehen können dachte ich mir), der nach Erik seiner Aussage wohl so etwas wie ein gemeinsames Wohnzimmer werden soll - Gerry hat noch ein eigenes Zimmer, in das er dann das Sonnbichler-Sofa stellen muss, weil Erik die Gemeinschaftsräume ja wie er sagt als Hauptmieter nach seinem Geschmack einrichten wird. Man sieht ja nie alle Räume einer Wohnung, ob die beiden dann überhaupt eine Küche bzw. Kochzeile haben. Badezimmer sieht man sowieso nirgends eines - außer dem Hotel-Gemeinschaftsklo, wo Herren und Damen den gleichen Vorraum (Waschbecken und Schminktisch) haben und das von Angestellten (diese fast immer) und Hotelgästen (eher selten zu sehen) gleichermaßen benutzt wird.
      • User Kornblume schrieb am 09.03.2022, 09.54 Uhr:
        Die Wohnung wird wohl ähnlich geschnitten sein, wie die WG-Wohnung der beiden Mädels sowie die von Paul und Max. Sie liegt doch genau darüber. Der Wohnraum ist nunmal in der jeweiligen Wohnung der Hauptspielort. Im Badezimmer muss ich niemanden sehen. Kochen dürfte bei Erik und Gerry wohl eher selten vorkommen. Man wird wohl immer wieder mal hören, dass Gerry alles putzt, denn wie er bereits sagte, dafür hat Erik ihn. :-)
  • JimPanse schrieb am 07.03.2022, 22.44 Uhr:
    Kann irgend jemand nachvollziehen, daß sich Robert gegen einen neuen Test
    andauernd weigert? Ich nicht! Wo ist das Problem - es bleibt entweder alles beim alten
    oder es gibt die gwünschte Überraschung!
    • carlita2 schrieb am 07.03.2022, 22.51 Uhr:
      Nachvollziehen kann das wohl niemand (ausgenommen die Autoren). Der dümmliche Robert ist auch dieser Situation nicht gewachsen.
    • Lektor1 schrieb am 07.03.2022, 23.04 Uhr:
      Heute im Dialog zwischen Lia und Werner im FH-Waschraum:
      Lia: Was ist, wenn der Test was anderes sagt ❓
      Antwort Werner: Aber an der Realität ändert er nichts ❗❗❗ 🙈🙉🙊
      Hallo, bekommen die Regisseure da überhaupt noch mit, was da gelabert wird ❓ ❗❗❗
      Was sind da bloß für Schwachmaten am Werk 👎🏻👎🏻👎🏻
    • Ananas schrieb am 07.03.2022, 23.25 Uhr:
      Das hat mich auch tierisch genervt, immer, wenn es für den Normalo vollkommen schlüssig und logisch klingt, wird gezaudert und gehadert bis zum geht-nicht-mehr.🙄 Immer dann meinen sie, dass selbstverständlich alles mit rechten Dingen zuging und man daran nicht rütteln sollte. 🥱🥱🥱😝
    • enrica schrieb am 08.03.2022, 06.42 Uhr:
      Am Fürstenhof glauben alle noch an das Gute im Menschen 🤣🤣
    • Boomer schrieb am 08.03.2022, 10.48 Uhr:
      Das ist wie mit dem Sprichwort "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt, wie es ist!
  • Horsti 1 schrieb am 07.03.2022, 17.06 Uhr:
    Hallo , 
    Ich schaue die Sendung bei Gelegenheit sehr gerne  ! 
    Was mich nervt ist : das der Weinexperte Henning in einem 5 - Sterne Hotel , wie ein Metzger mit hochgekrämpelten durch die Räumlichkeiten ( auch in Anwesenheit von Gästen  ) läuft  !!!! 
    Passt iwi nicht zu solch einem Hotel  !!!
    Gruß Horst
    • Genök schrieb am 07.03.2022, 18.12 Uhr:
      In der realen Welt würde so Einiges nicht passen. Z. B., dass ein Zimmermädchen und ein Sommelier in der Hotelhalle Billard spielen usw., usw.  ….  Und mal davon abgesehen hätte der FH höchstens 3 Sterne.
      • Faberfan schrieb am 07.03.2022, 18.29 Uhr:
        abzüglich 1 Stern, weil die Zimmermädchen die Kleidung der Gäste ausprobieren,
        abzüglich 1 Stern, weil das Personal sich in den Romantikhütten vergnügt und auch mal in der Fürstensuite,
        abzüglich 1 Stern, weil in der Lobby lautstark private Konflikte ausgetragen werden,
        macht 0 ,0 Sterne,
        aber es ist eiines der 500 besten Hotels in der Welt - dank Bestechung.
    • Seriös schrieb am 07.03.2022, 20.15 Uhr:
      Als ich kürzlich wieder mal in der realen Welt war, habe ich Dinge gesehen, die das Geschilderte bei weitem übertreffen!
    • Genök schrieb am 07.03.2022, 22.16 Uhr:
      Tja, siriös war gestern.
    • Chefkritiker schrieb am 08.03.2022, 19.53 Uhr:
      Hennings Tante, die Senila, auch die eine "von Thalheim", ist ja immer gern mit Reitstiefeln durch die Lobby gestampft oder hat sich in voller Reitmontur an der Hotelbar breit gemacht. Benehmen und Anstand, also Etikette, das kennen und haben die Thalheimers wohl nicht.
  • 151219201997 schrieb am 07.03.2022, 16.40 Uhr:
    Lia wollte einen neuen DNA Test, zu Recht !
    Wie hat sich Robert dagegen gesträubt, dabei haben die Saalfelds doch Erfahrung mit manipulierten Tests.
    In der Küche wurde an der Nummer 3 die schlechte Laune ausgelassen und Hildegard wurden Vorwürfe gemacht.
    Keiner kann so blöd aus der Wäsche gucken wie dieser Saalfeld.
    Bin mir sicher, dass er dafür sorgen wird, dass Werner die Falschaussage zurückzieht und Ariane wieder aus dem Gefängnis kommt.
    Das ist Robert!
    • Bonnewitz schrieb am 07.03.2022, 20.15 Uhr:
      Doch! Es gibt einen Saalfeld, der noch blöder aus der Wäsche guckt. Wenn wieder mal sein genialer Plan daneben geht.
    • Lektor1 schrieb am 07.03.2022, 23.06 Uhr:
      Ja, der hellste auf der Torte ist Robert nicht.
  • Rosa_Rot schrieb am 07.03.2022, 16.33 Uhr:
    Ich freue mich für Robert und Lia, sie passen auch sehr viel besser zusammen als Ariane zu Robert.
    • Bonnewitz schrieb am 07.03.2022, 20.16 Uhr:
      Hoffentlich müssen wir jetzt nicht in jeder Folge teilhaben an ihrem Glück.......
      • Lektor1 schrieb am 07.03.2022, 23.08 Uhr:
        Das mit der Hoffnung wird wohl nix werden, wenn ich mir den ganzen bisherigen Ablauf ansehe.
    • Seriös schrieb am 07.03.2022, 20.32 Uhr:
      R und A: Eine der bizarrsten und abstrusesten Zwischen-Paarungen der Soap-Geschichte! Von den Autoren wurde erneut bewiesen, wie aus einem hirnlosen Einfall ein Reinfall wird.
    • Chefkritiker schrieb am 08.03.2022, 19.38 Uhr:
      Robert und Lia, nein danke, ich mag dieses überzuckert klebrige Süße dieses Küchenkaspers und der Zwinkerhausdame nicht mehr sehen. Schon allein wie sie wieder ihr Rollköfferchen durchs winterliche Bichelheim geschoben hat - gibt ja keine Shuttles, gibt keine Taxis, gibt nur Fußweg zur Bushaltestelle - und der umtriebig übertrieben agierende Robert seiner Herzallerliebsten hinterher rannte....seine wievielte Herzallerliebste ist das denn eigentlich, der hat doch bei allen Liebschaften davor auch die gleiche Show abgezogen, völlig übertriebenes Schauspiel der Marke Don Juan mit dem Holzhammer.
    • Bonnewitz schrieb am 09.03.2022, 16.47 Uhr:
      Herbert! 👍!
  • Ananas schrieb am 07.03.2022, 16.07 Uhr:
    Na endlich! Ich dachte schon, dass sich die Gentest Geschichte noch weiter hinziehen wird. War ja nervenzerrend😉😉😉
    Der Doc ist sowas von peinlich, wie er in seinen knallengen Radlerbüxen wie ein brünftiger Bock hinter Rosalie herspringt. Meist hat er dann auch so einen dümmlichen Gesichtsausdruck. Wahrscheinlich werden denen noch die teuren Bikes geklaut.🥱🥱
    Josie leidet wohl an Ausplauderkrankheit und Wahrheitssucht, koste es was es wolle. 
    Aber die Kalenberg im Knast ist ein herrlich befriedigender Anblick. Lange wird's aber wohl nicht dauern. Wenn der olle Konopka schon lügen soll, da kommt garantiert nix bei raus...
    • 151219201997 schrieb am 07.03.2022, 18.24 Uhr:
      Ja die Kalenberg im Knast, einfach herrlich!
      Aber so wie wir SdL kennen, steht sie bestimmt bald wieder im Fürstenhof auf der Matte.
    • Boomer schrieb am 08.03.2022, 11.05 Uhr:
      AK im Knast und dreht komplett am Rad. Gut so! Und die Arme hat sich ihre Fingerchen an der Nähmaschine zerstochen, weil man sie - obwohl nur in U-Haft - gleich zur Arbeit gebeten hat.
  • Rosenkavalierin schrieb am 07.03.2022, 13.51 Uhr:
    Absolut unglaubwürdig, dass sich Merle in Gary verliebt hat
    • Morieke schrieb am 07.03.2022, 14.52 Uhr:
      Kann doch vorkommen, auch wenn du dir das vielleicht nicht vorstellen kannst.
      Im normalen Leben gibts noch ganz andere Paarungen. 😉
    • Chefkritiker schrieb am 08.03.2022, 19.29 Uhr:
      so wie sich diese Merle verhält, ist sie auch nicht die hellste Kerze auf der Torte (Stichwort "ich muss meine Schrittezahl doch vollkriegen und jetzt streikt das Laufband, oh was mach ich denn nun bloß?") - als "Top-Beraterin" und wegen beruflichem Burnout im 5*-Fürstenhof abgestiegen macht sie dort nichts lieber als mit dem doch überschaubar einfach gestrickten Gerry ein Sofa auf Rollen durchs winterliche Bichelheim zu karren. Ach ja, angeblich ist sie auch wegen ihrem Pferd hergekommen, das irgendwie speziell ist - aber einen Tierarzt gibts am Fürstenhof nicht mehr, nur noch den Gelegenheits-Stallhelfer Gerry, der sich als Pferdeflüsterer erweist - natürlich, denn er kann ja alles, der Gerry ist ein Naturtalent!