Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.08.: Neue komplette Folge: Folge 126 (MagentaTV+)
- 03.08.: Neue komplette Folge: Ein folgenschwerer Streit (Joyn PLUS+)
- 03.08.: Neue komplette Folge: Der Antrag (Joyn PLUS+)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Folge 122 (MagentaTV+)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Die ganze Wahrheit (Joyn PLUS+)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Hintergedanken (Joyn PLUS+)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 576 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 575 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 574 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 573 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 570 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 572 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 571 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 569 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 568 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 567 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 566 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 565 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 01.09.2025 (ORF 2)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Hintergedanken (Sat.1 emotions)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Ein folgenschwerer Streit (Sat.1 emotions)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Kurzer Prozess (Joyn PLUS+)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Wut und Enttäuschung (Joyn PLUS+)
- 31.07.: Neue Meldung: "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum - und DAS ist das neue Traumpaar: Beliebte ARD-Telenovela ist seit 20 Jahren auf Sendung
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1338) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1340) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1339) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1337) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1336) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1335) (ARD Mediathek)
- Platz 3
1927 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Marlon39 schrieb am 14.03.2022, 20.22 Uhr:
Josie zu ihrer Mutter..." Du gibst wohl auch niemals auf, was..?" (bezüglich kennenlernen mit C. Saalfeld)Ausgerechnet Stalking-Josie, die permanent im Geschäftszimmer (!) herumlungert um PaulPaulPaulPaul zu treffen und ihn zu belagern. Die keinen klaren Gedanken fassen kann, außer in diesem Gedanken kommt PaulPaulPaulPaul vor.Liebe SDL Autoren, bringts hinter euch. Wir wissen doch eh wie es kommt.
Josie soll mit ihrem Paul zusammenkommen, und Sirin am Ende des Tages (natürlich) mit Gerry.
Macht schnell. Je eher daran, desto eher davon.Und bezüglich des "allein gelassenen" Baby dieses Kumpels....
Da ist sie wieder diese SDL Logik das man einfach so mal nen Kind für Wochen ausgerechnet am Fürstenhof...! "lagert" weil Vanessa sich ja zufällig sooo sehr ne Familie wünscht. Passt ja auch einfach.
UnschuldvomLand schrieb am 14.03.2022, 18.52 Uhr:
Spoiler:
Laut Instagram steigt Lia bei SdL endgültig aus. Ich finde es schade.enrica schrieb am 14.03.2022, 19.26 Uhr:
Die neue Pferdewirtin die kommt ähnelt Eva. Da bleibt uns Robert wahrscheinlich erhalten ?
Siri 007 schrieb am 14.03.2022, 19.46 Uhr:
Ne neue Pferdewirtin mit Knasterfahrung und ne alte Freundin von Doc Wallemähne???
Luise4482 schrieb am 14.03.2022, 17.33 Uhr:
Nun spielt hier auch wieder ein Baby mit.👶
Der Radelnde Max hat so gar keinen Draht zu Babys.🙄
Rennt im Schnee mit dem weinenden Kind rum. Und die Fechtmeisterin ..hat ja ihren Beruf hinter der Rezeption..Wichtig !!!😉
Aber Sie will Mann ,Kind und Haus und das Pronto...(doofe Nuss)
Der liebe Alfons sollte seiner Nichte mal das Leben erklären.
Dieser rechthaberischen Vanessa .!
🤪User Kornblume schrieb am 14.03.2022, 18.01 Uhr:
Die ganze Geschichte mit dem Kind war mal wieder ein schlechter Witz. Der Vater hatte anscheinend ein stundenlanges Telefonat im Auto -im Winter- mit seinem Chef.
Dann verschwindet er ohne wenigstens mit Max zu sprechen und überlässt der sooooo lieben Vanessa sein Kind. Hat er ihr auch seinen Wohnungsschlüssel gegeben oder sind alle Sachen für das Kind im Buggy? Aber sicher will Vanessa selber alles neu kaufen. Und nimmt sie 4 Wochen Urlaub, oder soll das Kind hinter dem Rezeptionstresen im Wagen liegen?
Ich kann Max nur raten schnellstens das Weiter zu suchen. Bei Vanessa muss man sich langsam fragen, ob bei ihr eine ........... locker ist.
Ist sie eine Cousine von Sara aus Lüneburg?Siri 007 schrieb am 14.03.2022, 18.23 Uhr:
Aber Luise, der Max hat doch alles " im Schnee " gegeben, als er den süßen Schneeman für den kleinen Schreihals gebaut hat 😂😂😂
Ananas schrieb am 14.03.2022, 19.48 Uhr:
Hab ich auch gedacht, der Typ will eben im Auto videotelefonieren und Max latscht mit dem Baby draußen im Schnee rum🙄. Völliger Quatsch und einfach so dahingedreht, ist doch egal, obs logisch wirkt oder eben nicht🤷🏻♀️🤷🏻♀️
Bonnewitz schrieb am 15.03.2022, 00.01 Uhr:
Wenigstens wurde die Babydecke ausgetauscht. Statt Karo gibt es nun Sterne.
Boomer schrieb am 15.03.2022, 11.31 Uhr:
Luise, ich geb dir Recht: Alfons sollte seiner Nichte mal das Leben erklären! Allerdings glaub ich nicht, dass das was am Fortgang dieser Geschichte ändern würde, die uns jetzt vorgesetzt wird. Das theatralische Affentheater vom verantwortungslosen alleinerziehenden Papa Sven, der bei der erstbesten Gelegenheit das Weite sucht und abdüst nach Dubai - das war nur der Auftakt zu der Schmierenkomödie, die jetzt kommt.
Janny schrieb am 14.03.2022, 16.08 Uhr:
Huuiii, da war jetzt wohl der Saugroboter von Eric im Einsatz .... nein, nicht der Heinzel-Plus mit der Spritz- und Saugjunktion .... neeiiiin, der Testsieger R11 _Strich 17 - der Vollsauger 🤣🤣🤣
übrigens, herrlich, die Szenen letzte Woche mit Eric und dem Roboter 😊Siri 007 schrieb am 14.03.2022, 16.21 Uhr:
Jo Janny, der Erik war schon sehr liebevoll mit seinem Saugroboter .... aber verständlich, denn die Saugfunktion scheint aufgewirbelten Staub, den niemand braucht, sofort aufzusaugen
Janny schrieb am 14.03.2022, 17.01 Uhr:
jo, Siri 👍👍
übrigens: Das war eine wunderschöne Folge heute ... Das herrlich verschneite Bichlheim 🕸🕸🕸 .... und Baby Anton 👶😍
Faberfan schrieb am 14.03.2022, 13.36 Uhr:
Ich finde es auch merkwürdig, jemanden eine multiple Persönlichkeit zu unterstellen, nur weil mehrere dieselbe Meinung über Christoph vertreten. Christoph mag viele wegen seines Charakters abschrecken, seine Rolle wurde ja auch nicht als braver Mann, gutherzig wie Gerry oder Alfons eingeführt, sondern als Geschäftsmann, der bereit ist, "über Leichen zu gehen".
Es ist doch legitim, wenn man ihn verabscheut.
Etwas anderes is es für mich, wenn man diese Abneigung auf Dieter Bach überträgt. Man stelle sich mal vor, Johannes Huth oder Sepp Schauer spielten diese Rolle. Dieter Bach hat das gefährliche Blinzeln in seinen Augen, das nötig ist für diese Rolle, Alfons Räuspern passt da nicht. Ich mag ihn aber wenn andere ihn nicht mögen, so ist das doch auch ok.Janny schrieb am 14.03.2022, 15.09 Uhr:
Keine Angst Mädels (und Buben), das Gute 🥱 wird siegen, irgendwann, dauert halt nur etwas länger 🥱😴.
Bis dahin nehmen wir es so, wie es kommt.
Ehrlich gesagt: mich fasziniert das Böse ... und Christoph spielt teuflisch gut 😈😂Boomer schrieb am 15.03.2022, 12.14 Uhr:
Genau, Christoph wurde als skrupelloser Geschäftsmann, als troublemaker eingeführt, dem es von Anfang an darum ging, den FH unter seine Kontrolle zu bringen. Mir ehrlich gesagt nicht verständlich, warum manche ihn deswegen plötzlich verdammen. Und obwohl ich auch nie zu seinen größten Fans gehört habe, finde ich, Dieter Bach spielt ihn super, er wird der Rolle als "sympathischer" Bösewicht voll gerecht, und das ist doch auch gut so!
Bonnewitz schrieb am 15.03.2022, 14.40 Uhr:
Freut mich für dich. Aber bei mir kommt das "sympathische" vor Bösewicht so gar nicht rüber.
Genök schrieb am 17.03.2022, 16.57 Uhr:
Mag sein, dass Herr Bach der Rolle gerecht wird, aber etwas Sympathisches kann ich an ihm in seiner Rolle nicht erkennen. Seine Figur ist ein Krimineller und so sehe ich ihn auch. Ariane würde ich auch nicht als sympathisch bezeichnen, die zwei sind aus einem Holz geschnitzt. Die „Verdammnis“ kam auch nicht plötzlich, sondern war immer da.
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
XXL schrieb am 13.03.2022, 09.06 Uhr:
Und jetzt muss auch noch die Wiedergeburt des Paares Robert und der …… Lia ertragen. Man wird wirklich zum abdrehen gezwungen.
XXL schrieb am 13.03.2022, 08.59 Uhr:
Also josie ist wirklich nicht zu ertragen. Dass sie unattraktiv ist dafür kann sie nichts aber auch ihr Charakter ist einfach nur lächerlich und kindisch.
Schade dass die Darstellerin von Constanze eine böse Rolle hat. Die würde viel besser in die Hauptrolle passen.Boomer schrieb am 13.03.2022, 17.15 Uhr:
Josies Rolle ist nun mal so angelegt, dass sie sich erst im Lauf der Staffel mausert. Unattraktiv finde ich sie aber nicht, nur (natürlich!) unvorteilhaft zurechtgemacht, was sich ja zum Glück bestens ändern lässt.
Ich bin froh, dass nicht Constanze die Traumfrau ist. Ich mag sie nicht. So affektiert wie sie sich in der Bar gegeben und gesprochen hat - grauslich! Was dem bodenständigen Paul an ihr gefällt, erschließt sich mir nicht. Die beiden passen überhaupt nicht zusammen. Das schlechte Gewissen wegen Manuela macht ihn wohl blind.Seriös schrieb am 13.03.2022, 19.05 Uhr:
Wäre statt "Traumfrau" nicht "Jahresfrau" passender? Unter einer
Traumfrau stellt man sich doch eine Frau vor, die viele Männer
begehrenswert finden, die auch von zahlreichen Frauen akzeptiert werden
kann und ein gewisses Vorbild in Optik und Mode sein könnte. Wer hat
eigentlich den Begriff "Traumfrau" mal ins Spiel gebracht, die
Senderredaktion oder die Fans/das Forum?Genök schrieb am 13.03.2022, 22.57 Uhr:
Was nützt das alles, wenn der Charakter grottenschlecht ist. Josie hat charakterlich auf jeden Fall alles, was eine Traumfrau haben sollte. Der Charakter ist da, alles andre läßt sich richten, wenn es denn notwendig ist. „Jahresfrau“ hört sich an wie ein Jahreslos bei der Lotterie, Traumfrau wäre dann der Hauptgewinn.
Reiner_Zufall schrieb am 14.03.2022, 17.48 Uhr:
Genök...da hast du natürlich recht. Das Aussehen ist nicht entscheidend....was nutzt eine schöne Hülle wenn der Kern hässlich ist. Trotzdem wäre Josi für mich nie eine Traumfrau, dass liegt aber weniger am Aussehen sondern an ihrer Art...ich finde sie oft grenzwertig und nervig ....was andere vielleicht sympathisch finden nervt mich eher. Ich könnte dir nicht mal sagen, wenn ich zur Zeit apart oder interessant finde...Humor und Geist machen einen Menschen auch sexy...Merle gefällt mir innerlich und äußerlich...gut, sie wäre gute 30 Jahre zu jung für mich 😁Eigentlich ist es doch gut, dass wir alle eine andere Meinung haben, so gehen uns die Themen im Forum nicht aus ....im Gegensatz zu der Serie und den Schreibern.
Chefkritiker schrieb am 14.03.2022, 22.46 Uhr:
Traumfrau bzw. Traumpaar, das sind offizielle Begriffe wie sie auch von den Serienmachern beworben werden. Natürlich ist das wieder mal ein Griff in die Märchenkiste, aber so ist SdL eben, eine Telenovela oder modernes Märchen.
KarlWendel schrieb am 15.03.2022, 09.39 Uhr:
Warum sollte Josie nicht als Traumfrau bezeichnet werden? Sie soll auch nicht vielen Männern gefallen (und schon gar nicht als modisches Vorbild herhalten), sondern einzig und allein dem designierten Traummann, und das ist der Paul! Genau seine Traumfrau wird sie werden........
Genök schrieb am 17.03.2022, 16.09 Uhr:
Ich glaube nicht an die große Typveränderung von Josie. Auch Romy ist bis zum Schluß ihrem Typ treugeblieben. Josie wird evtl. etwas schlanker werden, aber da sie im Laufe der letzten Wochen tatsächlich wohl etwas zugelegt hat, sieht zumindest im Gesicht so aus, wird die Veränderung wohl nicht so groß ausfallen.
XXL schrieb am 12.03.2022, 18.48 Uhr:
Endlich hat Robert seine hübsche Lia zurück. Und dringend eine starke Brille!!
Luise4482 schrieb am 12.03.2022, 14.39 Uhr:
Jetzt steht Gerry im Mittelpunkt.
Immer den etwas aus der Art geschlagenen zu spielen muss doch auch Kraft kosten.(Er macht das gut.) Mit Erik zusammen bringt er sogar ein paar ..Lacher..😁
Mich würde aber mehr interessieren, wann die ekelhafte Ariane endlich ihr..Ende..findet.
Christoff eiert auch immer nur ..Geheimnisvoll..rum.
Josie's Mutter trollt sich nun auch noch an ihn ran..🥱🥱
Mit immer der gleichen Masche.
* (so Schön ist sie auch nicht.)
Aber Christoff hat ja keine Wahl...
Die Besten sind schon ausgeschieden.😉🙃
Der olle Werner hat auch nichts mehr ..ausser seiner Anteile..zu verlieren.😇
Und ROBERT.. mit Lia..?? Lasst die Beiden endlich zusammen kommen.Das Fräulein 9× Klug..Josie..mit ihrem unmöglichen Outfit..und ihren Träumereien passt doch gut zu Paul.
Die hübsche.. von und zu ..ist ihm doch Überlegen.Wenn er endlich den Mut hat ,den Unfall an der Cousine zu beichten ist es sowieso aus denke ich.
Naja..Es kommt wie es kommt.
Faberfan schrieb am 12.03.2022, 13.21 Uhr:
Meine Sichtweise von Josie:Im Gegensatz zu Rote Roten hat SDL es sich zur Gewohnheit gemacht, junge Frauen als "Traumfrauen "in den Mittelpunkt zu stellen, leider mit der Folge, dass die "Frauen" nun immer jünger werden, weniger dem Alter nach, als geistig, sprich unreifer in ihrem Denken und tun.
Clara, die an ihrer Kinderschwärmerei festhielt und schon in Tränen ausbrach, als er einer anderen hinterherblickte; ganz schlimm die Biene und jetzt Josie, die sich zwar in ihrem Verhalten inzwischen etwas gebessert hat, aber nicht wirklich geändert.
Anfangs bettelte sie ständig um einen Job, benahm sich wie ein Elefant im Porzellanladen (Beleidigung eines Gastes), und nun ihr ständiges Anschmachten, beinahe Stalken des Liebsten. Wenn Con. und Paul im Restaurant sitzen, guckt sie garantiert durch das Fenster zur Küche; wenn sie spazieren gehen - ist sie bestimmt in der Nähe. Sie umarmt ihren "Chef" in aller Öffentlichkeit anstatt mal darauf Rücksicht zu nehmen, dass die Rivalin das nicht gerne sieht.
Warum tut sie nicht das, was sie Shirin und ihrer Mutter rät - Abstand halten?
Ja, weil die Autoren es so wollen Da fragt man sich, wird das Zielpublikum immer jünger? Die einzige Ausnahme der sog. Traumfrauen in punkto Reife, wenn auch nicht in "sättlicher Reife" (betrog Mann mit Stiefsohn) war Alicia So hätte es weitergehen können, aber das war wohl nicht gewünscht.Reiner_Zufall schrieb am 12.03.2022, 18.56 Uhr:
Meine Meinung zu Josi ist ähnlich wie die von Anjali. Ich finde ihr Auftreten teilweise schon unverschämt ...das Küchenpersonal Anweisungen zu geben als sei sie die Küchenchefin, völlig übergrifig und realitätsfremd....auch dieses ständige anschmachten und fast schon aufdrängen ist unmöglich
...nun finde ich Konstanze auch nicht sonderlich sympathisch, kann aber nachvollziehen dass es sie stört, dass Josi ständig die Nähe von Paul sucht.
Dieses rum Hampeln mit den Armen wenn sie etwas erzählt und ihren Pinguin Gang dazu. Sorry liebe Schreiber....Junge moderne und selbstbewusste Frauen sehen im realen Leben völlig anders aus.Faberfan schrieb am 12.03.2022, 19.55 Uhr:
Ja, sie glaubte nun schon, der Boss in der Küche zu sein, bis Andre sie wieder runterholte-Ihre Mama rät ihr ja dringend zu einer Typveränderung. Ob das nun von ihr so richtig ist - sie ist ja ein oberflächlicher Typ - sei dahingestellt, zumal die Mutter auch keine Schönheit ist. . Aber wenigstens das Rumgehampele könnte sie durchaus lassen. Ihr Pinguin-Gang verstärkt noch den Eindruck, dass sie dick rüberkommen soll, vielleicht ist der Gang auch dem Fat suit geschuldet - da ich keinen trage, weiß ich das aber nicht. Ich wette auch , dass sie zur Hochzeit keine Brille mehr tragen wird. Die äußerliche Wandlung kommt spätestens zu Hochzeit dann bestimmt. Im Chat hatte die Darstellerin eine schöne Fönfrisur. Nix mehr mit grauer Maus.
Laura_4 schrieb am 12.03.2022, 20.41 Uhr:
Ylvie, mir gefällt Josie in ihrer Rolle im Moment, weil da sicher noch ein gewaltiger Sprung nach oben kommt. So bleibt es wenigstens spannend, wie sie sich noch entwickelt. Und ja, Sdl Zuschauer sind auch jünger. Warum auch nicht.🤷♀️😊
Reiner_Zufall schrieb am 12.03.2022, 20.50 Uhr:
Liebe Laura....was verstehst du unter jünger? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich junge, moderne Menschen unter 30 wirklich von dieser Serie angesprochen fühlen. Schon gar nicht von dem Frauen Bild dass man leider bei fast jeder Traumfrau vermittelt. Ich glaube, das der harte Kern der Serien Schauer ü 50 und durchaus weit älter ist.
Reiner_Zufall schrieb am 12.03.2022, 20.53 Uhr:
Liebe Laura ....das bezweifel ich ganz stark. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich junge, moderne Menschen unter 30 von der Serie angesprochen fühlen...schon gar nicht von dem Frauen Bild dass man uns mit jeder Trsumfrau vermittelt...ich denke der Garten kern der Serien schsuer ist ü 50 und älter.
Laura_4 schrieb am 13.03.2022, 09.25 Uhr:
Servus Reiner, meinst du nicht dass es romantische Frauen auch in jüngeren Jahren gibt?
Wie alt die Durchschnitts Zuschauerin ist weiß ich nicht. 🤷♀️ Mamas mit Kindergarten oder Schulkindern sind halt nachmittags daheim und arbeiten meist in Teilzeit.
Ich finde, hier wird jedes Alter bedient, die Schauspieler sind von jung bis alt. Wens gefällt soll einschalten. ☺️
Schönen Sonntag an alle 🌞🌞🌞☀️🌝Chefkritiker schrieb am 13.03.2022, 11.34 Uhr:
Laura, es freut mich, dass auch "jüngere Leute" SdL schauen. Aber das mit der Nachmittagssendezeit ist doch gerade bei den Jüngeren wohl überholt, ich dachte die gucken das eher wann sie wollen und Zeit haben, eben über die Mediathek (außerdem hat jeder die Möglichkeit einen Recorder zu nutzen). Ich schaue auch nicht stets um 15.10 Uhr, da ich noch berufstätig bin mit meinen 55 Jahren noch zwölf Jahre bis zur Rente - aber so lange wie Alfongs und Hildegatt werde ich sicherlich nicht arbeiten, das weiß ich jetzt schon!
Aber zum Ursprungsthema zurückzukommen: ja, ich finde auch, dass es nicht immer nur blutjunge Kücken als TF geben sollte. Wobei mir bei der Vorstellung, Lia oder Rosalie wären zur TF hochgejazzt doch leichte bis mittelschwere Übelkeit verursacht. Daneben muss man auch bedenken: die Rolle der TF geht immer nur genau eine(!) Staffel - stets wird das TP am Ende der Staffel heiraten und aus Bichelheim wegziehen. "Ältere" Schauspielerinnen sind eher froh über längere Verträge (siehe Ariane, die noch Vertrag hat und bei der es aberwitzig ist, hier zu schreiben diese solle doch bitte endlich sofort aus der Serie verschwinden), während für junge Schauspielerinnen SdL mit der Rolle als TF eher als Chance, als Sprungbrett angesehen werden könnte - die wollen vielleicht auch nicht irgendwann als "Serien-Nudel" abgestempelt werden, daher das feste Konzept ein Jahr lang TF spielen.Laura_4 schrieb am 13.03.2022, 11.49 Uhr:
Herbert, wenn ich schaue dann auch nur um 15.10 Uhr. Danach schaffe ich es nicht mehr (Mediadek), dann ruft der Haushalt und die Kids. Außerdem würde mein Partner schreiend davonlaufen 😅, sowas mag nicht jeder Mann.
Bonnewitz schrieb am 13.03.2022, 12.25 Uhr:
Ich kann mich irren, aber ich meine mich erinnern zu können, dass gerade André die Josie zur Küchencheffin gemacht hat, zwar nur vorübergehend während seiner und Hildegards Abwesenheit, aber immerhin. So dummdreist wie ihre Mutter ist sie ja zum Glück nicht.
Belfast schrieb am 13.03.2022, 15.10 Uhr:
Beleidigung eines Gastes...also, das ist doch hier schon Routine ! Vanessa macht
Max im Massageraum eine Szene-in Anwesenheit eines weiblichen Gastes-und
Shirin nimmt einem Gast die Zeitung weg...[wegen dem Foto in der RAZ] das wür-
de sich ernsthaft niemand in einem Hotel rausnehmen, der nicht fliegen will. Das
nur NEUERE Beispiele.Boomer schrieb am 13.03.2022, 16.03 Uhr:
"Blutjunge" Küken als Traumfrauen sind es ja nun nicht. Es sind halt junge Frauen. Wer lieber ältere Frauen als TF sehen möchte, sollte dann lieber zu den Rosen umswitchen.
Abgesehen vom vermeintlich jungen Alter der Traumfrauen (tatsächlich ist die aktuelle ja schon über 30) finde ich aber, dass auch frühere TF sich immer schon sehr kindisch und unreif benommen haben. Das derzeitige "Rumgehampel" der Josie, das oft moniert wird, hat m. E. auch nichts mit ihrem jungen Alter zu tun, sondern ist Teil ihres Wesens.
In einem anderen Forum zu dieser Serie ist zu lesen, dass das Verfassen der SdL-Stories mehr und mehr in die Hände junger (Nachwuchs-)Autoren gelegt wird. Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht. Aber es würde erklären, dass vieles überhaupt nicht mehr zusammenpasst oder ganz anders läuft als ursprünglich vermittelt wurde, weil die verschiedenen Generationen auch verschiedene Sichtweisen haben und unterschiedliche Prioritäten setzen. Ob man damit jüngere Zuschauer generieren will und das am Ende Erfolg haben wird, muss sich noch zeigen.Bonnewitz schrieb am 13.03.2022, 17.19 Uhr:
Jiminy, ich glaube nicht, dass es sich hier um verschiedene Sichtweisen handelt von jüngeren Autoren, sondern um leichte Demenz bei älteren Schreiber. Wie sonst kann man erklären, dass sovieles, das mal wichtig war, jetzt nichts mehr zur Sache tut? Gerade im Falle meines "geschätzten" Saalfelds. Mordversuch an Werner? Vergessen! Mordversuch an Schwager? Vergessen! Entführung und Bedrohung der Schwester? Vergessen! Jetzt wird Paul gehandelt als enger Vertrauter des Bösewichts. Und Werner als Handlanger desselben.
Schwachsinn!
Und was ist mit dem Polofeld? Mit Gerrys Golfzukunft? Mit der Heilquelle? usw usf.....
Es ist verkommen zu einem Sturm der Halbheiten, nichts anderes.
Paderwalli schrieb am 11.03.2022, 19.34 Uhr:
Ich habe bei Josie eine andere Sichtweise wie einige hier. Eine andere Meinung ist hier wohl verboten.Manche können beleidigen wie sie wollen andere werden gleich gelöscht.In einem Forum muss man auch andere Meinungen respektieren
Bonnewitz schrieb am 12.03.2022, 12.27 Uhr:
Wieso verboten? Ich soll sogar eine Christoph-Phobie haben, meint manch eine/r hier.
So what? Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung.
Wer sich darüber echauffiert, der ist selber Schuld.Genök schrieb am 12.03.2022, 12.55 Uhr:
Jeder hat seine eigene Sichtweise und sie hier zu kommunizieren ist nicht verboten. Ich für meinen Teil halte es so, dass ich meine Meinung hier kundtue und die Meinung der anderen User dazu lese und akzeptiere oder eben nicht. Aber niemals würde ich auf die Idee kommen, einer anderen Meinung hier direkt zu widersprechen oder jemanden dafür anzugehen, wenn dieser eine andere Meinung hat. Es wird doch durch die Kommentare deutlich, welche Meinung jemand hat und ob sie zustimmend oder eben nicht zustimmend sind. Und wenn man meint, man müßte ausdrücklich seinen Widerspruch einlegen, dann geht das auch im freundlichen Ton und ohne Anmache. Diese ewig wieder aufflackernde Streiterei ist einfach ziemlich spaßbefreit. Schönes Wochenende Ihnen, euch allen.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.