Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2043

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 22043 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • skunkrocker schrieb am 17.06.2022, 20.07 Uhr:
    Ein Detail am Rande. Beim Gespräch von Gerry und Shirin ist mir aufgefallen, dass über dem Foto von Gerry mit dem Pferd jetzt auch ein Bild von Erik hängt. Das ist natürlich viel größer als das kleine Bild von Gerry. :)
    • Türkisblau schrieb am 17.06.2022, 20.15 Uhr:
      Das ist mir auch aufgefallen skunkrocker ;) und vor allem die Haltung, die Erik auf dem Foto hat :D
    • Siri 007 schrieb am 17.06.2022, 20.21 Uhr:
      Erinnert mich an das Portrait von Papa Steinkamp aus AWZ in seinem Büro
  • katinka1 schrieb am 17.06.2022, 19.17 Uhr:
    Wunderschön finde ich die Kasse im Bräustüberl. Sie steht seit Jahren dort.
  • katinka1 schrieb am 17.06.2022, 19.16 Uhr:
    Wieder mal ein Minuspunkt von mir für Vanessa. Sie läuft mit der Spendenbox rum. Warum lässt sie nicht jeden einen Betrag reinstecken, den er oder sie selber will? Neugierig fragt sie nach und gibt auch noch Wertungen ab.
    • LadyPerle schrieb am 17.06.2022, 19.33 Uhr:
      Stimmt Katinka, das ist mir auch unangenehm aufgefallen.
    • Isabell schrieb am 18.06.2022, 14.46 Uhr:
      Unmögliches Verhalten von Vanessa, die Kollegen/den Andre Konopka so zum Spenden zu nötigen. Und ganz schön gedankenlos von den Autoren, die Spendenaktion so darstellen zu lassen.
  • katinka1 schrieb am 17.06.2022, 19.14 Uhr:
    Shirin und Gerry passen gut zusammen. Shirin geht einfühlsam auf ihn ein.
    Nur schade, dass Merle dazwischen kam. Sie hätte besser zu Henning gepasst. Da hätte man aber ein anderes Drehbuch schreiben müssen.
    • Chefkritiker schrieb am 17.06.2022, 21.19 Uhr:
      Shirin hat anfangs den Gerry nicht mit dem Hintern angeguckt, sie hat dem Gerry als der ihr seine Liebe zu ihr gestanden hat, eiskalt abserviert und gesagt sie ist nicht interessiert, sie hat sich stattdessen in eine Beziehung mit Henning eingelassen und diese fröhlich ausgelebt. Erst(!) als Gerry, völlig wider Erwarten von allen die ihn kennen, doch Sex(!) mit einer Frau hatte, ja eine Beziehung und "Freundin-Freundin" hatte, da ist der Jagdinstinkt von Shirin erwacht, da wollte sich nicht nur "Freundin" oder "allerbeste Freundin" von Gerry sein, nein es musste unbedingt so werden, dass Gerry ihr "Freund-Freund" wird, koste es was es wolle, auch um den Preis dass zwei Beziehungen zerstört werden, dass mit Henning und Merle zwei Menschen zutiefst verletzt werden, alles egal hauptsache die Shirin kriegt was sie will.
      Mann was bin ich froh, wenn diese beiden endlich mit dem Rasenmäher nach Mannheim wegfahren werden....leider muss ich damit wohl bis zum Ende der Staffel warten.
  • Wilhelmina schrieb am 17.06.2022, 19.08 Uhr:
    Wie oft hat Josi schon den Satz gesagt: dann sind wir offiziell ein Paar? Paul trennt sich jetzt von Constanze. Yvonne hat es ihr endlich mal klar gesagt, wie lange sie sich noch hinhalten lässt von diesem schmierigen Hampelmann.
    • Isabell schrieb am 18.06.2022, 11.58 Uhr:
      Josie ist 25, hat vom Leben, geschweige denn von einer Beziehung offensichtlich keine Ahnung (in welcher Blase hat sie bisher gelebt?) und ist gegen jede Beratung vor allem von ihrer Mutter resistent. Sie träumt sich ihr Leben zurecht wie Pippi Langstrumpf. Und so ähnlich zieht sie sich ja auch an. :-)
    • User 1701156 schrieb am 18.06.2022, 14.47 Uhr:
      Es soll ja Frauen geben, die besonders gut aussehen wenn sie wütend sind. Das kann man von Yvon nicht behaupten. Ich traue mich sogar zu sagen, dass sie hässlich ist wenn sie schäumt vor Wut. Das Gleiche gilt für den Doc. Furchterregend, echt.
    • Genök schrieb am 18.06.2022, 20.48 Uhr:
      Josies Verständnis von einer Beziehung ist doch ganz in Ordnung. Sie liebt Paul und er sagt, dass er sie ebenso liebt. Josie ist keine Träumerin oder eine Pippi L.  Sie ist genau so wie viele andere Frauen auch, und sie ist genau so verletzt wie andere Frauen auch, wenn sie ganz offensichtlich betrogen wird. Sie kann nur das beurteilen, was sie gesehen hat und sie reagiert vollkommen normal. Wer so richtig verliebt ist, schwebt halt auf Wolke 7. und was ist schlimm daran, wenn man mit 25 noch keine Ahnung von einer Beziehung hat. Es soll Menschen geben, die ihr ganzes Leben lag Beziehungsprobleme haben, die aber ihr Leben durchaus hinbekommen und nicht ständig in einer sog. Blase leben. Josies Mutter ist sicher nicht gerade die Person, deren Ratschläge Sie unbedingt annehmen sollte.
  • skunkrocker schrieb am 17.06.2022, 17.36 Uhr:
    Ich musste lange nicht mehr so lachen... 
    Die heimliche Geliebte macht ihrem Liebhaber eine Szene, weil er sie (vermeintlich) mit einer anderen Frau betrogen hat, und die betrogene Freundin, die den "Seitensprung" inszeniert hat, steht als unschuldiges Opfer da. Das ist schon echt absurd. :) 
    Clever gespielt von Constanze, aber ihr Plan ist wirklich sehr glücklich verlaufen. Eine Sache verstehe ich nicht: Klar, sie treibt damit einen Keil zwischen Paul und Josie, aber er kann sich doch trotzdem von ihr trennen. 
    Es wäre mir lieber gewesen, wenn Constanze es beendet hätte, denn warum will sie einen Mann halten, der sie nicht wirklich liebt. Ah klar, sie ist die Zwischenfrau - und die sind gebildet, aber intrigant. Seltsame Botschaft: Wenn eine Frau studiert hat und erfolgreich ist, dann ist sie eine falsche Schlange. 
    Pluspunkt an der Story: Josies Reaktion - und jetzt hat es sich vorerst "ausgepault". Das war ja kaum noch zu ertragen. :)
    • Siri 007 schrieb am 17.06.2022, 18.42 Uhr:
      Das war auch mein Gedanke,  denn aktuell is ja Constanze noch die Freundin von Paul ... die Szene, die Josie dem Paule macht, ist also völlig unangebracht
    • Genök schrieb am 17.06.2022, 19.13 Uhr:
      Die Szene ist nicht unangebracht, nachdem, was Paul und  Josie verbindet und nach Pauls Ankündigung, dass er nun endlich mit Constanze Schluß machen will. Was soll Josie von der Situation halten? Jede Frau würde so reagieren. Paul beteuert jeden Tag, wie sehr er Josie liebt und dann das. Paul hat Josie betrogen, nicht Constanze, denn diese hat das, was passiert ist, initiiert.
    • skunkrocker schrieb am 17.06.2022, 19.59 Uhr:
      Na ja, er hat Constanze mit Josie betrogen, da er sich nicht zuerst von ihr getrennt hat. Mit Tatjana hat er niemanden betrogen, aber ich gönne ihm den Filmriss und das schlechte Gewissen. Mein Mitleid mit Paul und Josie hält sich in Grenzen.
    • Genök schrieb am 17.06.2022, 20.21 Uhr:
      Na ja, es geht darum, ob die Szene, die Josie Paul macht, gerechtfertigt ist, und da sage ich ja, das ist sie, wenn man  nur Josies Sichtweise in dem Moment betrachtet. Dass alles andere nicht ok ist, steht außer Frage. Mir tut Josie leid, Constanze eher nicht, denn sie würde sich ohne Skrupel, die Josie ganz offensichtlich doch hat, in jede Beziehung drängen, davon bin ich überzeugt. Paul hat sich mit seinem Verhalten, wenn auch nicht aus Boshaftigkeit und Niedertracht, in die derzeitige Lage gebracht. Ich kann ihn aber nicht verdammen. Er wollte mit Constanze Schluß machen, bevor sie den Unfall hatte und er hätte es auch getan. Da finde ich, dass das, was Tim damals mit Franzi machte, viel schlimmer, dennoch wurden sie ein Paar.
  • Poppy schrieb am 17.06.2022, 16.06 Uhr:
    Bravo Constanze , ein genialer Coup und gut gemacht von Tatjana !
    Jetzt steckt der Traummann im Schlamassel, diesen Denkzettel hat er mehr als verdient !
    • Siri 007 schrieb am 17.06.2022, 16.11 Uhr:
      Und was hat das mit Liebe zu tun?
    • skunkrocker schrieb am 17.06.2022, 18.29 Uhr:
      Mit Liebe hat das nichts zu tun. Ich finde es aber auch amüsant, und die beiden haben es definitiv verdient. Gute Lektion: Paul wird in seinen Beziehungen künftig vielleicht ehrlicher sein. Und Josie weiß jetzt, wie es sich anfühlt, wenn man (vermeintlich) betrogen wurde.
      Ich freue mich schon auf ihre Reaktion in der nächsten Folge. "Oh nein Paul, wie konntest du nur? Ich kann dir einfach nicht mehr vertrauen. Heul. " :)
    • Siri 007 schrieb am 17.06.2022, 18.43 Uhr:
      Das wär eigentlich Constanzes Part  ;)
    • Genök schrieb am 17.06.2022, 20.35 Uhr:
      Sehe ich nicht so. Es ist schon Josies Part. Nach dem, was Constanze da gerade abgezogen hat, sollte sie tunlichst vermeiden, von Vertrauen zu sprechen. Sie ist eine kluge Frau, ein vernünftiges Gespräch mit Paul hätte ihr besser zu Gesicht gestanden. Sie hätte dann erfahren, warum Paul so und nicht anders gehandelt hat. Sie hat Paul eine Verschlimmerung ihres Leidens vorgegaukelt ,um ihn zu halten. Und warum? Weil sie Josie Paul nicht gönnt, weil sie ihn angeblich liebt und doch eigentlich als ihren Besitz ansieht. Dafür wäre sie sogar bereit, in Pauls Herzen nur die zweite Geige zu spielen. Sie will gewinnen, so wie sie ihre Fälle gewinnen will.
  • User 1701156 schrieb am 17.06.2022, 15.31 Uhr:
    Hahaha, eine Hochzeit mit 200 Gästen. Wo will old Werner die alle unterbringen? In den wenigen Zimmerchen, die der FH besitzt?
    Ein bisschen mehr Glaubwürdigkeit würde der Soap nicht schaden.
    • Siri 007 schrieb am 17.06.2022, 16.15 Uhr:
      Und Hanno darf dabei sein🤣
  • Magalie schrieb am 17.06.2022, 08.51 Uhr:
    Merle wird von dem Typen eiskalt abserviert, natürlich immer mit dem Nachsatz, ich hab dich lieb !
    Und Lindberghs " Hinhaltetaktik " erinnert stark an verheiratete Kerle, die ihre Geliebte ständig vera.......
    Josie und Merle, lasst los , ihr habt tatsächlich was besseres verdient !
    • KarlWendel schrieb am 17.06.2022, 12.21 Uhr:
      Naja, auch wenn mir das Gesäusel um Gerry definitiv zu viel ist, aber "eiskalt" hat er Merle ganz bestimmt nicht abserviert. Es fällt ihm sehr schwer, so wie vermutlich jedem sensiblen Mann in ähnlicher Situation.
    • User 1701156 schrieb am 17.06.2022, 16.05 Uhr:
      Man kann die beiden Geschichten nicht vergleichen.
      Gerry handelt aus Einfalt und Paul aus Anstand.
    • skunkrocker schrieb am 17.06.2022, 17.41 Uhr:
      Paul handelt aus Anstand? Hmm, so hätte ich sein Verhalten nicht beschrieben.
    • Chefkritiker schrieb am 17.06.2022, 20.53 Uhr:
      Paul ist ein Drückeberger, ein Waschlappen ist er, wenn er nicht klipp und klar sagen kann, dass er Constanze nicht mehr liebt, sich aber wenn sie es möchte weiter um sie kümmern wird, nur eben nicht mehr als "Freund-Freund". Er kann doch sagen, dass seine Liebe erloschen ist, dass er unabhängig vom derzeitigen Reha-Zustand von Constanze diese nicht mehr lieben kann wie vorher. Was ist denn dabei so verkehrt, es passiert jeden Tag millionenfach, dass eine Liebe zu Ende geht, aber man muss nicht so ein Waschlappen dabei sein im Verhalten wie es dieser Paule vorexerziert.
    • Magalie schrieb am 17.06.2022, 23.38 Uhr:
      Ja ein absoluter Drückeberger !
      Der Mann hat mir in der Staffel mit Romy gut gefallen,
      heute, d.h . in dieser Staffel gar nicht.
  • Katja NDS schrieb am 16.06.2022, 23.13 Uhr:
    Morgen auch nur Herz-Sch(m)erz … keine besonderen Vorkommnisse.
    Sprich: Gäääääähn
  • Siri 007 schrieb am 16.06.2022, 18.46 Uhr:
    Heute war ja nur Herzschmerz  ....
    .... Gerry und Merle, wie zwei sich liebende  Kinder,  die auseinander gerissen werden  .... 
    gut gespielt von beiden 👏👍
  • User 1734254 schrieb am 16.06.2022, 17.19 Uhr:
    Hi,
    bin neu hier. Schaue die Serie fast von Anfang an, mit Unterbrechungen. Ich mochte ganz früher das Forum auf der ARD und den Kommentarbereich, bevor der auch abgeschaltet wurde.
    Ich hab gelesen, dass die Serie nur noch eine weitere Staffel bekommt und dann mit einer Talkshow ersetzt wird. Bei all dem bekloppten Mist, der da manchmal passiert - ich würde das schon schade finden.
    • Chefkritiker schrieb am 17.06.2022, 20.57 Uhr:
      Ich gehe jede Wette, dass dieser komische Einfall von wegen "Hirschhausen Doktorgespräche" während der SdL Sommerpause ein Schuß in den Ofen sein wird, genauso wie die nach sehr kurzer Zeit wieder abgesetzte Koch-Show "Familien-Duell", wo man getestet hat, wie so eine billige Kochshow wohl beim Zuschauer ankommt. Nein, wenn sie tatsächlich SdL und RR "einsparen" wollen und stattdessen nur noch den billigsten Sendemüll (mit Verlaub!) produzieren, dann guckt da keiner mehr zu, das ist doch klar wie Sonnbichlers Kloßbrühe!
  • WayneSchlegel schrieb am 16.06.2022, 16.04 Uhr:
    Hi,
    Ich finde diese billig Kaffeemaschine in der Direktion peinlich.
    Jedesmal wenn jemand auf den Schalter drückt, um einen Kaffee herauszulassen wackelt das ganze Teil und man glaubt sie fällt herunter.
    Ein 5 Sterne Hotel könnte sich doch bestimmt etwas edleres, solideres leisten.
    • User 1701156 schrieb am 16.06.2022, 16.24 Uhr:
      Wenn sie wenigstens noch Kaffee produzieren würde! Die laufen jedesmal mit leeren Tassen herum, manchmal vergessen sie nach dem "Trinken" die Schluckbewegung. Amateure eben.
    • JimPanse schrieb am 16.06.2022, 23.01 Uhr:
      Wenn das allles ist, dann wär's ja gut... ???
    • Chefkritiker schrieb am 19.06.2022, 12.50 Uhr:
      ach was Kaffeemaschine, das ist noch das kleinste an Merkwürdigkeiten - dass die ganze Geschäftsführung eines 5-Sternhotels (ja sogar top 500 weltweit!) zusammen mit den "Anteilseignern" zusammen und abwechselnd in einer Besenkammer hinter der Rezeption arbeitet, das ist so lausig, dass ich jedesmal mich entscheiden muss, ob ich mich drüber ärgere oder drüber lache über eine solche Darstellung.
  • Andreas_Hermann schrieb am 16.06.2022, 16.01 Uhr:
    Hier muss man jetzt ehrlich sagen, einer der schönsten Szenen, Gerry und Merle. Garry ein junger Mann mit Herz und Eiern durch sein Charaktere .. Merle eine junge Frau mit Herz und Verstand. Die Situation gespielt wie im waren Leben. Respekt und ausgezeichnete schauspielerische Leistung. Wenn man die anderen wackligen Beziehungen sieht ist dies wohl die einzige die ans Herz geht. Für mich die schönsten Szenen.
    • anja00 schrieb am 16.06.2022, 16.31 Uhr:
      Dem stimme ich zu Gerry ist wenigstens Ehrlich und spielt mit offenen Karten ,anders als dieses Weichei von Paul.
    • skunkrocker schrieb am 16.06.2022, 16.50 Uhr:
      Mir hat die Szene von Gerry und Merle auch gefallen. Die Trauer hat Michaela Weingarter überzeugend gespielt. Ich war sogar etwas gerührt und das bin ich eher selten bei Sturm der Liebe.
    • Morieke schrieb am 16.06.2022, 20.17 Uhr:
      Ich mag Gerry, weil er Dinge sagt oder hinterfragt und manches in seiner Art auf den Punkt bringt, während andere nur noch rumeiern.
      Es gibt eben auch solche Menschen, die die Welt eetwas anders erleben. Bisschen Empathie wär hier auch mal angebracht, sofern vorhanden 😉
    • Laura_4 schrieb am 16.06.2022, 23.17 Uhr:
      Also ich mag die Merle nicht. Sie denkt nur an sich, wenn sie Gerry so lieben würde, wie sie betont dann sollte sie ihn freigeben.
      Er liebt schließlich eine andere und das weiß sie.
      Soll er aus Mitleid und Freundschaft bei ihr bleiben?
      So ein Quatsch.
    • User 1701156 schrieb am 17.06.2022, 16.08 Uhr:
      Ich habe selten etwas Langweiligeres gesehen als das Kasperle-Theater um Gerry/Merle/Shirin.
      Dass sowas Einfältiges die meiste Sendezeit beansprucht, das gibt zu denken....
    • Chefkritiker schrieb am 17.06.2022, 21.04 Uhr:
      Nein, ich bin bekennender Anti-Gerry Zuschauer, ich mag diesen Typen nicht und gerade bei dieser ach so menschelnden Trennung gegenüber Merle, da ist für mich nur eins klar zutage gekommen: dass dieser Gerry keinerlei Empathie hat, der hat keinerlei Gespür für das was andere verletzen könnte. Ja auch gerade weil er ständig so oberschlau darüber her redet "jetzt ist sie traurig" oder "warum muss immer jemand traurig sein dabei", er doziert im Grunde nur, aber ich nehme ihm nicht ab, dass er das wirklich merkt was andere fühlen. Er ist so autistisch im Bezug auf Gefühle, er doziert ja selbst über seine eigenen Gefühle, wie beim Kuss, den er ellenlang erklärt "Kribbeln im Rücken, Kribbeln im Bauch, Kribbeln im Arm" - und im nächsten Augenblick gehts wieder um die Ameisen oder um den Rasenmäher, nein dieser Gerry hat ein ganz großes Problem mit Gefühlen, ich würde jedenfalls keine Beziehung haben wollen mit so einem Menschen, der solche "Besonderheit" zeigt und hat im emotionalen Bereich.
  • Luise_4484 schrieb am 16.06.2022, 15.48 Uhr:
    Gerry..Gerry.. langsam hat es sich ausgegerryt..der Typ geht mir langsam auf den Zeiger.🙄🥴
    Wie im Kindergarten...
    Aber der FH ist ja sowieso z.Zt .nur mit Blindverliebten bestückt.
    Auch Paul mit der Josie..dabei wissen wir doch wie es ausgeht.😴😴
    Trauer auf der ganzen Linie ..Alles nur Verlierer.
    Da war ja die Hexe..Ariane noch..Interressanter.😉
    Ich finde,dass Gerry eine viel zu große Aufmerksamkeit bekommt..
    Alles in die Länge gezogen,wie Kaugummi..
    • User 1701156 schrieb am 16.06.2022, 16.21 Uhr:
      Wie wahr, wie wahr.
    • Ananas schrieb am 16.06.2022, 16.33 Uhr:
      Trotzdem hat mir Gerry leidgetan, da er mit dem Dilemma nicht so gut umgehen kann wie  wohl andere Männer. Er ist so verwirrt und ich fand es gut gespielt. Merle hat das auch gut gemacht.
      Aber der Sommelier kann natürlich hinter Paul und Josie herspionieren, arbeiten muß der dann nicht. Nun wird wohl die große Enttäuschung von Josie eingeläutet und alá sdl Manier muß Constanze so tief sinken und Paul den "Rückfall" vorspielen. 
      Wie wenig Paul seine Freundin C doch kennt..., nimmt er doch an zu wissen, dass 
      C ihn sofort bei Fremdgehverdacht zur Rede stellen würde. Bezeichnend. 🤷🙈
    • skunkrocker schrieb am 16.06.2022, 16.54 Uhr:
      Es wird wohl nicht nur bei dem "Rückfall" bleiben. Im Nachspann wurde ja bereits der Plan B "Tatjana" erwähnt. Ich bin gespannt - wird bestimmt lustig.