Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1350) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1349) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1348) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1347) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1346) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1345) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1344) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1343) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1342) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1341) (ARD Mediathek)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Episode 580 (ARD Mediathek)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Episode 579 (ARD Mediathek)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Die Schwangerschaft beunruhigt Elena (Seven Entertainment)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Nataschas Unschuld ist bewiesen (Seven Entertainment)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Episode 578 (ARD Mediathek)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Episode 577 (ARD Mediathek)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Die Wahrheit über Steffen (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Kompromisslösung (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Kurzentschlossen (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Verzaubert (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Séance mit Romy (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Das Wahrheitsserum (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Die Vision (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Geistergeschichten (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Das Amulett (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Neue Geschäftsführer (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Erinnerungsstücke (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Grammophon-Romantik (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Gemeinsam Musik hören (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Im Alleingang (ARD Plus)
- Platz 5
1933 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Kochsuse 123! schrieb am 25.02.2022, 15.43 Uhr:
Wie blöd muss man denn sein??? Das geht mir langsam auf den Geist, dass Ariane immer wieder alles erreicht. Erik ist so doof. Hoffentlich bekommt er bald die Quittung.
Chefkritiker schrieb am 25.02.2022, 15.57 Uhr:
ja, das ist sehr unrealistisch, wo man doch dachte der Erik hat so langsam geschnallt wie Ariane tickt und dass ihre "Gefühle" immer nur geheuchelt sind, weil sie nur Gefühle für sich selbst besitzt. Ariane muss ja gut sein wenn sie ihr Negligé ablegt, anders kann ich mir das nicht erklären wie alle Fürstenhof-Männer mit ihr so gern in die Kiste hopsen (natürlich nur diejenigen die sie an sich ranlässt weil sie diese Männer für ihre Zwecke gebrauchen kann). Erik labert auch dummes Zeug, wenn er meint seine Episode mit Lia sei nur Ablenkung gewesen, da er offensichtlich tatsächlich in Lia verliebt gewesen war. Wie gesagt, enttäuschend von Erik, passt eigentlich gar nicht zu dieser Figur so ein Verhalten.
Bonnewitz schrieb am 26.02.2022, 14.54 Uhr:
Er fällt nicht auf sie rein, das kann ich einfach nicht glauben. Er hat noch Gefühle für sie, besonders jetzt wo sie seiner Tochter den Rücken stärkt, aber er ist misstrauisch geworden. Sollte ein kleiner Verdacht sich bewahrheiten, dann wendet er sich bestimmt ab. Erik ist zu den Guten mutiert und da wird er bestimmt bleiben. Ich hoffe nur nicht dass er irgendwann bei Yvonne landet, denn für dieses geldgierige Weib ist er, trotz all seinen Fehlern, zu schade.
Chefkritiker schrieb am 27.02.2022, 19.11 Uhr:
jo, es gibt schließlich auch Frauen, die ihren Peiniger lieben oder zu lieben glauben, auch nachdem sie geschlagen, betrogen, belogen, ausgenutzt und hintergangen wurden. Also ist Erik so einer, der selbst dann nicht aufwacht oder der sich bei den nächsten Verzeih-mir-Aktionen wieder zurück geht zu der Person die ihm nur Ungutes tun wird? Ich vermute auch, dass das nicht von Dauer bleibt, seine geistige Umnachtung gegenüber Ariane. Selbst bei Yvonne wird er ja schwach, obwohl sie nur geldgierig ist, hat er ihr doch einen Vorschuß oder Darlehen gegeben - das kann er natürlich abschreiben, bei dem Lebenswandel dieser Dame, aber hoffen wir, dass er nicht ganz verblödet und auch noch krumme Dinger dreht, nur um dieser Yvonne Geld zu geben, weil er glaubt damit Liebe zu gewinnen.
Bianca schrieb am 25.02.2022, 10.41 Uhr:
Mit wie viel Niedertracht, Bosheit und Hinterlist können manche handeln - es ist beinahe unfassbar. Egomanisch, unsozial und ohne jede Rücksicht. Wie kann der Erik nicht sehen, dass ARIANE schon wieder ihre Fäden spinnt? Oder er sieht es wohl, aber "kann" nicht anders. Naturgesetze, gegen die er nicht ankann. Diese FRAU hat keinen Charakter. Es ist kein Wunder, dass SIE keine Freunde hat. Die SIE inzwischen kennen, wissen, wie SIE tickt, aber leider werden immer wieder die Menschen von IHR getäuscht. So kann eine einzige Person ganz leicht eine ganze Gruppe von Menschen hinhängen.
Maria Meriglio schrieb am 25.02.2022, 10.12 Uhr:
"Sturm der Liebe" ist immer eine Reise wert. Die weiteren Geschichten der Protagonisten, die sich um Liebe, Hass und das wahre Leben drehen, sind Bilder und "Auditionen" voller Bewusstheit, Ehrlichkeit, Schonungslosigkeit und Poesie...Robert erwacht von Neuem, die Advokatin findet ihr unkompliziertes Glück, während Ariane trotz ihres bösartigen Charakters geliebt wird...
Ein buntes Potpourri mitten aus der Wirklichkeit.
Wie oft trank ich schon einen Espresso auf eurer Terasse, und Ihr habt es nicht bemerkt???
LG
MARIABianca schrieb am 25.02.2022, 10.49 Uhr:
Solange die "Advokatin" weiter im Verborgenen waltet, kann ihr keiner was. Und bis die (noch) Gutgläubigen aufwachen, werden wohl noch viele Espressi auf unseren Terrassen getrunken. Robert ist ja schon aufgewacht. Erik war auch schon mal wacher, aber er ist leider wieder eingeschlafen.
Faberfan schrieb am 25.02.2022, 11.10 Uhr:
Maria, gestatte mir nochmals Widerspruch -Ehrlichkeit - der Einzige, der ehrlich ist, ist Gerry. - und vielleicht die Bichlers. Sonst lügen alle wie gedruckt. Wieso denn Bewussheit? Und alle wissen, dass das wahre Leben ganz anders ist. Poesie finde ich auch kaum in der Serie. Das müsstest du schon näher erklären, was und warum du das meinst. Ich kann mit solchen Begriffen in punkto Serie SDLgar nichts anfangen.
Mir scheint, du hast einen ziemlich verklärten Blick auf die Serie. siehst sie durch eine rosarote Brille.
User 1716694 schrieb am 25.02.2022, 08.53 Uhr:
Hallo Maria! Muss dir irgendwie Recht geben - alle hier mosern, meckern und schimpfen... aber alle schauen die Serie zuverlässig und konstant... sonst wären sie ja nicht so gut informiert!
Genök schrieb am 25.02.2022, 13.25 Uhr:
Natürlich wird geschaut, aber es muss nicht alles gefallen. Mosern, meckern und schimpfen ist erlaubt.
Ananas schrieb am 25.02.2022, 00.23 Uhr:
Jetzt ist Erik (mit Socken an) dran und wird wieder komplett doofgeschrieben. Das ärgert mich aber "langsam" wirklich!! Kann doch wohl nicht angehen, immer wird uns dieselbe Kacke serviert. Sowas von affig und unglaubwürdig. Mannomann!!!! 🙄🙄🙄
Faberfan schrieb am 25.02.2022, 08.39 Uhr:
Hat er jetzt Socken an oder nicht? Wüsste ich gern.Ja, scheint so als ob Erik wieder auf sie reinfällt - dabei weiß er doch jetzt, dass sie eine Mörderin ist. Der hat wohl völlig den Verstand verloren. Maria: Welche Advokatin findet ihr Lebensglück? Ariane? Die ist doch noch in Robert verliebt und nützt Erik jetzt wieder aus. Constanze? Findet ihr Glück keineswegs bei Paul. Das ist Scheinharmonie, denn er hat ja ziemliche Schuldgefühle ihr gegenüber.
Und Kreativität? Naja, manchmal kommen so überraschende Momente wie Karls Wiederauferstehung oder, der Tod von Beatrice Hofer, aber in der Zwischenzeit kommen endlose Wiederholungen. Ich will nicht spoilern, aber in Bälde steht wieder was an, was wir schon xmal, aber schon lange nicht mehr gesehen haben - nein keine Entführung. Es darf gerätselt werden.
Und Präzision? Es ist doch alles nicht genügend recherchiert.
Maria Meriglio schrieb am 24.02.2022, 18.38 Uhr:
"Sturm der Liebe" überzeugt immer wieder und weckt nach wie vor meinen Applaus.Kreativität gepaart mit Bewusstsein, Präzision ergänzt Gefühl. Mit Spannung verfolge ich die verschiedenen Lebens- und Liebesgeschichten. Und freue mich. Denn Robert ist endlich aufgewacht und die Advokatin des Fürstenhof, arrogant und sozial zugleich, findet ihr Lebensglück.
Ich ziehe meinen Hut, weiter so...
Eure Maria
User Kornblume schrieb am 24.02.2022, 17.45 Uhr:
Gleiche oder sehr ähnliche Geschichten in RR und SDL kennen wir ja schon.
Aber auch gleiche Namen in beiden TN sind sehr beliebt.
Franzi gab´s mal hier, jetzt in RR
Merle schon lange in RR, jetzt auch hier. Es gibt doch so viele, schöne Namen!
serien_kenner schrieb am 24.02.2022, 15.39 Uhr:
ich muss sagen das,die Männer am Fürstenhof alles Memmen sind,😩egal ob Robert, Michael oder Erik da ist mal keiner der richtig mum hat und mal eine klare Ansage macht. Jetzt knickt warscheinlich Erik auch wieder ein, (ich werde auch ein Biest)😃 dann liegen mir auch die Männer zu Füßen. 😅😅
User 1623820 schrieb am 24.02.2022, 17.37 Uhr:
Das darf doch wohl nicht wahr sein.Jetzt hat sich Erik wieder von dieser Frau einwickeln lassen und landet gleich wieder mit ihr in der Kiste.Wie blind muss er sein um nicht zu erkennen dass sie ihn nur benutzt.Dièse Frau gehört endgültig weggesperrt bei dem was sie alles auf dem Kerbholz hat.Bitte liebe Autoren macht dem Elend ein Ende.Schlechteste Darstellerin seit Beginn von Sturm der Liebe..Alles total überzogen und unnatürlich. Und Ihre Rolle ist ausgereizt.Immer wieder dieselben Intrigen.Das will wirklich kein Mensch mehr sehen.
Ein Lob für Johannes Huth als Gerry.Ich kann mir Niemand vorstellen wer diese schwierige Rolle besser spielen könnte als er.Lektor1 schrieb am 24.02.2022, 22.05 Uhr:
Aber einer der größen Kasper ist seit einiger Zeit der P A U L !Diese unnatürlichen oft schlängelnden Bewegungen und eine derart seltsame Mimik.Sehr schlechtes Schauspiel - auch wenn es NUR eine Soap ist.
Bonnewitz schrieb am 25.02.2022, 00.52 Uhr:
Schlechtester Darsteller seit Beginn von Sturm der Liebe..Alles total überzogen und unnatürlich. Und seine Rolle ist ausgereizt.Immer wieder dieselben Intrigen.Das will wirklich kein Mensch mehr sehen.
Schickt Chrisdoof endlich zum T.........LadyPerle schrieb am 25.02.2022, 08.09 Uhr:
@Lektor + Bonnewitz
Ich finde die Darstellung von Josie genau so schlimm. Für das Kindergesicht kann sie ja nix, aber dies ständige Wedeln mit Armen und Händen....Sie hat wohl keine anderen Darstellungsmöglichkeiten.
Mich nervt es!Genök schrieb am 25.02.2022, 20.42 Uhr:
Jeder Mensch soll ca. 35 Mimiken zur Verfügung haben, um Gefühle jeglicher Art auszudrücken, im Zusammenspiel mit Bewegung. Wenn Darsteller nun immer wieder gleiche oder ähnliche Situationen erleben, dann haben sie individuell dafür natürlich auch einen immer gleichen Gesichtsausdruck. Beste Beispiele sind Ariane und Christoph mit ihrer fiesen Mimik, wenn sie wieder mal etwas aushecken oder erreicht haben. Da alle Darsteller jeden Tag in unser Wohnzimmer schwappen, fällt es natürlich besonders auf und geht schon mal auf den Wecker. Ebenso nervig ist es aber, wenn versucht wird, mehr daraus zu machen, dann ist alles schnell überzogen und wirkt gekünstelt. Aber alle geben sicher ihr Bestes.
Morieke schrieb am 24.02.2022, 15.37 Uhr:
Von SdL hab ich mich weitgehend verabschiedet, muss aber selbstkritisch zugeben, dass mich zeitweises doch die Neugier plagt ... aber ich verpasst hab ich wohl nichts. Gerry ist für mich die einzige Sympathiefigur. Er erscheint ehrlich und ist für sämtliche Lügen und Intrigen viel zu naiv. Es ist bestimmt nicht einfach, so eine Rolle glaubhaft zu spielen. Seine Liebeserklärung ging mir jedenfalls ans Herz und macht mich neugierig, ob er denn auch mal eine richtige Freundin findet. Den Schauspieler würde ich gern mal ausserhalb dieser Rolle erleben.
🧐SchauHin schrieb am 24.02.2022, 12.53 Uhr:
Ich vermute, dass Ariane so langsam den Boden unter den Füßen verliert. Was will/ kann sie denn noch erreichen. Die Anteile von Robert sind nicht mehr hoch genug, wenn er Werner seine Anteile zurück überschreiben läßt. Sie kann also nie mehr die Mehrheit der Anteile bekommen. Welche Rolle nun Erik spielen soll, ist mir nicht klar. Sie will ihn doch nur für ihre Zwecke einspannen, um ihn dann wieder wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen. Ob das dann so schlau ist? Erik als Feind zu haben, kann schnell in die Hose gehen. Sie könnte am Ende auf die Idee kommen, die Traumfrau zu entführen, um Erik zu erpressen oder sie erpresst Robert mit dem ungeborenen Kind. Ihr wird schon noch etwas einfallen. Weg bekommen wir sie sicher vor Staffelende nicht.
User Kornblume schrieb am 24.02.2022, 11.18 Uhr:
Gestern hab´ ich´s im ZDF bei den Rosenheim Cops gesehen, Ariane und Erik kennen sich schon lange und gaunern auch schon lange zusammen. :-)
?ND♤ schrieb am 24.02.2022, 09.19 Uhr:
Spannend und authentisch, wie "Eriik" die Ambivalenz seiner Gefühle darstellt. Schlimm, falls er sich wieder einwickeln lässt. Aber toll gespielt!
katinka1 schrieb am 23.02.2022, 20.13 Uhr:
Ich kann mich nur anschließen.
Der beste Moment der Folge war die Liebeserklärung von Gerry.
Der schlechteste war, als Erik sich wieder Ariane zuwendete. Da muss Werner aber jetzt auch aufpassen.Bonnewitz schrieb am 24.02.2022, 01.05 Uhr:
Gerrys Liebeserklärung; das hätte Constanze doch auffallen müssen, dass er bei der ganzen Schwärmerei immer eine andere Frau im Blick hatte.
Ich fand es schwer übertrieben.
Jetzt, wo Erik sich wieder an Ariane ranschmeißt, sieht man deutlich, dass sie diese Liebe nur spielt, die Liebe zu Robert hingegen war echt. Noch ist sie's.........
Meistgelesen
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare und Starttermin für Jubiläumsstaffel
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 10. August 2025 die große Schlagerparty
- "Der Lehrer" mit Hendrik Duryn kehrt zurück: So geht es in der Comeback-Staffel weiter
- "Father Brown": Staffel 13 mit Mark Williams bringt Fanliebling zurück
- "Käthe und ich": Das Erste kündigt neue Folgen der beliebten Reihe an
Neueste Meldungen
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Gänsehaut": Disney+ spricht sich gegen weitere Gruselgeschichten aus
- "One Piece": Erster Trailer zu Staffel 2 kündigt Starttermin nicht vor 2026 an
- "Cruel Summer": Überraschende Rückkehr von Olivia Holt geplant
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.