Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 28.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: Danke euch für die guten Wünsche 🙂🙂🙂 Mich hats ...
- 28.11.: Neue komplette Folge: Den Antrag üben? (Joyn PLUS+)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Abgekühlte Emotionen (Joyn PLUS+)
- 28.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: Galileo, vielen Dank 😊
- 28.11.: Neuer Kommentar: Galileo11: Lale und Fritz paßt wie die Faust aufs Auge. ...
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2694: Wo ist „Mr. Wrong“? (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2695: Der Kuss (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2696: Trennungsschmerzen (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2697: Abschied von Anker (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2698: Die zwei Streithähne (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2699: Der Unfall (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2700: Die Versöhnung (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2701: Eine impulsive Aktion (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2702: Sorge ums Baby (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2703: Das Gelübde (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2704: Voller Wut (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2705: Davids Abschied (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2706: Das Schachspiel (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2707: Mordgedanken (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2708: William, ich bin dein Vater! (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2709: Ein neuer Auftrag? (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2710: Verliebt! (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2711: Geldfragen (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2712: Erotische Träumereien (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2713: Der Pass (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2714: Der Racheplan (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2715: Die Verbündeten (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2716: Überraschungsbesuch (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2717: Der Video-Blog (ARD Plus)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Folge 2718: Windpocken (ARD Plus)
- Platz 2
2043 Fans - Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
katinka1 schrieb am 27.05.2022, 17.53 Uhr:
Markus Schwarzbach - den lernen wir bestimmt noch kennen. Falls er existiert. Oder ist das ein Strohmann von Ariane?
Der Scheunenausbau hat eine neue Stufe erreicht. Nun werfen Vanessa und Max hin, weil nichts durchdacht war. Idiotisch ist dabei aber ganz sicher auch Michael. Mit sowas muss man doch rechnen. Und auf so ein Experiment bei solchen Baukosten hätte er sich niemals einlassen dürfen. Es existiert doch gar kein Vertrag. Was ist, wenn Vanessa und Max nun Gelder zurückhaben wollen, die sie ins Material investiert haben. Lieber Michael, so ein Ausbau ist Sache des Eigentümers!
katinka1 schrieb am 27.05.2022, 17.47 Uhr:
Wie ist denn das Loch entstanden, wo hinein Vanessa und Max gefallen sind? Wieso steht dort keine Warnung? Oder warum ist es nicht abgesperrt? Dort hinein fallen bestimmt noch andere. Max hat die Rettung aber auch unvorsichtig geplant.
Schade, dass vom Polka-Wettbewerb nicht mehr gezeigt wurde. Man hätte auch ein Profi-Tanzpaar verpflichten können, die aber nicht gewertet werden und als Star-Gäste auftreten.Faberfan schrieb am 27.05.2022, 17.55 Uhr:
Waren doch nur 3 Paare da, die anderen sah man nicht. Man wollte wohl Komparsen sparen-Chefkritiker schrieb am 27.05.2022, 19.44 Uhr:
die Veranstalterin rief ja zu Doc und Rosalie, dass "die anderen Paare schon im Nebenraum" seien, also mehr als 3 Paare vermutlich - diesen Nebenraum des Bräustüberls hat man auch noch nie gesehen, oder? Wenn der Haupt-Gastraum aber nur eine handvoll Tische hat, da kann ja so ein Nebenraum nicht groß sein, hm? Nun ja, vielleicht ist es ja auch ein riesiger Nebenraum, ein ehemaliger Stall der nun als Tanzsaal umfunktioniert wurde.
Faberfan schrieb am 27.05.2022, 17.30 Uhr:
Wer den Chat mit Josie und Constanze sieht, wird erfahren, dass wie bekannt Josie einen Fatsui trägt, und sie das Outfit nicht aussuchen können. Einmal sprach sie von Fetzen.Chefkritiker schrieb am 27.05.2022, 19.48 Uhr:
hab den chat nicht gesehen, aber es war mir klar, dass die Schauspieler da nichts aussuchen können von ihrer Garderobe und Kostümierung für die Serie - wäre ja auch besonders tragisch, wenn jemand aus der Schauspielertruppe einen sooo schlimmen Modegeschmack hätte wie es da bei SdL gezeigt wird, das ist ja durchweg zum Fremdschämen schlimm mit den Klamotten der Leute vom Fürstenhof-SonnhiIde- schrieb am 28.05.2022, 08.52 Uhr:
Ich hab mal reingeschaut in den Chat und muss sagen: Entweder ist das eine grottenschlechte Regie oder es sind grottenschlechte Schauspieler, wie dem Zuschauer vor allem Josie präsentiert wird. Im letzteneren Fall hat ja allerdings trotzdem der Regisseur immer das letzte Wort!
Katja NDS schrieb am 27.05.2022, 17.24 Uhr:
Vanessa und Max sind absolut unverschämt und dämlich.
Spätpubertierende …Chefkritiker schrieb am 27.05.2022, 20.05 Uhr:
Dem Doc geschieht es schon recht so, weil er den beiden blind vertraut hatte und eigentlich hätte er sehen müssen, dass die beiden das finanziell nicht wuppen können - da macht man trotz Freundschaft und Verwandtschaft doch erstmal einen Finanzplan und guckt wie man das absichert - beim Doc wohl völlig unnötig, dann ist es nur recht, wenn er nun aus allen Wolken fällt und da der Umbau amtlich gesehen auf ihn läuft nun auch rechtlich dran ist diese Sache zu Ende zu bringen oder mit Kosten verbunden wieder abzubrechen.
Die Story ist wieder mal sowas von durchsichtig, jeder der regelmäßigt guckt wurde doch mit dem Zaunpfahl gewunken bei Vanessas Wunsch nach Nestbau und Familientrieb, aus dem sie hopplahopp ausgestiegen ist, natürlich wieder mal ohne es anderen zu sagen - typische Herumlügerei a la SdLLektor1 schrieb am 27.05.2022, 23.41 Uhr:
...Spätpupertierende ist zu gelinde gesagt. Die haben nicht mehr alle Waffeln beisammen und sind unsäglich dumm!Chefkritiker schrieb am 28.05.2022, 21.54 Uhr:
auch wenn der Doc und Max über drei Ecken verwandt sind (Großneffe/Großonkel oder so ähnlich), so hätte ich doch erwartet vom Doc, dass er sich das irgendwie absichert, zumindest aber gründlich informiert über die Zahlungsfähigkeiten dieser beiden Traumtänzer - so gesehen geschieht es ihm recht, wenn er den halbausgebauten Dachboden nun an der Backe hat und sich die beiden Luftikusse auf ihren schlanken Sportlerfüßen davonmachen.
Sorry schrieb am 27.05.2022, 17.20 Uhr:
Die Drehbuchschreiber sollten sich besser informieren. Nach einer Rückenop.wird man nicht nach Hause entlassen, wenn man nichts alleine auf die Reihe kriegt. Dafür gibts die REHA. Übrigens ich nach einer Versteifung der ganzen Lendenwirbelsäule am 2. Tag nach der OP wieder selbständig, duschen, im Gang spazieren. Dort sprach mich der operierende Arzt an, ich solle bedenken, dass ich eine sehr schwere Operation gehabt hätte. Aber Constanze lässt sich lieber von ihrem Paul hinten und vorne bedienen. So liegt sie noch wochenlang wie ein Sack im Bett.
Katja NDS schrieb am 27.05.2022, 17.16 Uhr:
Ich finde Josie jetzt auch nicht viel attraktiver als vorher …skunkrocker schrieb am 27.05.2022, 21.28 Uhr:
Ich auch nicht, was aber nicht an der Schauspielerin liegt, die ich hübsch finde. Das ist nur die Darstellung der Rolle Josie. Für mich einfach ein merkwürdiges Gesamtbild: Seltsame Kleidung, komische Bewegungen (was aber am Fatsuit liegen wird) und teilweise unreifes Benehmen. Manchmal kommt mir Josie vor wie ein Teenager - außer sie ist mit Yvonne zusammen, denn dann wird Yvonne zum Teenie und Josie plötzlich zur Mutter. :)
Bonnewitz schrieb am 27.05.2022, 17.12 Uhr:
Jetzt ist mal ein Lob fällig, nämlich ziemlich zum Schluss fand ich es einfühlsam, wie man zwei Bilder zusammen gezeigt hat, eines mit Josie und das andere mit Paul. Dazu der Theme-Song. Doch, das gefiel mir, und spontan kam mir Goethe in den Sinn: Nur wer die Sehnsucht kennt weiß was ich leide.....
Faberfan schrieb am 27.05.2022, 16.03 Uhr:
Wer interessiert ist an Vanessas Erdlocherlebnis, möge in der Mediathek ein spezielles Video dazu angucken - sie ist dort auf jeden Fall nicht allein - der Kameramann und der Regisseur oder Aufnahmeleiter ist auch da.. Schmutzig gemacht wurde sie auch schon vorher.😀
Tiffy02 schrieb am 27.05.2022, 11.12 Uhr:
Wenn ich es richtig verstanden habe, war Vanessa, als sie sich auf die Wanderung machte, mit einer Freundin verabredet. Bei der ist sie nie angekommen und diese Freundin wurde mit keinem Wort wieder erwähnt. Wo ist sie, ist sie abgestürzt? Warum hat sie nicht nach Vanessa gesucht? Liegt sie selber in einem der vielen Erdlöcher im Bichelheimer Forst? Fragen über Fragen. Ach, was soll's. Vanessa ist gerettet, was schert uns eine imaginäre Freundin.skunkrocker schrieb am 27.05.2022, 19.48 Uhr:
Ich fand Josies Frisur vorher auch hübsch genug. Die Klamotten und ihre Bewegungen (sicher wegen dem Fatsuit) waren etwas merkwürdig. Mich stört aber die naiv-verträumte Darstellung von Josie viel mehr als die optische Aufmachung. Ich persönlich kenne keine Frau in diesem Alter, die sich so benimmt... Typisch Sturm der Liebe. Pubertäre Mädchen im Körper einer erwachsenen Frau.
User Kornblume schrieb am 27.05.2022, 10.28 Uhr:
Zitat: "Yvonne als Helferin, wo die bei Zahlen und Geld stets nur ihren eigenen Vorteil im Sinn hat"
Damit ist sie nicht allein. W. u. Chr. Saalfeld und natürlich die Killer-Lady sind ebenso. Zudem auch bereit für ihren Vorteil Verbrechen zu begehen. Auch bei Konopka gehört das zu seinem Leben.
Faberfan schrieb am 27.05.2022, 10.01 Uhr:
SPOILER Sieht man sich ein Bild von der übernächsten Folge an - täusche ich mich, oder wirkt Josie da schon schlanker? Das wäre dann aber schnell gegangen.
Vermutlich hat sie den Fatsuit weggelassen.-SonnhiIde- schrieb am 27.05.2022, 10.55 Uhr:
Wahrscheinlich erschlankt unsere Josie über Nacht. Macht sie doch mit links, wie alles!Tiffy02 schrieb am 27.05.2022, 10.59 Uhr:
Ist mir schon letzte Woche aufgefallen, als der "Neue" auftauchte und davor auch schon einige Male. Wir sollen langsam auf die neue Josie eingestimmt werden. Die neue Frisur ist auch schon im Anmarsch. Der Schwan wird geboren.KarlWendel schrieb am 27.05.2022, 11.44 Uhr:
Wenn sie ihre Küchenuniform anhat sieht sie noch aus wie vorher. Wurde wahrscheinlich alles schon vor der großen Veränderung abgedreht. Von mir aus muss sie gar nicht abnehmen, mir sind die nicht ganz so schlanken Frauen eh lieber.Faberfan schrieb am 27.05.2022, 13.27 Uhr:
Die neue Frisur hat wohl Shirin gemacht. Das machen wohl heutzutage Kosmetikerinnen? Auch Lucy hat Maja die Frisur gemacht.
Übrigens hat auf dem Bild, auf das ich mich beziehe - Fotoshooting - Andre wieder seinen hübsch hässlichen Karomantel an.Genök schrieb am 27.05.2022, 18.22 Uhr:
Ich glaube, dass viele KosmetikerInnen auch eine Ausbildung als FriseurIn haben und umgekehrt.
User 1184409 schrieb am 27.05.2022, 01.31 Uhr:
26.04. So schön in die Pfoten Ge. . hustet!?
Schon Mal „Gesagt“ eine Zicke Reicht!! Echt Roossalie: Erst was anrichten und wenn es Arbeit gibt, dann ist ALLES ANDERE VIEL VIEL WICHTIGER Aber Ivonne setz noch einen Drauf!!
Eine Echte Abstauberin. Wie Lange wird Sie wohl an Erik BEEZAAHHLEEN???
Oh Jee. Paule läßt das gefallene Buch liegen.
Dass Werner das mit dem Stick gesehen hat, ist doch nur ein gutes Versehen und der „Schuss“ geht bestimmt nach Hinten los.
Alles eben nach Ablauf Muster FÜRSTENHOOF!!!Gruß
NEPTUN
User 1184409 schrieb am 27.05.2022, 01.24 Uhr:
Hallooo Was soll der Sch.... lamsassel mit deer Sperre aufder Beginn Seite.
DEr Kramm wird Mis...erabeleer.
Da kann Man gleich zwei Mal die Lust verlieren
Gruß
NeptunOh, Äm, ää stimmt da Etwas nicht ?
Ach Jaaa , ist ja modern und gehört wieder zum GUTEN TON ! ! ??Die Gefühle wenn was Schlimmes geschieht hatten wir auch schon. Genau wie „ Die Lang-Zeit-Kranke.“
Hollooo Vanessa11 Lasse das Fingernägel Beissen
Chefkritiker schrieb am 26.05.2022, 20.44 Uhr:
Christophs Zahlenschwäche ist auch wieder so eine irrwitzige, nein total unkomische Idee im Skript der Serie. Warum kann er nicht einfach dazu stehen, er hatte einen Mordversuch überlebt und jeder hätte wohl Verständnis, wenn er sich offiziell einen kaufmännischen Helfer einstellt so lange er darunter leidet - seine Entscheidungskraft bezüglich des Hotelmanagements ist ja davon unbetroffen, man muss ihm nur die Dimensionen der Zahlen klar machen mit Worten die es umschreiben. Aber nee, da wird wieder mal herumgetrickst und auch noch diese Yvonne als Helferin, wo die bei Zahlen und Geld stets nur ihren eigenen Vorteil im Sinn hat, das ist ja total unkomisch. Aber vermutlich wird es die übliche SdL-Schnellheilung geben, Christoph wird ein, zwei Sitzungen beim Therapeuten machen und danach kann er sich zum Mathe-Nobelpreis anmelden, das ist klar! Schnellheilungen und Wunderheilungen, vorzugsweise vorgenommen durch Wunderdoktor Miederwühl, das ist der Goldstandard bei SdL, darunter gehts meistens nicht.Faberfan schrieb am 27.05.2022, 09.48 Uhr:
Christoph kocht wie immer sein eigenes Süppchen. Obwohl sich Werner und er näher gekommen sind, sind sie so dicke auch wieder nicht - Stichwort: FH soll kein Flagschiff für Christophs spanische Hotels sein. Vielleicht hat Christoph Angst, von Werner ausgebootet zu werden.Dass er auf wundersame Wieise sein Zählvermögen wiedererlangen wird, ist klar.Tiffy02 schrieb am 27.05.2022, 11.04 Uhr:
Hatte bei dem Gespräch zwischen Werner und Christoph über den neuen Anteilseigner kurz den Eindruck, als wüßte Christoph schon mehr als Werner, und dass Werner, als er den Raum verließ, auch etwas stutzte. Ist das anderen auch aufgefallen?Faberfan schrieb am 27.05.2022, 13.30 Uhr:
Werner, ist schon längst aufgefallen, dass Christoph komisch reagiert - sich z.B. die Bardame als Assistentin holt. Leider ist Robert nicht mehr da, der ihn unterstützen kann.Bonnewitz schrieb am 27.05.2022, 13.38 Uhr:
Neulich sprach Chris doch darüber, dass er Interesse hätte an einem Schweizer Hotel. War das nicht der gleiche Name wie der, der jetzt als Anteilseigner des FHs genannt wird?Genök schrieb am 27.05.2022, 17.22 Uhr:
Ich erinnere mich nicht, denke aber auch, dass Christoph sein eigenes Süppchen kocht, um an die Anteile zu kommen. Bin aber auch überzeugt davon, dass Werner mit ähnlichen Gedanken schwanger ist. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn Ariane eine ganz eigene Suppe auf dem Feuer hat. Sie taucht mit Sicherheit wieder auf, aber bestimmt nicht zum Smalltalk.
Meistgelesen
- "Der Bergdoktor": An diesem Tag startet die neue Staffel mit Hans Sigl
- "Sturm der Liebe": Neuzugang und Wiedersehen mit intriganter Antagonistin
- "Inspector Barnaby" meldet sich mit neuen Fällen zurück
- Doppeltes "Pumuckl"-Weihnachtsgeschenk: Neue Serienstaffel und "Pumuckl-Show"
- "Sissi" nicht mehr im Ersten: Wo und wann die Film-Trilogie zu Weihnachten 2025 läuft
Neueste Meldungen
Update "Doctor Who"-Spin-off um "Homo Aqua" bestätigt Starttermin, bringt neuen Trailer
Silbereisens "Adventsfest der 100.000 Lichter": Diese Gäste sind am 29. November 2025 dabei
"Queenstown Murders": Neuseeländische ZDF-Krimi-Koproduktion für zweite Staffel verlängert
SerienChecker-Podcast: "Smillas Gespür für Schnee": Ist die neue Serie ein Reinfall?
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Doctor Who"-Spin-off um "Homo Aqua" bestätigt Starttermin, bringt neuen Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-War-Between-The-Land-And-The-Sea-Mit-Gugu-Mbatha-Raw-M-Als-Salt.jpg)