Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.11.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Apropos Meyser, was ist mit dem los`? Ich ...
- 29.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: @Resi, ja mach das. Vielleicht als ...
- 29.11.: Neue komplette Folge: Kind oder Karriere? (Joyn PLUS+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Platzt die Hochzeit? (Joyn PLUS+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Die Versöhnung (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Verfolgt und gejagt (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Hilflos ausgeliefert (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Das ominöse Bild (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Dunkle Geheimnisse (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Zölibatsbruch (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Doris lässt Julius sterben (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Marlene handelt! (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Neuer Konkurrent (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Entführt (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Tom (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Was verbirgt Franziska? (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Veit wird angeschossen (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Die Situation eskaliert (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Die Verehrerin (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Ein Beweis gegen Doris (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Der Unfall (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Martin zieht die Konsequenzen (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Charlotte wird eingeliefert (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: Stimmt, da war einiges an Bela dran. Seine ...
- 29.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: Dafür war Felix im Gegensatz zu Emma ein dürrer ...
- 29.11.: Neuer Kommentar: katinka1: Achtung SPOILER für Montag: Jetzt ist Leo nicht ...
- 29.11.: Neue komplette Folge: Folge 2693: Die Bergtour (ARD Plus)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Folge 2740: Der falsche Shakespeare (ARD Plus)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Folge 2765: Zwei neue Praktikanten (ARD Plus)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Folge 2785: Auf der Suche nach Beweisen (ARD Plus)
- Platz 1
2045 Fans - Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
User Kornblume schrieb am 29.12.2021, 17.57 Uhr:
Es ist oder wäre für Jeden gut, sich körperlich fitt zu halten und sich gesund zu ernähren. Wie Michael das macht ist allerdings genau so nervig, wie seine ganze Art in letzter Zeit. Die Figur wird leider immer lächerlicher geschrieben. Ebenso nervt sein Rosalinchen mit ihrem Gehüpfe und Gekichere.
Couch potato schrieb am 29.12.2021, 17.52 Uhr:
Habe aus Versehen Jawasdenu für Nundenn gehalten. Tut mir leid, aber die Namen sind einfach ähnlich.
Nundenn schrieb am 29.12.2021, 17.45 Uhr:
Ich bin kein Gutmensch und habe auch keinen moralinsauren Auftrag. Aber ich kann meine Meinung hier äußern wie andere auch. Und warum? Weil ich es kann! Und weil ich nicht genug Gutmensch bin, um alles hinzunehmen, was hier geschrieben wird. Das Problem hat da wohl jemand anderes!? Nichts für ungut und einen schönen Abend noch.
Katja NDS schrieb am 29.12.2021, 17.24 Uhr:
@Nundenn:
Wo ist eigentlich Dein Problem?
Gehörst Du zu den Gutmenschen, welche mir regelmäßig auf den Zeiger gehen?
Verfolgst Du einen moralinsauren Auftrag?
Ich empfinde meine Wenigkeit als normalaussehend.
Auf jeden Fall, habe ich mehr Glück gehabt, als andere :)
Aber auch mit viel Phantasie, wird aus mir kein Herr Clooney, Beckham oder Gere.
Nundenn schrieb am 29.12.2021, 16.30 Uhr:
Genau das meine ich. Ich bin der Meinung, dass hier auch nicht über das Aussehen von DarstellerInnen diskutiert werden sollte. Aussagen wie "Die Glubschäugige", "Frankenstein" usw. gehören hier nicht hin, schließlich möchte kein Mensch, auch DarstellerInnen nicht, so etwas hören. Es ist so verletzend und prallt sicher nicht an den Personen einfach so ab. Wenn über die oft seltsame Kleiderwahl gefachsimpelt wird, ist das etwas anderes. Dafür kann niemand und für die Zeichnung eines Charakters auch nicht. Auch schlechtes Schauspiel muss Kritik vertragen, wobei das bei keinem Darsteller durchgehend der Fall ist.Couch potato schrieb am 29.12.2021, 16.56 Uhr:
Jawasdennu: Ich persönlich habe Glubschäugige und Frankenstein als Ausdrücke hier nie unterstützt. Ich wollte damit nur sagen, dass Menschen, die hier oft äußerlich kritisiert werden, lt. der untenstehenden Definition auch Traumfrauen sein müssen.Wir sprechen hier eigentlich immer nur von einer Traumfrau in jeder Staffel: Franzi, Maja usw. Eine Frau, deren Gedanken wir auch hören, die also die Hauptrolle hat. Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden: Dir gefällt sie, mir nicht.Nun wird die Von und Zu wieder mit ihrem Ex zusammenkommen. Finde eigentlich die Geschichte mit ihr ziemlich sinnlos: in der letzten Staffel war sie in Christoph verliebt, aber Ariane stand dazwischen. Nun ist es plötzlich wieder der Ex. Von mir aus Tschüss und ein gutes Leben in England.
Couch potato schrieb am 29.12.2021, 15.44 Uhr:
Nundenn: na also, folgt man deiner Definition, wäre auch die "Glubschäugige", wie sie hier landläufig genannt wird, eine Traumfrau. Auch Lia und Hildegard wären das sowie Shirin. Alle haben eine, der in sie verliebt ist. Max, der hier schon mit Frankenstein verglichen wurde, und der Doc wärenTraummänner. Nicht zu vergessen Werner und Robert. In Werner waren schon viele verliebt - was für ein Traummann.
Es gibt doch aber angeblich nur eine Traumfrau pro Staffel.Sie muss ja nun keine Schönheitskönigin sein, aber äußerlich wie innerlich gefällt sie mir persönlich nicht. Geschmäcker sind allerdings verschieden, das gebe ich zu.Morieke schrieb am 29.12.2021, 17.04 Uhr:
Der Darsteller hat auch grosse Ähnlichkeit mit dem Sohn von Klaus Kinski.Nundenn schrieb am 29.12.2021, 17.48 Uhr:
"Das Monster damals (1931) wurde gespielt von Boris Karloff und der zeigt eine verblüffende Ähnlichkeit mit unserem Max. Die Kopfform, sogar die Frisur, es fehlen dem Max nur die zwei Schrauben am Hals."
Dieser Vergleich hat dem Max-Darsteller sicher Freude bereitet.Teddy_Baer schrieb am 29.12.2021, 22.06 Uhr:
Dass wir in dieser Serie viele Darsteller (nicht nur deren Rollen) nicht mögen, hängt m.E. auch mit den schauspielerischen Qualitäten/Mängeln dieser zusammen. So ganz trennen kann man das nicht; man soll doch lt. Casting irgendwie auch die Erscheinung einer Person der Serie mit deren Rolle verbinden, ansonsten wäre das Ganze noch mehr unglaubhafter.Das private Leben der Schauspieler und deren Charakter im wahren Leben, hat mit den Äußerungen, die User zu den Rollendarstellern hier abgeben, nichts zu tun. Man sollte immer bedanken, daß das eine Soap ist.Til Sit schrieb am 30.12.2021, 09.43 Uhr:
jawasdenn, wäre schon gut, wenn du deine eigenen Texte genauer und vollständiger liest.
morieke, der Sohn von Kinski hat weder mit seinem Vater noch mit dem Max-Darsteller eine große Ähnlichkeit. Teddy Bär, ist es nicht so: Je unsympathischer einem eine Rolle wird, desto besser und glaubwüridger wird sie gespielt? Und andersrum genauso?
Couch potato schrieb am 29.12.2021, 14.12 Uhr:
Tut mir leid, aber für mich muss eine Traumfrau auch äußerlich zufriedenstellen. Auch wenn Josie die Brille weglässt, ist sie für mich noch keine Schönheit. Da schließe ich mich Direktion an. Es gab schon hübschere Personen, z.B. Pauline oder Clara. Selbst Maja sah mit offenem Haar nicht schlecht aus.Momentan zieht Josie ja immer denselben Hosenanzug an. Schlecht finde ich den jetzt nicht.Nundenn schrieb am 29.12.2021, 15.13 Uhr:
Eine Traumfrau ist meiner Meinung nach dann eine Traumfrau, wenn es eine Person gibt, die sich in die verliebt hat, sie begehrt und von ihr träumt. Es ist vollkommen egal, wie sie aussieht. Es heißt doch nicht "Schönfrau". Josie (die Darstellerin) ist durchaus eine schöne Frau, und das kann man auch jetzt schon sehen.
Katja NDS schrieb am 29.12.2021, 00.38 Uhr:
Grausig, diese 80er Klamotten der TF.Siri 007 schrieb am 29.12.2021, 11.58 Uhr:
Das ist mit Absicht so gemacht .... denn aus dem hässlichen Entlein wird bestimmt noch ein schöner Schwan 🤗🤗Nundenn schrieb am 29.12.2021, 12.44 Uhr:
Der schöne Schwan ist ja schon da, er schmückt sich allerdings mit falschen bzw. unschönen Federn. Was allerdings auch Geschmackssache ist. Auch Josies Verhalten entspricht dem eines Schwans: Wenn sie sich in die Enge getrieben fühlt, greift sie an. Das ist super. Sie weiß, was sie will, und sie wird es bekommen.Katja NDS schrieb am 29.12.2021, 13.23 Uhr:
Das ist mir schon klar, aber man muß es ja nicht
so übertreiben.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass aus ihr
eines Tages tatsächlich ein schöner Schwan
werden kann. Das Gesicht kann man ja schlecht
verändern. Obwohl … im FüHof ist ja alles möglich :)
User 1184409 schrieb am 28.12.2021, 20.14 Uhr:
Hallooo Leute. (kritikäse)
Über 10 Jahre „spiele“ ich im Forum mit. Nun Spiele ich auch wieder F. H S.d.L. (Wieder hoohhlung )
Für den Norden : Wat den een sin Uhl, dat is den Anden sin Nachtigal.
Was dem Einen Seine Krähe, ist dem Anderen sein Zeisig.
Für den Süden : wo den Oan sei Goa, des is den Onden sei Zeiserl
Was dem Einen seine Eule, ist dem Andern seine Nachtigal.
Wäre ja Langweilig , wenn Alles perfekt wäre, nicht Gut, oft Übertrieben,
Auch gut wäre es, etwas lehrend zu zeigen, Z. B. Stabile Seitenlage, oder bei`m
Abschmecken der Speisen so zu zeigen wie gelehrt. Aber die Köche können sich ja das Maul nicht verbrennen. Aach sooo im F. H. wird ja nuuhr in kalten Töpfen Rumgerührt.
Zu den Panorama Bildern und Standbildern zum Szenen Wechsel, die Zeit ist nicht übertriebene Verlängerung. ( so ca 1,5 km. Von meinem Wohnsitz habe ich Einige Panorama… direkt in Natura vor mir, außer dem großen „Tümpel“ mit den weißen „Fähnchen“ drauf )
Es sind Einige „ Alte “ User die mich schon Länger kennen.
Bitte, eine ernst gemeinte Wiederholung: Diskussion, Meinungsäußerung, Kritik… In Ordnung Aber Bitte KEINE persönliche Beleidigungen.
Der Sch…… lamssel war LEIDER auch schon Mal Dran.
Es ist nun Angebracht, dass ich meinen Spieß wieder wegnehme und Kürzer, oder Länger Abtauche ( Sammele aber dann wieder)
Euch Allen noch schöne Tage. Bleibt Gesund und Munter.
Ich wünsche Jeedem der mich kennt, Noch Mal soo Viel, wie Er mir gönnt.
Gruß
NEEPTUN
Pälzerin schrieb am 28.12.2021, 18.10 Uhr:
Ich mag die beiden immer mehr, den Waasner als Schauspieler und den Erik als Erik.🙂
Couch potato schrieb am 28.12.2021, 16.58 Uhr:
Ich könnte mich ständig aufregen über diese Josie. Was für eine Traumfrau serviert man uns denn da? Dann lieber eine kindische Maja.
Ich dachte, sie würde sympathischer, aber habe mich wohl geirrt. Ich finde die Rolle der Josie schlecht und ihre Darstellerin spielt sie auch noch total übertrieben.
Couch potato schrieb am 28.12.2021, 16.01 Uhr:
Langsam glaube ich nicht mehr an den Segelclub, zu dem Henning immer ohne Shirin geht. Vielleicht hat er eine zweite Freundin - übrigens kein Vorauswissen.
Aber wenn mein Freund von mir verlangen würde, Dorian Grey und Werthers Leiden zu lesen, würde ich ihm was husten.Chefkritiker schrieb am 28.12.2021, 23.44 Uhr:
man soll mehr oder weniger offensichtlich darauf hingewiesen werden, dass die einfältige Shirin und der gebildete Henning eben doch nicht zueinander passen. Was Henning an der toll findet ist einfach nur dumm strickt gut. Typisch Shirin, wenn sie erstaunt oder empört spielt: die Augen werden aufgerissen, der Mund steht offen und es kommen Sätze "ey, nicht dein Eeernst?!". Sie ist eben nicht hellste Kerze auf der Torte und Henning wird sich sowieso von ihr abwenden, sobald er eine gebildete, attraktive Frau kennenlernt. Dann kann die Shirin ja offen zu ihrem Gerry stehn und das Rasenmäher-Happy-End kann gespielt werden. Sie sind ja eh schon die ganze Zeit zusammen, so als "beste Freunde", mit allem drum und dran, nur eben ohne Anfassen.Alexa_27 schrieb am 29.12.2021, 09.33 Uhr:
Guten Morgen, Herbert,
Dein Kommentar gefällt mir. Mit der "Handarbeit" ist das so eine Sache.LG
AlexaCouch potato schrieb am 29.12.2021, 10.57 Uhr:
Aha, gebildete Männer dürfen sich nicht auf weniger gebildete Frauen einlassen. Der Prinz hätte sich nicht auf Schneewittchen, die dümmste Märchenfigur aller Zeiten, einlassen dürfen. Altbekanntes Muster, dachte man hätte das überwunden. Auch wenn man nicht die Klassiker kennt, auch wenn man nicht über das Ballett hochtrabend-gelehrt sprechen kann, kann man doch vielleicht andere Interessen finden wie Hildegard und Alfons das Boule-Spielen (das aber jetzt auch wieder out ist). Und schließlich ist auch Henning schwanzgesteuert - fürs Bett ist ihm Shirin allemalrecht. Bäh!
zu Josie: Schön, dass euch allen die Josie so gefällt. Wenn das in Wirklichkeit so wäre, gäbe es genug Stellenangebote, die schnell besetzt und wieder frei würden. Aber Josie hat ja einen Papi, der dafür sorgen wird, dass sie nicht arbeitslos wird. Und Betteln kann sie auch ohne Ende, wenn es sein muss. Für mich ist das absolut keine Traumfrau.
Couch potato schrieb am 28.12.2021, 15.56 Uhr:
Schade, dass Karl weg ist. Hätte gern noch mehr von ihm gesehen.
Du sagst ihm jetzt, dass ich die Idee hatte.
Furchtbar, diese ständig aufmüfige Josie. Florian hatte das gentlemanlike weggesteckt, als der Zwischenmann sich für seine Tat brüstete. Nicht so, Josie. Die macht gleich Krawall. Eigentlich gehört sie gefeuert. Womit ich nicht sagen will, dass Constanze richtig gehandelt hatte. Im Unterschied zu den vielen Klain- und Großbösen entschuldigt sie sich aber wenigstens hinterher, wenn auch halbherzig.User Kornblume schrieb am 28.12.2021, 17.41 Uhr:
Würden Sie es hinnehmen, wenn sich ein Kollege mit ihren Ideen zur guten Arbeit schmückt?Josie hatte jedes Recht, sich zu empören. Sie hätte das sofort klar stellen sollen. Dass Konstanze das nicht - oder wie jetzt nur halb - zugeben würde, war doch klar. Sie ist hinterlistig.Couch potato schrieb am 28.12.2021, 17.52 Uhr:
Man muss auch lernen, kleine Brötchen zu backen. Josie ist Auszubildende und nicht in der Position, sich über die Vorgesetzte zu beschweren. Das ist leider so. Und wenn, dann hätte sie es sanfter bzw. höflicher tun können, aber sie geht gleich hoch. in die Luft wie ein HB-Männchen (falls noch bekannt). Dass Constanze hinterhältig ist, ist klar. Aber es gibt in unserer Welt nicht immer nur freundliche und faire Chefs.Pälzerin schrieb am 28.12.2021, 18.12 Uhr:
Die Josie ist viel zu wenig aufmüpfig, im Gegenteil, sie lässt sich viel zu viel gefallen von der schnoddrigen Constanze.Til Sit schrieb am 28.12.2021, 18.20 Uhr:
Dank den Autoren, dass sie Karl gleich wieder rausgeschrieben haben! Als Model oder für Werbespots ok, aber bestimmt nicht in einer längeren Rolle.Laura_4 schrieb am 28.12.2021, 20.39 Uhr:
Soll etwa Josie nur noch "Ja und Amen " sagen?
Josie ist ja wohl im Recht und man muss sich nicht alles gefallen lassen, auch nicht als Auszubildende.
Ich finde die Josie mutig.Chefkritiker schrieb am 28.12.2021, 23.50 Uhr:
Lieber eine Josie, die laut und deutlich ihre Meinung sagt, als eine verdruckste und verträumte Traumfrau die nur ständig ihre off-Stimme hören lässt. Lieber eine, die sich direkt auseinandersetzt, als eine die auf der Wiese oder im Bett liegt und Lösungen herbeiträumt oder sich bei ihrer bester Freundin (die stets Zimmermädchen im Fürstenhof ist) ausjammert statt die Probleme selbst anzugehen.
Josie ist mir die liebste Traumfrau die ich bisher kenne (bin allerdings erst bei Alicia in die Serie eingestiegen)
Meistgelesen
- "Der Bergdoktor": An diesem Tag startet die neue Staffel mit Hans Sigl
- "Sturm der Liebe": Neuzugang und Wiedersehen mit intriganter Antagonistin
- "Inspector Barnaby" meldet sich mit neuen Fällen zurück
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Neue Weihnachtsspecials als Deutschlandpremieren
- Silbereisens "Adventsfest der 100.000 Lichter": Diese Gäste sind am 29. November 2025 dabei
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.