Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.11.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Sat.1 emotions)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Der Tag der Beerdigung (Sat.1 emotions)
- 29.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: Resi, aber nein doch 🤣 Du musst nur Schach können ...
- 29.11.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wienerle, oder Pflegerin ??? 🤣
- 29.11.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Apropos Meyser, was ist mit dem los`? Ich ...
- 29.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: @Resi, ja mach das. Vielleicht als ...
- 29.11.: Neue komplette Folge: Kind oder Karriere? (Joyn PLUS+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Platzt die Hochzeit? (Joyn PLUS+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Die Versöhnung (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Verfolgt und gejagt (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Hilflos ausgeliefert (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Das ominöse Bild (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Dunkle Geheimnisse (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Zölibatsbruch (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Doris lässt Julius sterben (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Marlene handelt! (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Neuer Konkurrent (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Entführt (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Tom (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Was verbirgt Franziska? (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Veit wird angeschossen (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Die Situation eskaliert (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Die Verehrerin (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Ein Beweis gegen Doris (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Der Unfall (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Martin zieht die Konsequenzen (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Charlotte wird eingeliefert (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: Stimmt, da war einiges an Bela dran. Seine ...
- 29.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: Dafür war Felix im Gegensatz zu Emma ein dürrer ...
- 29.11.: Neuer Kommentar: katinka1: Achtung SPOILER für Montag: Jetzt ist Leo nicht ...
- Platz 1
2046 Fans - Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Siri 007 schrieb am 16.11.2021, 16.23 Uhr:
Aha, das Fettnäpfchensuchgerät spielt sich auf, als ob sie diiiie Sterneköchin am Fürstenhof wär ... und das als Azubi .... die Ansage vom Erik war daraufhin schon sehr cool 🤣🤣🤣
Und die dumme Maja weiß natürlich sofort, dass die Constwanze den Ring gestohlen und nicht gefunden hat 🤣🤣🤣
Stimmt so nicht schrieb am 16.11.2021, 15.36 Uhr:
Ich schaue ja schon seit Jahren die Serie nur wegen der tollen Landschaftsaufnahmen und der dazu passenden Musik!!!!😉😉😉😅😅😅😅
Giulietta schrieb am 16.11.2021, 15.32 Uhr:
Ja toll, die kleine Luna telefoniert im Alter von ca. 2 Jahren mit ihren Vater Paul über Besuchstermin.
Wahrscheinlich ist sie *Simsalabim* schon ein Teenager.
SDL-Freak 24/7 schrieb am 16.11.2021, 13.29 Uhr:
Erstaunlich, dass Luna erst 3 Jahre alt soll. Im üblichenZeitraffer für Kinder müsste sie schon mindestens 10 Jahre alt sein.Erik prallt jetzt mit seiner Tochter zusammen. Was, wenn er erfährt, dass sie sein Erzeugnis ist und der Rivale im Büro sein Schwiegersohn in spe?Chefkritiker schrieb am 17.11.2021, 18.32 Uhr:
das finde ich auch sehr spannend erstmal von der Konstellation her, dieses Dreiecksspiel von TP und Erik - auch wenn jetzt gar nicht klar ist, ob diese Doppelgeschäftsführerbesetzung von Dauer sein wird. Erik hat jedenfalls zumindest jetzt kein gutes Verhältnis zum TM seiner TF Tochter.
Ist doch schön, dass Luna wenigstens mal erwähnt wird. Und Pascal soll auch zur Hochzeit kommen, hieß es heute in der Folge jedenfalls, mal sehen ob er tatsächlich erscheint oder verhindert ist (wüsste nämlich nicht, dass da noch eine Rollenbesetzung angekündigt war, oder?)
Belfast schrieb am 16.11.2021, 10.24 Uhr:
Zu Herbert _Hessen , 15.11. 22.25... Natürlich muß Josie das spielen, was man
ihr vorgibt laut Script. [Wie alle] und natürlich ist das alles Schwachsinn, expli-
zit das mit den Salatkisten. Immerhin: es wäre peinlich für die Produktion, eine
Darstellerin mitten in der Staffel zu feuern, allerdings sind auch schon Andere
ersetzt worden[z.b. Norman Kowald] ... Die Kahlenberg nervt mit ihrem Rumge-
jammere ganz entsetzlich -diese Rolle ist grauenhaft, genauso schlimm wie
die der Beatrice Hofer. Zur Traumfrau sag ich noch: Abwarten, es kann ja nach
so einem Start eigentlich nur noch besser werden.
SDL-Freak 24/7 schrieb am 16.11.2021, 10.16 Uhr:
zu Herbert - Ariane und ihre Rollendarstellung durch die Wedekind finde ich gut beschrieben und damit bin ich total einverstanden. Bei Josie muss ich noch sehen.
Mir gefällt allerdings die Con Von als Intrigantin besser, weil sie bisher noch kein schmieriges Lachen drauf hat, sondern nur leicht lächelt.Ich weiß nicht, ob das wirklich so ist, dass die Darsteller kein gewisses Mitspracherecht haben - die Jungen vielleicht nicht Die Darstellerin der Ella hatte ja den Unmut auf sich gezogen, weil ihr einiges nicht passt. Aber Dieter Bach hatte ja die Idee von der Karpaten-Story oder seiner Affäre mit Eva - weiß nicht mehr genau - also könnten einige doch mitreden. Sie wollen es aber offenbar nicht oder haben keine Zeit dazu, weil sie ja tagtäglich drehen und Texte lernen müssen.
Alexa_27 schrieb am 15.11.2021, 17.34 Uhr:
Was für eine Brühe mit dem Ring der Urgroßmutter? Nur so ein schlichter Ring? Ohne den Partnerring "bannt" es ohnehin nicht.
Ich hätte mir ein Th.-Collier gewünscht. Evt. Gold, bömischer Granat von Brillis funkelnd unterbrochen. Seufz. Vornehm geht die Welt unter.
Wenn schon romantisch, meinetwegen auch schnulzig, dann richtig dick.LG
AlexaChefkritiker schrieb am 17.11.2021, 18.27 Uhr:
den ganzen Bohei um den blöden Ring hab ich auch nicht ganz kapiert - wenn der sooo wichtig ist für die Familientradition, dann wird man doch im Kreise der Familie doch sicherlich mal vorher drüber gesprochen haben wer von den Kindern (egal ob "Voll" oder "Halbschwester") den Ring zur Hochzeit bekommen wird - oder halt eine Regel wie wer zuerst heiratet kriegt ihn oder sowas in der Art - aber sicher keine Bauchentscheidung in Spontanität so wie Senila sich schwuppdiwupp die Freiheit rausnimmt ihn ohne jegliche Einvernahme dieser Maja zu überreichen.
SDL-Freak 24/7 schrieb am 15.11.2021, 16.20 Uhr:
Wenn die Maja schon ungerechtfertigt den Ring von ihrer Stiefmutter zugeschanzt bekommt, sollte sie wenigstens auf ihn aufpassen. Aber in Nullkommanichts hat sie ihn verschlampt. Ich kann Constanze gut verstehen, dass sie sauer ist, denn der Ring gehört ihr.Siri 007 schrieb am 15.11.2021, 16.39 Uhr:
Das seh ich auch so, zumal Maja keine echte " von Thalheim " ist und keinen Anspruch auf den Familienschmuck hat .... einfach nur dumm von der Senila, ihn plötzlich der Maja zu geben ....
.... als die Biene das erste mal heiraten wollte , hat sie den Ring ja auch nicht von der dusseligen Von und Zu bekommen, warum also jetzt ???carlita2 schrieb am 16.11.2021, 12.25 Uhr:
Ist denn ihr Vater nicht ein "echter" Thalheim? Die Nicht-Mutter kam doch erst später? ;-)))Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 17.11.2021, 09.36 Uhr:
carlita09 Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Die ganze Familienkonstellation stimmt nicht. Vermutlich sind wir logisch zu anspruchsvoll. Es sei denn, der Vater wurde in den Clan aufgenommen.SDL-Freak 24/7 schrieb am 17.11.2021, 10.59 Uhr:
Im Vorspann zeigt man immer Maja als Kleinkind. Aber ihre Herkunft spielt trotzdem keine Rolle bei SDL. Kein Wort über ihre Mutter und wann und woran sie gestorben ist.. Wenn der Vater ein "echter" Thalheim wäre (hasse diesen Ausdruck) dann wäre Maja wohl auch "echt". Wenn er es nicht ist, dann offenbar die Von und Zu und der Vater hat in den Thalheim-Clan eingeheiratet.Siri 007 schrieb am 17.11.2021, 08.11 Uhr:
Selina ist eine geborene von Thalheim .... und als sie den Witwer Cornelius mit Klein Maja geheiratet hat, hat er ihren Namen angenommen und Senila hat Maja adoptiert, also ist Maja eigentlich keine richtige " Von Thalheim ", da weder ihre Mutter noch ihr Vater aus diesem " edlen Adelsgeschlecht " stammen 😎
SDL-Freak 24/7 schrieb am 15.11.2021, 16.14 Uhr:
Offenbar sind jetzt auch andere Darsteller als Max, Vanessa und Erik auf den Geschmack gekommen bei der Bichlheimer-Kommentar-Polizei - Lia, der Doc und Rosalie , Selina, Shirin und Arne. Entweder sie waren total begeistert oder sie können die Häme über sich nicht mehr aushalten ohne zurückzuschlagen. Der eine oder die andere sollten sich vielleicht doch mal fragen, ob da was an den Vorwürfen dran ist. Florian benimmt sich tatsächlich wie eine Diva, was den Wald betrifft, da braucht er sich nicht zu schminken, und die Niederbühls führen tatsächlich oft Kasperletheater auf.Ich fand die Udee anfangs ganz lustig, aber mir wäre lieber wenn es alternativ Interviews gäbe. Nach dem perversen Babytausch durch Bea gab es ein langes Interview mit der Hübner und Tina, die darüber sprachen und die sich Gedanken darüber gemacht haben.
Laura_4 schrieb am 15.11.2021, 15.53 Uhr:
Ich finde es nicht in Ordnung, dass Selina Maja den Ring von Oma Almuth gegeben hat. Wenn Constance der Ring versprochen war, sollte sie ihn auch bekommen. Selina sagt sie macht keine Unterschiede mit ihren Töchtern. Meiner Meinung nach bevorzugt Selina aber Maja.Vielleicht reagiert Constance deswegen manchmal etwas über?
Darüber könnte sich Selina Gedanken machen und sich in beide mal einfühlen.
issovondamenstift schrieb am 15.11.2021, 15.26 Uhr:
wann ist diese Maja endlich Geschichte, schlechteste Darstellerin der Sturm der Liebe!!User 1623820 schrieb am 17.11.2021, 18.04 Uhr:
Ich sehe es auch so wie issovomdamenstift.Maja ist die schlechteste Traumfrau vom Sturm .Es gibt ja mehrere Schauspieler bei Sturm der Liebe besonders die Jüngeren deren schauspielerische Leistung zu wünschen übrig lässt aber Maya bringt ja überhaupt nichts zustande.Alles was sie macht ist völlig übertrieben.Sie muss immer ihren Kopf durchsetzen,springt alle Männer an und wenn sie ihren Willen nicht bekommt führt sie sich auf wie ein pubertierender Teenager.Ich freue mich auf den Tag wo sie mit Florian auf Nimmerwiedersehen in den Sonnenuntergang reitet .Ich sehne mich zurück nach Pauline Clara und den anderen Traumfrauen der früheren Staffeln zurück.Alle um Klassen besser als Maya.Chefkritiker schrieb am 17.11.2021, 18.34 Uhr:
sorry, Ella kenne ich nicht, bin noch nicht sooo lange dabei ;-)Hupsala schrieb am 18.11.2021, 07.48 Uhr:
Dann schaut alle mal auf ONE die Story um Clara und Adrian. Fast täglich schaue ich 20 Minuten bis zur Heute Sendung ZDF dieses Paar und bekomme jedesmal die Pimpanelles wenn ich diese beiden agieren sehe. Schlimm diese Clara mit ihrer Glubscherei und falschen Lächeln und dann erst ihr unterirdisches Spiel samt ihrer Stimme und wenn sie durch die Pampa latscht walzt die alles platt und überhaupt......🤮🤢🥴Da bekommt man doch böse Gedanken.🤬🤬🤬🤬
Belfast schrieb am 15.11.2021, 15.16 Uhr:
Tatsächlich, Mitdenken wird hier wirklich nicht verlangt... man könnte z.b.
feststellen, das Paul ja nur 1 Jahr weg war, aber ein "Physiozentrum " auf-
gestellt hat, nebenbei BWL studiert hat... Oder auch, das Kinder in SDL in
Zeitraffer aufwachsen, so das sie plötzlich 5-6 Jahre überspringen, no
Problem...oder sie hängen in englischen Internaten rum, aber plötzlich
sind sie zugelassene Anwälte[konkretes Beispiel] so what.
?ND♤ schrieb am 14.11.2021, 20.10 Uhr:
NUR IM WEB oder auf ARD MEDIATHEK: Folge 6, der Bichlheimer Kommentar :-) Müsst ihr unbedingt schauen. Ist wirklich witzig. Ein Applaus für die Schauspieler; ob gute, oder schlechte; wie sie die meist grauslichen Kommentare der Zuseher verarbeiten ☆☆☆Bleibt ein bisschen menschlich, hier!
Lily Evans-Snape schrieb am 14.11.2021, 15.16 Uhr:
Wir haben jetzt fast 2022. Ob da ein neues "hässliches Entlein" reicht, um die Zuschauer vom Hocker zu reißen?
SDL-Freak 24/7 schrieb am 13.11.2021, 17.42 Uhr:
zu Hupsala: kann nur hier weiter eingehen - Betr. Tratschbichlers - diese Sache mit der Feier, zu der sie glaubten, nicht eingeladen zu sein, war das beste Beispiel. Sie waren fast tödlich beleidigt und Hildegard fürchtete, dass man ihrerseits über sie tratscht. Nun ist das Ganze aber im ländlichen Gebiet auch nichts Ungewöhnliches. In unserer Nachbarschaft gibt es auch 1 Person , die nichts besseres zu tun hat, als sich über alle anderen Nachbarn auszulassen, aber deren Hilfe sofort sucht, wenn sie sie braucht, und dann kann es nicht schnell genug gehen. So bösartig sind die Gutbichlers auch wieder nicht.Wir haben es ja schon oft gesagt, Alfons ohne Portiersjob und Hildegard ohne Köchinnenjob - dann hätten sie Nahrungsentzug. So leben sie glücklich bis an ihr Ende - und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heut.
Meistgelesen
- "Der Bergdoktor": An diesem Tag startet die neue Staffel mit Hans Sigl
- "Sturm der Liebe": Neuzugang und Wiedersehen mit intriganter Antagonistin
- "Inspector Barnaby" meldet sich mit neuen Fällen zurück
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Neue Weihnachtsspecials als Deutschlandpremieren
- Silbereisens "Adventsfest der 100.000 Lichter": Diese Gäste sind am 29. November 2025 dabei
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.