Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.11.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Sat.1 emotions)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Der Tag der Beerdigung (Sat.1 emotions)
- 29.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: Resi, aber nein doch 🤣 Du musst nur Schach können ...
- 29.11.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wienerle, oder Pflegerin ??? 🤣
- 29.11.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Apropos Meyser, was ist mit dem los`? Ich ...
- 29.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: @Resi, ja mach das. Vielleicht als ...
- 29.11.: Neue komplette Folge: Kind oder Karriere? (Joyn PLUS+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Platzt die Hochzeit? (Joyn PLUS+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Die Versöhnung (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Verfolgt und gejagt (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Hilflos ausgeliefert (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Das ominöse Bild (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Dunkle Geheimnisse (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Zölibatsbruch (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Doris lässt Julius sterben (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Marlene handelt! (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Neuer Konkurrent (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Entführt (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Tom (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Was verbirgt Franziska? (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Veit wird angeschossen (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Die Situation eskaliert (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Die Verehrerin (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Ein Beweis gegen Doris (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Der Unfall (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Martin zieht die Konsequenzen (MagentaTV+)
- 29.11.: Neue komplette Folge: Charlotte wird eingeliefert (TV-Paket Lifestyle)
- 29.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: Stimmt, da war einiges an Bela dran. Seine ...
- 29.11.: Neuer Kommentar: Wienerle: Dafür war Felix im Gegensatz zu Emma ein dürrer ...
- 29.11.: Neuer Kommentar: katinka1: Achtung SPOILER für Montag: Jetzt ist Leo nicht ...
- Platz 1
2046 Fans - Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Luise4482 schrieb am 12.11.2021, 21.38 Uhr:
So muss es einem Süchtigen gehen.
Jedes mal wenn diese (mittlerweise ..hässliche Kahlenberg ) Ihr Unwesen treibt.. KO.Tropfen und noch stärkeres immer zur Hand hat ,könnte ich in den Fernseher springen und dieser Gemeinen Grinsenden Hexe das Handwerk legen.
Aber was mach ich??? Ich tu.mir das Tag,Täglich wieder an.So viel .
Eierlikör ..
wie in dieser Staffel hab ich noch nie verkonsumiert.🍸🍸🍸.
Wann ????? Gibt es endlich Gerechtigkeit und dieses Monstrum wird bestraft.!!!🤬
Wann taucht ihr Ex endlich mal aus dem See auf ?? ☠
Wann wird Lia und Robert wieder ein Paar.?? ABER
Jetzt fällt Robert auf diese Hexe auch noch rein ..😬
Iiiigitt was für ne Fiese ..Denke..dieser Autor hat.🤮🤢🥴
Da bekommt man doch böse Gedanken.
Wünsch Euch ein schönes gewaltfreies Wochenende.😉🙃
SDL-Freak 24/7 schrieb am 12.11.2021, 17.46 Uhr:
...33 - Kommentator: ist laut Definition
eine Person, die zu einem gegebenen Sachverhalt mündlich oder schriftlich ihre Meinung äußert.. Unsinn oder nicht - SDL ist ein Sachverhalt. Eine Serie, die wochentäglich um 15.10 Uhr läuft und Zuschauer erfreut oder verärgert.
Außerdem denke ich, ist noch genügend Zeit, und damit Gelegenheit, seine Meinung über die Traumfrau zu ändern. Im Moment gibt sie sich unterirdisch. Sich in einen Baum zu versteckeen oder mit Lebensmitteln durch die Lobby des hochheiligen 5-Sterne-Hotels zu marschieren, weil die Klinke zum Lieferanteneingang abgebrochen it - ts,ts,ts. Es ist schon wahr, hier wird vieles mit Vorliebe negativ bewertet, ist mir aber lieber, als ständig nur "Ich liebe Josie, sie ist eine so tolle Frau" zu lesen oder "Ariane ist das Herz von Sturm der Liebe" usw., also Lobhudelei von allen Seiten.LbGr: : Die Sabbeltante vom Dienst.Chefkritiker schrieb am 15.11.2021, 22.25 Uhr:
ich sage, man muss unterscheiden zwischen Rolle bzw. dem Skript, also was genau die Rollenfigur spielen soll und andererseits der schauspielenden Person, die genau dieses Rollenskript auf die "Bühne" bringt und wie das dann ausgeführt wird, professionell oder kritisierbar schwach.
Ariane ist laut Rolle eine böse Frau, die ständig überall platziert wird wo sie entweder mithören oder mitsehen kann was sie nicht mitkriegen soll oder darf - genauso unsinnig geskriptet wie das ständige erfolgreiche heimliche Verabreichen von irgendwelchen Mittelchen oder Verschwindenlassen von Briefen oder anderen für die Story wichtigen Gegenständen. Das ist alles total unsinnig und lächerlich - aber ich finde, im Rahmen dessen wird die Rolle ganz gut gespielt. Über "Glubschaugen" oder anderes zu meckern finde ich total unwürdig.
Bei Josie ist es ähnlich, die Rollenfigur wird als trampelig, landpommeranzig, altmodisch gekleidet und sehr naiv agierend geskriptet - im Rahmen dessen finde ich die Darstellung immer noch ziemlich gelungen. Nein, ich mag das Skript auch nicht, es ist viel zu dick aufgetragen, das ist nicht mehr humorvoll, sondern einfach schwachsinniges Drehbuch, solche Einfälle mit den sieben Salatkisten übereinander balancierend in der Hotellobby. Soll die Darstellerin da etwa sagen "nein, so ein Sch... spiele ich nicht!" oder was glaubt ihr, wie lange wäre die noch am Set wenn sie sowas sagt? Produzent, Regie und Drehbuch sind für die Tonne, aber die Darsteller sind nicht immer schlecht deswegen. Ausnahmen gibt es freilich, da nenne ich in erster Linie Frau Arends, bei der ich froh bin, wenn die weg ist (Maja).
Kekser schrieb am 12.11.2021, 16.38 Uhr:
Zu dem "Drehbuch" dieser Serie fällt mir nichts mehr ein. Das ist sowas von bekloppt, dass man meinen könnte, die Autoren verursachen diesen Unfall mit Absicht. SPOILER: Robert und Adrianne???? Ist das euer ernst?
Siri 007 schrieb am 12.11.2021, 15.55 Uhr:
Tanja Lanäus spielt also demnächst Josies Mama Yvonne ....
Dann scheint der Erik ja von ihr als 12jähriger verführt worden zu sein, denn sie ist 8 Jahre älter als er, war also damals schon 20 ....man muss nur seinen Salatkopf einschalten, denn das ist Verführung Minderjähriger, also ein Fall für Constanze von Wanzheim 😎SDL-Freak 24/7 schrieb am 15.11.2021, 10.03 Uhr:
liebe Siri, danke für deine Hilfestellungen in punkto Alter. Aber mir scheint, du verwechselst manchmal Darsteller mit Figuren. So ist Josie deiner Meinung nach 30, aber so alt ist die Darstellerin, von Josie weiß ich es nicht.
Es bleibt aber dabei, bei SDL sind die Altersunterschiede oft unlogisch. Hildegard ist sicherlich auch noch nicht über 80.
Katja NDS schrieb am 11.11.2021, 19.52 Uhr:
Die Gesellschafterversammlungen im FüHof finde ich ja immer wieder putzig.
Da es sich ganz offenbar um eine GmbH handelt, finden Ges.Versammlungen
zwingend vor einem Notar statt.
Auf Zuruf wird da niemand GF.
Und die Constanze ist erst seit einigen Wochen aus den USA zurück
und hat zack schon eine Zulassung in Deutschland. Respekt! *kopfschüttel*
Katja NDS schrieb am 11.11.2021, 17.10 Uhr:
Gerrys Deal mit der Putzfrau … ich möchte mal stark anzweifeln,
dass Gerry voll geschäftsfähig ist. Somit ist der Vertrag zwischen den beiden nix wert.
Ylvie Anjali schrieb am 11.11.2021, 14.27 Uhr:
wie bei der Von und Zu fragt man sich auch bei Erik, wie alt der eigentlich war, als er die Tochter zeugte. Viel älter als der Förster kann er ja eigentlich nicht sein, war doch noch nicht erwachsen, als er Florian in der Kiesgrube rettete. Seine Tochter ist aber, dem Alter nach, nicht geistig, bereits erwachsen.Siri 007 schrieb am 12.11.2021, 09.39 Uhr:
Also Ylvie,
der Erik ist 42 Jahre alt und die Josie 30, dann war der Erik also nach Adam Riese und Eva Zwerg 12 Jahre alt .... und hat wohl zu der Zeit nicht nur mit seinem jüngeren Bruder verbotene Spiele in der Kiesgrube gespielt 🤣🤣🤣Chefkritiker schrieb am 12.11.2021, 19.06 Uhr:
what? die Josie soll 30 Jahre alt sein, echt jetzt oder hast du dir das ausgedacht? Selbst Maja war als 25jährige in die Serie eingeführt worden und spielte wie ein vorpubertäres Mädel. Eine 30jährige, die so agiert wie Josie, der müsste man noch eher die Geschäftsfähigkeit absprechen wie beispielsweise manche es dem Gerry tun würden.
Gerry ist nicht geistig behindert, der ist nur schwer von Begriff - diese Forrest Gump Einfältigkeit ist zwar bis zu einem gewissen Zeitpunkt noch etwas witzig, aber nun hat sich dieser Witz auf zwei Beinen auch bei mir schon längst totgelaufen. Nix Forrest Gump, nicht mal Rain Man, das ist einfach nur billig wie das Drehbuch immer Figuren am Rande der Trotteligkeit und Tollpatschigkeit laviert und da sind wir dann wieder bei der trampelschusseligen "Traumfrau", die mit ihren Maulwurfsgläsern guckt wie eine lila Kuh vom Bichelsheimer Berg.
Ylvie Anjali schrieb am 11.11.2021, 14.20 Uhr:
ich bin ja keine Freundin von Rosalie. Sie hat mir bisher kaum gefallen. Aber heute war sie mal ernst und das steht ihr viel besser als ihr sonstiges Verhalten.Wieso ist das jetzt gesetzt, dass Erik GF wird - da sind doch immer noch die 50 Prozent der anderen AAnteilseigner.Wie will denn die Von und Zu 150 Gäste auf Gut Thalheim bewirten? Hat die auf einmal so viel Geld?
Belfast schrieb am 11.11.2021, 09.44 Uhr:
Ich würd mir echt mal wünschen, das mal wieder eine RICHTIG romantische
Liebesgeschichte erzählt würde-aber von einem Nebenpaar... Der Sektor "In-
trigen-Kriminalität" oder Mystery-Faktor wird ja bestens bedient[stets neue
Gentests, Anwendung von K.O.Tropfen, Anschläge im Niederbüll-Hospital,
unterschlagene Briefe, Scheinschwangerschaften usw. ] wahrscheinlich le-
sen die Drehbuchautoren zu viele Mainstream-Krimis ?ijustcametosayhallo schrieb am 11.11.2021, 17.03 Uhr:
Tina und David waren eine gute "Nebengeschichte". In den neueren Folgen findest man sowas nicht mehr bzw. es ist nicht mehr so interessant.
Ylvie Anjali schrieb am 11.11.2021, 09.35 Uhr:
Wie Herbert unten sagte, wird es wieder auf einen Kampf der Moralisten/Unmoralisten mit Josie und Erik hinauslaufen. Die Kröte wird ihrem Vater vorhalten, dass er mit unlauteren Mitteln vorgeht, selbst aber lügen wie gedruckt.Ferri, du brauchst kein Mitleid mit uns Kommentatoren haben. Wenn wir uns jetzt eine ganze Staffel dieses Mädchen und seine bescheuerte Liebesgeschichte antun und uns darüber aufregen, sind wir selber schuld. Du hast auch mit Paul recht. Kirzel wird wohl wissen, was auf ihn zukommt. Wenn er diesen Job trotzdem macht, muss er h dann aber auch mit den Konsequenzen rechnen. Bei William war allmählich auch der Glanz ab.Bis jetzt amüsiert mich Erik jedenfalls noch überaus. Wie er heute ungelesen im Überschwang seiner Gefühle ein Formular unterschrieb, war schon köstlich. Ich gehe auch davon aus, dass er jetzt erstmal, bevor die Vaterschaft spruchreif ist, dabei mithilft, der Bösen den Garaus zu jmachen. Sie sind ja bereits nicht mehr auf einer Wellenlänge - mit ihrer Annäherung an Robert. Ob das gut für ihn endet oder ob ein Plötzchen im See für ihn frei wird, weiß ich leider nicht.
Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 11.11.2021, 08.45 Uhr:
Ob Ylvie Anjali auch noch eine andere Beschäftigung als diesen Unsinn hat?? Wenn nicht, würde ich sie sehr bedauern.725819 schrieb am 11.11.2021, 14.53 Uhr:
Es soll Menschen geben, die schaffen mehr als eine Sache am Tag 😆.Ylvie Anjali schrieb am 11.11.2021, 18.23 Uhr:
Nein, lieber Zwerg vom Berg. Ich beschäftige mich ausschließlich 24/7 x 365 x 18 Staffeln mit diesem Unsinn. Ich schlafe nicht, ich esse nicht, ich gehe nicht an die frische Luft, ich tue nichts außer Tag und Nacht an diesen Unsinn zu denken und von ihm zu träumen. Könntest du mir bitte die Adresse des Therapeuten von Lia besorgen? Das wäre sehr hilfreich. Dr. Niederbühl darf mich nämlich zur Zeit nicht kurieren.
UnschuldvomLand schrieb am 10.11.2021, 15.21 Uhr:
Ich freue mich, dass Paul wieder da ist. Er ist vor allem optisch und auch schauspielerisch ein Highlight.
Warum muss die neue TF wie alle vorhergehenden immer so dämlich naiv drein glotzen, wenn sie einen Mann sieht. Immer das gleiche Schema.Corg schrieb am 11.11.2021, 13.41 Uhr:
Stimmt, immer das gleiche Schema. Deshalb schaue ich heute lieber den Schwarzschnabelsturmtauchern zu.ijustcametosayhallo schrieb am 11.11.2021, 16.45 Uhr:
Paul ist ein Langweiler (nur meine Meinung)
Unterhaltend war der Wegener, so einen gewitzten würde ich mir wieder wünschen. Und gerne auch mal eine Traumfrau, die etwas intelligenter rüberkommt.
Aber was solls, es ist sdl und da fragt niemand nach Anspruch.
Gucke mir vllt. auch
Ylvie Anjali schrieb am 10.11.2021, 14.44 Uhr:
Erik: Weißt du, ich würde das so wahnsinnig gerne für mich behalten, Ariane.
Der kann auch als Erpresser noch lustig sein.
Corg schrieb am 10.11.2021, 14.07 Uhr:
Also: Paul bzw. sein Darsteller tut mir überhaupt nicht leid. Der ist sicher froh drüber, dass er ein gut bezahltes Engagement bekommen hat. Dafür muss er eben nehmen, was ihm vorgesetzt wird. Ebenso wenig bedaure ich auch die Zuschauer, die schauen sich ja den SdL-Krampf freiwillig an. Mitleid mit den Forumusern stellt sich ebenfalls nicht ein, warum auch. Die neue "Traumfrau" ist von Anfang an unten durch und der gute, attraktive Paul wird dann über Monate hinweg von vielen für "seine Wahl" bemitleidet - oder auch für blöd gehalten. Die zukünftigen Kommentare über die Neue, ihre Frisur, ihre Klamotten oder ihr Verhalten könnte ich jetzt schon vorformulieren. Besser noch und zeitsparender: man verweist schon jetzt auf die Beiträge der letzten, vorletzen, vorvorletzten usw. Staffel.Belfast schrieb am 11.11.2021, 09.34 Uhr:
Stimme ich zu, Ferri... Das "Runtermachen" der Traumfrau ist hier so festgefahren,
das es den meisten Usern wohl gar nicht mehr auffällt...Die Beiträge gleichen sich
wie ein Ei dem Anderen. Bei der neuen TF ist es nun so, das sie zugegebenerma-
ßen besonders blöd. [tollpatschig, Blindschleiche, vorlaut] rüberkommt. Was aber
nicht heißt, das sie nach dem schlechten Start nicht vielleicht ihre Sache sehr gut
machen könnte? Würde mich jedenfalls freuen.Morieke schrieb am 11.11.2021, 16.29 Uhr:
Hier wird doch sowieso immer nur nach Negativem gesucht, damit man sich aufregen kann. Vermutlich ist das hier ein Forum für Masochisten ...😉
Meistgelesen
- "Der Bergdoktor": An diesem Tag startet die neue Staffel mit Hans Sigl
- "Sturm der Liebe": Neuzugang und Wiedersehen mit intriganter Antagonistin
- "Inspector Barnaby" meldet sich mit neuen Fällen zurück
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Neue Weihnachtsspecials als Deutschlandpremieren
- Silbereisens "Adventsfest der 100.000 Lichter": Diese Gäste sind am 29. November 2025 dabei
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.