Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2046

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12046 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Belfast schrieb am 07.10.2021, 10.43 Uhr:
    An @User 1691330 , 5.10, 11.02... Ja, "Glubschauge" Ariane K. nervt immer mehr..
    Diese ewig gleichen "Hexen" samt ihren Marotten in SDL verdanken wir im Üb-
    rigen der angeblich so "niveauvollen" Heidenberg...Nur weil eine Rolle EINST, vor
    16 Jahren gut ankam ist das aber kein Grund, immer wieder neue Variationen
    des Urschleims aus dem Hut zu zaubern, die genau besehen monoton sind...
    • Ylvie Anjali schrieb am 07.10.2021, 13.27 Uhr:
      Gab es nicht vor der Heidenberg noch eine Cora Franke, die auch böse war? Ich selbst kenne die nicht, aber da ja die 1. Staffel nach Abschluss endlos verlängert wurde bzw. es voeö,ejr wiederholte Neuauflagen gab, musste natürlich auch in jeder Staffelneben einem Traumpaar auch wieder eine Böse dabei sein. . An der Heidenberg, die ich selbst überhaupt nicht "verehre"-kann es alleine nicht liegen.
      • Frytag schrieb am 08.10.2021, 11.20 Uhr:
        Ich les mir meine Kommentare vor dem Abschicken immer nochmal durch. Damit ich nicht genauso Sinnentleertes schreibe wie die Verfasser dieser momentan unterirdischen SdL-Storyline. Manches könnte man beim nochmaligen Überdenken hier wie da einfach .............. löschen. Oder gar nicht erst zu Gemüte führen, ist im Moment eh die bessere Wahl.
      • Belfast schrieb am 11.10.2021, 15.16 Uhr:
        Ich glaub aber, das ERST der Heidenberg-Erfolg die Produktion veran-
        lasst hat, nun IMMER eine solche "Böse" zu kreiren, wenn die Alte ir-
        gendwann "untragbar" geworden ist und in die ewigen Jagdgründe
        eingeht.. Also eine nach der anderen. Freilich, die Dietrich etwa fand
        ich selber gut, geb ich zu... dagegen nervt mich die Hofer extrem auf
        den "ONE"-Wiederholungen. Diese Rollstuhl-Mitleidstour bringt mich
        auf 180...Also ich könnte Die...
    • Janny schrieb am 07.10.2021, 17.44 Uhr:
      Cora Franke war seit der 1. Folge dabei und spielte die Böse ... sie wurde auch in der 1. Staffel überführt, verhaftet und kam in den Knast. Eigentlich müsste sie längst wieder frei sein 🤔 Ist ja über 15 Jahre her !!
      • Frytag schrieb am 07.10.2021, 19.55 Uhr:
        Hatte die nicht einen (tödlichen?) Unfall? Habe die ersten Staffeln damals allerdings nicht gesehen, nur vor Jahren ab und zu mal eine in der Mediathek.
      • Laura_4 schrieb am 08.10.2021, 07.04 Uhr:
        Bring die Schreiber nicht auf solche Ideen, nicht das die Cora Franke wiederkommt. 😉🙋🏼‍♀️
      • Corg schrieb am 08.10.2021, 10.33 Uhr:
        Über 15 Jahre??? Wie doch die Zeit vergeht. Damals durfte ich SdL noch gar nicht anschauen.
    • Ananas schrieb am 07.10.2021, 22.44 Uhr:
      What??🧐 Es wurde jemand dermaßen schnell enttarnt und verhaftet? Echt? Bin jetzt platt! Der Kuddl vergammelt seit Ewigkeiten im Wasser und nichts, aber gar nichts passiert. Immer nur dusseligere Aktivitäten, dass sich einem die Haare sträuben. Man, hast du ein Durchhaltevermögen! Erste Folge!😳 Die heilige Alda ist dir garantiert wohlgesonnen.
    • Janny schrieb am 08.10.2021, 15.54 Uhr:
      Hi Ananas .... was damals geschah ....
      Daraufhin schnappt sich Cora wie geplant insgeheim die Schlaftabletten und vergiftet in Folge 110 !!!!!  im Fürstenhof Charlottes Tee. Ebenfalls wie erwartet begibt sie sich in die Saalfeld-Wohnung, wo sie Charlottes Tod miterleben will. Als Charlotte scheinbar stirbt, gesteht Cora ihr die anderen beiden Morde. Im Anschluss betreten Werner und Alfons das Zimmer und lassen Cora erkennen, dass sie in eine Falle getappt ist. Doch dann zieht Cora plötzlich eine Pistole und schießt im Affekt auf Werner. Robert und Hildegard Sonnbichler, welche von Robert unterdessen eingeweiht wurde, hören den Schuss in der Küche und rennen in die Lobby. Dort begegnet ihnen Cora, doch Robert kann dieser die Pistole aus der Hand schlagen und sie bis zur Ankunft der Polizei  !!!!! festhalten. Cora wird daraufhin verhaftet und verurteilt.

... dem KHK Meyser MUSS man den Täter präsentieren ... es dauert sonst Jahre 😂😂😂
    • Ananas schrieb am 08.10.2021, 23.57 Uhr:
      Ich bin platt! Komplett.🤣Danke für die Zusammenraffung, ähh ...Fassung, Janny. 
      Das muß ich erstmal sacken lassen.
    • Hupsala schrieb am 09.10.2021, 08.39 Uhr:
      Du hast aber ein Gedächtnis Janny  - bin begeistert! ich habe das alles überhaupt nicht mehr auf dem Schirm und kann auch überhaupt nicht glauben das ich mal das Stürmchen und die RR schaute. Doch ich lese immer noch hier mit - drüben sowie hüben- und durch Eure ALLER Beiträge kommt so manches wieder in Erinnerung. Z.B. der x-te gefälschte Vaterschaftstest, der x-te im Koma liegende Patient, die x-te Entführung, der x-te Betrug, der x-te Wechsel um die "Herschaft" am Fürstenhof, der x-te Mord egal welcher Art und den KHK Meyser nicht aufklären kann und und und..... Dazu immer noch die Sonnenbichlers im Rentenalter die den Fürstenhof und Bichelheim am laufen halten und so mancher Blödiran der zum Traumhelden wird und über Umwegen seine ihm zugedachte unbefarfte  Traumfrau zum Traualtar endlich führen darf. Ich sage nur CLARA - die hat damals echt weh getan beim Zuschauen! Grusel!!!!!
    • Janny schrieb am 11.10.2021, 10.53 Uhr:
      Hi, Ananas, dann lass´ es mal so richtig sacken bei einer Ananasbowle mit ganzen Früchten 🍍🍍🍍 und einem Toast Hawaii 🥪 😂😂😂 
      Anfangs war die Mär vom Fürstenhof halbwegs glaubhaft. Das Böse gab es schon immer ... wurde aber schneller bestraft. Ich muss zugeben: mich fasziniert das Böse 😈 ... die guten sind meist langweilig. 🥱 Die Story um Ariane 👀 ist grottenschlecht geschrieben und auch gespielt. Man mag sie nicht mehr sehen 👀 😬😲
    • Janny schrieb am 11.10.2021, 11.03 Uhr:
      Hi Hupsala, so Einiges ist bei mir grob hängen geblieben, auch dank der Wiederholungen auf MDR und ONE, aber für einige Details muss ich doch meine "GlasGoogle" befragen. 🧐
      Was man uns aber mit den jetzigen Staffeln vorsetzt, spottet jeder Beschreibung 😡😡 ... und, was machen wir??? (ich jedenfalls) schauen trotzdem weiter ... wenn´s  auch weh tut. Wahrscheinlich ist die Schmerzgrenze NOCH nicht erreicht. In diesem Sinne ...
      Darauf ein Fürstenhof Royal 🍺🍺
  • Belfast schrieb am 07.10.2021, 09.46 Uhr:
    Der neueste Vaterschaftstest! ... Ehrlich gesagt, mir hätte was gefehlt, wenn das
    nicht genauso abgelaufen wäre wie immer: Dumm, dümmer, am dümmsten...
    Werni ist wohl dement geworden, grad er weiß doch, wie oft solche Tests mani-
    puliert wurden... Aber gelernt hat er nix draus... Wie auch anderweitig nicht, sie-
    he den neuen "Rekord"[UVL] Vielleicht macht ja der Kreis mal eine Studie wieviel
    % aller Frauen von 12 bis 50 Werni beglückt hat-[nur]im Kreis Bichelheim/ Kr.
  • Ylvie Anjali schrieb am 07.10.2021, 09.09 Uhr:
    Eigentlich nichts neues - aber mich wundert immer wieder, wie alle WGs bei SDL geschnitten sind. Von der Eingangstür betritt man direkt das Wohnzimmer, dahinter geht es durch eine Tür ab in die verschiedenen Schlafzimmer, die ja nach hinzukommenden Personen sich wie bei Harry Potter wundersam vermehren. Entweder ist die Wohnung ein langer Schlauch oder hat eine Form wie ein Hammer, einen Stiel und einen langen Kopf.
    Das gilt für die AE-Wohnung wie auch für die anderen.
    Als Franzi damals in eine kleinere Wohnung umzog, dachte man auch, sie sei kleiner. Mitnichten. Für Neuzugänge ist immer Platz. Gegenwärtig wohnen bei Maja die Mutter und die Freundin.
    Bei den Bichlers hat man auch noch nie eine Stiege gesehen.
    • Corg schrieb am 07.10.2021, 17.15 Uhr:
      Ich bevozuge eindeutig Wohnungen in Hammerform. Da kann man hämmern und klopfen, ohne die Nachbarn in ihren schlauchförmigen Wohnungen zu schlauchen. Nie wieder ziehe ich in eine Wohnung mit langem Kopf, darin sieht man unvorteilhaft und sehr kopflastig aus.
    • Chefkritiker schrieb am 08.10.2021, 21.37 Uhr:
      ja die beiden WGs, ich nenne sie mal Jungs-WG (Flori, Max, etc.) und Mädels-WG (Maja, Shirin, etc.) sind im gleichen Haus - wie oft kommt jemand "von oben nach unten" gelaufen, um sich wie Maja "ein paar Eier für den Kuchen" zu borgen oder so etwa - aber beide WGs sind ohne Diele, Flur, Eingangsbereich, das ist schon richtig erkannt (die "Eigentümer-WG" im Hotel ist sowieso ein hoffnungsloser Spezialfall, auch direkt ins Wohnzimmer, keine Küche vorhanden, etc.). Was mir auffällt ist, dass die Mädels-WG ihre Kochzeile von der Wohnungstür eingangs aus gesehen auf der linken Seite haben und die Jungs-WG hat die Küchenzeile hinter dem Gemeinschaftswohnzimmer - die Wohnungen sind vermutlich also nicht direkt übereinander sondern quer versetzt, also eine im Treppenhaus links und eine rechts davon.
  • Siri 007 schrieb am 06.10.2021, 20.50 Uhr:
    Gerry als neuer Tiger Woods   🤣🤣🤣
    • Ananas schrieb am 07.10.2021, 22.47 Uhr:
      Jepp, und einlochen aus immenser Entfernung.
    • Siri 007 schrieb am 08.10.2021, 16.35 Uhr:
      Aber nur, wenn die Shirin nicht dabei is  🤣🤣🤣
  • Mike Tendino schrieb am 06.10.2021, 20.22 Uhr:
    Ich habe zwischendurch mal die alten Folgen auf ONE gesehen. Ich kann es nicht glauben, das ist so ein zurechtgestrickter Mist, ich bereue, dass ich das früher regelmäßig geschaut habe. Drehbuch wie auch Regieleistung sind teilweise unterirdisch. Es wird Zeit, dass die aktuelle Serie abgesetzt wird, damit der GEZ-Zahler nicht die vielen Millionen Euro dafür hinblättern muss. Tut mir leid für die Schauspieler.
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 07.10.2021, 15.02 Uhr:
      Mike Tendino Der Regisseur dieses unterirdischen MIstes hat sich in unserer Region umher getrieben und Liebesgedichte zum Besten gegeben. Die Resonanz ist aber recht dürftig gewesen.
      • Frytag schrieb am 07.10.2021, 19.57 Uhr:
        "Die Resonanz ist aber recht dürftig gewesen." Das wundert mich überhaupt nicht!
  • ?ND♤ schrieb am 06.10.2021, 17.51 Uhr:
    Ist der Musikschreiber ein Protektionskind ? Am meisten nervt mich das ewige Gedudel zu jedem Gesichtsausdruck.
    Die Handlung kann ich da schon leichter ausblenden.
    • Corg schrieb am 06.10.2021, 19.58 Uhr:
      Seltsam. Wenn ich den Fernseher ausschalte, sind Bild und Ton gleichzeitig weg.
  • Ylvie Anjali schrieb am 06.10.2021, 17.05 Uhr:
    Gerryy und Erik zusammen sind einfach zum Schießen. Meine Favoriten in dieser Staffel.
    • Laura_4 schrieb am 06.10.2021, 21.04 Uhr:
      Meine auch, besonders Erik😊
      • UnschuldvomLand schrieb am 07.10.2021, 15.39 Uhr:
        Erik ist wirklich amüsant und ein toller Schauspieler. Er ist auch mein Highlight. Seine Ansagen sind der Brüller.
    • Belfast schrieb am 07.10.2021, 10.29 Uhr:
      Der zweite Ja, der erstere eher nicht, obwohl es Schlechtere gibt bei SDL... Das
      der offenkundig ja entmündigte Gerry[er darf nicht selber entscheiden, wo er
      wohnt-z.b.] dann auch mit einem Traktorrasenmäher rumfährt sollte wohl so
      auch nicht sein... Den nötigen Führerschein hat er nämlich garantiert nicht...
      • Corg schrieb am 07.10.2021, 21.55 Uhr:
        Einen Traktorrasenmäher-Führerschein (kurz TRMF) lädt man sich im Internet runter, klebt ein Selfie-Foto ein und schon cruist man über die Wiesen. Bitte nicht zu verwechseln mit der "Wiesn", dem Münchner Oktoberfest. Dafür braucht es einen Bierzeltbesucherpass (kurz BZBP).
  • Laura_4 schrieb am 06.10.2021, 16.40 Uhr:
    Oh je, Hildegard hatte ja heute rote Augen. Ich hoffe, sie ist nicht krank. Es hat mich gegruselt.
  • Morieke schrieb am 06.10.2021, 16.39 Uhr:
    Man kriegt hier wirklich viele Anleitungen, wie man unliebsame Mitmenschen loswerden oder schädigen kann : lügen, betrügen, entführen, erpressen, ertränken, vergiften usw.usw., Wäre ich von alleine gar nicht drauf gekommen....
    • Corg schrieb am 07.10.2021, 16.48 Uhr:
      Jaja, die Menschen von heute können ohne Anleitung nicht mal mehr ihr TV-Gerät ausschalten.
      • Ylvie Anjali schrieb am 08.10.2021, 10.06 Uhr:
        Du hast es aber auch mit dem Fernsehgerät ausschalten, Ferri. Scheint dir immense Probleme zu bereiten😊 Vielleicht hast du zuviel in deiner Hammer-Wohnung gehämmert, dass du das vergessen hast.
        Jetzt musst du dir in einer Endlosschleife alle aktuellen und alten Folgen von SDL angucken.. Meine Empfehlung. Nutze einen Laptop wie alle SDL-Bewohner. Dann kannst du bequem wie Robert und Lia im Bett liegen, Popcorn futern und Horrorfilme anschauen. Also eine Frau, die auf Horrorfilme steht, wie Lia möchte ich nicht haben.
  • UnschuldvomLand schrieb am 06.10.2021, 15.38 Uhr:
    Alle am und um den FH herum arbeiten, wohnen nur in WGs, futtern sich z.T. auf Hotelkosten durch aber nie ha jemand auch nur einen Pfennig auf dem Konto. Der einzige, der flüssig war ist Hannes und der ist nun auch pleite.
    • Siri 007 schrieb am 07.10.2021, 08.25 Uhr:
      Alle sind ewig pleite, wenn sie Geld brauchen,  keiner kann sich ein Auto , Fernseher oder ne eigene Wohnung leisten .... Bichlheim schreibt eben seine eigene Gesetze 🤣🤣🤣
  • Giulietta schrieb am 06.10.2021, 15.13 Uhr:
    Hat Constanze das Placebo geklaut statt des Antibiotikums?
    • Chefkritiker schrieb am 06.10.2021, 21.32 Uhr:
      wäre auch egal, weil Florian doch an der Studie weiterhin teilnimmt und beim Doc in der Klinik das andere Mittel verabreicht bekommt - eines von beiden ist das Placebo, das andere muss dann zwingend das Medikament sein, logisch.
  • UnschuldvomLand schrieb am 06.10.2021, 14.01 Uhr:
    Rekordbesamer Werner war wieder im Einsatz. Allerdings dieses Mal nicht wirklich sondern durch gefälschten Vaterschaftstest. Is aber auch schon egal. Ich habe bereits die Übersicht über seine zahlreichen Sprösslinge verloren und habe auch keine Lust, weitere zu sehen.
    • Ylvie Anjali schrieb am 06.10.2021, 19.16 Uhr:
      Rekordbesamer😊😊😊 Du sagst es,
    • Belfast schrieb am 07.10.2021, 10.04 Uhr:
      @UnschuldvomLand... Werni hat die ehelichen Söhne Robert und Alexander [der Er-
      zeuger von Alexander ist jedoch A.Sonnbichler] sowie die unehelichen Töcher Lau-
      ra Saalfeld und Sandra Zastrow und die unehelichen Söhne Moritz van Norden,
      Konstantin Riedmüller und William Newcombe.
      • UnschuldvomLand schrieb am 07.10.2021, 15.42 Uhr:
        vielen Dank Belfast! Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern wer Sandra war :-(
      • Corg schrieb am 08.10.2021, 10.27 Uhr:
        Hochinteressant User Belfast! Frage mich nur, was ich mit diesen geballten Informationen machen und mit wem ich sie teilen soll? Ach, jetzt fällt mir jemand ein:
        Hallo Tante Trude, weißt du schon, dass........
  • Siri 007 schrieb am 05.10.2021, 22.22 Uhr:
    Ich wusste gar nicht,  dass Pauline bei  " In aller  Freundschaft  "  ne Lesbe spielt  😳😳😳
    • carlita2 schrieb am 07.10.2021, 11.31 Uhr:
      Jetzt weißt Du es. Und nun?
      • Corg schrieb am 07.10.2021, 16.50 Uhr:
        Nun ist die Serienwelt wieder in Ordnung.
    • Siri 007 schrieb am 07.10.2021, 17.13 Uhr:
      Ich fand sie als Pauline Stahl besser 🤣🤣🤣
  • Lily Evans-Snape schrieb am 05.10.2021, 20.56 Uhr:
    Wenn man Werner  irgendwann aus der Serie schreiben möchte, muss man ihm nur eine HIV-Erkrankung ins Drehbuch schreiben. Er scheint ja kein Fan von Kondomen zu sein.
    • Chefkritiker schrieb am 06.10.2021, 21.37 Uhr:
      ach, zu Werners aktiver Zeit, gab es da schon HIV? ^^
      wäre auch komisch, wenn das erst nach so langer Zeit als Krankheit ausbricht und außerdem ist es etwas geschmacklos, da wüsste ich noch viel angenehmere Arten der Todesursache: vergiftet von Ariane oder Erstickungstod beim Essen von Andrés Pudding oder im Wald bei der Jagd versehentlich selbst erschossen oder wenn irgendjemand es endlich schafft per Bombe den Fürstenhof in Luft zu jagen...
    • Siri 007 schrieb am 07.10.2021, 17.14 Uhr:
      ... oder von ner Kokosnuss erschlagen 😂
      • Ylvie Anjali schrieb am 08.10.2021, 10.09 Uhr:
        man vergesse die Blumentöpfe auf den Balkons nicht. und das Ertränken im See. Also nee wirklich. Jedes Mal, wenn da eine Szene am/im See ist,, denke ich an den armen Karl.
  • XXL schrieb am 05.10.2021, 20.18 Uhr:
    Wie oft wird in dieser Serie eigentlich noch ein Vaterschaftstest manipuliert??? 200x ? Das ist so lächerlich!!!
    • UnschuldvomLand schrieb am 06.10.2021, 13.50 Uhr:
      Das ist mehr als lächerlich...und wie immer steht auch der Bösewicht gleich zum Lauschen parat.... es k... mich langsam an.
    • Chefkritiker schrieb am 06.10.2021, 21.42 Uhr:
      nicht nur Bösewicht, manchmal steht auch ein Unschuldiger da und bekommt etwas zu Ohren, siehe Hanno wie er Maja und Hannes lautes Geschrei über die Kaufpläne von Christoph bezüglich der Montana-Ranch mitbekommt und es dann gleich brühwarm mit besten Absichten der Oberhexe weitersagen muss. Generell wird jegliches "Geheimnis" stets in aller Öffentlichkeit mit voller Lautstärke hinausposaunt, das geht bei SdL offenbar gar nicht anders.
    • Siri 007 schrieb am 07.10.2021, 17.16 Uhr:
      Echt enttäuschend vom Hanno, dass er gleich alles ausposaunen muss  .... böse ... böse  ... böse
    • Chefkritiker schrieb am 08.10.2021, 01.54 Uhr:
      jetzt wissen wir immerhin, dass Hanno schon immer nach Montana wollte. Ich sag nur: zum Brokeback Mountain...