Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2046

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12046 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Norbert Krauß schrieb am 29.09.2021, 13.07 Uhr:
    Es macht keinen Spass mehr. Immer noch diese unmögliche und auch hässliche Rosalie (warum wird der Doc. immer verhonepipelt?) Nachdem man den Bela endlich entfernt hat, kommt jetzt der Gerry. UNd ein Schwein im Wohnzimmer (wenn schon, dann gebraten auf dem Tisch).
    Hier kommt nicht Neues mehr, also aufhören!
    Übrigens wer ein Hotel so leitet, hat es nicht besser verdient
    • Siri 007 schrieb am 30.09.2021, 08.28 Uhr:
      Ich finde Rosalie hübsch und mag ihre übertriebene Spielweise  🤗🤗
    • Angry Girl schrieb am 01.10.2021, 07.33 Uhr:
      Viele mögen es so sehen - Gerry als Schlankversion von Bela. Vielleicht ist es auch so. Ich finde trotzdem, dass die Gerry-Figur über Gerry-Blöd hinausgeht. ja, er ist in gewisser Weise"lächerlich", aber er ist geistig behindert und ein hilfsbereiter, liebenswerter Mensch, mit ungeahnten Talenten.. ich habe ja schon mal gesagt, dass ich darin eine Gefahr sehe, nämlich die des Vorführeffektes. Eine Person mit geistiger Beeinträchtigung sollte nicht dazu dienen, dass die Zuschauer sich über den "Blödmann" totlachen oder den Kopf schütteln.
      Insgesamt sind Gerry und Erik für mich die "Highlights" dieser ansonsten trüben Staffel.
    • Krawutke schrieb am 01.10.2021, 16.51 Uhr:
      Hässliche Rosalie? Wohin guckst du! Bela war top, lässt sich mit der Rolle Gerry überhaupt nicht vergleichen! Und wer bei einem netten Schweinchen nur an einen Braten denkt, hat sowieso ein Gefühlsdefizit.
    • User 1623820 schrieb am 01.10.2021, 17.07 Uhr:
      Ich finde Rosalie auch schlimm in der Rolle vor allem ihre kleinen Tippelschritte.Bei ihr wirkt alles unnatuerlich.Entweder sie ist eine schlechte Schauspielerin oder es ist von den Autoren so gewollt.Aber haesslich ist sie nicht.Gerry gefaellt mir sehr gut und ist mit Bela ueberhaupt nicht zu vergleichen.Bela kam oft albern rueber .Gerry ist jedem gegenueber ehrlich.Er setzr sich fuer Gerechtigkrit ein egal ob fuer Mensch oder Tier.Ich wuerde mir im richtigen Leben auch solche Menschen wuenschen
    • Hupsala schrieb am 04.10.2021, 11.22 Uhr:
      Unlängst beim Hin und HER springen auf Clara und Adrian gestossen. An diesem Abend bin ich um 19:30 Uhr auf "one" hängen gelieben und sage nur GRUSEL GRUSEL. So eine schlecht spielende Traumfrau wie diese Clara gab es die schon einmal beim Stürmchen?  Die Gegenspielerin dagegen wäre geeignet gewesen doch diese Clara... Himmel und erst ihre verpeilte Mutter. Natürlich die beiden Alfonsi und Hildegard mittendrin, mei., wann gehen die in Rente?
      Gut gespielt allerdings haben diese Beatrice und ihre Tochter.
      • Angry Girl schrieb am 04.10.2021, 20.08 Uhr:
        Clara fand ich jetzt nicht so schlecht, außer dass sie ständig heulte. Auch die Story fand ich blöd. Sie liebte Adrian seit ihrer Kindheit - das fand ich nicht glaubhaft, Außerdem tat mir William leid. Als Zwischenmann gefiel er mir sehr und dass er wie üblich abserviert wurde, fand ich deshalb total gemein.
        Melli mit ihrer bipolaren Störung - ich fand sie auch nicht so toll, obwohl hier als erstes eine nachhaltige Krankheit ins Spiel kam. Das ist anerkennenswert..
  • Belfast schrieb am 29.09.2021, 10.12 Uhr:
    Es ist bereits abzusehen, das die völlig überflüssigen Tratschrentner und
    Wichtigtuer die "Teambuilding-Maßnahme" gewinnen... Nicht umsonst
    sind sie ja plötzlich "zufällig" in ein Team "gelost" worden...Diese "Rent-
    ner -Propaganda" nervt langsam... Soll wohl heißen, das Jüngere gar nix
    geregelt kriegen, nur Familie Schweinsbraten?
    • Siri 007 schrieb am 30.09.2021, 08.25 Uhr:
      Natürlich werden die Gutbichlers wieder gewinnen,  wer auch sonst  ????
      Nur die beiden sind eben ein Dreamteam,  können alles, wissen alles und ohne sie läuft nix  .... sie sind einfach unentbehrlich  🤣🤣🤣
    • Chefkritiker schrieb am 30.09.2021, 17.41 Uhr:
      nicht nur das, nicht nur dass die beiden aus dem Rentner-Super-Team das Teambildungsbouleturnier gewonnen haben, nein vielmehr haben sie auch noch den Gerry geschlagen, dem ansonsten so einfaltspinselig er auch sein mag, doch immer alles gelungen ist bisher. Aber keine Bange, das geht noch weiter mit dem Gerry, der wird doch am Ende nicht etwa noch der nächste TM werden? Sollte das passieren, Gerry und Shirin als nächstes TP, dann höre ich sofort auf mit dem Gucken von SdL, das ist klar! Meine einzige Hoffnung ist ja, dass weder Gerry noch Shirin echte (oder "unechte") Saalfelds sind, wo doch beim TP immer eine Person des Paars Saalfeldschen Ursprungs sein muss - aber wie wir die genialen Drehbuchkritzler kennen, würden die noch einen Dreh ins Buch schreiben, dass Gerry in Wirklichkeit ein Sohn von Saalfeld senior, dem Werner sein Bub also ist. Kannste dir nich ausdenken, nee, aber alles typisch SdL
    • Krawutke schrieb am 01.10.2021, 16.58 Uhr:
      Rentner-Propaganda kann es gar nicht genug geben! Alle im Alter von Hildegard und Alfons könnten froh sein, wenn sie noch so fit wären! Kein Rentner-Bashing bittesehr! Statt Programme auf Teufelkommraus zu verjüngen, sollten bessere Sendungen für die große Anzahl von Senioren gemacht werden, die zum Glück immer älter werden!
      • Angry Girl schrieb am 04.10.2021, 12.09 Uhr:
        Und was sollen dann die Achtziger sagen, die zuschauen? Immer nur junge Leute ansehen? Das wäre doch depri. Bin auch gegen Rentner-Bashing.
      • User_inkaa schrieb am 04.10.2021, 12.20 Uhr:
        da stimme ich zu, waldmeister.
  • Angry Girl schrieb am 29.09.2021, 09.17 Uhr:
    kann irgendwer der Con Von mal einen Kamm besorgen?
    Sie hat ja vielleicht ein hübsches Gesicht - die Charlotte-Ohren mal ausgenommen - aber ihre haare sind immer zerzaust. Dabei braucht sie sich um keine Locken zu kümmern.
    Die Frisur der Mutter dagegen sieht immer so aus, als ginge sie in Kürze zum Schafott. Der Henker wüsste genu, wo er das Fallbeil anlegen kann.
    • Krawutke schrieb am 01.10.2021, 17.02 Uhr:
      Der "Henker"?? Ich lese wohl nicht richtig - wegen einer Frisur!! Wann kommt ein Vorschlag mit Hexenverbrennung? So ein Post ist ja noch viel überzogener als die Serie selbst!
      • Frytag schrieb am 04.10.2021, 12.39 Uhr:
        So langsam mutieren selbst einst so SdL-treue Seelen wie Ylvie_Anjali zum Hexenjäger. Das sollte zu denken geben. Die Macher von SdL werden ihr Konzept vom verquirlten Quark nicht ändern. Also liegts am Zuschauer selbst, Eigenverantwortung zu übernehmen und die Reißleine zu ziehen, bevor die Hexenjagd noch mehr Fahrt aufnimmt. Alles andere wird ein lächerlicher Kampf gegen Windmühlen sein.
  • Angry Girl schrieb am 28.09.2021, 19.27 Uhr:
    Florian - gerade eben betrügt er noch die Schwäbin oder Badenserin, jetzt hat er plötzlich Skrupel, will lieber Placebo-Testperson bleiben. So ein Blödian.
    Übrigens - setze vorsichtshalber einen SPOILER - ich finde es irgendwie geschmacklos, wie man das Kreuz Jesu für seine Zwecke benutzt. Man kann zwar niemanden verbieten, um Hilfe zu beten das ist legitim, aber bei Hildegard wäre es glaubhafter gewesen als bei Florian,, der bisher keinerlei christliche Anwandlungen hatte. Maja auch nicht.
    Ich habe ja vergeblich darauf gewartet, dass Erik eine draufkriegt, weil er vor dem Kreuz geschworen hatte, sich der Polizei zu stellen, und später nicht daran dachte, es zu tun - jetzt wird das Kreuz Jesu wieder herangezogen.
    Maja bereits wieder voll der Eifersucht. Wenn Florian sie nicht mehr will, dann muss sie das akzeptieren, aber das egoistische Ding kann das nicht.
    Und wenn sie schon so viele hässliche Hüte nach München mitnehmen will, hätte sie mal lieber ein Taxi nehmen sollen, statt offenbar zur Bushaltestelle zu gehen.
    • Chefkritiker schrieb am 29.09.2021, 19.33 Uhr:
      Bushaltestelle? ja, stets müssen alle zu Fuß über Wiesen und durch Wälder gehen, weil entweder der Bus nicht fährt oder was noch unglaubwürdiger ist, niemand ein eigenes Auto hat von den ganzen Leuten am Fürstenhof! Das ist ja wie mit den Fernsehgeräten, die nirgendwo zu sehen sind, in keiner Wohnung und keinem Hotel- oder WG-Zimmer, genauso sind auch keine Privat-PKW zu sehen. Ausnahmen gibt es natürlich, wenn (was selten genug vorkommt) mal ein Gast vorfährt oder ein Traumpaar nach der Heirat sich mit dem Wagen aufmacht ins Glück irgendwohin (und damit "Platz macht" fürs nächste TP). Vermutlich gibt es keinen Automobilhersteller der sich bei dieser schwachsinnigen Serie mittels Schleichwerbung, pardon neudeutsch "product placement" engagieren will. Dafür gibt es umso mehr Fahrräder, die auch ausgiebig benutzt werden. Einzig der Gerry mit seinem Aufsitz-Rasenmäher fällt da etwas aus dem Rahmen, aber dafür ist er ja auch mit dem Ding von Mannheim aus bis nach Bichelheim getuckert, vermutlich sogar ohne zwischendurch nachzutanken - oder ist es vielleicht sogar ein Elektrorasenmäher? (das lange Kabel bis nach Mannheim...haha!)
      • Angry Girl schrieb am 30.09.2021, 08.46 Uhr:
        Privat-Autos gibt es schon. Die werden manchmal hergezaubert, wenn es passt. Zum Beispiel haben die Bichlers plötzlich eins, z.B. um Vanessa aus der Romantikhütte abzuholen. Werner hat auch eins, um Hildegard nach Italien zu fahren. Denise hatte ganz plötztlich ein schickes Auto, von dem vorher keine Rede war. - wie du sagst. - zum Abschied.
        Bei der Lindenstraße wurde mal vor langer Zeit wenigstens Werbung für ein E-Taxi gemacht.
        Wo isst eigentlich der Wagen von der Biene geblieben, mit dem sie am FH vorführ?
        Man könnte tatsächlich den Eindruck gewinnen, dass Fernseher nicht mehr in sind, sondern es sträflich ist, sie zu benutzen.
        Fernseher wären Pflicht für ein 5 Sterne-Hotel. Vielleicht sollte man beim Aufmotzen des Hotels mal damit beginnen.
    • Mia, die Biene vom Hausfeld schrieb am 30.09.2021, 14.31 Uhr:
      Das fiktive Drehbuch macht die Unterhaltung erst richtig interessant und die Zuseher erst recht neugierig.
      Was auch zum Kritisieren verleitet.
      Und Kritik bringt man großteils nur an, wenn Interesse im Spiel ist.
      Handlung trotzdem weit hergeholt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Angry Girl schrieb am 29.09.2021, 11.05 Uhr:
      Belfast, dein Hinweis ist richtig, aber zu diesem Zwecke empfehle ich dir ein Kontaktformular.
      Der Fehler hängt vermutlich mit dem Ä zusammen
  • UnschuldvomLand schrieb am 28.09.2021, 15.54 Uhr:
    Ich finde zwar, dass Florian gut spielt aber den Todkranken kann ich ihm nicht abnehmen. Könnte auch daran liegen, dass man das Ende schon kennt. 🙄
    Constanze ist wenigstens mal eine andere Traumfrau (ist sie eine?). Sie hat nicht den üblichen Lockenkopf und glotzt die Männer auch nicht an wie ein angeschossenes Reh, sondern hat mehr Biss.
    Dass Florian ihre Kragenweite ist, passt irgendwie nicht.
    Das ist aber auch schon alles, was ich Positives an SdL derzeit abgewinnen kann.
    Wie oft müssen wir den Bichlers noch beim Boule zuschauen?
  • Stimmt so nicht schrieb am 27.09.2021, 19.41 Uhr:
    Ach, ich sehne mich nach einer Barbara von Heidenberg! Das war noch Bösartigkeit und Niedertracht mit Niveau! Gepaart mit höchster schauspielerischer Leistung von Nicola Tiggeler!
    • Belfast schrieb am 28.09.2021, 12.51 Uhr:
      Kann ich so nicht sehen... Diese Alte war doch total überzeichnet und wird der
      Inkompetenz noch ein Denkmal gesetzt... Das sage ich darum, weil ja ihre am
      meisten mythologisierte Aktion, die "Bombe" im FH[F 1383] objektiv gesehen
      ein totaler Reinfall war.. der Schaden hat sich ja wohl in bescheidenen Grenzen
      gehalten, was war denn da eigentlich wirklich irreparabel kaputt? Stimmt also
      "so" nicht... KEIN DENKMAL für die Heidenberg!
      • Stimmt so nicht schrieb am 29.09.2021, 07.08 Uhr:
        Tja Belfast! Da hast Du mich aber völlig falsch verstanden! Ich will hier bestimmt niemanden ein Denkmal setzen! Aber an der schauspielerischen Leistung von Nicola Tiggeler gibt es nichts zu rütteln! Da kann eine Wedekind oder wie das Glubschauge heißt überhaupt nicht mithalten!
    • Luise4482 schrieb am 28.09.2021, 21.31 Uhr:
      Stimmt.!! Bei der Heidenreich,
      da war noch Spannung in der Luft.
      👍👍👍
      Die Kalenberg mit ihrem blöden rotem Mund Gegrinse und ihren weit aufgerissenen G.AUGEN.reisst doch keinen vom Hocker .Ausser rumbumsen und Männer anmachen, kann und tut sie auch nix.💋👀
      Ihr Barfüssiger ist da viel Interessanter.🧦
      Der ..Förster .ist (dafür, wo er doch dem Tod geweiht ist ) doch recht Munter.😇
      Die Schwester von Maya ist doch gar nicht sein Typ.
      So plätschert diese Folge, ( eine der schlechtesten und Kuriosesten) weiter so dahin.🙄
      Die Ollen Bichlers sind auch nur noch ..Pausenfüller..🤪
      Toll wie sie mit der Barfrau und Christoph Boccia spielen.
      Zum ..Schnarchen..schön.🥱🥱
      • Angry Girl schrieb am 29.09.2021, 11.19 Uhr:
        Ich habe nie besonders an der Heidenberg gehangen. Sie zog sich sexy an und konnte rigoros töten. Sie war die Böseste aller Bösen. Aber schauspielerisch war die Darstellerin auch nicht viel besser.
        Ich teile die vielen negativen Ansichten über die Wedekind nicht. Es liebt für mich hauptsächlich an der Kaugummi-Story, dass man Ariane überdrüssig ist.. Wenn sie übertrieben wirkt, dann weil sie so ihre bösen Absichten verbergen will und die Saalfelds hereinlegen will. Bei Robert hat es ja schon gewirkt.
        Ich finde, es wird aber langsam Zeit, dass sie abtritt - wie auch immer. Einen Freitod wie bei Virginia Woolf (ertränkte sich wünscht man zwar niemanden, aber wäre passend - dann wäre sie wieder bei Karl.
        Das Bild mit Erik ist ja nun wieder weg - man könnte daraus eine Liebesgechichte mit dem Titel Der Fotorahmen oder das Bild machen - erst Karl, dann Erik , jetzt leer, dann Robert?
    • enrica schrieb am 29.09.2021, 17.07 Uhr:
      Mir gefiel Beatrice Hofer als Böse noch besser als B.vH. Aber das ist Geschmackssache.
  • Stimmt so nicht schrieb am 27.09.2021, 15.45 Uhr:
    Spielt man dieses komische Kugel werfen wirklich auf Schotter? 🤔🤔🤔
    • Angry Girl schrieb am 28.09.2021, 11.04 Uhr:
      wieso nichtt? Das Einzige, was dagegen spricht, ist , dass ddie Gäste da langgehen. Andererseits - es gibt ja kaum Gäste.
      • Belfast schrieb am 29.09.2021, 12.58 Uhr:
        ... Und die, welche da sind werden beim Einchecken sicherlich instruiert,
        das sie BLOSS nicht etwa das Personal überfordern... indem man z.b.
        korrekte Dienstleistungen erwartet oder Höflichkeit... Natürlich wird kei-
        neswegs verlangt, KEINE Trinkgelder zu geben oder knapp bemessene.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Angry Girl schrieb am 28.09.2021, 11.15 Uhr:
      Transportieren alle Märchen Botschaften? Frau Trude, ein böses Märchen - höchstens du sollst deinen Eltern gehorchen und nicht zu Fremden gehen. Die Räuberbraut - traue deinem Verlobten nicht. Wunderbar ist die Welt da nicht.
      Das kann man aber auch für SDL gelten lassen - du sollst nicht morden, betrügen und intrigieren. Lügen darfst du wie gedruckt, wenn due eine Traumfrau bist. Aber das ist schon alles, insofern gebe ich dir recht. Zauberei gibt es allerdings auch, siehe Sebastian, der Zauberspiegel usw.
      Ich glaube, wenn die Darsteller nicht alles akzeptieren würden, würden sie gar nicht erst zum Casting gehen oder sich bald verabschieden. Stadler ging schließlich, nachdem er für Nils keine Ideen mehr sah. Manche sind sicher auch froh, einen sicheren Platz zu haben und machen deshalb jeden ..... mit - ich glaube Schauer ist so jemand.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Angry Girl schrieb am 28.09.2021, 11.18 Uhr:
      Constanze steht aber auch auf Flori und will ihrer Schwester eins auswischen.
  • Belfast schrieb am 27.09.2021, 10.47 Uhr:
    Zu @Hermann Hesse 23.9, 22.12... Ich glaube, am ehesten sollte man das beim
    Produzent[in] festmachen. DER ist letzlich verantwortlich für die Qualität der Se-
    rie- Er wählt Regisseur, Stab, Darsteller, Musik und die Bücher aus, rsp. legt fest,
    was künftig passieren soll. Ich habe das Gefühl, das hier die Ursache für den
    Qualitätsverlust im Allgemeinen oder dem farcenhaftem Spiel der Wedekind
    im Speziellem liegt. Ein erstklassiger Produzent registriert nachlassende Qualität-
    egal auf welcher Ebene -sehr schnell und steuert dagegen, dh. Fehlerquellen wer-
    den beseitigt. Ich habe aber bei SDL den Eindruck, das man hier von der Hand in
    den Mund lebt und sich auf erprobte, aber auch ausgelutschte Stereotypen ver-
    läßt, seien es Rollen, seien es Abläufe. Das alles ist mittlerweile todlangweilig.
    • Hofschreiber schrieb am 28.09.2021, 17.57 Uhr:
      Belfast, da irrst du: ein Filmproduzent ist vor allem für den wirtschaftlichen Erfolg und den organisatorischen Gesamtablauf zuständig. Er wählt zwar Drehbuch und Regisseur mit aus - in Abstimmung mit der REDAKTION des Senders, die du komplett übersehen hast. Aber Darsteller, Musik, Locations wählt der Regisseur aus, der ist für die künstlerische Gestaltung zuständig - ebenfalls wiederum in Abstimmung mit Redaktion und Produzent (der muss ja darauf schauen, dass die Auswahl auch finanzierbar ist).
      Wie und was die Darsteller spielen, bestimmt die Regie nach Drehbuchvorlage. Falls die Qualität einer Serie abwärts rauscht und das an den Zuschauerzahlen ablesbar wird, dann wird erstmal die Senderredaktion Alarm schlagen. Dann setzt sich sich mit den Verantwortlichen zusammen, fordert evtl. neue Drehbücher, Darsteller und Regisseure - oder sie stellt die Serie bald ein, weil sie keine Perspektive mehr sieht.
      So wird's bei SdL wahrscheinlich kommen.
      • Belfast schrieb am 29.09.2021, 09.58 Uhr:
        Hier irrst du, @Hofschreiber: Immerhin billigst du aber dem Produzenten[un-
        wissentlich?] widerum sehr hohe Macht zu...["wirtschaftlicher Erfolg"]. Bei
        den Karl-May-Filmen heißt es z.b. "Gesamtleitung" Horst Wendlandt... und
        SO sehe ich das auch: Der Produzent ist derjenige, der eben die Produktion
        überwacht. Selbst Stanley Kubrick hatte etwa bei "Spartacus" keinen Einfluß
        aufs Drehbuch, WEIL der Hauptdarsteller der Produzent war... Natürlich ist
        das mit SDL nicht identisch.. Wenn aber der Produzent nachlassende Quali-
        tät nicht selber merkt, ohne "Alarm" des Senders, taugt er wohl nicht allzu-
        viel..Denn sicher ist es so, das nachlassende Quoten erst mit zeitlicher Ver-
        zögerung vorkommen. Es dauert, bis die Leute die Schnauze voll haben.
    • enrica schrieb am 28.09.2021, 21.28 Uhr:
      Dann braucht man sich aber auch nicht zu wundern wenn die Serie abgesetzt wird und man ohne Einnahmen da steht. Sollte vom Produzenten kein Interesse mehr an der Serie bestehen, soll er sie einfach an jemand anderes vermitteln/verkaufen, dann käme automatisch neuer Schwung rein.
  • Siri 007 schrieb am 25.09.2021, 13.44 Uhr:
    Wie geil  😂😂😂 Constanze macht dem Förster vor versammelter Mannschaft einen Heiratsantrag,  obwohl sie ihn erst seit ein paar Tagen  kennt,  wobei " kennen " noch übertrieben ist 🤣🤣🤣
    Die Story wird immer unglaubwürdiger  🤣🤣🤣
    Fehlt nur noch, dass die Shirin dem Gerry, Ariane dem Werni, Frau Holle dem EkelErik,   Senila Doc Wallemähne  und Rosalie dem Chrisdoof einen Heiratsantrag macht  ....
    .... dann bleibt nur wieder der arme Hanno auf der Strecke  ... ähm ... Galeere🤣🤣🤣
  • UnschuldvomLand schrieb am 25.09.2021, 12.49 Uhr:
    Shirin und Gerry.... absoluter Blödsinn! Gerry spielt die Rolle zwar gut aber er hat dennoch das Gemüt (und auch die Statur) von einem Kind.
  • UnschuldvomLand schrieb am 25.09.2021, 12.46 Uhr:
    Die Handlung war noch nie besonders anspruchsvoll aber was einem derzeit geboten wird ist der Gipfel. Wurde Robert einer Gehirnwäsche unterzogen? Wenn ich dann noch die Vorschau lese, bin ich wohl bald raus. Die ständige Wiederholung der Intrigen, Giftattacken, Entführungen, manipulierten Gentests, Lügen etc. ist abartig.
    Warum spielt Ariane immer so übertrieben fröhlich, wenn sie lügt? Das ist nicht sehr überzeugend (für Robert natürlich schon) und regt mich brutal auf.
    Mittlerweile bin ich fast nur noch am Weiterscrollen wenn ich mir die Folgen in der Mediathek anschaue.
    • Belfast schrieb am 27.09.2021, 10.54 Uhr:
      Richtig, UVL. Würde KHK Meiser die ganzen ständig wiederholten Untaten am FH
      ermitteln,müßte er wohl eine SOKO Fürstenhof bilden, weil das sonst nicht zu
      schaffen wäre. Der nächste manipulierte Gentest ist schon im Anmarsch, das die
      Darsteller nicht rot werden vor Scham, wenn sie das rüberbringen müssen...
      • UnschuldvomLand schrieb am 28.09.2021, 15.48 Uhr:
        ja Belfast, nur, dass KHK Meise sowieso nie einen Fall löst 🤣
    • enrica schrieb am 27.09.2021, 17.18 Uhr:
      Mache derzeit Ferien und kann/will SdL nicht sehen. Was ich hier lese sagt mir, ich kann ruhig verlängern. Verpasse nichts Weltbewegendes und halte mich besser an das Forum. Das ist definitif interessanter und lustiger 👍👏🏼
  • Angry Girl schrieb am 25.09.2021, 09.49 Uhr:
    In einer Szene gefiel mir Rosalie mal gut. Als sie nach Hause kam und Michael wegen Robert tröstete
    Gut, dass wenigstens Cornelia gegenüber Ariane misstrauisch bleibt. Trotzdem fand ich die Sorge von Werner und ihr nicht überzeugend. Keiner von ihnen bleibt am Telefon,, was das Naheliegendste wäre; stattdessen haut Werner nach Tschechien ab, um dort Dampf zu machen.
    Die Con Von macht Florian doch tatsächlich einen Heiratsantrag. Rücksichtnahme auf ihre Schwester kennt die wohl nicht und Betrug an der schwäbelnden Baronin ist ihr auch egal. Wenn sie die neue Traumfrau wird, müssen wir uns darauf einstellen, dass ihre off-Stimme uns nicht nur ihr Liebesleben verrät, sondern auch ihre neuen "Intrigen" oder Tricks.
    Nun ja, ich war ja mal dafür, dass eine angebliche Traumfrau in Wirklichkeit ein böses Luder ist. Wäre mal eine Abwechslung..
    .