Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2046

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12046 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Stimmt so nicht schrieb am 22.09.2021, 15.19 Uhr:
    Also wenn Constanze wirklich die nächste TF wird, dann Prost Mahlzeit! Die eine führt sich auf als wäre Sie die ganze Zeit auf Speed! Und die Nächste schläft beim reden fast ein!! Da kommen wir ja vom Regen in die Traufe! Toll!!!
  • Angry Girl schrieb am 22.09.2021, 13.55 Uhr:
    Habe mal durch die Vorschau gescrollt, aber über Constanze weiter unten nichts mehr gefunden. Geht die schon wieder weg0
  • Angry Girl schrieb am 22.09.2021, 13.48 Uhr:
    SPOILER - nichts Umwerfendes, aber betrifft Dexter Torrence. Hat dieser Gauner nicht mal jemanden - Beatrix? - viel Geld abgeluchst, und jetzt wird er bald als Freund der Bichlers beschrieben? Wie das denn?
    • Siri 007 schrieb am 23.09.2021, 09.36 Uhr:
      Weil die Gutbichlers mit allen Prominenten und zudem jedem, der mal am Fürstenhof eingecheckt hat, befreundet sind🤣🤣🤣
      • Angry Girl schrieb am 24.09.2021, 10.53 Uhr:
        Auch mit Barbara und Beatrix?
        Aber haben sie nicht mal in einem DexTo Film mitgespielt - in New Yorkß
  • Belfast schrieb am 22.09.2021, 10.53 Uhr:
    An @Herbert Hessen, 21.9... Natürlich kann man eine Serie mit einigen fixen sowie
    ansonsten wechselnden Rollen viele Jahre durchziehen wie man sieht.. Aber sogar
    die besten so konzipierten Serien überleben sich irgendwann, etwa "Magnum" z.b.
    -weil sie sich abnutzen, weil die Serie steril-immobil wird. Die meisten Zuschauer
    werden das Stereotyp leid -übrig bleiben dann die Hardcore-Fans. irgendwann wird
    sie dann eingestellt, weil sinkende Quoten die Kosten nicht mehr auffangen. Ich
    habe hier den Eindruck, das viele User immer wieder auf die Anfänge von SDL zu
    sprechen kommen. VERMUTLICH war SDL damals innovativer, frischer und hat da-
    mit Erfolg gehabt. Irgendwann dann war das aber alles nur noch Routine und zum
    Unglück wurde viel Altes ständig wiedergekäut . Ergebnis: Langeweile... Inhalt und
    Hauptcast beginnen zu nerven, weil alles schon völlig identisch mal dagewesen ist.
    • Angry Girl schrieb am 23.09.2021, 10.26 Uhr:
      SDL war damals innovativ für die Zuschauer, aber im Grunde genommen war es schon damals dasselbe. wie heute. Intrigen-Entführung-Mod.

Miir geht es so , dass
      mich auch meine absoluten Lieblingsfilme nach dem 100. mal anfangen zu langweilen bzw. ich sie über habe. Bestes Beispiel: 3 Haselnüsse für A. Früher in den Anfängen, als man den Film im Westen noch nicht so kannte bzw. die Programmvielfalt noch nicht da war, konnte ich es kaum abwarten, den Film zu sehen, kam aber auch nur höchstens 2 mal im Jahr. Heute kommt er 30igmal. So ist es auch mit den endlosen Wiederholungen bei SDL - man ist es einfach über. Zugutehalten muss man, dass die Figuren nicht mehr so schwarzweiß gemalt sind mit Gerry und Erik ein paar neuartige Figuren eingebracht worden sind.
  • anja00 schrieb am 22.09.2021, 10.22 Uhr:
    Weshalb arbeiten so viele Rentner im Fürstenhof reicht deren Rente nicht aus?
    • Belfast schrieb am 23.09.2021, 10.00 Uhr:
      Weil sie sich sonst langweilen, weil sie nichts haben, um ihr Maul zu zer-
      reißen, weil Niemand mehr ihr Dummgeschwätz hören müßte, weil kei-
      ner mehr ihnen ihr Herz anvertraut, weil der Flurfunk zusammenbräche,
      weil sich keiner mehr im Gemeinderat wichtigtäte [und auch sonst
      überall] ..Reichen dir die Gründe,@anja 00 ?
  • Belfast schrieb am 22.09.2021, 09.17 Uhr:
    die Produktion hält uns für dement... Die Legende von Maja ist, das sie aus einer frü-
    heren Beziehung Cornelius stammt. Nach der Hochzeit wurde sie von Selina adop-
    tiert, und erhielt wie ihr Vater den Nachnahmen von Thalheim. Sie ist also älter als
    ihre Halbgeschwister Constanze und Pascal... Folgerichtig waren diese ja auch im
    Internat und etwa 6-7 Jahre jünger als Maja. JETZT plötzlich taucht eine Constanze
    auf, die gefühlt eher älter als Maja ist, keineswegs aber jünger.
    • Siri 007 schrieb am 23.09.2021, 09.39 Uhr:
      Das war auch mein Gedanke  ... die Constanze wirkt iwie älter als Maja  ... und was ich an ihr mag  ... sie haut einfach raus, was andere über Maja denken 🤣🤣🤣
  • LadyPerle schrieb am 21.09.2021, 16.54 Uhr:
    Warum sagt am Set niemand der Viola Wedekind, dass sie nicht so übertrieben spielen soll. Das ist ja nicht auszuhalten!
    • Belfast schrieb am 22.09.2021, 10.06 Uhr:
      Richtig... Das der/die Regisseur[in] dieses dilettantische Spiel der Wedekind
      passieren lassen, ist ein starkes Stück und zeigt deutlich, das der Standard
      offenkundig nicht mehr sehr hoch ist.
    • Chefkritiker schrieb am 23.09.2021, 22.12 Uhr:
      ich vermute und befürchte, dass es genau andersrum ist: die Regieanweisungen an Frau Wedekind sind genau das was wir im Ergebnis gespielt sehen. Ich glaube kaum, dass diese Schauspielerin es nicht besser kann. Für dein Argument, Belfast, spricht allerdings, dass die Wedekind zwar aus einer Familie mit reichhaltiger Schauspielerfahrung kommt und selbst schon früh anfing damit, aber bislang nie über Rollen wie Rosenheim Cops oder eben SdL hinausgekommen ist und das wird schon seine Gründe haben. Der Standard ist wie du sagst nicht sehr hoch bei SdL, aber ich sage das trifft auch und insbesondere auf Drehbuch und Regie zu - auf die Darsteller/innen allein draufzuhauen wird der Sache nicht gerecht.
      • Angry Girl schrieb am 24.09.2021, 10.59 Uhr:
        In wikipedia habe ich gesehen, dass sie sehr viel Theater gespielt hat, vielleicht daher ihre übertriebene Spielweise.
        Ich teile übrigens eure Meinung nicht.
  • Siri 007 schrieb am 21.09.2021, 15.41 Uhr:
    Constanze hat fast so ne Dumbo Ohren wie Mütterchen Petrenko  🤣🤣🤣
    • Angry Girl schrieb am 22.09.2021, 08.41 Uhr:
      Maja hat auch keine so schöne Ohren, die Von und Zu auch nicht - muss in der Familie liegen. Vielleicht taucht demnächst Dominik Horowitz als Opa Thalheim auf.
      Die Haarfarbe der Schwester gefällt mir auch nicht.
      Falls ich es noch nicht gesagt habe, eine "Traumfrau "sollte schon ein bisschen attraktiv sein, Letztendlich liegt es aber am Auge des Betrachters. Manche finden Constanze schön, auf dem dritten Blick hat sie sich für mich auch verbessert.
    • Lucia schrieb am 22.09.2021, 10.46 Uhr:
      Stimmt, aber noch eine Nummer größer. Schlimmer gehts nimmer.
      Sympathisch ist sie mir nicht. Wie sie sich von der ersten Minute an Florian ranwirft, ist widerlich. Was für Frauen benehmen sich so?
  • UnschuldvomLand schrieb am 21.09.2021, 15.29 Uhr:
    Ariane läuft als Anteilseignerin ständig mit silbernen Glitzerklamotten oder tiefem Ausschnitt durch die Gegend. Da merkt man, dass die Schreiber noch nie in einem 5-Sterne-Hotel waren.
    Constanze wusste nicht, dass Maja wieder mit Hannes zusammen ist. Hatten die Geschwister bisher überhaupt keinen Kontakt?
    Warum laufen eigentlich alle immer quer über irgendwelche Wiesen? Gibt es in diesem Ort keine Straßen?
    Warum macht Constanze Maja Vorwürfe? Soll sie sich doch bei ihrem Vater bedanken.
    • Siri 007 schrieb am 22.09.2021, 09.21 Uhr:
      Die dusselige Von und Zu scheint zu Ihrer leiblichen Tochter auch kaum Kontakt gehabt zu haben  🤣🤣🤣
      • Angry Girl schrieb am 24.09.2021, 11.05 Uhr:
        Wenn die Thalheimers finanziell nach dem angeblichen Tod des Vaters nicht mehr gut drauf waren, bringe ich meine Kinder doch in Deutschland auf Schulen unter, die vergleichsweise billiger sind, auch wenn es bei Adeligen Privatschulen sein müssen. Stattdessen ließ sie sich bis vor kurzem das Schulgeld von Ariane bezahlen.
        Ich weiß auch nicht, ob man mit abgeschlossenem Jurastudium in England damit so viel in Deutschland anfangen kann.
    • Chefkritiker schrieb am 22.09.2021, 20.44 Uhr:
      Ariane ist wenigstens noch halbwegs attraktiv bekleidet, im Gegensatz zu dieser von-und-zu-Selina, die meist in Pferdeklamotten herumläuft oder sich in ein extrem unvorteilhaftes Abendkleid wirft (man erinnere sich an das Brustabdrückerkleid beim Tanz mit Christopf).
      Contanze wirkt gegenüber Maja nicht wie die "kleine Schwester", im Gegenteil, wenn ich die beiden vergleiche, dann müsste ich sagen Maja ist absolut unreif, unerwachsen und unfähig. Stacey (Constance) wirft Maja vor, dass sie sich an den absolut unsinnigen Vorschlag von Cornelius gehalten hat, den "kleinen" Geschwistern nichts zu sagen - und ich meine, da ist sie sie völlig im Recht. Maja hat es genossen und ausgenutzt das "Papakind" zu sein, das ist unfair gegenüber ihren Geschwistern und auch dass Maja der Constanze nichts von ihrer Verirrung gegenüber Hannes erzählte passt genau in dieses Muster der von sich selbst eingenommenen Maja.
  • Morieke schrieb am 21.09.2021, 08.04 Uhr:
    Wieso endet eigentlich jede Staffel mit einer  unglaubwürdigen  Hochzeit, wie wärs mal mit einer Trennung ?   Nach soviel Hin und Her würde ich im Leben nicht heiraten sondern erst mal abwarten, ob die Beziehung im "Normalzustand" überhaupt funktioniert.
    • Angry Girl schrieb am 21.09.2021, 10.03 Uhr:
      Weil das die Zuschauer, die die Traumpaare lieben, das nicht wollen. Es gäbe einen Sturm der Entrüstung. Aber ich finde auch, dass das ewig gleiche Muster mal durchbrochen werden sollte. Bei Robert und Miriam fand nur ein Feier, keine richtige Trauung statt, weil eine(r) noch verheiratet war.
    • Siri 007 schrieb am 21.09.2021, 13.01 Uhr:
      Tja Morieke, hatte die Biene dem Hannes nicht versprochen,  dass sie nur ihn heiraten würde, falls sie nochmal vor den Traualtar treten würde ????
      Alles Lüge  ....
      Hatte sie ihm nicht gesagt,  dass sie nur ihn lieben würde und dass es sich nur mit ihm  " richtig " anfühlt ????
      Alles Lüge  ....
      Warum sie den Förster letztendlich trotzdem heiratet  ???
      Weil es Familie und Freunden den Grund gibt, einen ganzen Tag lang zu feiern 🤣🤣🤣
      ... denn Liebe kann es bei der notorischen Lügnerin nicht sein 😂
      • Angry Girl schrieb am 22.09.2021, 08.48 Uhr:
        Stimmt alles, nur vielleicht die Folgerung nicht.
        Maja weiß rinach nicht, was Liebe ist.
        Im nachhinein betrachtet, ist Florian auch nicht viel besser als Frederic, fängt was mit der Schwester an. Und die wird jetzt von Maja genauso abgefertigt werden wie einst Shirin. Florian will nichts mehr von ihr, aber niemand darf ihn bekommen.
    • Alexa_27 schrieb am 21.09.2021, 18.07 Uhr:
      Guten Abend, Siri,
      interessante Vision.
      Alexa
  • Chefkritiker schrieb am 20.09.2021, 22.37 Uhr:
    Ariane will den Robert verführen, um ihn zu heiraten und damit seine Anteile zu kriegen. Also geht es noch blöder in der Story? Erstens ist Robert nicht ganz auf den Kopf gefallen und zweitens wird er Ariane niemals heiraten und drittens wer sagt denn dass es dann keine Gütertrennung in der Ehe gibt? Will sie dann den Robert auch noch in den See schmeißen, damit er vermißt und letztendlich für tot erklärt wird und sie die Anteile bekommt?
    Da wäre es doch einfacher, wenn Ariane eine andere Frau unter Druck setzt, irgendwie was mit Erpressung, macht sie ja doch eh immer und dann diese Frau als Lockvogel auf den Saalfeld Senior schießt - der alte Lüstling hat doch auch Anteile und würde diese sicherlich gern verjubeln wenn er nur mal wieder etwas Frischfleisch auf den Teller bekommt - ich rede hier nicht von André seiner Küche - aber warten wir es ab, das wird vielleicht noch kommen diese Story, in der nächsten Staffel nachdem die Jagd auf Roberts Anteile misslungen ist. Irgendwie wird es ja immer ums Gleiche gehen, immer weiter und immer unsinniger, hauptsache das Karrussell dreht sich.
    Und das Schwein kann ich nicht mehr sehen, ähm ich meine Schweinchen Chantal natürlich. Ich hoffe in jeder Folge, dass es einmal Spanferkel gibt und irgendjemand aus Versehen Chantal auf den Drehspieß gepackt hat.
    • Angry Girl schrieb am 22.09.2021, 07.17 Uhr:
      hatte Robert nicht die Anteile von Werner übernommen?
    • Chefkritiker schrieb am 22.09.2021, 20.46 Uhr:
      aber Werner hockt immer noch bei jeder Gesellschaftersitzung mit dabei und stimmt mit ab
      • Belfast schrieb am 23.09.2021, 09.39 Uhr:
        Meine letzte INFO in der Sache ist, das Robert die 20% von Werner übernom-
        men hat, ABER die Saalfelds hatten ja auch die 20% von Christoph gekauft
        -wobei das eine "konzertierte" Aktion war...Also ist Werni durch die Hintertür
        wieder mit am Tisch
  • Angry Girl schrieb am 20.09.2021, 17.25 Uhr:
    Florian ist aks Todkrank seg schwach, kann aber im Bräustüberl sich einen antrinken und dann einen One-night-stand mit einer Fremden haben.
    • Angry Girl schrieb am 21.09.2021, 10.05 Uhr:
      Florian ist als Todkranker sehr schwach
    • Chefkritiker schrieb am 22.09.2021, 20.53 Uhr:
      natürlich ist das nur eine Serie, eine Seifenoper gar, in der alles möglich ist - aber dein Argument finde ich deplaziert, weil in der Realität durchaus Leute mit einer unheilbaren Krankheit sich auch mal tageweise gut fühlen können. Nicht jeder Mensch mit einer Krankheit die unwiderbringlich zum Tode führt ist automatisch deswegen ab sofort und dauerhaft im Siechtum eines Endstadiums. Aber ich verstehe schon was du sagen willst: man müsste dem Förstern ein Schild umhängen "ich muss bald sterben" sonst merkt man kaum dass er ein Leiden in dieser Dimension in sich hat. Und wenn er doch mal draußen im Wald umkippt, kommt sowieso die Hutmacherin wie ein Springteufel angehupft um ihn wieder aufzurichten.
  • User 1623820 schrieb am 20.09.2021, 17.20 Uhr:
    Mir gefällt die neue Traumfrau.Endlich mal eine Erwachsene Frau die sich ihrem Alter entsprechend verhält und nicht wie ihre Vorgängerinnen auf Klein Mädchen macht.Ob es okay ist dass sie gleich am ersten Abend mit Florian ins Bett gegangen ist darüber lässt sich streiten.Aber sie weiss halt was sie will und zögert nicht das auch durchzuziehen.
    • Pälzerin schrieb am 21.09.2021, 18.08 Uhr:
      Die Constanze ist wesentlich besser als Maja, hübsch, souverän, cool, und net so e "Prinselbiensche" wie des Majasche.
      Wenn ich der Flori wäre.....
    • Chefkritiker schrieb am 21.09.2021, 20.56 Uhr:
      eigentlich dürfte sie nach dieser Aktion raus sein aus dem Rennen um die nächste TF, aber mir soll es recht sein wenn keine dumm-naive jungmädchenhaft überkandidelt moralisierende TF mehr vorkommt demnächst. Wie gesagt, eigentlich müsste sie bei dieser Art Einführung in SdL schnurstracks in Richtung Bösewichterclique wandern, vielleicht wird sie ja Mitstreiterin bei Arianes Intrigenstadl.
      • Angry Girl schrieb am 22.09.2021, 08.50 Uhr:
        Hoffentlich nicht Nachfolger von Erik, nachdem er im See gelandet ist.
  • Siri 007 schrieb am 20.09.2021, 17.08 Uhr:
    Haha, der Gerry zieht natürlich bei den Gutbichlers ein   ....   und da Constanze auch den Weg zum Fürstenhof gefunden hat, hab ich mal in Jannys magische Kugel geschaut, wie es weiter geht  ...  und was hab ich da gesehen  ????
    Constanze und Shirin streiten sich um Traummann Gerry 🤣🤣🤣
    Ob die Kugel lügt  ????
    • Angry Girl schrieb am 21.09.2021, 10.07 Uhr:
      Welches Interesse hätte Constanze an Gerry?. Die ist ihm doch weit überlegen. Also entweder steht etwas in der Vorschau oder die magische Kugel von Janny müsste mal gdringend ereinigt werden. Nichts für ungut, Janny. Glaube sonst alles.
    • Janny schrieb am 21.09.2021, 18.35 Uhr:
      Also, Siri, die magische Kugel muss mächtig eingestaubt gewesen sein 🤣🤣🤣
      ... aber wenn man die Vorschau so liest, müsste die Kugel bald in tausend Stücke zerspringen, nä, nä, nä, das ist ja nicht mehr zu Aushalten 😵😵 und trotzdem kommt man nicht mehr von  von der Serie los ... was ein Irrsinn 🤣🤣🤣
    • Siri 007 schrieb am 22.09.2021, 09.09 Uhr:
      Also, dann muss ich die magische Kugel mal mächtig entstauben   ...  ob sie uns dann verrät, dass Gerry evtl. ein weiterer unehelicher Sohn von Robert is  ???
      Wer weiß  ...  wer weiß 😎
  • Belfast schrieb am 20.09.2021, 13.26 Uhr:
    Die besten Leistungen dieser Staffel bringen für mich die Brüder Vogt... bei Flo-
    rian bedaure ich, das er bald ausscheidet-wie alle Traummänner...schade. Auch
    Erik ist ein echter Gewinn, der Darsteller meistert diese widerspruchsvolle Rolle
    glänzend, der sollte unbedingt bleiben...Im Gegensatz zur Kahlenberg, die nervt
    wie kaum je zuvor einer vom Hauptcast... sieht man von der Frau Engel mal ab.
    • Angry Girl schrieb am 21.09.2021, 10.09 Uhr:
      Erik, Gerry, Florian - auch meine Favoriten.