Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2046

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12046 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• spieglein schrieb am 23.08.2021, 00.18 Uhr:
    Köstlich, Sheik Yerbouti gastiert im Fürstenhof. Alfons erwähnt das, weil der Sheik irgendetwas braucht oder etwas für ihn gemacht werden soll. Soll wohl eine Hommage an Frank Zappa sein und sein Album "Sheik Yerbouti" mit dem bekannten Stück "Bobby Brown".
    • Krawutke schrieb am 23.08.2021, 15.51 Uhr:
      Dieser Albumtitel von Zappa ist das einzig Progressive, was in SdL zu finden ist.
  • Ines_123 schrieb am 22.08.2021, 17.52 Uhr:
    Man sagt doch "Übung macht den Meister".
    Stimmt aber nicht immer, denn ich finde Christophs Mimik zunehmend schlechter.
    Anscheinend verwechselt dieser Mann Schauspielkunst mit Affentheater.
    Ein bisschen weniger Übertreibung wäre besser. Sollte sich mal ein Beispiel nehmen an Kollegen wie Waasner oder Patané. Die wissen wie man es richtig macht.
  • ?ND♤ schrieb am 22.08.2021, 16.28 Uhr:
    Also 5 ☆ und nach zig Folgen noch immer Bügelfalten in den Vorhängen der FHWohnung.
    Und Shirin sollte in ihrem Beautyblog mal vorführen, wie man sich selbst die zusammengewachsenen Augenbrauen zupft 🤭
  • Ylvie Anjali schrieb am 21.08.2021, 19.37 Uhr:
    Maja hat neuerdings Berufsschule - auf einmal und Prüfungen, dann arbeitet sie noch als Zimmermädchen - Klotüren wischen - und will noch Hüte kreiieren. Und doch geht sie ständig spazieren und - welch Überraschung - trifft ständig auf den Förster, den sie dann bemuttern und tief in die Augen schauen kann. Und zu allem Überfluss lässt sie sich von der Mama überreden, Hannes zu gestatten, Thalheims Pferde an den FH zu holen. Was passiert mit denen, wenn die Von und Zus wieder abgezogen sind? Und die Reithalle? Wird auch nur einmal zu sehen sein wie das Polo-Clubhaus. Der Golfplatz war auch noch nie zu sehen.
    Erik versucht jetzt, die Nuss zu knacken bzw. sich bei Maja einzuschmeicheln. Das wird aber lange dauern, so unversöhnlich wie die ist.
  • ?ND♤ schrieb am 21.08.2021, 12.00 Uhr:
    Die Kommentare zu lesen ist ja schon fast lustiger als SdL. Trotzdem , als Schauspieler toll entwickelt, hat sich Robert, als er als reiferer Mann wieder in die Serie gekommen ist. Auch Frau Holle an seiner Seite hat für mich viel mimisches Talent .
  • ?ND♤ schrieb am 20.08.2021, 22.12 Uhr:
    Ich freu mich ja schon fast mehr auf die lustigen Kommentare hier, als auf SdL 😂
  • Ylvie Anjali schrieb am 20.08.2021, 16.23 Uhr:
    Erneuter Versuch von dem IT-Cowboy, Maja zu kaufen. Seit wann steht die auf Pferde?
    • Ines_123 schrieb am 23.08.2021, 17.35 Uhr:
      Ja, Ylvie, das habe ich mich auch gefragt.
      Wenn ihr dieses Pferd Helios so ans Herz gewachsen wäre wie sie jetzt vorgibt, dann hätte sie es bestimmt schon mal besucht oder wenigstens erwähnt. Auch habe ich sie noch nie reiten sehen. Pferde gibt es ja genug am FH.
      Das ist es was mich so oft stört. Die ganze Staffel ist nicht stimmig von Anfang an. Es wäre angebracht eine Storyline parat zu haben, bevor man mit dem Dreh anfängt. Dann müsste man nicht immer etwas hinein fabrizieren, wovon vorher nie die Sprache war.
      • Ylvie Anjali schrieb am 24.08.2021, 13.46 Uhr:
        Das stört mich auch immer. So kamen z.,B, dann immer neue uneheliche Kinder von Werner und Alfons und zuletzt Robert dazu. Und von Lia hatte man bis zu ihrem Erscheinen auch nie etwas gehört. Bei der Lindenstraße war das teilweise anders. Manche Storylines wurden von langer Hand vorbereitet.
  • Flori54 schrieb am 20.08.2021, 15.56 Uhr:
    Warum muss die Maja immer so schreien?
    • Siri 007 schrieb am 20.08.2021, 17.35 Uhr:
      Hühner schreien auch, nachdem sie ein Ei gelegt haben 🤣🤣🤣
    • Ylvie Anjali schrieb am 20.08.2021, 17.46 Uhr:
      Das hat sie schon als Baby getan und ist ja auch noch ein Kind.
    • enrica schrieb am 23.08.2021, 17.19 Uhr:
      Oh ja, wenn man sieht welch grosses Stück sie im Vorspann aus dem Lebkuchenherz reisst und mampft, ein Kind eben ....
  • Ylvie Anjali schrieb am 20.08.2021, 13.33 Uhr:
    Gerry erinnert Werni an Poppy. Ja, die war auch einfach gestrickt, aber liebenswwert. Aber Werni wird sich doch nicht in Jerry verlieben.
    • Siri 007 schrieb am 20.08.2021, 17.36 Uhr:
      Hauptsache,  der Gerald wird nicht  von ner Kokosnuss erschlagen  🤣🤣🤣
    • enrica schrieb am 23.08.2021, 17.19 Uhr:
      Werni traue ich (fast) alles zu :-)
      • Ylvie Anjali schrieb am 24.08.2021, 13.48 Uhr:
        Du meinst, der wird plötzlich schwul? Bei SDL ist alles möglich.
        SPOLER So wie es scheint, bleibt Gerry länger als nur 4 Wochen.
    • Ananas schrieb am 23.08.2021, 21.35 Uhr:
      Der wird vom Drehbuch-Holzhammer getroffen. Zack.
  • Chefkritiker schrieb am 19.08.2021, 23.16 Uhr:
    dieses seltsame Gewese und Krampf um den Kampf des Fürstenhofs in die "Liste der 500 Tophotels" aufgenommen zu werden - als ob plötzlich die Zukunft davon abhängen würde. Und insbesondere natürlich dieser dadurch künstlich erzeugte Druck auf Küchenchef Andre, total unglaubwürdig. In einer Küche, wo seit jeher nur Andre und die alte Schweinsbraten-Hildegard, sowie der cholerische "Nummernrufer" Roberto das sagen hatten, da soll sich ein Spitzenkoch von außerhalb hineinfinden können? Niemals, never, niente, völliger Nonsens! Gerade Saalfeld Senior sollte das doch besser wissen, denn wie könnte er sonst ständig sich in die Küche schleichen, um einen Kaffee mit süßen Stückchen oder ein Dessert zu ergattern. Dem Fürstenhof fehlt so viel mehr, um jemals wirklich ein Top-Hotel zu werden. Aber wenn die eh schon davon leben können, dass die Hälfte der Suiten und Zimmer von Belegschaft, Anteilseigner und Verwandten bewohnt werden, dann kann es so schlimm ja wohl nicht sein.
    • Ylvie Anjali schrieb am 20.08.2021, 10.24 Uhr:
      Stimme dir voll zu. Andre wurde doch auch zurückgeholt, nachdem er gekündigt hatte. Was soll das ganze? Der FH war ja schon mal das beste Alpenhotel., wiesi ist mir auch schleierhaft.
      Eben, bei einem - Namen habe ich schon wieder vergessen - Spitzenkoch dürfte sich kaum der Werni seine tägliche Portion Leckerlis abholen und der Küchentisch als Beichtstuhl für Werner, Alfons und diverse andere dienen.
      Mich wundert ja, dass die Portiers nicht betroffen sind. Ariane hatte ja mal Alfons hinausgemobbt, jetzt wäre wieder die Gelegenheit dazu.
      Gibt es nicht in Japan Roboter-Portiers?
    • Belfast schrieb am 23.08.2021, 09.21 Uhr:
      Richtiges Stichwort, @Herbert_Hessen! Überall Unprofessionalität, vom nicht vorhan-
      denen Geschäftsführer [daher machen alle AE was sie grad wollen), lautstarke Strei-
      tereien in der Lobby vor den Gästen [natürlich von Anteilseignern zumeist] ...ein unzu-
      verlässiger Fitnessblödel, der seinen Job "nicht mag"...Ein anderes Regiment kann ich
      mir auch nicht vorstellen in der Küche. Und die monierte Fehlbelegung der Suiten ...
      Das Hotel ist eben nicht für die Gäste, sondern die Gäste sind für das Hotel da.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Ylvie Anjali schrieb am 20.08.2021, 10.33 Uhr:
      Es ist nicht so, dass man über ihn nicht lachen oder den Kopf schütteln darf, - heute kommt noch so ein Klops, wie im Vorspann angedeutet, -
      aber man sollte doch dabei berücksichtigen, dass er "anders" ist. Es bleibt abzuwarten. Vielleicht geht er mir mit der Zeit auch gehörig auf den Geist. Im Moment ist er für mich aber interessant.
      Es wäre jedenfalls schade, wenn die Produktion mit ihn nur jemanden bringen würde, der lächerlich ist, um den Humor der Zuschauer zu befriedigen.
  • Ylvie Anjali schrieb am 19.08.2021, 14.05 Uhr:
    Sind 10 Prozent Anteile am Hotel genug, dass man sich gleich 3 Billighotels kaufen kann - auch mit Kredit?
    Selinas Abblitz-Reaktion auf Christophs Annäherungsversuche fand ich gut. Allerdings törnt ihn das ja erst recht an,
    • Katja NDS schrieb am 20.08.2021, 08.45 Uhr:
      D A S   frage ich mich auch!
    • Chefkritiker schrieb am 20.08.2021, 19.14 Uhr:
      diese langweilige Christopf-und-Senila Geschichte wird leider weiter gedreht. Nun kommen ja die ach so tollen teueren Pferde vom ollen Thalheimerhof ins Gestüt zum Fürstenhof, es geht also wieder mal wie so oft um Pferde, naja nicht mein Lieblingsthema das gebe ich offen zu.
      Als ehemaliger Christoph-Fan bin ich auch abgekühlt was diese Figur betrifft. Der wandelt ja nur noch doof und ahnungslos herum, ein richtiger Chrisdoof ist auch ihm geworden, keine Spur mehr vom Macher und Winner, nur noch öde und klägliche Versuche mit Tricks die ihm früher mal gelungen sind, aber ihm nur noch auf die eigenen Füße fallen.
  • Grid1959 schrieb am 19.08.2021, 13.05 Uhr:
    Die Sonnenbichlers werden wirklich als Lachnummer dargestellt.
    Ist peinlich......
    • Siri 007 schrieb am 20.08.2021, 17.41 Uhr:
      Genau.... Kinder Boule spielen aufm Fürstenhof Gelände und morgens deshalb nicht aus den Federn kommen  ... nur noch lachhaft 🤣🤣🤣
  • Siri 007 schrieb am 19.08.2021, 07.42 Uhr:
    Wieso haben Shirin und Gerald ein eigenes Lied ... die sind doch kein Traumpaar  ... oder hab ich da was verpasst  ???
    • Janny schrieb am 19.08.2021, 10.23 Uhr:
      Vielleicht werden sich DOCH das nächste (Alb)Traumpaar, Siri 🤔 Das war so meine erste Vermutung 😎
    • Janny schrieb am 19.08.2021, 10.39 Uhr:
      Korrektur ... werden sie ...
    • Siri 007 schrieb am 19.08.2021, 12.42 Uhr:
      Hilfe  !!!!!  Bloß das nicht   !!!!!!
      Mal nicht den Teufel an die Wand, Janny😂😂😂
    • Ylvie Anjali schrieb am 19.08.2021, 13.10 Uhr:
      Haben nicht die Von und Zu und der Christoph auch ein gemeinsames Lied?
      • KarlWendel schrieb am 20.08.2021, 12.52 Uhr:
        Ein eigenes Lied hatten auch zB Denise & der Tierarzt oder Lucy und Paul - und nicht zu vergessen natürlich Romy und Paul ... Bei allen wurde seinerzeit auch vermutet bzw. sogar gehofft, dass sie das nächste TP würden.
      • Ines_123 schrieb am 23.08.2021, 17.42 Uhr:
        Ja, haben sie. "She's like the wind', heißt es. Sie ist wie der Wind.....
        Jetzt kann man rätseln welcher Wind gemeint ist. Die kühle Brise, der Orkan, oder gar der Wind, der nach dem Verzehr brauner Bohnen für Krämpfe sorgt...... 🍛😫
  • ?ND♤ schrieb am 18.08.2021, 19.18 Uhr:
    Gute SchauspielerInneb sind ja mittlerweile fast alle. ABER MUSS DIESES EWIGE MUSIKGEDÜDEL SEIN, welches seit einigen Folgen um sich greift?
    • Janny schrieb am 19.08.2021, 10.33 Uhr:
      Dieses Musikgedudel mindestens 10 mal in einer Folge ... und das über Jahre und Jahrzehne geht mächtich gewaltich 😡 auf die Nerven. Bei den eigentlich guten Songs schalte ich dann sogar mein Radio/Autoradio um 😡 ... man kann es einfach nicht mehr hören 🙉
    • Katja NDS schrieb am 20.08.2021, 16.14 Uhr:
      Weshalb muß eine Restaurant-Fachfrau Klos putzen?