Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2046

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 22046 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Ylvie_Anjali schrieb am 14.07.2021, 09.44 Uhr:
    Warum trifft es nur SDL wegen der Tour de France? Warum nie Rote Rosen?
    • Janny schrieb am 14.07.2021, 11.55 Uhr:
      Ylvie, willst du lieber Max und Benny auf dem Fahrrad sehen .😂😂😂😂🚲🚲
      • Ylvie_Anjali schrieb am 15.07.2021, 09.35 Uhr:
        weder noch.
      • KarlWendel schrieb am 15.07.2021, 11.52 Uhr:
        Ich schließ mich Janny an: Wollt Ihr lieber Max und Benny - oder ab und zu auch mal den Doc oder Maja - auf dem Radl sehen? Real? Hier ist derzeit fast jeder abgef**** von der Serie, viele kündigen an, nicht noch mehr von diesen Eulenspiegeleien sehen zu wollen, weil man's einfach nicht mehr ertragen kann (ziehen sich den Mist dann aber doch rein). Wem tut's denn wirklich weh, wenn SdL WEGEN SPORT mal ausfällt? Austauschen und ablästern geht auch ohne tagesaktuelle Folge. Zumal die meisten eh in den Spoilern lesen.
    • enrica schrieb am 14.07.2021, 13.44 Uhr:
      Ich verstehe überhaupt nicht warum die Tour de France gleich auf zwei Kanälen übertragen werden muss : ARD und ONE. So interessant die Apotheken auf zwei Rädern nun auch nicht !
    • Laura_4 schrieb am 14.07.2021, 14.46 Uhr:
      Genau meine Meinung 👍👍
      SdL ist sehenswerter 😊
    • Stimmt so nicht schrieb am 14.07.2021, 15.33 Uhr:
      Das ist eine wirklich gute Frage Ylvie!
  • carlita2 schrieb am 13.07.2021, 22.08 Uhr:
    Bei 🌹🌹 versuche ich, nicht einzuschlafen. Ist nicht einfach - ein starker Wille hilft (nicht immer).
    Diese "Serie" ist nur noch abartig. Ich streike ab jetzt und schaue nicht mehr - also verabschiede ich mich aus dem Forum - vorläufig - und falle in den Tiefschlaf, wenn die "Melodie" erklingt und eine dümmlich schauende, pausenlos mit sich selbst redende Lockenmaus ankündigt, dass sie nicht weiss - worum es eigentlich geht. Tschüss, Freunde, haltet durch. 😊
    • Janny schrieb am 14.07.2021, 11.40 Uhr:
      Aber nein, carlita, das kannst du uns/mir nicht antun. Ich mag deine kurzen, knappen, treffenden  und guten Kommentare 👍👍😋😋
    • derScout schrieb am 14.07.2021, 17.27 Uhr:
      Sag ich doch! Das "Niveau" der Beiträge entspricht aber der abstrusen "Handlung" 😬
      • KarlWendel schrieb am 16.07.2021, 09.28 Uhr:
        So isses, Scout! Niveau der Sendung und Niveau der Beiträge hier go together well.
    • derScout schrieb am 17.07.2021, 23.18 Uhr:
      Eher nicht😕
    • Hupsala schrieb am 18.07.2021, 08.41 Uhr:
      @Felicita am 16.07.2021 13:36,
      ich kann bestätigen was Du zu bemängeln hast. Ich schaue beide Sendungen nicht mehr aber lese hier und im RR-Forum aus lauter Gewohnheiten und vermisse die guten Kommentare auch - schließlich habe ich bis 2011 regelmäßig mitgemischt. Arthur und auch der Frosch schreiben ganz gut bei den Rosen habe  aber beide länger nicht mehr dort lesen können. Auch vermisse ich viele bekannte Namen die immer treffend kommentiert haben - hüben sowie drüben.
    • Laura_4 schrieb am 19.07.2021, 15.35 Uhr:
      Hallo Carlita, ich will dir nichts böses, aber ich denke es mir jedesmal wenn ich deine Beiträge lese.🤔🤔
      Es interessiert mich nicht die Bohne, ob du einschläfst, verschläfst, nicht schläfst wenn SdL kommt. So dass musste jetzt mal raus.
      • Tomcz schrieb am 20.07.2021, 22.33 Uhr:
        Ja nun, Scout, auf etwas Kritik reagierst du dünnhäutig. Wie konnte ich es wagen, den "Satire-Meister" zu kritisieren? Da kommt nichts Satirisches oder Ironisches auf meinen letzten, ironisch zu verstehenden Satz, nein, dafür ein beleidigtes "Eher nicht." Applaus, Applaus!
      • Nordlicht? schrieb am 21.07.2021, 05.42 Uhr:
        Vielleicht kann sich darauf geeinigt werden, dass hüben wie drüben in Endlosschleife immer wieder das Gleiche abgenudelt wird. Apfelbäuerin Franzi hier war schon wenig unterhaltsam, aber die jetzige Staffel mit der kindischen Hutmacherin ist eher noch schlimmer und Christoph nur noch ein devotes Schoßhündchen der blassen Adeligen inmitten von ewigen Clowns wie Andre oder dem Doc oder den turtelnden Sonnbichler-Rentnern, denen man eine andere Rolle schreiben sollte und nicht als Vollzeitkräfte in einem stressigen Job unglaubwürdig präsentiert. Es ginge besser, gibt aber kein Licht am Ende des Tunnels.
        Ich sehe mir SdL inzwischen überhaupt nicht mehr an, RR noch ab und an. Viele User sind verschwunden, der harte Kern hält aber tapfer durch und schreibt fleißig weiter, manches kann eben nur mit Ironie oder Satire ertragen werden
    • carlita2 schrieb am 20.07.2021, 21.37 Uhr:
      Danke für die vielen netten? Worte. Hätte ich nicht erwartet. Ich wiederhole halt gerne meine Einschlafgewohnheiten bei RR - SdL schaue ich ja nicht mehr - und hier lese ich pausenlos - bis auf wenige Ausnahmen - immer denselben Quark über eine grauenhafte Serie. Über diese Handlung kann man ja nicht einmal lachen. Trotzdem wünsche ich Euch viel Spaß. Tschüss. 💕
      Ach so - die "küchenrollenlangen Beiträge" von Scout sind für viele ein Lichtblick bei RR. Das musste mal raus. ;-)
      • Robin Hut schrieb am 22.07.2021, 17.25 Uhr:
        Userin carlita09, welchen Namen statt Quark geben Sie den Kommentaren im RR-Forum, vielleicht Käse? Welches gesteigerte Interesse vermuten Sie an Beiträgen betreffend Ihres Schlafbedürfnisses? Sehen Sie in den Zusammenfassungen des Users Scout tatsächlich Sternstunden der deutschen Sprache? Das will ich nicht hoffen, sind die Texte doch gespickt mit Worten aus der unteren Niveaukiste. Liest man diese Tiraden als Unbeteiligter, dann übertrifft RR die von Ihnen als "grauenhafte Serie" gewertete SDL-Soap bei weitem.
  • User 1184409 schrieb am 13.07.2021, 21.49 Uhr:
    Hallooo .Habe etwas gesammelt.
    Ä. Ah äää .
    Das ist wohl seit Neuestem zur Sprech -Krankheit geworden.
    Mich hat man schon vor über 50 Jahren gelehrt : „Ä. Ah äää hat nicht im Reden zu sein.

Der Fiesling Erich, wird Florian immer wieder „Bekehren“. Das muß eben so sein.
    Das Gezicke von Rosali wird langsam unerträglich. War wohl noch nicht der Höhepunkt. Einfach zum . .davon Laufen.
    Also gegen die Liebesstürme im F.H. ist mancher Krimmi ein Märchernfilm.
    Wer hat gesagt? Erich solle sich schämen, so vielen Leuten das Geld abgenommen zu haben.
    Für´s Schämen kann man sich nichts kaufen!
    Der Klügere gibt nach.
    Bis Er am Ende der Dumme ist.

Der Teufel hilft Seine Leut!
    Dafür holt Er Sie auch.
    Vergeben und Vergessen bedeutet: Teuer und schmerzlich gemachte Erfahrungen aus dem Fenster werfen.
    Eine Schmerzhafte Wahrheit ist besser als eine Lüge.
    In unser ganzen Familie, Verwandtschaft ( Sippe), Wünscht Niemand, jemandem , einem Anderem etwas Bösen
    Aber wenn einem Bösen, Böses Widerfährt, hat man auch kein Mitleid.
    Alle Schuld rächt sich auf Erden.
    In Meiner Nächsten Umgebung sind, Waren drei Fälle, in denen sich das zugetragen hat.
    Nun war nur ein Ferkelchen kurz in der Wohnung. Bei Konopka war eine Sau eine ganze Weile im Wohnzimmer. Das war Sicher ein schöner Saustall.
    Nun habe ich wieder genug gespießt.
    Schöne Worte sind nicht Wahr! Wahre Worte sind nicht schön.
    Gruß
    NEPTUN
    • Janny schrieb am 14.07.2021, 11.47 Uhr:
      hu, hu, Neptun ... auch mal wieder aufgetaucht 🤣🤣 und machst gleich 
      Rundumschlag mit Deinem Spieß, hi, hi 😊 ... muss ja auch mal sein!!
      Ich werd´ mal wieder abtauchen, aber fleißig mitlesen 🧐
  • Ylvie_Anjali schrieb am 13.07.2021, 19.25 Uhr:
    Oje, jetzt hat Ariane die Von und Blöds küssend gesehen und wird daraus ihre Schlüsse ziehen. Es ist immer wieder dasselbe - man wird im Walzerklo belauscht.
    Der Doc wird nun doch kein Chefarzt - war ja vorauszusehen.
    Aber der Grund ist ja zu dämlich - Frauenquote.
    Rosalie will eine Schlaftablette - kann ich schon verstehen - hatte selbst mal Schlafstörungen, habe aber auch keine gekriegt. Warum hat sie sich eigentlich diesen Job aufgeladen, wenn sie dann überfordert ist?. Das Büro wird wohlweislich nie gezeigt, Rosalie macht Home office oder Cafe Liebling office. Aber sie hat eine Sekretärin - Fräulein Rehbein. Hieß so nicht die Sekretärin in der uralten Krimiserie Der Kommissar mit Erik Ode?
    • Ananas schrieb am 14.07.2021, 23.29 Uhr:
      Ich lach mich weg, das "Rehbeinchen" vom Kommissar Keller kennst du auch noch?? 
      🥳 👏👏👏
      • Ylvie_Anjali schrieb am 15.07.2021, 09.37 Uhr:
        Ja, gerade noch mitgekriegt.
  • Chefkritiker schrieb am 13.07.2021, 16.06 Uhr:
    diese Folge heute war eine der schwachsinnigsten die jemals gelaufen sind und ich meine den Teil mit der Übergluckenmutter "Lia" und dem Dauerkasper Robert wie sie zuerst mit Benni würfelspielend herumalbern und dann dieses ständige bevormunden was darin gipfelte dass die Holle auch noch im passendsten Moment im Wald auf der Mountainbikeschanze auftaucht als ihr kleiner zarter süßer Bub hinfällt, autsch da taten mir aber alle Gehirnzellen weh wegen der Erschütterung dieses Schwachsinns. Was bin ich froh, wenn der Benni bald tatsächlich abgedampft ist nach Neusehland, nur was bitte wird dann die Holle als nächstes Dauerthema bekommen? Ich befürchte es wird noch lächerlicher werden...
    Das Hutdings ist auch völlig gaga und die vorpubertäre Maja springt ja gern ihre Männern an mit den Beinen um die Hüften geschlungen, macht sie beim Papa wie beim Förster und nun beim Zwischenmann. Das Gegackere um den Storchheimer-Vertrag naja, ich erwarte ja am Ende der Staffel, dass sie ein Hutmacherladen in bester Lage in London oder Paris aufmachen wird, darunter geht nämlich gar nix und sie und ihr Förster müssen ja auch einen Grund haben sich nach der Staffel irgendwohin vom Acker Bichelheims machen zu müssen...
    • Stimmt so nicht schrieb am 14.07.2021, 15.40 Uhr:
      Ich glaube Herbert, das wir den Benni und seine Gluckenmama noch eine ganze Weile ertragen müssen!
    • Ananas schrieb am 14.07.2021, 23.36 Uhr:
      Maja wird ein Imperium aufbauen!! Yes!! Wie immer und gewohnt. Die blöde Anspringerei finde ich auch grenzwertig, besonders beim "Papa" unpassend, und nur nebenbei - einer der Kerle könnte ja auch "Rücken" haben, das hätte dann fiese Folgen. Lia und die dusselige Bikergeschichte hab ich noch nicht gesehen, aber ich weiß jetzt schon, dass du vollkommen Recht hast! 👍
  • UnschuldvomLand schrieb am 13.07.2021, 12.50 Uhr:
    Die Komik von Erik ist momentan mein einziges Highlight.
  • Belfast schrieb am 13.07.2021, 09.07 Uhr:
    Die Frau "Lanrätin" ist ja schwer überfordert... Kein Wunder, Robert hats ja auf den Punkt
    gebracht: Frau Engel hält nicht viel von arbeiten, eher davon, ANDERE für sich arbeiten zu
    lassen... Was soll diese unappetitliche Trulla noch in SDL? Hat die ewigen Welpenschutz?
  • Freddy#114 schrieb am 13.07.2021, 09.06 Uhr:
    Maja macht da Hüte, ist Hutmacher nicht ein Lehrberuf?????
    • Siri 007 schrieb am 14.07.2021, 11.17 Uhr:
      Die Frage hatten wir schon  ....
      Guten morgen 🤣🤣🤣
    • Ylvie_Anjali schrieb am 14.07.2021, 14.58 Uhr:
      Ja, die Biene lehrt uns, wie man es nicht machen sollte. Und solche Hüte liegen demnächst noch in der Vitrine in der Lobby aus. Bezahlt natürlich von Hannes - Schmerzensgeld für den FH.
  • Ananas schrieb am 12.07.2021, 22.55 Uhr:
    Ach der Florian, ein philosophischer Förster. Aber es wird nur und ewig von dem dusseligen Kuss, Kuss und nochmal Kuss gefaselt, kann es inzwischen nicht mehr hören. 
    Und nun schleppt die Lia den ollen Schweinseimer aus dem Hotel🤣. Na gut, Abfallverwertung ist ja nicht verkehrt.😋
    Diese ewigen nervtötenden Versprechungen von Christoph kann man auch nicht mehr ertragen, die hochwohlgeborene moralisch einwandfreie Selina war schon am umswitschen, aber nun muß sie natürlich wieder den Drohkram von Christoph mitkriegen, Mann Mann, wiiie oft denn noch!🙄🙄🙄 
    Benni war wieder gemein zu seiner Mutter. Es sagt sich immer so leicht, man muß loslassen, ist aber wirklich nicht einfach...
    Zu guter Letzt: Vanessas riesiger Karomantel ist einfach nur schrecklich.♦️🔶🔷🎪
  • Ylvie_Anjali schrieb am 12.07.2021, 16.59 Uhr:
    Die Von und Zu weiß einfach nicht, wen sie will. Wenn sie doch noch an Christoph hängt und er mit ihr weggehen will, warum tut sie es dann nicht? Und er wird wieder zum alten Erpresser. Deer ändert sich nie, auch wenn Werni sich schon freut.
  • Mia, die Biene vom Hausfeld schrieb am 12.07.2021, 16.49 Uhr:
    Als begeisterte Zuschauerin Ihrer Erfolgsserie von Beginn weg, will ich seit Mord an Karl, einem B. Heidenberg-Verschnitt nicht mehr folgen.
    Grund: Eine ehemalige Arbeitskraft, ihresgleichen herzensgut aber labil,
    vertraute mir etwas an, dass mich traurig stimmte.
    Zur Info: Sie war fest gewillt, diese grässliche Vorgangsweisen aus Eurer Serie auch zu verwirklichen und zwar an ihrer ehemaligen Stiefmutter. Sie von ihrem Plan abzubringen kostete mich immens Kraft. Zeit hatte ich, weil ja in Pension 

15 Jahre hat mir mein Sohn MO - FR aufgezeichnet, sodass am Weekend geguckt werden konnte.
    Seit einem Jahr schaute ich fünf Tage die Woche aber seit das Glupschauge
    dabei ist, gibt's wieder eine Extreme in die nächste. Bringen Morde oder ähnliches am Nachmittag soviel Quotenanteil? Schrecklich!
    Hat der ARD sowas notwendig?
    • Ylvie_Anjali schrieb am 13.07.2021, 09.04 Uhr:
      Was denn nu? Guckst du oder nicht?
      Soll ich dir denn deine Story einfach so glauben? Eine Frau, die ihre Stiefmutter umbringen will, aufgrund einer märchenserie, da stimmt doch etwas nicht in ihrem Hirnkasten. Vielleicht hat sie auch zuviel Tatort geguckt. Jedenfalls dürfte sie dann auch keine Zeitung mehr lesen, zuviel Verbrechen.
      Für den Fall des Falles würde ich dir jedoch empfehlen, täglich in den nahegelegenen Weiher zu schauen, vielleicht entdeckst du da etwas.
      Über Morde am Nachmittag könnte man in der Tat geteilter Meinung sein. Aber wenn du die Serie schon 15 Jahre siehst, weißt duu doch, was dich erwartet.
  • Siri 007 schrieb am 12.07.2021, 15.25 Uhr:
    So geil,  wie der EkelErik aus dem Bett geplumpst is,  als die glupschäugige Ariane aus ihrem Albtraum erwacht ist 🤣🤣🤣
  • Luise4482 schrieb am 12.07.2021, 13.43 Uhr:
    Die ganze Familie ...Von und Blöd..hat doch einen Schatten.🙄🤪
    Der Gesichtsverwandelte..will seine Frau zurück, obwohl er sie im ..Stich..gelassen hat .🧐
    Maja ,das ..Kücken..,die nie gelernt hat , dass nicht alles nach Wunsch geht und sich mal fragen sollte, warum kein Mann bei ihr bleibt.?😩
    Selina mit ihrer über Moral.. wobei sie doch von Christoph fasziniert ist...und ihn trotzdem hintergeht.
    Die Drei haben sich gefunden..!!
    Komisch,dass Selina einer ..Mörderin..treu ist..bei ihrem Gerechtigkeits Getue.
    Sie muss sich mal ..Neu ..Einkleiden...In ihrer Pferdehose und Jacke muss sie doch schon stinken.💨🐴
    • Ylvie_Anjali schrieb am 13.07.2021, 14.25 Uhr:
      Mehr passt halt nicht in den Kleiderschrank, sieht man ja an Christophs Schrank,
      zumal sie jetzt auch noch bei der Biene wohnt. Sie sollte sich mal ein Personalzimmer besorgen.
  • Teichmolch schrieb am 11.07.2021, 12.18 Uhr:
    bei allen Aufregungen,es kommt doch sowieso ganz anders.,ohne die Vorschau angesehen zu haben,denn es sind noch viele Folgen auf Lager,die auch den ganzen Winter gedreht wurden und in
    den Folgen werden wir mal in den jetzigen Sommer und dann wieder in den Winter geschickt.
    Letztlich wird Florian und Maja doch ein Paar,dass zeigt ja schon der ewige Vorspann zu den Folgen
    Ariane bleibt trotz Mord an ihrem EX ungeschoren,da es gar nicht rauskommt,obwohl am Teich gefischt, getaucht,Broschen gefunden, aber eine Leiche nicht..
    Sellina kann sich nicht entscheiden und immer neue kommen dazu,die alten Urgesteine,wie
    Sonnenbichlers, der alte Saalfeld müssen die Filmemacher aber behalten,schon wegen der
    vielen Fans.Auch Christoph ist momentan nicht wegzudenken,dass wissen die Autoren .
  • Marie2021 schrieb am 10.07.2021, 19.19 Uhr:
    Also, Rosalie gefällt mir garnicht mehr, schon ihr Gehabe , die Art, wie sie mit Doc und Konopka umgeht, fürchterlich! Und diese Haarteile, so einen langen Scheitel hat kein Mensch……unglaubwürdig.Maja ist auch einfach nur noch Kindergartenniveau, wie ich schon hier gelesen habe, sind sich alle einig, wird Zeit, dass bald wieder ein Wechsel passiert, es zieht sich wohl immer mehr in die Länge!
    Ein Knaller wäre, wenn plötzlich der Arme ertränkte Karl aufkreuzen würde, da würden der Ariane wohl die Augen tatsächlich rausfallen, hahahaha….
    Man hört auch viele unlogische Txte oder Äußerungen weiß nicht, wie ich es nennen soll, also ich bin nur noch am Mecckern, Ihr auch??
    • Ylvie_Anjali schrieb am 12.07.2021, 09.14 Uhr:
      Ich glaube, Rosalie würde mir besser gefallen, wenn nicht Natascha jahrelang mitgespielt hätte. Vor ihr kannte man ja nihts andrees. Tatsächlich sieht Rosalie mit etwas kürzeren Haaren viwl besser aus - vielleicht corona-bedingt, dass sie lange Zotteln hat.
      • User 1184409 schrieb am 13.07.2021, 21.57 Uhr:
        Die Mähnen weden immer
        Abstrakter.
        Gruß
        NEPTUN
    • User 1129775 schrieb am 13.07.2021, 14.45 Uhr:
      Hahaha 😄!!was denkt ihr?? ich denke Ariane wird eines Tages aufwachen und alles war ein Traum 🎈🙋😝
    • Ylvie_Anjali schrieb am 14.07.2021, 11.01 Uhr:
      Ja, das mit Bobby war das Allerletzte, aber wer weiß, ob den Kritzlern bei SDL nicht Ähnliches einfällt. Dann dürfen wir Ariane zwei weitere jahre ertragen.