Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2046

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 22046 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Ylvie_Anjali schrieb am 24.07.2021, 09.32 Uhr:
    Sepp Schauer gestern in Der Alte mal in einer anderen Rolle - als gewiefter Anwalt eines Kriminellen.
    So what? Na und? Ich finde es schon interessant, wenn Darsteller, die seit X Jahren eine festgelegte Rolle spielen, mal was anderes zeigen. Ob Waasner und Bach was amderes draifjabem, würde ich auch gern wissen.
    Uiuiui, die Von und Zu hat es aber Christoph gegeben
    • enrica schrieb am 26.07.2021, 14.29 Uhr:
      Habe Bach in « der Gott des Gemetzels » im Theater gesehen, das war um Längen besser als das was wir im Moment sehen. Aber SdL ist besser bezahlt und in diesen Coronazeiten ist ein sicherer Arbeitsplatz nicht zu verachten.
      • Ines_123 schrieb am 30.07.2021, 12.22 Uhr:
        Ich kann mir denken, warum man Bach im Theater als besser empfindet als bei seinem Erscheinen auf dem Bildschirm. Im Theater gibt es GsD nicht ständig Nah-Aufnahmen von seinem Gesicht.
        Würde man das im Fernsehen vermeiden, dann wäre er für mich jedenfalls erträglicher.....👃
    • carlita2 schrieb am 29.07.2021, 22.18 Uhr:
      Enrica, ich musste eben schmunzeln. Der Titel des Theaterstücks passt doch eigentlich zu SdL - und zu Bach - als Rolle. 😊
  • Ylvie_Anjali schrieb am 23.07.2021, 17.02 Uhr:
    Nun, das musste natürlich wwieder sein, hatten wir schon mal so ähnlich - die Biene verhilft dem Papa zur Flicht-
    Alfons und Hildegard kriegen immer Spontanurlaub, wann sie wollen, der Maxe nicht. Trotzden, dem Maxe gehört gekündigt.
    • carlita2 schrieb am 28.07.2021, 22.17 Uhr:
      .... ich glaube, es heißt "Pflicht" ..... ;-)
    • Krawutke schrieb am 29.07.2021, 17.45 Uhr:
      Wie schön, dass hier Lehrkräfte zu "Besuch" sind und Schreibfehler korrigieren. Das versteht man unter wahrer "Pflichterfüllung".
    • Janny schrieb am 31.07.2021, 21.15 Uhr:
      nix da "Pflicht" oder "Pflichterfüllung" ... es soll heißen: FLUCHT ... verfluchtnocheinmal!! 
      wenn schon ... denn schon ... richtig klugsch*** ...  🤣🤣🤣🤣
  • Luise4482 schrieb am 23.07.2021, 15.59 Uhr:
    Juchuu..endlich ist der Ober -Kommissar ..Maiser..wieder am Set..👍
    Mädels..schmiert gleich mal ein paar ..Leberkäsesemmeln..🥪🥪😁
    Maja fällt in Ohnmacht..als sie Maiser in Aktion sieht.Der Barfüssige hat den von Thalheim verpfiffen.😉🥴Nun muss er wieder fliehen.
    Selina 😠... Christoff kann ..D
    ie ..doch vergessen.Diese Frau hat so ein Brett vorm Kopf🙄 ,dass muss schon arg weh tun.🤣... Es
    wird Zeit diese Tante ziehen zu lassen .../Ich hoffe,dass er langsam merkt, wie Selina tickt.🤨
    Diese Frau will Sicherheit /Geld/ und ein gemachtes Nest..😉
    Cornelius lässt sie auch jetzt schon wieder allein...( Sicherheit..geht vor Liebe bei Ihr.)😝
    • Resi Berghammer schrieb am 25.07.2021, 09.45 Uhr:
      Luiserl, Leberkas kann man NICHT schmieren !!!!! 😂🤣🤣
      • Luise4482 schrieb am 26.07.2021, 21.15 Uhr:
        Resi..haha..Wir in HH.schmieren alles..🤣🤣..Nein! Eure Semmeln..werden natürlich mit Leberkas belegt..dazu einen Köm..😉😉....🍸..------------
        (Freu mich aber den OBK.Mayser..mal wieder zu sehen.)
    • carlita2 schrieb am 26.07.2021, 21.42 Uhr:
      Resi, ick schneide den immer. ;-)
    • derScout schrieb am 28.07.2021, 07.11 Uhr:
      Wat is mit Butter bei die Semmel?
      • Resi Berghammer schrieb am 28.07.2021, 19.57 Uhr:
        Scout 😂🤣, keine Butter zu Leberkassemmel !!! Dazu trinkt man ein (oder mehr) Weizenbier 🍺
    • Krawutke schrieb am 29.07.2021, 17.47 Uhr:
      Ein Leberkas zwischen einer bebutterten Semmel? Lass dich in Bayern nie damit erwischen!
    • carlita2 schrieb am 29.07.2021, 22.20 Uhr:
      Scout, die könnte man schmieren. ;-)
      • Resi Berghammer schrieb am 02.08.2021, 19.22 Uhr:
        Wer schmiert sich Butter in eine Leberkässemmel, der bekommt niemals ein Visum für Bayern 😂🤣
  • Katja NDS schrieb am 22.07.2021, 18.46 Uhr:
    Tja, da klickte die Hamburger Acht.
    Vorbei mit der Unschuld …
  • Ylvie_Anjali schrieb am 22.07.2021, 15.38 Uhr:
    Nun wissen wir über Hannos unglückliches Liebesleben Bescheid. Auch er steht zwischen zwei Männern, was er Selina verklickern muss, die das gleiche Problem hat. Aber wozu? Werden wir weiter informiert, was mit Hannos Liebe passiert? Also, ich brauche das nicht. Vor einiger Zeit hat er schon eine ähnliche Bemerkung gemacht, aber ich finde es einfach nur irritierend., denn er spielt ja im eigentlichen Geschehen so gut wie keine Rolle.
    • User 1678900 schrieb am 23.07.2021, 00.26 Uhr:
      Ich freue mich, dass Hanno inzwischen eine Sprechrolle hat. Nach all den Jahren. Er ist sehr sympathisch und liebenswert.Gerne auch mit mehr Informationen über sein Privatleben. (In Sturm der Liebe ❤️)
    • User 1678900 schrieb am 23.07.2021, 23.13 Uhr:
      Hanno ist seit der 2. Staffel dabei. Also ca.14 Jahre. Neben Page Peter und Portier Max die Dienstältesten. Ich freue mich darüber, dass er seit ungefähr einem Jahr zunehmend eine Stimme hat. Man erfährt inzwischen ein bisschen über ihn und ich hoffe es geht so weiter. Ich finde ihn sehr sympathisch und liebenswert.
      • Ylvie_Anjali schrieb am 25.07.2021, 10.40 Uhr:
        Trotzdem führen seine Bemerkungen zu nichts. Ich hatte mich ja auch gefreut, aber finde es inzwischen ein bisschen zu viel des Guten. In der neuen Folge - noch nicht gesendet , deshalb SPOILERchen- kommt wenigstens mal Peter zum Zuge - nur fair.
      • Laura_4 schrieb am 25.07.2021, 14.04 Uhr:
        Die 3 Darsteller finde ich auch gut und sie können gerne mit eingebunden werden. Warum denn auch nicht? Ist natürlicher als stumm nebeneinander zu arbeiten.
  • Belfast schrieb am 22.07.2021, 10.20 Uhr:
    Der charmante Zwischenmann hat ein bißchen zuviel geglänzt um echt zu sein... Mich
    erinnert er an Norman Kowalds Mutter [kürzlich auf "ONE" zu sehen) -und die widerum
    an die schöne Lügnerin Brigid O` Shaunessy aus "Die Spur des Falken" .... Der lügt ja,
    das sich die Balken biegen. Hat jedenfalls nicht lang gedauert bis der Lack blättert.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 21.07.2021, 15.37 Uhr:
    Na also, jetzt wird doch auch der bisher noch so edle Hannes schäbig, maßt sich das Gespür des wahren Liebenden an.
    Werner wird allmählich zum Beichtvater von Christoph, natürlich nicht ohne Hintergedanken, denn er will ja dessen Anteile.
    Der entlarvte Baron muss jetzt die Düse machen, mit oder ohne Weibchen, oder sich stellen. In solchen Fällen ist KHK Maise natürlich wieder vor Ort. Er musss ja den Falschen festnehmen. Wahrscheinlich ist es dessen spezifische Dienstaufgabe. Ich finde es gut, dass Meysers Darsteller harnäckig immer wieder mal auftaucht. Von Pfarrer Rimpel kann man das leider nicht sagen. Schon lange nicht mehr gesehen.
    Wird der "grundehrliche" Christoph jetzt doch Landrat? Aprops Ehrlichkeit - das war ja die Höhe, was die Biene zu dem Zwischenmann sagte. Das wichtigste in einer Beziehung ist für mich Ehrlichkeit" Ja, sicher, Kind, deshalb belügst du auch alle nach Strich und Faden.
    • Siri 007 schrieb am 22.07.2021, 09.08 Uhr:
      Tja der fröhliche Hannes schmückt sich eben gern mit fremden Federn  ...  aber immer noch besser, als mit Majas Hüten 🤣🤣🤣
    • Lektor1 schrieb am 22.07.2021, 22.10 Uhr:
      Der stumme, immer doof reinblickende
      Assistent des KHK Meyser
      ist so unnötig
      wie ein Kropf ! ! ! 🥴
      • Ylvie_Anjali schrieb am 26.07.2021, 19.18 Uhr:
        Er ist genauso wichtig wie Harry aus Derrick: Sagte nicht der Meyser: Hol schon mal den Wagen.😀=
  • UnschuldvomLand schrieb am 21.07.2021, 15.29 Uhr:
    Natürlich ahnt Florian von Majas Unglück (soo abgedroschen) und natürlich steht Erik hinter dem Busch und belauscht den "Ich-muss-meine-Unschuld-beweisen". Bin schon etwas enttäuscht, dass Hanns so lügt.
    Checkt Erik nicht wie Ariane zu ihm steht, nachdem sie weiß, dass sie gesund ist?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 21.07.2021, 21.50 Uhr:
      Die Eva- bzw. zumindest die Karpatenstory hat sich Bach noch selbst ausgedacht. Aber jetzt ist für mich tatsächlich die Faszination an seinem Charakter dahin, Erik interessiert mich weit mehr.
    • Belfast schrieb am 22.07.2021, 09.43 Uhr:
      Es geht mir gar nicht darum, die "Alten" in SDL runterzumachen, @reiberdatschi
      ...sondern ich versuche aufzuzeigen, wie es derzeit IST... Nicht abzustreiten ist
      jedenfalls, das einige Stammdarsteller zusehends altern, das diese "Alten" nicht
      mehr so kraftvoll wie früher die Serie im Griff haben (die Wiederholungen auf
      "ONE" zeigen einen deutlichen Kontrast!) -und deshalb EIGENTLICH der verant-
      wortliche Produzent entweder die Serie einstellen ODER die Serie auffrischen
      müßte... Was aber nicht geht, weil man Leute wie Werner oder die Sonnbichler
      nicht ersetzen kann OHNE das Kind mit dem Bad auszuschütten (LEIDER !!!!!!!)
      So geht eben alles wie gehabt weiter. Und die Serie den Bach runter!
    • Tomcz schrieb am 22.07.2021, 12.00 Uhr:
      Belfast, auch die "Jungen" müssen immer wieder dasselbe spielen! Das Schema der Traumpaare wiederholt sich Staffel für Staffel. Aber tröste dich: Alfons verlässt die Serie und Hildegard auch. Den Frust vieler User (wie "viele" sind es eigentlich momentan?) sehe ich vor allem in den Handlungen begründet. Wie zäh ziehen sich die Storys durch die Wochen, wie unergiebig sind die Szenerien um Nichts, wie peinlich werden Rollenfiguren gezeichnet! Das nervt, das ärgert und stellt weiteres Zuschauen auch in Frage. Wenn die Handlungen besser, spannender und einleuchtender wären, dann wäre die Krittelei an den Schauspielerinnen und Schauspielern eher zweitrangig.
  • UnschuldvomLand schrieb am 21.07.2021, 09.46 Uhr:
    Gibt es eigentlich schon Infos, ob Ariane in der nächsten Staffel mitspielen wird? Bitte nicht!! Ich kann diese aufgerissenen Augen und dieses Rachegedöns nicht mehr sehen.
    Wann endet eigentlich endliche diese Staffel?
  • Ylvie_Anjali schrieb am 21.07.2021, 09.36 Uhr:
    Benni - Mama😀 Soweit Benni, der erwachsen sein soll. Naja, jetzt wird es wohl rührend - meinetwegen. Wenn die Mutter so ein Geschenk von ihrem Sohn erhält, der sie bis vor kurzem verachtet hat, da bleibt wohl kein Auge trocken.
    Bennis Darsteller macht sich ganz gut.
  • Lucia schrieb am 20.07.2021, 16.14 Uhr:
    Fellicita
    deine Antwot auf meinen Beitag, finde ich einfach nur albern. Zurecht gedreht habe ich gar nichts, lediglich beschrieben, was man uns gezeigt hat.
    Dass jeder der unschuldig verdächtigt wird einfach untertauchen soll, ist der größte Blödsinn den du schreibst.
    Wenn du richtig gelesen hättest wüßtest du, dass es darum geht, dass Selina einen wesentlichen Anteil durch ihr Verhalten an seiner Flucht hatte und das habe ich nicht erfunden.
    Wenn hier jemand etwas verdreht, bin nicht ich das.
    Was meine persönliche Sympathie betrifft, die du mir unterstellst,, muss ich dir leider sagen, dass ich für keine der unglaubwürdigen Personen bei SdL Sympathie hege.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 21.07.2021, 13.41 Uhr:
      Ohne mich in euren Disput einmischen zu wollen, ich sehe Cornelius sehr kritisch.
      Tatsache ist, dass er seine Familie 4 Jahre lang in dem Glauben gelassen hat, er sei tot. Was das mit seiner Familie macht - Trauer, auch Wut oder Scham, Angst von anderen schief angesehen zu werden, wegen seiner angeblichen Schuld, finanzielle Probleme, sich was Neues aufbauen zu müssen - das hat ihn 4 Jahre lang nicht gekümmert. Eine noch unreife Tochter hat er eingeweiht - die riesige Belastung, sein Geheimnis zu bewahren und die Familie total anzulügen, war ihm wohl völlig schnurz. Nun glaubt er, das alte Leben wieder aufnehmen zu können, wenn seine Unschuld bewiesen ist, Das ist sehr naiv gedacht
      Sein Verhalten ist natürlich nicht so schlimm wie das des Kindesräubers Grillhahn, aber trotzdem hat es es in sich. Als Gutsbesitzer hätte er im Knast zum Beispiel einen Detektiv beauftragen können, diesen Bolkow ausfindig zu machen.
      • Tomcz schrieb am 22.07.2021, 11.47 Uhr:
        Stimme dir voll und ganz zu, Ylvie. Du hast noch weitere Gesichtspunkte zu meinen hinzugefügt, die Cornelius in ein schlechtes Licht rücken. Er hätte sich wie ein Mann stellen sollen, statt abzuhauen, seine Familie verantwortungslos und in völliger Unwissenheit über sein Verbleiben im Stich zu lassen. An die Sorgen, Trauer und Verzweiflung gar nicht zu denken. Vier Jahre spurlos verschwinden ohne ein Lebenszeichen abzugeben! Ohne sich darum zu kümmern, wie es Frau und Kindern gehen mag - das hat mit "Liebe" nichts zu tun! Überhaupt nicht nachvollziehbar.
        Wie du auch schreibst und ich schon gedacht hatte: Im Knast Detektiv und guten Rechtsanwalt beauftragen. Was da oft in Krimis gezeigt wird, dass der "Held" vor der Strafverfolgung flüchtet und seine Unschuld auf eigene Faust beweist, das ist eben nur Stoff für Filme.
        Was ich nebenbei nicht verstehe: Warum Lucia ihre Antwort an mich nach oben gesetzt hat, statt unter meinen Beitrag wie das üblich ist. Sollte wahrscheinlich besonders "wichtig" sein.
      • Faktum schrieb am 22.07.2021, 16.57 Uhr:
        Lucia, das war ein Eigentor, schon im Ton scheppert's. Du verklärst den entflohenen Vogel und schiebst die Schuld auf seine Frau. Wenn das keine Umkehrung der Fakten ist, dann stimmt was mit meinen Augen nicht.
        Zustimmung für Kokolora, Ylvie Anjali und Felicitas!
    • User 1612043 schrieb am 22.07.2021, 08.48 Uhr:
      Also Mädels ganz ehrlich, sich hier gegenseitig zu zerfleischen macht doch auch keinen Sinn...wenn man zu viel Energie oder Power hat, sollte man sie anders nutzen, zb den Hochwasser geschädigten Menschen in der Eifel oder dem Ruhrgebiet helfen...körperliche Arbeit baut Stress ab und ist zudem auch sehr nützlich und hilft Menschen die es wirklich nötig haben.
      Ganz ehrlich...sich überhaupt darüber noch Gedanken zu machen, wer von den Beiden Herrn nun die weißere Weste hat ist genauso sinnlos wie sich darüber Gedanken zu machen, ob und wieviele Säcke Reis in China umfallen...
      Die Handlung ist einfach dermaßen sinnlos dass sie mich manchmal eher eine Komödie erinnert...und ewig grüßt das Murmeltier...Das Traumpaar sehe ich eher in der Sesamstraße, was ich absolut befürworte, eine tolle Sendung für Kleinkinder...der Förster ( nicht unsympathisch ) könnte den Kids die Welt der Tiere und Bäume erklären...halte ich für sinnvoll...und Maja könnte lustige Hüte mit den Kindern basten.....bastel dich frei....von allen Zwängen, gutem Geschmack und Niveau....
      Also nicht zerfleischen, basten oder sinnvoll nutzen...
      • Ylvie_Anjali schrieb am 22.07.2021, 19.22 Uhr:
        Ja, und die Gebrüder Konopka als Ernie und Bert, oder Werni als Krümelmonster. Ja, man kann schon Vergleiche anstellen. Vielleicht Christoph als Graf Zahl. Aber wer ist Oscar?
  • Laura_4 schrieb am 20.07.2021, 15.17 Uhr:
    Wer setzt sich so einen hässlichen Hut auf ?
    😂😂
    Vielleicht eine alte Oma ?
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 20.07.2021, 16.45 Uhr:
      Liebe Laura, bin zwar eine alte Uroma, aber solch ein Topf käme nicht auf mein heiliges Haupt.:-))
    • carlita2 schrieb am 20.07.2021, 20.33 Uhr:
      Die Queen?
      • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 22.07.2021, 19.54 Uhr:
        Carlita09 die Hüte der Queen finde ich supertoll und möchte die alle mal gerne sehen. Wunschdenken.
    • Flori54 schrieb am 20.07.2021, 23.08 Uhr:
      Ganz sicher nicht, denn auch die heutigen Omas haben Geschmack.
      • Laura_4 schrieb am 22.07.2021, 14.35 Uhr:
        Flori das hoffe ich doch für die Omas😉😊
  • Ylvie_Anjali schrieb am 20.07.2021, 14.46 Uhr:
    Imme das Gleiche. Traumpartner verunglückt, anderer Traumpartner hat Gespür für Gefahr und rettet seine wahre Liebe Soll das jetzt heißen, dass nur diejenigen, die ihren Partner wirklich lieben, sofort aus der Ferne wissen, wenn was nicht mit ihm stimmt? Das mag vereinzelt vorkommen, ist doch aber nicht die Norm. Bei SDL schon - der Förster spürt es, der Zwischenmann nicht. Dieses ständig Gleiche nervt mich extrem.. Kann durchaus sein, dass die Biene das gleiche erfahren wird.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 20.07.2021, 17.24 Uhr:
      Ui, die Biene wird doch nicht etwa auch eine Amnesie kriegen wie das Köchlein?
  • Belfast schrieb am 20.07.2021, 10.14 Uhr:
    Die Serie plätschert so vor sich hin ohne zu begeistern... Mittelmäßig,wie der größte Teil
    der Darsteller. DARIN und im zunehmenden Altern des "Establisments" sehe ich die tie-
    fere Ursache des Frusts vieler User. Selina, Max, Shirin, Lia etwa agieren blaß und lustlos
    durch die Serie. Die Engel und die Kalenberg sind arge Mißgriffe....Am Besten gefallen mir
    noch der Förster und Vanessa...Die "Altstars" altern teils erschreckend schnell, etwa Wer-
    ner und Andre. Aber auch Hildegard (kein Wunder, die Frau ist Ü 80!) Fatal ist für MICH,
    das man die alternden Stars in ihren Rollen festkettet und da müssen sie immer WIEDER
    dasselbe spielen...Und so ist gefühlt Vieles was sie spielen schon mal dagewesen. Dazu
    demontiert man ohne Not eine Klasserolle wie Christoph...Um ihn neuerdings jetzt auch
    früher schon mal gesehenes exakt wie Anno dazumal wiederholen zu lassen... Aber mir
    gefällt dieser Vintage-Christoph nicht. Also: Bitte was Neues für die Altstars!