Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: Schnokus: Wie ignoriert man den eigenen Schwachmaten in ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Schnokus: Privat kann man sich schon austauschen, solange ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: 23690 : 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
- 05.04.: Neuer Kommentar: Landmausi: Ich merke vielleicht, wenn ich selbst gesperrt ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Nur noch schnell, weil wichtig: Soll (fast) allen ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Oder tauscht euch gerne mit mir über die Serie ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Sagt mir Bescheid, wenns wieder inhaltlich ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1918117: Wir werden sehen, wer am Dienstag "weg" ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Eulen, das war ein guter Tipp heute von dir ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Delia, ich hätte gerne so viel Zeit, dass ich unter ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: 23690 : Wachsweich wie immer 🤷♂️ unentschlossen wie ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: 23690 : Unsinn 👋
- 05.04.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Schade, hoffe, sie taucht unter anderem Nick ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: 23690 : Interessant, dass die Spielchen wider Erwarten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: 😂😂😂😂
- 05.04.: Neuer Kommentar: Feli2511: 🥱
- 05.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Schon blöd das ihr sie jetzt noch so ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Ihr könnt eh nicht mal reiten.😂😂😂 Ihr ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Kommentiert so lange ihr noch könnt.🤣🤣😂 ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Interessante Kommentare schreibt ihr muss ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Es hat schon bedenkliche Züge, wenn ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1920568: Vielleicht ist es den Usern auch einfach nur ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: 23690 : Klar Schnokus, aber bis dato ist die Scharade ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1836610: @Buschwindröschen kann es sein, dass du 1-2 ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Wienerle: Delia, leider ja. Warum auch immer... Mein ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Stella: Landmausi... Das merkste, wenn du keinen ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Landmausi: Wo kann man erfahren, wenn man gesperrt ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Danke, Elias. In den Immenhof-Filmen wurde ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Schnokus: "..Elyas/Berni und sonst nix mehr".... dachte der ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: HummelHummelMorsMors: warum sollten sie auch gehen vorher? ...
- Platz 1
2144 Fans - Serienwertung4 13174.33von 852 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
XXL schrieb am 02.01.2022, 15.22 Uhr:
Leider läuft zuletzt einiges schief. Dass shirin den unsympathler Henning will und Gerry links liegen lässt ist einfach nur blöd. Und was die Schauspieler bzw deren Rollen angeht muss ich den meisten hier recht geben. Josie ist eine graue Maus bei der kein Funke überspringt. Ganz schwach so wie Lia und Max
Am besten derzeit Erik und Gerry . Hoffe dass Gerry doch noch shirin bekommt und ihn Erik vielleicht adoptiert. Das wäre sehr sympathisch.
Lily Evans-Snape schrieb am 02.01.2022, 14.24 Uhr:
Wie ich so lese, sind wir wohl fast alle von den Füllepisoden genervt. Mein Vorschlag: SdL und RR teilen sich den Sendeplatz. Montag und Dienstag RR, Mittwoch und Donnerstag SdL und am Freitag ein anderes Programm; vielleicht eine Show oder Wiederholung einer alten Serie. Die Staffellänge wäre nur die Hälfte und dadurch keine Füller mehr, die Produktionskosten wären geringer, die Mitarbeiter würden ihre Jobs behalten.Resi Berghammer schrieb am 02.01.2022, 18.39 Uhr:
Wahrscheinlich die Episoden zwischen den schönen Landschaftsaufnahmen 🤔Chefkritiker schrieb am 04.01.2022, 07.17 Uhr:
das wäre eine Idee über die man tatsächlich nachdenken könnte, also im täglichen Wechsel RR und SdL. Ich würde es einfach immer switchen, das mit festen Wochentagen ist nicht unbedingt nötig, zumal ja weiterhin immer mal wieder Folgen ausfallen werden wegen Sport oder ähnlichen Sondersendungen. Füller, im Sinne von geistlosen Füllseln, das sind für mich solche blödsinnigen Nebensachen wie derzeitige Selbstoptimierungsaktion durch Sport und Ernährung durch Niederbühl oder solche "Goldene Kochlöffel" Wettbewerbe bei denen immer die Sonnbichlers gewinnen - wenn solche Teile wegfallen, dann können die Folgen auf das Wesentlichere gekürzt werden und es braucht weniger Folgen bis die Staffel zu Ende ist. Gleichlange Sendedauer der Staffel (also etwa 1 Jahr pro Staffel) ist durch Switching mit RR dann ja trotzdem möglich.
Beauty queen schrieb am 02.01.2022, 10.50 Uhr:
Auch ohne Blick auf die Vorausschau und Spoiler sind für die neuen Monate mehrere Ereignisse gesetzt.Lia wird herausfinden, dass sie nicht Roberts Schwester ist.
Werner wird weiterhin seine Leckerlis in der Küche verspeisen.
Alfons wird weiterhin seiner Hildegard schmeicheln.
Werner und Andre spielen Schach.
Josie wird weiterhin Paul anschmachten.
Constanze wird weiterhin gegen Josie intrigieren.Inzwischen frage ich mich, ob die Rolle der Josie mit einer anderen Darstellerin besser rüberkäme oder ob ich da Vorurteile habe. Wenn Erik z.B. so komisch auf dem Pferd gesessen hätte wie Josie, hätte ich das lustig gefunden, bei Josie nicht.Nundenn schrieb am 02.01.2022, 11.58 Uhr:
Ich glaube nicht, dass sich deine Einstellung zu Josie noch ändern wird. Da hat sich etwas festgesetzt, egal ob Vorurteile oder nicht, und ist nur sehr schwer wieder aus dem Kopf zu bekommen. Mir ging es mit der letzten Traumfrau und dem Traummann ebenso, daher habe ich nach der 3. Staffelfolge aufgehört zu gucken. Einen Christoph kann man vorspulen, da passiert eh immer das Gleiche, ein Traumpaar sollte aber schon das Herz berühren.Beauty queen schrieb am 02.01.2022, 13.30 Uhr:
Das stimmt, und mich berührt das jetzige Paar nicht, auch leider Paul nicht mehr. Zum Glück gibt es noch Erik und die Geschichte mit Ariane. Wie lange soll die noch ihr Unwesen treiben? Eigentlich wäre bald wieder ein Mord oder Mordversuch fällig, damit mein geliebter KHK Meise wieder auftritt, aber ich weiß davon noch nichts .Pfarrer Rimpel scheint wohl auch endgültig in der Versenkung verschwunden zu sein.Beauty queen schrieb am 02.01.2022, 17.33 Uhr:
Du sagst es, jawasdennu. Ich fand Kirzel auch am besten, als er Witwer wurde und Annabelle in der Hütte festhielt. Ich wünsche Josie kein ähnliches Schicksal, aber Kirzel sollte wieder mal Gelegenheit haben, mehr zu zeigen als den Liebhaber von Constanze und netten Ex-Chef von Josie . Offenbar scheint das Grab nicht mehr zu existieren, sonst hätte er es wenigstens mal aufsuchen können.
Übrigens ward auch Boris schon seit längerem nicht mehr gesehen. Denise und er könnten ruhig mal nachsehen, was der Vater jetzt wieder anstellt. Auf Valentinas Reaktion auf Roberts jetzige Freundin wäre ich auch gespannt . Kann man das Jungvolk nicht besuchsweise mal zurückholen? An seine "Schwester" hat sie auch kein Interesse. Das mag ich an diesen Serien nicht, Verwandschaftsverhältnisse sind so unglaubwürdig, weil sie an den Darstellern und deren Einsatzwillen gebunden sind.Nundenn schrieb am 02.01.2022, 20.07 Uhr:
Paul ist derzeit Geschäftsführer am FH und er macht seine Sache recht gut. Im Moment ist die Rolle nicht sehr facettenreich angelegt und ich glaube, dass das auch so gewollt ist. In der Vorschau ist zu lesen, dass durch bestimmte Ereignisse das Vergangene in Paul wieder verstärkt in den Vordergrund seiner Gefühle gedrängt wird. Dann können wir sehen, welche spielerischen Fähigkeiten in Sandro Kirtzel stecken. Im Moment spielt er meiner Meinung nach so, wie es die Rolle abverlangt. Sachlich, manchmal etwas unterkühlt, aber auch sehr nett, menschlich und gerecht. Auch dass er in Constanze nicht wirklich schockverliebt ist, bringt er gut rüber. Ich mag ihn und daher fällt es mir nicht schwer, auf das zu warten, was da noch so passieren wird. Übrigens finde ich auch durchaus nicht, dass Josie eine graue Maus ist. Sie ist in meinen Augen eine erfrischende und patente junge Frau, die genau weiß was sie will. Da ist mir auch egal, dass sie einen etwas gewöhnungsbedürftigen Kleiderstil hat/ haben muss. Ich muss nur daran denken, wie Eva u. a. häufig daherkamen ... gruselig.
Beauty queen schrieb am 01.01.2022, 13.47 Uhr:
Meine Rollenbeurteilung zum Start ins Neue Jahr:
Der Doc macht sich mit seinem Jugendwahn noch völlig zum Affen. Mangelhaft
Rosalie hat an Sympathie bei mir zugelegt, aber Natascha ist halt immer noch in meinem Gedächtnis. Befriedigend 3
Robert kommt allmählich ins Grübeln wegen Ariane, ist aber immer noch zu dämlich, um sich von ihr zu lösen. Zur Zeit Ungenügend.
Christoph macht wieder eine Kehrtwende. Wann findet JR endlich seine Sue Ellen? 3-
Erik - konzentriert sich zur Zeit auf seine Tochter, aber früher war er interessanter. Dennoch 1- bis 2+,
Paul - in der Rolle als Auszubildender im Restaurant gefiel er mir besser. Als Entführer von Annabelle war er stark. Im Moment naja. Noch Befriedigend
Josie - was soll ich noch sagen? Erhebliche Mängel.
Krokus47 schrieb am 31.12.2021, 22.09 Uhr:
Auch aus der Schweiz wünsche ich Euch nur das Beste und rutscht gut ins 2022, bleibt gesund und haltet Euch von C fern. Liebe Grüsse und bis im neuen Jahr.
XXL schrieb am 31.12.2021, 11.18 Uhr:
Na bitte. Jetzt sind Cornelius und Selina endlich wieder ein paar. . Die beiden passen blendend zusammen . Eas warum erspare ich mir hier.
Die Autoren schaffen es immer wieder die falschen zusammen zu bringen. Grandiose Meisterleistung!!!
Lucia schrieb am 31.12.2021, 11.14 Uhr:
Was ist eine Auszubildende wie Josi? Eine junge Frau, die im FH bei Konopka das Kochen LERNEN möchte.
Warum um Himmels Willen muss sie um die Ausbildung zu bekommen dem Koch ein von ihr ein absolut perfekt hergestelltes Essen kredenzen?Das kannn man wieder mal unter Schwachsinn verbuchen.Wünsche allen Mituusern einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2022 viel Glück und bleibt Gesund!Til Sit schrieb am 31.12.2021, 18.18 Uhr:
Warum gleich "Schwachsinn"? Kochopka wollte sicher mal testen, ob sie Talent und Leidenschaft für den Beruf mitbringt. Letztlich ging's ihm gar nicht um absolute Perfektion.
Wer eine Banklehre machen möchte, sollte vorher auch 1 1 zusammenzählen können. Und wer ein Medizinstudium anpeilt, sollte wissen, dass das Gerhirn nicht unterhalb der Gürtellinie liegt.Beauty queen schrieb am 01.01.2022, 10.15 Uhr:
nun ja, es ist ja ein 5-Sterne-Hotel, da stellt man bestimmt besondere AnsprücheSonst finde ich es auch total übertrieben, was man der Azubine zumutet. Das Entrecote muss exquisit sein, die Beilagen auch. Ein bisschen zuviel verlangt für eine Auszubildende. Sie kann aber froh sein, dass sie nicht die Küche aufwischen muss. Von Geschirr spülen habe ich auch noch nichts gesehen.
Eine Bürokauffrau, die sich in einen Hoteljob einarbeitet, sollte sich übrigens auch damit zufriedengeben, dass sie erst weniger interessante Arbeiten machen muss. Zum Glück muss Josie keine Zimmer putzen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Nundenn schrieb am 31.12.2021, 12.21 Uhr:
Christoph ist nicht zänkisch, sondern nuuur ein böser Verbrecher und Widerling. Vielleicht wurde er deshalb mit eingeladen. Er sollte besser mit Constanze feiern, das passt schon.Beauty queen schrieb am 31.12.2021, 13.09 Uhr:
Tut mir leid, wenn ich wieder mal vorgreife, aber ist nicht so schlimm, weil es auch für andere Folgen gelten kann. Dieter Bach übt sich im Lachen eines JR Ewing.
ich bin gespannt, ob er noch einmal seine wahre Liebe findet.Kornblume: Finde auch, dass sie das Paul ruhig hätte sagen können. Sie ist doch sonst auch nicht auf den Mund gefallen.
User Kornblume schrieb am 31.12.2021, 10.56 Uhr:
Nun wo Josie den Bürojob hingeschmissen hat und Constanze sie nicht mehr "regieren" kann, hätte sie Paul ruhig sagen sollen, was die Xantippe ihr angetan hat. Ob er sie für eine Petze halten würde, sollte ihr schnurz sein. Und wenn er das meinen würde, wäre es ein Indiz dafür, dass er ihr glauben würde, was sie über Constanze erzählt.Nun will sie sich ihren sehnlichsten Wunsch, in der FH-Küche zu lernen endlich erfüllen.
Von einer künftigen Azubine verlangt Konopka, dass sie ihm ein super Essen kocht....
Dann müsste sie ja nicht mehr lernen und könnte gleich als Köchin einsteigen.
Ananas schrieb am 31.12.2021, 10.46 Uhr:
Ich finde es auch völlig in Ordnung und auch sehr nett, wenn man hier zu besonderen Feiertagen mal was schreibt, was nichts mit unserer denkwürdigen TN zu tun hat, deshalb auch von mir an alle: kommt gut ins neue Jahr und laßt es euch gutgehen! 🌟🎊🎉✌️
Beauty queen schrieb am 31.12.2021, 10.02 Uhr:
Sorry, Hals über Kopf, aber in meinem letzten Beitrag habe ich es auch richtig gefunden, dass sie gekündigt hat. Ich verstehe, dass sie aufgebracht ist, wenn Constanze ihren Text absichtlich gelöscht hat.
Sie hätte aber auch ruhig Paul erzählen können, was passiert ist. Trotzdem benimmt sie sich wie ein Elefant im Porzellanladen. MEINE Meinung.
Vielleicht wird es ja besser.
Da jemand ihre körperliche Haltung moniert hat, ist mir auch aufgefallen, dass sie manchmal wie ein Pinguin dasteht. Dies nur nebenbei, Und bitte jetzt wieder über meine Oberflächlichkeit aufregen. Ich schließe mich den Neujahrswünschen an. Auf ein besseres Jahr 2022.
Nundenn schrieb am 30.12.2021, 22.53 Uhr:
Nette Grüße, zu welchem Anlass und von wem auch immer, sind kein Grund, für alle hier ablehnend Stellung zu beziehen. Mich stören sie jedenfalls nicht, denn ich gehe davon aus, dass sie einfach nur freundlich gemeint sind. Wenn sie mir nicht taugen, werde ich mich äußern. Also, guten Rutsch und ein gesundes und hoffentlich auch irgendwann coronafreies Jahr für alle User.
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "Grantchester"-Star mit Hauptrolle in neuer BBC-Krimiserie
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.