Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: Schnokus: Wie ignoriert man den eigenen Schwachmaten in ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Schnokus: Privat kann man sich schon austauschen, solange ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: 23690 : 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
- 05.04.: Neuer Kommentar: Landmausi: Ich merke vielleicht, wenn ich selbst gesperrt ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Nur noch schnell, weil wichtig: Soll (fast) allen ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Oder tauscht euch gerne mit mir über die Serie ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Sagt mir Bescheid, wenns wieder inhaltlich ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1918117: Wir werden sehen, wer am Dienstag "weg" ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Eulen, das war ein guter Tipp heute von dir ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Delia, ich hätte gerne so viel Zeit, dass ich unter ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: 23690 : Wachsweich wie immer 🤷♂️ unentschlossen wie ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: 23690 : Unsinn 👋
- 05.04.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Schade, hoffe, sie taucht unter anderem Nick ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: 23690 : Interessant, dass die Spielchen wider Erwarten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: 😂😂😂😂
- 05.04.: Neuer Kommentar: Feli2511: 🥱
- 05.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Schon blöd das ihr sie jetzt noch so ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Ihr könnt eh nicht mal reiten.😂😂😂 Ihr ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Kommentiert so lange ihr noch könnt.🤣🤣😂 ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Interessante Kommentare schreibt ihr muss ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Es hat schon bedenkliche Züge, wenn ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1920568: Vielleicht ist es den Usern auch einfach nur ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: 23690 : Klar Schnokus, aber bis dato ist die Scharade ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1836610: @Buschwindröschen kann es sein, dass du 1-2 ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Wienerle: Delia, leider ja. Warum auch immer... Mein ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Stella: Landmausi... Das merkste, wenn du keinen ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Landmausi: Wo kann man erfahren, wenn man gesperrt ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Danke, Elias. In den Immenhof-Filmen wurde ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Schnokus: "..Elyas/Berni und sonst nix mehr".... dachte der ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: HummelHummelMorsMors: warum sollten sie auch gehen vorher? ...
- Platz 1
2144 Fans - Serienwertung4 13174.33von 852 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Ylvie_Anjali schrieb am 10.05.2021, 20.59 Uhr:
Natürlich kommt nur ein Fürstenhof-Raum für die Hutmacherei in Frage. Ein anderer ist zu teuer. Kaum Geld, weil nur Ausgebildete, aber schon groß denken.Irgendwie rührend wie der kleine Gauner der großen Gaunerin die Stange hält. Aber Karls Bild bleibt immer, wie oft er es noch umdreht. Ich hatte ja vor einiger Zeit so eine Vision von Erik als Karl, die musste ich aufgeben, aber beide ähneln sich doch, weil sie die Frau wirklich lieben.Siri 007 schrieb am 11.05.2021, 21.58 Uhr:
Du hast recht, Ylvie ... der brach liegenden Cidre Raum muss jetzt her halten 😎
UnschuldvomLand schrieb am 10.05.2021, 15.58 Uhr:
Diese emotional verstümmelte Ariane nennt Erik "Mistkerl" als er ihr sagt, dass er für sie da ist.
Was kann man nur an dieser eiskalten, bösartigen Person ohne jeglichen Charme finden?
Vanessa war doch anfangs recht witzig und selbstbewusst, warum tut man ihr die Entwicklung dieser Rolle an?
Die Tanzeinlage von Werner hat mir gefallen :-)
Shirin gefällt mir immer besser.
Mit was stellt Maja eigentlich ihre Hüte her? Man sieht kein Material, Handwerkszeug, wo sind die Hutkörper? Sie klebt doch nur Nieten und Steinchen auf.
Siri 007 schrieb am 10.05.2021, 15.40 Uhr:
Ja klar, Biene Maja rennt am Pferdestall mit ihren Putzutensilien rum 🤣🤣🤣
Janny schrieb am 10.05.2021, 12.32 Uhr:
Hach, war das ne herrliche Folge am Freitag. Hab´ heute die Wiederholung geschaut. Frau Holle zu Maja ... sie solle im Bad die: Toilettenpapierrollenhalterabdeckungsunterseite !! gewissenhaft putzen. 🤣🤣🤣🤣
Siri 007 schrieb am 10.05.2021, 11.35 Uhr:
So witzig, wie EkelErik zur glupschäugigen Ariane meint :" Frau Kalenburg ... ähm ... - bach, ach ne - berg 😂
User 1612043 schrieb am 10.05.2021, 09.03 Uhr:
Ich bin kein großer Ariane Fan...war es auch noch nie ...finde aber dass sie diese Situation ( angeblich schwer krank und verzweifelt ) sehr gut spielt. Besser als ihre ewigen Bösetaten....Die Geschichte um die beiden Brüder...der eine gut der andere böse nervt mich nur noch.. der Gutmensch Florian weiss was sein Bruder alles zu verantworten hat und schweigt. Ganz ehrlich Bruder liebe hin oder her...lässt man einen unschuldigen Menschen und dessen gesamte Familie wissentlich in dieser Situation? Zu Maja fällt mir nichts mehr ein. Ausbildungen oder ein Studium wird bei Sturm der Liebe nie wirklich gebraucht. Das sind alles Riesen Talente, meist auf dem 2. Oder 3. Weg. Dirndl Designerin, Schmuck Designerin...Mode Designerin. Apfel Wein Geschäftsfrau...natürlich große Künstler waren auch dabei. Bei Maja finde ich es ganz extrem. Die hat so viel Elan das ich beim schauen schon einschlafe...Ausstrahlung wie eine Schlaftablette...dann die dämliche Story rund um ihren Vater und Förster...gute Nacht Freunde 😎JimPanse schrieb am 11.05.2021, 23.12 Uhr:
Mich nervt das Rumgefummele, Gestreichele von Erik an seinem Bruder Florian. - Wie eine Mutter bei einem Kleinkind.Die sind ERWACHSEN!
Teichmolch schrieb am 09.05.2021, 14.13 Uhr:
unverständlich und kaum nachvollziehbar,diese gegenwärtige Situation.
-Selina bleibt bei dem Mann und bittet ihn noch zu bleiben.Es werden so viele Ehen wegen
geringen Zwistigkeiten geschieden,und diese( Ehe,4 Jahre weg,Begräbnis vorgetäuscht),wieso kann
dann Selina noch bei ihm bleiben.Sie kann es doch gar nicht besser haben als bei Christoph
-Der Förster das Weichei, glaubt den Gauner,also seinen Bruder mehr,als Maja.
letztlich heiraten sie doch bekanntlich.
-oder ,Max ,Vanessa und Freundin, was soll daraus werden? usw.usw.Aber die Autoren und Filmemacher,wissen genau,die vielen Fans im Inn und Ausland,wollen wissen,
wie es weitergeht und schauen sich Folge für Folge an,deshalb geht es auch weiter.....und Neue kommen dazu,immerhin hat sich wie Rote Rosen die Folgen über 3000 Mal gehalten und es ist noch lange nicht schluss(Meine Meinung)
Ylvie_Anjali schrieb am 08.05.2021, 13.52 Uhr:
Hildchen will also Werner aufmuntern. Sie hat doch schon gesehen, wohin das führt, nämlich dass er die Nähe zu ihr sucht.
Ylvie_Anjali schrieb am 07.05.2021, 16.39 Uhr:
Die Biene hantiert mit einem Haufen Kartons herum, die herunterfallen, wenn sie sie versucht, wieder zu stapeln, und der Förster steht glotzend da, ohne auch nur den Versuch zu machen, ihr zu helfen. So ein Blödmann.
Ylvie_Anjali schrieb am 07.05.2021, 16.14 Uhr:
Wie immer sucht die Traumfrau ein Atelier:.
Da gibt es doch Denisens Atelier, dann gibt es noch den Cidre-Raum.
Da wird sich für die paar Hüte auch noch was finden lassen.Chefkritiker schrieb am 07.05.2021, 20.00 Uhr:
ja echt, zum Auswachsen diese kreativen und tüchtigen Traumfrauen. Es wirkt jedesmal total unglaubwürdig wie die zum "Erfolg" ihrer Tätigkeiten kommen, so locker leicht und beschwingt.Aber ich sehe schon, am Ende der Staffel wird Maja mit dem Förster davonfahren und eine Hutmanufaktur aufmachen - offen ist nur: in Paris bei Denise oder in London bei der Apfeltante? Der Florian kann ja dann dort den Stadtwald hegen.Ylvie_Anjali schrieb am 10.05.2021, 09.34 Uhr:
und mit der Ausbildung zur Hotelfachfrau wird auch wieder Sense sein, weil die TFs ja anderweitig so übermäßig talentiert sind, ohne jegliche Grundausbildung.Ines_123 schrieb am 11.05.2021, 23.42 Uhr:
Nun hat Nasenbär wieder gepunktet bei seiner Senila, indem er die Tranja zu einem 'Atelier' verholfen hat. Und plötzlich ist Muttchen einverstanden, wo sie doch vorher dem Töchterchen abgeraten hat.
Und Nasenbär plustert sich wieder auf als Retter in der Not.
Meinetwegen nagelt man den Cidre-raum von außen zu. Erstens ist er furchtbar ungemütlich und zweitens bleibt mir dann der Anblick dieser nervenden Tranja erspart....
Luise4482 schrieb am 07.05.2021, 16.11 Uhr:
Ariane voller Selbstmitleid und alle ihre Morde und Boshaftigkeiten bereuend schwankt durch den Fürstenhof.😬🤯
..ICH..habe keinerlei Mitleid mit dieser ..Hexe...👿
Aber Sie wird bestimmt wieder Gesund..nach alter Fürstenhof Sitte.Aber,
Gut gespielt..👍
Auch ihr ..Liebhaber..Erich ist Angeschlagen. Mit tränenden Augen muss er mitansehen ,wie seine große Liebe mit ihm nix mehr zu tun haben will.🥲🥲
Bin diesmal Gespannt, was die ..Macher..,daraus gemacht haben😉😆 und wie alles endet.Die Maja ist wirklich ein ..Kind..
Bischen Doof und Unbedarft.😂
Super,..dass ihre.. Creation..Beifall fand ..Der Modetyp..hat auch nicht Alle.🙃🙃🙃😄Ylvie_Anjali schrieb am 10.05.2021, 09.44 Uhr:
In der Tat. Dazu bedarf es mindestens eines Talents wie die der TFen, um diese Hieroglyphen u entziffern. Mein Vermögen ist da einfacher gestrickt, mehr als ein 😀 kriege ich kaum zustande
Aber die Emojis sind lustig.
Marvin von Storchheimer - Erwin Storchenbein? Kevin Stolzfuß?
Den Namen finde ich seltsam - Adel, klingt aber trotzdem irgendwie lächerlich.
Selina von Thalheim - klingt viel besser. Mein Eindruck.Ines_123 schrieb am 11.05.2021, 23.49 Uhr:
Egal wie gut oder böse, Ariane und Erik sind meine Lichtblicke in der Schmonzette.
Bei all den mittelmäßigen Darsteller*innen stechen Wedekind und Waasner hervor als tolle Schauspieler. Wären sie nicht, dann hätte ich schon längst abgehakt.
Es ist ein Genuss zu sehen, wie Sven Waasner Gefühle ausdrückt ohne scheußliche Grimassen zu ziehen wie der Na......(ich verkneif's mir) 😏
Ylvie_Anjali schrieb am 07.05.2021, 16.09 Uhr:
Ariane flehentlich: Karl, ich habe dich umgebracht. Es tut mir so leid. Vergib mir.Stimme aus dem See: Nööööö, Never ever.
Jetzt hat sie sich doch beinahe verraten. Sie wäre bei Karl. Ob Erik dahinter kommt, wo Karl ist?Chefkritiker schrieb am 07.05.2021, 20.06 Uhr:
Am Ende der Staffel (dieser Staffel hoffentlich und nicht erst in der übernächsten!) wird die Karl-Sache aufgelöst werden. Der Spannungsbogen liegt momentan darauf, dass das Bösewichte-Paar scheinbar alle Felle davonschwimmen sehen, aber keine Bange, die bekommen bestimmt nochmal Oberwasser, sonst wär es ja langweilig. Schade finde ich, dass Erik nicht einfach zu Ariane sagen kann, dass er sie liebt - solche Worte bringt er irgendwie nicht heraus, da verklemmt er sich und stammelt herum. Tja, ist schon nicht einfach mit der Liebe, besonders wenn es stürmt....
Laura_4 schrieb am 07.05.2021, 15.39 Uhr:
Erst ein Pony und jetzt ein Schwein, so ein Blödsinn.
Völlig uninteressant ! Wer denkt sich sowas dummes aus?Siri 007 schrieb am 07.05.2021, 18.32 Uhr:
Wir hatten doch schon mal ein Schwein, das von Ondree in der Scheune aufgenommen wurde 😎Chefkritiker schrieb am 07.05.2021, 19.53 Uhr:
und den doofen "Hasen" (=das Karnickel) nicht zu vergessen!
Pferde gibt es ja immer und ständig, es muss dazu auch immer eine Person aus der engsten Stammcrew mitspielen die sich um Pferde kümmert.
Auch wenn ich selbst ein absoluter Katzenfan bin, so vermisse ich doch einen Hund in der Serie - es gibt doch etliche dressierte Filmhunde, sind die denn alle zu teuer für SdL oder wie? Mit so einem Hund könnte man viel mehr und bessere Geschichten drehen als mit solch anderem Getier wie Pony, Karnickel oder Schweinchen.
So wie die Schweinchen-Chantal Geschichte doof wie überflüssig ist, so bin ich doch etwas erschrocken als Vanessa so arg auf Anti-Fleisch ging, was ja an sich eigentlich schon ein politisches Thema ist und das ist ja gerade das was ich an SdL so mag, dass die Geschichten zwar strunzdoof und mega-unlogisch sind, aber der ganze Politik-Mist bleibt uns verschont und man kann dadurch so wunderbar "abschalten" vom Alltag. Es reicht, wenn vor und nach SdL die Tagesschau kommt - mit meist denselben Themen, logisch was soll sich in einer Stunde groß neues ereignet haben. Doch zurück zur Schweinsgeschichte - Chantal wird nicht als Schweinsbraten von Hildegard enden, soviel ist klar. Es ist reiner Füllstoff und hoffentlich in wenigen Folgen genauso vergessen wie "Pony".
Ylvie_Anjali schrieb am 07.05.2021, 14.31 Uhr:
Werner und Christoph Saalfeld - der eine könnte glatt ein Sohn vom anderen sein. Wie der Vater so der Sohne. Jedes Mittel ist recht, Hauptsache, das Ziel wird erreicht.Ich frage mich, hat Robert Eva und Emilio ganz vergessen? Er hat doch extra eine Wiege für das Baby gebaut und ihn auch nicht gehasst. Wenn er schon mit der Hausdame zusammen ist, sollte er langsam mal die Scheidung in Angriff nehmen.
Seine Principessa, die sich ja wohl mit Eva getroffen hat, schweigt sich genauso beharrlich über deren Verbleib aus wie die Biene über den Papa. Beide haben m.E. ein falsches Verständnis von Loyalität - egal ob ein Dritter leidet, Hauptsache man schweigt.
Ylvie_Anjali schrieb am 07.05.2021, 14.22 Uhr:
ich verstehe nicht, warum die sonst so schlaue Ariane nicht dahinter kommt, dass sie ähnlich vergiftet wurde wie Senila.Ines_123 schrieb am 11.05.2021, 23.56 Uhr:
Die schlaue Ariane hatte diesen Verdacht sofort und bat den Arzt ihr Blut auf Giftstoffe zu untersuchen.
Sie konnte jedoch nicht ahnen, dass der feine Doktor vom Nasenbär erpresst wird und alle Ergebnisse fälscht. Dass dieser Emporkömmling soooo verdorben ist, das traut ihm nicht mal Ariane zu. Und der Doc ist ein Feigling!
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "Grantchester"-Star mit Hauptrolle in neuer BBC-Krimiserie
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.