Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1883

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 51883 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Belfast schrieb am 12.08.2020, 19.20 Uhr:
    Diese Staffel bringt rasend viele Veränderungen, man siehts u.a. an der Zahl der
    Zu/Abgänge- mir ist ein derartiges Personalkarussel in SDL ungewohnt. Vieles
    Gewohnte schwächelt, vielleicht ist das auch der Grund des allgemeinen Unbe-
    hagens hier im Forum mit dieser Staffel? Mir selber geht das ZU schnell, zwar
    bin ich für Neues in SDL immer zu haben, doch .. Ich ziehe eher die permanen-
    te Veränderung vor, sie erspart radikale Einschnitte-wie jetzt. VIEL zu lange hat
    man bewährte, aber allmählich fossilierte Rollen oder Verhältnisse mitgezogen.
    Ergebnis: Es paßt nichts mehr recht zusammen, alles wirkt wie atomisiert, das
    alte Netz von Sozialbeziehungen kollabiert und ist noch nicht adäquat ersetzt.
    Es käme also darauf an, die einzelnen Storys wieder besser zu verzahnen UND
    diese "Modernisierung" auch konsequent durchzuziehen, nicht aber Museums-
    stücke a la Rosalie zu re-animieren, damit der Doc z.b. weiter "scheunen" kann...
  • Ylvie_Anjali schrieb am 12.08.2020, 17.25 Uhr:
    Holadio, nach Frau Holler kemmt jetzt Frau Holle - ein bisschen auf' Eva getromt-
    • Siri 007 schrieb am 13.08.2020, 17.12 Uhr:
      .... sieht aber nicht so ansehnlich aus wie Eva  .... is eher ne Frau Nase,  statt ne Frau Holle   :((
    • Ylvie_Anjali schrieb am 13.08.2020, 18.42 Uhr:
      und das sagst, der doch den Ausdruck Schnuteneva ins Forum gebracht hat😀
      Aber du hast recht, so ansehnlich wie Ev ist sie nicht. Aber wer weiß, vielleicht war sie auch schon im Playboy.
      I
    • Alexa_27 schrieb am 13.08.2020, 21.23 Uhr:
      Ylvie,
      habe Deinen Kommentar positiv bewertet. Dabei ging "schwarz" von 3 auf vier". Das wäre in O. Gleichzeitig wurden 3 "rote " Daumen angezeigt. Ich war nicht mal in der Nähe von "rot". Wie ist das möglich? Ist mir schon öfter passiert. Hat damit jemand Erfahrung? Was läuft hier schief? Am besten das gesamte Daumensystem entsorgen.
      Deine Überlegungen mit dem Holler/Holle - Namen teile ich. Hatte ebenfalls darüber nachgedacht, dass diese Namen blöd sind. Gibt doch genug andere Namen. Was will der "Dichter" uns damit sagen? Komme zu keinem Ergebnis.
      Hab ein wundervolles WE.
      LG
      Alexa
      .
    • Alexa_27 schrieb am 13.08.2020, 21.29 Uhr:
      Siri,
      ich schließe mich Deiner Argumentation an.
      Hatte schon in einem anderen Kommentar von heute darauf hingewiesen, dass die Auswahl der weiblichen Darsteller imme rsehr "speziell" ist. Wurde nicht eingestellt. Meine letzten Kommentare blieben 2! Tage verschollen, bis ich sie dann in der Seite davor endlich fand. Aber da interessiert es bei so einer Zeitverzögerung keinen User mehr.
      Ich gebe auf.Reine Verschwendung von Zeit und Energie.
    • Krabbenfischer schrieb am 14.08.2020, 05.17 Uhr:
      Eine herbe neue Dame, diese Frau Holle. Die Mutter war früher Hausdame am FH? Ob Werner da auch "genascht hat"? Auffällig ist, dass die Frauen am FH meist spindeldünn sind und kaum ihre Garderobe ausfüllen.
      Amelie mit ihrem ständigen Gekicher und und aufgesetzten breiten Gegrinse beginnt, mir auf die Nerven zu gehen, während Vanessa dagegen sympathischer wird. Über die Szenen am Reiterhof kann man nur den Kopf schütteln. Strohballen auf die Schubkarre und 2 m weiter wieder abladen, und das auf einem Kiesweg, der nicht gefegt werden kann.
    • edefix2 schrieb am 15.08.2020, 21.47 Uhr:
      Siri, Frau Nase würde dann aber ja wirklich rein optisch schon gut zu Robert passen. Oder?
  • Lucia schrieb am 12.08.2020, 16.44 Uhr:
    Für mich war Natascha ein echter Lichtblick . Sie hat ihre Rolle wunderbar verkörpert, was man nicht von jedem Darsteller sagen kann. Sie fehlt mir sehr, die meisten übrigen Pappnasen kann man vergessen.
    Wie angekündigt kommt der schreckliche Hasenzahn mit der blöden Aussprache wieder und wir kriegen wieder ihre dämlichen Spinnfereien serviert.
    Ganz unsympathisch ist mir die Kleine hinterhältige Sonnbichler Schlamope.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 13.08.2020, 12.50 Uhr:
      Hat es das nötig gehabt, eine Bewerberin, die Robert nichtmal kannte bzw. er sich nicht erinnern konnte, gleich zu vertreiben?. Sehr kindisch von Vanessa.
      Rosalie hätte von mir aus nicht sein müssen. Sie war zwar keine Mörderin - nur beinahe - aber intrigiert hat sie genug
      Hasenzahn, ja da war doch was. Hatte das der Doc zu
      Rosalie gesagt?
      Crestor: Und drt Schläger wird sofort geliefert. Die Portierin hat ja auch nichts anderes zu tun alss kurz nachzuschauen, was Passendess zu finden und Rockzuck zu bestellen.
      Das man erkennen musste, dass der neu war - darauf kamen beide A. und V. nicht.
  • Luise4482 schrieb am 12.08.2020, 16.09 Uhr:
    Linda Blinda fällt auf das gesäusel von ihrem Ex zu gern rein. Der schleimt sie richtig zu.
    Aber morgen wird Sie endlich mal geweckt
    ( die Doof Nuss)🙄🤣
    Ariane spielt ihre Rolle sooo Fiiieß, dass man ihr den Hals umdrehen könnte.☠Ihren Augen-Blick
    muss man Patentieren lassen.👀
    Luzy muss sich nun von Paul lösen.Sie sollte sich jemand Anderen suchen.😉
    Die Fechtmeisterin hechelt Robert hinterher 🤪und die Sonnenbichlers..schwelgen in Erinnerungen (schön..nach so langer Ehe.)🥰
    • Katja NDS schrieb am 12.08.2020, 20.18 Uhr:
      Blinda wird zu Blöda!!
    • haralderasimy schrieb am 13.08.2020, 20.54 Uhr:
      jetzt hat Lucy ,den Salat,warum kann Sie nicht gleich zu Paul stehn-der kann doch nicht warten bis er alt grau wird,aber Michel täte mir Leid,wenn sich Paul doch noch anders entscheiden würde-Lucy hat beide Maenner ganz schön an der Nase rumgefuehrt,wenn das Romy wüsste,das haette sie bestimmt nicht gewollt,dass ausgerechnet Ihre Schwester,so was macht.
  • Siri 007 schrieb am 12.08.2020, 16.08 Uhr:
    Der Düüürk  is also enttarnt dank dieser dummen Amely Limbo   🤮
    • Belfast schrieb am 12.08.2020, 19.25 Uhr:
      Also diesen Volltreffer wollte die Kleine bestimmt nicht landen, SIRI, sondern
      stand ihr der Sinn nach was Anderem. Schade, das sie nicht gleich den Grill-
      hahn getroffen hat. Das hätte mir ehrlich gesagt sehr gut gefallen...
    • Bianca schrieb am 13.08.2020, 11.07 Uhr:
      Der Smiley gefällt mir, Siri. Den würd ich am liebsten hinter jeden deiner Beiträge setzen, in denen du andere als dumm oder blöd bezeichnest (also hinter fast jeden deiner Posts).
    • Siri 007 schrieb am 13.08.2020, 15.30 Uhr:
      .... dann scheint er wohl zum Krawallwendel zu passen  😅😅
  • Laura_4 schrieb am 12.08.2020, 15.55 Uhr:
    Was will den Hildegard in Rio de Janeiro?🤔🤔
    Die ist in den Bergen besser aufgehoben.
    • Siri 007 schrieb am 12.08.2020, 16.09 Uhr:
      Mal wieder Urlaub für die Bichlers  .... geht gar nicht,   dass die Kommen und Gehen können,   wann sie  wollen   :((
    • Ylvie_Anjali schrieb am 12.08.2020, 19.06 Uhr:
      Alfons schon ist ja in Rente,aber Hildegard nicht.
  • Luise4482 schrieb am 12.08.2020, 15.16 Uhr:
    Meine Güte ..diese Fechterin, kriecht ja förmlich in Robert rein.
    Mit ihren Augen frisst sie ihn mit Haut und Haaren.👍😂😂😂
    • UnschuldvomLand schrieb am 12.08.2020, 16.48 Uhr:
      Bitte keine Eifersuchtsszenen Luise! :-)
    • Katja NDS schrieb am 13.08.2020, 00.07 Uhr:
      Die Stall-Tussi in Tim ebenfalls – ekelhaft! Das ging auch viel zu schnell!!!
    • Trobanerin schrieb am 13.08.2020, 12.22 Uhr:
      Die jungen Frauen am Fürstenhof haben doch alle den
      STIERIGEN BLICK.
    • Luise4482 schrieb am 13.08.2020, 18.10 Uhr:
      UvL..👍🤣
  • Domspatz schrieb am 12.08.2020, 13.23 Uhr:
    Schade finde ich, dass Natascha nicht wiederkommt, wie sie dies ja in einem Interview zu verstehen gibt. Sie war für mich die bestangezogenste Frau am Fürstenhof, gut ausgeschaut hat sie auch, und dazu noch diese tollen Haare. Klar war sie eine Diva, aber das war ja ihre Rolle. Ihr Gesang hat mir auch gefallen...
    • Ananas schrieb am 12.08.2020, 17.25 Uhr:
      Finde ich auch richtig blöd, dass sie so sang- und klanglos fort ist, überhaupt kein schlüssiges Ende, an den Haaren herbeigezogen und schade.
  • Belfast schrieb am 12.08.2020, 10.53 Uhr:
    Na klar, die Amelie setzt gleich einen Volltreffer und streckt die Blinda nieder , die ne-
    benbei die Geh-Fähigkeit vom Grillhahn mitbekommt. Da lachen ja die Hühner.
    • carlita2 schrieb am 12.08.2020, 19.42 Uhr:
      Kreisch .... Grillhahn :-)))))
    • haralderasimy schrieb am 13.08.2020, 20.57 Uhr:
      Es sind eben besondere Corona Zeiten,das wissen wir alle nicht,was da im Hintergrund abgeht-
      i
  • UnschuldvomLand schrieb am 12.08.2020, 09.10 Uhr:
    Was sollte der Blödsinn mit der Zeitkapsel? Deren Sinn ist es doch sicherlich nicht, wieder zum Erfinder zurückzukehren oder verstehe ich da was falsch? Und wenn nicht, was hätten fremde Leute von Hildegards Locke?
    Vanessa passt besser zu Robert als Eva.
    Was ist da nur zwischen Frau Wiegmann und der Produktion vorgefallen, dass man ihr so einen Ausstieg verschafft? Eine E-Mail-Trennung nach so einer Geschichte wie zwischen Natascha und dem Doc ist doch der absolute Schwachsinn und total unglaubwürdig.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 12.08.2020, 17.27 Uhr:
      Ich glaube, der Entschluss auszusteigen,kam ihr erst auf Gozo, da musste die Produktion schnell agi3ren.
    • Laura_4 schrieb am 12.08.2020, 20.29 Uhr:
      Dieser Abgang, von welcher Seite er auch ausging ist mehr als enttäuschend.Bin zwar kein Fan von Natascha, aber da fühlt man sich als Zuschauer schon vor dem Kopf geschlagen.
      Aber ich freu mich sehr auf Rosalie. 😊
  • Ylvie_Anjali schrieb am 12.08.2020, 08.54 Uhr:
    Anhand von Frau Wiegmanns Verhalten sieht man wieder wie abhängig solche Langzeitserien von dem Privatleben der Darsteller ist, Hat einer plötzlich keine Lust mehr mitzuspielen, muss er/sie/divers entweder den Serientod sterben, eine schwere Krankheit kriegen, die ihn/ihr zu einer dauerhafteen Luftveränderung zwingt oder eine neue Liebe finden. Schon bei Charlotte war die Abreise nach Afrika total unglaubwürdig.
    Aber der arme Van (Ausdruck nicht von mir😀, sondern von einem/einer r der drei Brüder/Schwestern im Geiste, Witzigkeit und Auadruck) muss auch diesen Schrott wie so vieles brav hinnehmn.
    Letzteres war ein Lob für Kokosh.., Crestor und Fix und Foxi. ihr seid entweder eine Person, Geschwister, auf jeden Fall Gleichgesinnte, deren Ergüsse zu lesen immer vergnüglich ist.
    • Krabbenfischer schrieb am 13.08.2020, 05.38 Uhr:
      Frau Wiegmann hat das einzig Richtige getan und die Reißleine gezogen. Ich finde auch schade, dass nicht der Doc auch verschwunden ist. Die Rollen sind auserzählt, überstrapaziert und geben nichts mehr her.
      Die Ergüsse der genannten Foristen stammen überwiegend aus einer Feder, überhaupt vergnügt sich hier nur noch eine handvoll "Fans", die mit unterschiedlichen Identitäten spielen und humorvoll immer wieder mit sich selbst diskutieren oder sich antworten. Thematische Vielfalt bringt es allemal. Mit sich selbst Schach spielen soll auch unterhaltend sein, sollte Werner favorisieren, weniger Desserts in sich reinschaufeln und anderen als chronischer Fremdgänger und -zeuger keine Moralvorträge halten
    • RosaRot schrieb am 13.08.2020, 12.23 Uhr:
      Deshalb lesen wir deine Beiträge so wahnsinnig gerne Siri. Sie sind unterhaltsam, immer niveauvoll und sachlich und wiederholen sich niemals in ihrer einfälltigkeit 🤗
    • Ylvie_Anjali schrieb am 13.08.2020, 12.57 Uhr:
      ich finde sie / Ihn/ sie (Einzahl) / divers gut, total witzig,, aber die ständig neuen Namen irritieren mich. isst Jim Bim noch dabei?
    • Bianca schrieb am 13.08.2020, 18.56 Uhr:
      Ylvie, ich finde auch schön, wenn man hier was zu schmunzeln hat. Lass dich von den "ständig neuen" Namen nicht irritieren, die gehören zum "Konzept". Ich hoffe, es bleibt so unterhaltsam!
  • Penny777 schrieb am 11.08.2020, 23.36 Uhr:
    Hallo Ihr Lieben, jetzt muss ich mich auch mal einmischen. Warum fällt eigentlich niemandem auf, dass Michelle und Paul keinerlei 'social distancing' einhalten. Es wird also wieder geknutscht?
    • Ylvie_Anjali schrieb am 12.08.2020, 16.30 Uhr:
      Doch,mir ist es schon aufgefallen, dass die Abstände nicht mehr so penibel eingehalten werden wie noch vor kurzem.War ja auch zu dämlich, wie Lucy statt Paul im Wald zu stützen, rigoros einpar Meter wegbleibt und vor allem Stefan und Fabien wie angegossen 2 m Abstand hielten.Vremutlich werden die Liebenden erst getestet, bevor sie sich küssen.
    • Ananas schrieb am 12.08.2020, 17.27 Uhr:
      Hab ich mich auch gefragt!
    • Chefkritiker schrieb am 12.08.2020, 21.39 Uhr:
      schon seit Wiederbeginn der "neuen Folgen" sehe ich keinerlei "social distancing" - jedenfalls nicht im Sinne von 1,5m Abstand und so weiter. Auch Ariane war schon mit Karla im Bett zu sehen, Vanessa steht halbnackt (nur mit Robertos Hemd bekleidet) neben Roberto (der ebenfalls halbnackt weil ohne sein Hemd und in der Unterhose) und auch sonst stehen, gehen und sitzen und liegen doch alle immer wieder mal eng beieinander. Unter "social distancing" versteh ich was anderes, dass man eben wenn es nicht anders geht dann bei unter 1,5m eine Maske trägt. Allerdings gilt das ja nicht für Leute die eh in einem Haushalt zusammen leben und der ganze Fürstenhof ist vermutlich so als ein Haushalt zu zählen, oder? Naja natürlich mitsamt Pferdekoppeln, dem WG-Haus wo die Mädels und die Jungs wohnen und Sonnbichlers Haus und die Bauernkneipe und was noch alles an Kulissen herumschwebt bei SdL
    • Luise4482 schrieb am 13.08.2020, 18.15 Uhr:
      Die müssen vllt.jeden Tag neu getestet werden.
      Bei RR.wurde auch Blut gezapft 😃👍
  • Ananas schrieb am 11.08.2020, 20.35 Uhr:
    Linda kommt von der Post und hat den Brief oder Päckchen abgegeben, es wird per Express versandt. Dirk rollt ihr entgegen. Zu Ariane sagt er aber, Linda war noch im Liebling und es wäre alles gut gegangen!??? Hä? Kapier ich nicht, oder hab ich da was durcheinander gekriegt? 🤔
    • UnschuldvomLand schrieb am 12.08.2020, 16.51 Uhr:
      Ananas: er muss doch vor Ariane so tun als ob er das Päckchen noch erwischt hätte, weil sie ihn sonst geoutet hätte.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 12.08.2020, 17.32 Uhr:
      Ariane hat Dirk erpresst, er solle verhindern, dass Linda den verräterischen Brief abschickt. Er wollte dss in der Tat verhindern, kam aber zu spät - Paket war schon auf der post.
      Deshalb fwrtigte er einen falschen Brief an und behauptete gegenüber Ariane, er hätte Linda noch erreicht, weil sie erst ins Liebling gegangen wäre und hätte für sie den Brief abgeschickt.
    • Mauseohr schrieb am 12.08.2020, 18.21 Uhr:
      Dirk hat sich selbst ein Büschel Haare abgeschnitten und sie in ein Kuvert gesteckt. Vor Ariane hat er dann behauptet, es seien Karls, und er habe diese seiner Schwester abgenommen.
    • Stones schrieb am 12.08.2020, 18.50 Uhr:
      Du bist nicht die Einzige.
    • Alexa_27 schrieb am 12.08.2020, 20.34 Uhr:
      Ananas,
      ich habe es so verstanden:
      - das echte Päckchen hat Linda abgeschickt,
      - Dirk hat ein "Ersatzpäckchen" mit Haar von sich parat, um bei Ariane sein Versprechen einzuhalten,
      das dazu.
      Warum er sich erpressen läßt erschließt sich mir nicht. Er brauchte doch nur seiner Familie die Wahrheit zu sagen, dann sähe Ariane hilflos aus. Warum macht er sich unnötig abhängig? Lange genug ist er "herumgerollt" - Situation ausgereitzt!
  • UnschuldvomLand schrieb am 11.08.2020, 17.07 Uhr:
    Ich will mir nicht vorstellen, dass das nun das Ausscheiden von Natascha sein soll - ohne eine ordentliche Story drumrum… da kommt bestimmt noch was.... (hoffe ich zumindest)
    • Luise4482 schrieb am 11.08.2020, 18.48 Uhr:
      Liebe UvL.diese ..Storyschreiberlinge.
      .führen ins nur noch an der langen ..Nase..rum.😃
      Mal kommt ..Natasha wieder,mal bleibt sie weg
      OK..mit Beidem kann ich leben.
      Zur Zt.ist sowieso Hitzefrei..
      Das Beste waren für mich heute die 99.Luftballons..die hinauf in die Wolken schwebten.🎈🎈🎈
    • Ylvie_Anjali schrieb am 11.08.2020, 19.15 Uhr:
      Es wäre in der Tat schäbig, wenn eine Darstellerin plötzlich per Email mit ihrem ja so geliebten Mann Schluss macht. I
    • moses99 schrieb am 11.08.2020, 22.24 Uhr:
      Wenn die Schauspielerin ad hoc (vermutlich in der Coronadrehpause) aussteigt - die Vertragssituation ist mir allerdings nicht bekannt - können die Schreiberlinge auch keine Story dafür entwickeln.
    • UnschuldvomLand schrieb am 12.08.2020, 08.58 Uhr:
      eben. Sie kann doch ihren Hasen nicht so abservieren :-0
    • Belfast schrieb am 12.08.2020, 10.00 Uhr:
      Warum, UVL? dieses Paar ist wirklich schon so abgewirtschaftet, das der Ausstieg der
      Frau Wiegmann völlig glaubhaft ist. ICH persönlich hätte ja lieber SIE behalten, dafür
      weg mit dem Tablettendoc. Dessen Zappeligkeit nervt genauso wie die Affäre "Sucht"
      -wo jetzt so getan wird, als ob nie was gewesen wäre. Es sieht aber so aus, als ob nun
      die "Scheunengeschichten" vom Doc weitergehen, statt Diva dann halt mit einer Ex, es
      ist derselbe Bauernhof-Schwachsinn mit demselben Zottel-Idioten ..samt Bekloppka
    • UnschuldvomLand schrieb am 12.08.2020, 16.54 Uhr:
      Belfast: Nun ja, man kann darüber streiten, ob Natascha den FH verlassen soll oder nicht. Da steht jedem seine Meinung zu. Die Art und Weise finde ich allerdings absolut daneben.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 13.08.2020, 13.06 Uhr:
      Rosalie wurde wohl sehr schnell herbeigezaubert. weil die Darstellerin wohl verfügbar war. Das Karussel dreht sich immer weiter. Langsam oder inzwischen nervt es, wenn keine Beziehung, die länger gezeigt wird, dauerhaft hält (Ausnahme. Die Bicchlers9) und alles wieder von vorne losgeht. Dabei freute ich mich, weil ich dachte, endlich mal ein Paar, das zusammenbleibt und kein TP im eigentlichen Sinne ist.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 11.08.2020, 16.27 Uhr:
    Paul könnte auch mal wieder einen Friseur gebrauchen.
    • Siri 007 schrieb am 11.08.2020, 19.10 Uhr:
      Nicht nur Paul  ..... Hildegatt auch 🤣
    • Ylvie_Anjali schrieb am 12.08.2020, 08.23 Uhr:
      Das ist meine geringste Sorge, aber, wenn man sich schon über die Frisuren aufregt (Linda, Hildegard), ist es nur fair, auch mal Paul zu nennen.
      Stiften, nee, da gehe ich lieber stiften wie Natascha und Eva, aber wie wäre es mit Crowdfundin?
    • UnschuldvomLand schrieb am 12.08.2020, 08.59 Uhr:
      Hillo Haldegard braucht ihn wirklich dringend!!