Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2043

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 42043 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Ylvie_Anjali schrieb am 14.10.2020, 13.14 Uhr:
    Den Klussmann gibt es ja wirklich. Deshalb kam er mir so bekannt vor.
    Besondere schauspielerische Fähigkeiten hat er ja nicht.
    • derScout schrieb am 14.10.2020, 16.16 Uhr:
      Extrem peinlicher Auftritt - Schuster bleib bei Deinen Leisten...!
    • Luise4482 schrieb am 15.10.2020, 08.44 Uhr:
      Na Sowas...Der Klussmann...Ein Aufschrei der Begeisterung geht durch die.. Fan 😉🙃...Gemeinschaft.
      Leider gehöre ich nicht dazu.🤣🤣🤣
    • Ylvie_Anjali schrieb am 15.10.2020, 10.23 Uhr:
      oder bei gefragt--gejagt.
      Weiß nicht, was den an den FH gelockt hat - außer money, money,money
      Und dann steht er noch auf die albernste Zicke am FH - Rosalie. Lucy ist auch nicht besser. Scheint ja schnell ihren Paul vergessen zu haben und dass sie Bela nicht heiraten wollte. Einen Mann mit Geld, dem sie nur vom TV her kennt, zu ergattern, da ist ihr jedes Mittel recht. Bela war nicht so albern wie sie.
      Wieso brauchen die Scheunenbewohner eigentlich Geld für ihr Gourmet-Restaurant? Als Sterbekoch und früherer Brauereibesitzer muss man doch Geld auf der hohen Kante haben.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 15.10.2020, 13.25 Uhr:
      Ich auch nicht. Nächstens schlagen noch die anderen Jäger am FH auf und Herr Bommes noch dazu.
      Hier schon mal ein paar Quizfragen. Da sind die Experten gefragt.
      Wer ist die dümmste Person am FH?
      Wie oft hat Alfons seiner Hildegard schon Komplimente gemacht?
      'Wie oft hat Hildegard schon Schweinsbraten gekocht?
      Wie oft hat.Werner schon ein Dessert gegessen?
      Wie oft hat er seine Frau betrogen?
      Wieviel Räume gibt es in der Saalfeld-WG?
      Wie oft ist ein Blumentopf vom Balkon gefallen?
      FH steht für - Fürstenhof? Falsch: Fiesenhof, weitere Antwortmöglichkeiten erlaubt
      Der Quizchampion bekommt den Cidre, den Janny neulich in Aussicht gestellt hat. BRRRR!
    • Janny schrieb am 15.10.2020, 15.40 Uhr:
      Ylvie 👍👍👍👍👍👍 🍸🍸🍸🍸🍸
    • Luise4482 schrieb am 15.10.2020, 16.32 Uhr:
      Oja.. mit ..viiiieel ..
      Knoblauch....🧄🧄🧄🍸🤣
  • Cor?Knot schrieb am 14.10.2020, 13.11 Uhr:
    Sturm der Liebe? Wurm der Triebe. Dieses Rumgeeiere von Tim und Franzi strapaziert nicht nur deren Nerven, über die begleitenden Handlungsstränge breite ich besser auch den Mantel des Schweigens und harre auf bessere Zeiten, wenn die vielleicht irgendwann kommen, oder auch nicht
  • Belfast schrieb am 14.10.2020, 12.58 Uhr:
    ...Vielleicht, das man die viebesprochene "Krise" von SDL auch nur vom eigenen
    Standpunkt aus sieht? Mein Kumpel z.b. schaut unverdrossen weiter, wie er das
    immer schon tat, ER ärgert sich z.b. über den Wochenend-Ausfall.. während ich
    darüber nachdenke, OB ich überhaupt SDL weiterschauen möchte, oder genauer:
    Ob die Serie wegen Werners Alter [oder der noch rüstigen Sonnbichler] UND der
    zahlreichen Abgänge noch eine Zukunft haben wird... und ob diese, wenn JA
    so ist, das ich noch schauen möchte. Also habe ich wohl höhere Erwartungen...
  • Isabell schrieb am 14.10.2020, 10.30 Uhr:
    Never change a running system. Auf eines kann man sich bei SdL verlassen: die E-Shots. Da erwarten einen keine bösen Überraschungen, denn die sind seit 15 Jahren unverändert. Die Eule schaut immer noch gespenstisch klug, die Reiter reiten immer weiter in den Sonnenuntergang, die Katzen sind verspielt wie eh und je und der Ministrant fällt und fällt und fällt - aber er steht immer wieder auf ... Hochwertiges Equipment wird für diese Zwischenaufnahmen verwendet und viel Zeit und Sorgfalt investiert! Echt??? Ob das auf Dauer reicht, den Zuschauer bei der Stange zu halten? Ich würde diese Investitionen jedenfalls lieber in der Storyline und der Dramaturgie sehen.
    • derScout schrieb am 14.10.2020, 16.21 Uhr:
      Mein Vater nannte solche Versatzstücke schlicht "Zeit schinden"!
      Dazu kommen ja auch noch die unsäglichen Rückblenden und inflationären "Traumsequenzen"...
  • Ylvie_Anjali schrieb am 14.10.2020, 10.03 Uhr:
    Die ganze Hotelverkaufsgeschichte ist ebenso traurig wie Quark.
    Traurig, weil: (ich die intrigante Ariane nicht mehr triumphieren sehen kann und auch Werner und Robert mir trotz ihrer Dummheit leid tun
    Quark: 1. siehe den 111jährigen Forumsuser: wieso nur Robert und Werner haftbar?
    2. Werners viele Kinder sind ganz und gar nicht mittellos (eigenes Hotel oder Brauerei, Geschäftsführer eines Hotels), könnten also durchaus finanzielle Hilfe leisten
    3. Ohne mich bei Hotelverkäufen auszukennen - es gibt aber Arbeitsverträge, wo es dem Anehmer bei Kündigung für einen gewissen Zeitraum untersagt ist, bei der Konkurrenz zu arbeiten. Wenn man verhindern wollte, dass Ariane alles bekommt, hätte man doch eine Klausel einfügen können, wo ein erneuter Verkauf erst nach einigen Jahren möglich ist bzw. ein Rückverkaufsrecht nur für Werner und Robert eingeräumt wird. Auch eine Klausel über den Erhalt des Hotels hätte man einfügen können.
    Aber die Schreiber wollen es anders. Ich finde es deprimierend ständig das höhnische Lachen von Ariane zu sehen.
    Hoffentlich lernt Vanessa jetzt aus ihrem Mithören, was sie Robert bedeutet. nämlich nichts.. Dass Valentina inzwischen Kontakt mit Eva hat, überrascht mich nicht, aber dass sie dem Papa nichts davon sagt, finde ich bescheuert. Robert hat ein Recht darauf zu wissen, wo Eva mit seinem gesetzlichen Sohn steckt. Alles andere ist Kindesentzug.
    • Siri 007 schrieb am 14.10.2020, 11.45 Uhr:
      Die ganze Geschichte is eh an den Haaren herbei gezogen   ....  gerade was den OldtimerBrand betrifft,  hätte man bei derartig hohen Summen peinlichst untersuchen lassen müssen,  wie der Brand entstehen konnte  ....  aber nein,  es reicht ja,  wenn Ariane sagt,  dass Robert und Werner mit ihrem Privatvermögen haften müssen  ..... genauso ein Quark wie die Frau von und zu Thalheim .... die  völlig mittellos am Fürstenhof aufschlägt,  sich das Schulgeld für ihre Kinder zahlen lässt, aber  dann rotzfrech anmaßt,  dass andere ihr für ihr Tun Rechenschaft ablegen müssen .... wie blöd is das denn  ????🙄
    • derScout schrieb am 14.10.2020, 16.26 Uhr:
      Noch einmal zum Mitsingen: für Fahrzeuge gibt es Kaskoversicherungen, die Brandschäden ersetzen. Insofern ist die ganze "Schadenersatzposse" einfach nur lächerlich...
    • Ylvie_Anjali schrieb am 14.10.2020, 16.41 Uhr:
      😀😀😀So genau brauchst du meinen Post über den Quark nicht zu nehmen, lieber Reflux, auch wenn dich das ehrt. Morgen schreibe ich statt Quark Käse und du legst dann aus Solidarität einen Käsetag ein. Und wenn ich sage, alles bei SDL sei mir wurscht, dann wird es eben ein Wursttag. Gut, dass ich nicht ein anderes (Fäkal=-Wort) als Bewertung gebraucht habe.
    • Alexa_27 schrieb am 14.10.2020, 20.32 Uhr:
      Reflux,
      Dein Kommentar hat mich erheitert, danke.
      LG
      Alexa
    • Ylvie_Anjali schrieb am 15.10.2020, 11.06 Uhr:
      Liebe(r) Scout, danke für die Erinnerung. ich habe dein Argument nicht vergessen, aber da ich kein Versicherungsexperte bin, habe ich deinen Punkt nicht ausgeführt.
  • Belfast schrieb am 14.10.2020, 09.39 Uhr:
    Die Bienen-Attacke Patrizias in der gestrigen "ONE"-Folge zeigt, das es auch frü-
    her schon Idiotien gab... Natalie Allison als" Rosalie" war schon damals genauso
    nervig wie heute.. Was macht die weit höhere Qualität der alten Folgen dann ei-
    gentlich aus? Ich würde sagen: Die Handlung war mehr komprimiert und nicht
    so sinnlos atomisiert wie heute. Vor allem aber hatte man unvergleichlich besse-
    rere Darsteller. Die Vorstellung, die Thalheim könne Charlottes Part ausfüllen ist
    für mich ein Witz...wenn ich Charlotte auch nicht ein Denkmal errichten will...
  • Nixe schrieb am 14.10.2020, 09.04 Uhr:
    Wie Alfons wieder katzbuckelt und den begriffsstutzigen Werner umschleimt, furchtbar.
    Vielleicht sollte Robert nicht immer nur seine Frauen aus dem Sonnbichler Clan wählen, auch wenn Vanessa sich positiv verändert hat. Die Hausdame passt besser.
    Erstaunt markieren? Mund offen und dämlich gucken, wie Robert, Steffen, Lucy, Tim, Franzi, Konopka etc. Ist das eine Regieanweisung?
    Selina als neue Moralinstanz tritt in die Fußstapfen von Charlotte und Eva, ist aber Recht sympathisch
    • derScout schrieb am 14.10.2020, 16.29 Uhr:
      Das ist mangelndes schauspielerisches Talent der versammelten Knallchargen!
  • PillepalleX schrieb am 14.10.2020, 07.17 Uhr:
    Sex fails, ob das am Ende für Vanessa wirklich reicht...ich habe da meine Bedenken. Ich muss zugeben, mir hat die neue Hausdame zu Beginn nicht gefallen, aber sie kommt immer sympathischer rüber ( wenn sie dieses blöde Zwinkern sein lassen würde ) Valentina war auch nicht begeistert, ihren Paps in flagranti zu erwischen. Am Ende macht doch die Hausdame das Rennen, wer weiß...
    Bild des Tages...Christoph spielt im Graumann Tennis.
    Jetzt mal ne dumme Frage...Ariane kennt nur ein Ziel...sie will den Fürstenhof abfackeln und alles in Schutt und Asche legen...sie will Christoph treffen und sich an ihm rechnen...ist das wirklich logisch?...am Ende schadet sie sich doch nur selber, die Millionen sind weg...und ihr bleibt auch nix...muss man das wirklich verstehen?
    • Ylvie_Anjali schrieb am 14.10.2020, 11.03 Uhr:
      nein, aber sie wird schon ein gewisses Sümmchen zurücklegen. Ansonsten hat sie eine an der Klatsche, aber mehr als gewaltig.
    • Strandlaeufer schrieb am 14.10.2020, 13.12 Uhr:
      Arianes Verhalten kann nur ein Psychiater verstehen. Sie könnte schließlich ihren liebsten Feind mit einem Tritt aus dem Fürstenhof hinausbefördern...
    • Isabell schrieb am 14.10.2020, 15.02 Uhr:
      Manche Rechenaufgaben sind wirklich schwer zu verstehen. Keine Ahnung, was dabei rauskommt, wenn Ariane Christoph rechnet. Obwohl Logik für Mathe ja von fundamentaler Bedeutung ist, ist Arianes Rachemodus für mich überhaupt nicht logisch.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 14.10.2020, 16.45 Uhr:
      Ariane hab ich noch nie mit einem Rechen in der Hand gesehen. Sie liegt meist nur faul auf dem Sofa oder geht mit der Handtasche spazieren. Rechen muss Christoph oder ein anderer Bediensteter.
    • PillepalleX schrieb am 15.10.2020, 06.41 Uhr:
      ...ich finde ja, Analyse passt sehr viel besser...ich bin dafür, jedes Forum braucht seinen eigenen Fallanalytiker. Dein Scharfsinn zeichnet dich dafür aus :-)
      Ach was...so ein kleiner Giftcocktail kann uns Jungs doch nicht aus der Ruhe bringen, jetzt ist doch ein alter Fisch zurück gekehrt...schmeckt übrigens bescheiden...Cocktail mit Fisch, dann doch lieber ne bloody Mary...außerdem hatten wir diese Giftangriffe im Fürstenhof schon sooooo oft, das ist doch alter Käse...
      ich finde es immer unterhaltsam und auch Lehrreich...man kann so alt werden wie ne Kuh, man lernt immer dazu, sagte meine Oma immer...die 3 Damen vom Grill schreiben sich doch immer selbst ins aus *g...besonders drollig finde ich immer die falsche Selbstwahrnehmung...aber der Meinung scheine ich nicht alleine zu sein :)
      Ich hoffe ja sehr auf Crestor...Junge komm bloss wieder...
  • Luise4482 schrieb am 13.10.2020, 22.45 Uhr:
    Die Luzy ist vor Wonne erstarrt.😳😳😳
    Der Klussmann mit dem Blümchenhemd ist am FH..aufgeschlagen.
    Toll ,dann kann er ja raten, wo der Ehemann der Ariane ist.😆😆😆
    Werner, mit tränenden Augen muss er seinen
    durch Heirat erworbenen Fürstenhof aufgeben.
    Er merkt immer noch nicht, dass dieses böse Weib Ariane dahinter steckt.😉
    Christoff glaubt er ja nicht.Aber Robert ist mit sich auch zu beschäftigt...,Tochter und Geliebte
    unter einen Hut zu bringen und so entgleitet ihnen dieses ..Spitzen Hotel.🙃😂
    Über die Apfel Franzi braucht man auch nicht mehr nachzudenken.Sie Träumt sich in Tim seine Arme...😴😴
  • Morieke schrieb am 13.10.2020, 19.03 Uhr:
    Das ewige Hin und Her mit Franzi ist unerträglich. Die nutzt  jede, noch so weit hergeholte Gelegenheit für Kontakt  zu Tim und lügt sich und Steffen die Taschen voll.  Und das Kaspertheater mit Frau Engel ... ich schau nur noch gelegentlich, in der Hoffnung, das Niveau würde steigen. Ich geb auf ..
    • Bianca schrieb am 14.10.2020, 19.05 Uhr:
      Du nimmst mir sozusagen die Buchstaben aus der Tastatur, Ana_Lise!
      Noch gschrollter ist es, wenn die Serie vorgeblich gar nicht mehr geschaut, aber weiter fleißig drüber geratscht wird.
  • Katja NDS schrieb am 13.10.2020, 11.05 Uhr:
    Und wieder werden wir für blöd gehalten!
    Warum müssen nur Werner und Robert für die Schadenersatzforderungen
    aufkommen und nicht auch Ariane, die immer 45% hält.
    Ein Kaspertheater! GRRRRRRRRRR
    • Siri 007 schrieb am 13.10.2020, 15.16 Uhr:
      Genauso,  wie die VON THALHEILM plötzlich alle Kontoauszüge einfordert   .... is sie der Rechtsanwalt von allen  .... die geht gar nicht
    • XXL schrieb am 13.10.2020, 17.18 Uhr:
      Bitte nicht Zuviel nachdenken. Mittlerweile ist die ganze Handlung nur noch zum ärgern. Aber vielleicht will man ja die Leute dazu bringen nicht mehr zu zu sehen. Dann ist es wirklich genial.
  • Belfast schrieb am 13.10.2020, 10.17 Uhr:
    Außer Spesen nix gewesen.... Der "Graumann" muß seine illegale Finanztransaktion
    abbrechen und nichts wirds mit den Anteilen der unechten Saalfelds. Alle drei ren-
    nen neben der Spur und WENN Ariane immer noch obenauf ist, dann VOR ALLEM
    weil ihre drei potentiellen Gegner sich nicht einigen können....
    • Siri 007 schrieb am 14.10.2020, 09.32 Uhr:
      .....  und weil Chrisdoof alles rausposaunt,  was er vorhat,  die ätzende von Thalheim meint,  dass sie das Recht hat ,  zu entscheiden,  was gut und böse is und Ariane entscheiden kann,   wer für die Brandstiftung haftet😜
    • Ylvie_Anjali schrieb am 14.10.2020, 14.19 Uhr:
      So ätzend finde ich die von und zu im Allgemeinen nicht, aber in dieser Sache schon. Hoffentlich wird sie bald eines Besseren belehrt oder dauert das noch bis in die nächste Staffel?. Sie weiß ja nun auch schon Einiges über die Freundin, ihren Ausbruch von neulich und die Tatsache, dass sie Christoph um seine Anteile betrogen hat. Selbst die Dümmste muss allmählich begreifen, dass die Freundin nicht so ehrlich ist wie man denkt, sondern ein ganz hinterhältiges Biest.
  • Koscho schrieb am 13.10.2020, 10.04 Uhr:
    Wir wollen nicht nur meckern. Die Folge am Montag war doch gar nicht so schlecht. Recht gute Dialoge zwischen Robert und Vanessa, Lucy und Franzi, Lucy und Steffen. Da kam sogar etwas Dramatik auf. Auch schön das Bild der drei "Verlierer" in der Küche. Was Christophs Pläne betrifft, entsteht sogar etwas Spannung, ob er es mit den Spenden treibt oder nicht.
    Gut war, dass die Franzi-Tim Szene fehlte, z.B.
    Franzi (sieht Tim faul auf einen Strohballen liegen) - Regie: Weichzeichner, leise Musik
    Franzi: Ich liebe Steffen. Vielleicht doch Tim. Nein doch Steffen. Wir wollen heiraten. Ach Tim, wie du da so liegst.
    Tim erblickt Franzi: Hei
    und grinst - darauf grinst auch Franzi. Musik laut, ganz laut. Klappe.
    Warten wir die weiteren Folgen ab und hoffen.
  • PillepalleX schrieb am 13.10.2020, 06.59 Uhr:
    Eine Hommage an Lotte: Ich wollt, ich wäre ein Huhn, ich hätt nicht viel zu tun...ich legte Vormittags ein Ei und Abends wär ich frei...dem Meteoriten sei Dank.
    Herrlich, Andre als Väterchen Frost...das waren noch Zeiten, dramatisch, spannend und rührend...unvergessen seine Gefangenschaft auf einem Walfischfänger...
    Henkersmahlzeit...Andre, Werner und Robert...beim rührseligen Champagner Besäufnis...nobel geht die Welt zugrunde.
    Ich ziehe meinen Hut vor Frau von Talbach...sie hätte doch Potenzial die neue Hotelchefin zu werden...verarmter Adel ist ganz groß im kommen und sie könnte mit ihrem guten Namen bürgen...tja Christopf dumm gelaufen. Also nix Beförderung in die Geschäftsetage, sondern weiter Graumann tragen.
    Ich warte immer noch auf den Tag, an dem man Karl beim Angeln oder baden im See aus dem See fischt...
    • Ylvie_Anjali schrieb am 13.10.2020, 16.41 Uhr:
      Der Tag wird kommen - nur wann?
      Bei Andres bärtgem Anblick dachte ich eher an Schiwago.
  • Nixe schrieb am 12.10.2020, 20.01 Uhr:
    Und dass man kurz vor der Pleite steht und Anteile verscherbeln muss, an wen, und wie, alle Interna, besprechen Werner und Robert vor aller Ohren wie immer in der Bar, damit es auch ja jeder mitbekommt. In jedem Sterne-Hotel dieser Welt sicher normal. Oh man.....
    Robert ist noch nie durch besondere Intelligenz aufgefallen, aber Werner ist mittlerweile auch vollkommen neben der Spur
    • UnschuldvomLand schrieb am 13.10.2020, 08.19 Uhr:
      Liebe Nixe, dem ist nichts hinzuzufügen.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 13.10.2020, 09.40 Uhr:
      Ich verstehe auch nicht, wie sie sich das vorstellen? Gleich alle Anteile verkaufen? Das hieße dpch auch raus aus der Wohnung.
      Die Bar ist bei SDL wie die Lobby ein Ort, wo Mithörer geradezu eingeladen werden. Solche Sachen bespricht man doch im Geschäftszimmer, wobei auch das hintere Zimmer inzwischen ein Lauscherort geweorden ist, jedenfalls nicht in der Bar, da stimme ich dir zu.
    • Nordlicht? schrieb am 13.10.2020, 12.18 Uhr:
      Es ist überfällig, dass am FH endlich wieder einer die Zügel in die Hand nimmt, der was vom Geschäft versteht, Friedrich könnte auferstehen, er fehlt
    • Chefkritiker schrieb am 15.10.2020, 05.48 Uhr:
      es ist völlig egal ob wichtige Dinge an der Bar besprochen werden, direkt neben Mitlauschenden, denn auch anderswo gibt es überall und immerzu Mitlauschende - in der Besenkammer "Geschäftsführer-Büro" steht dann jemand im Türrahmen zum Hinterzimmer, selbst im Wald steht stets jemand hinter dem nächsten Baum oder es steht jemand hinter der Berghütte. In allen Fällen wird jeweils lautstark hinausposaunt was eigentlich niemand sonst hören sollte.