Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 01.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Und ich wehre mit Gips ab...
- 01.12.: Neuer Kommentar: twinny: Genau Gerry! Die Rückgaben halte ich sogar noch ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Ananas: Klar, Kilian kann auch gleich eine "Auszeit" ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: twinny: Gerry, ????? Habe meine Antwort gelöscht, war ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: wenn ich Doc Rudloff wäre ,würd ich die Beziehung ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: Das waren recht lasche Torschüsse von Elias ,eher ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: twinny: Die in der Folge gezeigten flachen, geradlinigen ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: Hallo Twinny ich wollte niemanden ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Auch wenn nicht, ich an ihrer Stelle hätte ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Ja, Leodor ist beweglich wie das Tormandl am ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Mauseohr, ja eben, so war es gemeint ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Oswald: Warten wir mal ab, irgendwann sehen wir ihn an der ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Mauseohr: Das glaube ich auch, aber umgekehrt. Die völlig ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Wenn Leo wirklich Torwart werden will und mit ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Mich überzeugt Larissa TWO auch nicht Anderseits ...
- 01.12.: Neue komplette Folge: Episode 908 (ARD Mediathek)
- 01.12.: Neue komplette Folge: Episode 907 (ARD Mediathek)
- 01.12.: Neue komplette Folge: Episode 906 (ARD Mediathek)
- 01.12.: Neue komplette Folge: Episode 905 (ARD Mediathek)
- 01.12.: Neuer Kommentar: Seeschlange63: Man kann nur hoffen, dass Larissa endlich ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: User 1797410: Leider hat die neue Larissa keine ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Hänsel und Greta - wann sehen wir denn ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Denk ich auch, das Thema ist noch offen. Senior ...
- 01.12.: Neue komplette Folge: Episode 904 (ARD Mediathek)
- 01.12.: Neue komplette Folge: Episode 903 (ARD Mediathek)
- 01.12.: Neue komplette Folge: Episode 902 (ARD Mediathek)
- 01.12.: Neue komplette Folge: Episode 901 (ARD Mediathek)
- 01.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: S P O I L E R - da ist er nochmal Thema ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: welch eine Erholung für meine Augen Gretel ist ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: wieder eine ähnliche Story bei Schätzel wie bei ...
- Platz 4
2044 Fans - Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Hasenmeise schrieb am 09.09.2020, 20.18 Uhr:
Alfons mag Krimis und angelt gerne. Ob er Karl demnächst an der Angel hat?Siri 007 schrieb am 10.09.2020, 14.31 Uhr:
Nö ... er schreibt ja nu seine Memoiren über den Fürstenhof 😂Alexa_27 schrieb am 10.09.2020, 20.28 Uhr:
Hasemeise,
würde ja passen wie bestellt.
Hatte letzte Woche schon den Verdacht geäußert, dass Rosalies Bewunderer, die am See herumschleichen , Karl im Schilf finden. Natürlich mit Kopf über Wasser und lebend. Zwar erst einmal mit Gedächtnisschwund und danach bringt er den "Dämon" zur Strecke. Ich freu mich drauf.
Jedoch Deine Überlegung Karl an Alfons Angel wäre auch denkbar. Momentan ziemlich spannend. Nicht in der Liebe dann eben kriminell.LG
Alexa
Mir ist noch etwas eingefallen. In unserer Familie haben wir "Hasemaus" als Kosenamen. "Hasemeise" finde ich auch witzig. Bestimmt, weil mir "Hasemaus" so vertrautvorkommt.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Ylvie_Anjali schrieb am 10.09.2020, 13.33 Uhr:
Meinst du das ironisch? Ariane wollte LEDIGLICH herausfinden, was Werner mit der Rallye vorha, nichts weiter. Mit einer guten menschlichen Seite hat das nichts zu tun. S ie ist einfach nur verschlagen.UnschuldvomLand schrieb am 10.09.2020, 13.55 Uhr:
Appendix: Nur dass diese Verabschiedung leider nicht ehrlich gemeint war, sondern ein weiterer Schachzug von Ariane. Sie wollte Hildegard draußen haben - 1.weil dann die Möglichkeit, dass Alfons zurückkommt kleiner ist, 2. weil sie somit der Küche schadet.
Des Weiteren ist sie sowie nur hin um Hildegard über den Stand der Rally auszufragen und Hildegard zu manipulieren.
Eine menschliche Seite konnte ich also somit leider nicht entdecken :-(
Ylvie_Anjali schrieb am 09.09.2020, 19.00 Uhr:
Vanessa beklagt sich, sie und Robert verbrächten zu wenig Zeit miteinander. Dabei haben die doch dauernd ihre Schäferstündchen.Die Angestellten sagen Ariane, sie hätten jetzt viel Zeit. Komisch, gerade noch bestand Personalmangel und man fuhr Doppelschichten, damit Bela früher als üblich die Düse machen konnte.Hasenmeise schrieb am 11.09.2020, 08.10 Uhr:
Vielleicht sind die .... Zusammenkünfte mit Robert für Vanessa zu kurz, wenn auch schmerzlos 😉Ylvie_Anjali schrieb am 11.09.2020, 12.54 Uhr:
Das kleine Mädchen will alles - Portiere, Fitnesstrainerin, deutsche Fechtmeisterin und viel Zeit für ihren Lover. An dessen Verheiratetsein verschwendet sie keinen Gedanken.Trotzdem kommt sie sympathisch rüber - sie macht Fehler und zeigt dann doch, dass sie ein gutes Herz hat. Heute in der Hütte.
Lucia schrieb am 09.09.2020, 18.48 Uhr:
Mir hätte gefallen, wenn statt Bela Alfons in das Zimmer gekommen wäre, wo das kleine Sonnbichler. Flittchen auf Femme fatale gemacht hat.
Alfons wären die Augen rausgefallen, wenn er die liebe Nichte halbnackt in Dessous auf ihren Lover wartend gesehen hätte.
Wäre meiner Meinung nach lustiger gewesen, als die lasche Story mit Bela.Ylvie_Anjali schrieb am 10.09.2020, 13.35 Uhr:
Stimmt. Alfons ist sowieso viel zu nachsichtig mit seiner Nichte.
Lucia schrieb am 09.09.2020, 18.41 Uhr:
Steffen, der sich über seinen Vater diesen Schurken aufgeregt und ihn verurteilt hat, ist genau der gleiche Drecksack. Zudem hat er einen heimtückischeen Blick, Die Baumgartner Sippe ist allgemein unsympathisch. Hoffentlich kommt nicht noch die Tochter, wenn das dann auch noch so ein Miststück ist. Linda ist dumm wie Brot, sonst hätte sie sich nicht so einfältig von dem Mann, der sie zigJahre belogen und betrogen hat so veralbern lassen. Nicht Andre, sondern sie hätte zum Psychater gemusst
gut, das dass dumme Huhn weg ist. und hoffentlich nie wieder kommt.Ylvie_Anjali schrieb am 11.09.2020, 13.07 Uhr:
Einspruch: Linda hat als erste erkannt, dass Ariane falsch ist.. Sie hat Christoph einen Job gegeben und endgültig ihren Exmann verlassen, als sie herausfand, dass er ein falsches Spiel treibt. Dass sie kein Vertrauen zu Andre hatte, ist ihr auch nicht schwer anzulasten,schließlich kannte sie ihn nicht allzulange, und wusste durch die Da, dass auch er kein Unschuldslamm ist,
und , dass jemand sein Gelähmtsein nur markiert, dahinter muss man auch erst mal kommen. Dirk hatte zudem nach seinem Geständnis, Tim wäre es nicht gewesen, Zeichen der Besserung gezeigt. Eine Chance hat jeder verdient und sie hatte immer noch Gefühle für ihn.
Dumm wie Brot für einen Außenstehenden,ich aber fand sie mal was Anderes. Sie hat zwar auch kriminell agiert, gehörte aber noch zu der anständigen Sorte am FH und davon gibt es nicht mehr viele., Ich finde sie und Dirk hätten noch eine Weile bleiben sollen.
Chefkritiker schrieb am 09.09.2020, 17.45 Uhr:
Das mit der immer erfolgreich lauschenden und spähenden Kalenberg wird langsam langweilig, heute sogar zweimal in einer Folge (erst Christoph und Saalfeld senior in der "Geschäftsführerbüro-Butze" belauscht und dann im Wald an der Hütte den gestörten Baumgartner junior belauscht und ach ja, die Angestellten hat sie auch noch belauscht zwischendurch, einfach zu viel Langohrigkeit und diese ganze Hassgeschichte ist quasi auserzählt und wartet nur noch auf das Grande Finale inklusive Überführung der Übeltäterin.
So sehr ich Paul verstehe, dass er aufspringt wenn mal eine echt hübsche Frau im Fürstenhof aufschlägt, so ist diese Geschichte auch wieder hanebüchen mit dieser unsinnigen "Weltreisepläne" Sache. Immerhin hat die Grinsekatze jetzt endlich gesagt, dass sie sich (auch) verliebt hätte und das ist ja schon das Signal, dass die Geschicht sehr bald umschlagen wird in ein Drama - hach wie freue ich mich drauf!
Linda also die nächste Darstellerin, die hopplahopp unter fadenscheinigsten Gründen den Abschied nimmt - so langsam wird es unerträglich. Na dann, morgen geht dann wohl Saalfeld senior, übermorgen geht Paul, erst auf Weltreise und dann auf Nimmerwiedersehen, nächsten Montag geht Vanessa, sie muss ja Fechtmeisterin werden und wird von Frau Holle ausgestochen, danach geht Christopf (irgendein Grund wird sich finden lassen) und der Baumgartner junior wird auch gegangen bevor Apfelmädchen und Pferdemännchen sich das Jawort geben. Nur die alten Bichlers, die bleiben so lange die Schauspieler der beiden noch ihre Sätze vom Schweinsbraten geradeaus aufsagen können...
Alexa_27 schrieb am 09.09.2020, 17.25 Uhr:
Nur Drogen, Lügen, Lauschangriffe.
Erbärmlich, billig, nervtötend, einfallslos.
Geht es noch blöder?
Wann wird endlich das Autorenteam ausgetauscht?
Ist doch gerade total hipp. Starten wir eine Demo - Ironie aus ...LG
Alexa, die heute analog der UvL ebenfalls böse sein will, nein sogar ist!
Nona0815 schrieb am 09.09.2020, 16.22 Uhr:
Das beste an dieser Staffel sind die Landschaftsaufnahmen. Die Handlung nur noch an den Haaren herbeigezogen. Jetzt sind die beiden dumben und uebergriffigen Moralapostel endlich aus dem Hotelbetrieb weg, jetzt schreiben sie ein Buch - aber nicht zu interlektuel. Ariane ist immer im Lauschmodus und die Mimik wird immer unnatürlicher, Alt- Werner kehrt den Chef raus und reagiert als hätte auch er von Franzis Droge genascht. Tim zeigt Franzi wegen versuchter Körperverletzung trotz großer Gefühle an. Es tut nur noch weh - sorry, ich bin raus.
Luise4482 schrieb am 09.09.2020, 15.59 Uhr:
Michelle hat schon Recht,-. Wenn sie sich jetzt von ihrem Traum von der ..Weltreise...wg.Paul verabschieden würde, macht sie diese Reise..Nie..!!🙃
Komisch,... dass sowas so oft passiert.!
Man trifft ..Den Mann...💓des Lebens,..
wenn man gar nicht daran denkt.😉😄
Ich hoffe, dass die Zwei zusammen kommen.
Luzy..kann ja zu ..Bela ..nach Japan.🥳Dieser Heini Steffen.. ,..verabreicht Franzi, vor lauter Eiffersucht ein Wutmittel.😲😳
Das hätte auch schief gehen können.
Diese Pferdetante wusste es.!! 🤨
Jetzt erpresst dieses lauschende ..Luder..Amelie ..Steffen ( Er soll spionieren.)
Aber Christoph wird sich von seinem ..Neffen..nicht ausfragen lassen.😉
Joe49 schrieb am 09.09.2020, 15.46 Uhr:
Katastrophales Drehbuch! Folgendes Schema wiederholt sich nicht erst seit Ariane immer und immer wieder: Die Böse (derzeit Ariane) ist immer zur rechten Zeit am rechten Ort, um Informationen mit zu hören, die ihr bei ihrem Plan, den Fürstenhof zu zerstören, in die Hände spielen. Man kann schon Wetten abschließen, wann sie auftaucht. Völlig unrealistisch und übertrieben - das nervt. Der Rest der bescheidenen Handlung kann nichts mehr retten. Sturm der Liebe - nicht mehr zur Berieselung geeignet.
Belfast schrieb am 09.09.2020, 15.19 Uhr:
Momentan ist mir jedenfalls Tim der weitaus Liebste... Erstaunlich, früher konnte
ich den wie die Forumsmehrheit nicht ausstehen. Auch Franzi gefällt mir besser
als früher. [vor der C-Pause] Vielleicht liegt das daran, das ALLE anderen schwer
lädiert sind mittlerweile. Wenn ich so nachdenke, fällt mir auf, das eh alle diese
Traumfrauen entweder abgelehnt werden[Denise, Alice, Rebecca] oder soweit es
die noch älteren Staffeln betrifft- hier praktisch total inexistent sind. [außer Eva]
UnschuldvomLand schrieb am 09.09.2020, 10.25 Uhr:
Bitte, wann kriegt sich das Traumpaar endlich, damit ich Steffen nicht mehr sehen muss? Dieses ungelenke, fahrige, stolprige Herumstaksen, die rot unterlaufenen schmalen Augen, die Arme, mit denen er nicht weiß wohin damit und die schlechte Mimik....
Sorry, musste mal raus (bitte gerne den Shitstorm über mich ausschütten).
Franzi und Tim erinnern mit an Goldfische im Glas, er hat ständig den Mund offen und sie holt mit offenen Mund immer so tief Luft, dass man meint sie kippt gleich um.
Wenn Lucy nicht für Paul vorgesehen wäre (dem Vorspann entsprechend) wäre ihre Story auch schon lange auserzählt. Sie ist sowas von langweilig, hat im Augenblick auch keine wirkliche Funktion und passt optisch wie von der Art nicht so gut zu Paul wie Michelle.
…. ach, was bin ich heute so böse...enrica schrieb am 09.09.2020, 17.35 Uhr:
Ich finde, Du hast absolut Recht. Würde man die Geschichte auf 150 Folgen verkürzen, wären eine Menge Zuschauer begeistert.Bianca schrieb am 10.09.2020, 12.37 Uhr:
Es ist schwer, eine Rollenfigur wie Steffen zu mögen, so, wie er jetzt geschrieben wurde. Da war mir der Henry aus der letzten Staffel tausend Mal lieber - zumal der in jeder Hinsicht den drögen Joshua an die Wand gespielt hat (obwohl Henry auch zum Ende seiner Denise-Zeit dämlich geschrieben wurde und erst wieder zusammen mit Jessica "aufgewacht" ist). Selbst der ZwiMa Daniel aus der ONE-Staffel - obwohl auch zum Bösewicht mutiert - war sympathischer als Steffen. Die Story des jeweiligen "Zwischenmannes" ist immer die gleiche. Es ginge bestimmt auch anders, aber dafür müsste die Kritzler-Crew mal Gehirnschmalz investieren. Nur ... woher nehmen?
UnschuldvomLand schrieb am 09.09.2020, 10.12 Uhr:
Ist Linda jetzt eigentlich ganz weg? Weiß man da was?
Sehr eigenartig, wie schnell man eine Geschäftsaufgabe beschließt. Abmeldung Gewerbe, Finanzamt, Versicherung, Angestellte, Vorbestellungen, Verkauf Mobiliar, Kündigung Vermieter (oder gehört ihr das Haus)…. etc. etc.??????
Belfast schrieb am 09.09.2020, 09.09 Uhr:
Ich kann "Polarstern" -wie immer-nicht zustimmen, die Baggerszene ist durchaus
nicht schlecht gedreht. Man darf ja wohl nicht Kubrick, Polanski oder David Lynch
als Maßsstab nehmen, die das natürlich Audiovisuell anspruchsvoller umgesetzt
hätten. Für eine Daily-Soap finde ich die Szene gut und solide. @Scout hat sich
noch nicht ["kritisch"] dazu geäußert... dann muß sie ja eigentlich super sein...Hasenmeise schrieb am 09.09.2020, 20.13 Uhr:
Sind Sie jemals einen Bagger gefahren? Weitaus komplizierter als es scheint. Auch ich bezweifle, dass Franzi das spontan hinbekommt. Ob die verabreichte Droge ihren Horizont derart spontan erweitert hat?Alexa_27 schrieb am 09.09.2020, 20.15 Uhr:
Belfast,
Deine Bemerkung hinsichtlich der Enthaltung von Scout zur Baggerszene, dass sie dann akzeptabel sei, hat mich amüsiert. Ist sich S. seiner Wertschätzung eigentlich bewußt? Oder ist er gerade verreist?
Scheinen sich immer mehr User zu verabschieden/abzutauchen? Neptun kommt auch nicht wieder an die Oberfläche. Selbst wenn die Handlung nicht viel her gibt, so sind doch immer noch wir da.
Es grüßt alle User und Mitleser ganz lieb
Alexa
Siri 007 schrieb am 09.09.2020, 08.54 Uhr:
Ich wage mal einen Blick in die Bichlheimer Kristallkugel😎
Tante Schweinsbraten und ihr Knallfongs ziehen nach London zu ihrer Tochter und überlassen ihr Häuschen der Vanessa, die am Fürstenhof Chefportier bleibt....
Doc Wallemähne und Rosalie werden ein Paar .... er als BeautyDoc Alleskönner und sie als Bardame ....
Werner wird nach nem Herzinfarkt in die Senorenresidenz " Tattergreis " geschickt, wo er von Franzis Tante Magrit mit Pudding und Cognac verwöhnt wird
Ariane und Steffen wird das Handwerk gelegt und sie werden vom Gericht verdonnert, Wernher lebenslang im " Tattergreis " zu pflegen ....
Robert und Cornelia übernehmen die Leitung des Fürstenhofes .... Christoph heiratet Arianes Freundin und übernimmt die Stellung Werners als Patriarch .....
Ondree übernimmt die FürstenhofKüche und das Cafè Liebling als " Aussenfiliale " des Fürstenhofes ....
Tim und Franzi heiraten und reiten mit Nero ins Alte Land ....
Amely übernimmt das Gestüt und das Reiterhotel und Tims augenblicklicher Schwarm pilgert auf ihrer Weltreise zu der Stelle, wo Poppy von ner Kokosnuss erschlagen wurde ....
Paul und Lucy heiraten, nachdem Lucys Papa Hironymus ein Machtwort gesprochen hat ....
.... noch wen vergessen?Ylvie_Anjali schrieb am 09.09.2020, 11.38 Uhr:
Siri, Ariane wird bestimmt nicht Werner pflegen, das andere ist nicht so abwegig. Amelie übernimmt auch noch das Polofeld.
Tims augenblickliche Schwarm pilgert? Meinst du Paul und Michelle?Alexa_27 schrieb am 09.09.2020, 12.28 Uhr:
Siri,
perfekt. Unterschreibe ich sofort. Was ist mit Frau Holle? Wahrscheinlich scheidet sie unehrenhaft aus. Ansonsten alles hervorragend gelöst. An solchen Vorschlägen sollten sich die Autoren messen lassen. Was sind das nur für leute? Schlage vor, dass wir uns in einem Stuhlkreis am Tag der offenen Tür mit ihnen treffen und unsere kontruktiven Vorschläge unterbreiten. Neue Leute/Ideen braucht nicht nur unser Land sondern auch die Seifenoper FH.
Es muss endlich der lang proglamierte "Ruck" einsetzen.Du gehörst selbstverständlich auch zum "Herzstück" des Forums.
Habe die Ehre
AlexaYlvie_Anjali schrieb am 10.09.2020, 13.46 Uhr:
Die kommt in Kürze an den FH, glaubt sie sei eine Freundin.Siri 007 schrieb am 10.09.2020, 14.05 Uhr:
@ Alexa : Danke, sehr lieb von dir😊 und .... Cornelia ( Lia ) ist Frau Holle@Luiserl : Die Freundin schlägt demnächst am Fürstenhof auf 😊
@ Ylvie : Genau ... mit Pauls derzeitigem Schwarm meinte ich Michelle 🤗🤗Hasenmeise schrieb am 11.09.2020, 11.17 Uhr:
Das Herz hat die meiste Arbeit, muss 24 Stunden rund um die Uhr schuften, und muss alle anderen an Leben halten. Der Vergleich ist daher nicht abwegigJanny schrieb am 20.09.2020, 11.15 Uhr:
In Arianes Zimmer ist eine wunderschöne Tapete mit einem Tiger...so...und da Ariane gerne träumt, wie wäre es damit;
nachts im Hotel, ein gewaltiges Raubtier Gebrüll läßt den Fürstenhof bis auf die Grundmauern erschüttern...gellende Schreie einer Frau sind zu hören; Christoph, Tim, Robert und Werner eilen in Arianes Zimmer...nee, alles in Ordnung, alles auf seinem Platz...scheint's so, bis auf Ariane, die liegt im Bett und ist tot...äußerlich unverletzt, die Augen weit aufgerissen, der Blick leer, das Gesicht verzerrt...aber, was ist nur passiert?...ihr Albtraum war's, hat sie umgebracht...sie starb an Herzversagen...kommt schon vor...
...oder doch nicht?...für ein Bruchteil einer Sekunde glaubt Christoph das blutverschmierte Maul des Tigers in der Tapete zu sehen...dann ist der Spuk auch schon weg...ein Hoch auf den Tiger!...herrlich...grins
...und tschüss, Ariane!...ohne dich wird alles gut...lächeln
Meistgelesen
- Silbereisens "Adventsfest der 100.000 Lichter": Diese Gäste sind am 29. November 2025 dabei
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Neue Weihnachtsspecials als Deutschlandpremieren
- "Prominent verwandt": Diese Reality-Stars sind im neuen Spin-off dabei
- "Queenstown Murders": Neuseeländische ZDF-Krimi-Koproduktion für zweite Staffel verlängert
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Auftakt der achten Staffel feiert Deutschlandpremiere
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Schwarzes Gold": Trailer zur Ölrausch-Miniserie als Marathon nach Weihnachten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Schwarzes-Gold-Mit-Harriet-Herbig-Matten-Laeuft-Am-29-Dezember-Im-Ersten.jpg)