Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 01.12.: Neuer Kommentar: twinny: Genau Gerry! Die Rückgaben halte ich sogar noch ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Ananas: Klar, Kilian kann auch gleich eine "Auszeit" ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: twinny: Gerry, ????? Habe meine Antwort gelöscht, war ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: wenn ich Doc Rudloff wäre ,würd ich die Beziehung ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: Das waren recht lasche Torschüsse von Elias ,eher ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: twinny: Die in der Folge gezeigten flachen, geradlinigen ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: Hallo Twinny ich wollte niemanden ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Auch wenn nicht, ich an ihrer Stelle hätte ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Ja, Leodor ist beweglich wie das Tormandl am ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Mauseohr, ja eben, so war es gemeint ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Oswald: Warten wir mal ab, irgendwann sehen wir ihn an der ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Mauseohr: Das glaube ich auch, aber umgekehrt. Die völlig ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Wenn Leo wirklich Torwart werden will und mit ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Mich überzeugt Larissa TWO auch nicht Anderseits ...
- 01.12.: Neue komplette Folge: Episode 908 (ARD Mediathek)
- 01.12.: Neue komplette Folge: Episode 907 (ARD Mediathek)
- 01.12.: Neue komplette Folge: Episode 906 (ARD Mediathek)
- 01.12.: Neue komplette Folge: Episode 905 (ARD Mediathek)
- 01.12.: Neuer Kommentar: Seeschlange63: Man kann nur hoffen, dass Larissa endlich ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: User 1797410: Leider hat die neue Larissa keine ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Hänsel und Greta - wann sehen wir denn ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Denk ich auch, das Thema ist noch offen. Senior ...
- 01.12.: Neue komplette Folge: Episode 904 (ARD Mediathek)
- 01.12.: Neue komplette Folge: Episode 903 (ARD Mediathek)
- 01.12.: Neue komplette Folge: Episode 902 (ARD Mediathek)
- 01.12.: Neue komplette Folge: Episode 901 (ARD Mediathek)
- 01.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: S P O I L E R - da ist er nochmal Thema ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: welch eine Erholung für meine Augen Gretel ist ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: wieder eine ähnliche Story bei Schätzel wie bei ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Blubberblase: Von einem Platz, der so abgelegen ist, dass ...
- Platz 4
2044 Fans - Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
UnschuldvomLand schrieb am 15.09.2020, 08.39 Uhr:
Es ist einfach absurd, wie sich Steffen mit seinen riesen Schritten an Christoph heranpirscht und sich hinter dem Baum versteckt. Solche Szenen hatten wir leider schon zu oft. Sie sind eines Erwachsenen unwürdig und ziehen die Serie - wie so manch andere Dinge - extrem ins Lächerliche.
Hasenmeise schrieb am 15.09.2020, 07.12 Uhr:
Dieses stetige Geheule Franzis rund um den stoischen selbstgerechten Tim ist nicht zum aushalten.
Frisch verliebt und dann mit dem zweijährigen Windel-Kind des neuen Freundes auf Weltreise gehen? Was kann es Schöneres gehen? Ein Traum
derScout schrieb am 14.09.2020, 17.23 Uhr:
Gibt es überhaupt noch einen einzigen "Handlungsstrang" in dieser Seifenoper, der halbwegs glaubwürdig rüberkommt?
Lächerliche Knallchargen agieren in Slapstick-Manier zu dämlichen "Drehbüchern" und hanebüchenen "Regieeinfällen" gestreckt durch Landschaftsaufnahmen, endlose Rückblenden und Traumsequenzen ;-(
Prädikat: gequirlter Hotelkäse...Belfast schrieb am 15.09.2020, 14.28 Uhr:
Dabei steht in jeder Geschichtsdidaktik ausdrücklich, das Geschichte
sich grundsätzlich nicht wiederhole...Bianca schrieb am 17.09.2020, 13.01 Uhr:
Scout hat völlig Recht. Was hat SdL mit Geschichtsdidaktik zu tun? Schon eher mit Geschichtendidaktik. Aber auch die Disziplin des Geschichtenerzählens beherrschen die Autoren nur mangelhaft. Von der Form und Entstehung von (Liebes-)Geschichten geschweige denn deren überzeugendem Rüberbringen haben sie nicht mal ansatzweise Ahnung. Das Ergebnis ihrer irren und wirren Versuche ist dann eben "gequirlter Hotelkäse". Und wenn die Handlungen inkl. der Landschaftsaufnahmen, Rückblenden und Traumsequenzen sich seit etlichen Staffeln nur noch wiederholen, kann keiner verlangen, dass Zuschauer "neue" Kommentare dazu posten.Hasenmeise schrieb am 17.09.2020, 16.26 Uhr:
Völlig richtig Karwendel, dem gibt es nichts hinzuzufügen 👍👏Bianca schrieb am 18.09.2020, 09.51 Uhr:
Kopke, frag doch mal die Maus. Da kriegste bessere Antworten als von den Sonnbichlers.
Mal ehrlich: Was willst du denn zu dem ewig gleichen Mist, der uns schon länger präsentiert wird, noch Neues schreiben (Humoriges ausgenommen!)?
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Ylvie_Anjali schrieb am 15.09.2020, 10.10 Uhr:
Bei SDL ist jeder Bürgermeister grundsätzlich korrupt.Amnesie war auch schon Thema bei SDL. Vielleicht helfen dir die Bichlers mit ihrer Chronik - ach ja, die haben sie jetzt ad Acta gelgt.Sehr prägnante Zusammenfassung. Hoffe, du verlierst nihr auch dein Ich - außer deine Kulturtasche.UnschuldvomLand schrieb am 15.09.2020, 16.06 Uhr:
Richtig Ylvie-Anjali, das betrifft ebenso Gemeinderatsmitglieder und Notare.Ylvie_Anjali schrieb am 16.09.2020, 09.19 Uhr:
Korrekt Notare und Anwälte, geradee diie, die es nicht ssein sollten.
NUR Hildegard ist nicht bestechlich, aber jeder muss ihr folgen, sonst wird sie sauer.Wenn man SDL ernst nehmen würde, dürfte man keinen Bürgermeister oder Notar trauenYlvie_Anjali schrieb am 16.09.2020, 10.09 Uhr:
Unter uns:
Wie sagte mine Schwester als Kind immer. Schläge auf den Hinterkopf steigern das Denkvermöggen. Solltest dich auch von Ariane oder der verblichenen Nadja niederschlagen lassen vielleicht kommt dann deine Erinnerung wieder. zur ersten Orientierung.
Wir befinden uns im Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr XXXX Dies sind die Abenteuer des Fiesenhofs, der mit seiner X Mann starken Besatzung viele Jahre in Bayern unterwegs ist, um die Zuschauer zu belustigen oder zu enevieren.
Die Besatzung des Fiesnhofes. Captain Werner Saalfeld; an der Seite von Captain Saalfeld stehen Mr. Robert Saalfeld, Erster Offizier sowie der Schiffskoch Andre Konopka, und der Schiffsarzt Dr. Michael Niederbrüll. Darüber hinaus befinden sich auf dem Fiesenhof der leitende Kommunikationsoffizier, eine Frau, Ariane Kahlenberg, die ein besonderes Talent zum Beamen überall dorthin hat, wo etwas mitgehört werden muss, sowie mit dem Ziel, den Fiesenhof zu übernehmen, der ehemalige Captain des Top Comfort Hotels Christoph Saalfeld,, derzeit kompetenter Chefingenieur. Am Navigationspult kommen sowohl der spießige Bayer Räuaper-Alfons Sonnbichler als auch (ab der letzten Staffel) die junge, sexyy Vanessa Soonbichler zum Einsatz Alfons und die Schiffsbeiköchin Hildegard Saalfeld haben
mittlerweile den Fiesenhof verlassen, stehen aber in den Startlöchern, um ihren Dienst bei Bedarf jederzeit wiederaufzunehmen.Mit fiessenhofshem Gruß:
Lebet kurz und in Zwietrachthilft es?
Luise4482 schrieb am 14.09.2020, 16.20 Uhr:
Es passiert gar nichts..immer nur das selbe Gelaber und Getue..
Die Böse ..erpresst ,glotzt ,grinst überlegen und quatscht immer nur Gemeinheiten aus.
Der Steffen..ist voll in ihrer Hand (.So ein Looser.)🙄👎
Schade, dass Franzi nicht merkt, wie sie Manipuliert wird.
Aber ihre Zeitwird kommen..😉👍Irgendwann.😆😆😆
Hildegard mal wieder in ihrer Sauberfrau funktion...(wie immer) 😴
Und der olle Werner mag die Torten vom Konopka nicht.(komisch,..sonst vertilgt er doch Alles was süß ist.)😋😋😋
Wann ...????Kommt...CHRISTOPH...endlichmal zur Sache.!!!😈
Dieses Rumgeeiere mit der Ariane geht langsam zu weit und wird
..LANGWEILIG.☹🥱
.Hasenmeise schrieb am 15.09.2020, 09.00 Uhr:
Wird langweilig? Die Franzi/Tim Geschichte IST langweilig, und zwar schon weit länger als es je interessant warUnschuldvomLand schrieb am 15.09.2020, 10.08 Uhr:
Allerdings Luise. Das Drama um Ariane zieht sich wie Kaugummi und verliert täglich an Spannung. Man fährt alles auf, was an Intrigen möglich ist. Das sorgt allerdings nicht für Unterhaltung sondern für Langeweile. Die Dummheit von Werner und Robert ist nicht zu überbieten.
Rosalie finde ich immer noch recht amüsant. Sie ist zwar ein Biest aber nicht wirklich böse.
...und... bitte schneidet dem Doc endlich mal die Haare! Vielleicht lässt sich ja ein Doppeltermin mit Hildegard vereinbaren?
Belfast schrieb am 14.09.2020, 12.56 Uhr:
SDL ist für mich keineswegs ein "Märchen" ...eher ein MIx aus Kriminalfilm, Drama,
Romantik-Film -und das alles fokussiert auf den Fürstenhof . Der selber ist stets
Objekt von Machtkämpfen, die immer irgendwie im Patt enden, denn sonst wäre
der Serie der Lebensnerv genommen. Die Liebesstorys sind immer wieder neue
Konstellationen von Pärchen, weil die "Erfolgreichen" meist Bichelheim verlassen.
Belfast schrieb am 14.09.2020, 11.57 Uhr:
Zu@ Herbert_Hessen, 11.9, 6.34... Stimme dir in fast Allem voll zu. Schlechte Bücher,
Personalkarussel beschleunigt sich immer mehr, maßlose Übertreibungen- bis zur
totalen Farce[ etwa Christoph im "Graumann" als Hausmeister] Seit dem Hoch mit der
14, und teils noch der 15 ST gehts leider immer mehr bergab.Ich sehe als ein Indiz da-
für, das nur noch selten "Neue" zum Stamm stoßen, sie werden meist rasch abgewick-
elt. Das die Stammbelegschaft selber mittlerweile Auflösungserscheinungen zeigt, ist
von Dir richtig gesehen und macht nachdenklich-beim offenkundigem NiedergangYlvie_Anjali schrieb am 15.09.2020, 10.17 Uhr:
Das ist die Schwachstelle einer Telenovela, die jetzt in Dauerschleife gezeigt wird. Sie hätte eigentlich nach 1 Staffel beendet sein müssen, aber man will die Einschaltquote nicht verlieren. Bei Rote Rosen ist es ähnlich.Bianca schrieb am 15.09.2020, 13.04 Uhr:
Der Vergleich mit dem Aquarium passt. Da kannst du nicht nur jedes Kind fragen. Frag doch mal die Fische! Auch bei SdL kriegt man immer mehr den Eindruck, dass es nicht nur für den Zuschauer, sondern auch für die "Fische", sprich: Darsteller, immer langweiliger wird und das Interesse nachlässt. Nicht umsonst gibt's derzeit so viele Abgänge lustloser Schauspieler!
Belfast schrieb am 14.09.2020, 10.22 Uhr:
Ich finde-wegen der Michelle-Diskussion: Paul und Michelle -das verflacht nach
gutem Beginn zusehends. Die Weltreise-Nummer ist lachhaft ... Michelle ist je-
doch hochgradig eifersüchtig. Vermutlich nicht ohne Folgen, ich glaube, das
dies einer der Gründe für die spätere Trennung sein wird-wegen Lucy natürlich.
Paul war anfangs in der 14. ST viel authentischer.. mittlerweile ist er zum Main-
stream-Fitnesstrainer und Traummann-Kumpel oder Quartiergeber stagniert...
aber diese Serienabnutzung bleibt wohl nicht aus, er hat ja schon Ü 600 aufzu-
weisen. Diese Rolle scheint mir definitiv bereits so ziemlich festgelegt.
UnschuldvomLand schrieb am 14.09.2020, 09.34 Uhr:
Der amüsanteste Satz der letzten Woche - Rosalie zu Lia wegen ihrem verräterischen Augenzwinkern beim Lügen: "ja und lügen muss man ja immer wieder mal" :-)
ChrisMUC schrieb am 12.09.2020, 22.30 Uhr:
Ich muss mir mal Luft machen! Mich hat eine Freundin auf SDL gebracht bin jetzt 2 Jahre dabei aber das was zur Zeit los ist macht mich nicht nur traurig sondern unendlich sauer! Was soll das ganze zur Zeit? Klar das nicht immer alles Friede Freude ist aber das ständig jemand um die Ecke gebracht werden soll?! Sind wir bei SDL oder schon eher beim Tatort??! Das langjährige Charakter gehen zeigt deutlich den Trend! Ständiger Wechsel bedeutet auch im realen Leben das das Unternehmen krankt. Wenn hier ständig gewechselt wird und die Story nur noch zum. K.... Wird wechselt endlich die Verantwortlichen der Serie aus! Die zeigen grade deutlich das denen die Fans und die Zuschauer egal sind Hauptsache Stiefel durchdrücken. St 16 abbrechen und die Führungsriege komplett ersetzen so wird die Sendung wieder zu dem was sie war! Ich hab mit einigen Fans Kontakt und die denken genauso. Die guten Charaktäre gehen nicht einfach so.... Wenn die Firma passt gibt's keinen Grund zu gehen. Ich hoffe das fans genug power zusammen bekommen und das wieder in die richtige Richtung zu bekommen! So jedenfalls nicht!Alexa_27 schrieb am 14.09.2020, 08.58 Uhr:
Guten Morgen, Cris,stimme Dir voll zu.
Ein guter spychologische Erklärung. Bin dabei. Hatte schon angeregt zusammen mit den Autoren einen Stuhlkreis zu machen und unsere Vorschläge zu unterbreiten.Lieber Gruß
AlexaYlvie_Anjali schrieb am 14.09.2020, 09.35 Uhr:
Ich verstehe deinen Umnut, der wird bestimmt von vielen geteilt.Einschränkend muss ich aber sagen, dass Morde bei SDL an der Tagesordnung sind. Besonders Barbara von Heidenberg hatte gewütet.. Da verhält es sich zur Zeit nicht anders.Uta Kargel ging nicht freiwillig, das ist wahrr und ,mir immer noch unbegreiflich. Melanie Wiegmann ging aus freien Stücken der Liebe wegen, die sie auf Malta festhält..Belfast schrieb am 14.09.2020, 11.32 Uhr:
Die Heidenberg war allzu übertrieben, finde ich. (ich hatte das schon mal hier
pepostet) ... Besonders die "diplomatische Immunität " war nur noch lachhaft
-egal... Uta Kargel- also kein freiwilliger Abgang? Das heißt dann, das für Ro-
bert freie Bahn gemacht werden sollte? Wenn das vor Staffelbeginn geplant
war, heißt das wohl, Robert wird wohl auch langfristig bleiben-als Verstärkung
für den ansonsten ja zu schwachen Werner. Ich frage mich also, WANN wur-
de das so entschieden? Etwa schon zu Beginn der leidigen C/R/E-Sache oder
erst später...um diese mißglückte Storyline als Ballast wieder loszuwerden ?FixundFoxi schrieb am 14.09.2020, 13.15 Uhr:
...nun was wünscht sich Max...dass fällt mir sicher etwas leichter...als Mann mich in ihn reinzuversetzen....Spannung, Erotik und Handlung!!!!Es könnte so einfach sein...fürs Auge ist nix dabei....Paul und Michele gefallen ihm, vielleicht weil er eine Tochter oder Sohn im ähnlichen Alter hat, Michele im Gegensatz zu Lucy erwachsen und sympathisch wirkt...
Sein Auge beginnt gefährlich zu zucken ( und dass nicht weil er schwindelt ) nein, er ist genervt, sobald Rosalie trippelnd durchs Bild wackelt, Franzi endlos vor sich hin träumt...ich liebe ihn, ich liebe ihn nicht...die nervöse Hausdame auftaucht, Vanesa zu sprechen beginnt ( obwohl es besser geworden ist ) die möchte gern böse mit Schlafzimmer Blick immer und überall zu spionieren steht...hinter der Palme, hinter der Hütte, und und und....vom Alter her sicher eine ansprechende Frau und sie wirkt gepflegt, ob man ihre 70 er Jahre Frisur nun mag oder nicht, aber als verführerische Böse absolut fehlbesetzt. Noch schlimmer findet Max aber, dass die Schreiberlinge das Publikum nicht ernst nehmen und davon ausgehen es handelt sich hierbei um einen Haufen seniler nicht mitdenkender Daily Soap Junkies....zum dutzenden male....eingesperrt in einer Waldhütte und man wird sicher wieder erst nach Tagen gefunden....Vanesa eine sportliche Fechtmeisterin sollte in der Lage sein, ein Fenster mit einem Holzpfahl aufzustoßen und ( hier versteht man dann endlich auch, wieso alle Darstellerinnen so dürr sind...sie würde ohne große Anstrengung aus dem Fenster klettern können und die hysterische Hausfee befreien. Gleiches Thema vor Wochen...Christoph eingesperrt mit Bela im Hotelzimmer...da muss erst kompliziert der Schlüsseldienst gerufen werden, anstatt das Fenster zu öffnen und um Hilfe zu rufen...es könnte so leicht sein...die ganze Story, wie Ariane an die Anteile gekommen ist...lächerlich...wenn ich nun alles aufschreiben würde, wäre ich Morgen noch beschäftigt...so genug gejammert. Ich werde mich nun mit Kaffee stärken und auf die Dinge warten die auf mich zukommen werden.Ylvie_Anjali schrieb am 14.09.2020, 14.01 Uhr:
Weiß ich leider nicht, aber Pantane hat den Weggang von der Uta auch nicht leicht genommen.Wenn Uta wirklich nicht mehr wiederkommen sollte, heißt es also freie Bahn für 2 Frauen und Robert kann somit länger bleiben, sonst hätte er mit Emilio nach spätestens 2 Jahren weggehen müssen..Pantane scheint ja ein treuer Anhänger von SDL zu sein, weil er doch immer mal wieder kam. Bei Christoph bin ich mir nicht siher, dass er für immer bleiben wirdHasenmeise schrieb am 15.09.2020, 09.20 Uhr:
Das Interesse der Castingagenturen am Schauspieler Patane ist überschaubar, seine Fähigkeiten spiegeln sich in den Kleinstrollen seiner Filmografie. Für mich einer der schlechtesten Darsteller in SdLYlvie_Anjali schrieb am 15.09.2020, 10.27 Uhr:
Hast ja recht, Fix und Fixer.. Einsperren in eine Waldhütte mit Fenster. Die beiden Mädels spielen lieber Fechten als sich mit ein paar Stößen zu befreien. Ist halt ein Running Gag, diesmal dauerte er zum Glück nur 2 Folgen. Bald müsste wieder ein Blumentopf dran sein.ich glaube aber doch, dass dem Max alles egal ist.Der hat kein Eigenleben, dunktioniert nur als Portier. Schade eigentlich. Hanno möchte so gerne, aber darf nicht, und Max ill nicht.Ylvie_Anjali schrieb am 16.09.2020, 10.20 Uhr:
Revanchhieren nachSDL-Art, soll ich dich vergiften, niederschlagen, erschießen? Nein,, tue ich nicht, überlasse ich Ariane.
Ich hoffe, Fix, Foxi und Faxe nehmen mir es nicht übej, aber auf den Gedanken, 2 Persönlichkeiten zu sein, ist hier schon ungewöhnlich.
Fix und Fixer wa aber nur spaßig gemeint.Ylvie_Anjali schrieb am 18.09.2020, 19.30 Uhr:
Affenkalt, jawoll: Wie heißt es so schön: Die Affen rasen durch den Wald, der eine macht den anderen kalt,,,Kaltmahen ist die SDl-Devise. ob Barbara, Doris, Patrizia, Bea Annabelle oder Ariane. Eigentlich müssten die ganzen Frauen-JVAs voll mit weiblichen Bösen aus SDL stecken. Vielleicht hat ein Justizvollzugsbeamter aus dem Fruenknast die Drehbücher geschrieben,ja, macht hinne. in der Kürze liegt die Schürze, nein die Würze.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Ylvie_Anjali schrieb am 14.09.2020, 09.56 Uhr:
Respekt, Crestor - kannst du Telepathie?
Ich aber auch:
Franzi denkt: ich hasse Cidre.
Werner denkt: Cognac und Dessert - bitte noch mehr.
Hanno denkt: So ein Stuss. Mit mir im Hauptcast wäre alles besser.
Max denkt: Mir ist alles egal.
Steffen denkt: Was für einen Blödian muss ich noch abgeben?
Hildegard: Immer nur rühren, rühren, wann hört das auf? Ich müsste längst zum Frisör
Alfons: Schweinsbraten kann ich nicht mehr sehen.
Christoph: wie Crestor, will aber auch bei den Rosenheim Cops mitspielen - selbstverständlich
als Mörder
Eva: endlich kann ich mich beim Playboy ablichten lassen, muss auf die Saalfelds keine Rücksicht nehmen.
Ariane: Karl hätte ich doch noch gebraucht - für eine Gesichts-OP, falls ich verduften muss, damit mich Christoph nicht mehr erkennen kann..
Tim: kriege bald einen Tennisarm vom Polospielen
Amelie denkt: Was soll ich mit Tim? Steffen passt viel besser zu mir.
Niederbühl denkt: Luft und Liebe? Da entscheide ich mich doch für Luft. Von Liebe habe ich die Nase voll.
Natascha: Endlich weg vom Hasen.
Hasenmeise schrieb am 11.09.2020, 18.22 Uhr:
Ja, wie kommen die beiden Grazien aus der Hütte raus, natürlich kein Handyempfang, war klar. Vorschlag: Fenster auf und die dünnen Latten wegtreten oder wegkloppen. Genug Mobiliar dafür ist vorhanden. Ja mei....
XXL schrieb am 11.09.2020, 11.25 Uhr:
Die Michelle Darstellerin hat null Charisma. Da hat man nicht gut gecastet es sei denn man will doch Lucy für Paul was ich aber jetzt nicht mehr glaube.Ylvie_Anjali schrieb am 11.09.2020, 15.54 Uhr:
Besonders angetan bin ich von ihr auch nicht, nichts Besonderes jedenfalls.
Da mir aber Romy anfangs auch nicht gefiel, warte ich ab.Die Weltreise-Story finde ich auch lächerlich. Man kann doch auch später noch zu Orten seiner Wahl reisen, da muss man doch nicht gleich alles erkundschaften.
Wenn die Weltreise auch wichtiger ist als der Lover, sein sein kKnd und sein Job, dann sollte man eine Beziehung lieber lassen.Manne17 schrieb am 12.09.2020, 17.32 Uhr:
Da muss ich ganz energisch widersprechen, Michelle ist bildhübsch, sehr lieb und hat total viel Ausstrahlung. Lucy dagegen hat null Ausstrahlung und ist nicht besonders hübsch, sie hatte total gut zu Bela gepasst. Zum schönen Paul passt Michelle viel besser.
Meistgelesen
- Silbereisens "Adventsfest der 100.000 Lichter": Diese Gäste sind am 29. November 2025 dabei
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Neue Weihnachtsspecials als Deutschlandpremieren
- "Prominent verwandt": Diese Reality-Stars sind im neuen Spin-off dabei
- "Queenstown Murders": Neuseeländische ZDF-Krimi-Koproduktion für zweite Staffel verlängert
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Auftakt der achten Staffel feiert Deutschlandpremiere
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.








![[UPDATE] "Schwarzes Gold": Trailer zur Ölrausch-Miniserie als Marathon nach Weihnachten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Schwarzes-Gold-Mit-Harriet-Herbig-Matten-Laeuft-Am-29-Dezember-Im-Ersten.jpg)