Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Huch, ich komm hier rein wie geölt. Dann gleich ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Arbeit hält jung! Siehe Frau Antje Hagen! ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Herzlichen Glückwunsch und dass sie weiter ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Respekt in dem Alter noch arbeiten!
- 11.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Danke für die Aufklärung Elyas und ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: 2511: Antje Hagen hatte gestern, 10.08. ihren ...
- 11.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1351) (ARD Mediathek)
- 11.08.: Neue komplette Folge: Episode 585 (ARD Mediathek)
- 11.08.: Neue komplette Folge: Episode 584 (ARD Mediathek)
- 11.08.: Neue komplette Folge: Episode 583 (ARD Mediathek)
- 11.08.: Neue komplette Folge: Episode 582 (ARD Mediathek)
- 11.08.: Neue komplette Folge: Episode 581 (ARD Mediathek)
- 11.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: @Elias und andere Floristen , sorry ich hab ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich kann mir auch nur vorstellen, dass ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Gerry, hast du das in echt gelesen, dass der ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Mei, das liebe Wienerle ist wieder da und ...
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1350) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1349) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1348) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1347) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1346) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1345) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1344) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1343) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1342) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1341) (ARD Mediathek)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Episode 580 (ARD Mediathek)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Episode 579 (ARD Mediathek)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Die Schwangerschaft beunruhigt Elena (Seven Entertainment)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Nataschas Unschuld ist bewiesen (Seven Entertainment)
- Platz 5
1933 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
jim bim schrieb am 01.04.2020, 15.38 Uhr:
Wurde Nadja weichgezeichnet? Gerade sah sie nicht so starr im Gesicht aus wie sonst.
Lilli166 schrieb am 01.04.2020, 15.35 Uhr:
Also wie aufopfernd und mitleidend Linda sich jetzt um Dürki kümmert ist schon ekelhaft. Selbst der Sohn wendet sich ab. Und als ob die Polizei da vor der Tür sitzen würde 🙄😂. Naja....und Lucy wie ein 4 jährige wenn sie ein Pony sieht.
Ylvie_Anjali schrieb am 01.04.2020, 16.24 Uhr:
Lucy - das Mädel vom Immenhof. Finde sie auch kindisch. Und alles musss nach ihrem Kopf gehen.
Krabbenfischer schrieb am 01.04.2020, 20.44 Uhr:
Diese kitschige Ponygeschichte soll sicher die Annäherung von Paul und Lucy einleiten, ist weder lustig noch unterhaltsam. Das Pony wirkt kerngesund, zottelig sind die im Winter alle. Lucy hat noch nichts von Winterfell gehört
Highscore schrieb am 02.04.2020, 09.51 Uhr:
Ja, erstens das, vor allem soll aber gezeigt werden, das B und Lucy als Freunde
gut, alsPaar jedoch nur mäßig harmonieren-weil sie gefühlsmäßig anders tick-
en. Er sieht sie altmodisch als klassische Freundin und potentielle Kindergebä-
rerin- das aber reicht ihr bei weitem nicht aus, die Sache kann nicht gutgehen.
Soeckchen schrieb am 01.04.2020, 15.17 Uhr:
Zur Zeit könnte der Titel der Serie auch "Bela will Essen" heißen. Warum müssen dicke Menschen immer so dargestellt werden, als würden sie den ganzen Tag essen. Übergewicht kann auch andere Gründe haben.
edefix schrieb am 01.04.2020, 22.14 Uhr:
Söckchen: "Bela will essen" herrlich! 🤣 Spontan und aussagekräftig. Ganz anders als "Sturm" (sag' lieber Lüftchen, "der Liebe" (sag' hier: der Niedertracht, von Mord, von Hass usw.). Mein Abend ist gerettet. Bewerbe Dich doch bei den Machern und schreibe Drehbücher. Die können nur besser werden. Der Originaltitel verspricht viel - leider nichts dahinter. Glaube insgesamt, daß jeder in unserer Gruppe viele neue Ideen hätte, wie es weitergehen könnte und das dann mal auch interessant/spannend und nicht einschläfernd.🙋♀️
Nordlicht? schrieb am 01.04.2020, 15.12 Uhr:
Belas stottern hat rapide abgenommen. Danke an die Regie, dafür glubscht Franzi immer mehr wie ein Fisch auf dem trockenen.
Alfons und Hildegard können wieder ruhig schlafen, die sind im Bilde. Das Geheimnis wird dann nicht mehr lange eines bleibenBoomer schrieb am 01.04.2020, 16.49 Uhr:
Dafür kann Bela jetzt nicht mehr laufen, nur noch extrem staksen oder stolpern und mit den Händen rumfuchteln. Können sie diese Figur nicht einfach nur mal den "Menschen" Bela sein lassen und nicht den Slapstick-Darsteller Bela? Der Andre war auch mal ne Zeit als solche Figur geschrieben; das hat sich GsD weitgehend gelegt.
Schneff schrieb am 01.04.2020, 15.12 Uhr:
Diese Ariane kommt doch nicht einfach so in den FH. Sie sagte ja, ihre Mutter hätte eine Pension gehabt und hätte diese verkaufen müssen. Kann ja sein, dass ein Hotel von Christoph dran Schuld war. Vielleicht will sie sich ja rächen. Sie kommt mir komisch vor.
Ylvie_Anjali schrieb am 01.04.2020, 16.26 Uhr:
Mir wäre es auch lieber, wenn sie etwas undurchschaubar wäre. Aber eine Böse müsste sie nicht sein.
Krabbenfischer schrieb am 01.04.2020, 20.48 Uhr:
Das Interesse der Dame an Christoph stieg sprunghaft an, als er sich als Hotelbesitzer outete. Mitten auf der Straße Schuhe binden ist auch nicht besonders clever
Gregory schrieb am 01.04.2020, 20.55 Uhr:
Die Dorfstraße in diesem Kaff ist jetzt aber auch nicht das Frankfurter Kreuz.
Highscore schrieb am 01.04.2020, 21.34 Uhr:
Es war am STRASSENRAND, nicht mitten DRAUF... Und Gregory hat völlig
recht mit seiner Feststellung... Das Interesse von Ariane war von Anfang
an offenkundig. Das er als erfolgreicher Geschäftsmann für sie uninteres-
santer werden müßte, ist auch so eine typische Forums-Legende... wie das
mittelalterlich anmutende Märchen der angeblich am FH unbekannten Ver-
hütungsmittel, das jeder Vernunft Hohn spricht.edefix schrieb am 01.04.2020, 22.18 Uhr:
JA, endlich mal ein neues Gesicht, das man nicht schon beim ersten Anblick grausig oder unsympathisch findet. Hier könnte sich was entwickeln.
Boomer schrieb am 02.04.2020, 11.10 Uhr:
Auch Christoph hat zwei Ohren, mit denen er wenn's drauf ankommt auch gut hören kann. Grade an dieser völlig unbefahrenen Straße hätte er ja wohl das kommende Auto hören müssen. Und da es keinen Bürgersteig gibt, auch ein bisschen achtsamer sein müssen. Wer von den Schreiberlingen kommt nur immer auf so unrealistische (und völlig überflüssige) Ereignisse?
Highscore schrieb am 01.04.2020, 14.48 Uhr:
Ich frage mich, WER überhaupt die laufenden Geschäfte führt. Es kommt mir so
vor-Jeder der grad Lust hat von den AE. Das ist doch lächerlich, normal müßten
die Kompetenzen klar abgesteckt sein- sofern nicht ein Geschäftsführer bestellt
ist. Aber jeder entscheidet je nach Laune dies und das...Siri schrieb am 01.04.2020, 15.09 Uhr:
Genauso unverständlich, wie LangweilLinda ihr Cafè und den Fürstenhof mit Backwaren versorgt, obwohl sie nie in der Backstube steht .... die Zimmermädchen im Zeitlupentempo die Bettdecken wenden, statt die Zimmer zu putzen und die meiste Zeit im Steppmantel draußen im Garten rumlungern, die Hildegatt in der 5* Küche mit wehenden Haaren und fliegendem Dirndl in den Töpfen rührt und jeder beim Düüüürk ins Krankenzimmer rein spazieren kann, obwohl angeblich nen Polizist Wache schiebt .... und welchen Part Robert im Moment im Fürstenhof innehat ... hmm ... keine Ahnung
Ylvie_Anjali schrieb am 01.04.2020, 16.29 Uhr:
der hat sich wohl Elternzeit genommen. Jedenfalls schaut er zu, wie Eva Emilio malt und denkt an einen Urlaub zu dritt.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Nordlicht? schrieb am 01.04.2020, 16.12 Uhr:
Danke,ich vermisse noch andere User, die sich immer forenbezogen beteiligt, aber leider nach den ewigen Querelen des Lösch-Clubs hier zurück gezogen haben, wie z.B. Löwenzahn, UvL, Huppsala, Scout, Kroko etc. Vielleicht lesen sie noch mit, Nixe taucht ab und an ja auch auf.
Liebe Grüße an die Abwesenden
Alexa_27 schrieb am 01.04.2020, 09.03 Uhr:
Entgegen meiner gestrigen Aussage gefällt mir Ariane doch. Auch vom Typ her passt sie zu Ch.
Atraktivität ist gut, "gute Partie" jedoch ist besser. Nachdem sie erkannte, wer er ist, zeigten ihre Augen schon deutlich Begehrlichkeiten.
Na und? Geld stinkt nicht! Wer hat das doch gleich festgestellt? (Irgendwer aus Rom)?Bei Ch. hat der Funke wohl bereits gezündet.
Ich freue mich auf die neuen Verstrickungen. Lasst Euch heute nicht noch zusätzlich veräppeln!!Highscore schrieb am 01.04.2020, 10.35 Uhr:
Ariane ist der Hammer... Genau das Richtige für Christoph, der viel zu lange
alleine war. Mich stellt das äußerst zufrieden, könnte besser gar nicht sein,
das andere Problem ist ja in absehbarer Zeit gelöst... Ein Witz ist: Gerade
als Christoph zu neuem privatem Höhenflug durchstartet, holt ihn die Ver-
gangenheit mit Eva ein.Ylvie_Anjali schrieb am 01.04.2020, 13.45 Uhr:
übertreibst du da nicht maßlos? Die Autoren sind gehalten, viele Folgen mit dem Thema Liebe zu füllen. Nicht alles kann wie bei den Sonnbichlers ablaufen - Alfons schmeichelt Hildegard, die sagt Me, dafür gibt es Schweinsbraten i - und das wars.
Leider fällt ihnen nur immer ein Zwischenmann ein und eine intrigante Böse, die der Frau den Mann abspenstig macht. Mann kann ihnen also Einfallslosigkeit vorwerfen, aber keinesfalls Hass auf die Liebe.Was Christoph betrifft, so war er jetzt unglücklich in Alicia und Eva verliebt. Alicia und Linda haben ihm gegenüber das Thema wirkliche Liebe bereits erwähnt, irgendwann wird er auch auf die Frau treffen, möglicherweise wird es Ariane sein. Ich gönne ihm das.Highscore schrieb am 01.04.2020, 14.10 Uhr:
Genau, Ylvie. Die Intrigen sind zwar spannend, aber irgendwie will man ja
auch auf der romantischen Ebene "bedient" werden, sonst würde man die
Serie ja gar nicht schauen. Mir ist das jedenfalls eminent wichtig. Also der
richtige Mix macht für mich SDL aus.Ylvie_Anjali schrieb am 01.04.2020, 14.57 Uhr:
Man kann die Paarungen so wie du sehen - aber hasserfüllt würde ich die Kritzler nicht nennen. Ich möchte nicht wissen, was es für Liebesgeschichten im Traumschiff gibt.
Schlag uns doch mal eine Geschichte nach deinem gusto vor.Was Christoph betrifft, so hat er auch gute Seiten - er liebt seine Kinder und würde alles für sie tun, hat ihretwegen eine Art Waffenstillstand mit den falsche S. geschlossen, hat auch seinen Fehler gegenüber den Sonnbichlers wieder gut gemacht.
Auch ein Eheeindringling hat eine wirkliche Liebe verdient.
Da Werner auch nicht besser ist, gäbe es keine falschen Saalfelds. Aber gerade er war eifrig am Kindermachen.
Ich gönne Christoph von Herzen die wahre Liebe.
Stones schrieb am 31.03.2020, 22.04 Uhr:
Morgen Linda Langweilig im biederen Twinset...passt! :)
Alexa_27 schrieb am 01.04.2020, 09.20 Uhr:
Finde Linda sehr atraktiv.
Sah in dem schwarzen Etuiekleid besonders elegant aus. Tolle Figur, feine Gesichtszüge, freche Nase, verwegener Ponny. Doch, mir gefällt sie ausgesprochen gut. Außerdem spielt sie sehr klug und warmherzig.
Deine Ansage ob Langweiligkeit solltest Du noch einmal überdenken :-) !Was ist Dir über die Leber gelaufen? Warum sieht Du das "Schöne" nicht?Ylvie_Anjali schrieb am 01.04.2020, 09.32 Uhr:
Naja, klug ist sie ja gerade nicht, sonst hätte sie nicht diesen Sschürzenjäger geheiraate und Gefallen am Konopka gefunden. Warmherzig ist sie. Attriaktivität: geht so.
Siri schrieb am 01.04.2020, 10.38 Uhr:
Ne tolle Figur hat sie ... keine Frage ... ansonsten ist sie so nichtssagend, wie ihr Sohn .... ihre Frisur mag ich auch nicht .... steht ihr iwie nicht und dann ist sie mir einfach zu naiv dumm .... wie ihr Sohn Steffen schon sagte ... sie fällt immer wieder auf den Düüüürk rein, wenn er auf die richtigen Knöpfe drückt ... im Ganzen wirkt sie auf mich nicht attraktiv, eher gewöhnlich ... ohne Ausstrahlung und Wiedererkennungswert :(
Ylvie_Anjali schrieb am 01.04.2020, 11.10 Uhr:
Ihre Frisur ist Geschmackssache, mir gefällt sie auch nicht, macht irgendwie einen schwedischen Eindruck - aber nichts gegen Schweden. Ja, sie wird auf Dirk wieder hereinfallen Die Frage ist, ob nachdem sie den Betrug mit Steffens Freundin erfahren hat, Dirk immer noch verzeihen kann. Aber momentan kann sie sich seinen Knöpfen nicht entziehen.
Highscore schrieb am 01.04.2020, 11.49 Uhr:
Die langweiligsten Rollen in SDL waren jedenfalls für mich...1. Hildegard &Alfons Sonnenbichler
2. Fabien Liebertz
3. Werner Saalfeld
4. Susan Newcombe
5. Steffen BaumgartnerSiri schrieb am 01.04.2020, 12.14 Uhr:
Die Zastrow Kinder Markus und Lena toppen das noch .... die waren nur noch zum Gähnen 😴💤
Highscore schrieb am 01.04.2020, 12.27 Uhr:
Du liebe Zeit, SIRI... da muß doch zwischendurch der Tv ausgegangen sein,
wenn das so schlimm war wie du schreibstYlvie_Anjali schrieb am 01.04.2020, 12.40 Uhr:
und die interessantesten - außer Joshua?Werner haut aber zwischendrin mal rein - und ich meine nicht die Desserts, sondern jetzt die Fälschung des Gentests.
Siri schrieb am 01.04.2020, 12.46 Uhr:
Die Interessantesten waren Barbara von Heydenberg, Götz Zastrow ..... dann Beatrice Stahl samt ihren Kids .... die besten Dialoge der drei for ever 😂😂
Highscore schrieb am 01.04.2020, 13.12 Uhr:
DIESE Frage ist schwer zu beantworten, Ylvie. An erster Stelle ohne Zweifel
Christoph, keine Frage. ER prägt die Serie wie keine andere Rolle, eigentlich
wurde die Serie durch ihn eine völlig Andere- hatten vorher doch die unech-
ten Saalfelds dieser Serie den Stempel aufgedrückt.Ylvie_Anjali schrieb am 01.04.2020, 13.47 Uhr:
Christoph, Barbara und Bea waren es für mich. Götz - kann sein, Siri, aber mein Fall war er nicht.
Siri schrieb am 01.04.2020, 14.01 Uhr:
Dafür gehört die LangweilLinda, die ja angeblich Tag und Nacht in der Backstube oder im Cafè arbeitet und trotzdem dauernd im Fürstenhof oder Krankenhaus präsent is, zu den einschläfernsten Rollen überhaupt ... völlig überflüssig ihr Part .. gäääähn😴💤
Highscore schrieb am 01.04.2020, 14.37 Uhr:
Wo du mal recht hast, SIRI. So spannend wie Pfarrer Rimpel. Oder
ihr Sohn. Hoffentlich verschwindet der nach erfüllter "Mission" -mit
Bela-Blöd.Nordlicht? schrieb am 01.04.2020, 15.01 Uhr:
Linda wird ihrem Dirk wieder in die Arme sinken, wetten? Die ersten Anzeichen sind schon bemerkbar.
Ylvie_Anjali schrieb am 01.04.2020, 15.02 Uhr:
Pfarrer Rimpel ist doch eine interessante Figur. Meine Meinung.Wann backt Linda eigentlich ihre Kuchen?
Siri schrieb am 01.04.2020, 15.25 Uhr:
Nie ... das macht das Rimpelstilzchen ... frei nach dem Motto: Nachts back' ich ( Kuchen )... morgens brau' ich (Kaffee ) und am Tag überleg' ich , wo ich Geld für die Kirche find ..... ach wie gut , dass niemand weiß, dass ich RimpelHeisschenStilz ^^🙈
Domspatz schrieb am 31.03.2020, 20.29 Uhr:
Ist Euch auch aufgefallen, dass die Hildegatt eine so schrecklich ungepflegte, zerzauste Frisur hat, die für mich keine Frisur mehr ist. Die Strähnen hängen rum, als ob sie ihr nicht gehören würden.... Und das in einer Sterneküche....
Krabbenfischer schrieb am 31.03.2020, 19.57 Uhr:
Es gibt täuschend echt aussehende Babypuppen, das sollte im SdL Budget aber drin sein. Robert sah heute aus, als ob er einen Kohlkopf spazieren trägt.
Eva wird das Geheimnis nicht für sich behalten und Robert wird dieses Kind nicht akzeptieren können, das gibt neuen Konfliktstoff.
Zu den Sonnbichlers ist alles gesagt, solche Leute gibt es leider wirklich, da braucht es keine TageszeitungZwerg_aus_dem_Berg schrieb am 31.03.2020, 20.00 Uhr:
Hallo Ravenheart, stimmt genau. Diese Puppen werden gerade bei FB angeboten. Nicht mal 100€ und sehen täuschend echt aus. Direkt unheimlich.
Ylvie_Anjali schrieb am 31.03.2020, 17.53 Uhr:
man gestatte mir nochmals zu SPOILERN - in der morgigen Folge ist der kleine Emilio wieder soooo süß. Strahlt und lacht.
Highscore schrieb am 31.03.2020, 16.45 Uhr:
Bela erweist sich genau als der Egoist, der er immer schon war. Für Lucys empha-
tische und soziale Ader hat er kein Gefühl, ihn interessiert die Frittenbude... Paul
liebt sie allerdings auch deswegen, Bela gerade noch trotzdem.Ylvie_Anjali schrieb am 31.03.2020, 21.46 Uhr:
Man muss doch kein Egoist sein, wenn man von der Idee nichts hält, das Tier zu suchen oder es dauernd zu füttern..
Ylvie_Anjali schrieb am 01.04.2020, 09.38 Uhr:
Das Tier macht keinen jämmerlichen Eindrcu, sondern sieht wohlgemährt und gepflegt aus. Das ist wohl auch darauf zurückzuführen, dass SLS beim Westernreiten T ierquleriei vorgeworfen wurde.
Highscore schrieb am 01.04.2020, 10.12 Uhr:
Er will sich nicht ihr zuliebe einbringen... Und so tut das eben ein Anderer.
Die Sache bestätigt per Exempla das was ich schon geschrieben habe:
Das er sich ihre Liebe erkaufen will, also Paul "rauskaufen" will, das sie
anders tickt wie er, nicht zuletzt, wer hier in der Position ist, klare Ansagen
zu machen...Er kann ja gerne diese wichtige Würstchenbude heiraten...
Luise4482 schrieb am 31.03.2020, 15.55 Uhr:
Heul heul heul..😭😭😭.Eva ..lässt sich von den ..Sonnenbichlers fertig machen...Aber
Was kommt ...kommt.!😉
Aber diese Nadja Bitch 😈...Eiskalt ( passend zu ihrem unbewegten Gesicht) Redet dem Düürk ein , dass es nur Tim gewesen sein konnte., der ihn niedergeschlagen hat...Aber auch.. Sie..wird sich verplappern.👍
Die ..Neue..( mal sehen ??? was draus wird.)
Eva 's Geständnis wird noch Staub aufwirbeln.😨
Meistgelesen
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare und Starttermin für Jubiläumsstaffel
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 10. August 2025 die große Schlagerparty
- "Der Lehrer" mit Hendrik Duryn kehrt zurück: So geht es in der Comeback-Staffel weiter
- "Father Brown": Staffel 13 mit Mark Williams bringt Fanliebling zurück
- "Käthe und ich": Das Erste kündigt neue Folgen der beliebten Reihe an
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.