Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2047

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12047 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Belfast schrieb am 24.06.2020, 09.27 Uhr:
    Diese millionenfachen Vorschau- Podcasts von Vorschau-Portal auf youtube
    nerven einfach nur. Sie bringen nämlich quasi nichts Neues mehr, sondern
    wärmen nur längst Bekanntes wieder auf. Total übertrieben, finde ich-und
    die Macher halten die Fans jedenfalls für blöd oder dement.
  • Ananas schrieb am 23.06.2020, 23.44 Uhr:
    Tim sollte sein Pferd heiraten.
    • Siri 007 schrieb am 24.06.2020, 08.28 Uhr:
      ... kann aber nicht mal seinen geliebten Nero selbst  in die Klinik fahren ... hat wohl keinen Führerschein dafür ... ach nein .... ich Schussel vergaß,  dass er ja nachkommen wollte,  weil er noch ein paar Sachen zusammen packen musste  .... ob Nero auch Zahnbürste,  Rasierzeug, Handtücher,  Unterwäsche und Morgenmantel  in der Tierklinik braucht,  oder will Tim bei seinem Pferd in der Klinik übernachten und an seinem Bett Hufe halten ??? 😳
    • Nordlicht? schrieb am 24.06.2020, 12.43 Uhr:
      Mit Nero geht Tim auf jeden Fall liebevoller um als mit Franzi, deren Getue mit diesem kiefermahlenden Pferdeknecht nicht zu begreifen ist
    • Hasenmeise schrieb am 24.06.2020, 14.29 Uhr:
      Tim ist ein A... Er wirft anderen Egoismus und Rücksichtslosigkeit vor, und selbst? Hat er alles vergessen, der Polo-Spieler?
    • Siri 007 schrieb am 25.06.2020, 14.23 Uhr:
      Den Part  übernimmt dann Emil,  der Esel 🐴
  • User 1377952 schrieb am 23.06.2020, 23.10 Uhr:
    Wenn ich die Vorschau lese, da kommen mir schon wieder viel zu viel neue Charaktere hinzu, das klingt, als ob bekannte Gesichter ausgetauscht werden. Wenn dies der Fall ist, hat die Serie für mich keinen Reiz mehr.
    • Siri 007 schrieb am 24.06.2020, 08.32 Uhr:
      Ich kann mir vorstellen,  dass Schulz der nächste nach Eva sein wird,  der sich aus der Serie verabschiedet  .... er wird wohl nicht mehr gebraucht werden😎
    • Ylvie_Anjali schrieb am 25.06.2020, 10.19 Uhr:
      Darüber hatten wir bereits besprochen, Siri. Wenn Christoph verarmt it, wird er Schulz kaum bezahlen können. AAber ich denke, Christoph wird ihn wieder zurückholen.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 23.06.2020, 17.36 Uhr:
    Auch wenn ich mich wiederhole, Evas Verhalten war unmöglich, besonders Valentina gegenüber. Sie kann nicht jeglichen Kontakt zu ihr abbrechen. Das Mädel tut mir leid.
    • Siri 007 schrieb am 24.06.2020, 08.37 Uhr:
      Wird jemand aus der " Serie " raus geschrieben,  verschwindet er auf Nimmerwiedersehen und bricht alle Kontakte ab,  bei Charlotte und Melli war es doch auch so  .... erst auf  " Heile Familie und große Liebe "  machen  und  dann nix mehr von sich hören lassen  ...
    • UnschuldvomLand schrieb am 25.06.2020, 12.35 Uhr:
      stimmt Siri, Alfons erwähnt seine Tochter Meli mit keinem Wort mehr :-0
    • Hasenmeise schrieb am 25.06.2020, 16.40 Uhr:
      Selbst Charlotte scheint vergessen, und das nach vielen Jahren
  • Ylvie_Anjali schrieb am 23.06.2020, 16.36 Uhr:
    Liebe macht blind. Aber dass ausgerechnet Christoph so auf Ariane hereinfällt, dass ist genauso unglaublich wie Werners zahlreiche uneheliche Kinder. Gerade wenn man sich erinnert wie Christoph an den FH kam und gleich mal den Tod Friedrichs fälschte. Er der Macher wird jetzt zum willenlosen Werkzeug einer rachsüchtigen Frau.
    Wie lange will Robert noch die Wahrheit verheimlichen? So ein Blödsinn.
    • UnschuldvomLand schrieb am 24.06.2020, 09.18 Uhr:
      Hallo Ylvie_Anjali, hatte Christoph den Tod von Friedrich gefälscht? Das hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm :-0
    • Ananas schrieb am 24.06.2020, 10.46 Uhr:
      Finde ich auch. Robert benimmt sich zudem wie ein Blöd-Mann, läßt das Konto krachen für seine Prinzessin, egaaal, was kostet die Welt!? Fuchtelt und gestikuliert albern, aber sein Papa hat ja nun doch vorzeitig (?) alles ausgeplaudert. 
      Christoph will Ariane mit aller Macht halten, schon dürftig geschrieben für seine Figur. Von jetzt an muß diese riesenäugige Dame ständig fies-gefährlich über anderer Leute Schulter in die Kamera bzw auf den FH glotzen, damit jeder kapiert, dass die was Böses will.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 25.06.2020, 11.40 Uhr:
      Ja, aber Genaueres kann ich nicht sagen. Bitte Siri fragen.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 25.06.2020, 11.48 Uhr:
      Valentina tut mir leid - einen Vater, der sie übermäßig beschützen will und sie mit Gechenken überschüttet und eine Mutter, die abhaut, ohne eine Adresse zu hinterlassen. Allerdings hat Valentina doch schon einmal eine Eingebung gehabt - als Eva in den Karpaten war. Da müsste es ihr doch ein Leichtes sein, den Aufenthaltsort der Mama heruszufinden
      Die Gäste tun mir auch leid - lauter Krach zwischen den Eigentümern in der Lobb<, die Autos werden mit Zucker unbrauchbar gemacht, Kleidung und Dokumente sind vor den Zimmermädchen nicht sicher.
      Pony tut mir leid - es ward nicht mehr gesehen.
    • UnschuldvomLand schrieb am 25.06.2020, 12.38 Uhr:
      OhoAha: Mitleid mit dem Pony!
    • Siri 007 schrieb am 25.06.2020, 16.52 Uhr:
      Jupp Ylvie .... der Christoph hatte damals  das Untersuchungsergebnis  von den sterblichen Überresten des Rennunfalls so manipulieren lassen,  dass man dachte,  der Tote wäre Frider   .... nur, um dessen   Hotelanteile von Beatrice  abkaufen zu können   ;)
    • Ylvie_Anjali schrieb am 26.06.2020, 10.47 Uhr:
      Danke, Siri. Ich wollte keine falsche Antwort geben.
  • Nordlicht? schrieb am 23.06.2020, 13.19 Uhr:
    Ab einem gewissen Kontostand muss man vorsichtig sein, Christoph hat jeden Instinkt verloren, Ariane ist doch eine unbekannte Person, und es ist offensichtlich, dass die was im Schilde führt.
    Von Pferden haben die Autoren keine Ahnung, was tischen die uns hier für einen Verletzungskäse auf
  • Siri 007 schrieb am 23.06.2020, 10.21 Uhr:
    Wie theatralisch  ...  der böse Steffen hat die Stalltür zugeschlagen und nun muss Nero eingeschläfert werden  ... oh man 😎
    • Ylvie_Anjali schrieb am 24.06.2020, 09.56 Uhr:
      Ich bin absolut kein Pferdekenner. Aber ein Polopferd, das gegen andere Pferde und Reiter antritt und dabei wilden Situationen ausgesetzt ist, , lässt sich durch eine Stalltür derart erschrecken, dass es sich lebensgefährlich verletzt? Bei Agatha Christie (Der Wachsblumenstrauß
      ?) war es ähnlich, nur dabei wurde eine Person ermordet. aber nicht das Pferd.
      Ananas: hat recht. Tim sollte das Pferd heiraten. Dem vertraut er blind und Nero ist sein Ein und Alles.. Sträußchen in den Schweif, Taifun gibt den Trauzeugen und Viktor den Standesbeamten..😊=
  • *Myrna schrieb am 23.06.2020, 07.18 Uhr:
    Dieser Tim entwickelt sich immer mehr zum Kotzbrocken. Er hat weder Stil noch Benehmen. Suhlt such im Selbstmitleid und gibt anderen für alles die Schuld. Er torpediert die junge Liebe, wo immer er kann So einen Kerl kann man doch nur links liegen lassen. Die Franzi soll man den "Zwischenmann" gut festhalten. Mit ihm hat sie einen ausgeglichenen Partner an ihrer Seite, der die Interessen mit ihr teilt und der sie liebt und auf Händen trägt.
    Was Lucy da mit Bela veranstaltet, ist nicht fair. Soll sie ihm doch sagen, dass sie ihn nicht will. Noch nie hat man sie sagen hören, dass sie ihn liebt. Er ist immer nur "süß". Bela merkt das wohl, denn nicht umsonst geht er so auf Paul los. Ist nicht richtig, aber er klammert sich an die Liebe zu Lucy, denn er hat's in der Damenwelt nicht leicht. 
    Welche Rolle mag Arianes Familie in Bezug auf Christoph gespielt haben? Da bin ich gespannt.  Der beäugt Ariane misstrauisch und wird trotzdem in die Falle tappen. Das ist so gar nicht der Christoph, den wir kennen.....
    • Ylvie_Anjali schrieb am 23.06.2020, 09.02 Uhr:
      Sehr gut ausgedrückt, Myrna. Ich kann jedem Satz nur zustimmen.
      Nur der Zwischenmann von Franzi wird denselben Weg gehen wie alle anderen zuvor. Und wenn es um Tim geht, wird alles andere untergeordnet. Bei allem Verständnis für Tims Vergangenheit, ein solcher Kotzbrocken geht gar nicht
    • Belfast schrieb am 23.06.2020, 10.03 Uhr:
      Der Tim ist mir widerwillig genug immer noch 1000x lieber als der Zwischendö-
      del Baumgartner, der sich hier viel einbildet-und sich selber in Pauls WG einge-
      laden hat. Der andere ist nicht nur eifersüchtig , sondern vor Allem auch total
      neidisch auf Paul, weil der außer Lucys Liebe auch andere Attribute hat, die er
      gerne HÄTTE, vor allem hohe Attraktivität bei Frauen. Klar, das kommt jetzt zu
      Lucy dazu (oder andersrum).Das Wort "Freundschaft " trifft jedenfalls momen-
      tan das Verhältnis nicht richtig. Es zieht sich was zusammen.
    • Krabbenfischer schrieb am 23.06.2020, 10.16 Uhr:
      Nach allem was passiert ist, wäre ich Franzi, würde ich um Tim auch einen Riesenbogen machen. Keine normale Frau, die noch alle fünf Sinne beisammen hat, würde diesem Typen eine neue (die wievielte?) Chance geben
    • Belfast schrieb am 23.06.2020, 10.43 Uhr:
      Gerade die gemeinsamen Interessen (oder Neigungen) erweisen sich in dieser
      Staffel als unwirksam, während sie früher Pärchen zusammenführten, Myrna.
      So etwa Pferde oder Antiquitäten/Bilder. Diesmal aber braucht das Traumpaar
      sowas nicht, Tim und Franzi packens auch so, während Steffen das Nachsehen
      hat. Auch Bela zieht bei Lucy den Kürzeren gegen Paul-trotz Kreativ-Schwach-
      sinns mit Lucy. Und Paul und Vanessa werden auch keineswegs ein Paar.
    • Strandlaeufer schrieb am 23.06.2020, 14.45 Uhr:
      Bin auch deiner Meinung, Myrna, Tim hat viel zu schnell aggressiv reagiert nach der Verletzung seines Pferdes. Dabei provoziert er auch seinen Cousin, der jedes recht hat sich angegriffen zu fühlen. Er soll endlich in seinem Stall bleiben und alle in Ruhe lassen.
    • Annina Lena schrieb am 26.06.2020, 16.03 Uhr:
      Vor allem finde ich das Gesieze zwischen Paul und Vanessa voll albern. Zwei Kollegen, die zusammen arbeiten, siezen sich. Völlig realitätsfern.
  • Epazebuc.37 schrieb am 23.06.2020, 00.19 Uhr:
    Ich freue mich unglaublich, dass es mit SdL weitergeht. Spannende neue Folge. 😍
    • KarlWendel schrieb am 23.06.2020, 09.55 Uhr:
      Ja, ich freue mich auch. Unglaublich. Unglaublich spannend! Und dass es überhaupt weitergeht?
  • Ylvie_Anjali schrieb am 22.06.2020, 19.13 Uhr:
    Ich finde, dass Xenia die bessere Gegenspielerin für Christoph war. Mal sehen, ob es ähnliche Szenen geben wird wie als Xenia auf der Balkonüstung herumspazierte.
    Wenn Robert Evas große Liebe war, hätte sie nicht weglaufen dürfen. Was hat sie davon? Das Kind allein großziehen? Ihr Stieftochter nicht mehr sehen dürfen? Robert nicht mehr?
    Blödsinn. Robert hätte Emilio nie misshandelt. Jetzt sind sie beide unglücklich.
    • UnschuldvomLand schrieb am 23.06.2020, 13.44 Uhr:
      Allerdings Ylvie_Anjali. Xenia hatte mehr Pfeffer. Ariane ist ausdruckslos.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 24.06.2020, 11.01 Uhr:
      Da gebe ich dir Recht, UvL.
  • Ananas schrieb am 22.06.2020, 15.47 Uhr:
    Oh mann, wie Lucy da gehüpft und gekreischt hat, sah das fürchterlich doof aus.! Ich dachte, gleich beißt sie auch noch in die Kamera😝. Bela wird  aber wirklich immer öfter schlimm dargestellt, was soll das denn. Das wirkt ja ziemlich unappetitlich.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 22.06.2020, 09.25 Uhr:
    Gerade an der spannendsten Stelle - als Friedrich Patrizia erschießen will - hören die alten Folgen auf. Wozu dann das alles?
    Die Zusammenfassung: viel Geschmuse und viel Tamtam, aber man hat sich damals hl noch ein bisschen Mühe gegeben. Pauline als Aschenputtel zum Ball und dann die Hochzeit am FH. Wenn ich da an das scheußliche Brautkleid von Julia denke, war das von Pauline noch schön.
    Ich habe schon die neue Folge in der Mediathek gesehen. Was mich erstaunt hat, nichts mit Abstand - geküsst wird wie eh und je.
    Belfast: Bela ist eifersüchtig? Warst du das noch nie?
    • Belfast schrieb am 22.06.2020, 11.36 Uhr:
      Doch, aber das war im Teenie-Alter... So um 20 habe ich begriffen, das sowas
      nicht nur fast immer unbegründet ist, sondern ein ganz mieses Gefühl zurück-
      läßt-weil man Partner oder einen Freund grundlos verdächtigte. WORAUF ist
      er überhaupt eifersüchtig? Auf Lucys Gefühle für Paul ? Das ist etwas, das er
      mit Lucy, nicht mit Paul ausmachen muß, doch dafür ist er ja zu feige, wie er
      ja inF 3389 selber sagte. Dafür können allerdings Andere nun auch nichts.
    • moses99 schrieb am 22.06.2020, 14.29 Uhr:
      Diese Folge war ja schon vor der Pause abgedreht, wurde nur wegen der Merkel-PK nicht mehr gesendet.
    • Hasenmeise schrieb am 22.06.2020, 14.38 Uhr:
      Spannend? Weiß doch jeder, dass Patrizia das Zeitliche gesegnet hat und rückwärts in den See klatschte. Jetzt haben wir das alte Zeug überstanden. Die neue Folge knüpft aber so vorhersehbar an, wie die Alte geendet hat. Was hätte sich auch ändern sollen?
    • User 1499341 schrieb am 22.06.2020, 15.27 Uhr:
      Möglicherweise sind das noch Überreste von den Folgen, die vor der Pause gedreht worden sind. Die hatten ja noch neues Material in der letzten Vorschau vor der Unterbrechung. Müsste man wahrscheinlich im Auge behalten, ob das in den nächsten Folgen so bleibt oder ob sich das ändert.
    • KarlWendel schrieb am 23.06.2020, 09.57 Uhr:
      Also Hasenmeise, die neue Folge ist doch wirklich spannend. Unglaublich!
    • Hasenmeise schrieb am 23.06.2020, 12.59 Uhr:
      Spannend? Bist du sicher, dass SdL eingeschaltet ist?
      Wie soll ein Pferd sich beim erschrecken die Schulter brechen? Was für ein Unsinn! Dazu gehört sicher grobe Gewalt oder ein Unfall. Nero ist genau so ein Pimpf wie sein Herr.
      Christophs Verstand ist eine Etage tiefer gerutscht, ich finde diese Ariane gänzlich uninteressant mit ihrem geheimnisvollen Getue
    • Nordlicht? schrieb am 24.06.2020, 11.00 Uhr:
      Ungefähr so spannend wie das Vorlesen des Telefonbuchs
  • Belfast schrieb am 20.06.2020, 12.01 Uhr:
    Der erste" Zwischenmann" erhält von Tim eine klare Ansage, indem er richtig
    als "Trostpflaster " und somit zweitrangig abqualifiziert wird. Der zweite hin-
    gegen wird impertinent... Pauls ehrliche Fürsorge wird diesem schlecht oder
    GAR nicht gedankt, er bezeichnet Paul als "arroganten Affen" . DER kann aber
    nichts für seine Komplexe und Beziehungsprobleme. Wenn Lucy ihn so offen-
    kundig überfordert, sollte er sich mal fragen, wieso das so ist.. Paul sollte im
    Übrigen diese Beiden "Mitbewohner" schnellstens loswerden, finde ich dazu.
  • Epazebuc.37 schrieb am 20.06.2020, 01.24 Uhr:
    Hallo, ich bin gerade als Fan von SdL sehr begeistert. Auf „daserste.de.“ habe ich einen interessanten Trailer gesehen, wie es weiter gehen wird. . Ich denke, ich erzähle euch hier nichts neues. Wir haben hier viel philosophiert mit wem Paul „anbandeln“ wird. Das ist hier eine Überraschung.
  • Siri 007 schrieb am 19.06.2020, 16.38 Uhr:
    Kleiner Nachtrag an Ylvie:
    Was die ehelichen,  bzw. unehelichen Kinder von Werner und Friedrich betrifft,  da hat der Frider die Nase vorn,  jedenfalls was die Anzahl der Kinder betrifft  .... was die Anzahl der unehelichen Kinder betrifft,   ist Werner nicht zu toppen:
    Werner Saalfeld:
    Robert von Charlotte   * ehelich *
    Laura v. Susanne Mahler  * unehelich*
    Konstantin Riedmüller und
    Moritz von Norden von Doris von Norden * unehelich *
    Sandra Zastrow von Astrid Obermeyer  * unehelich 
    William Newcomb von Susan  * unehelich *
    Friedrich Stahl:
    Niklas, Sophie und Leonard Stahl von Gabrielle  * ehelich *
    Luisa Wegener von Marta Reisiger  * unehelich *
    Martin Windgassen  * unehelich  *
    Mila und Mara Dietrich von Patrizia  * unehelich *
    Frederik von Beatrice   * ehelich  *
    War aber ein knappes Rennen😅
    • Ylvie_Anjali schrieb am 19.06.2020, 19.13 Uhr:
      Danke, du weißt es natürlich wieder im Detail, Siri. Auf dich ist immer Verlass, wenn es um eine Zeitreise zurück geht.
      Frieder hatte dann doch eins mehr als Werner.
    • FixundFoxi schrieb am 20.06.2020, 08.55 Uhr:
      Vielen Dank für diese Information, mein Wochenende ist gerettet. Weiß jemand zufällig wie viele Kinder der Kameramann hat oder Max?
      Max würde mir übrigens auch mal als Traummann gefallen und er würde für die erwünschte Romantik sorgen.
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 20.06.2020, 12.04 Uhr:
      Beeindruckend diese Auflistung.
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 22.06.2020, 15.20 Uhr:
      WER ist Max ???
    • KarlWendel schrieb am 23.06.2020, 09.52 Uhr:
      Huhu, Max ist (war?) neben dem allmächtigen Chefportier Alfons der wichtigste Portier im Hause. Schon eeewig mit dabei. Der wär doch mal - zusammen mit dem Pagen Peter oder dem Kellner Hanno - ein gewünschter Partner für das neue Traumpaar? ;).
    • Annina Lena schrieb am 26.06.2020, 16.21 Uhr:
      Obercoole Zusammenfassung dieser ganzen unehelichen und ehelichen Kinder. Danke!