Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.07.: Neue komplette Folge: Ein Symbol der Liebe (Sat.1 emotions)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Doris im Fadenkreuz (Sat.1 emotions)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Marlene sucht Ablenkung (Sat.1 emotions)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1854: In die Enge getrieben (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1855: Ein Fettnapf nach dem anderen (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1856: Verlorenes Vertrauen (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1857: Alfons’ Schwärmerei (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1858: Falschgeld? (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1859: Keine leidenschaftliche Nacht (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1860: Ungewollt schwanger! (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1861: Verführungsplan (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1862: K.O.-Tropfen (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1863: Ein Koffer voller Geld (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1864: Zu viele Geheimnisse (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1865: Erneut enttäuscht (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1866: Noch mehr Verletzungen (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1867: Doch keine Rente! (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1868: Aussage gegen Aussage (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1869: Freundschaft (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1870: Ein folgenschwerer Denkzettel (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1871: Für die Kunst (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1872: Das verbrannte Geld (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1873: Nataschas Rache (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1944: Die Funken sprühen trotz Panne (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1875: Zeugnisverweigerungsrecht (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1876: Verliebt, verlobt, verheiratet (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1877: Wenn Patrizia aufwacht … (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1878: Unter Verdacht (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1879: Hetzkampagne gegen Hildegard (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1880: Ausspioniert (ARD Plus)
- Platz 7
1887 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Poppy schrieb am 20.12.2019, 16.15 Uhr:
Was haben die Drehbuchautoren mit der Rollenfigur Christoph vor ?
Arsinoe schrieb am 20.12.2019, 16.22 Uhr:
Dem Tiger Christoph sind die Zähne ausgefallen, der wird immer langweiliger, den süchtigen Doc mit seinem blutunterlaufenen irren Blick mag ich auch nicht mehr sehen. Die alten Folgen sind wirklich um Klassen besser
Boomer schrieb am 20.12.2019, 17.25 Uhr:
Wär schön, wenn Christoph wieder die Krallen ausfahren würde. Seine Bosheiten und Intrigen haben wenigstens ein bisschen Abwechslung an den FH gebracht.
Siri schrieb am 21.12.2019, 08.30 Uhr:
Auch Tim ist nicht mehr er alte und so taff wie am Anfang .... iwie ist er zu nem winselndem Schosshündchen motiert, das nur noch um die Gunst der Apfeltrulla buhlt und bei jeder Gelegenheit jedem auf die Nase binden muss , was er für einen bösen Erzeugerr hat ... aber sein Geld und den damit verbundenen Komfort nimmt es gern, das bissige Schosshündchen 🥵
Ylvie_Anjali schrieb am 21.12.2019, 10.13 Uhr:
Stimme dir wiedere mal zu, Siri. Ich dachte, er hätte eine Abmachung mit Christoph - der verschafft ihm Kohle und er gibt ihm dafür eine Chance. Stattdessen nutzt er jede Gelegenheit, um über seinen Vater herzuziehen.
und seine plötzliche Liebe zu Franzi erklärt sich mir auch nicht. Er hatte doch anscheinend einige Freundinnen, und ausgerechnet die schmachtende Franzi, die alles über ihr Liebesleben jedem ausplaudert, wird seine Liebe.User 1184409 schrieb am 21.12.2019, 11.08 Uhr:
Hallo Siri.
Tim hat nun das Geld für die Entführung.
Wird er nun nicht nach Christoph`s Pfeife Tanzen???
Christohf`s Aussage:
Die Polo Sache wird durchgeführt! Das ist mein Grundstück!
Der Blick von Tim??
Gruß
NEPTUN.Siri schrieb am 21.12.2019, 13.26 Uhr:
Hi Neptun ,
also ich kann den Christoph verstehen... beim Tim is doch heute "hü" und morgen " hot " .... auf den is doch kein Verlass ... er hält sich an keine Vereinbarung , leistet nix und fordert nur ... schrecklich mieser Charakter :(Leoni schrieb am 21.12.2019, 14.54 Uhr:
Tim ist für mich kein Mensch, der (von mir) besonders ernst zu nehmen ist. Er wurschtelt so rum, macht mal auf energisch, dann wieder auf verführerisch, will nachdenklich wirken, ist aber nur unsicher. Er ist ja durch seine Vergangenheit mehrfach belastet, vielleicht sollte er einfach erst einmal zur Ruhe kommen.
* Sternchen schrieb am 20.12.2019, 13.52 Uhr:
Traurig denke ich an die früheren SdL " Biester " zurück, vor allem
Beatrice. Mit ihr konnte man trotzdem lachen und die Mimik. Auch Barbara und Doris van Norden. Auch Ines Lutz ( Teresa Burger) spielte ihre Rolle sehr emotional. Xaver, Tanja, Nils, Poppy, es wurde nie so langweilig, wie jetzt. Hab mich jeden Abend auf Sturm gefreut. Heute nicht mehr. Man könnte auch mal frühere Darsteller wieder zurückholen. Werni hat ja genug Kinder
Luise4482 schrieb am 20.12.2019, 13.52 Uhr:
Sowas blödes. Annabel und Bela.😨
Alles nur gefasel von Ihr und der ..Bela..hängt an ihren Lippen und kommt sich toll vor.👎
Auch Jessyka und der Doc benehmen sich wie im ..Kindergarten...😩
Die Neue Böse ist auch blass.Intrigieren kann Annabel besser👍.Christoff hat auch Scheuklappen am Kopf , Er benimmt sich zur Zeit wie ein..Schoßhund...😄
Tim ist in seiner Unentschlossenheit wie sein Brüderchen.Nix mit kernigem Mann.😣
Franzi passt besser zu Bela...😀😀😀
Na mal sehen , ( Es wird immer langweiliger.) Montag noch und dann Erhohlung Pur.👍👍😂🌲🎅
User_1533931 schrieb am 20.12.2019, 13.44 Uhr:
Das war ein sehr guter und ehrlicher Beitrag von Finito!
Kann in allem nur beipflichten!!
Konnte ihn grad noch lesen, und schwupps ist er weg.
So wie meiner auch gleich!
Wer will sich das weiter antun?User_1533931 schrieb am 20.12.2019, 15.20 Uhr:
Wer kritisch schreibt, sorry, muß ja nörgeln heißen, der hat also den Maulkorb verdient? Und weg mit ihm!
So fängt es immer ganz klein an, und später will keiner was bemerkt haben?Boomer schrieb am 20.12.2019, 15.59 Uhr:
Auch wenn man gegen die Redaktion den Kürzeren zieht, muss man nicht jedem Moralapostel nach dem Mund reden. Es ist im Übrigen nicht die Redaktion, von denen liest hier keiner mit. Es sind einige selbsternannte Aufpasser und Besserwisser, die kritische Beiträge nicht vertragen, aus welchen Gründen auch immer, und der Redaktion die Beiträge melden - die dann daraufhin löscht. Was diese Forumswächter davon haben, versteht kein Mensch. Das sind jedenfalls die wahren "Störenfriede"!
Ich möchte wie einige andere meine Meinung sagen dürfen, auch wenn sie anderen nicht passt. Nur um - wieder mal - betreutes Schreiben zu vermeiden, werde ich nicht katzbuckeln. Was soll das?
Jette_49 schrieb am 20.12.2019, 12.59 Uhr:
Christopher ' s Geheimwaffe und Mann für alle Fälle habe ich mir auch anders vorgestellt 🤔Eher eine Mischung aus Rambo, Arnold Schwarzenegger und Schimanski 😎Seine Aktionen waren doch eher dilettantisch, irgendwie erinnert er mich an Bela und wer weiß, vielleicht ist Schulz am Ende Bela' s Erzeuger, ich traue den Drehbuch Schreibern zur Zeit jeden Schmarrn zu 😉
User 1500666 schrieb am 20.12.2019, 12.36 Uhr:
annabelle werden wir wohl oder übel bis Oktober aushalten müssen, aber immerhin soll sich im neuen jahr in sachen romys rätselhafter Tod was wirklich bewegen ...dass jetzt sogar christophs iq sinkt, sagt schon viel über diese serie aus...franzi hat mir beim auftauchen in der vorherigen staffel sehr gut gefallen, aber jetzt ist sie einfach nur noch zum vergessen, auch die schauspielerische Leistung der lea ist unterirdisch. einzig die altehrwürdigen Charaktere des Fürstenhof scheinen diese soap noch ein wenig über wasser halten zu können
Luise4482 schrieb am 20.12.2019, 10.24 Uhr:
Nicht verzagen ...Sonnenbichler ...
fragen.!!! 😨😉
Der Viehdoc steht auf dem Schlauch.
LadyPerle schrieb am 19.12.2019, 19.23 Uhr:
Im Waschraum bei den WCs ein Stück Seife, das durch alle Hände geht. In welchem Hotel gibt es denn so was?
Jette_49 schrieb am 19.12.2019, 19.27 Uhr:
Dachte ich auch Jenny ...Das würde es nicht mal in einer Jugendherberge geben 🤗
Siri schrieb am 19.12.2019, 20.41 Uhr:
Das Walzerklo is eh unhygienisch ... man benutzt nicht nur die gleiche Seife , sondern auch den gleichen PuderPinsel .... läka ... aber egal... das Walzer Klo wird sowieso nur von Angestellten benutzt und nicht von den Gästen ... Familiembetrieb eben😅
*Myrna schrieb am 20.12.2019, 07.54 Uhr:
Das Walzerklo ist wohl sowieso nur fürs Personal da. Weshalb da aber dann so ein Aufwand betrieben wird, ist mir unklar. Der Personalraum, im dem sich Männlein und Weiblein gemeinsam umziehen, dort gegessen wird und Schuhe geputzt werden, geschlafen (es gibt ja jetzt dort ein Sofa) wird usw. gibt sich eher bescheiden im Vergleich zum Klo. Völlig übertrieben, das "Örtchen".
Das mit der Seife finde ich übrigends gar nicht so schlimm. Feste Seife ist besser, als ihr Ruf. Schlimmer finde ich die Puderpinsel und sonstigen Schminkutensilien, die wohl jeder benutzt....User 1499341 schrieb am 20.12.2019, 10.45 Uhr:
Auch die zehn Handtücher, die da zum Trocknen aufgerollt sind, sind doch schrecklich unpraktisch, die müssen ja ständig aufgefüllt und gewaschen werden.
Kroko schrieb am 20.12.2019, 13.18 Uhr:
Das Walzerklo ist nur fürs Personal? Nobel. Kann sein, Gäste wurden dort noch nie gesichtet, die sind im FH sowieso in der Minderzahl
*Myrna schrieb am 20.12.2019, 13.48 Uhr:
Logisch ist nix in Bichlheim, und am FH schon gar nicht.
Wo hat das Personal denn früher ihre Notdurft verrichtet?
Warum geht von denen keiner mehr ein Feierabendbier im Alten Wirt oder im Bräustübl trinken?
Das Reiterhotel, die Werkstatt vom Joshi, alles vergessen..?! Man könnte noch viel mehr aufzählen....
Jette_49 schrieb am 19.12.2019, 18.29 Uhr:
Ich bin eine treue Zuschauerin und schaue SdL seit ca 4 Jahren, mehr oder wenig regelmäßig. Ich fand die Serie immer unterhaltsam. Die Hauptdarsteller mal mehr oder weniger sympathisch oder anspruchsvoll. Leider muss ich den meisten Usern recht geben, leider verliert SdL für mich immer mehr an Gesicht und Charakter. Darsteller die wenig emotionslos irgendwelche Texte aufsagen, Männer oder Frauen die zu Deppen geschrieben werden, was mehr oder weniger unterhaltsam ist. Vieles ist unreal und völlig widersprüchlich. Zimmermädchen die sich ständig in der Hotelbar aufhalten ( natürlich in Dienstkleidung ) ständig irgendwo, meist vor den Gästen zusammen stehen und tratschen...und das in einem 5 Sterne Hotel. Ich war nie ein großer Freund davon, das in jeder Staffel mindestens ein oder mehrere Morde passieren musste und viele davon ungesühnt blieben. Barbara sprengte damals sogar den ganzen Fürstenhof in die Luft und verweilte anschließend wieder im Hotel als sei nie etwas gewesen. Annabells Geschichte ist einfach nur noch schwachsinnig und im Grunde auch auserzählt. Schade, SdL sollte reagieren, wenn sie nicht noch mehr Zuschauer verlieren wollen.
00178980 schrieb am 19.12.2019, 22.56 Uhr:
Ich liebe SdL, aber natürlich voran die Liebesverwirrungen und gottlob Scherzküberl sowie die beruhigenden klaren wachsamen Charaktere. Aber soviele Geisteskranke in jeder Staffel kann man kaum verdauen. Tote erstehen wieder zum Leben (auf Stein wartete ich vergebens), Denise wandelt mit Körbchen im Wald wie das Rotkäppchen, Dr. Borg zieht sich im geheimen als Wiedererweckter nach der Platzpatrone hoffentlich ungesehen auf leerem weitem Feld um, Tim, der harte Bursche wandelt plötzlich nachsichtig auf Füssen des weichen und sehr liebenswerten Boris und Nadja, der selbsternannten Superkellnerin passiert ein Missgeschick , welches für ein 5-Sterne-Hotel vollkommen untragbar ist. Tim soll Nadja doch gehen lassen, sie ist nicht hilfsbedürftig und dies würde mal beweisen, dass auch Abweisungen für falsche Schlangen geboten werden. Soviele Intrigen und Bösartigkeiten wie bei Annabell, die nicht nur nebst Dokumentenfälschungen sogar zur Hacke greift und einen symphatischen Psychiaterexperten zur Strecke, nein, dies trotzt doch wahrhaft jedem normalen Menschenverstand und es zieht sich leider durch alle Staffeln. Hoffentlich kommt dieser Kommissar nicht wieder, was für ein Typ..aber ich liebe Robert&Eva, den alten Saalfeld, sogar Christoph, Paul&Lucy und denn liebenswerten Doktor, deswegen schaue ich mir die Serie noch an und wenn Franzi den Mund zulässt in Überraschungsmomenten sieht sie viel netter aus, die Süsse.
Siri schrieb am 20.12.2019, 09.55 Uhr:
KHK Meise wird doch gar nicht mehr benötigt, dafür haben wir jetzt Bela Knatterton, den sich alle hier so heiss zurück ersehnt hatten , nachdem er den Fürstenhof verlassen hatten :(((
Alexa_27 schrieb am 19.12.2019, 18.11 Uhr:
TdV
Tag der Vollpfosten
Franzi & Lucy
Tim & Franzi
Nadja & Tim
Jessica & Henry
Annabel & BelaMuss wirklich jedes Klischee "abgearbeitet" werden?
- Ring wird zu früh gefunden,
- Ring wird von der falschen Dame gefunden
- Ring geht verloren und taucht wieder auf.Die verdatterten Gesichter von Jessika und Henry waren autentisch gespieltAnanas schrieb am 20.12.2019, 12.19 Uhr:
Ja, weil sie den Drehbuchschwachsinn umsetzen müssen. Da kann man gar nicht anders gucken.
Leoni schrieb am 21.12.2019, 14.57 Uhr:
Wie sollen sie auch gucken, wenn eine Elster "einen Ring zurückbringt, weil sie gemerkt hat, wie traurig sie beiden waren". Schon klar, die Elster hat nach dem Klauen gemerkt, was sie da angerichtet hat und bringt schleunigst ihre Beute zurück. Ommmmm, alles ist guuuuut.....
XXL schrieb am 19.12.2019, 17.20 Uhr:
Einfach nur noch lächerlich dass eine mehrfachmörderin frei herum laufen kann. Man will die Zuseher offenbar veräppeln.
User 1499341 schrieb am 20.12.2019, 10.49 Uhr:
Barbara war noch schlimmer, das ist also nichts neues. Wird aber durch die Wiederholungen mit anderen Charakteren auch nicht besser. Annabelle war das negative Gegenstück zu Denise, sie hätte mit Denise zusammen verschwinden sollen. Dass man sie jetzt auf Teufel komm raus in die neue Staffel integrieren will macht das Ganze so unbefriedigend.
LadyPerle schrieb am 19.12.2019, 16.30 Uhr:
Nadja geht mir schon auf die Nerven. Das Grinsen von Annabelle sowieso.
Und morgen himmelt Franzi den Tim bestimmt schon wieder an.
Schneff schrieb am 19.12.2019, 15.23 Uhr:
So unbedarft wie Franzi ist doch kein Mensch. Ausgerechnet der Exfreundin, die ihn zurückhaben will, vertraut sie. So dämlich kann man nicht sein. Wenn sie konsequent wäre, würde sie ihre Sachen packen und verschwinden. Der Hof ist weg, die Tante auch. Und tschüss.
Ylvie_Anjali schrieb am 19.12.2019, 16.57 Uhr:
nee, die hätte Tim verklagen sollen, aber sie will der Tante nicht die Wohnung wegnehmen. Häh? Der hat ihr den Hof weg genommen.Sie hätte außerdem Schadensersatz verlangen können. Total unbedarft, Schneff,Und Bela lässt sich jetzt auch noch von Annabelle erpressen. Geht es noch? zudem behandelt sie Paul dermaßen zuvorkommend wenn der wüßte, dass er die Mörderin seiner Frau behandelt.
LadyPerle schrieb am 19.12.2019, 17.06 Uhr:
Ich warte darauf, dass der Mord an Romy endlich rauskommt. Wie lange das wohl noch dauert.
Arsinoe schrieb am 19.12.2019, 17.28 Uhr:
Doch, so unbedarft ist Franzi, um nicht zu sagen blöd. Aber wer im FH benimmt sich überhaupt normal?
Bela war ein naiver Tollpatsch, jetzt ist sein albernes Gestottere und Grimassieren nur noch peinlichArsinoe schrieb am 19.12.2019, 17.30 Uhr:
Abwarten, die Rückkehr von Annabelle muss einen Grund haben, eigentlich ist Nadja als neue Intrigantin genug
Ylvie_Anjali schrieb am 19.12.2019, 17.56 Uhr:
Das denke ich auch. Der Mord wird aufgeklärt werden. Der Mord an dem Baby Alicias kam auch urplötzlich heraus. Und wozu ist der Doc tablettensüchtig geworden? Der gibt keine Ruhe.
Siri schrieb am 19.12.2019, 22.55 Uhr:
Ich glaub nicht, dass der * Mord * an Romy noch mal zur Sprache kommt .... warum auch? Is eh nicht mehr nachweisbar... und ändern tut's auch nix mehr
Ylvie_Anjali schrieb am 20.12.2019, 10.17 Uhr:
Wir werden sehen. Wie ich sagte. das ist die Ursache für die Tablettensucht des Docs. Er wurde in seiner Ehre tief verletzt von anderen und kann sich selbst nicht verzeihen. Deshalb sucht er nach wie vor nach einer Lösung des Rätsels. ich glaub eher, dass der Mord an Xenia unaufgeklärt bleibt.
Siri schrieb am 20.12.2019, 10.47 Uhr:
Es sei denn, die Annabelle plaudert es mal aus, oder der Christoph erinnert sich noch mal daran, was die Annabelle ihm alles erzählt hat, als er im Koma lag ;)
Ylvie_Anjali schrieb am 20.12.2019, 11.42 Uhr:
Ich glaube auch eher, dass Annabelle etwas ausplaudert, nachdem Joshua Andeutungen machtn.Sie hat aber Christoph nichts gesagt, davon weiß ich jedenfalls nicht.
Siri schrieb am 20.12.2019, 12.30 Uhr:
Hat sie ihm nicht gesagt, dass Denise zu blöd war, den von ihr vergifteten Cocktail zu trinken und das es nun die Romy getroffen hat?🙄
Ryderbite schrieb am 19.12.2019, 12.21 Uhr:
Aber, natürlich ist es so, das[der] die "Kreator[en] " der neuesten Story
um Annabelle S. Fliegenpilze zum Frühstück gehabt haben müssen...
Als ob ein renommierter Psychodoc wie Borg so einfach mal mit ei-
nem Taschengeld auf Nimmerwiedersehen abtaucht! Immerhin paßt das ja in eine gewisse Tradition. Vielleicht, das gewisse Limits einge-
halten werden müssen, das zuviel Quatsch des Schlechten zuviel ist?
Und dieser Blödsinn deswegen die Zuschauer[und User] so abnervt?
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
- "Virgin River" schreibt Netflix-Geschichte: Verlängerung für Staffel 8 beschlossen
Neueste Meldungen
- "Tagesschau"-Verlängerung auf 30 Minuten vorerst kein Thema mehr
- Update "Hostage": Netflix-Thrillerserie mit Suranne Jones und Julie Delpy startet diesen Sommer
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Fußball-EM 2025 der Frauen: So teilen sich ARD und ZDF die Viertelfinals auf
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.