Das Film- und Fernsehserien-Infoportal
Log-In für "Meine Wunschliste"
Passwort vergessen
  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren
Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2211

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12211 Fans
  • Serienwertung4 13174.33von 859 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Siri 007 schrieb am 11.11.2020, 15.11 Uhr:
    .... aber Walzer tanzen können sie unsere Bichlers,  das muss man ihnen lassen  ... sah besser aus,  als beim Chrisdoof und der dusseligen Von und Zu 😎
    • Alexa_27 schrieb am 12.11.2020, 11.18 Uhr:
      Siri, kann Dir nur bedingt zustimmen. Ch. Tanzhaltung (seine Hand auf ihrem Rücken z.B.) war tadellos. Bei ihr konnte ich nichts Positives bemerken, weil ich die Dame ablehne. Aber Ch. perfekt. Hat er doch gar nicht nötig, so einer *** nachzulaufen??
      Wann bekommt Ch. wieder mehr Selbstwertgefühl "zugeschrieben"?
      A. und H. sind ein eingespieltes Ehepaar, kann man doch gar nicht vergleichen!!
    • Siri 007 schrieb am 13.11.2020, 14.25 Uhr:
      Muss aber nicht auf's tanzen immer passen, Alexa  .... 
      Nicht jedes Ehepaar is da ein eingespieltes Team  😎
  • User 1612043 schrieb am 11.11.2020, 07.09 Uhr:
    Dieses schmatzen wenn Franzi und Tim sich küssen, ich kann es nicht mehr hören und auch nicht mehr sehen. Wann ist es endlich geschafft?
    • Ylvie_Anjali schrieb am 12.11.2020, 09.37 Uhr:
      na, würde dir eine Serie gefallen, in der sich die Liebenden nur zuwinken und rufen: Hallihallo, ich liebe dichß. Es war schon auffällig, als die Liebespaare vor einigen Monaten noch Abstand zueinander halten mussten. Aber die vielen Bett- und Kusszenen könnten ruhig reduziert werden. Es soll halt den STURM der Liebe zeigen. Liebe kann man auch in ganz einfachen Szenen zeigen, z.B. als Christoph den Finger auf das Geschenkband legte, um Eva zu helfen.
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 12.11.2020, 12.58 Uhr:
      Ich wünsche mir critiKUSS ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
  • Ananas schrieb am 10.11.2020, 23.39 Uhr:
    Ich versteh gar nicht, wieso sich der Mystery-Heini so schrecklich blamieren wird, wenn er die erfundene Geschichte von Lucy aufgreift und darüber und darum einen Roman schreibt!? Muß er denn Beweise für die Richtigkeit seiner Story haben? Gibt doch genug Geschichtenschreiber dieser Art, meine Güte!🙄
    Extrem finde ich auch, dass Lucy und der Typ mit Schuhen(!) im Hotelbett rumfläzen, der Kerl schläft sogar vollständig in seiner Tageskleidung MIT den Schuhen an ein, ihhh. 😝
    Die blasse Von und Zu hüpft über den Tennisplatz und hört wohl niemals auf, Ariaaane wie besessen zu verteidigen🙄.
    Wie das Herrentrio lautstark im Dreieck stehend Strategien rumbrüllt, man hält den Zuschauer aber wirklich für saublöd, als wenn man ihre "Verschwörung" sonst nicht kapieren würde.🙄🙄 
    Dazu die Bichlers, mei oh mei! Doofe Folge zum gähnen🥱🥱🥱
  • Ylvie_Anjali schrieb am 10.11.2020, 18.05 Uhr:
    Franzi verbringt die meiste Zeit am Tag mit Knutschen. Daneben hat sie einen Putzjob und Spatzl sowie die Brauerei. Das sage mir einmal, wie man das schaffen soll.
    Und Christoph scharwenzelt den ganzen Tag um die Von und Zu herum.
    Rosalie und die Hausdame - eine seltsame Freundschaft. Aber die hatten Eva und jessica auch.
    • Strandlaeufer schrieb am 11.11.2020, 19.44 Uhr:
      Wie läuft eigentlich diese Brauerei vor sich hin ? Gibt es Angestellte, die da arbeiten, und wer sieht da mal nach ?
    • Rooney schrieb am 11.11.2020, 20.20 Uhr:
      Spatzl und die Brauerei scheinen von selbst zu laufen und keinerlei Arbeit zu erfordern. Da ist dann genug Zeit für Putzjob und Knutschen.

      Rosalie und Holle passen gut zusammen finde ich - beide schrecklich und überflüssig.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 12.11.2020, 19.25 Uhr:
      Angeblich gibt es noch einen Braumeister. Der tut aber nichts anderes als Bierkästen aufzuladen und zum Kunden zu bringen. Ansonsten läuft sie von alleine. Sonst hätte Leichenoskar nicht so ungestört die Leiche einmauern können.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 10.11.2020, 17.50 Uhr:
    Wie kann man so dahinter her sein, dass der Mystery-Roman einen realen Bezug hat? Soll sich Joelll Wauuuuters doch damit zufrieden geben, dasss der Schauplatz real ist.
    Wenn Joelll das Geständnis von Lucy ernst nimmt, hat er für meine Begriffe keinerlei Humor. Bela hatte zu Lucy viel besser gepasst.
    • Janny schrieb am 12.11.2020, 09.47 Uhr:
      Da bleibt ja nicht mehr viel übrig, DichterNebel 🤔 ... Ich würde vorschlagen:
      "2020 - Es De Ell - Odyssee im luftleeren Raum" ... nur die Musi von Bichlers Grammophon
      🎵🎵🎵🎵🎵🎵🤣🤣🤣🤣🤣
    • Ylvie_Anjali schrieb am 12.11.2020, 19.34 Uhr:
      Dann empfehle ich dir die Wüste, notfalls mit einer Oase und Zelten. Allerdings kommst du um Kamele nicht drumherum. Deren gibt es auch genug am FH.
      Nun hat man also auch das Gespenst von Canterville in die Handlung eingebaut - das Gespenst - die flennende Sophia - von Pichlville. Da es ja eine Hl. Alda auch gab, wäre es doch lustig gewesen, wenn tatsächlich ein Gespenst aufgetaucht wäre - der Vater von Charlotte oder die Barbara, falls tot, oder Beatrice oder Friedrich, als Schecken für Christoph. Ariane braucht keinen Poltergeist, sie ist schon Schreckgespenst genug..
  • Ylvie_Anjali schrieb am 10.11.2020, 16.54 Uhr:
    Das Verschwörungstrio sollte sich nicht so lautstark im Gesch.-Zimmer unterhalten- Ariane hat ihre Ohren überall.
    Die Sonnbichler sollten erstmal Vanessa fragen, ob sie das Grammophon überhaupt behalten dürfen.
    Auf das Endergebnis von Rosalies Motivkuchen (Buch) wäre ich gespannt, aber das zeigt man natürlich nicht.
    • Janny schrieb am 12.11.2020, 10.31 Uhr:
      ..... und trotzdem kam die Musi vom Band ... jawolll !!! 😯😊
  • derScout schrieb am 10.11.2020, 16.52 Uhr:
    Die vollständige Wiedervereinigung der schwachsinnigen Haß-WG der "Anteilseigner" wird gerade noch verhindert ;-))

    Frau Holle und Robert der Zapplige stehen sich stammelnd vor dem Fahrstuhl gegenüber (Slap-Stick für sehr Arme...)

    Preisfrage des verblödeten Gruselautors bevor er bei Kerzenlicht an der rolligen Lucy rumknabbert: haben Geister Ruhetage??? Dann schläft er sofort ein ...
    Die Rentner haben einen weiteren Pausenfüller: ein Grammofon vom Sperrmüll ;-(

    Die "Dichterlesung" im "Café der gefönten Torten" mit zwei versprengten Komparsen war heute ein echter "Brüller"... und
    ... mit der "Golden Portiersnadel" geht der Schwachsinn in die nächste Runde ;-(((
    • Ylvie_Anjali schrieb am 11.11.2020, 11.19 Uhr:
      Cafe der gefönten Torten - Suprname.
      Spukschloss der flennenden Sophie - ein anderer. Wäre ein Anziehungspunkt für solche Gäste, für die die Hausdame wieder Polonaisen veranstaltet.
    • UnschuldvomLand schrieb am 11.11.2020, 13.20 Uhr:
      Café der gefönten Torten - köstlich Scout!
    • Strandlaeufer schrieb am 11.11.2020, 15.16 Uhr:
      Dem Cafe´ fehlen Stil, Dekoration und vor allem Kuchen und Torten. So eine lieblose Backkammer mit Gestühl...Sogar ein Kloster- Refektorium wirkt gemütlicher.
    • derScout schrieb am 12.11.2020, 17.20 Uhr:
      Für die "Chefin" (beknackte Zimtziege) ist das alles angemessen...
  • Morieke schrieb am 10.11.2020, 15.51 Uhr:
    Ich staune ja, dass man mit so einem mickrigen cafe seinen Lebensunterhalt  bestreiten  kann ...
  • User_1174896 schrieb am 10.11.2020, 13.38 Uhr:
    Nun wurde erstmalig darauf hingewiesen, wohin das aktuelle Liebespaar Tim und Franzi entfleuchen werden: nach London natürlich, Tim wegen Polo, wird ja gerade umworben. Und wer ist das neue Paar? Wer weiss das?
    • Ylvie_Anjali schrieb am 11.11.2020, 13.38 Uhr:
      SPOILER
      Das wurde bereits erwähnt - die Adoptivtochter von der Von und Weg namens Maja von Thalheim und ihr Willi ist der neue Förster. Der Bichlheimer Wald braucht ja neuerdings dringend einen Förster. Warum wohl? Weil zu viel Unfug getrieben wurde und der KHK Meyser nicht mehr ungestört Pilzesammeln kann, ohne dass Jogger seinen Weg kreuzen, Verschwörer sich versammeln, Leichen und Geld vergraben wird und die Romantikhütten entweder als Gefängniszellen für entführte Personen dienen oder als Liebesörtchen für das Personal. Damit muss umgehend aufgeräumt werden.
      iHinter der ADOPTIVtochter wird natürlich wieder ein Geheimnis stecken. Fragt sich, wer der wirkliche Vater oder die Mutter ist.
      Weitere Kinder von der Biene Von und WEG stehen sicher auch schon in den Startlöchern.
    • Siri 007 schrieb am 11.11.2020, 13.41 Uhr:
      Die Ziehtochter der dusselige Von und Zu und der neue Förster,  nehme ich an 😉
  • Cor?Knot schrieb am 10.11.2020, 13.12 Uhr:
    Amelie muss die Blüschen von Alicia auftragen, stehen ihr aber besser als dieses ewig Karierte. Im Hotel lümmeln mehr Angestellte als Gäste, wie gehabt.
    Alfons erklärt also im Parisurlaub dem Portier dort seinen Job, warum wundert mich das nicht? Weiter vorspulen, uninteressant.
    Die Geschichten rund um Rosalie und Lucy sind auch nicht erwähnenswert, vorspulen und weg damit.
    Tim und Franziska? Ach neeee, langweilig
    Viel bleibt nicht übrig🥴 vom "Sturm", da eher Windstille seit langer Zeit
    • UnschuldvomLand schrieb am 11.11.2020, 13.22 Uhr:
      leider haben die Rüschenblüschen das gleiche öde Beige wie die Karierten.
  • derScout schrieb am 09.11.2020, 16.39 Uhr:
    Der faltige Dessertvernichter und sein zappliger Sprößling sind zurück - wie immer brüllen sie sich ihre geheimen "Absichten" halb-öffentlich zu - diesmal ist es aber eine "Finte";denn das "virtuelle Poloturnier" steht auf der Kippe (der Grund ist wie immer "hanebüchen" und unglaubwürdig - die ganze "Saalfeld-Gurkentruppe" eiert deshalb um die Bombenlegerin herum ;-(((

    Die Idiotenstory um den heulenden Geist geht in die nächste Runde und die beknackte Zimtziege Rosalie treibt weiter ihr Unwesen ;-(

    Gelegentlich erscheinen die anderen Langweiler am Set, als da wären: Frau Holle, die grinsende Fechterin, das farblose Pferdemädchen und die stets blödelnden Zimmermädchen...
    Eine "spannende Entrümpelungsaktion" im Rentnerheim sorgt für spontane Schlafattacken ;-(((
    "Bares für Rares" ist dagegen geradezu nervenzerfetzend ;-)
    • carlita2 schrieb am 09.11.2020, 22.00 Uhr:
      Ich hatte an den "runzeligen Puddingfresser" gedacht. :-))
      Nun will ich mich eigentlich nicht wiederholen ..... trotzdem: einfach genial! :-))
    • Ananas schrieb am 10.11.2020, 22.24 Uhr:
      😂😂😂👍 zu gut!!
  • User 1612043 schrieb am 09.11.2020, 16.25 Uhr:
    Ein eigener Förster für den Fürsten Hof Wald???

    Das kann ja heiter werden, er wird die ein oder andere Leiche finden, das ein oder andere Millönchen und ganz sicher den ein oder anderen Lausch Angriff verhindern.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 09.11.2020, 19.31 Uhr:
      Du hast bestimmt recht. Jetzt müssen die Bösen noch auf den Förster achtgeben, wenn sie wieder mal was vergraben (Im Wald da sind die Räuber), und Werner, der auf die Jagd geht, sollte ebenfalls aufpassen, nicht dass er nach täglichem Cognacgenus aus Versehen den Förster erscheint.. Die neue Traumfrau wird oft den Wald durchstrieifen und der Förster wird sie auf die Schönheit der Natur aufmerksam machen.
      Ach ja, der Förster vom Silberwald lässt grüßen. Waldmann's Heil, Kollege vom Bichelwald.
      Da fällt mir auch das Gedicht von Loriot ein:
      Und dort, vom Fenster her durchbricht
      den dunklen Tann' ein warmes Licht.
      Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
      die Försterin im Herrenzimmer.
      In dieser wunderschönen Nacht
      hat sie den Förster umgebracht.
      Er war ihr bei der Heimespflege
      seit langer Zeit schon sehr im Wege
      Bei SDL wird es ja nicht so weit kommen, denke ich. .
    • hin_und_wieder_weg schrieb am 10.11.2020, 15.49 Uhr:
      Was ich immer seltsam finde...
      in und um Bichelheim herum treffen sich die Menschen an den unmöglichsten Stellen.
      Da kommt jemand über Acker oder Wiese marschiert...und trifft auf jemanden...
      Oder stapft mitten durch den Wald...
      Im Wald wird sich auch permanent begegnet... offensichtlich ein sehr kleines Wadstück ;)
      Da braucht es zwingend einen Förster !!!
    • Ylvie_Anjali schrieb am 11.11.2020, 19.41 Uhr:
      Und einige benutzen auch noch High Heels und die eine oder andere vergräbt eine Tretmine. Ein Fall für den Förster.
  • Siri 007 schrieb am 09.11.2020, 16.15 Uhr:
    Hmm ... der Werher kriegt ja kaum mehr einen Satz zusammen   .... fehlt der Cognac,   oder gehört er doch eher in die Seniorenresidenz Tattergreis???
    • Janny schrieb am 09.11.2020, 17.29 Uhr:
      Stimmt, Siri, ist mir auch aufgefallen, der Werni hat in letzter Zeit große Probleme, seine Texte fehlerfrei und flüssig aufzusagen. Es wäre jetzt wirklich Zeit aufzuhören ... bevor es lächerlich wird. Das muss nicht sein .... 😯😯😯😒
    • Ylvie_Anjali schrieb am 10.11.2020, 10.13 Uhr:
      Man sollte aber schon bedenken, dass die Darsteller pro Tag viel Text lernen müssen.
    • hin_und_wieder_weg schrieb am 10.11.2020, 15.50 Uhr:
      das fällt wirklich auf.
      Vllt. sitzen seine Dritten auch nicht richtig.
    • Siri 007 schrieb am 10.11.2020, 18.41 Uhr:
      Jo Janny,  da hilft das PuddingSpachteln und CognacSchlürfen auch nix mehr   ....   aber Werni hat ja seine Prozente schon Robert überschrieben   ....  was will er also noch am Fürstenhof ???
  • Luise4482 schrieb am 09.11.2020, 15.22 Uhr:
    Ich kann Tim und Struppi nicht mehr sehen.🙄🤮!!!!!!!!
  • Lilli166 schrieb am 09.11.2020, 15.21 Uhr:
    Wieso hat Steffen denn nun nicht die Wahrheit über den Oldtimerbrand ausgesagt? Die Katze war doch eh aus dem Sack. Und Christoph sollte auf jeden Fall auch wieder in die Anteilseigner Wohnung ziehen. 😁
    • Ylvie_Anjali schrieb am 09.11.2020, 17.17 Uhr:
      Laut Abspann tut er das ja auch.
      Komisch, während der Finte guckten die Saalfelds noch nicht in Richtung Ariane. Erst im Flashback.
    • Janny schrieb am 09.11.2020, 17.40 Uhr:
      tja, Lilli166, der Steffen ist eben doch ein linker Vogel. Tim, Steffen und Franzi haben sich wieder lieb. Franzi macht noch winke, winke ... und der "liebe" Steffen umarmt noch seinen Onkel Christoph, statt ihm von seinem Pakt mit Ariane zu erzählen. Aber nu isser wech 🤔
    • Ylvie_Anjali schrieb am 10.11.2020, 10.18 Uhr:
      Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
    • UnschuldvomLand schrieb am 10.11.2020, 13.10 Uhr:
      Steffen hätte sich damit als Mitwisser geoutet und er hat es ja auch nicht verhindert