Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1887

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 81887 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Ananas schrieb am 08.11.2019, 16.10 Uhr:
    Na, den Braten mit dem Nerokauf haben wir ja wohl alle zehn Meilen gegen den Nordseewind gerochen....ne, was 'ne Überraschung!!!
  • LadyPerle schrieb am 08.11.2019, 16.01 Uhr:
    Boris Perücke ist nachgeschnitten, sieht besser aus.
    • Ananas schrieb am 08.11.2019, 20.57 Uhr:
      Ist mir auch aufgefallen, er sah früher immer gut gekleidet und zurechtgemacht aus. Neulich das komische Jackett und die viel zu enge Büx, was soll das denn. Haha, verfilzte Ratte, mein Lacher des Abends!!🤗😂Treffend bemerkt!
  • User 1499341 schrieb am 08.11.2019, 15.37 Uhr:
    So eine merkwürdige Bäckerei hab ich selten gesehen. Furchtbarer Fußboden, kaum Gebäck, und bald so düster wie in Annabelles Psychstrie. Würde mich nicht gerade überzeugen, da was zu kaufen.

Und Henrys Mutter ist schrecklich, eine schlimmere Karrikatur als die meisten anderen Figuren. Die haben wenigstens ein paar Nuancen, sie ist ja nur die böse Schwiegermutter. Und nicht mal überzeugende Argumente, so durchschnittlich wie Henry bisher dargestellt worden ist.
    • Tigerauge schrieb am 08.11.2019, 17.05 Uhr:
      Den Windbeutel hat Henrys Mutter aber sowas von verdient !!! Die ist ja dermaßen böse und intriegant , da kommt mir die Galle hoch ! Ich hoffe , Henry schickt sie schon ganz bald zu ihrem ,, Starpianisten '' !
    • Nordlicht? schrieb am 08.11.2019, 17.25 Uhr:
      Nachvollziehbar nach all diesen Provokationen war Jessicas Aktion, dumm war es trotzdem
    • LadyPerle schrieb am 08.11.2019, 17.59 Uhr:
      Eine ganze Torte hätte die verdient...so bösartig.
    • Nixe schrieb am 08.11.2019, 18.57 Uhr:
      Dass Jessica Mutter Achleitner verbal nicht gewachsen ist, wenn wundert es? Sie sollte die boshafte Frau meiden und ignorieren. Von Henry wäre ein klares Statement mehr als überfällig, aber der Zwerg hat Schiss vor Mami
    • Ylvie_Anjali schrieb am 08.11.2019, 19.18 Uhr:
      Er hat aber gesagt, was seine Mutter hier noch wolle, hat sich also auf die Seite von Jessica gestellt.
  • User 1513619 schrieb am 08.11.2019, 09.44 Uhr:
    Gleiches Publikum - gleiche Autoren, da werden schmachtende Frauenrollen bevorzugt plus 1 extrem Bösartige. Weit weg von der modernen und selbstbewussten Frau. Wir sind im Zeitalter der Schlauchlippen und meterlangen Wimpern angelangt. Gegenspieler scheint hierzu die schmachtende und leise vor sich hin leidende Frau. Einen gesunden Rollentyp dazwischen findet man da kaum evtl. noch bei Natasha.
    • Ananas schrieb am 08.11.2019, 09.51 Uhr:
      Oh ja, die schwärmenden Frauchen wieder, verträumt guck.... Schlimm, immer dasselbe. Kann da nicht mal ein Kerl so dümmlich schmerzlich leidend runschmalzen?
    • Ylvie_Anjali schrieb am 08.11.2019, 10.59 Uhr:
      natürich: Viktor als er Alicia anschmachtete. Joshua später
    • Ananas schrieb am 08.11.2019, 11.11 Uhr:
      Ok, aber die kann man ja nicht ernstnehmen, waren ohnehin weichgespült.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 08.11.2019, 13.22 Uhr:
      Niklas
    • User 1499341 schrieb am 08.11.2019, 14.56 Uhr:
      Aus dem Grund hab ich die Paare lieber, die sich beide auf Anhieb verlieben und später aus absurden Gründen getrennt werden. Da war wenigstens gegenseitige Liebe die Grundlage für das folgende Leiden und Anschmachten. Anstatt dass die Frau 200 Folgen stillschweigend leidet und darauf wartet, bis der Mann seine Gefühle entdeckt und dann den Rivalen aus dem Weg Manöver. Ich fände es ja einen interessanten Ansatz, wenn das Paar mal zur Abwechslung mit einem One Night Stand oder einer unbedeutenden Affäre anfängt und sich daraus entwickelt, aber das passt wohl nicht zu dem Märchenansatz.
    • Luise4482 schrieb am 08.11.2019, 15.12 Uhr:
      Ananas ..der dickliche TYP ..der so für Romy schwärmte , kommt doch wieder.
      Dann schmalzt der wieder zum.( hab den Namen vergessen.) 😂😂
    • Luise4482 schrieb am 08.11.2019, 15.14 Uhr:
      Rum ...😃
    • Ananas schrieb am 08.11.2019, 16.09 Uhr:
      Ach Gott, ja, das Bela war es, fiel mir auch nicht auf Anhieb ein.
    • *Myrna schrieb am 09.11.2019, 09.08 Uhr:
      Ich freue mich auf Bela, finde ihn gut.😀
    • Siri schrieb am 09.11.2019, 14.13 Uhr:
      Ich nicht .... ich brauch' den nicht 🥵
  • Kroko schrieb am 08.11.2019, 09.18 Uhr:
    Auch Franzi wird als schockverliebte, etwas naive und beim Anblick des Angebeteten stammelnde junge Frau präsentiert, die leidend darauf wartet, dass sich ihr der Geliebte zuwendet, muss das denn immer wieder sein?
    • LadyPerle schrieb am 08.11.2019, 09.28 Uhr:
      ...eben immer der gleiche Ablauf...gähn
    • Gregory schrieb am 08.11.2019, 09.43 Uhr:
      Das ist noch schlimmer wie jedes Klischee.
      Die Frau des Traumpaares verhält sich mal wieder komplett unterwürfig. Schmachtend schmiegt sie sich wie eine schnurrende Katze an die Beine des harten Plantagenarbeiters.
      Wenn er dann eines Tages Chef des Apfelimperiums von Bichlheim sein wird, kann sie dann im beschüzten Heim die kleinen Tims großziehen, während der EX-Feldwebel sich mit den Apfelköniginnen der Region vergnügt.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 08.11.2019, 09.48 Uhr:
      Die bleiben doch nicht, sonddern ziehen wie alle TPs weg.
    • *Myrna schrieb am 08.11.2019, 19.48 Uhr:
      Weit, weit weg! Welches Land hatten wir noch nicht? Peru? Die Mongolei? 🤔
    • Kroko schrieb am 09.11.2019, 12.53 Uhr:
      Tim wird als Profi Polospieler sicher nach Südamerika abberufen, bis dahin darf er in Bichlheim auf dem Acker üben
  • User 1513619 schrieb am 07.11.2019, 23.46 Uhr:
    Endlich sind die Zwei weg. Joshua und Denise
    Stereotype Sätze - Kuss - Fragen, stereotype Sätze und wieder Kuss, dann Couch oder Bett usw.usw Joshua hats noch irgendwie natürlich rübergebracht aber Denise hatte sehr oft was verklemmtes. Alle anderen weiblichen Darstellerin bringen ihre Rolle gut rüber.
  • User_Karin schrieb am 07.11.2019, 21.09 Uhr:
    Christoph hat Tim auf den Kopf zugesagt, dass es sich nur um das Lassa- Fieber handeln kann, da er die Symtome kennt, weil er sich auch lange genug da unten aufgehalten hat, wo Tim stationiert war.
    • LadyPerle schrieb am 07.11.2019, 21.35 Uhr:
      Stimmt, so war es.
      Danke Karin!
    • Siri schrieb am 07.11.2019, 22.25 Uhr:
      Das Lassafieber kommt doch nur in Westafrika vor und  .... sprach der Christoph nicht von Thailand? 😳
    • Freddy#114 schrieb am 08.11.2019, 06.52 Uhr:
      Stimmt,die dies dämlichen Drehbuchautoren konnten ja einfach mal Googln, da könnten sie
      nachlesen, dass das Lassafieber nur in West-Afrika und da nur in Nigeria und Senegal vorkommt.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 08.11.2019, 08.43 Uhr:
      Immerhin hat Tim eine echte Krankheit Di Diva hatte noch eine Krankheit, die ess üerhaupt nicht gab.
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 08.11.2019, 09.19 Uhr:
      Korrekt Thalassa Fieber.
    • User 1499341 schrieb am 08.11.2019, 09.59 Uhr:
      Haben die gestern auch gesagt, was für Symptome und Folgen das beinhaltet? Soll die tödlich verlaufen (sodass er irgendwann wie durch ein Wunder geheilt werden kann)? Wenigstens ist das insofern mal was neues bei dem Traumpaar, dass nicht die Frau irgendein körperliches Leiden durch die Kraft der Liebe überwindet, sondern der Mann.
    • Ananas schrieb am 08.11.2019, 11.42 Uhr:
      Bei Tim ist es chronisch geworden und er hat immer wieder Fieberschübe, lügt aber allen vor, es sei dann Grippe. Sdl-mäßig halt😬
    • Ryderbite schrieb am 08.11.2019, 17.57 Uhr:
      ...Hauptsache Italien, Zwerg aus dem Berg!
  • User 1499341 schrieb am 07.11.2019, 20.35 Uhr:
    Kann mir jemand erklären, was für ein gesundheitliches Leiden Tim hat und wem er was darüber erzählt hat?
    • LadyPerle schrieb am 07.11.2019, 20.47 Uhr:
      Ich glaub es ist Lassa-Fieber. Wem er das erzählt hat, weiß ich nicht mehr. Vielleicht. Christoph oder Dr. Niederbühl.
  • Melanie Henseler schrieb am 07.11.2019, 18.40 Uhr:
    Ja die Linda, sie soll die jüngere Schwester sein 😂😂 die sieht doch mega alt aus. Naja
    Mir gefällt die ganze Story nicht die sie da versuchen aufzubauen. Ich finde es auch etwas seltsam dass die Trauer um Romy so keine Rolle mehr spielt und lucy sich in Paul verlieben kann. Eher richtig schwärmt. 
    Die Kulisse der bäckerei einfach nur schlecht. Wer soll sich denn da bitte wohlfühlen 😂
    Ich weiß gar nicht ob ich mir das so noch lange antue.
    • Abba234 schrieb am 07.11.2019, 19.42 Uhr:
      Sie ist auch wirklich 6 Jahre jünger, auf die Darsteller bezogen. Das Rollenalter dürfte ja ähnlich sein. Ich find aber auch dass sie älter wirkt.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 07.11.2019, 19.59 Uhr:
      Finde ich nicht. Christoph ist doch auch kein Jüngling mehr.
    • *Myrna schrieb am 07.11.2019, 20.42 Uhr:
      Diese hässlichen Kleider tun akles dafür, sie so altbacken aussehen zu lassen. Schrecklich. Tolle Frau, tolle Figur und dann diese Klamotten!!!!
    • Siri schrieb am 07.11.2019, 21.35 Uhr:
      Ne ne ne .... die Linda hat ordentlich Falten im Gesicht,  die wirkt viel älter als der Christoph  ... oder verlebter?😳
    • Gregory schrieb am 07.11.2019, 22.35 Uhr:
      Die Schausspielerin ist ja im wirklichen Leben gerade 49 geworden. Sieht aber mit den Klamotten und der komischen Frisur  teilweise aus wie ihre eigene Mutter.
    • Siri schrieb am 07.11.2019, 23.05 Uhr:
      Ne  .... das glaub' ich jetzt nicht .... ich hätte sie zehn Jahre älter geschätzt😳
    • Gregory schrieb am 08.11.2019, 06.23 Uhr:
      Sorry... Ich hatte falsch geschaut. Die Schauspielerin wird am 27.November 50 Jahre alt, was aber jetzt auch nicht entscheidend älter macht.
    • Giulietta schrieb am 08.11.2019, 07.19 Uhr:
      Linda sieht überhaupt nicht mega alt aus, im Gegenteil sie wirkt jung und sehr natürlich und eine hübsche Frau.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 08.11.2019, 07.34 Uhr:
      Ich finde sie sieht altersgerecht aus. Die Damen bei Rote Rosen sehen auch nicht jünger aus. Aber ihe Klamotten gefallen mir meistens auch nicht.
    • Siri schrieb am 08.11.2019, 11.09 Uhr:
      .... also ,  jung wirkt die Linda nun wirklich nicht  ... und  ... hübsch is was anderes  ... wenn ich da an Christiane Hörbiger, Iris Berben oder Simone Thomalla denke .... das sind Frauen , die im Alter immer schöner geworden sind 🤗🤗
    • Domspatz schrieb am 08.11.2019, 12.35 Uhr:
      Simone Thomalla ist doch wirklich nicht mehr schön.... Seit langer Zeit Schlauchlippen, Hamsterbacken.... Sicher, die Figur ist top.
      Iris Berben hat auch die Oberlippe nicht mehr so wie vorher... Aber schön ist trotzdem noch...
      Christiane Hörbiger ist viel zu knochig geworden, kann ja nix dafür, aber sie war wirklich schön so um die 60/70…
      Es gibt fast keine geschönten Schauspielerinnen mehr, man muss suchen, um noch welche zu finden die Natura sind. Mir gefallen halt die Schauspielerinnen, die ohne großes Spritzen oder Schönheitschirurgie auskommen wie Jutta Speidel, Michaela May....
    • Domspatz schrieb am 08.11.2019, 12.39 Uhr:
      hab mich verschrieben, Soll heißen: es gibt fast nur noch geschönte Schauspielerinnen...
    • *Myrna schrieb am 08.11.2019, 20.36 Uhr:
      Mona Seefried z. B. sieht (für mich) auch älter aus. Aber so ist's eben. Schauspielerinnen, die in Würde altern können, gibt's ja kaum noch. Umso mehr schätze ich Frauen wie Ruth Maria Kubitschek, Rita Russek, Jutta Speidel ... ja international auch Meryl Streep (bin halt schon etwas älter). 
      Linda sieht schon gut aus, so alt/jung, wie sie eben ist. Nur diese Klamotten 😱  lassen sie noch älter wirken, wie sie ist.
    • Domspatz schrieb am 09.11.2019, 16.00 Uhr:
      Bin genauer derselben Meinung... Mit Kleidung, Frisur und Charme lässt sich das Alter sichtlich verschönern, ohne Spritze oder Skalpell. Bei dieser Spritzer würd ich mir sonstwohin machen vor lauter Schiss...
    • Domspatz schrieb am 09.11.2019, 18.45 Uhr:
      ich meine Spritzerei...
  • Ananas schrieb am 07.11.2019, 17.20 Uhr:
    Wie und wo hat denn Tschässie ihr Handwerk gelernt? Legt der Tante Linda nicht mal Tüchlein über den Kleiderkragen, während sie pudert. Was hat sie da nur im Gesicht rumgepuschelt, die zwei, drei Striche kriegt doch jeder allein hin, Linda sah danach nicht anders aus als vorher. Aber diente ja ohnehin nur dazu, ihr den ollen Bock Konopka schmackhaft zu machen.
    • Siri schrieb am 07.11.2019, 23.06 Uhr:
      Tschässie hat ihr Handwerk bei Xenia gelernt 😎
  • Nordlicht? schrieb am 07.11.2019, 16.50 Uhr:
    Ist doch klar jetzt, der Bund feuert Tim und er übernimmt, nach gutem Zureden natürlich, den Stall des FH, sozusagen als Nachfolger von Viktor.
    Habe ich das richtig gesehen und Alfons hat den Feldjägern mit den Hacken knallend salutiert?
    Diese Cafe Kulisse - grauslicher gehts kaum, billigster Pappschund, jede Schülertheateraufführung gibt dich mehr Mühe
    • Siri schrieb am 07.11.2019, 17.14 Uhr:
      Find ich auch kitschig, das ach so tolle Café,  das bald dem Fürstenhof Konkurrenz machen wird.  😎   Ich hab mich bloß gefragt,  was das mit dem Schokofondue sollte😳
    • Luise4482 schrieb am 07.11.2019, 18.57 Uhr:
      Hihi.Nordlicht ,dass muss ich mir noch mal ansehen, Alfons ..mit geknallten Hacken.😂
    • Ylvie_Anjali schrieb am 07.11.2019, 19.13 Uhr:
      Das Cafe wird keine Rolle mehr spielen, sobald Linda wieder die Düse macht.
    • *Myrna schrieb am 07.11.2019, 20.43 Uhr:
      Genau, wie das Reiterhotel wohl so langsam vergessen wird...
    • Siri schrieb am 07.11.2019, 23.07 Uhr:
      ... und Lottes Gewächshaus  ;)
    • Ylvie_Anjali schrieb am 08.11.2019, 07.36 Uhr:
      Apropos. der T-Doc hat doch ein Ställchen für Luna aufgebaut. Wird es auch noch zugehängt?
    • Kroko schrieb am 08.11.2019, 09.20 Uhr:
      In diesem Cafe besuche ich aber nur die Außenanlage, das Innere ist schrecklich. wer hat denn diesen Fußboden ausgesucht? Wie auf einem LSD-Trip (so stelle ich mir das jedenfalls vor)
    • Nixe schrieb am 08.11.2019, 19.01 Uhr:
      Ah ha, so stellt du dir das vor😉 Der Fußboden ist wirklich ein Albtraum
    • *Myrna schrieb am 08.11.2019, 20.41 Uhr:
      Das ganze Cafe ist ein Alptraum. Wer steht da eigentlich morgens um 3:00 Uhr in der Backstube und stellt Brot und Brötchen (von Linda ja angepriesen) her? Linda ja wohl nicht, die muss ja schon Torten und Kuchen kreieren..
    • Siri schrieb am 09.11.2019, 10.46 Uhr:
      Das macht der Bekloppka 😎
  • Ylvie_Anjali schrieb am 07.11.2019, 16.19 Uhr:
    Die neue Konkurrentin von Franzi ist leider nicht auf dem Vorspann, dafür Annabelle wie sie leibt und lebt. Damit ist klar, wer zumindest vorerst die neue Hauptböse ist.
    Ich bin mir nicht sicher, ob mir Christoph in der vorwiegenden Rolle des liebenden Vaters allein so gut gefällt. Man ist von ihm anderes gewohnt.
    • Siri schrieb am 07.11.2019, 16.44 Uhr:
      Dafür geht bei Tim und Franzi die Lovestory genauso los wie bei Romy und ihrem Paule .... aus Hass wird Liebe .... wie eng die beiden Gefühle doch beiander  liegen  😎
    • User 1499341 schrieb am 07.11.2019, 19.06 Uhr:
      Vielleicht kommt die ja noch dazu, sobald sie ihren ersten Auftritt hat.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 08.11.2019, 07.37 Uhr:
      Möglich, Henry, Valentina und Fabien waren aber auch nie im Vorspann.
  • Luise4482 schrieb am 07.11.2019, 13.01 Uhr:
    Käpten Konopka ...Vollgas voraus..😂😂😂Und Linda springt in der Kurve ab.😨
    Aber Konoppi ist Gentleman und zieht sich zurück.
    Diese Linda ist auch nicht ohne., ist eben eine Saalfeld.😉
    • Siri schrieb am 07.11.2019, 17.16 Uhr:
      Aber Lucy ... oh weh  ... will der toten Schwester nicht den Mann wegnehmen  .... wie geht denn sowas ? 😳
    • Ylvie_Anjali schrieb am 07.11.2019, 18.22 Uhr:
      ich auch nicht. ich finde es ja löblich, wenn jemand bei SDLin Liebesdingen Verwandtschaftsverhältnisse berücksichtigt . im Gegensatz etwa zu Niklas oder Viktor, aber Lucy übertreibt es Romy kommt nicht wieder. Lucy bricht ihr nicht das Herz.
      Ansonsten gefällt mir Lucy gut.
      Was Valentina betrifft, so bin ich auf der Seite von Robert. Sie braucht eine klare Ansage und soll lieber mal die Schule nachholen, denn in der U-Haft wird sie einiges verpasst haben. Soweit die Theorie, denn Robert spielt sich ja nur als der gestrenge Vater auf, der kleine Bonaparte.Wenn Valentina wirklich gehen würde, würde er das schließlich bestimmt erlauben und ihr die Wohnung samt Lebensunterhalt zahlen.
      Steigt Fabien jetzt aus der Serie aus?
    • Nixe schrieb am 07.11.2019, 19.14 Uhr:
      Und wieder, diesmal Lucy: wir sind nur Freunde.....Der Satz, der bisher IMMER zur baldigen Ehe führte. Franzi wird sich das auch bald gebetsmühlenartig einzureden versuchen
    • Siri schrieb am 07.11.2019, 23.08 Uhr:
      Ich kann das auch nicht mehr hören 🥵
    • Kroko schrieb am 08.11.2019, 09.21 Uhr:
      Dass aus Freundschaft die große Liebe wird, ist auch eher selten, außer am FH natürlich
  • Lucia schrieb am 07.11.2019, 13.01 Uhr:
    Stimme Luise zu, wer vor kurzem noch fast einen Menschen im Suff fast totgefahren hat, sollt kleinere Brötchen backen. Aber sie wäre nicht Roberts Tochter, wenn sie nicht unverschämt, frech, maßlos und rundum unsympathisch wäre.
    Zum großen Glück sind nicht alle 18jährigen so.
    Schade, dass sie bleibt, hätte dem kleinen Mistkäfer keine Träne nachgeweint.
    Aber nicht mal der Hochbegabte wollte mit ihr eine Wohnung mit Balkon oder Garten mieten.
    Daran sieht man, dass sie doch ein Erbsenhirn ha, oder sollte Robert und der Doc alles finanzieren?
    • Luise4482 schrieb am 07.11.2019, 13.31 Uhr:
      Ne Opa...Lucia😉
  • Luise4482 schrieb am 07.11.2019, 12.04 Uhr:
    Zu Valentina... 😲
    Dieses Mädchen ist Frech und Unausstehlich.
    Alles muss nach ihrer Nase gehen ..
    Tolle Erziehung von Roberto und Eva.
    Wie die ihren Freund angeht...😨Später sollen dann alle wieder gut sein , wenn sie wieder einlenkt.
    Aber das ist eben das Vorrecht der Jugend ...( meine Mutti hatte es auch nicht leicht mit ihrem Pubertier.)
    😂😂😂