Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 81888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Luise4482 schrieb am 07.10.2019, 15.28 Uhr:
    Denise und Joshi werden immer langweiliger.
    Anstatt sich um ihren heißgeliebten Vater zu kümmern, geht sie baden und überlässt Christoff ,...Annabel...😈
    Bin Froh , wenn die Zwei abdüsen.
    • Nixe schrieb am 07.10.2019, 16.38 Uhr:
      Und plötzlich hat Denise sooooo viel Verständnis für den Unfallfahrer, ist ja auch die arme Valentina, die das nicht gewollt hat. Doch hat sie, war volle Absicht
    • Ylvie_Anjali schrieb am 07.10.2019, 18.58 Uhr:
      Ist ja auch Valentina, eine tolle Person.Ob Robert oder Valentina, das macht doch keinen Unterschied. Christoph wäre fast getötet worden. Aber die arme Valentina muss jetzt so leiden.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 07.10.2019, 19.25 Uhr:
      Ironie aus.
  • Luise4482 schrieb am 07.10.2019, 11.52 Uhr:
    Annabel scheint ..Alkoholikerin..zu sein.
    Am frühen Tag sieht man sie mit Rotwein oder Champus.🍷
    Kein Wunder, dass sie im Kopf Verwirrt ist.
  • Morieke schrieb am 07.10.2019, 11.24 Uhr:
    Auch wenn ich Werner nicht mag, möchte ich mal feststellen, dass er immer noch schlank ist und eine gute Figur macht. Die meisten Männer in dem Alter haben doch alle schon einen Bauch und einen dicken Hals 😉
    • Luise4482 schrieb am 07.10.2019, 11.55 Uhr:
      Ja , ein Wunder , -bei dem Süssigkeiten und Alkohol Konsum .Morieke.😂😉
    • Ama schrieb am 07.10.2019, 19.47 Uhr:
      Ja, schlank und stattlich ist Werni plus eine gewisse Eleganz.
    • User 1500666 schrieb am 07.10.2019, 21.40 Uhr:
      der herr galuba ist z.z. in seinrer dritten ehe...das zehrt eben...;)
    • Nordlicht? schrieb am 08.10.2019, 06.33 Uhr:
      Auf mich wirkt Werner in den letzten Jahren zunehmend klapprig, schlank hört sich aber besser an
  • Lucia schrieb am 07.10.2019, 09.41 Uhr:
    Letztes Beispiel ist, als Lucy vom Doc eine positive Diagnose bekam und ihm daraufhin um den Hals fiel. Warum fällt bei SDl und auch bei RR jeder jedem, egal ob verwandt, bekannt, oder fremd ist ständig um den Hals?
    Habe meinen Arzt noch nie umarmt. Was würde der denn von mir denken und was wäre, wenn das jeder dritte Patient machen würde? Wer denkt sich so etwas aus, wo ist das üblich?
    • BADNERLAND schrieb am 07.10.2019, 09.58 Uhr:
      Im Fürstenhof ist halt alles möglich.
    • Ananas schrieb am 07.10.2019, 10.06 Uhr:
      Fand ich auch albern. Sollte wohl zum Ausdruck bringen, dass Lucy sich insgeheim schreckliche Sorgen gemacht hat, dass sie Romys "Krankheit" auch haben könnte. Kam aber nicht so gut rüber, besonders ihr gefühlt hundert mal gestammeltes "Danke, daaanke, danke". Ich dachte schon, die hört nicht auf damit. Dass sie so in Sorge war, hat man auch nicht so bemerkt. Ne, ich hab meinen Arzt auch noch nie umarmt😷🤗.
    • Morieke schrieb am 07.10.2019, 11.20 Uhr:
      Ich  sollte meinen Hausarzt auch mal umarmen.Vielleicht  hat er dann mehr Zeit für mich 😀
    • Luise4482 schrieb am 07.10.2019, 11.30 Uhr:
      Wieso ??? Am Fürsten Hof sind ...Alle.. Verwandt , Verschwägert und vllt. auch noch Inzesziös.???😂😉
      Da kann man sich ungeniert um den Hals fallen ..
    • LadyPerle schrieb am 07.10.2019, 15.59 Uhr:
      Habe auch schon meinen Arzt umarmt....nach einer geglückten Krebs-OP, einfach aus Erleichterung.
    • Nordlicht? schrieb am 08.10.2019, 06.34 Uhr:
      Kommt nicht selten vor, dass Patienten Ärzte umarmen
  • Ama schrieb am 06.10.2019, 22.51 Uhr:
    Danke für die außerSDLlichen Anregungen, wie z. B . Wo sind all die Jahre hin.
    Ganz nett, aber ich glaube auch, Unheilig könnte es besser.
    Habe Folgendes gefunden:
    https://youtu.be/qYgwM68lfkQ
    Siamo con voi Erich Altenkopf und Jan ...
    13.07.2012
    Das ist eine Leistung und gut gemacht, oder?
    • Ananas schrieb am 07.10.2019, 09.32 Uhr:
      Whew, Ama, wie cool ist das denn?!! Hätt ich ja nie gedacht, dass unser Doc so eine klasse Stimme hat! Tolle Songauswahl und gut rübergebracht, hat Spaß gemacht, den beiden zuzuschauen und, ganz besonders, ihnen zuzuhören. Danke für die Anregung!
    • Resi__Berghammer schrieb am 07.10.2019, 11.06 Uhr:
      Amaaaaa!!! Das ist eine Überraschung! Unser Doktorchen ist in Wirklichkeit keine Schlaftablette, wie in Bichlheim :-). Und "Xaver" finde ich auch sehr gut !!!
    • Feli schrieb am 07.10.2019, 12.34 Uhr:
      Schließe mich an, Ananas!
    • Ama schrieb am 07.10.2019, 14.57 Uhr:
      Gern geschehen!
      Ich finde, Erich singt besser als Dieter.
    • elisa123 schrieb am 08.10.2019, 09.43 Uhr:
      finde auch der Doc singt besser als der Dieter. Der Doc sollte mehr singen... die Diva weniger :)
  • Ylvie_Anjali schrieb am 05.10.2019, 14.37 Uhr:
    Über Werner kann ich nur sagen, dass ich Galuba in früheren Jahren - z.B. bei Derrick - zwar mochte, aber er bei Sturm der Liebe nie mein Fall war, Den leidenschaftlichen Liebhaber, den liebenden Mann von Poppy und jetzt den herzensguten Opa habe ich ihm nie so richtig abgenom men.Ein anderer Darsteller hätte diese Rolle besser ausgefüllt. Trotzdem alle Achtung, dass er in seinem Alter noch spielt.
    • Mauseohr schrieb am 05.10.2019, 23.07 Uhr:
      Wen hat er bitte bei Derrick gespielt. Ist mir nie aufgefallen!
    • Ama schrieb am 05.10.2019, 23.53 Uhr:
      Ja, in den Derrick hat er gut gepasst. Daran muss ich auch manchmal denken.
      Er war auch, als er 40 Jahre jünger war, absolut ni vt mein Typ. Hat sich mit zunehmendem Alter nicht ins Positive verändert.
      Aber was zum Thema Pyjama, Heim und seine Hochzeit geschrieben wurde, stimmt voll! Also: Respekt!
      Und das alles trotz Cognac und Dessertchen!
    • Resi__Berghammer schrieb am 06.10.2019, 09.07 Uhr:
      Ama, auch mein Typ war er damals nicht und jetzt ist er auch nicht.
    • Ama schrieb am 06.10.2019, 10.01 Uhr:
      Ja, Resi, dann haben wir einen ähnlichen Männergeschmack 😂.
      Aber: Irene finde ich nicht schön!
      Das muss man in Iri ändern, damit es nicht so hart klingt. Noch dazu für ein Baby.
      Und:
      Jean (frz.) ist ein toller Name, traditionell, Johann.
      Jean Pütz.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 06.10.2019, 11.01 Uhr:
      Er hat früher zwielichtige Typen gespielt. Das kann er am besten. Auch bei SDL ist er am überzeugendsten, wenn er mauschelt. Aber als Opa und als Liebhaber - nein, danke.
      Rein darstellerisch hat Joachim Lätsch (Konopka)i viel mehr drauf.
    • Feli schrieb am 06.10.2019, 14.20 Uhr:
      Ylvie, als Opa hat er mir aber gefallen.
    • karaju schrieb am 06.10.2019, 15.54 Uhr:
      Sehr gut Leonie, sehe ich auch so.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 06.10.2019, 17.26 Uhr:
      Man kann ja eigentlich froh sein, dass auch ältere Menschen bei SDL mitspielen dürfen. Viele haben ja Schwierigkeiten, im Alter noch eine Rolle zu ergattern ich bin auch froh, dass SDL ein Mehrgenerationenprojekt ist, Mich stört trotzden, dass die Traumpaare immer die jungen Leute sind.
      Was Werner betrifft, so überzeugt er mich als Opa aber nicht, mag er noch so nett zu Valentina sein. Da habe ich noch meine eigenen Großeltern im Visier. Schlimmer finde ich noch, was man aus Charlotte gemacht hat. Die Krankheit ihrer Enkelin war ihr ebenso schnurzegal wie jetzt die Tatsache, dass sie in U-Haft sitzt. Gerade sie, die selbst unschuldig einsitzen musste, müsste doch besorgt um Valentina sein. Aber ausgestiegen und vergessen. Wie Nils könnte sie trotzdem noch mal auftauchen. So alt ist die Seefried auch nicht und hat lange genüg mitgespielt. Da dürfte doch eine Gastrolle für ein paar Folgen drin sein. Am besten hat mir damals gefallen, wie Charl. und Friedrich, obwohl getrennt, der kleinen Mila telefonisch ein Lied sangen. Da hoffte ich auch noch auf eine Versöhnung - leider vergeblich..
    • moses99 schrieb am 06.10.2019, 20.20 Uhr:
      Die Seefried hat es von allen wsl am wenigsten nötig, auf ein Kurzengagement zurückzukommen, vlt hat sie nicht einmal Zeit dafür.
    • Ama schrieb am 06.10.2019, 22.17 Uhr:
      Man könnte Schlodde auch durch eine ähnliche Schauspielerin ersetzen und sagen, sie hatte eine Gesichtsop durch was auch immer nötig. Es muss ja nicht die Seefried sei, die es, weiß Gott nicht nötig hat.
      Aber die Rolle hat es nötig. Es ist au h meine Meinung, dass sich Oma Schlodde schon für das Wohl ihrer Familie interessieren sollte.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 07.10.2019, 09.02 Uhr:
      ich auch. Mit Ersatzschauspielerinnen tue ich mr allerdingss schwer.
    • Gregory schrieb am 07.10.2019, 13.22 Uhr:
      Beim Alten mit Siegrid Lowitz hatte Galuba ausfüllernde Rollen gehabt. So wie in Folge 7( Konkurs).
    • Feli schrieb am 07.10.2019, 14.46 Uhr:
      Ama, Charlotte könnte angeblich ein entstelltes Gesicht haben aufgrund irgendeiner afrikanischen Krankheit. Dann könnte man eine andere Schauspielerin nehmen, die einen Hut mit schickem Gesichtsschleier trägt.
    • Ama schrieb am 07.10.2019, 19.50 Uhr:
      Genau, Feli. Aber auf so etwas Naheliegendes kommen die nicht.
    • Nordlicht? schrieb am 08.10.2019, 06.36 Uhr:
      An "Werner" kann ich mich als Schauspieler außer in SdL nicht erinnern, er hat sicher immer nur kleine Nebenrollen als Schurke o.ä. gegeben
  • Fernandinho schrieb am 05.10.2019, 12.39 Uhr:
    "Werner" soll erst kürzlich eine Italienerin geheiratet haben, die locker seine Enkelin sein könnte. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Und Prominenz und gefüllte Konten machen sexy.
    • BADNERLAND schrieb am 05.10.2019, 12.52 Uhr:
      Der Herr Frühstücksdirektor und sexy, echt jetzt?
    • Kroko schrieb am 05.10.2019, 13.01 Uhr:
      Werner ist zum fressen
    • Resi__Berghammer schrieb am 05.10.2019, 13.22 Uhr:
      Was hat das PRIVATLEBEN des Herrn Galuba mit der Telenovela zu tun ?????????
    • Boomer schrieb am 05.10.2019, 14.32 Uhr:
      Das Privatleben des Herrn Galuba hat so viel oder so wenig mit dieser TN zu tun wie der genauso private Song des Herrn Bach. Der eine Beitrag wird kritisiert, der andere positiv kommentiert. Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.
    • Nixe schrieb am 05.10.2019, 14.58 Uhr:
      Werner sexy? Was haben die denn genommen? Das will ich auch haben! ;-)
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 05.10.2019, 17.59 Uhr:
      Enrica, 34 Jahre jünger.
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 05.10.2019, 18.00 Uhr:
      Ach Resi, sei doch heute nicht so pingelig.
    • moses99 schrieb am 05.10.2019, 18.26 Uhr:
      Die Frau, die den Galuba kürzlich geheiratet hat, muss genau so verblendet sein, wie der Fanclub von Bach hier.
    • Barbara schrieb am 05.10.2019, 18.49 Uhr:
      Hallo liebe Resi, vielen Dank auch Dir für Begrüßung weiter hinten (freu!!).
      Einige Themen werden immer wieder aufgegriffen, so die Heirat des fast 80-jährigen Herrn Galuba mit einer viel jüngeren Frau. Also mir ist das auch wurscht.
    • Resi__Berghammer schrieb am 05.10.2019, 18.57 Uhr:
      Liebes Zwergl, ich meine es nicht pingelig, aber warum glaubt niemand, dass sie ihn vielleicht wirklich liebt? Ich kann mir das gut vorstellen.
      Und ich finde,dass er den Werner gut spielt, so empfindet halt jeder anders. Ich riskiere jetzt die Steinigung und verrate Dir, dass ich auch den André Konopka mag. Er lacht immer so sympathisch mit den Augen :-)
      Dafür finde ich alle jungen Schauspiele in SdL langweilig, bis auf Anabelle, die spielt gut.
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 05.10.2019, 21.43 Uhr:
      Hallo Resi, da hast Du schon recht. Format fehlt den jungen Burschen heute. Ist vermutlich auch nicht mehr gefragt. Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    • Fernandinho schrieb am 06.10.2019, 11.59 Uhr:
      Für ein Krokodil? Guten Appetit
    • Fernandinho schrieb am 06.10.2019, 12.14 Uhr:
      Der "Kleine" hat damit wirklich nichts zu schaffen. Und ob nun gutaussehend oder sonstwie attraktiv, die ältere und mittlere Herrenriege in der Telenova ist ja überaus fruchtbar. Jeder Schuss ein Treffer, so nennt man das wohl.
      Fernando ist übrigens ein Kaninchen, das liebste und schönste der Welt.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 06.10.2019, 13.42 Uhr:
      zumindest Denise und Annabelle sowie Linda wurden ein paar Monate vorher angekündigt, die anderen waren eine Überraschung. Die Mütter der unehelichen Kinder von Werner und auch vom Alfons haben nie was gesagt, wer der Vater ist. Ob die sich für den Vater schämten? Bei Werner könnte ich es verstehen.
    • BADNERLAND schrieb am 06.10.2019, 16.45 Uhr:
      Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht. Die Mütter der unehelichen Kinder (8) ? erschienen sehr spät auf der Bildfläche, wurden als Kriminelle wie Doris oder Susan dargestellt oder so schräg wie Mellies Mutter. Dann verschwanden sie alle wieder. Bin gespannt ob Joshuas Mutter zur Hochzeit ihres Sohnes kommen darf.
    • Nordlicht? schrieb am 08.10.2019, 10.15 Uhr:
      @Kroko, hast du Werner "zum Fressen", weil Krokodile bevorzugt vergammeltes Fleisch essen? ;-) Opa Werner ist nicht gerade eine Augenweide, aber so schlimm ist es auch nicht.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Feli schrieb am 05.10.2019, 14.06 Uhr:
      Nadler, alternativ gibt es Kinderserien, bei denen am Schluss jeder einzelnen Sendung die Guten gewonnen haben und alle lachen!
    • Feli schrieb am 05.10.2019, 14.25 Uhr:
      Und Nadler, wenn es wirklich - letzten Endes - immer den Guten an den Kragen ginge, dann wäre das eine Serie für Satanisten und würde einen Sturm der Entrüstung auslösen.
    • Nadler schrieb am 07.10.2019, 10.54 Uhr:
      OK,Kindersendungen,,,ja ha,,aber seid ihr so mörderresistent,das ihr nichts mehr kritisiert,ausser Werners Falten,oder lätschers süßen Blick?und die abgehalfterten alten Liebhaber,igitt!aber Serienmörderinnen sind OK?aber schon immer,zuerst eine Spanierin,dann die von Heyden,dann Beatrix,dann die Mutter von der jetzigen blonden kuh und jetzt die,die haben alle gebraucht,bringt zuerst die Mutter um und fast den Vater,,,Beifall,Super,,euch gefällt's!!!
    • Feli schrieb am 07.10.2019, 15.04 Uhr:
      Nadler, da gibt es doch diese beiden Ebenen. Einerseits (wenn ich mal nur für mich spreche) lebe ich mit, und dann rege ich mich tierisch über die Intrigen und Schandtaten auf. Das tun andere User übrigens auch oft genug!
      Andererseits sehe ich das Ganze distanziert als ein Spiel, was es ja auch ist. Die bösen Frauenrollen zu spielen macht vielleicht mehr Spaß, als die Biedere, Treudoofe, Naive etc zu mimen.
      Ich sehe ganz gerne eine Mörderin als Gegengewicht zu den aufopferungsvollen, lieben und netten, angepassten etc Frauenrollen. Die Mischung macht's.
  • 151219201997 schrieb am 05.10.2019, 09.03 Uhr:
    Wo sind die Jahre hin , so heißt der Song von Dieter Bach, Hammer Video auf YouTube!
    • Ananas schrieb am 05.10.2019, 10.02 Uhr:
      Klingt bißchen nach Unheilig, der Graf hätte es besser gesungen, Dieters Stimme ist vllt ja noch ausbaufähig, aber muss er unbedingt auch noch singen? Video hab ich noch nicht geschaut. Vom Text her ok, gibts aber alles schon. Trotzdem fragt sich glaub ich jeder Ältere, wie die Zeit so rasen kann und wie das eigentlich alles geschehen konnte!
    • Kroko schrieb am 05.10.2019, 10.56 Uhr:
      Ein begnadeter Sänger ist Herr Bach nicht unbedingt, er sollte beim schauspielern bleiben, das kann er besser
    • Resi__Berghammer schrieb am 05.10.2019, 12.28 Uhr:
      Danke Yoko, hab mir das angeschaut, gefällt mir gut!!!! ……. wo sind sie geblieben, das fragen wir uns wahrscheinlich alle …….
    • Mauseohr schrieb am 05.10.2019, 14.02 Uhr:
      Auch einer erwachsenen Frau kann ein Mann gefallen, nicht nur einem Teenie! Etwas Toleranz wäre gut. „Verliebtheit“ ist immer unkritisch. Auch ich finde den Christoph-Darsteller mega auf allen Linien!
    • Boomer schrieb am 05.10.2019, 14.23 Uhr:
      Starnberg, das denke ich auch manches Mal. In meiner Teeniezeit ("Wo sind die Jahre hin ?" ) hab ich für die Beatles geschwärmt. Aber irgendwann ist man doch aus dem Schwärm-Alter raus. Ich finde manche SdL-Rollen besser, manche schlechter und manche interessieren mich überhaupt nicht. Wie hier völlig undistanziert manche Charaktere in den Himmel gehoben oder andere verteufelt werden, das wundert mich auch oft sehr.
    • karaju schrieb am 05.10.2019, 21.26 Uhr:
      Auch mir gefällt Dieter Bach sehr gut. Er ist eine Bereicherung für die Serie, finde ich.
    • Barbara schrieb am 06.10.2019, 11.22 Uhr:
      Hab mir den Song angehört und bin ziemlich genau der Meinung von Ananas.
      Also von mir aus kann Herr Bach das Singen bleiben lassen.
    • enrica schrieb am 06.10.2019, 18.25 Uhr:
      Finde das Lied so lala, die Welt hätte es nicht gebraucht. Die Arbeit des Tontechnikers wiederum finde ich grottenschlecht. Aber Dieter Bach hatte seinen Spass und den gönne ich ihm 😊
  • 151219201997 schrieb am 04.10.2019, 20.52 Uhr:
    Werner ist ein richtig alter Mann geworden ! Dagegen wirkt André geradezu dynamisch , obwohl er auch nicht mehr der jüngste ist! Bitte keine Lovestory mit Werner mehr!
    • Poppy schrieb am 04.10.2019, 21.24 Uhr:
      Christoph ist der absolute Hammer in der Serie !
    • Katja NDS schrieb am 04.10.2019, 21.54 Uhr:
      @Yoko
      Dürfen alte Menschen etwa nicht mehr lieben?!
    • Siri schrieb am 04.10.2019, 21.59 Uhr:
      Nö .... Tattergreise kommen nicht so gut rüber als Casanovas 😎
    • 151219201997 schrieb am 04.10.2019, 22.01 Uhr:
      Aber natürlich! Ich meine damit Werner und neue Bettgeschichten oder Frauen, die er vorführt muss ich nicht mehr haben, ich denke dabei an Susann oder wie er Hildegard nachgestiegen ist! Selbstverständlich dürfen, können und sollen alte Menschen „ lieben „
    • Katja NDS schrieb am 04.10.2019, 22.10 Uhr:
      Siri:
      Wie alt bist Du? 14?
    • Siri schrieb am 04.10.2019, 22.21 Uhr:
      Boeh ... Werni ein attraktives Mannsbild ... schüttel ... den möcht ich nimma küssen ... schlapper😥
    • BADNERLAND schrieb am 05.10.2019, 07.50 Uhr:
      Das ist nicht abwertend gemeint, nur Werner  hat im letzten Jahr körperlich und geistig stark abgebaut.
    • User_nonna_1429457 schrieb am 05.10.2019, 09.03 Uhr:
      Bravo Poppy - ganz Deiner Meinung - ohne Cristoph wäre vieles in der Serie einfach nur "doof"
    • Barbara schrieb am 05.10.2019, 09.33 Uhr:
      Liebe Leoni - ich bin ganz Deiner Meinung über Werner.
      Ich hab das vor einiger Zeit hier schon mal geschrieben und wiederhole mich immer wieder gern: Dirk Galuba fand ich schon immer gut.
      Als Werner ist er Frauen gegenüber ein Kavalier der alten Schule, sehr großzügig, charmant und kultiviert.
    • colibri schrieb am 05.10.2019, 10.34 Uhr:
      Also ich kann weder dem Werni noch dem Andre was abgewinnen. Das hat nix mit dem Alter zu tun. Es sind beide nur nicht die Art Männer, die ich mag, weder von der Art her noch vom Äußeren. Ich finde auch, dass Dirk Galuba seeehr abgebaut hat in letzter Zeit. Dynamisches kann ich da nicht sehen. Er läuft unsicher und spricht undeutlich und seine wässrigen Augen machen ihn nicht ansehnlicher. Seine aufbrausende Art, seine Besserwisserei, sein ewiges Dessert-Geschlürfe sind für mich so unattraktiv wie Suppenkasper Andres Rumgealbere - der dafür vermutlich nichts kann, seine Rolle wurde eben so geschrieben. Aber jedem das Seine. De gustibus non est disputandum!
    • 151219201997 schrieb am 05.10.2019, 10.34 Uhr:
      Bravo, genau auf den Punkt gebracht, Daumen hoch @1438686
    • Kroko schrieb am 05.10.2019, 11.20 Uhr:
      Lasst Werner in Würde am FH altern, seine Zeit als Casanova ist Vergangenheit
    • Resi__Berghammer schrieb am 05.10.2019, 12.35 Uhr:
      Liebste Siri, Du musst ihn doch nicht küssen, es genügt, wenn Du im sein Recht auf Liebe lässt, egal im welchen Alter.
    • Resi__Berghammer schrieb am 05.10.2019, 12.40 Uhr:
      Leoni, wie schon so oft, hab mir bei lesen überlegt, was ich antworte und sehe, dass es GENAU SO hier von Dir schon steht !!!!!!!
      Das ist unheimlich :-)
    • User 1499341 schrieb am 05.10.2019, 12.41 Uhr:
      Mich haben die Frauengeschichten vom Werner nur dann gestört, wenn er versucht hat, jemanden "leidenschaftlich" zu küssen. Da sah er immer wie ein Karpfen aus.
    • Resi__Berghammer schrieb am 05.10.2019, 12.46 Uhr:
      BADNERLAND, bitte nicht vergessen, Dirk Galuba wird nächstes Jahr 80 (!!!) und in dem Alter verbringen viele Menschen ihr Leben im Pyjama in einem Heim.
      Ich vermute, dass gerade die Schauspielerei hält die Senioren geistig fit, weil sie täglich lernen müssen.
    • Bianca schrieb am 05.10.2019, 13.34 Uhr:
      Und so werden sogar Resi-Alena und Leoni-Mausi am Ende auch wieder best friends. Oppa Werner sei Dank!
      Hach, isses nicht schön???
    • Feli schrieb am 05.10.2019, 13.49 Uhr:
      Der Panama-Hut steht ihm ausgezeichnet (um mal was Positives zu sagen).
    • Ylvie_Anjali schrieb am 05.10.2019, 14.29 Uhr:
      und einen Mord gedeckt hat
    • Resi__Berghammer schrieb am 05.10.2019, 14.37 Uhr:
      Warum es Ihnen nicht egal User 144...… , genau wie Sie uns egal sind???
    • Resi__Berghammer schrieb am 05.10.2019, 16.57 Uhr:
      Ja, mich wundert es auch, aber lassen wir es, sonst wir fad :-)
      Möchte nur noch etwas zum Thema "Christoph" sagen. Für meinen Geschmack hat der Schauspieler eine positive Ausstrahlung, obwohl er kein Schönling ist. Aber das ist nur eine Beobachtung meinerseits und überhaupt keine Schwärmerei !!! Geschwärmt habe DAMALS (wo sind die Zeiten hin?) für alle, die Starnberg genannt hat und ein paar andere.
      Zum Glück gibt es YouTube, wo jeder seine damaligen "Lieblinge" finden kann.
    • Resi__Berghammer schrieb am 06.10.2019, 19.54 Uhr:
      Danke, das hast Du schön gesagt :-)
  • Morieke schrieb am 04.10.2019, 18.08 Uhr:
    Hier wird dauernd irgendwas versprochen, was meist sowieso nicht gehalten werden kann. Ist doch vollkommen unglaubwürdig und nervt nur noch.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 04.10.2019, 16.39 Uhr:
    Kaum kann Christoph wieder kommunizieren, fängt er wieder mit dem Intrigensiel an.
    • Nixe schrieb am 04.10.2019, 17.21 Uhr:
      Er sinnt auf Rache, das kann ich diesmal verstehen, Annabelle wollte ihn töten, er liegt immer noch hilflos im Bett. Was würdest du da machen? Nein, ich verzeihe dir nicht blinzeln? Dann folgt die nächste Spritze o.ä. Und Denise, die "nicht mehr von seiner Seite weichen will" ist zwar endlich zunehmend misstrauisch mit ihrer langen Leitung, geht aber schwimmen
    • Ylvie_Anjali schrieb am 04.10.2019, 17.45 Uhr:
      Ja, stimmt schon
      Und Denise: bleibt die ganze Nacht bei ihm, wo man normalerweise schläft, geht aber tagsüber schwimmen. Wie schnell sie Joshua verziehen hat.
    • 151219201997 schrieb am 04.10.2019, 21.31 Uhr:
      Von mir aus könnten sich Robert und Eva vertschüssen, das ist ein total langweiliges Paar. Es war mal ein Traumpaar, aber das war in einem früheren Leben, die beiden sind out!
    • colibri schrieb am 05.10.2019, 10.36 Uhr:
      Da geb ich dir Recht, Yoko!
    • Feli schrieb am 05.10.2019, 12.32 Uhr:
      Ylvie, das ist diesmal ein legitimer Trick aus Notwehr und beweist, dass Christophs Gehirn wieder voll funktionstüchtig ist. Der Mann ist "nicht totzukriegen".
  • Lucia schrieb am 04.10.2019, 16.31 Uhr:
    Ganz blöd finde ich, dass immer wieder das Wort "versprochen"! folgt. am meisten benutzt von Eva, die immer alles verspricht.
    Die unsinnige Champagner-Sauferei ist anscheinend auch nicht abzustellen. Kein Mensch trinkt bei jedem Pippifax Anlass Champus, nur bei SDL und RRl
    • Feli schrieb am 05.10.2019, 10.44 Uhr:
      Die Sektindustrie muss wohl zu den Sponsoren gehören.
  • User 1499341 schrieb am 04.10.2019, 16.12 Uhr:
    Gibt's irgendwo im Internet eine Liste, wann warum wie viele Anteile den Besitzer gewechselt haben? Wenn man eine Weile nicht zuschaut, verliert man ja komplett den Überblick, wer sich durch Erpressung die Mehrheit gesichert hat.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 04.10.2019, 19.37 Uhr:
      Eine Liste nicht, aber mehr Infos, wenn du Fürstenhofanteile Stum der Liebe wiki Fandom googelst.
    • User 1499341 schrieb am 05.10.2019, 12.38 Uhr:
      Vielen Dank für den Tipp. Nicht ganz so ausführlich, wie ich gehofft hatte, aber trotzdem sehr übersichtlich. Ich hab mich schon lange gewundert, wie Joshua an seine Anteile gekommen ist. Das war mir das größte Rätsel.
    • Kroko schrieb am 05.10.2019, 15.26 Uhr:
      Die FH-Anteile werden und wurden meist geerbt, erpresst, verschenkt oder überschrieben. Redlich erworben und bezahlt nur in den seltensten Fällen. Da kann kaum einer exakt auf dem Laufenden bleiben
  • Luise4482 schrieb am 04.10.2019, 15.57 Uhr:
    Annabel ...das Böse aus dem Fürstenhof.
    Super...Christoff.!!!
    Er wird sich rächen ...
    Kann es kaum erwarten ...Sethos...😉😂
    • Sethos schrieb am 04.10.2019, 17.37 Uhr:
      Na dann erwarten sie mal und dann alles schön reden und bejubeln, wenn denn die niederträchtige Type wieder seinen moralisch abartigen Charakter freien Lauf lässt.
    • BADNERLAND schrieb am 04.10.2019, 18.22 Uhr:
      Noch nie einen so gut aussehenden Komapatienten gesehen.
    • Nixe schrieb am 04.10.2019, 20.19 Uhr:
      Christoph hat Charisma, dagegen ist Robert nur ein aufgeblasener Clown
    • BADNERLAND schrieb am 05.10.2019, 07.34 Uhr:
      Eva, du kleines Dummerle. Hör auf zu heulen und schnapp dir den Kerl.
    • colibri schrieb am 05.10.2019, 10.43 Uhr:
      Mich würd mal interessieren, wer sich um Christophs Dreitagebart kümmert. Immer "sauber geshavt" (wie die Ärzte singen). Jeder "normale" /männliche) Komapatient wäre glattrasiert, weil pflegeleichter, behaupte ich mal.
    • Kroko schrieb am 05.10.2019, 11.33 Uhr:
      Christoph zeigt selbst im "Koma" mehr Talent als der Traummann, aber das ist in dieser Staffel auch nicht sonderlich schwer
    • Sethos schrieb am 05.10.2019, 13.29 Uhr:
      Zum Glück kenne ich einige Frauen,. die diesen "Herrn" überhaupt nicht "schön" finden, ja sogar abstoßend. Hinzu kommt, - negativer Charakter macht immer hässlich !
    • Sethos schrieb am 05.10.2019, 13.46 Uhr:
      Sie definieren also das "Charisma" des Scharlatans nur im Gegensatz zu Robert , - eine sehr einfältige Methode. Auch wenn er der Längste im FH ist, so ist er noch lange nicht der Größte !
    • Feli schrieb am 05.10.2019, 13.55 Uhr:
      Nicht ganz, Leoni. Wenn er vor Wut schnaubt, dann nicht.
    • Feli schrieb am 05.10.2019, 14.16 Uhr:
      Leoni, da eröffnen sich neue Möglichkeiten. Eine schöne Krankenschwester, die sich in Christoph verliebt hat und mit zwiespältigen Gefühlen hofft und bangt, dass er gesund wird und sie damit "verlässt".
    • derScout schrieb am 07.10.2019, 18.51 Uhr:
      Nun hört mal auf zu hecheln, Mädels, und legt Euch wieder hin...