Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2059

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12059 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Soeckchen schrieb am 03.01.2020, 13.56 Uhr:
    Ich kann diese bekloppte Franzi nicht mehr sehen. Egal was Tim macht, sie verzeiht ihm. Schon dass er ihre ollen Äppelbäume ruiniert hat, wäre ein Grund, nie mehr mit ihm zu reden, aber nein, sie rennt ihm trotzdem hinterher. Blöder kann man doch echt nicht sein.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 03.01.2020, 14.20 Uhr:
      Stimmt genaau.
    • Nordlicht? schrieb am 03.01.2020, 15.53 Uhr:
      Ein Frauenbild aus dem letzten Jahrhundert wird hier immer wieder aufs Neue bedient. Obwohl die "Handlung" an sich schon sehr zu wünschen übrig lässt, aber diese überholten Rollen Klischees stören mich am meisten
    • Luise4482 schrieb am 03.01.2020, 16.50 Uhr:
      Naja, den Konopka kennt man auch schon in allen Facetten.( den schmachtenden Liebhaber ) nimmt man ihm auch nicht mehr ab
      Der Ex von Linda ist so ein gelackter Typ(.Auch nicht mehr Zeitgemäß.)
      Überhaupt könnte man auch mal die ...Alten...entsorgen.( das ist nicht bls gemeint) Aber Unser Einer geht auch in Rente , wenn die Zeit um ist.
      Ergo, muss ein totaler Umbau gemacht werden..
      Auch das Frauenbild sollte mal überdacht werden.Wir schreiben 2020.😉
    • Ylvie_Anjali schrieb am 03.01.2020, 17.21 Uhr:
      Die Frauen überlegen höchstens wegzugehen, daraus wird aber nie was. Pauline war mal mehrere Wochen weg. Dann fällt ihnen höchstens ein Zwischenmann ein.
      Wer wusste, dass Alicia mit Viktor zusammenkommt, Gratulation, ich hatte bis zuletzt gehofft, dass dem nicht so wäre. Aber sie arbeitete nicht am FH, sondern im Krankenhaus, Jedenfalls fiel ihr Liebesgeschwätze mit einer Drittperson /Tina) nicht so auf, wie jetzt bei den beiden Zimmermädchen.
      Lucy hat sich heute wieder derart blöd benommen, eine Abmahnung hat ihr wohl nicht gereicht. Aber Tim und Paul sind auch nicht besser. Paul mischt sich ständig in Tims Liebesleben ein. Nun wissen alle 4, dass Tim mit Nadja geschlafen hat.
      Dieses Liebesgeschwätze soll wohl Teil des STURMS der Liebe darstellen.
      Am besten hat mir heute der Teil der Traumsequenz von Franzi gefallen, als Tim auf sie zukam, bevor Nadja ihn küsste.
      Die Doc-Geschichte hat wenigstens noch etwas tiefgründigeres. Die Diva kann schweigen, wenn sie will, und die beiden kämpfen tapfer
      gegen die Tablettensucht des Docs. Ohne Therapie bestimmt erfolglos. Der Doc ist zwar nicht der Attraktivste unter der Sonne und die Diva zeigte heute mit ihrer
      Bluse auch keinen Geschmack - hing ihr wie ein Zelt die Rückenseite herunter - aber beide zeigen gute darstellerische Qualitäten.
  • User 1530194 schrieb am 03.01.2020, 10.51 Uhr:
    Ich weiß gar nicht, ob die Handlung oder die Darsteller ständig schlechter werden, oder unsere Ansprüche einfach höher geworden sind. Vielleicht wollen wir einfach nicht veräppelt werden ( das ständig mehrfach Mörder ohne gerechte Strafe davon kommen, unrealistische Handlungen, Zwillinge die aus dem Boden gestampft werden und je nach Bedarf eingesetzt werden usw. usw....
    Wieso schauen wir dann trotzdem ? Wenn uns so vieles ärgert...ich kann da nur für mich sprechen...vielleicht aus Gewohnheit...weil man es immer geschaut hat...mir geht es seit Jahren mit dem Tatort so...seit Jahr und Tag bin ich ein großer Krimi Fan und schaue jeden Sonntag Abend den Tatort, der gehört für mich einfach dazu...seit ca 2 Jahren ärgere ich mich jeden Sonntag Abend über das was man uns da bietet ( auch ganz oft Klamauk und wenig Handlung ) trotzdem schaue ich weiter...aus Gewohnheit, weil ich lasse mir meinen Sonntag Abend nicht kaputt machen *g....also bin ich doch selber schuld.
    Also gibt es nur 2. Möglichkeiten...wir halten weiter durch und hoffen auf eine Wendung...wahrscheinlich wirklich erst, wenn die Zuschauerquoten drastisch sinken oder wir geben auf ;-)
    • LadyPerle schrieb am 03.01.2020, 12.54 Uhr:
      Wahre Worte User 153, manchmal schaut man etwas aus Gewohnheit.
      Auch ich schaue immer den Tatort, allerdings gefällt er mir meist.
    • Nordlicht? schrieb am 03.01.2020, 13.08 Uhr:
      Die Rahmenhandlungen waren meist interessanter als die ewig gleichen Geschichten der Hauptfiguren, Langeweile überwiegt. Ich persönlich schaue nur noch sporadisch oder in der Mediathek mit viel Vorspulen, da einige Charaktere nur noch nerven. Da das immer gleiche Schema abläuft, verpasst man nichts. Auch ein Tatort ist nicht mehr das, was er einmal war, lediglich die skandinavischen Krimis bringen Spannung und Neues
    • Ananas schrieb am 03.01.2020, 15.29 Uhr:
      Da stimme ich dir voll zu, die skandinavischen Krimis sind einfach klasse!!👍
    • User 1499341 schrieb am 03.01.2020, 20.35 Uhr:
      Die Serie läuft ja schon ewig, da wiederholen sich einfach viele Geschichten. Ich persönlich kann diese Suchtgeschichten nicht mehr sehen, egal ob Spielsucht oder Substanzen. Dann immer diese Schwangerschaften, die mir einer Fehlgeburt oder sonst irgendwas untypischem enden... Ganz zu schweigen von den Bösen, die immer alles durchschauen und belauschen und so lange mit allem ungestraft davonkommen, bis der Darsteller endlich geht. 

      Letzten Endes sind es die Charaktere und Liebespaare, die die Serie für mich interessant genug machen, um zu sehen, wie es weitergeht, auch wenn es die Geschichte selbst schon fünfmal in verschiedenen Ausführungen gab. Und im Moment kann ich eigentlich nur mit Paul was anfangen und da die dem gerade Annabelle angehängt haben, ist das für mich auch nicht mehr sehenswert. Für meinen Geschmack haben sie außerdem zu viele ältere Männer, mit denen sie nichts mehr anfangen können. Die bleiben ja leider alle erhalten, während die Frauen sich nach und nach verabschieden.
  • *Myrna schrieb am 03.01.2020, 09.05 Uhr:
    Insgesamt ist mir so hier beim Lesen in unserem Forum aufgefallen, dass so im Allgemeinen während der meisten Staffeln immer die Traumpaare in unseren Augen grottenschlecht waren, wir gegen sie geschossen haben. Sind sie dann weg, waren sie dann doch auf einmal gut. Man sieht, schlechter geht immer..
  • Ylvie_Anjali schrieb am 02.01.2020, 17.29 Uhr:
    Ich vermisse übrigens die Userin janny. Sie hat schon seit längerem nichtsvon aixh hören lassen. Sucht sie immer noch nach der Leiche des Psycho-Doc im Bichlheimer Wald, dort, wo die besten Kräuter wachsen, oder im Keller der Brauerei? Janny, der Doc lebt.
    Würde mich über einen Beitrag von dir freuen.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 02.01.2020, 18.16 Uhr:
      Siri, Witzigkeit und Spritzigkeit ist hier n der Tat in letzter Zeit kaum zu finden, ein Spiegel der Serie. Das vermisse ich dort auch.
      Selbst Jessica kann mich kaum noch erheitern. Bela ist einfach der lächerliche Page, den man schon hatte. Warum der nicht wieder die Kellnerei übernommen hatte, wo er ausgebildet wurde, ist mir ein Rätsel. Die Bichlers entlocken einem nur noch ein müdes Lächeln, wenn überhaupt.
      Wünsche Miss janny Marple ene erfolgreiche Suche nach dem Schatz. Darauf ein Würgerbräu.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 02.01.2020, 17.10 Uhr:
    Der Dirk-Darsteller passt bis jetzt gut zu seiner Rolle Irgendwie kommt er mir bekannt vor - vielleicht hatte er schon mal bei SDL oder bei RR mitgespielt
    Ist das getöpferte Kunstwerk von Alfons auf dem Tresen von der Bäckerin geschrumpftß
    • Ylvie_Anjali schrieb am 02.01.2020, 17.20 Uhr:
      Markus Pfeiffer (Dirk) spielte bei den Fallers mit. Habe die Serie schon lange nicht mehr gesehen.
      Und wieder muss Konopka unbedingt wissen, was zwischen Linda und ihrem Ex abgeht. Ich kenne das Drehbuch nicht, aber wundern täte es mich nicht, wenn die Bäckerin irgendwann zu ihrem Ex zurückginge.Mir Andre wird es keine dauerhafte Beziehung geben, aber wer weiß....
      Das Dirndl von Jessica würde wirklich gut zum Fasching passen.
    • User_nonna_1429457 schrieb am 02.01.2020, 22.02 Uhr:
      Ylvie-Anjali, danke für die Info. Habe mich auch an Dirk/Markus Pfeiffer erinnert, er spielte bei den Fallers den Matthias, Sohn von Franz Faller. Das ist schon eine Weile her. Bin gespannt, wie er diesen Charakter bei SdL anlegt.
      Franzi und Lucy sind nur noch alberne Gänse in ihren Rollen, ist Zappel-Robert jetzt zur Kur ?
      Spannend wird es erst, wenn der Psycho-Doc wieder auftaucht.Die Rolle der Annabelle hat Potential, ansonsten dümpeln die Drehbuch-Figuren so dahin, obwohl, Christoph ist noch für Überraschungen gut.Die Sonnbichlers gehören zum Inventar, sind aber authentisch in ihren Rollen.
    • *Myrna schrieb am 03.01.2020, 08.55 Uhr:
      Die "getöpferte" Schale von Alfons hatte den typischen Kaufhauscharakter, allein der Boden der Schale wies schon darauf hin. Oder fertigt er schon industriell?🤔😆
      Das sind so Kleinigkeiten, aber sie fallen eben auf. Dabei schaue ich nur noch flüchtig. 😁
    • Ylvie_Anjali schrieb am 03.01.2020, 11.15 Uhr:
      Kann dir nur zustimmen, User Nonna Der Psycho-Doc wird sicher noch mal auftauchen.
      Myrna, die Schale sah von Anfang aus nicht so aus, als ob sie von einem Anfänger getöpfert wurde, sondern eher als eine im Geschäft erwerbliche, da hast du recht Da hat man sich wie immer keine Mühe gegeben - Hildegard hat wenigstens noch ein paar schiefe Töne auf der Geige erzeugt, Alfons wurde überhaupt nicht beim Töpfern gezeigt
  • Alexa_27 schrieb am 02.01.2020, 16.42 Uhr:
    Annabel und Dirk - tolles Gangsterduo.
    Ihnen allen ein freudvolles neues Jahr.
    Meine Orakel am Weihnachtsabend und Rauhnächten sind nicht gerade vielversprechend. Die Dürre setzt sich fort, schlechte Ernte, wenig Früchte.
    Wenn man gar den Sternen Glauben schenken darf, na dann ....
    Pluto und Saturn in Konjunktion zusammen im Haus des Wassermanns. Da kann nur ... herauskommen. Wassermann steht auf jeden Fall für tiefgreifende Veränderungen.
    Warten wir es ab.
  • User 1530194 schrieb am 02.01.2020, 16.03 Uhr:
    Könnten die Verantwortlichen nicht langsam mal aus Franzi eine moderne junge Frau machen...was Kleidung und Frisur angeht. Ihre Garderobe ist wirklich grauenhaft und nicht Zeitgemäß. Die rote Bluse heute mit dem Rock....schlimm. Dazu diese Frisur die keine ist. Tim daneben im Tshirt...für mich haben Beide nicht das Potenzial ein glaubwürdiges TP zu spielen ...schade...
    • LadyPerle schrieb am 02.01.2020, 17.16 Uhr:
      Stimmt, Franzis Ausgeh-outfit sah schrecklich aus. Und Tim sagte noch: du siehst toll aus! Grrrr
    • Enomis schrieb am 03.01.2020, 10.57 Uhr:
      Da habt ihr recht Franzi sah beim Essen wie eine Oma 👵 aus einfach nur furchtbar schrecklich, so hat sie gegen Nadja keine Chance. Der Rock hat dem Ensemble die Krone 🤴 aufgesetzt. Ich hoffe da wird sich mal was ändern. Gut die Haare da hat der Friseur mal viel zu tun. Sie lebte zu lange bei der Tante, obwohl Margit durchaus oft schicker war.
    • Ananas schrieb am 03.01.2020, 15.35 Uhr:
      Franzi im karierten Mantel, schleppt eine Riesenflasche Wunderwasser durchs Gehölz, ich faß es nicht🙄🙄... Und ihr habt recht, die rote Bluse und der Rock, herrje, schlimm für so eine junge Frau. Jessi trug ja auch was rotes, das sah aber viel moderner aus.
  • User 1499341 schrieb am 02.01.2020, 15.10 Uhr:
    Ich hab überlegt, warum Franzi und Lucy irgendwie störender wirken als sonst die Traumfrau und ihre Vertraute. Das Konzept ist ja jede Staffel das gleiche, wo die Freundinnen ihre Männerprobleme bis ins letzte Detail bequatschen. Dieses Mal haben beide den gleichen Beruf im Hotel mit der gleichen Uniform. Sonst hatten die Frauen immer unterschiedliche Wirkungsgebiete, Kellnerin, Küche, Geschäftsführung etc, da hat das nicht immer so gewirkt, als würden die ständig aufeinanderhocken und nie was tun.
    • Luise4482 schrieb am 02.01.2020, 15.25 Uhr:
      Jo Mei...Hildegard blieb der Mund offen stehen ...
      Jessika im ...blink blink...Dirdl.👗👡💄
      Na mal hören was der Dr.Leitner dazu sagt.
      Alfons ( mal nicht Direkt...😂😂😂) kann nur noch Staunen.
      Die beiden ...Zimmermädchen ...benehmen sich wie Teenies.😉
      Aber der Tim vergnügt sich mal wieder mit ..Nadja..
      Mit Zustimmung von Christoff.😆
      ( ICH HOFFE , IHR SEIT GESUND UND MUNTER INS NEUE 2020 GEKOMMEN.😀👍)🎉
  • XXL schrieb am 02.01.2020, 12.52 Uhr:
    Also bei Dirk haben die serienverantwortlichen wirklich toll gecastet. So einen unsympathler muss man erst mal finden. Der braucht nicht einmal den Mund auf zu machen.
    • LadyPerle schrieb am 02.01.2020, 17.19 Uhr:
      Ich kriege Pickel, wenn er erscheint.
    • Ananas schrieb am 02.01.2020, 22.12 Uhr:
      Schrecklicher Schmalzaffe. 😝
    • Leoni schrieb am 03.01.2020, 15.11 Uhr:
      Warum kann ich den nicht sehen? Scheint ne persönliche Sache zu sein, diese Kombi von: schwarze Locken, gekrauste Stirn, weit aufgerissene Augen in Verbindung mit Schleimtext.
  • Morieke schrieb am 02.01.2020, 09.15 Uhr:
    Allen Tapferen viel Kraft für die weiteren Folgen in 2020 !
    Ich vermisse immernoch die Liebe, die SdL den Namen gibt. Nur Hass und Intrigen. Ekelhaft !  Und jetzt auch noch so ein getönter und gefönter Dirk. 
    Na,  ohne mich ...
    • XXL schrieb am 02.01.2020, 12.57 Uhr:
      Bin voll der gleichen Meinung. Von liebe keine Spur mehr. Echt schade um diese ehemals tolle Serie. Hauptdarsteller ganz schwach und diejenigen bei denen die Chemie der Darsteller stimmte kommen nicht zusammen (zb Christoph und Eva) .
    • Gregory schrieb am 02.01.2020, 13.10 Uhr:
      Ich kann jeden momentan verstehen , wenn er nicht mehr schauen mag. Mir geht es ja genauso. Quäle mich gerade auch nur noch so von Folge zu Folge. Da habe ich doch lieber auf ZDF Neo Wiederholungen der Schwarzwaldklinik geschaut 😉.
    • *Myrna schrieb am 02.01.2020, 16.28 Uhr:
      Morike,  der Brüller: "getönt und gefönt"!!
      🤣🤣
  • Ryderbite schrieb am 01.01.2020, 12.57 Uhr:
    Zum gestrigen Beitrag von Userin ARSINOE ["Blöd wie immer..." ]
    Eine solche Lustlos-Phase mit Vorspulen usw. hatte ich selber Ausgang Sommer
    2019 -obwohl mein Favorit J noch dabei war. Ich denke, das gibt sich wieder, weil
    irgendwann irgendwas das Interesse neu belebt. Meiner Erfahrung nach. Die Kri-
    se bei SDL ist auch irgendwo ein Generationsproblem -weil die Produktion es ver-
    säumt hat, rechtzeitig neue unverbrauchte Identitätsfiguren zu kreiren. So bleibt
    man auf den Dinos sitzen, nichts bewegt sich mehr. Statt dessen hat man dieje-
    nigen Rollen, die eine Verjüngung gebracht hätten ziehen lassen. Etwa Nils, Desi-
    ree, Alicia oder Romy als Beispiele. Jedenfalls ist sowas für mich unvernünftig.
    • Ama schrieb am 01.01.2020, 17.19 Uhr:
      Alicia ????? Echt jetzt????
      Oder sollte ich schreiben [Alicia]?
    • Ryderbite schrieb am 01.01.2020, 18.17 Uhr:
      Ja echt Alicia... Userin Ylvie_Anjali hat neulich völlig zutreffend festgestellt,
      das sie die erwachsenste TF von Allen gewesen sei.Die war ein echter Verlust
      für SDL. Nebenbei wäre dann der KH-Schamane nicht so strapaziert. Zum 2.
      Teil deines Posts sag ich nicht viel... Nur das ich in der Tat einen eigenen Stil
      habe und keine Ikea-Art als Logo benötige. Die eckigen Klammern tuns ja auch
    • Ama schrieb am 01.01.2020, 22.19 Uhr:
      Was manche Leute so für Stil halten ....
    • Ryderbite schrieb am 02.01.2020, 08.57 Uhr:
      Und manche für Kunst...Ist das vom Sperrmüll oder Baumarkt?
    • Ama schrieb am 02.01.2020, 11.09 Uhr:
      Wie tief muss man gesunken sein, wenn man Kinder beleidigt.
      Meine Tochter ist 4.
      Und sie heißt nicht Ikea.
    • XXL schrieb am 02.01.2020, 12.58 Uhr:
      Ja Nils und Desiree hatten es voll drauf. Schade um die beiden Sachen
    • Ryderbite schrieb am 02.01.2020, 13.28 Uhr:
      Tritt einfach nicht solche völlig unnötigen Streitereien los...
      Das das von deiner Tochter ist, kann ich [a] gar nicht wissen.
      [b] hast du unstreitig den Dissens ohne provoziert zu sein ins-
      zeniert. [c] bist du lange genug im Forum, um zu wissen , das
      ich kein Kind von Traurigkeit bin und hart austeilen kann.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 02.01.2020, 13.37 Uhr:
      Aber ohne vernünftige Handlung müssen die beiden auch nicht sein. Deshalb ist Nils' Darstller ja wohl gegangen.
    • User 1530194 schrieb am 02.01.2020, 14.25 Uhr:
      Ich finde es traurig das solche privaten Nichtigkeiten hier im Forum ausgetragen werden müssen. Dann dürfen wir uns auch nicht über die stumpfsinnige Handlung bei SdL beschweren..das neue Jahr beginnt ja vielversprechend ( Ironie )
    • Ama schrieb am 02.01.2020, 22.05 Uhr:
      Wenn du etwas nicht weißt, kannst du [a], [b] oder [c] die Klappe halten.
      Ich verabschiede mich von hier. Is mir zu doof.
      Bleibe meinem anderen Forum treu.
      Servus.
  • Ama schrieb am 01.01.2020, 10.58 Uhr:
    Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr! 💜🤗💪
    • Ama schrieb am 01.01.2020, 17.22 Uhr:
      Denen, die auf meinen freundlichen Wunsch schwarze Daumen vergeben, wünsche ich genau das Gegenteil!
      Vielleicht brauchen die das!
    • Ama schrieb am 01.01.2020, 20.42 Uhr:
      Natürlich meinte ich die roten.
      Wer regt sich auf?
      Ich möchte nur jedem wünschen, was er sich wünscht.
      Und wenn es auf gute Wünsche rote Daumen, also Ablehnung gibt, gehe ich im Umkehrschluss davon aus, dass sie sich über schlechte Wünsche freuen. Odr?
    • Ama schrieb am 02.01.2020, 22.02 Uhr:
      Weißt du, was mir das ist, worüber sich die rote Daumen Fraktion freut?!?
  • *Myrna schrieb am 31.12.2019, 15.29 Uhr:
    Allen hier im Forum wünsche ich einen fröhlichen Jahreswechsel und ein gesundes gutes 2020!!🍀🍀
  • Ryderbite schrieb am 31.12.2019, 14.11 Uhr:
    Das Forum hat sich eingeschossen in seiner Kritik, die Beschwerden gleichen
    sich immer mehr an: mieses Traumpaar, schwatzhaft-pubertäre Zimmermäd-
    chen, nervige Senioren[Werni, SB], langweilige Altstars [Andre,DOC] unerwünsch-
    te "Böse" [Annabelle] lächerliche Trottel, gebräunter "Latin-Lover", lahmgelegter
    Superstar samt langweiliger Schwester. Um eine Ausnahmestaffel wie die 14.zu
    machen [oder anfangs die 15.] muß wohl alles zusammenpassen: Gute Rollen,
    gute Darsteller, gute Storys. Genau da haperts aber seit längerem schon. Nichts
    paßt irgendwie zusammen. Alles wirkt daher wie schon mal gekaut oder sowas
    Allen Usern im Forum wünsche ich ein gutes neues Jahr !
    • Ylvie_Anjali schrieb am 31.12.2019, 16.29 Uhr:
      Gute Zusammenfassung, prägnante Charakteristik. Ich glaube nicht, dass sich etwas ändert. Irgendwann wird dann wieder mal ein Überraschungsei gelegt wie der Tod Beas, ansonsten geht es weiter im Trott. ich sehe keine anderen TNs, deshalb weiß ich nicht, ob es bei allen TNs so ist, dass sich alles wiederholt. Nach einigen Staffeln RR war bei mir jedoch Schluss, denn da war es auch so.
      Myrna, danke, wünsche ebenfalls allen einen guten Start ins Neue Jahr.
    • Ryderbite schrieb am 31.12.2019, 19.56 Uhr:
      @User 12-92: es schadet jedenfalls nicht, das Ganze mal zusammenzufassen,
      damit man mal sieht, wieviele Baustellen falsch laufen. Übrigens kommt dein
      traditionelles Runtermachen des vorigen Traumpaars gar nicht mehr soo gut
      an, wie vielleicht erhofft...Die User merken schon, das ein "Traumpaar " noch
      immer besser war als ein Totalausfall. Trotzdem guten Rutsch...
    • Arsinoe schrieb am 31.12.2019, 20.05 Uhr:
      Joshua und Denise fand ich auch unglaubwürdig und langweilig, aber in einem hast du vollkommen Recht. Das jetzige Sturmpaar ist ein Totalausfall und erzeugt nicht einmal ein lautes Lüftchen, eher Windstille.
    • Ryderbite schrieb am 31.12.2019, 21.36 Uhr:
      Nochmal @12-92: Deiner Meinung mit den Autoren stimme ich voll zu. Mit
      den "Dinos" dürften die SB und Werni gemeint sein, wie ich dich kenne. Da
      bin ich hin-und hergerissen, weil mir klar ist, das dann auch viel von der SDL-
      identität verlorenginge. Andererseits nerven sie mich, wie allseits hier im Fo-
      rum bekannt. Ich denke mal so, mal so! Ich möchte nicht feststellen, das die
      SB eben doch wichtig sind für SDL-wenn sie dann fort SIND. Also über ihren
      Abgang ja/nein würde ich nicht entscheiden wollen.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 01.01.2020, 11.22 Uhr:
      Dem stimme ich zu. Mit dem Abgang der Dinos wäre SDL nicht mehr SDL. Habe kürzlich einen Film gesehen, der mir früher gut gefiel. Jetzt war er teilweise neu synchronisiert worden und der Spaß war nicht mehr derselbe,
      Ryderbyte - guter Beitrag zu den Sonnbichlers. Vor einigen Jahren wurde doch mal ein neues Konzept versucht bzw. groß angekündigt. Dann wurde im Vorspann kein Traumpaar gezezeigt, sonderen Ella-Rebecca und William - nur ein Augenzwinkern verriet, wer jdie TF war Dann der Tod von Bea und die Raterunde: Habe Bea getötet. Wer bin ichß. Das wars dann auch schon wieder mit dem neuen Konzept. Die Raterunde - Wer stirbt an dem vergifteten Cocktail - war nur eine pervertierte Kopie.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 01.01.2020, 12.34 Uhr:
      Sorry, Bajuware hat den Beitrag über die Sonnbichlers geschrieben.
    • Ryderbite schrieb am 01.01.2020, 19.22 Uhr:
      Immer diese Richtigstellungen... Wo ich mich so geschmeichelt fühlte
    • -resi_berghammer- schrieb am 01.01.2020, 19.56 Uhr:
      Schicke Dir eine Streicheleinheit zum Neuen Jahr :-)
      Ich finde auch DEINE Kommentare sehr gut und lese sie gerne.
  • User 1530194 schrieb am 31.12.2019, 13.01 Uhr:
    Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2020 :-)
    Den Drehbuchautoren neue Ideen die etwas näher am Geschehen der Zeit sind und nicht so realitätsfremd. Der Serie ein wenig frischer Wind und ein schnelles Ende der Liebestragödie zwischen Tim und Franzi ( da sehe ich einfach keine Handlung die den Zuschauer mitreißt )
    Wie wäre es mal mit einem Schlangenmenschen oder einem Feuerschlucker...oder gabs das schon mal ? *g...
    Auf ein neues Jahr, mit vielen schönen Momenten, neuen Geschichten und neuen Gesichtern.