Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2059

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12059 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• derScout schrieb am 31.12.2019, 11.33 Uhr:
    Ich habe über Weihnachten mal wieder in die Mediathek reingeguckt - die Serie ist ja genauso blöd wie immer!
    Zwei bescheuerte, verknallte, ständig gackernde Zimmermädchen, die sich benehmen wie Dreizehnjährige.
    Die senile Fraktion töpfert und mißhandelt Musikinstrumente - das geht doch auch im Seniorenheim...!
    Der zerknitterte Küchenheini tritt zum x-ten Mal als Don Juan auf (wird jedes Mal lächerlicher)...
    Jessica - hübsch anzusehen, aber immer noch dämlich wie Stulle, schrill, geschmack- und taktlos (Slapstick!)
    Apropos dämlich - Ohnhirn und Trampel vom Dienst Bela ist auch wieder an Bord - mußte das sein???
    Die Dramaqueen und ihr "Hase" "feiern" ihre x-te Krise - diesmal ist der Allzweckdoktor tablettensüchtig.
    Der ach so schlaue Christoph fällt diesmal auf die Intrigen seiner irren (aber hübschen) Extochter rein - aber Schulz wird's schon irgendwie richten!
    Mit dem schmierigen Dirk erscheint ein weiterer Bösewicht auf dem Plan - er will Christoph an die Karre pinkeln und seine farblose Konditorin zurück...
    Wie immer steht aber die Frage nach diesen lächerlichen virtuellen "Hotelanteilen" im Raum...
    • Arsinoe schrieb am 31.12.2019, 13.58 Uhr:
      Blöd wie immer? Eher schlimmer. Ich schaue fast nur noch Mediathek (und dann auch nicht alle Sendungen, passiert ja nichts), mit viel vorspulen, ohne Ton und mit Untertiteln, um das kindische oder bräsige Geschnatter nicht hören zu müssen. Spart jede Menge Zeit, Ruckzuck ist eine Folge durch. Absehbar, dass bald auch das nicht mehr. Es haben viele User keine Lust mehr, kann ich verstehen
  • -resi_berghammer- schrieb am 31.12.2019, 11.33 Uhr:
    R.I.P. Jan Fedder
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 31.12.2019, 12.48 Uhr:
      Er war mit Büttenwarder immer die letzte Rettung während der anderen hohlen Silvestersendungen. Hab ihn sehr gern gesehen. Sein Leidensweg ist nun beendet und er in einer besseren Welt.
    • -resi_berghammer- schrieb am 31.12.2019, 12.54 Uhr:
      Ja, ein sympathischer Mensch ……...
    • Ylvie_Anjali schrieb am 31.12.2019, 13.27 Uhr:
      hat zwar nichts mit SDL zu tun und ich habe ihn auch wenig gesehen,, aber es tut mir auch sehr leid.
      Er war wenigstens ein Schauspieler, der
      Eindruck machte, nicht so blass wie viele Figuren bei SDL. Die sind schnell vergessen.
      Jessica könnte jetzt allmählich auch mal nach München umziehen. Sie war anfangs sehr erfrischend, aber es ist jetzt auch immer das Gleiche. Sie wird mit einem Problem konfrontiert, schaut dumm aus der Wäsche und muss dann erst von den Bichlers
      überzeugt, werden, eine Lösung zu finden sei es das böse Schwiegermonster, der neue Job des Geliebten, ein Heiratsantrag oder das Brautkleid.
      Eigentlich müsste ein neues Gesicht her, Aber einen Ersatz für J. zu finden, wäre sicher schwer.
      So wie es mittlerweile aussieht, war mir Denise 10mal lieber als Franzi.
    • Arsinoe schrieb am 31.12.2019, 13.49 Uhr:
      Dass selbst die langweilige Denise zu toppen ist, hätte ich nicht gedacht. Man lernt nie aus.....
    • Boomer schrieb am 01.01.2020, 11.08 Uhr:
      Tim ist als Figur (noch) nicht viel interessanter als der mimikarme Joschi. Aber er ist (mir) wesentlich sympatischer und mich lässt er hoffen, dass sich seine Rolle noch weiterentwickelt. Die lahme Franzi mit dem immer grinsenden Mund passt wiederum so gar nicht zu ihm, dem ehemaligen Weiberheld, der - als er noch Soldat war - anscheinend nicht lange gefackelt hat, um mit nem Mädel ins Bett zu steigen. Die Autoren sollen ruhig den Haudegen aus ihm mal rausholen. Sollte nicht schwer sein, da er Christophs Sohn ist und sicher andere Charaktereigenschaften von ihm und Xenia geerbt hat als Boris! Bei den Genen der Eltern fragt man sich sowieso, warum deren gemeinsame Kinder alle so besonders liebe und charakterstarke Wesen geworden sind.
  • Ryderbite schrieb am 30.12.2019, 19.49 Uhr:
    F. Frohwein spielt den Tim echt gut. Mußte mir heute mal in Erinnerung rufen, das
    ER das ist, der Tim spielt. Die Rolle allerdings ist mies.. Wieso nimmt er die an?
    Diese Nadja entwickelt sich gut... Sie hats faustdick hinter den Ohren... Sie spielt
    die Hilf-und Harmlose, dabei ist sie verdorben und egoistisch. Ihre Methoden sind
    recht subtil und eher unauffällig-aber höchst effektiv! Da steht uns sicher noch eini-
    ges ins Haus, kann SDL aber nur guttun.
    • Luise4482 schrieb am 31.12.2019, 08.21 Uhr:
      Bela sieht in seiner Lederhose aus , wie ne ...Leberkäsesemmel.😂😂😂😂😂
  • User 1530194 schrieb am 30.12.2019, 18.44 Uhr:
    Vielleicht könnte man die beiden ( Putzen ) einfach als Zimmermädchen betiteln...von mir aus auch als pubertäre Hühner, weil so benehmen sich die Beiden leider auch...aber Putzen finde ich schon sehr abwertigend.
    Ich könnte mir vorstellen, das es hier einige User gibt die als Reinigungskraft ihre Brötchen verdienen oder ihre Rente aufbessern müssen...und das nicht nur ein ehrenwerter sondern auch knochenharter Job ist und mit dem was uns SdL vermittelt ( Zimmermädchen schwatzen zu 80 % in ihrer Dienstzeit, tragen Designer Mode, lünmeln auf den Gästeliegen im Gartenbereich oder halten ein Schwätzchen an der Hotelbar. Natürlich in Dienstkleidung nichts zu tun hat. In jedem 5 Sterne Hotel würde es eine Hausdame geben, die den Damen den Marsch blasen würden.
    • *Myrna schrieb am 30.12.2019, 21.13 Uhr:
      Ja, früher gab's die Melli. Aber nun ist sie weg, und eine Hausdame braucht's scheinbar nicht mehr. Es werden ja immer neue Jobs erfunden, sobald ein bisher unbekanntes Familienmitglied - von wem auch immer - auftaucht. Und sobald sie weg sind ist auch diese Stelle wieder weg. Der FH ist da flexibel. 
      Der Dirk wirkt auf mich wie ein schmieriger Schönling.
    • Ananas schrieb am 30.12.2019, 23.07 Uhr:
      ... der zu lange auf der Sonnenbank lag. Irgendwie paßt der auch nicht so zu Linda.
      War Bea nicht mal Hausdame, als der Frieder sie protegierte? Da wehte aber ein eisiger Wind und die beiden Hühner hätten keine Zeit für ihr alberne Geschmachte und Geseibel.
    • *Myrna schrieb am 31.12.2019, 07.29 Uhr:
      Cosima Zastro war's auch mal. Auch da wehte ein anderer Wind. Nur da drehte sich die Story nicht un irgendwelche Zimmermädchen. Wenn keine Hausdame agiert, macht das wohl der Superportier noch mit.....
    • Ylvie_Anjali schrieb am 31.12.2019, 10.29 Uhr:
      Dann entschuldige ich mich für den Gebrauch der Bezeichnung Putzen, war allerdings auch nicht die erste hier und der Begriff pubertäre Hühner ist auch nicht besser. Ich möchtea ber keineswegs alle Zimmermädchen abwarten. Bei der negativen Bewertung der beiden Damen bleibe ich allerdings. Das Dauergefasel um Tim und Paul wird sich auch nicht ändern. ich frage mich, wem Franz einmal ihre Eheprobleme in allen Details erzählt oder ob sie Lucy auch erzählt, wenn sie mit Tim das erste Mal geschlafen hat. Fürchterlich: Lucy ihrerseits, wenn sie sich für die Liebe zu Paul schämt, was Unsinn ist, sollte dann darüber schweigen und sich nicht ständig bei Franzi darüber auslassen. Das nachsichtige Lächeln von Franzi finde ich auch nervig. Es gibt einfach Dinge, die man vowiegend mit sich selbst ausmacht, dabei bleibe ich auch.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 30.12.2019, 17.59 Uhr:
    Dieses ewige Geschwätz der beiden Putzen ist inzwischen total langweilig. Auch Nadja bleibt sehr blass, ausdrucksmäßig und stimmlich. Dass sie Nero rausgelassen hat, war keine wirkliche Überraschung
    Dieter Bach spielt meiner Meinung nach zur Zeit auch nicht überzeugend.
    Konopka immer auf der Lauer... ebenfalls uninteressant. Es wird Zeit, dass mal wieder etwas Unerwartetes geschieht oder Annabelle einen Dämpfer bekommt.
  • Alexa_27 schrieb am 30.12.2019, 17.17 Uhr:
    Dirk mag ich genau so wenig wie Nadja.
  • LadyPerle schrieb am 30.12.2019, 16.12 Uhr:
    Wie kann sich Nadja eigentlich diese hochwertigen Klamotten leisten? Sie ist doch Kellnerin, oder? Gearbeitet hat sie allerdings heute nicht.
  • Trobanerin schrieb am 30.12.2019, 15.47 Uhr:
    Dem Bela hat man wohl ins Gehirn geschissen, diese dumme Plaudertasche
    3 Widerlinge sind zu viel fuer eine solche Serie.
    Ich mag nicht mehr zuschauen, nur noch absoluter Schwachsinn!
    Ein guter Zeitpunkt zum Aussteigen für mich.
    • LadyPerle schrieb am 30.12.2019, 16.08 Uhr:
      Na, dann mal los..
  • Leoni schrieb am 30.12.2019, 14.43 Uhr:
    Annabelle - und jetzt auch noch Dirk. Jetzt sind hier schon 2 Leute, bei denen ich wegschaue.
    • Luise4482 schrieb am 30.12.2019, 15.36 Uhr:
      Muss der olle Konopka jetzt auch noch wie so ein verliebter Gockel rumscharwenzeln.????😨
      Die sollten lieber Christoff mal wieder eine Partnerin zugestehen.😉
      Dieser ..Dirk ...sieht aus wie so ein Katalog Model. Von Allem zuviel.Na mal sehen, was draus wird .
      Linda ist zu gut für den.😀
      Annabel wird langweilig.( immer die gleichen Gesten und Sprüche.) So wie die Christoff angeht, ist nicht in Ordnung.Lange wird er sich das wohl nicht gefallen lassen.😵
      Ach ja , der Doc Niederbühl leidet an seiner Sucht .
      Natascha wird es wohl hinbekommen mit Ihm.
      Die Apfel Lady......hat nun auch schon Alpträume.
      Auch so langweilig.😴😴😴
      Die Weihnachts Pause hat gut getan.Man sieht viel klarer.😉
    • LadyPerle schrieb am 30.12.2019, 16.10 Uhr:
      Ja, Dirk zuviel Bräune und dann diese durchgetönten Haare.
  • Arsinoe schrieb am 30.12.2019, 10.47 Uhr:
    Erleichtert, dass Grimassen-Tina und verwöhntes Pubertier Valentina endlich Geschichte sind, jetzt wird es immer absurder, und nur noch gestottert und gestammelt, alles wie immer lautstark. Zimmermädchen, die, wie der Name schon sagt, für die Zimmer zuständig sind, arbeiten alleine und drinnen und nie zu zweit, um gar Laternen abzustauben oder die Lauben im Garten, habe ich auch noch nie gesehen, diese Arbeiten draußen erledigen Hausdiener. Mit dem Physiotherapeuten und Kino ist doch völlig normal, jedenfalls beim Doof-Paule. Oh Mann
  • Jette_49 schrieb am 29.12.2019, 16.53 Uhr:
    Nun habe ich ein paar versäumte Folgen SdL nachgeholt und frage mich wirklich...müssen junge Frauen wirklich so naiv und dumm dargestellt werden, wie gerade bei SdL. Entspricht das wirklich dem aktuellen Bild einer jungen Frau die im Leben steht und ihren Weg geht? Die meisten jungen Frauen die ich aus meinem Umfeld kenne haben wenig Ähnlichkeit mit der dümmlichen Jessica...oder den nervigen schwer und meist unglücklich verliebten Franzi od. Lucy.
    Ich weiß das die Zielgruppe der Zuschauer eher in der 2. Lebenshälfte liegen...schade eigentlich. Vielleicht würde ein jüngeres Publikum auch dafür sorgen, das die Handlungen wieder etwas mehr der Realität entsprechen und nicht sowas von an den Haaren herbeigezogen wird.
    Allen einen schönen Sonntag Abend 🤗
  • XXL schrieb am 29.12.2019, 16.40 Uhr:
    Alles andere als dass der Paul schlussendlich Der grässlichen annabelle den gar ausmacht wäre eine einzige Zumutung
    • Leoni schrieb am 29.12.2019, 18.30 Uhr:
      XXL, kann dir nur zustimmen. Und ich hoffe, es passiert BALD, denn ich mag sie allmählich nicht mehr sehen.
    • Leoni schrieb am 29.12.2019, 18.34 Uhr:
      Möchte noch ergänzen, dass ich Annabell in ihrer Bösen-Hinterhältig-Art nicht mehr sehen mag. Das nervt mich. Aber wenn sie so nachdenklich ist, also ohne ihre Grimmassen, gefällt sie mir immer noch sehr gut. Und ich vergesse nie, wie liebevoll sie Luna willkommen geheißen hat. Sehr traurig, wenn ein so liebevoller Mensch ins Böse abdriftet.
  • -resi_berghammer- schrieb am 29.12.2019, 08.43 Uhr:
    Liebe Leute,
    wir ärgern uns hier über die langweilige, dümmliche Handlung einer seichten Telenovela. Aber wie harmlos ist das gegen dem Weihnachtslied "Meine Oma ist eine alte Umweltsau", welches uns TV Sender WDR zu Weihnachten geschenkt hat, gesungen von (Enkel)Kinderchor ???
    Also zu SOWAS fehlen sogar MIR die Worte …….
    Wünsche Euch trotzdem einen gemütlichen Sonntag :-)
    • candida schrieb am 29.12.2019, 16.52 Uhr:
      resi_berghammer, sie haben vollkommen recht. abgesehen von dieser unsäglich, widerlichen schmonzette, es wird nur gemordet, betrogen, gelogen,hintergangen. dazu die grottenschlechten "kostüme", bleibt eigentlich nur fremdschämen übrig für solche entgleisungen ! und dann noch ein kinderchor.
    • Leoni schrieb am 30.12.2019, 15.39 Uhr:
      Resi, ich wollte mir das Lied bei Youtube anhören, konnte es jedoch nur schwer bis zum Ende durchgehalten. Ich frage mich allerdings, ob der Text mit den Kindern vorher durchgesprochen wurde, also ob sie wussten, was sie da von sich geben, oder ob sie einfach nur "Absingen" sollten. Abgesehen vom Gesamtstil: Warum ist die Umwelt.... die Oma? Sind nicht vom Thema her z. T. die Eltern der Sangeskinder eher die geschmähte Zielgruppe? Aber egal, was auch immer, das Lied ist in meiner Wahrnehmung unterirdisch und ich kann keinen Sinn darin erkennen, falls es einen geben sollte. Danke jedenfalls für den Tip.
  • carlita2 schrieb am 28.12.2019, 20.35 Uhr:
    Christoph und Wernilein haben doch das Tagebuch von Anabell gelesen. Darin war doch alles beschrieben ..... Morde und was auch immer ..... ! Gebt das Buch den Bullen und dann ... Haben die beiden Alzheimer? :-))
    • Ylvie_Anjali schrieb am 29.12.2019, 10.42 Uhr:
      bleibt aber immer noch der angebliche Mord an dem Psycho-Doc.
  • Ryderbite schrieb am 28.12.2019, 19.30 Uhr:
    Die arme Lucy muß viel Kritik einstecken im Forum. Also, ich mag sie, leider ist
    ihre Rolle momentan sehr "daneben" -zugegeben. Mich interessiert aber sehr,
    wie sie doch zum Paul kommt. Alles andere ist doch schale Kost, vielleicht das
    dieser Dirk mal was reinbringt. Auch das mit dem DOC ist doch vorhersehbar,
    niemand erwartet doch ernstlich, das der ausscheidet ...Also kriegt er die Kurve,
    und alles ist wieder gut. Das Traumpaar ist leider gegen meine Erwartung zum
    Langweiligsten aller Staffeln geworden-höchstens die 13. kann da mithalten...
    • Ylvie_Anjali schrieb am 29.12.2019, 10.49 Uhr:
      ich fand Lucy nicht schlecht, als Romy starb und sie überzeugend um sie trauerte und Paul unterstützte. Aber jetzt in ihrer Rolle als Kleinmädchen-Erika-Berger-ständig nur die liebe im Kopf- und ihre überdrehte Reaktion auf Annbelles Annäherung an Paul - nervt sie mich ziemlich. Wenn lucy, Belea und Paul sich zusammentäten, um A. zu überführen, das fände ich gut.