Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2141

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12141 Fans
  • Serienwertung4 13174.33von 852 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Ananas schrieb am 31.01.2020, 12.17 Uhr:
    Franzi hats endlich erkannt: sie und Lucie nerven mit ihrem 
    Geseibel über ihre "Männerprobleme in Dauerschleife", man kanns echt nicht mehr hören🙄🙄, da ist die Wetterlage in Timbuktu wirklich interessanter.
    • LadyPerle schrieb am 31.01.2020, 12.52 Uhr:
      Stimmt Ananas, wenn die beiden sich treffen, weiß man was kommt...gähn!
    • DannyWilde schrieb am 01.02.2020, 13.16 Uhr:
      Das ist menschlich und bei den beiden Schwatztanten Paul und Tim nicht anders.
  • Luise4482 schrieb am 30.01.2020, 19.59 Uhr:
    Und schon wieder Quatscht der dumme Bela Insider Wissen aus. Ich hätte den schütteln mögen .( Ausgerechnet bei Annabel kann er die Gosch nicht halten.)Natürlich ist die
    Annabel ist ganz Ohr.( die Luft wird dünner für sie.)
    😨😉
    • Siri schrieb am 31.01.2020, 14.14 Uhr:
      Fehlt nur noch, dass das Paulchen der Annabelle steckt, dass Doc Wallemähne die Romy exhumieren möchte  😳
    • Ananas schrieb am 31.01.2020, 14.26 Uhr:
      Ich denk mal, dass ist so sicher wie das Amen in der Bichlheim er Kirche.
    • Siri schrieb am 31.01.2020, 17.24 Uhr:
      Oh man ... es musste ja so kommen  ....  jeder weiß,  wie die Annabelle tickt und was sie auf dem Kerbholz hat,  aber jeder vertraut ihr blind die vertraulichsten Neuigkeiten an ... der Paule erzählt ihr eher als der Lucy von der geplanten Exhumierung ... ich fass' es nicht ...das geht gar nicht   :((
    • wundita schrieb am 01.02.2020, 17.05 Uhr:
      Wird wohl so kommen
    • Teichmolch schrieb am 02.02.2020, 11.02 Uhr:
      und Anabel wird im stillen Kämmerlein schon wieder brüten, die Exhumierung zu beeinflussen,natürlich negativ, da ist den Autoren schon sicherlich was eingefallen.
    • User 1184409 schrieb am 03.02.2020, 20.10 Uhr:
      Hallooo Altenberg.
      Einer aus der alten Gesellschaft.
      Deinen Komentar habe ich nur mt anderen Worten gegeben.
      Gruß
      NEPTUN
  • User 1499341 schrieb am 30.01.2020, 19.54 Uhr:
    Ich fand's lustig, wie Andre zu Werner gesagt hat, dass der sich wirklich freut, noch einmal Großvater zu werden, so als ob das eigentlich schon völlig ausgeschlossen war. Als ob Werner nicht dreißig Kinder hätte, die sich alle regelmäßig fortpflanzen.

(Gut, auf Robert und Eva bezogen mag es stimmen, und sonst ist keins am Fürstenhof, aber trotzdem.)
  • Strandlaeufer schrieb am 30.01.2020, 19.53 Uhr:
    Tim kann sagen und versprechen was er will, Franzi freut sich eine kurze Weile, dann kommen wieder Unsicherheit und Misstrauen zurück, und so macht sie sich selber das Leben schwer.
    • Rosa_Rot schrieb am 31.01.2020, 11.59 Uhr:
      Ich habe Heute erst die Folge von Gestern geschaut. Mir gehen diese ständigen endlos Dialoge zwischen Franzi und Lucy arg auf die Nerven. Ich habe zwischen durch hundert andere Dinge erledigt, weil dieses ständige hin und her einfach nur noch nervig ist.
      Bela' s Rolle ist leider auch nur noch peinlich...jetzt noch die erfundene Schwangerschaft. Alles so vorhersagbar...Schade
    • Ananas schrieb am 31.01.2020, 12.30 Uhr:
      Und immer ist Franzi in der Nähe, fies beäugt von Nadja, wenns um Tim geht, und dann werden Pfeile bzgl. Tim von ihr abgeschossen, die Franzi selbstverständlich auch in der hintersten Ecke noch hören kann. Mann, da kann einem ja der Kragen platzen, aber es wird nur rumgeeiert.
    • DannyWilde schrieb am 01.02.2020, 13.23 Uhr:
      Entweder ist Franzi in Hör- und Sichtweite, wenn Nadja den Tim anbaggert (die ja immer schon drauf wartet, dass F. auftaucht) oder es ist umgekehrt: Sobald sich Tim und Franzi näher kommen, erscheint wie aus dem Nichts Nadja. Einmal haben sich Tim und Franzi auf einer großen Wiese getroffen, und hinter dem einzigen Busch weit und breit stand ... Nadja! Schon sehr primitiv gemacht von den Regisseuren.
  • Old_DeNiro schrieb am 30.01.2020, 18.10 Uhr:
    Guilietta Zeitangaben darfst du nicht so eng nehmen...da sind sie sehr flexibel...Luna müsste längst ein Kind von gut 1 Jahr sein...Kinder in dem Alter krabbeln oder laufen. Man sieht die Kleine aber immer nur sitzend und zugedeckt in einem Sportwagen oder einem Laufstall. Dagegen wurde Paul in Rekordzeit zum staatlich geprüften Krankengymnast...die Ausbildung dauert in der Regel 3 Jahre ...da muss der Zuschauer schon mal mehr als 2 Augen zu drücken 😉
  • Giulietta schrieb am 30.01.2020, 17.57 Uhr:
    So ein Blödsinn, Nadja erwähnt Eva gegenüber so nebenbei und eher "versehentlich", dass sie schwanger ist.
    Jede Arbeitnehmerin ist verpflichtet, umgehend ihren Arbeitgeber über eine Schwangerschaft zu informieren, damit Risiken ausgeschlossen werden können und der AG seiner Schutz- und Fürsorgepflicht nachkommen kann. Eva ist in dem Fall ihre direkte Vorgesetzte. Was anderes wäre es, wenn die Frau fest entschlossen ist, eine Abtreibung vornehmen zu lassen, dann muss sie es dem Arbeitgeber nicht zwangsläufig unter die Nase reiben.
    Und nur mal so zu Eva: Müsste sie nicht schon längst im Mutterschutz bzw. das Kind längst geboren sein.
    Eva ist seit gefühlt 2 Jahren schwanger, auch wenn man es nur manchmal ein bisschen sieht. 😎
    • LadyPerle schrieb am 30.01.2020, 18.12 Uhr:
      Muss nicht dem Arbeitgeber ein Nachweis geliefert werden? Das kann Nadja ja nicht. Wie wird sie das lösen?
      Ich glaube Evas Geburt ist nicht mehr weit, aber der Bauch wächst schon lange nicht mehr.
    • User 1349817 schrieb am 30.01.2020, 21.51 Uhr:
      Naja, beim Fälschen und Vorlegen von Mutterpässen ist man am Bichlheimer Würstchenhof doch sehr flexibel.
    • Giulietta schrieb am 31.01.2020, 07.57 Uhr:
      Das ja. Was ich aber meinte ist die schriftliche Bestätigung des Gynäkologen für den Arbeitgeber über das Bestehen einer Schwangerschaft.
      Nicht nur ein so nebenbei Hetumgedruckse über Morgenübelkeit.
      Da hat Nadja noch ne Menge zu fälschen, diese Bestätigung, den Mutterpass, das Ultraschallbild mit ihrem Namen.
    • Gregory schrieb am 31.01.2020, 08.20 Uhr:
      Das Kind muss auch noch gefälscht werden.
    • User 1349817 schrieb am 31.01.2020, 08.31 Uhr:
      Die Bestätigung ist der Mutterpass.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 31.01.2020, 10.06 Uhr:
      Für die Bösen am Fürstenhof ist das nie ein Problem gewesen. Entweder man klaut Mutterpässe oder Ultraschallbilder oder fälscht einen Gentest, Doktoren sind immer entweder nachlässig oder korrupt.
      ich bin richtig froh, dass Annabelle in dieser Folge mal nicht hinterhältig grinste, sondern finster-besorgt guckte. Das Böse wird immer derart in dieser Serie ausgereizt, dass man sich sehnlichst wünscht, dass der Unhold (meist weibich) endlich eins auf den Deckel kriegt.
    • DannyWilde schrieb am 01.02.2020, 13.26 Uhr:
      Gregory, den passenden Bauch dazu leiht sich Nadja dann von Eva! Deren Pipi hat sie ja auch schon erfolgreich verwertet.
    • Giulietta schrieb am 03.02.2020, 23.02 Uhr:
      Nein.
      Der Mutterpass verbleibt bei der Schwangeren und wird zu jedem Vorsorgetermin und auch zur Geburt mitgenommen und entsprechende Eintragungen vorgenommen.
      Es gibt extra für den Arbeitgeber eine Bestätigung vom Gynäkologen und die wird normalerweise auch verlangt. Da steht unter anderem auch der rechnerisch voraussichtliche Geburtstermin drauf, der entscheidend dafür ist ab wann der Mutterschaftsurlaub anfängt, nämlich 6 Wochen vor diesem Tag.
  • Old_DeNiro schrieb am 30.01.2020, 16.36 Uhr:
    Die Szene Werner und Paul auf dem Friedhof hat mir gut gefallen. Für mich hat Paul zur Zeit das meiste Potenzial zum Sympathieträger zu werden. ( von den jüngeren männlichen Darstellern )
    Bei Franzi und Tim habe ich mich wirklich bemüht, aber für mich ist da leider so wenig erotische Anziehungskraft zu spüren wie zwischen mir und meiner Steuererklärung...man nimmt ihnen das frisch verliebte Paar einfach nicht ab. Als Boris fand ich den Schauspieler auch sehr viel überzeugender.
    • LadyPerle schrieb am 30.01.2020, 18.39 Uhr:
      @Old deNero
      Der Vergleich mit der Steuererklärung....herrlich..so gelacht.
    • Old_DeNiro schrieb am 31.01.2020, 18.16 Uhr:
      Gute Idee Login und ich spendiere ihm eine gute Flasche Cognac 😎 Ich finde ihn in der Rolle als Väterlicher Freund und Ratgeber auch gar nicht so schlecht...passt auch vom Alter besser zu ihm
  • LadyPerle schrieb am 30.01.2020, 16.28 Uhr:
    Wird's jetzt endlich eng für Annabelle?
    Jetzt fasst sich Nadja schon an den Bauch....ich glaubs nicht. Das Ultraschallbild wird sie wohl auch irgendwo klauen.
    Die Poloszenen mit der Musik von David Bowie haben mir gefallen, da spüre ich so eine Energie.
    • Leoni schrieb am 30.01.2020, 21.23 Uhr:
      Ich würde mich nicht wundern, wenn Nadja ne "Fehlgeburt" plant. Dass sie so unbedingt und demonstrativ jetzt Reiten will, weil Reiten für Schwangere ja "so gesund" sein soll, kommt mir doch sehr merkwürdig vor.
    • Siri schrieb am 30.01.2020, 22.29 Uhr:
      Dann wird sie aber sicherlich ihre " Fehlgeburt " so steuern,   dass die Franzi  dran Schuld is 😎
    • Nordlicht? schrieb am 31.01.2020, 06.07 Uhr:
      Wo hat Nadja das denn her? Vom Reitsport wird im Gegenteil von Ärzten bei Schwangerschaft dringend abgeraten. Außerdem trainiert das Reiten die Beckenbodenmuskulatur, was bei den Wehen später kontraproduktiv ist, und ich am eigenen Leib erfahren musste, Auaaa
    • Ylvie_Anjali schrieb am 31.01.2020, 10.10 Uhr:
      wie bei Desiree.
      Nadja -- stelt sich als große Reiterin dar, aber die Darstellerin hat man noch nie reiten gesehen. Eine Luftblase wie der Golfplatz. nie gesehen
    • DannyWilde schrieb am 31.01.2020, 12.21 Uhr:
      Klar plant sie ne Fehlgeburt, irgendwie muss sie ihren leeren Bauch ja rechtfertigen. Beim Reiten kann man schön auf die Schnauze fliegen. Ist genauso effektiv wie eine Treppe runter fallen oder vom Auto angefahren werden.
      Und ich glaube auch, wenns dann "passiert", dass sie das der Franzi unterjubeln wird.
  • *Myrna schrieb am 30.01.2020, 16.04 Uhr:
    Die Exhumierung vom Romy wäre völlig überflüssig, hätten die Rechtsmediziner/Pathologen damals ihre Arbeit gemacht, hätte man das Thema längs abhaken können. Wenn junge, gesunde  Menschen plötzlich mit dieser Diagnose aus dem Leben gerissen werden, liegen die auf jeden Fall immer auf dem Tisch eines Pathologen..
    Aber die Spannung (Annabells Bestrafung) wird solange durchgenudelt, bis das fast keinen mehr interessiert und alle genervt sind.
    • Siri schrieb am 30.01.2020, 16.42 Uhr:
      War es nicht so, dass das Gift nach einiger Zeit nicht mehr nachweisbar war ???
    • *Myrna schrieb am 30.01.2020, 18.26 Uhr:
      Ja glaube schon, Siri. Aber wenn's so wäre, würde jetzt erst recht nix mehr zu finden sein. Oder🤔😉?
    • Leoni schrieb am 30.01.2020, 20.31 Uhr:
      Der Doc hatte sich doch immer gewundert, wie ein so junger kerngesunder Mensch plötzlich angeblich herzkrank sein soll. Aber seine Verwunderung hatte nicht zu einer Obduktion geführt. Jetzt könnte festgestellt werden, dass Romy für einen gesunden jungen Menschen erstaunliche organische Schäden hatte. Und das in Verbindung mit den Giftpflanzeninfos könnte wichtige Erkenntnisse bringen. Hoffentlich. Endlich.
    • Nordlicht? schrieb am 31.01.2020, 06.09 Uhr:
      Was aber noch immer noch Beweis wäre. Exhumieren ist schon eine heikle Sache
    • Leoni schrieb am 31.01.2020, 12.44 Uhr:
      Ab irgend nem Punkt schaltet sich vielleicht auch mal die Kripo / Mordkommission ein? Falls mal jemand auch auf die Idee kommt, die Verdachtsmomente nicht nur der Gattin mitzuteilen? Dieses Rumgeeiere ist unerträglich.
  • Laura_4 schrieb am 30.01.2020, 15.39 Uhr:
    Wenn Franzi Anstand hätte würde sie ihre Finger von Tim lassen. Zwischen den beiden stimmts sowieso nicht. Zuviel Streit und kein Vertrauen, keine gute Basis. Franzi sollte an das Baby denken und Abstand halten.
    • Siri schrieb am 30.01.2020, 15.48 Uhr:
      Welches Baby??? Bis jetzt hat die Naddel sie doch nur belogen ... da würd' ich das mit der Schwangerschaft auch hinterfragen 😎
    • Siri schrieb am 30.01.2020, 15.49 Uhr:
      Wer garantiert,  dass der Tim der Vater des " Babys " is ???Wer einmal lügt ....
    • Laura_4 schrieb am 30.01.2020, 16.17 Uhr:
      Das es kein Baby gibt, weiß doch nur Nadja😂.
      Franzi und Tim wissen doch davon nichts.
    • Siri schrieb am 30.01.2020, 16.43 Uhr:
      Deshalb hab' ich es ja in Gänsefüsschen gesetzt 😎
    • Laura_4 schrieb am 30.01.2020, 20.20 Uhr:
      Ok👍
    • DannyWilde schrieb am 31.01.2020, 12.34 Uhr:
      In ihren Kommentaren aus dem Off betont Franzi immer und immer wieder, dass Nadja "schon wieder" gelogen hat. Warum kommt sie nicht auf die Idee, dass die Schwangerschaft auch erstunken und erlogen sein kann/ist? Sie weiß doch, dass Franzi hinter Tim her ist wie der Teufel hinter der Seele.
      Das nervt in dieser Serie extrem. Alles wird grundsätzlich erstmal geglaubt, was einem erzählt wird. Auch wenn das Gegenteil viel logischer wäre.
  • Luise4482 schrieb am 30.01.2020, 11.25 Uhr:
    Hab mir gestern die Marolt inder neuen Serie angesehen..😊
    Sie spielt die Oberzicke sehr gut.( steif wie immer) 😉Auch wenn sie die Verlassene , Liebhaberin spielt.
    Aber wenigstens Unterhaltsamer als zur Zeit Sturm der Liebe. 👍DIESES TP.hat Ermüdungserscheinung.😨Diese Nadja mit ihrem starren Blick und der Tim der immer allen zum Mund redet.😴
    • Alexa_27 schrieb am 30.01.2020, 18.12 Uhr:
      Luise, welche Serie ist da?. Ich hatte Alishia immer gern gesehen. Würde ich mir auch anschauen wollen.
      Lieber Gruß
      Alexa
    • Mauseohr schrieb am 30.01.2020, 18.49 Uhr:
      Am Mittwoch im ZDF um 19:30
      Kann aber auch sein, dass sie jetzt täglich ist
    • Luise4482 schrieb am 30.01.2020, 18.58 Uhr:
      LiebeAlexa , jeden Mittwoch im ZDF. 19.25.h
      ...Blutige Anfänger...lG.
      Die Nadja muss jetzt noch ein Foto klauen.,
      Tim sollte dann mal die Daten vergleichen dann sieht er , dass das Kind nicht von Ihm ist.
      ( DIE hat Luft im Bauch ) 😂😂😂
    • Nordlicht? schrieb am 31.01.2020, 06.12 Uhr:
      Frau Marolt hat nichts dazu gelernt, sie stakst noch immer wie auch als Alicia steifbeinig durch die Gegend wie ein Model auf dem Laufsteg, wo sie meiner Ansicht nach besser aufgehoben wäre. Der Titel ist Programm "Blutige Anfänger", ich glaube kaum, dass diese Reihe eine Fortsetzung haben wird und der Testballon mit billig eingekauften no name Jungschauspielerin ein Flop wird
  • Andreas_Hermann schrieb am 30.01.2020, 10.52 Uhr:
    Also, ich hab mir den gestrigen Teil angesehen, Tim und Franzi Küssen sich und Tim wischt sich den Mund ab, ergo Tim und Franzi das unglaubliche ungleiche Pärchen geht gar nicht .
    tut das den Zuschauern nicht an, bitte
  • Ylvie_Anjali schrieb am 30.01.2020, 10.18 Uhr:
    zu Lucy und Paul: Ich bin mir gar nicht soooo sicher, dass sie zusammen kommen werden. Es sieht natürlich ganz so aus Andererseits verstehen sich Lucy und Bela eigentlich noch besser. Die Frage ist, ob Paul von Roms Tod soweit Abstand gewinnen kann, dass er sich auf Lucv einlassen kann. Nicht alle Beziehungen gingen in dieser Serie gut aus - z.B trennte sich Nils von Tanja. Dies ist NUR eine Vermutung, ich würde mich über beide Lösungen freuen. Bis jetzt hat Lucy auch keinerlei Beziehung zu Luna, finde ich auch etwas komisch.
    Damals hoffte ich ja auch schon, dass aus Romy und Bela etwas wird. Vergeblich. So wird es wohl auch diesmal sein, aber ich würde auch Bela mal ein bisschen Glück gönnener muss , nicht der ewige Loser sein.
    • Giulietta schrieb am 30.01.2020, 17.43 Uhr:
      Nee also beim besten Willen nicht, Lucy und Bela als Paar? Niemals 😜
      Bela war ja heute extrem deppenhaft, ist von einem Fettnäpfchen ins nächste gestolpert und schlimmer als jede Klatschtante.
      Zum einen die Sache mit den gefundenen Hochzeitsgeschenken, das war doch klar, wem die gehören.
      Und dann erfährt ausgerechnet Annabelle sofort von der Suche nach der Giftpflanze bzw. von Niederbühls Nachforschungen.
      Ich ahne Schreckliches, sie schreckt auch vor einem weiteren Mord(versuch) nicht zurück. 😨
    • LadyPerle schrieb am 30.01.2020, 18.14 Uhr:
      Du meinst Niederbühl könnte in Gefahr sein?
    • Ylvie_Anjali schrieb am 30.01.2020, 19.06 Uhr:
      Lucy kann auch sehr albern sein. ich erinnere nur an ihr Angeschmachte von Robert.
      Bela zumindest ist verliebt und vielleicht kommt es bei ihr ja auch. Vielleicht nur vorübergehend. Beide teilen die gleiche Leidenschaft - Werbeslogans entwerfen. Sie streiten lauthals, versöhnen sich aber schnell wieder.
      Warum sollte nicht Paul eines Tages mit Luna nach München in die Nähe Jessicas ziehen, während Lucy und Bela eine Eventmanagement-Firma gründen. Mich würde es allerdings wundern, wenn Lucy nicht in die Nähe von Franzi zieht, damit die ihr täglich von ihren Eheproblemen mit Tim erzählen kann.
      ich sagte ja, es kann natürlich auch anders kommen. Aber unwahrscheinlich ist es nicht.
    • Giulietta schrieb am 31.01.2020, 08.02 Uhr:
      Möglicherweise
  • Freddy#114 schrieb am 30.01.2020, 05.14 Uhr:
    Kann mich immer wieder nur über diese Autoren und Technische Berater wundern. In Folge 3312
    schubst Annabel besagte Kellertür von außen zu, in Folge 3313 sitzen Christoph und Dirk in dem Kellerraum, und da sind auf einmal die Scharniere innen!!!!! Oder war Annabel auch im Raum, und hat die Türe hinter sich zugezogen????? Oder haben sich Christoph und Dirk alleine eingesperrt?????
    Wird alles mysteriöser.
    • LadyPerle schrieb am 30.01.2020, 08.32 Uhr:
      Ja, die Tür ging nach innen auf. Da kann keiner den Keil unbemerkt entfernt haben.
    • Andreas_Hermann schrieb am 30.01.2020, 10.53 Uhr:
      Das stimmt...😂🤣
  • *Myrna schrieb am 29.01.2020, 20.19 Uhr:
    Irgendwie ist mir Franzis Verhalten schleierhaft. "Ich liieeebe Tim soo sehr." Aber sie vertraut ihm nicht. "Ich brauch noch Zeit". Entweder sie lässt ihre Gefühle zu, oder sie treibt Tim in Nadja's Arme. Dann gibt's auch wieder nur Geheule. Mein Interesse an diesem Traumpaar  pendelt imner noch bei "Null"..😬.
    Natascha mit ihrem Vater, die beiden haben mir sehr gefallen heute👌